Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse 2008

Eröffnet am: 27.08.2007 22:49
Letzte Reaktion: 02.12.2008 09:30
Status: Offen
Unterforen:
- Event

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Targaryen 26.03.2008 18:02
Betreff: Buchmesse Frankfurt [Antworten]

Ich freu mich auch schon riesig - man hört ja viel gutes... <33

Hoffentlich sind auch einige Harry Potter Cosplayer vertreten... *-*~
I've got an attitude
A wand
And I know how to use them...

Any questions?!

Von:   Calafinwe 31.03.2008 16:06

Kennt jemand ne empfehlenswerte Pension, die in der Nähe liegt?

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kingdom_Hearts/beschreibung/ JOIN IT!

Von:    ZERITA 12.04.2008 23:55

was heißt denn bei dir in der nähe?
das könnte bei ffm ein kleines problem werden zumindest wenn man nicht so viel geld ausgeben mag.
da kann ich ja froh sein das ich in ffm wohne. ^^"
Kommt auf Sailor-Senshi.de

Du weißt erst was du an jemanden hattest, wenn du ihn verloren hast!

Von:   abgemeldet 16.04.2008 12:19

Am günstigsten dürfte die Jugendherberge in Frankfurt sein. Da werden übrigens auch die Finalisten der DCM untergebracht.
Ich weiß allerdings nicht, ob die noh Betten frei haben.
Versuchs halt.

http://www.jugendherberge-frankfurt.de/

Von:   abgemeldet 20.04.2008 16:50

Sagt mal - ist es jetzt schon zu spät um sich zu entscheiden zur FBM zu gehn? xD
Braucht man da Karten? Also ich meine.. ja klar - aber muss man unbedingt vorbestellen? (nicht, dass man am Ende da so steht und nicht rein kommt oO)
Und wie läuft das da allgemein ab?
>.<
Waaah! Ich will so gerne da hin... >.< Aber ich darf eh nicht.
Meine Eltern sind da immer so streng... .__."
*heul* *snüff* ;__;

Von:    Chikara 20.04.2008 18:17

Karten kannst du garnicht vorbestellen^^
Die kann man nur vor Ort kaufen. Also karten bekommst du auf jedenfall noch, das ist eine Buchmesse...xD

Von:   abgemeldet 21.04.2008 16:15

Genau, Karten für die Buchmesse sind überhaupt kein Problem. Und wenn du im Kostüm kommst, brauchst du am Sonntag gar nix zu zahlen.

Nur eine eventuelle Übernachtung könnte demnächst eng werden.

Von:    Hanbei 23.04.2008 20:24
ich hab ma ne frage: gibt es bei der FBm ein gruppencosplaywettbewerb?
wenn jemand was weiß soll der mir per en bitte schreiben oder in GB
^^

Von:   abgemeldet 24.04.2008 17:40

Nein! Da in Frankfurt das Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaft stattfindet und die nur im Einzel stattfindet, gibt es keinen Gruppencosplay.

Von:   abgemeldet 02.05.2008 15:59

uhm.. ich weiß ich hab schon mal gefragt und es wurde mir auch etwas erklärt aber...

kann mir einer mal die FBM etwas NÄHER erklären? XD ich mein jetzt.. was es da so gibt... außer bücher o.o und wie das so für cosplayer abläuft da ... kann man sich da auch aufhalten OHNE karte.. also draußen so wie auf der Connichi und so weiter .. so sachen halt .-.
weil paar freunde von mir gehn hin... deswegen will ich mich mal ganz schlau machen, um entscheiden zu können, ob ich evtl. auch hin geh °_° danke schon mal im voraus *hüstel*
Rewind the times so crazy
What right have we to kill? Full of conceit
The worst creatures in history
The ground will find some peace when we’re gone
It’s sad
Zuletzt geändert: 02.05.2008 17:07:47

Von:    Passion 25.05.2008 19:33

@Haido-chan, ich probiers ;)

Alsooo XD~ du gehst da hin, und dann kaufst du dein Ticket. ^-^ So weit so gut. Das löst du ein. Ist es einmal eingelöst, kommst du nichtmehr rein, wenn du mal das Gelände verlassen hast (Da stehen Leute rum, du merkst es schon, wenn du rausrennst XD) drinnen sind laaaaaaange Flure, die abzweigen, und zu verschiedenen Hallen mit ganze vielen Ständen sind. In der Comic Halle gabs Stände von Carlsen, mit Regalen voller Mangas, die du dir da kaufen kannst. Es gibt Stände von Fluggesellschaften, die Werbung machen, Stände wo es free Stuff gibt. Dann kriegst du da Notizbücher, Sticker, Becher, Poster, Riesen Tüten XD die hatten sogar mal Popcorn gemacht :) und das ist dann halt so, dass die Ständer in Reih und Glied stehen, und es ist verdammt eng. Wenn du hungrig bist, da gibt's Eis XD ansonsten, hab ich keine Futterstelle gefunden, ausser das Restaurant oder sow >.<
Die meisten Cosplayer sind in der Comic Halle, wo es eine Ecke hinter einer aufgestellten LAngen Wand gab, wo alle sich hingehockt hatten. In den anderen Hallen laufen Knackis rum, die sich angucken welche Kalender es gibt, wie Papier gemacht wird, etc. XD Puh, ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick verschaffen :) das macht wirklich Spaß, vorallem, allein in der Comic Halle rumstöbern kann man den ganzen Tag lang.

