Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    kukkii-san 24.10.2007 22:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Was meinst du denn mit den 'Besten' (von den Jury-Mitgliedern)? Gomen, hab das nicht verstanden^^;

Finde es aber cool, dass die Jury sich 'bewerben' muss und nach bestimmten (?) Kriterien ausgewählt wird.



Von:    KenHopkins 26.10.2007 02:51
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Na einfach gesagt, diejenigen, welche am besten halt gewertet haben, von alles Jurymitglieder in den Vorrunden.

Und ja, man kann aus einem Bewertungsbogen sehr viel raus lesen (Vor allem da ich ja noch das Bild- und Videomaterial hatte).
Z.B.:
- wie wurde zu beginn gewertet (6 Punke bei Startnummer 1 lässt keinen Spielraum für bessere Auftritte)
- wurde zu einer bestimmten Zeit (am Anfang oder Ende) besser/schlechter gewertet oder konstant
- wurden Machart und Ähnlichkeit als separate Punkte gewertet
- wurde korrekt nach Regelwerk (richtig) zusammengezählt
- wurde auch bei einem 1a Cos bei schlechter Präsentation dies entsprechend bewertet und andersrum
- ließ sich die Jury alleine durch die Größe oder die Niedlichkeit eines Kostüms(-teils) bei der Wertung beeinflussen
- ...

War im übrigen ne sau Arbeit. *9 Tage intensiv dran saß* ^^"
Zuletzt geändert: 26.10.2007 12:50:01



Von:    kukkii-san 26.10.2007 13:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Klingt super, greift all die "Verdachtsmomente" auf, die man ja manchmal als Zuschauer bei Wettbewerben so hat^^; Ich denke mal, durch das System und die Nachkontrolle wird man als Jurymitglied auch zum genauen Hinsehen geschult.

Respekt übrigens dafür, beim kurzen Angucken der Beispielbögen hab ich schon nen Zahlenkoller gekriegt *lol*



Von:    Rubeus 26.10.2007 14:43
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Z.B.:
> - wie wurde zu beginn gewertet (6 Punke bei Startnummer 1 lässt keinen Spielraum für bessere Auftritte)

Demnach sollte der erste also keine volle Punktzahl kriegen oder was? oO

Und wenn Unreimheiten auffielen, glaube ich nicht, dass da wirklich nachgeharkt wurde.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cosplay, Cons, u.v.m.
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu



Von:    Shizuku 26.10.2007 16:09
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > Z.B.:
> > - wie wurde zu beginn gewertet (6 Punke bei Startnummer 1 lässt keinen Spielraum für bessere Auftritte)
>
> Demnach sollte der erste also keine volle Punktzahl kriegen oder was? oO

So verstehe ich das auch. Als erster hat man quasi nicht die Chance am besten abzuschneiden? (Und im nachhinein kann man eh nicht die Bewertungen verändern.)
Ganz ehrlich? den Punkt finde ich nicht gut, denn er ist unfair den Teilnehmern gegenüber.
(an sich würde ich es verstehen, weil es sich auf das Urteilsvermögen der Jury bezieht)

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    kukkii-san 26.10.2007 17:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ken sagte NICHT, dass der erste Teilnehmer nicht hoch bewertet werden darf! Er sagte nur, dass das IM NACHHINEIN evtl. auf das jeweilige Jurymitglied zurückfällt - wenn die Bewertung deutlich aus der Reihe fällt (im Vergleich zu den anderen Jurymitgliedern) oder allgemeine Unregelmäßigkeiten bei diesem Jurymitglied zu erkennen sind (z.B. nur Top-Bewertungen am Anfang, deutlich schlechtere zum Ende hin; oder ALLE Teilnehmer kriegen die gleichen - und somit wenig aussagekräftige - Bewertungen). Das führt dann evtl. zu einer Überprüfung der Ergebnisse anhand des Videomaterials und dazu, dass diese Person in Zukunft nicht mehr in die Jury berufen wird.

Konkret gab es bei einem Vorentscheid Gerüchte, dass unfair bewertet wurde, und Ken hat öffentlich mitgeteilt, dass er das überprüft und keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnte. Also sofern Ken sich nicht die Zeit damit vertreibt, Nonsens in Foren zu schreiben und Däumchen zu drehen, haben solche Überprüfungen tatsächlich satttgefunden^^

Sorry, aber ich finde, ihr regt euch grundlos auf.
Zuletzt geändert: 26.10.2007 17:27:19



Von:    Shizuku 26.10.2007 17:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Ken sagte NICHT, dass der erste Teilnehmer nicht hoch bewertet werden darf!
> Sorry, aber ich finde, ihr regt euch grundlos auf.
Dann habe ich es missverstanden ^^°
Gomen!
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Neo-Blast 26.10.2007 23:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Domo ^^

Ich finde es sehr cool das Deutschland auch endlich einen Überregionalen Wettbewerb hat, teils haben das andere Länder ja schon länger und für ne Reise nach Japan kann man schon erwarten das die Teilnehmer was leisten ^^ natürlich auch für den Titel.
Was sicher besonders für die 1. deutschen Meister eine ehre ist.
Für die Teilnehmer danke ich den Veranstaltern aber vor allem der Orga (Ken, Jınnaı, Wolle) die trotz des traurigen Ereignisses den Event durchgezogen hat, denn ich weiß das es gerade für Ken und Jinnai sehr schwer war.

