Zum Inhalt der Seite

Thread: Motel ONE

Eröffnet am: 30.05.2005 10:49
Letzte Reaktion: 21.09.2009 01:15
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Motel ONE 09.07.2007, 16:47
Motel ONE 09.07.2007, 20:06
 Ayu Motel ONE 09.07.2007, 20:13
 Chop Motel ONE 21.07.2007, 13:01
Motel ONE 13.08.2007, 13:05
Motel ONE 13.08.2007, 15:21
 Targaryen Motel ONE 13.08.2007, 18:48
Motel ONE 13.08.2007, 20:26
 Targaryen Motel ONE 13.08.2007, 21:22
Motel ONE - mieser Service! 10.09.2007, 12:18
 aprileagle Motel ONE - mieser Service! 10.09.2007, 13:16
 Suzu Motel ONE - mieser Service! 10.09.2007, 13:37
Motel ONE - mieser Service! 10.09.2007, 14:24
 Drusillar Motel ONE 10.09.2007, 17:28
Motel ONE 10.09.2007, 17:52
 Drusillar Motel ONE 10.09.2007, 19:50
 Targaryen Motel ONE 10.09.2007, 14:05
 Ani-chan_De Motel ONE 10.09.2007, 14:22
Motel ONE 10.09.2007, 15:44
 MDN Motel ONE 10.09.2007, 16:01
 Shivers Motel ONE 10.09.2007, 20:53
 Drusillar Motel ONE 10.09.2007, 21:01
 aprileagle Motel ONE 10.09.2007, 21:01
Motel ONE 10.09.2007, 21:10
 _Diva Motel ONE 10.09.2007, 21:32
Motel ONE 10.09.2007, 22:06
 Drusillar Motel ONE 10.09.2007, 22:37
 aprileagle Motel ONE 10.09.2007, 22:39
 Shivers Motel ONE 10.09.2007, 23:00
 Saki-san Motel ONE 10.09.2007, 23:05
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 09.07.2007 16:47
Betreff: Motel ONE [Antworten]

zu Fuß ist etwas sehr weit aber keine 5 minuten vom hotel ist eine bushaltestelle.
Das gute ist, das dein Connichi-Ticket auch für den Nahverkehr in Kassel gilt, du zahlst also nix drauf.

wie ich mich von 2005 aber noch daran erinnern kann, scheinen in kassel sämtliche öffentliche verkehrsmittel an samstagen und sonntagen nur alle paar stunden mal zu fahren. Zumindest in Umgabung des Motels scheinen die Bürgersteige hochgeklappt zu werden an wochenenden.

Würde aber an deiner stelle nochmal nachgucken. Stadtplan von Kassel suchen um rauszufinden wie die haltestellen heissen (hab ich leider vergessen) und dann beim NVV, dem verkehrsverbund von Kassel, nochmal suchen.

Es gibt noch eine günstige(re) alternative zum Taxi, das doch recht teuer kommt.

In Kassel gibt es Mini-cars, die sind im prinzip wie taxen, aber billiger (dafür sind es halt privatwagen und man muss seine taschen selbst tragen etc... also weniger "service" als in nem echten Taxi aber wen juckt das schon ^^)

ne nummer weiss ich da jetzt allerdings nicht aber ihr solltet euch vor der fahrt nach Kassel ein paar Mini-taxen nummern mitnehmen, damit ihr vor ort welche anrufen könnt.
Im Motel One kannte man 2005 jedenfalls nur die Nummer der normalen Taxiunternehmen.

Zuletzt geändert: 09.07.2007 16:49:03

Von:   abgemeldet 09.07.2007 20:06

Meld mich auch fürs MotelONE :)

Von:    Ayu 09.07.2007 20:13

Yes, wir werden zu fünft im Motel ONE antanzen *g*
Ich bin Piratin - ich bremse wann ich will!
by Nami (One Piece)

Von:    Chop 21.07.2007 13:01

bin auch im Motel One. bin zudem das erste mal bei der connichi dabei. WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Von:   abgemeldet 13.08.2007 13:05

Gibts beim MotelOne keine Straßenbahnverbindung ;_; Ne Freundin und ich haben nämlich keinen Plan, wie wir zum Motel kommen wollen, geschweige denn vom Motel zur Kongresshalle ^^° (Letztes Jahr haben wirs einfach so gemacht, dass wir den Cosplayern hinterhergelaufen sind. Haben zum Glück immer die richtige Bahn erwischt *muhahaha* ) Aber es sind ja recht viele, im selben Motel, also dürfte das nciht allzu schwer sein *hoff*
A blub di blub di blub, a blub di blub di blub, a blub di blub a blub a blub...
A blub di blub di blub, a blub di blub di blub, a blub di blub a blub a blub...

Von:   abgemeldet 13.08.2007 15:21

Straßenbahnverbindung soweit ich weiss nicht.

Keine 5 Minuten vom Hotel weg gibts ne Bushaltestelle (von der ich leider nicht mehr genau weiss wie sie heisst). Allerdings fährt dort nur stündlich oder maximal halbstündlich ein Bus.
Das kann aber alles anders sein mitlerweile, ich hatte für die Connichi 2005 danach geguckt, 2006 waren wir schon mit nem eigenen Auto dort.