Von:   abgemeldet 01.06.2008 13:21
^^ Hört sich ja lustig an.
War auch noch nie da und hab dieses Jahr leider die LBM verpasst... deshalb wär ich gern hingegangen, ich hoff, dasses klappt.
Aber allein will ich nich und ich hab irgendwie kaum Freunde, die Anime und Manga mögen *drop*
Und gabs die letzten Male viele Cosplayer? *neugierig ist*
Man begegnet sich immer zweimal im Leben...
Beim dritten Mal ist es Schicksal =3

Von:   abgemeldet 04.06.2008 20:25

Auf jeden Fall war der Saal, in dem das Fantasy Final der DCM ststtfand, mit 1.000 Leuten rappelvoll. Diese Mal wird der Raum Platz für 1.500 haben.

Von:   abgemeldet 14.06.2008 15:44

Mittlerweile stehen auch die Preise für das Fantasy Final der diesjährigen DCM auf der Frankfurter Buchmesse fest. Für die Sieger gibt es jeweils

1. Preis - Eine Woche Tokyo – Hotel und Flug, gesponsert von JAL
2. Preis - Fünf signierte Manga der absoluten Stars aus Japan
3. Preis - November-Novis von Carlsen, EMA, Panini und Tokyopop
4. Preis - Zwei Karten für die Animagic 2009 plus Jahresabo für die Animania
5. Preis - Das große Animexx-Buchmesse-Überraschungspaket

Wer also noch überlegt mitzumachen, sollte sich schleunigst anmelden.

Von:    Sojamilch 15.06.2008 00:36

Gibt es da auch so n Glücksrad mit vielen Preisen wie auf der Leipziger Buchmesse? :D
88 ~^.^~
Mangas, Poster, Stickerbögen, Zeitschriften, Sammelkarten, Anhänger, usw. zu verkaufen! Unbedingt mal reinschauen!!:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/sammler-zirkel/?forum=7&kategorie=753&thread=217752

Von:   abgemeldet 16.06.2008 23:09

Nee, ein Glücksrad gibt es nicht, es sei denn, einer der Verlage macht so etwas. Die Preise sind ja auch für die Gewinner des Fantasy Finals der DCM.
Aber es gibt am Sonntag um 11 ein Quiz von JAL und JNTO, und da gibt es jede Menge Sachen zu gewinnen.

Von:    Passion 25.06.2008 22:53

> Gibt es da auch so n Glücksrad mit vielen Preisen wie auf der Leipziger Buchmesse? :D

Also o.O wenn ich das richtig verstanden habe, was du meinst. Letztens Jahr gabs ein Glücksrad von RTL2 *Naruto Figur gewonnen hat* XD~
Suche und Verkaufe gegen Karotaler ^-^
Verkaufe viele meiner ITEMS! ENS!

Von:    Murtagh 30.06.2008 16:15

Wer weiß ob ich bis dahin nen neuen Schülerausweis habe?? Ich wechsel die schule, un bei meiner jetzigen hats n paar Jahre gedauert bis dieser Ausweis übrehaupt eingeführt wurde! xDD

Na, wenn du wie eine Schülerin aussiehst, bekommst du die Karte auch so.

Ich weiß allerdings nicht, ob die noh Betten frei haben.

Also wir haben bisher immer Zimmer bekommen, dürfte also gehen , :)
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.

Zuletzt geändert: 30.06.2008 16:16:23

Von:    TraO 30.06.2008 19:00
heyho!!! XDDD
ich komm auch!! ich freu mich schon total is mein erstes mal in frankfurt XDDD
Kaizoku ni ore ha naru!!

Von:    Ryuta-chan 03.07.2008 21:02

Ich komm hin, aber ich hab keinen, der mit mir im Hotel in einem Zimmer pennt x_X Das is schlimm x_X

Also, wenn noch jemand von Samstag früh bis Sonntag nachmittag da ist.. Helft mir ;_;
*~You are worth to die for...</3~*

Von:    TraO 06.07.2008 21:13
@ Ryuta-chan:

> Ich komm hin, aber ich hab keinen, der mit mir im Hotel in einem Zimmer pennt x_X Das is schlimm x_X
>
> Also, wenn noch jemand von Samstag früh bis Sonntag nachmittag da ist.. Helft mir ;_;

vll kann ich^^ wieviel kostetn hotelzimmer, also eben das? is da dann vll auch zufällig noch platz für einen weiteren? also eben für mich und nochne freundin?^^
Kaizoku ni ore ha naru!!