Zum DCM selbst:

Das es Vorentscheide gab fand ich gut, teils hätte man sie vielleicht mehr mit kleinen con’s zusammen legen können, aber ich denke das ist auch alles ne Zeitplan frage, ist alles ja nicht so einfach ^^ Trotzdem fand ich selbst den Entscheid im kleinen rahmen wie in Düsseldorf gut.

Dass die finale Jury durch die Bewertung in der Vorrunde bewertet und ausgesucht wird gefällt mir auch sehr gut.

Ich denke viele von euch haben noch nicht bei Großevents mitgeholfen, ich habe bei meinem Nebenjob schon öfter bei solchen geholfen und ich denke bei denen war die Finanzierungsfrage die geringste, aber trotzdem wahren die oft schlechter Organisiert als die DCM. Sicherlich gibt’s bei dem ersten mal immer Kinderkrankheiten, da muss man einfach etwas drüber hinwegsehen, von den meisten Sachen kommen die Teilnehmer und das Publikum noch weniger mit, das was dann auffällt ist gerade mal die spitze des Eisbergs von Dingen um die man sich kümmern muss. Dann sind die Ansichten der Orga und der Veranstalter auch verschieden aber ich denke nächstes Jahr wird sich einiges tun.
Allerdings sollte man nur die besten 5 veröffentlichen, wer will sich schon gern auf dem letzten Platz sehen und nach dem 5. ist es doch (versteht mich nicht falsch) relativ egal.
Was die Nicks bzw Animexx Namen angeht finde ich sollte man sie bei der Vorstellung vor dem auftritt raus lassen, da einige ja bekannt sind und das Publikum beeinflusst werden könnte, aber bei der Preisvergabe kann das gern gemacht werden ich finde das nimmt auch nix von der Professionalität wenn man dann sagt Platz X hat Name a.k.a oder auch bekannt als …

Jaja, leider ist es immer so das jeder nen teil der Wahrheit weiß aber keiner die ganze und jeder macht was draus, wie Kanoe schon schrob sind wir vorher rum gegangen und wollten die Teilnehmer inspizieren, aber wie das (kenne ich ja auch von mir selbst) ist sind Cosplayer ja erst kurz vorher da so das wir vielleicht 3 zu Gesicht bekommen haben die Fertig wahren und haben dann besprochen was wir machen und haben beschlossen alle nur vor der Bühne zu bewerten der Fairness halber.

Das die Möglichkeit bestand Videos zu nutzen was klasse, habe ich mir schon früher gewünscht ^^
Ich verstehe auch nicht warum so viele deswegen nörgeln ^^ es war kein zwang und es liegt wie alles andere im ermessen des Cosplayers wie er das nutzt und ob er’s überhaupt tut. Vorher hat es ja auch ohne Video tolle Auftritte gegeben! Einige haben das diesmal ja auch wieder gezeigt und bei anderen hätte ich mir lieber kein Video gewünscht und dafür was anderes.
„Es kann ja nicht jeder Videos machen“ sicherlich ist das so, aber es kann auch nicht jeder große Flügel machen, oder ne Rüstung, mit Glasfaser arbeiten etc. das ist das gleiche, entweder man beschäftigt sich vorher damit, im Internet gibt’s nicht unwenige Anleitungen und Software dafür, Windows hat ja oft schon den Videomaker dabei, oder man lässt sich was anderes einfallen.

Die Moderatoren wahren fand ich ganz ok, allerdings war die Sache mit RTL2 schon nen griff ins Klo XD gut als mitwirkender in einer Gruppe die sich laufend über RTL2 lustig macht ist es schon komisch so was zu sagen, aber ob eine Showgruppe so was mach, oder ein Moderator eines solchen Events ist schon ein unterschied, auch was scherze angeht allgemein gehalten fand ich die eigentlich ganz lustig, mein Gott als Cosplayer ist man es doch gewöhnt belächelt zu werden und wenn Leute das im TV sehen die so was für Teufelskram halten merken die auch mal das wir Selbstironie besitzen und doch ganz „normal“ sind. Nur das scherze machen über Leute die dort auftreten sollte man lassen, die sind eh angespannt und aufgeregt das muss nicht sein, es nimmt ja jeder anders auf mich würde das wohl nicht stören, aber sind ja nicht alle so dickhäutig. Sollte man für das nächste mal mit denen im Vorfeld besprechen was die besser lassen sollten, sonst wahren die fürs überbrücken ganz ok.

Eine Warnung an alle! Macht was ihr wollt aber geht nicht in die Jury *g* egal was oder wie man es macht, am ende ist man der Arsch egal wer gewinnt oder „verliert“.
Sicherlich kann nicht jeder die Platzvergabe verstehen aber bei welchem Cosplay ist das schon so, es kommen halt immer die Vorgaben von der Veranstaltung und die Eigenen ansichten zusammen und daraus ergibt sich das ganze, da jeder einen anderen Geschmack variieren die Bewertungen teils.
Ist übrigens bei allen Wettbewerben so wo es kein klares Ergebnis gibt, z.B. beim Fußball ist klar wenn nen Tor gefallen ist gibt es einen Sieger, aber bei anderen mit Jury kommt es halt auch immer drauf an für wie sauber oder gut ausgeführt der jenige etwas hält.

Die meisten reden hier über die Cos, die sind aber nicht alles, wenn jemand also ein tolles Cos hat aber die Präsentation oder etwas anderes nicht stimmen kann es trotzdem sein das er nicht vorn dabei ist, die Mischung muss eben stimmen Cos und Play für mich ist das ne 50% 50% Sache aber ist auch ein stück weit Ansichtssache. Wer sich die Regeln angeschaut hat, hat auch die Bewertungsbögen gesehen und bei denen war das Cos ja hervorgehoben mit, Ähnlichkeit und Machart im Gegensatz zur Präsentation die nur einmal bewertet wurde.
Es reicht auch nicht sich ein Pompöses oder detailliertes Cos auszusuchen wenn man es dann nicht so umsetzen kann, dann lieber ein einfacheres und dafür sehr gut gearbeitetes. Wir sollten nach den Bildern gehen die wir von den Teilnehmern bekommen haben und wenn die nicht mit dem übereinstimmt was bei der Bewertung vor einem steht dann muss man das auch so bewerten.

Kleiner tipp für die Teilnehmer vom nächsten Jahr: Bilder in hoher Auflösung und Farbe können der Jury Hilfreicher sein.

Ich jedenfalls habe mich in dir Jury gesetzt als wer ich jemand anders und hätte mit keinem aus der Szene was zutun, habe also alle Abneigungen etc. außer Acht gelassen und ich hatte den Eindruck die mit Juroren haben das auch, ich kann aber nur für mich sprechen.
Leider muss ich sagen gehen da einige negative Gerüchte rum das Randy gewonnen hätte weil ich in der Jury war, ich mein klar es saßen außer mir noch 5 weitere Leute drinnen und da fällt das kaum auf wenn ich jemanden merklich anders bewerte und das muss ja schon sein damit es bei 6 Leuten ne Wirkung hat. Zudem weiß Ken der uns im Finale überwacht hat wen ich in der Szene mag und wen nicht da ich ihn mit am längsten kenne und er hat mir da auch auf die Finger geschaut. Einer der Gründe warum das vermutet wird ist das mich Randy mit nach Japan nehmen will, was ich sehr nett finde, allerdings war das lange bevor ich in der Jury saß, denn ich wusste bis kurz vorher nicht mal ob ich überhaupt zu FBM kann und habe Ken erst kurz vorher bescheit gesagt ob es klappt was er ja bestätigen könnte, nächstes Jahr wird es auch die Regel geben das Orga und Jury das Angebot nicht annehmen dürfen, trotz allem werde ich wenn es klappt mit nach Japan fahren, aber bezahle dann alles selbst es sieht im mom bei mir eh so aus das ich nicht mal mit könnte wenn er mich mitnehmen könnte und wenn sich in nächster zeit alles dahin ändert das es klappt kann ich die Reise auch selbst bezahlen und werde es so halten als wenn’s die Regel schon dies Jahr gegeben hätte.
Ja ich weiß langer text aber ich habe das jetzt auch nur klarstellen wollen weil ich es Randy gegenüber unfair finde das man so was behauptet das stellt sein Gewinn als unverdient dar, was man über mich denkt ist mir egal ich weiß das ich fair bewertet habe!

@MakubeX

Weil es nun mal überall Wettbewerbe gibt und das auch der Sache nicht schadet und wer so was nicht mag kann ja einfach so cosplay machen, wer wiederum teil nimmt ist sich eigentlich klar auf was er oder sie sich einlässt.
Wenn Du Dir die Regeln anschaust siehst Du ja das auch die Reaktionen des Publikums mit eingehen.

Ich selbst mache Cosplay weil es mir spaß macht und mache Cosplays die ich machen will was meist nebencharas sind oder weniger bekannte, aber wenn ich an einem Wettbewerb teil nehme will ich den auch gewinnen, wenn auch nicht um jeden Preis und überleben kann man auch wenn man nicht gewinnt, das sollte kein Einfluss drauf haben ob man Cosplay mach oder nicht.

Sicher konnte der erste auch direkt 6 punkte bekommen, aber wer vergibt direkt 6 punkte ohne zu wissen ob was besseres bekommt? Man kann ja auch alle danach schlechter bewerten und dann ist die Gerechtigkeit wieder hergestellt, dann gibt’s aber auch noch die tolle Möglichkeit das im nachhinein zu ändern bevor die Punkte ausgezählt werden und die persönlichen Plätze vergeben werden, welche dann erst in die gesamte Auswertung aller Juroren eingehen und somit die Punkte für die Rangfolge der Gewinner fest legt.
Außerdem hat Ken ja alle Videoaufnahmen von den Vorentscheiden und kann nachschauen ob der Erste der auftritt und 6 Punkte bekommen hat auch so gut war, dann wird das sicherlich auch nicht schlecht für den Juror gewertet.

Das reicht glaube ich XD
So long der Neo-Blast


Ich bin nicht auf der Welt um nett zu sein!



Von:   abgemeldet 27.10.2007 15:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Leider muss ich sagen gehen da einige negative Gerüchte rum das Randy gewonnen hätte weil ich in der Jury war

Dann bist du das also, der ihm die Waffe und den Kopf machte?
Finde ich ganz ehrlich gesagt auch seltsam, dass er dann gewonnen hat... Und fiel hier eigentlich keinem der weblog von Gestoert auf? "Ich bin deutscher Cosplaymeister" schreibt er darin. Wenn er also so viel am Kostüm gemacht hat und Neo-Blast ebenso, was hat dann eigentlich El-Randings (gomen, kann mir den Namen nicht merken) selbst am Kostüm gemacht? So jemand wird Cosplaymeister? Ist das nicht unfair gegenüber den anderen? Ich fand besonders die Plätze 2 bis 6 nämlich sehr, sehr gut.

Dass du mit nach Japan fliegst hatte ich noch gar nicht gehört. Wenn ich das jetzt aber nicht falsch verstanden habe, würdest du immerhin nicht als seine Begleitperson mitfliegen. Wäre ja aber auch noch schöner... *lolz*
Regeln ändern schön und gut, aber ich hoffe die werden nicht so geändert, dass die späteren Teilnehmer unter den Machenschaften von älteren leiden müssen, die es sich relativ einfach machten.

Bei den Frauen habe ich mich über die Platzierungen übrigens auch ein wenig gewundert, aber insgesamt war die erste Meisterschaft bis auf die oben genannte Sache doch sehr schön, oder? Auch wenn ich froh bin, nicht selbst mitmachen zu müssen. ;-) Ich freue mich auf das nächste Mal! ^^



Von:    Neo-Blast 28.10.2007 21:53
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Dafür das Du erst so kurz bei Mexx bist kennste Dich ja schon gut aus ;)
Ja ich habe ihm dabei geholfen aber ist ja nicht so als wenn er nix gemacht hat, er hat auch viele teile selbst gemacht und musste im nachhinein auch vieles ganz neu machen. Aussehen und Machart hat er auch selbst entschieden.



Ich bin nicht auf der Welt um nett zu sein!



Von:    Bensonders 30.10.2007 17:47
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Achtung Neo, gleich wirft sie Kukki vor, dass sie ihren Stoff nicht selbst gewebt hat!

ok, ab jetzt weniger dumme Anspielungen^^

ein Hinweis: PLZ den ganzen Weblog lesen, nicht nur die Überschrift^.~ (wow, ich könnte noch viel krasser wirken, wenn man nur die überschriften liest!..voll geilXD)

Und ja, falls es noch mehr zweifler gibt:
Es ist nur natürlich, dass ein Mensch der etwas schaffen will nicht von grund auf mit allen dafür benötigten materialien umgehen kann. In dem dabei für Randy entstandenem Lehrprozess sind diverse Kostümlichkeiten Entstanden, so what, verklagt euchXD
(oh, wusstet ihr übrigens, dass Randy ein recht guter Zeichner ist und er einen haufen von Conceptarts und schnittmuster angefertigt hat, ohne die niemand etwas machen konnte?^^)
Nur ums noch mal klar zu sagen: Alles was Randy selbst machen konnte hat er von anfang an selbst gemacht und den rest hat er bei der weiteren Herstellung gelernt und alles an der Overhaul version dann auch zu 100% allein Hergestellt. Also kein Gebrabbel hier von wegen "bööh der hat sich sein Kostüm machen lassen und deswegen gewonnen, allein hätte ers nicht gekonnt". Denn Fakt ist: allein kann ers auch(zwar konnte ers nicht am Anfang, hats aber gelernt und dann Später allein gemacht).

So und jetzt solltet ihr lieber darüber reden, dass diverse Cosplayer ihre Songs für die Auftritte nicht selbst Geschrieben/Gesungen/gewhatevered haben. <--Skandal!
(oh, sorry, da war schon wieder ne dumme AnspielungXD)

also abschließend: Besser informieren, wenn man nicht alles weiß, bevor man dann ziemlich dämlich wirken könnte.=D

aber allgemein noch @ gekaufte Kostüme:
Oh und was mir ja jetzt..natürlich..NACHDEM ich das alles geschrieben hab einfällt: laut regeln ist es erlaubt "gekaufte" Kostüme zu tragen,[- Ja, solche Kostüme sind erlaubt und werden bei der Kategorie Machart entsprechend bewertet.] man muss es ja nur vorher angeben und Entscheidende Personen in der Orga wussten zb auch über details von Randys Kostüm "Bescheid" also bitte nicht zuviel jammern.


@Platzierungs veröffentlichung:

ich finds schon ok, dass man alle Plätze einsehen kann, so wirds Transparenter und jeder weiß, wo er steht.^^ (sorry, kenns von Professionellen Competitions auch nur so, dass ich die Kompletten Rankings einsehen kann^^)



Von:    -E-Chan- 31.10.2007 14:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es schlimm wenn sofort auf die Jury gegangen wird wenn jemand mit der Platzierung nicht zufrieden ist *selbst schonmal Jury war* Diese Leute wurden extra ausgesucht und hey, siw wurden von Ken überwacht. Und ich denke nicht dass Ken solche aussuchen ,die nur nach Sympathie bewerten. Deshalb bin ich mir sicher ,dass Neo-Blast dies keineswegs getan hat, ich halte ihn für ein fähiges und vor allem objektives Jurymitglied...aber dies ist meine subjektive Meinung ^^
Mal ganz ehrlich würde das sonst nicht auffalen ;)))
Zum Thema "nicht alles selbtsgemacht" ....Randy ist ein guter Cosplayer, und ich kenne sehr sehr viele Cosplayer (mich nicht ausgeschlossen), die sich ab und an bei schweren Sachen helfen lassen. Hey es gibt genung Leute die bei ebay kaufen und da wird nicht gemotzt??? ;)
Demenstprechend finde ich das nun nicht so schlimm ^^

Love is only a feeling....



Von:    kukkii-san 31.10.2007 21:45
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Bei der DCM zählte: Man darf etwas kaufen oder sich helfen lassen, entscheidend ist nur, dass man es der Jury sagt, so dass sie es in ihre Bewertung mit einbeziehen kann (die Jury fragte ja auch gezielt danach und war zudem gut informiert, so dass ein Schwindel schnell aufgeflogen wäre).

Die Grenzen sind schließlich fließend, es gibt immer Teile, die man kauft und nur noch modifiziert (Perücken, Schuhe...), oder deren Idee nicht von einem selber stammt, die man aber selbst ausgearbeitet hat (wenn man sich eine bestimmte Technik zeigen lässt und sie anschließend selbst anwendet).



Von:    Abyssinian 01.11.2007 20:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Achtung Neo, gleich wirft sie Kukki vor, dass sie ihren Stoff nicht selbst gewebt hat!

waaaaaaaaaaaaaaaaas, den hat sie nicht selbst gemacht???!!!11einself D%
ich habe es gewusst!!!111111alles foll unfair!11eins

ich mach das immer selbst, jawollja und das plastik stelle ich auch selbst her, ich hab nämlich in meinem vorgarten nach erdöl gegraben und jetzt kann ich.... tbc.

wegen solchen zickereien habe ich nicht teilgenommen XD
es ist doch immer das selbe, einer gewinnt, die breite masse beschwert sich...
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:   abgemeldet 08.11.2007 17:27
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ist ja nett wie ihr versucht es mit mehr oder weniger sinnvollen Aussagen schönzureden, aber er hat sein Kostüm zu großen Teilen nicht selbst gemacht, fertig. ^^° Und damit meine ich nicht, dass er das Material an sich auch selbst herstellen muss *lol* Naja ich habe schon gemerkt dass man in animexx foren nicht kritisch sein darf... *lolz*



Von:   abgemeldet 08.11.2007 17:28
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Dafür das Du erst so kurz bei Mexx bist kennste Dich ja schon gut aus

es gibt auch noch andere Foren als animexx und auf messen kann man auch gehen ohne hier angemeldet zu sein. wer hätte das gedacht?