Tipp: Such im Stadtplan von Kassel das Motel one (anhand der Straße sollte das machbar sein ^^) und versuch rauszufinden wie die Haltestelle dort heisst. Danach suchst du über den NVV (der dortige Verkehrsverbund) eine Fahrt von besagter Haltestelle zur Stadthalle. (ich denke mal die Station dort heisst so. Bitte korrigieren wenn ich Falsch liege)

So mach ich das immer wenn ich irgendwo hinfahren muss, wo ich noch nie mit Bus und Bahn war und die Haltestellen und Buslinien nicht kenne.

Für den Weg ZUM Motel (schätze mal vom Bahnhof aus?) gilt das gleiche ^^

Komplett zu Fuß ist der Weg schon recht weit.

Alternativ gibts Mini-Taxis. Das sind Privatwagen, die als Taxi fungieren und sind um einiges günstiger als echte Taxis. Problem ist nur: vorher die Nummer raussuchen und natürlich ist es mit Bus und Bahn umsonst, wenn man das Ticket für die Nichi schon zugeschickt bekommen hat.

Leider kann ich euch nicht anbieten jemanden im Auto mitzunehmen, wir sind schon voll besetzt in unserem Auto zu viert D:

Zuletzt geändert: 13.08.2007 15:22:50

Von:    Targaryen 13.08.2007 18:48

Hey ^-^
Cool, danke für den Tip! Ich habe mich da jetzt mal bei dem NVV umgeschaut und auch etwas rausbekommen...
Kann es wirklich sein, dass man da fast eine Stunde fährt? Wohl kaum, oder verlese ich mich gerade nur schwer?

xx//xx//xx//
Sähe so aus... vllt habe ich etwas falsch eingetippt?

Gehen Sie von 34253 Lohfelden, Kasseler Str. 5 nach Lohfelden-Vollmarshausen Kirche.
Sie benötigen dafür ca. 3 Min.

Fahren Sie mit Bus Bus 37 von Lohfelden-Vollmarshausen Kirche in Richtung Kassel-Hauptbahnhof nach Kassel Königsplatz/Mauerstraße.
Ihre Abfahrt von Lohfelden-Vollmarshausen Kirche ist um 15:09 Uhr, Ihre Ankunft in Kassel Königsplatz/Mauerstraße ist um 15:39 Uhr.

Gehen Sie von Kassel Königsplatz/Mauerstraße nach Kassel Königsplatz.
Sie benötigen dafür ca. 2 Min.

Fahren Sie mit Straßenbahn Tram 4 von Kassel Königsplatz in Richtung Mattenberg nach Kassel Kongress Palais / Stadthalle.
Ihre Abfahrt von Kassel Königsplatz ist um 15:46 Uhr, Ihre Ankunft in Kassel Kongress Palais / Stadthalle ist um 15:59 Uhr.
Gehen Sie von Kassel Kongress Palais / Stadthalle nach 34119 Kassel, Friedrich-Ebert-Str. 152.
Sie benötigen dafür ca. 2 Min.

Die Gesamtreisedauer beträgt: 0:55 Stunden
Diese Verbindung ist an folgenden Tagen möglich: Mo - Fr, nicht 3. Okt
Die Anzahl Umstiege beträgt: 1

Kleiner Hilferuf... wer fährt denn bitte noch von dort aus? X___x
Verrate mich, verletze mich, töte mich - aber denk daran, man sieht sich immer ein zweites Mal...

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54089926

Von:   abgemeldet 13.08.2007 20:26

hm oO naja mit wartezeiten und so... trotzdem etwas lang. mit dem auto fährt man vom motel bis zum palais 15 minuten, maximal 20-25

Von:    Targaryen 13.08.2007 21:22

Na ja, egal...

Ich habe spontan etwas besseres bzw. einfacheres gefunden o.o~
Verrate mich, verletze mich, töte mich - aber denk daran, man sieht sich immer ein zweites Mal...

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54089926

Von:   abgemeldet 10.09.2007 12:18
Betreff: Motel ONE - mieser Service! [Antworten]
Moin da draußen!

Hier mal an alle, die im Motel ONE übernachtet haben:
War der Empfang auch bei euch so dermaßen hilflos, imkompetent und unfreundlich? Wir waren froh, endlich nach 8 Stunden Zugfahrt mal angekommen zu sein und dann zwingt man uns, noch knapp 45 Minuten vor der Rezeption zu warten, weil die die Zimmereinteilung nicht geschissen kriegten (obwohl ich schon Monate vorher reserviert UND bezahlt habe)!

Das war dann eine ältere FRau mit kurzen Haaren, die förmlich Gift spuckte, die andere war noch einigermaßen freundlich zu uns, strahlte ihre Inkompetenz aber quasi durch Wände. Ich denke nicht, dass es von Nöten ist, der gleichen Person fünf Mal zu sagen, dass das Hotel videoüberwacht wird und auch beim ersten Mal, dachte ich nur: "Aha... und dann?". Jedenfalls fragte mein Bruder die ältere: "Wie sieht´s eigentlich aus mit Rauchen?" Die dann sofort "Das hätten sie eher sagen müssen!! Hier in der Etage ist absolutes Rauchverbot! Sollte ich Rückstände finden, werde ich sie dafür verantwortlich machen!" Boah, chill mal, Alte...

Nachdem man die Zimmer nun endlich zugewiesen bekam, stimmten die Codes zweier Zimmer nicht und drei von uns insg. sieben Leuten mussten noch eine Weile draußen im Flur warten. Nach ´ner knappen Stunde kam die Trulla wieder, machte uns die Türen mit ´nem Mastercode auf. Immerhin konnten wir rein und unsere Sachen verstauen. Nach ´ner weiteren halben Stunde kam sie mit unseren Codes, von dem einer wiederum nicht stimmte. Ne weitere halbe Stunde verging und es stellte sich heraus, dass sie die Zahl falsch vom PC ablies... (-_-)

Soviel zum Freitag, der Samstagabend war hart.
Wir kamen von der Connichi zurück und loggten uns im PC am Eingang ein, um nachzuchecken, wann am nächsten Tag der nächste Zug nach Osnabrück fährt. In der nähe war kein Stift, also nahmen wir den von der Theke. Prompt stürmte die alte Trulla wie ein Juggernaut durch die Tür und schrie uns an: "WAS HABEN SIE DA GESTOHLEN?? MEINEN SIE ICH SEHE DAS NICHT? DAS IST HIER ALLES VIDEOÜBERWACHT!!" Meine Tante klärte das Problem freundlich und ruhig auf, dennoch war die Frau von einem Diebstahl nicht abzubringen. Meine Tante entschuldigte sich (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) zwei mal, dass wir den Kulli an uns nahmen, aber die Schrulle wollte einfach nicht die Lautstärke runterdrehen. Letzten Endes knallte sie uns den Kulli auf die Theke und verzog sich wieder nach hinten.

Tja, die Frau war DAS Gesprächsthema Nummer 1 der ganzen Nacht.

Wie ist es denn bei anderen Leuten abgegangen? Ich hab kurz was mitbekommen, dass sie jemanden anfauchte, nur weil einer Katzen dabei hatte... schildert mal eure Erfahrungen des Motel ONE, bzw. die des Personals, denn das Hotel an sich war spitze. Mir geht es hier einzig und allein um das Personal.

Gruß Phi

Von:    aprileagle 10.09.2007 13:16

Hallo,

die haben dieses Jahr die Hotelleitung gewechselt. Die letzten Jahre war da ein total freundlicher, kostümbegeisterter, immerzu lächelnder Mann mittleren Alters. Und dieses Jahr das... ich war die letzten 5 Jahre im Motel One mit meinen Freunden und wir waren immer sehr zufrieden.

Aber dieses Jahr war CHAOS!

Wir kamen am Freitag gegen 12.00 Uhr an (waren extra zeitig aufgestanden und losgefahren). Die letzten Jahre konnte man da sich über das Terminal einloggen und hatte dann eben seine vorbestellten Zimmer.

Also bin ich hin ans Terminal, wollte mich einloggen... kommt eben oben beschriebene Dame raus und macht uns zur Schnecke, was wir denn SO zeitig schon dort wollten. Jetzt wird erst einmal sauber gemacht und wir können allerhöchstes um 17 Uhr (!) einchecken. Fünf Stunden später als vereinbart und eingeplant.

Auf meine Fragen und meine Email, auf der aber was anderes stand, wurde mir schnippisch geantwortet, dass das jetzt anders wäre, da das Management gewechselt hätte und die müssen ja schließlich alle Zimmer noch sauber machen, sowas dauert eben.

Da hab ich freundlich nachgefragt, wann denn zwei Doppelzimmer (die hatten wir gebucht) frei wären, damit wir einziehen könnten (ich mein, 20 Minuten oder so auf dem Parkplatz stehen, wäre auch net schlimm), aber das konnte sie uns nicht sagen.

Toll.

Aber nach 19 Uhr dürften wir auch net auftauceh, sonst wären die Zimmer weg, ist ja Dokumenta und die Zimmer HEISS begehrt.

Toll O_O.

Also sind wir mit vollem Auto (ich hab immer so Angst vor Einbruch und dann wären meine Kostüme weg...) zur Halle gefahren, sind dann unkostümiert (ein blödes Gefühl!) rein. Ich hab die ganze Zeit meinen sch***-schweren Rucksack mit mir rumgeschleppt.

Und zur tollsten Fahrzeit sind wir dann einmal quer durch die Stadt, um uns einzuchecken. Wieder am Terminal, während besagte Frau rauchend im Flur stand und es nicht für nötig sah, mal die Kasse aufzumachen. Meine FReunde hatten nämlich nur Bargeld mit, aber das Terminal wollte EC-Karte. Also hab ich für sie mit meiner Karte mitbezahlt.

Hauptsache, die Frau konnte rauchen!

Dann kam die Krönung: UNser Zimmer war verschmutzt! Da lag ein Bierdeckel mittem im Raum. So viel zum Thema Saubermachen, das ja STUNDEN dauert. Bin ich vor und hab ihn der werten Frau gezeigt, die aber nichts dazu zu sagen hatte, sondern gemütlich weiter rauchte.

Ich habe an jenem Tag kein einziges Mal "Entschuldigung" gehört.

Wenn ihr dieser Job SO unangenehm ist und sie SO anödet, soll sie's bleiben lassen und es andere Leute tun lassen.

Der Manager von früher war viel lieber!

Also ich zieh mein Fazit draus: Egal, wohin nächstes Jahr zur Connichi, aber NICHT mehr ins Motel One!!!

Das war eine riesige Enttäuschung!
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:    Suzu 10.09.2007 13:37

> Moin da draußen!
>
> Hier mal an alle, die im Motel ONE übernachtet haben:
> War der Empfang auch bei euch so dermaßen hilflos, imkompetent und unfreundlich? Wir waren froh, endlich nach 8 Stunden Zugfahrt mal angekommen zu sein und dann zwingt man uns, noch knapp 45 Minuten vor der Rezeption zu warten, weil die die Zimmereinteilung nicht geschissen kriegten (obwohl ich schon Monate vorher reserviert UND bezahlt habe)!

wir waren jetzt das zweite mal dort. letztes jahr war das ganze wesentlich leichter. die beiden herren vorheriges jahr haben das ganz gekonnt gemeistert...
Wir mussten auch etwas warten aber nur, weil die so lange gebraucht hat alles auszufüllen und uns zuzuweisen.

> Das war dann eine ältere FRau mit kurzen Haaren, die förmlich Gift spuckte, die andere war noch einigermaßen freundlich zu uns, strahlte ihre Inkompetenz aber quasi durch Wände. Ich denke nicht, dass es von Nöten ist, der gleichen Person fünf Mal zu sagen, dass das Hotel videoüberwacht wird und auch beim ersten Mal, dachte ich nur: "Aha... und dann?". Jedenfalls fragte mein Bruder die ältere: "Wie sieht´s eigentlich aus mit Rauchen?" Die dann sofort "Das hätten sie eher sagen müssen!! Hier in der Etage ist absolutes Rauchverbot! Sollte ich Rückstände finden, werde ich sie dafür verantwortlich machen!" Boah, chill mal, Alte...
LOL! Wir haben zwei Nichtraucherzimmer gebucht und was haben wir bekommen? 1 x Raucher, 1 x Nichtraucher! Die Zimmereinteilung war auch irgendwie voll fürn arsch! haben ewig überlegt und diskutiertbis se uns sagen konnten wohin wir sollen...

> Nachdem man die Zimmer nun endlich zugewiesen bekam, stimmten die Codes zweier Zimmer nicht und drei von uns insg. sieben Leuten mussten noch eine Weile draußen im Flur warten. Nach ´ner knappen Stunde kam die Trulla wieder, machte uns die Türen mit ´nem Mastercode auf. Immerhin konnten wir rein und unsere Sachen verstauen. Nach ´ner weiteren halben Stunde kam sie mit unseren Codes, von dem einer wiederum nicht stimmte. Ne weitere halbe Stunde verging und es stellte sich heraus, dass sie die Zahl falsch vom PC ablies... (-_-)
solche probleme hatten wir gott sei dank nicht! Dafür hatten wir andere:
Nach dem einchecken sind wir auf die Con. Als wir zurückkamen mussten wir feststellen, dass bei einem Zimmer das bettzeug fehlte! Wir hatten für für leute reserviert und gezahlt, aber nur für 3 bettzeug!!! O.O Dafür war es nach 22 Uhr und keiner mehr an der rezeption! Das war vielleicht toll! Hab mehrmals versucht jemanden tel. zu erreichen... auch keine Schilder etc. konnten weiterhelfen. Dafür waren ein paar Mädels unten, die zu spät kamen und kein Zimmer mehr bekommen haben und hilflos auf dem Sofa saßen. Als ich später nochmal runterging, war die Polizei da und zufälligerweise auch die besagte Frau mit den kurzen Haaren. Als das mit den Mädels geregelt war, haben wir unser Anliegen geschildert. Nach etwas hin und her haben wir das Bettzeug und die Handtücher bekommen, allerdings keine Entschuldigung.

> Soviel zum Freitag, der Samstagabend war hart.
> Wir kamen von der Connichi zurück und loggten uns im PC am Eingang ein, um nachzuchecken, wann am nächsten Tag der nächste Zug nach Osnabrück fährt. In der nähe war kein Stift, also nahmen wir den von der Theke. Prompt stürmte die alte Trulla wie ein Juggernaut durch die Tür und schrie uns an: "WAS HABEN SIE DA GESTOHLEN?? MEINEN SIE ICH SEHE DAS NICHT? DAS IST HIER ALLES VIDEOÜBERWACHT!!" Meine Tante klärte das Problem freundlich und ruhig auf, dennoch war die Frau von einem Diebstahl nicht abzubringen. Meine Tante entschuldigte sich (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) zwei mal, dass wir den Kulli an uns nahmen, aber die Schrulle wollte einfach nicht die Lautstärke runterdrehen. Letzten Endes knallte sie uns den Kulli auf die Theke und verzog sich wieder nach hinten.
>
> Tja, die Frau war DAS Gesprächsthema Nummer 1 der ganzen Nacht.
>
> Wie ist es denn bei anderen Leuten abgegangen? Ich hab kurz was mitbekommen, dass sie jemanden anfauchte, nur weil einer Katzen dabei hatte... schildert mal eure Erfahrungen des Motel ONE, bzw. die des Personals, denn das Hotel an sich war spitze. Mir geht es hier einzig und allein um das Personal.
>
> Gruß Phi
Den Thread sollte man an das Management von Motel one schicken!

Übrigens: bei uns wurde der Mülleimer kein einziges Mal geleert und wir mussten feststellen, dass unsere Dusch-/Badetücher am Sonntag wegwaren.
---
www.suzu-chan.de
wai wai~~

Von:   abgemeldet 10.09.2007 14:24

> Den Thread sollte man an das Management von Motel one schicken!
>
> Übrigens: bei uns wurde der Mülleimer kein einziges Mal geleert und wir mussten feststellen, dass unsere Dusch-/Badetücher am Sonntag wegwaren.

dito.

O_o) ein handtuch + clerasil washgel (xD)
wurde uns genommen.

*zuck*

wir hatten schon viel stress (siehe eintrag von phi),
deshalb wollten wir nich wirklich noch mehr stress machen.

nunja.

ich denk, wenn sich da mehr als 3 personen über die
ÄLTERE frau mit brille beschwerden
wird sie sicher entlassen. hoho.

naja. die fachkompetenz der anderen, der blonden
fand ich mehr als mangelhaft..

"häh? wie? aber... muss ich das jetz anklicken? aaaah!
aber moment.. häh? wie? aber..."

müll:

unser mülleimer wurde zwar geleert,
aber eine LEERE pizzaschachtel NEBEN
dem mülleimer lag nach 2 nächten immernoch da O_o...

hallo? xD

naja.

wie phi auch schon sagte,
das hotel war an sich schon gut,
nur das personal hätte man allen kick geben können..

voll die hundesöhne.
die haben einen immer angekuckt,
als ob man denen noch geld schulden würd.

Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I han Kehrwoch,I han Kehrwoch,
ganze Woch, han i Kehrwoch,
net dr Herr Schreiner! <x^3-|-<

Von:    Drusillar 10.09.2007 17:28
Hallo

Leider muß ich sagen das dieses Jahr das Motel One ziemlich schlecht war...

Die Damen die vorne am Empfang waren, waren tierisch unfreundlich und genervt.
Als wir ankamen stand vor uns eine Gruppe die auf ihrer Zimmer wartete doch da war etwas bei der Buchung verkehrt gelaufen.
(Ich glaube das war die Gruppe um phi herrum).
Desweiteren wollte wir noch ein Person mehr im Zimmer unterbringen
also anstatt 2 Personen 3Personen
Ich hatte dann vorher dort auch angerufen um zu fragen ob das möglich wäre. Die antwort die ich bekam war gar kein Problem.
also sind wir hin und haben bescheid gesagt das wir noch eine Person mehr sind ja dann war es aber doch ein Problem und wir standen dort 15 min nur um ein Zimmer zu ändern.
Bis jetzt vermute ich das die es verbockt haben und der Gruppe vor uns ein Falsches zimmer mit falscher Personenanzahl gegeben haben
die hatten nämlich ein dreier Zimmer was sie gar nicht haben wollen und ein nichtraucher anstatt ein Raucher zimmer was wir hatten...
Naja nachdem das Problem dort endlich gelöst würde konnten wir ja endlich in unsere Zimmer die wir dann auch relativ schnell bekamen auf unseren Zimmern ankamen haben wir festegellt das wir ein Raucherzimmer bekommen hat was bedeutete das wir wieder runzter liefen um zu fragen ob wir nicht ein Nichraucherzimmer bekommen könnten (wie auch gebucht).
Doch wir bekamen ziemlich unfreundlich zu hören das das nicht möglich sein obwohl wir das damals bei Herrn Sachinger (der vorherige Manager) so gebucht hatten.
Dann zum Frühstück ich fand es unmöglich das die beiden bekannten Damen sich zum frühstücken in den Raum setzten obwohl Gäste da zu viert standen und nen Vierertisch brauchten der ja von den Damen besetzt wurden...
Hinzu kam das ich mich letztes Jahr noch daran erinnerte das immer gefragt würde wenn man zum Frühstück kam in welchem Zimmer man war sodaß man sich nicht einfach mit reinschummeln konnte.
Dieses die frage erst zum schluß bzw gar nicht sodaß jeder hätte mitessen können...
Dann würde letztes Jahr immer zwischen durch mal die Teller vom Tisch abgeräumt sodaß man nicht in einem Berg von Tellern saß...

Das saubere Zimmer? würde wohl nicht so genau genommen wir hatten Glasscherben auf dem Boden was nicht so besonders angenehm ist...
Der Mülleimer würde nicht regelmäßig geleert bzw nicht einmal...

An unserem abreisetag wollten wir dann noch unsere Rechung umschreiben lassen was letztes Jahr kein Problem war stellte sich hier als eines raus sodaß wir dann nochmal 30 min warten mußten
und dann noch die Rechschreibfehler verbessern muüßten...

Sehr interresant fand ich das die Gruppe vor uns den Betrag überweisen durfte und bei uns war das angeblich nicht möglich...

Naja nächstes jahr halt ein anderes Hotel

Hört euch die Geschichte an
vom Teufel und dem jungen Mann...
Zuletzt geändert: 10.09.2007 17:29:08

Von:   abgemeldet 10.09.2007 17:52
Hey, Drusillar, das waren tatsächlich wir!
Als ich im Frühjahr reservierte, war auch noch der Herr Sachinger anwesend und Überweisung verlief reibungslos. Alles top! Frag mich, warum das in eurem Fall nicht hinhaute.

Und ja, diese Unterstellung, von wegen ich hätte ein Dreibettzimmer bestellt und streite das ab war ja mal der Hammer. Warum zum Henker sollte ich das tun? Aber den Fehler selbst einsehen können sie wohl nicht, was? Was die Zimmer angeht, ich kapier das nicht. Jedes Zimmer sieht gleich aus: Ein großes Bett und eins drüber, im Großen und Ganzen passen da drei Leute rein. Wieso machen die so einen Stress, wenn eine Person dazukommt?

Von Sauberkeit war bei uns auch nicht wirklich die Rede. Bad wurde mal nicht geputzt und irgendwo hing noch ein Kaugummi an der Wand.

Von:    Drusillar 10.09.2007 19:50
> Hey, Drusillar, das waren tatsächlich wir!
> Als ich im Frühjahr reservierte, war auch noch der Herr Sachinger anwesend und Überweisung verlief reibungslos.
Genau zu dem zeitpunkt haben wir auch reserviert als ich dann aber
leider später bezahlen wollte waren schon die neuen da und es war nicht mehr möglich

>
> Und ja, diese Unterstellung, von wegen ich hätte ein Dreibettzimmer bestellt und streite das ab war ja mal der Hammer. Warum zum Henker sollte ich das tun?

Vielleicht hatten sie das mit uns vertauscht weil ihr hattet ja ein Nichtraucherzimmer wenn sie wirklich gewollt hätten sie einfach unsere beiden Zimmer tauschen können...

>
> Von Sauberkeit war bei uns auch nicht wirklich die Rede. Bad wurde mal nicht geputzt und irgendwo hing noch ein Kaugummi an der Wand.

Ja sie Betten haben sie bei meinen Eltern nur teilweise gemahct und bei uns gar nicht soviel zum Service

Von:    Targaryen 10.09.2007 14:05

Au weia O___O

Wir hatten geplant ins motelONE einzuchecken, aber da die Verbindungen so mies sind, haben wir uns spontan umentschieden und haben noch etwas anderes bekommen.
Das scheint ja echt heftig gewesen zu sein *erstaunt ist*

War es denn arg teuer dort?
Der Service schien mir ja keinen Euro wert, von dem her kann ich mir kaum vorstellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt... O-O
I've got an attitude
A wand
And I know how to use them...

Any questions?!

Von:    Ani-chan_De 10.09.2007 14:22
Hat 59,00 EUR pro Doppelzimmer und Nacht mit Frühstück gekostet

Von:   abgemeldet 10.09.2007 15:44
In jedem Zimmer gibt´s doch so ein Prospekt, das man ausfüllen und seine Anregungen schildern kann. Das haben wir dann anschließend mit größtem Vergügen getan, wobei unter der Sparte "Anregungen" nicht genug Platz war und wir in unteres Feld weiterschreiben mussten (u.a. eben schlechtes Personal usw.). Bevor wir das Hotel verließen, winkten wir das Prospekt in die Kamera und legten es auf die Theke, woraufhin ein älterer Mann herauskam und es las. Der wird sich seinen Teil schon bei denken. Hoffe, es hat was gebracht. Auf jeden Fall folgt noch ein Beschwerdebrief, denn so kann man mit Gästen nicht umgehen. Ich hab schon viel erlebt, aber so viel Dummheit, Inkompetenz und Unfreundlichkeit hab ich noch nie gesehen. Motel ONE ist für mich gegessen. Da zahl ich lieber ein paar Tacken mehr, da hab ich auch was von.

Von:    MDN 10.09.2007 16:01

Waren auch im Motel One.
Musste aber sagen das wir keine großen Probleme hatten.
Zwar lief es nicht so gut und reibungslos wie letztes Jahr, aber wirklich beschweren konnten wir uns nicht. Es waren halt kleinigkeiten.

Wir haben Freitags so um die 21:45 eingecheckt.
Zwar schienen mir beide Damen etwas überfordert, aber ich habe mir dabei nichts gedacht. Vieleicht waren sie ja neu.
Zimmercode ging einwandfrei, man hat uns direkt gesagt das wir sie ausprobieren sollten... weil es angeblich vorher probleme damit gab.
Aber selbst wenn die Dame uns den falschen Zimmercode gegeben hätte... er steht ja auf der Quittung nochmals drauf, die der PC ausspuckt.

Haben 2 Raucherzimmer bekommen, so wie wir es auch schon bei der Reservierung angegeben haben.

Komisch war nur, das die Zimmer erst noch fertig gemacht werden mussten, was aber auch keine 2 Minuten gedauert hat.

Mülleimer waren an allen Tagen geleert worden, lediglich einmal wurde das Badezimmer vergessen.

Kurz und bündig. Nicht so gut wie letztes Jahr, aber wirklich beschweren konnte sich bei uns keiner beschweren.
Zumindestens hat sich dazu keiner geäußert.
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    Shivers 10.09.2007 20:53

Wir waren letztes Jahr auch im MotelOne und der blonde Mann mittleren Alters war so toll T____T
Ich wollte eine Woche vor der Con eine dritte Person dazubuchen lassen, weil mein Schatz zu ihrer Übernachtungsgelegenheit nicht konnte (sie wurde vergessen). DAS war ein THEATER!!!
Ich mußte mir 7 Minuten lang anhören, daß sowas ja nicht ginge und bla und in einem Tonfall, daß ich die am liebsten durch den Hörer erschossen hätte... war garantiert diese *piep* die ihr so blumig beschreibt. Schließlich hat sies doch noch GNÄDIGST geändert... vermutlich hat der Oberchef sie angemacht wegen ihres Tonfalls.
Und ich durfte mir auch noch unterstellen lassen, daß ich versuchen hätte wollen, sie reinzuschmuggeln. Bitte??? wenn ich wen reinschmuggeln will, rufe ich nicht vorher an und kündige das telefonisch an! û_u
Für mich war das auch das letzte Mal MotelOne... ich hatte mcih richtig gefreut, mit dem Blonen wieder zu tratschen und Witze zu machen... und dann is da so eine Schreckschraube, die eher aufs Feld gehört aber GANZ SICHER NICHT in einen Beruf in dem man Kundenfreundlichkeit erwartet.
Das kann ich als Zahnarzthelferin ganz sicher behaupten û.u

"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!

Von:    Drusillar 10.09.2007 21:01
Schließlich hat sies doch noch GNÄDIGST geändert... vermutlich hat der Oberchef sie angemacht wegen ihres Tonfalls.
Vermutlich ehr nicht da dass ihr ehemann ist...

Von:    aprileagle 10.09.2007 21:01

Ich hab grad mal auf die Internetseite von Motel One geschaut und ich denke, dass wir uns in einem angemessen, höflichen Ton dort direkt an die Firmenleitung wenden sollen (telefonisch oder per Email) und unsere Probleme vorbringen, damit diese Person nicht länger arme Kunden quält.

Motel One AG
Theatinerstraße 16
80333 München

Tel.: 089 - 66 50 25 36
Fax.: 089 - 66 50 25 50
email: info@motel-one.com

Ich werd mich auf jeden Fall morgen dorthin wenden.

Von:   abgemeldet 10.09.2007 21:10
> Ich hab grad mal auf die Internetseite von Motel One geschaut und ich denke, dass wir uns in einem angemessen, höflichen Ton dort direkt an die Firmenleitung wenden sollen (telefonisch oder per Email) und unsere Probleme vorbringen, damit diese Person nicht länger arme Kunden quält.
>
> Motel One AG
> Theatinerstraße 16
> 80333 München
>
> Tel.: 089 - 66 50 25 36
> Fax.: 089 - 66 50 25 50
> email: info@motel-one.com
>
> Ich werd mich auf jeden Fall morgen dorthin wenden.

Dito! Zwei von meinen Leuten sind bei, jeweils ´nen Beschwerdebrief zu schreiben und ich werde das demnächst auch tun. Zu dumm, dass ich nicht nach dem Namen fragte. Sie trug kein Namensschild und ich hatte nicht großartig Bock, sie nach zu fragen...

Von:    _Diva 10.09.2007 21:32

OoO
*krass find*
Oi oi...und ich hab da heute gebucht ^^'
*dropsa*
Klingt ja echt krass
*nick*
Verbindungsmässig ist ja nicht so schlimm da ich n super günstiges Taxiunternehmen kenne ^^ verlangen nur 65 cent pro km. Von daher geht das. Hoffe ja das das mit dem service dann besser wird. Btw wegen Taxi. Wenn da dieses Jahr mehrere Mexxler wohnen kann man sich abends ja zusammenschliessen irgendwie ^^
*vorschlag*
Übrigens kostet das Zimmer normal nur 49€, war wegen Dokumenta teurer.

Edit:

MIt dem Taxi mein ich die schon erwähnten Mini Cars ^^
YoroshiQUEEN! >3
Zuletzt geändert: 10.09.2007 21:34:24

Von:   abgemeldet 10.09.2007 22:06

>>War der Empfang auch bei euch so dermaßen hilflos, imkompetent und unfreundlich?

Nein.
Wir waren freundlich und man war auch sehr freundlich zu uns.

Ich will niemandem etwas unterstellen aber es kommt auch immer darauf an, wie man dort auftritt.
Wir hattenm jedenfalls absolut KEINE Probleme, weder mit dem Personal noch mit sonst irgendetwas. Und ja, auch wir wurden von der besagten Frau mit der Brille empfangen.

Sie war in keiner weise unfreundlich zu uns, wir haben unsere Zimmer bekommen und gesagt bekommen, das wir das zweite Bettzeug jeweils später bekommen weil das einzelzimmer sind.

Da wir aber eh erst zum schlafen da waren war uns das auch recht.
Raucherzimmer ebenfalls kein Problem und die gute hat Mystress und mich sogar fotografiert als wir vor der Tür draussen standen und auf unsere Leute gewartet haben.

Also ich finde 2005 als wir im Motel One waren wurden wir DEUTLICH schlechter behandelt.

Zuletzt geändert: 10.09.2007 22:14:53

Von:    Drusillar 10.09.2007 22:37
Wir waren freundlich und man war auch sehr freundlich zu uns.
> Ich will niemandem etwas unterstellen aber es kommt auch immer darauf an, wie man dort auftritt.

Wir waren ebenfalls freundlich und trotzdem waren sie nicht freundlich
Und ich glaube nicht das daß an unserer art lag meine eltern waren auch mit da und die waren auch freundlich
Genauso wie die Gruppe vor uns die ebenfalls freundlich war trotzdessen das sie so lange warten mußten...
Nur die waren nicht freundlich...

Von:    aprileagle 10.09.2007 22:39

@Zackichan: Ich bin immer sehr freundlich und deshalb vollkommen irritiert, wenn ich dann grundlos unfreundlich behandelt werde. Außerdem glaube ich nicht, dass dreckige Zimmer etwas mit dem Auftreten des Kunden zu tun haben.

Kann aber sein, dass wir und die anderen hier einfach nur Pech hatten.

Und es ist schön zu hören, dass nicht alle im Motel One traurig und enttäuscht darüber waren, wie sie behandelt wurden.

Von:    Shivers 10.09.2007 23:00

Wohl wahr... Ob die die Bude anständig aufräumen oder nicht, hängt nicht damit zusammen, wie nett manist. Und ich bin von meinem Beruf her darauf getrimmt scheiße freundlich zu sein und wenn einen die Leute am Telefon absolut bitchig kommen. Von daher kanns daran nicht gelegen haben. Ich bin nur froh, daß sie dasmit dem "ohne Frühstück" gebacken bekommen haben, wo wir doch ein Nichtraucherzimmer gekriegt haben, wo ich extra "Raucher" angekreuzt hatte. û.u

Die einzige Person, die da sympatisch rüber kam, war die Putzfrau, die mir und meinem Gepäck platz gemacht hat am Freitag ^^'
"Luigi... man richtet sich nich gegen Familie..."

M&M mit N_üssen sind R_ichtig L_ecker!
Zuletzt geändert: 10.09.2007 23:01:12

Von:    Saki-san 10.09.2007 23:05

Ich hab mit Arigata zusammen auch da übernachtet! Zimmer 120, um genau zu sein *zwinker*

Und wir hatten KEINERLEI Probleme!

Wir sind gegen 15.30h am Terminal eingecheckt - gar kein Problem. Der Zimmercode funktionierte, Bettzeug war da, das Zimmer war sauber und aufgeräumt.
Abends, als wir von der Connichi wiederkamen, sind wir duschen gegangen - leider stand mal wieder das ganze bad unter Wasser, aber das ist im MotelONE ja immer so.
Am nächsten Morgen war die Frau, die besagte mit der Brille, super nett zu uns. Selbst beim Frühstück, als mal wieder die Messer und der O-Saft aus waren, haben die Frauen auf Nachfrage sofort neuen Saft und saubere Messer geholt. Gar kein Problem.

Und als wir uns fertig gemacht haben, klopfte eine Putzfrau an, weil sie das Zimmer aufräumen wollte. Sie meinte dann, dass sie später wiederkommen werde, aber sie hat uns gebeten, ein Foto von uns machen zu dürfen, weil sie uns so niedlich fand in unseren Outfits!

Als wir abends wieder da waren ,waren unsere Handtücher ordentlich aufgehängt (ein feuchtes war sogar ausgetauscht), unsere Schlafanzüge waren unter den Kopfkissen, die Sachen, die auf dem Bett gelegen hatten, waren ordentlich auf einen Stapel gelegt und der Kleinkram in ein vormals auf dem Bett stehendes Köfferchen geräumt, neben dem er gelegen hatte. Die Betten waren gemacht, das Bad war trocken gelegt und wir hatten sogar neues Duschgel.

Sorry, was auch immer ihr erlebt habt, aber wir können uns kein bisschen beschweren!
Wir waren nett zu den angestellten und sie waren nett zu uns. Für uns lief es gut und das ist sicher kein Grund, den armen Frauen jetzt die Hölle heiß zu machen!
...aber wir vermissen den netten Schweizer trotzdem. Der war so lustig!

Saki-san & Arigata
Mirachip Official Homepage: http://www.mirachip.de/

Fanpost für den Weltfrieden!
Zuletzt geändert: 10.09.2007 23:45:39

/ 7

Zurück