Von:    Ryuta-chan 08.07.2008 02:45

gibt dreierzimmer soviel ich weiß.. ich sehe mal nach..
also 3er/4er zimmer gibt es..
mit Dusche und WC im Zimmer kostet es 24,50 ohne 20.. ^^

Von:    Keigo 08.07.2008 11:17
wie ohne 20? ö.ö
also ich bin die freundin von luffy-sama... ^-^
ich würd dann mit machen? heißt eine nacht 24,50 richtig? müsste dann jeder separat bezahlen ne? ö.ö

Von:    TraO 08.07.2008 11:48

> gibt dreierzimmer soviel ich weiß.. ich sehe mal nach..
> also 3er/4er zimmer gibt es..
> mit Dusche und WC im Zimmer kostet es 24,50 ohne 20.. ^^

@Ryuta-chan:

gut wie meine 'freundin' (eigentlich ja schwester *lol*
schon sagte wie meinstn du das ohne 20? Öö
ansonsten würdn wa gerne mitkommen, 3 zimmer würden ja reichen oder?
wenn nich könn wa auch 4er nehmen, weiß ja nich ob bei dir dann noch jdn dazu kommt....
wieviel würde dann jeder bezahlen?? die 24,50? oder wäre das das geld noch zum aufteilen??^^
私は畑-案山子を愛してる...

Von:    Bakugou 09.07.2008 03:14

ahaalso~
wahrscheinlich bin ich jetz mit der Frage wieder voll am aktuellen Thema vorbei...aaber das is mir egal xD
un ich weiß auch nich, ob die Frage schon gestellt wurde óo hab aba grad i-wie keine Lust nach zu lesen >-<~
verzeiht mir .0.~

also....~
ich wollte wissen, ob vielleicht jemand weiß, wie das mit Cosplay und Eintritt is x___x
weil ich war 2oo7 nich auf der FBM un 2oo6 war es ja so, dass Cosplayer umsonst reinkommen..oder so..,mnya un weil ich auf der FBM-Seite nix finde [die mich übrigens sehr verwirrt] un heir auch nix steht nehm ich ma an, das ses nich sou is, aber ich wollt trotzdem mal nachfragen weil das nämlich mir [und einigen andern sicher auch] seeehr entgegenkäme weil dann nämlich ein bissl mehr geld für die Anfahrt übrig bleibt x3~
das klingt grad i-wie voll egoistisch |D~
man möge mir verzeihn u_û..danke xD~

neh..aber vielleicht weiß das ja einer und kann mir da weiterhelfen wie es damit aussieht ó_____ò
Auch wenn meine Kehle zu zerreißen droht werde ich weiterschreien.
Solange, bis diese verottete Stadt mich versteht!!

Von:    Ryuta-chan 10.07.2008 00:41

@luffy und uchi( :P):
Ähm, ohne Dusche und WC sind es nur 20, das ist dann mit diesen Duschen auf dem Gang *grusel*
Ähm, nein, das sind die Einzelpreise mit Frühstück. Ich schicke nochmal eine Anfrage dorthin :)

@Kouyouu:
Am Sonntag kommt man mit Cosplay umsonst rein, hab ich gemeint...?
Zuletzt geändert: 10.07.2008 00:43:06

Von:    TraO 10.07.2008 18:21

> Ähm, ohne Dusche und WC sind es nur 20, das ist dann mit diesen Duschen auf dem Gang *grusel*
> Ähm, nein, das sind die Einzelpreise mit Frühstück. Ich schicke nochmal eine Anfrage dorthin :)

@ Ryuta-chan:
nya is im prinzip auch egal XD such dirn zimmer, aus und wir kommen mit XD
alles was wir dann brauchen is der preis, den wir uns dann teilen, damit jeder weiß worauf er sich einstelln muss XD~
私は畑-案山子を愛してる...

Von:    Ryuta-chan 10.07.2008 19:54

Also ich hab mal reserviert und zwar ein viererzimmer mit dreierbelegung, allerdings haben die nur noch dusche und wc auf dem flur frei (nicht ganz das wahre x_X) Preis müsste ich nachgucken, aber ich denke 20 pro Kopf oO

Von:    TraO 11.07.2008 21:17

@Ryuta-chan:
> Also ich hab mal reserviert und zwar ein viererzimmer mit dreierbelegung, allerdings haben die nur noch dusche und wc auf dem flur frei (nicht ganz das wahre x_X) Preis müsste ich nachgucken, aber ich denke 20 pro Kopf oO

nun gut also ich denke das dürfte gehn^^~
dann is gut^^~
keep in touch,
hdl luffy
私は畑-案山子を愛してる...

Von:    Marybella 14.07.2008 18:49

das mit sonntag freier eintritt is die frage kommt jetzt bestimmr noch 1.ooo mal wie letztes jahr~__~

nya aber nich mein thema
~~ich suche leutz die die Turks von FF7 cosplayn am Sonntag! Suchen noch Leute am besten auch nen Rufus wär echt super sin im mom nur zu dritt T_T

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück