Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche, Tausche, gebe ab....

Eröffnet am: 23.01.2003 12:47
Letzte Reaktion: 19.03.2004 14:55
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Von:    CuteAngel 05.07.2003 10:38
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten]
@Hideyoshi: Ich habe diese Seiten schon gesehen und finde, die sind total gut geworden.

Eine starke Konkurrenz ist das hier, wenn ich mir die Beiträge von allen so ansehen. Da will man nicht in der Jury sitze^^.
Irgendwie je nähr wir uns dem Einsende schluß nähren desto aufgeregter werde ich.
Es sind zum Glück, für einige die noch Zeichnen leider pech, 6 Tage.
Die noch Zeichnen wünsche ich viel viel Glück, dass sie es noch schaffen^____-

Von:   abgemeldet 05.07.2003 11:43

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=174626&sort=zeichner

neues cover... meint ihr, es passt? ich weiß da wurden einige sachen bemängelt, aber vielleicht ist es ja nit so schlimm. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------

Von:    CuteAngel 05.07.2003 12:26
Ich würde dir raten, nimm das als Cover, wobei du meinst, dass passt sehr gut.

Ich habe mir das Bild angeschaut und auch einen Kommentar darunter geschriebe.

Aber ich kann dir schlecht raten, ob das nun besser ist oder nicht, da das eine Geschmackssache ist und diejenige, die am besten entscheiden kann, ob dass zum Manga passt, bist ja du^^

Von:   abgemeldet 05.07.2003 12:27
Das mit den Graustufen und Rasterfolie fänd ich auch mal ganz interessant... Ich schreib schon seit Wochen regelmäßig ne email, ob man rastern darf, aber ich bekomm einfach keine Antwort ^^°°°
Wäre auch mal interessant zu wissen, ob man die Dojinshis auch im DinA5-Format abschicken darf ^^

Wo stand der Wettbewerb vor sechs Monaten eigentlich ausgeschrieben? Ich hab vor etwa fünf Wochen so nebenbei in einem Conanmanga davon gelesen ^^° Sonst wär ich jetzt nicht so unter Zeitdruck, da ich ja nebenbei auch noch Schulaufgaben und Facharbeit habe... ^^°

Von:   abgemeldet 05.07.2003 12:55

@sorata: ich schätze man darf rastern. ^^
da stand auch, dass man die dojis idealerweise in 11.5 X 18 vorlegen sollte, aber nicht größer als a4. ^^ also darf man sie wohl auch in a5 vorlegen, gell?
@cuteangeL: thematisch passen tuts ja, aber ich hab angst es so zu schicken,weil alle auf dem auge rumgehakt haben. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------

Von:    Hideyoshi 05.07.2003 14:51

Vielen Dank für all die netten Kommentare!!
Na ja, ich lege eben sehr großen Wert auf Hintergründe. Mir macht das Spaß, sehr detailliert und realistisch zu zeichnen. Bin zum Beispiel ein großer Fan von den Mangas: Blame!, Eden oder MPD-Psycho (falls den jemand kennt)

Jdenfalls nochmal vielen Dank!

@shinigami-Natzu:
werde ja den Manga nach Ende des WBs ganz hochladen. Dann siehst du, wie es weitergeht!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:40

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 15:02

@JD-Ayane: oh neiiiiiin!!! du darft nicht so negativ denken!!! selbst wenn dich der kerl nicht leiden würde (irgendwie kann ich es mir echt nicht vorstellen *ggg* JD ist doch sooo lieb *ggg*) der job von jurys ist ja schließlich unparteiisch zu sein!! selbst wenn die den zeichenstil nicht mögen und der dabei aber sehr gut ist, können die dann nicht sagen "das ist scheiße, ab in den müll XD" und cuteangel hat auch recht! einer alleine entscheidet das ja nicht..:

@fireangel: heyyyyyyy, das cover da kenn ich ja noch garnicht O.o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu

Von:    JD-Ayane 05.07.2003 15:20

> @JD-Ayane: oh neiiiiiin!!! du darft nicht so negativ denken!!! selbst wenn dich der kerl nicht leiden würde (irgendwie kann ich es mir echt nicht vorstellen *ggg* JD ist doch sooo lieb *ggg*) der job von jurys ist ja schließlich unparteiisch zu sein!! selbst wenn die den zeichenstil nicht mögen und der dabei aber sehr gut ist, können die dann nicht sagen "das ist scheiße, ab in den müll XD" und cuteangel hat auch recht! einer alleine entscheidet das ja nicht..:

Oh doch, ich bin geliefert! XD Es war einmal vor langer Zeit, oder besser gesagt vor zwei Monaten. Da sandte klein-JD ein Päckchen zu EMA und bekam die Antwort "Es wäre eventuell möglich, dass wir ihr Projekt als Taschenbuch drucken können, allerdings bräuchten wir von ihnen noch dies und das. Schicken sie es an Steffen Hautog". Da setzte sich JD auf ihren Allerwertesten und dachte nach: "Aaaah, ich habe schon so oft Sachen an Steffen geschickt und nie eine Antwort erhalten...". Also beschloss klein-JD ihr Fachabi erst einmal fertig zu machen. Dann fiel ihr ein, dass der Absendeschluss für Connichi nicht mehr weit ist, aber sie hat nichts dafür vorbereiten können, da das Jahr schon ziemlich stressig war - und sie entschied sich, das Projekt, welches sie für EMA geplant hatte, zur Connichi zu schicken. Zu spät war ihr eingefallen, dass Connichi von EMA mitveranstaltet wird und nun... fragt sie sich, was passieren wird, wenn in der Jury Leute aus der Redaktionsversammlung sind und sie Sachen sehen, die sie schon besprochen haben... Und sie sagt nun seit einigen Tagen schon: "Ich bin verloren!" XD

Von:    CuteAngel 05.07.2003 16:52
Ja, aber wir haben es ja noch nicht gesehen^^. Nur, weil du dich mit dem beworben hast, heißt das nicht, dass die dich gleich schlecht bewerten. Ich glaube nicht daran.
Also bitte sehe, dass nicht so schwarz^^. Kopf hoch!!!

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 21:25

@JD-sama: "Es wäre eventuell möglich, dass wir ihr Projekt als Taschenbuch drucken können, allerdings bräuchten wir von ihnen noch dies und das. Schicken sie es an Steffen Hautog" --das ist doch guuuuuuuuuuuuut!!!! warum hast du es nicht hingeschickt?? (heyyyyyyyyyyyy, der kerl muss doch mal antworten O.o) hmmmm aber es könnte schon etwas peinlich werden, wenn er das schon kennt und jetzt schon die ganze zeit darauf wartet das du die anderen sachen schickst XD (JA! so könntest du das auch sehen!! vielleicht warten die schon ganz ungeduldig auf deine antwort!!) aber vielleicht hast du auf die art ja sogar noch bessere chancen zu gewinnen ^^" (obwohl die EMA leute wahrscheinlich nicht so wirklich begeistert sein werden ^^""" könnte ich mir zumindest so denken)
ich bin aber schon auf deins gespannt ^________________^ (nix da mit gequetschter story *kyaaaaaa* das wird ne schön lange story ^________________^)
-=spirit dream=-

Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:40
@ JD-Ayane

Du solltest es zumindest versuchen. Die hacken dir doch nicht den Kopf deswegen ab.
Und Chancen hast du bei deienm Talent gewiss.

^^' Ich bin mit meinem Beitrag immernoch nicht fertig.
Ich habe mich erst kürzlich entschlossen den ganzen Mist nocheinmal zu zeichnen und besser umzusetzen! Naja, aber bis zum 11.Juli wird's garantier fertig sein, denn soooooo faul bin ich auch nicht. Über das Schlimmste bin ich ja schon hinweg!
Aber ich bin immernoch unschlüssig, ob ich's wirklich hinschicken sollte!

Von:    JD-Ayane 05.07.2003 21:41

@Funkelnde Elfe: Ehrlich gesagt, habe ich zwei Dojinshi´s losgeschickt, ist so´n Experiment von mir! XD Das eine ist das, womit ich mich bei EMA beworben hatte, das andere ist Shadow Hunter. *lach* Ich glaub, Steffen Hautog wird mich bei der nächsten Con verbuddeln! XD Aber ehrlich gesagt, denke ich darüber nach, diese ganze Sache mit Verlag und so etwas zu verschieben, ich habe im Moment andere Sorgen, als ein eigenes Projekt zu veröffentlichen. Ich will jetzt noch an meinen Fähigkeiten feilen, die, weiß Gott, nicht gerade fehlerfrei sind... >.< Deswegen hab ich mich auch nicht bei EMA wieder gemeldet und außerdem hätte es wahrscheinlich eh nicht viel gebracht, da ich von Steffen wahrscheinlich eh wieder keine Antwort erhalten hätte. Da muss man ihn schon persönlich auf einer Con oder Buchmesse sprechen, oder sich direkt an Georg Tempel wenden.

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 21:56

@JD-sama: *gggggg* gleich 2? *kicher* najaaaaa.....shadow hunter ist ja echt gut!!! das hätte ich an deiner stelle bestimmt auch weggeschickt!! hmmmm aber das mit ema...auf der einen seite kann ich es verstehen (am ende kriegst du post von so möchtegern mangakas die deinen zeichenstil runter machen, weil du ja noch "soooooooooooo viele" Fehler machst <--du hast auch noch fehler, aber die macht doch echt jeder mangaka!! *ernstkuck* JD!!!! will manga von dir kaufen!!!! XXD) aber auf der anderen seite...warum nicht? jetzt hast du schonmal die chance dazu!!!! warum die nicht gleich nutzen? in 1-2 jahren sind vielleicht schon wieder ganz andere sachen gefragt (anderes style oder storys) und dann dürftest du dich wieder umstellen (was weiß ich XD)
aber irgendwie werd ich jetzt ganz böse auf deisen typen!! der kann doch nicht einfach seinen überlaufenden briefkasten ignorieren ^^""" und nur persönlich ansprechbar sein! (und dort beginnt er dann sicher auch noch mit einer flucht quer durch die con *kicher*) najaaaaaaaaaa, vielleicht entscheidest du dich ja nach dem wb wieder um ^o^ (wenn du einen platz machen würdest, würdest du es dir DANN noch mal überlegen?)
-=spirit dream=-

Von:    JD-Ayane 05.07.2003 22:25

Nya... ich glaube, auch dann würde ich mich nicht anders entscheiden. Ich habe im Moment zwei Dojinshi´s an denen ich zeichnen will: das eine ist mein Projekt für die Leipziger Buchmesse, bei dem ich zum ersten Mal mit echter Rasterfolie arbeiten will (aber nur einbisschen) und das zweite Dojinshi ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und Lady Raven, wobei sie die Story schreibt und ich zeichne. Ich will nächstes Jahr mein allgemeines Abitur machen und muss dafür eine Mega-8-Fächer-Prüfung ablegen: also 4 Fächer schriftlich und 4 Fächer mündlich, da ich nicht aufs Gymnasium gehe, sondern nur die Prüfung ablege - und dann alles noch in Bayern... *haarerauf* D.h. ich darf das ganze Jahr dafür daheim büffeln... ^^´

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 22:48

ich dachte eigentlich du hättest dieses jahr abbi gemacht O.o (hab ich was falsch verstanden oder verwechsel ich wieder was? ^^")
aber das hört sich auf jedenfall schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer an!! (bayern *grusel* ich würd das land verlassen XD) und dann auch noch mündlich!!! *urks* (ok, das werd ich bei abbi auch machen müssen =.=) und daaaann verstehe ich es echt warum du das noch etwas verschieben willst!!! neben dem lernen dann auch noch stress mit dem abgabetermin vom manga zu haben wäre nicht so gut *lol*
mennoooooo du machst mich jetzt aber schon wieder so neugierig!! was ist das denn für eine geschichte von dir und lady raven? schreibt sie das extra für dich oder ist das eine fanfic hier? (und was wird aus shadow hunter? T.T)
aber *ggggg* weist du was? ich werd nach dem leipziger auch so ein gemeinsames project machen *stooooolz* und sogar shonen-ai *kihihihihi* ich mag das ja garnicht so, aber ich wollte das immer mal machen und die geschichte ist cool!! ich glaub aber trotzdem dir würde die geschichte irgendwie besser liegen *g*
-=spirit dream=-

Von:    JD-Ayane 05.07.2003 22:58

> ich dachte eigentlich du hättest dieses jahr abbi gemacht O.o (hab ich was falsch verstanden oder verwechsel ich wieder was? ^^")

Ich hab mein Fachabitur in Gestaltung gemacht! ^^ Zum allgemeinen Abitur fehlt mir noch ein Jahr Unterrichtsstoff.

> aber das hört sich auf jedenfall schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer an!! (bayern *grusel* ich würd das land verlassen XD) und dann auch noch mündlich!!! *urks* (ok, das werd ich bei abbi auch machen müssen =.=) und daaaann verstehe ich es echt warum du das noch etwas verschieben willst!!! neben dem lernen dann auch noch stress mit dem abgabetermin vom manga zu haben wäre nicht so gut *lol*

Eben! ^^ Ich denke, ich werde auch so viel zu tun haben! ^.~

> mennoooooo du machst mich jetzt aber schon wieder so neugierig!! was ist das denn für eine geschichte von dir und lady raven? schreibt sie das extra für dich oder ist das eine fanfic hier? (und was wird aus shadow hunter? T.T)

Nya... Das Projekt für Leipzig ist 16 (+1) Seiten lang und mein Projekt mit Lady Raven soll 30 Seiten werden. Ich kann Shadow Hunter immer noch später zeichnen. Lady Raven schreibt die Story extra für mich! ^^ *extrawurst is*

> aber *ggggg* weist du was? ich werd nach dem leipziger auch so ein gemeinsames project machen *stooooolz* und sogar shonen-ai *kihihihihi* ich mag das ja garnicht so, aber ich wollte das immer mal machen und die geschichte ist cool!! ich glaub aber trotzdem dir würde die geschichte irgendwie besser liegen *g*

*lach* Da freu ich mich schon drauf! ^^ Aber ich glaub, du wirst schon feststellen, dass das Zeichnen von Shonen-Ai etwas ansteckend ist... ^^´

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 23:18

>Ich hab mein Fachabitur in Gestaltung gemacht! ^^ Zum allgemeinen Abitur fehlt mir noch ein Jahr Unterrichtsstoff.<
achsoooo ^^" ich glaub sowas ähnliches muss eine freundin von mir machen...obwohl das bei ihr wieder was anderes ist ^^""
najaaa, ich glaub so ist es etwas einfacher! weil manche sachen hattest du dann ja schonmal (und manche halt garnicht *lol*)

>Eben! ^^ Ich denke, ich werde auch so viel zu tun haben! ^.~<
du schaffst das schon!!!!! setzt du dich halt hin und lernst schön fleißig *gggg* (und nicht vergessen ganz viele müsliriegel zu essen *kicher* als hirnnahrung!!! ^-^)

>Nya... Das Projekt für Leipzig ist 16 (+1) Seiten lang und mein Projekt mit Lady Raven soll 30 Seiten werden. Ich kann Shadow Hunter immer noch später zeichnen. Lady Raven schreibt die Story extra für mich! ^^ *extrawurst is*<
die geschichte für den leipziger kenn ich ja schon *Straaaaaaaaaaaaahl* aber die andere...worum wird es denn etwa gehen? sag doch maaaal XD *neugieriiiiiig*

>*lach* Da freu ich mich schon drauf! ^^ Aber ich glaub, du wirst schon feststellen, dass das Zeichnen von Shonen-Ai etwas ansteckend ist... ^^´<
najaaa...ich hoffe die kerle werden halbwegs gutaussehen bei mir werden *bibber* aber das ist ansteckend??? oh neiiiiiiiiiiiin!!! und was mach ich dann mit meinen kitschzeichnung!! XD ich bin doch so ernst wie ne kischererbse *drop*
-=spirit dream=-

Von:    JD-Ayane 05.07.2003 23:26

Nya, ich denke mal, ich sollte mich nicht zu sehr versteifen, unbedingt so schnell wie möglich ´nen eigenen Manga auf die Beine zu stellen (ich meine, für einen Verlag). Mittlerweile erkenne ich einige Fehler, die ich mache und ich will sie sobald es geht aus der Welt schaffen. Zeichnen ist nicht alles, mir ist aufgefallen, dass ich noch stark an den Stories arbeiten muss. Deswegen will ich diesen Doji mit Lady Raven durchziehen! ^^ Es handelt sich dabei um eine total verrückte Valentinstagsgeschichte, näheres will ich aber nicht verraten! ^^

*gacker* Ich sehe mir gerade ´n paar Final Fantasy-Dojinshi´s durch... maaan... die Leute können gut zeichnen! XD

Elfchen, könntest du mir deine ICQ-Nummer geben? ^^ Sich über´s Forum zu unterhalten wird nach einer Weile recht mühsam!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:54:40

Von:    FunkelndeElfe 05.07.2003 23:29

natüüüüüüüüüürlich kann ich dir die geben!!!! *kihihihihihi*
204377659 ^_______________________^
-=spirit dream=-

Von:    cato 06.07.2003 09:41

Baldiun schrieb:
> @Proto:
> Ist die Ursache-Wirkung-Beziehung nicht normalerweise ungekehrt? Also: Wenn man mit der Jury poppt, kommt man unter die ersten Drei? ^_-

Das hat Prototype wohl irgendwie falsch verstanden. Zumindest ist er der Held, der es geschafft hat, ein Jurymitglied in seinem Doujinshi als "eine absolute Niete im Bett" zu bezeichnen. ;-)
bis dann,
Tobias "cato" Hößl

Von:    Tsukikage 06.07.2003 13:23
Hey, ich hab jetzt endlich auch meinen Doujinshi abgeschickt!!
Allerdings glaub ich, daß mein Scanner 300 dpi nicht fertigbringt...Weiß jemand von Euch, ob das jetzt so dramatisch ist? Naja, abgeschickt ist abgeschickt, daran ließe sich jetzt eh nix mehr ändern...
Außerdem würde mich mal interessieren, ob Ihr jemals Antwort auf eine Eurer Mails bekommen habt. Sicher habt Ihr auch noch massenweise Fragen gehabt, genau wie ich, aber ich schien ja nicht die Einzige zu sein, die nie wieder was von denne gehört hat...
Wenn jemand mein Cover sehen will, das ich auch vor ner Weile hochgeladen hab:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=165269&sort=zeichner

Von:    shuro 06.07.2003 13:38

WÄH! *heul* Ich werd wohl nicht fertig! Naja.... egal... Ich hab ja eh nie was pünktlich abgegeben...
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......

Von:    CuteAngel 07.07.2003 09:19
Hey es ist ja auch noch Zeit. Zwar nicht mehr so viel aber etwas ist noch^^

Von:    ProtoType 07.07.2003 14:32

Huuiii... soviele gute Beiträge... *staun*
Wird sicherlich genial! ^-^V
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:    CuteAngel 07.07.2003 18:25
Yepp, da stimme ich ProtoType zu. Die Zeichner und Zeichnerinnen werden von Jahr zu Jahr immer besser^^.

Von:   abgemeldet 08.07.2003 23:26
Betreff: Connichi Doujishi Wettbewerb [Antworten][Ändern]

Ich wollt hier auch einfach mal mein Cover für den Doujinshi posten:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=176095&sort=zeichner

Wenn der WB durch ist, werd' ich den ganzen Doujin hochladen, denk ich.
Und sagt mal, hab ich was mit den Augen? Ich denk die Perspektive passt °°'

SaSu
"... der Signalton setzte ein, sachte und lau kam das Chaos und sog mich in sich auf.
[Mich]
saugt auf------endlich Chaos---->
dne ,notlangiS reD"

Von:    JD-Ayane 09.07.2003 02:04

> Ich wollt hier auch einfach mal mein Cover für den Doujinshi posten:
> http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=176095&sort=zeichner
>
> Wenn der WB durch ist, werd' ich den ganzen Doujin hochladen, denk ich.
> Und sagt mal, hab ich was mit den Augen? Ich denk die Perspektive passt °°'

Sorry, aber die Perspektive passt nicht. Das Rohr (oder was auch immer es ist) und die Figur sind in ganz verschiedene Richtungen verzerrt. So sieht es aus, als würde man den Armen gerade dabei fotografieren, wie er nach hinten umkippt. Du musst den Fluchtpunkt des Rohres mit dem Fluchtpunkt der Person vergleichen. Eigentlich hätten sie an einem und dem selbn Ort sein SOLLEN, aber auf deinem Bild sind sie es nicht.

Von:    Hideyoshi 09.07.2003 10:17

Stimme JD zu. Die Perspektive stimmt nicht. Sonst aber neugierig machend!

Von:    ProtoType 09.07.2003 10:51

Ja, das sieht verflucht interessant aus!
Hat nämlich was Niveauvolles! ^^
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung

Von:   abgemeldet 09.07.2003 11:16
Och das passt schon, denke ich.
Ich sage nur:
der schiefe Turm von Pisa.
(ich mach nur Spaß, wenn das jemand nicht verstehen sollte)

Aber JD hat recht. Die Fluchtpunkte stimmen nicht überein.
Eine "goldene Regel": zuerst den Fluchtpunt festlegen und dann darauf das Bild aufbauen.

Andrej

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...28]
/ 28

Zurück