Von:    Bensonders 09.11.2007 16:10
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Bitte lern Lesen. Wir brauchen nichts schön reden, weil gegen keine Regeln verstoßen wurde.
Um mich schon wieder zu wiederholen (love~):

"Dürfen gekaufte/nicht selbst hergestellte Kostüme getragen werden?
- Ja, solche Kostüme sind erlaubt und werden bei der Kategorie Machart entsprechend bewertet. "

steht im FAQ des Regelwerks.

Musst halt damit rechnen, dass wenn du so dumm kritisierst, dass du für dämlich gehalten wirst.O.o

Erklär mir in welcher hinsicht das Unfair ist, statt rum zu Trollen. Ansonsten musst du dich wirklich nicht wundern, warum du nicht ernst genommen wirst.

Denn das einzigst unfaire ist, dass Neo und Ich nicht für alle Teilnehmer Kostüme machen können. <--OMG ich sollte Trolle nicht füttern~.~



Von:   abgemeldet 15.11.2007 17:16
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> "Dürfen gekaufte/nicht selbst hergestellte Kostüme getragen werden?
> - Ja, solche Kostüme sind erlaubt und werden bei der Kategorie Machart entsprechend bewertet. "
>
> steht im FAQ des Regelwerks.

Ich weiß. Bei den Regeln steht außerdem noch, dass der Aufwand mit bewertet wird. Ich frage mich nur, ob das alles wirklich in die Wertung floss. Wenn ja, dann ist es in Ordnung, auch wenn ich es nicht schön finde.

> Erklär mir in welcher hinsicht das Unfair ist, statt rum zu Trollen. Ansonsten musst du dich wirklich nicht wundern, warum du nicht ernst genommen wirst.

Ich glaube schon dass ich ernst genommen wurde, auch wenn sich keiner schriftlich meiner Meinung anschließt. Vielleicht weil sie wissen, dass man in den Foren hier keine Meinung haben sollte, die der pseudo-heilen Welt von animexx widerspricht.

Was daran unfair ist? Muss ich mich jetzt auch wieder wiederholen? ;-) Ich finde es unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Aber lassen wir es einfach mal gut sein, ok? Es wurde genug gesagt. ^^

> Denn das einzigst unfaire ist, dass Neo und Ich nicht für alle
> Teilnehmer Kostüme machen können. <--OMG ich sollte Trolle nicht > füttern~.~

Ich finde dass eher du derjenige bist, der sich etwas daneben benimmt. Außerdem nimmst du dich zu wichtig. Du bist kein Cosplaymeister sondern nur ein Handlanger.



Von:   abgemeldet 15.11.2007 18:17
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
sorry das ich störe aber kann mir jemand helfen? ich check nämlich ned wie man erstens einen Steckbrief macht und zweitens wie man sie bei den events anmeldet.
bitte kleiner maruina helfen. please!
lebe deinen Traum damit du dein Leben leben kannst.

Zuletzt geändert: 15.11.2007 18:17:57



Von:    LeiliMana 18.11.2007 18:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Wie siehts eigentlich mit den Filmaufnahmen von RTL aus? Wurde schon etwas gesendet? Wenn nicht, weiss jemand bescheid wanns im Fernsehen kommen soll?^.^
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen



Von:    Bensonders 20.11.2007 14:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
>Ich weiß. Bei den Regeln steht außerdem noch, dass der Aufwand mit bewertet wird. Ich frage mich nur, ob das alles wirklich in die Wertung floss. Wenn ja, dann ist es in Ordnung, auch wenn ich es nicht schön finde.

Müsstest du dich echt nicht fragen, wenn du Aufmerksam gelesen hättest, da die Jury nach speziellen Kriterien ausgewählt und überwacht wurde, während die Bewertungsbögen anschließend auch noch mal auf mögliche Unregelmäßigkeiten geprüft wurden.

>Was daran unfair ist? Muss ich mich jetzt auch wieder wiederholen? ;-) Ich finde es unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Aber lassen wir es einfach mal gut sein, ok? Es wurde genug gesagt. ^^

löl, bewunderswerte Argumentationsweise, mit den Armen wedeln und "UNFAIIIR" schreien reicht halt nicht.
Aber hast recht, von meiner Seite wurd schon genug gesagt, wogegen du ja nicht anstinken konntest, da würd ich das Thema auch beenden. ^.~
(nur, weil Du es ja nicht zu verstehen scheinst: ich wollte eine Begründung bzw Argumente hören, keine wiederholung)

>Ich finde dass eher du derjenige bist, der sich etwas daneben benimmt. Außerdem nimmst du dich zu wichtig. Du bist kein Cosplaymeister sondern nur ein Handlanger.

*lach* voll geil, wie du auf meine dummen Provokationen anspringst.XD
Andererseits ist es auch Traurig, dass du dich Anfangs über Neos und meine Arbeit beschwert hast, weil sie ja "Unföööör" ist und sie jetzt als "unwichtig" herunter spielst, daraus ist wohl zu schließen, dass sich deine Probleme gelöst haben und du jetzt zufrieden bist und die Orga (bzw den Thread) nicht mehr mit deiner Hand- und Fußlosigkeit vergewaltigst?=D

An dieser Stelle muss ich mich aber auch bei den DCM Verandwortlichen Entschuldigen, dass ich mich so Respektlos um ihren Trollmüll kümmere. Sorry^^


G

PS: Ich bin der Retter der Pseudo-Heilen Animexx Welt! Wer hätts erwartet?=3



Von:    naisho 20.11.2007 21:58
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Conban wa!

Eigentlich wollte ich mich in diesem Forum nicht mehr melden. Aber wie heißt es so schön in Anlehnung an das Grundgesetz: "Jeder hat das Recht auf freie Meinungsänderung!"

Irgendwie nervt mich die ganze Auseinandersetzung. Es ist doch so: El-Randinio hat gewonnen und basta! Ich gönne ihm den Erfolg und das ganze Rumgemaule sehe ich eher unter dem Aspekt "Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten!" Und er hat sich seinen Preis erarbeitet. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Neo-Blast und Gestoert ihn unterstützt haben. Denken wir doch einmal nach: Viele epochale Ideen von genialen Wissenschaftlern waren nur umsetzbar, weil ihnen ebenso geniale Ingenieure zur Seite standen. Und letztere im übertragenen Sinne als Handlanger abzutun, wäre doch mehr als vermessen. Das Erfolgsrezept der Menschheit ist unter anderem, das Rad nicht ständig neu zu erfinden, sondern zu lernen, zu fragen und nochmal zu fragen, sich Dinge zeigen zu lassen, in Dialog zu treten, etc... Ich behaupte mal, dass wenn sich zwei gute Leute zusammentun, nicht nur das doppelte, sondern das vierfache an Leistung herauskommt. Also was soll die Aufregung? Wenn El-Randinio ne Idee hat und weiß, dass Neo-Blast und Gestoert z.B. von Glasfaser-Verarbeitung viel verstehen, warum sollte er die beiden nicht um Rat und Hilfe bitten. Er wäre ja blöd, wenn er es nicht täte.

Und wenn Gestoert in seinem Weblog sinngemäß schreibt, er sei Deutscher Cosplay-Meister, ist das schon irgendwie richtig. Die Mondlandung wurde ja auch nicht nur von Wernher von Braun und den Astronauten bewerkstelligt. Nein! Auch ein Ingenieur, der sich etwa ein neues Ventilsystem einfallen ließ, war wesentlich am Erfolg der Mission beteiligt.

So, jetzt ist's genug.... Man sollt's verstanden haben...

Mata ne

Naisho


Think like a woman,
act like a man!



Von:    Jinnai 22.11.2007 11:54
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Wie siehts eigentlich mit den Filmaufnahmen von RTL aus? Wurde schon etwas gesendet? Wenn nicht, weiss jemand bescheid wanns im Fernsehen kommen soll?^.^

Man solle sich am besten den Dienstag, 18.12.2007 merken. Und das Magazin 10 vor 11 (0.35 Uhr - 1.00 Uhr)im Videorecorder eintragen!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    Saiya 22.11.2007 12:50
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Wie aktuell RTL doch berichtet. Warscheinlich mit "live von der Frankfurter Buchmesse" XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    LeiliMana 22.11.2007 16:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>Man solle sich am besten den Dienstag, 18.12.2007 merken. Und >das Magazin 10 vor 11 (0.35 Uhr - 1.00 Uhr)im Videorecorder >eintragen!

*g* Danke für die Info.^-^
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen



Von:    Rubeus 24.11.2007 12:01
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Die Mondlandung wurde

Du glaubst an die Mondlandung?

Ich muss zugeben, dass ich Gestörts Einträge auch etwas strange finde.. aber egalomat.
Zuletzt geändert: 24.11.2007 12:25:00



Von:    Rubeus 24.11.2007 12:03
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Man solle sich am besten den Dienstag, 18.12.2007 merken. Und das Magazin 10 vor 11 (0.35 Uhr - 1.00 Uhr)im Videorecorder eintragen!

Könntet ihr an dem Tag nochmal bescheid sagen? Das wäre nett.

Auf meiner Homepage ( www.edenfilms.de ) kommen übrigens über´s Wochenende (hoffentlich) auch endlich meine Auftrittsaufnahmen online. Hat sich wegen diverser Probleme etwas hingezogen, sorry.
www.FinalFan-tasyReal.de - Der Cosplay Film!
www.edenfilms.de - Videos zu Cosplay, Cons, u.v.m.
www.cosplay-rubeus.de.vu - meine Cosplay Fotos
www.FFR-forum.de.vu / www.FFR-Zirkel.de.vu
Zuletzt geändert: 24.11.2007 12:04:12



Von:    Jinnai 24.11.2007 22:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> > Man solle sich am besten den Dienstag, 18.12.2007 merken. Und das Magazin 10 vor 11 (0.35 Uhr - 1.00 Uhr)im Videorecorder eintragen!
>
> Könntet ihr an dem Tag nochmal bescheid sagen? Das wäre nett.

Da könnt Ihr sicher sein! Bei mir ist es ganz groß rot und dick markiert!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr




Von:    naisho 25.11.2007 10:00
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
>Man solle sich am besten den Dienstag, 18.12.2007 merken. Und das Magazin 10 vor 11 (0.35 Uhr - 1.00 Uhr)im Videorecorder eintragen!

Zur Information "10 vor 11" ist ein TV-Kulturmagazin, das auf RTL läuft.

Zitat "Das älteste Kulturmagazin (Erstausstrahlung am 2.5.88 auf RTL) im deutschen Privatfernsehen bietet in 24 Minuten jede Woche Originaltöne aus Film, Buch und Musiktheater. Es hat den Anspruch, authentisch und kompromißlos Themen, Werke und Personen aus Kunst und Kultur in Form von Interviews und Gesprächen darzustellen. Redaktion Alexander Kluge."

Wenn ich das lese, glaube ich nicht, dass es sich um die Aufnahmen des RTL-Teams handelt, denn die haben ja für das Mittagsmagazin "Punkt 12" gedreht. Und wirklich tiefgreifende Sachen haben die mich nicht gefragt. Was nicht heißen soll, dass der Beitrag nichts geworden ist. Er ist anscheinend direkt in der Woche nach der FBM bei "Punkt 12" auf RTL gelaufen. Mehr weiß ich auch nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Türkei war.

Es dürfte also wohl eher der Beitrag mit Kukkii-San sein, denn neben RTL sitzen bei 10 vor 11 auch Vox, n-tv und ARTE im Boot.

<edit>Ich habe gerade noch etwas informativeres gefunden:

Am Dienstag, den 18. Dezember 2007 kommt um 0:35 - 1:00 Uhr auf RTL das Kulturmagazin "10 vor 11" mit dem Thema: "Manga-Cosplay - Deutsche Ninja-Kriegerinnen unterwegs".

Der RTL Pressetext zur Sendung: "Auf der Buchmesse in Frankfurt wandern 2.000 Manga-Cosplayer und Cosplayerinnen umher.
Der Ausdruck " Cosplay " ist zusammengesetzt aus den englischen Worten "costume" und "play". Die Cosplayer bereiten sich vor auf die Cosplay-Weltmeisterschaften. Hier vor Ort, im Internet und in ihren Heimatstädten finden sie rasch Kontakt untereinander. Sie verbindet der Spaß an Manga und Anime und vor allem die Leidenschaft für das Sich-Verkleiden."

</edit>

Für alle, die verzweifelt in der Fernsehzeitschrift Dienstags bei RTL nach "10 vor 11" schauen: Das Magazin ist immer unter Montag aufgelistet, obwohl es um 00:35 schon Dienstags ist.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 25.11.2007 10:16:36



Von:    Jinnai 25.11.2007 10:11
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn ich das lese, glaube ich nicht, dass es sich um die Aufnahmen des RTL-Teams handelt, denn die haben ja für das Mittagsmagazin "Punkt 12" gedreht. Und wirklich tiefgreifende Sachen haben die mich nicht gefragt. Was nicht heißen soll, dass der Beitrag nichts geworden ist. Er ist anscheinend direkt in der Woche nach der FBM bei "Punkt 12" auf RTL gelaufen. Mehr weiß ich auch nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt in der Türkei war.

War aber nicht!

> Es dürfte also wohl eher der Beitrag mit Kukkii-San sein, denn neben RTL sitzen bei 10 vor 11 auch Vox, n-tv und ARTE im Boot.

Hinter 10 vor 11 steht dctp. Die produzieren für versch. Sender versch. Formate, hauptsächlich im Bereich Politik und Gesellschaft. Punkt 12 hingegen ist ein RTL eigenes Format!
Jinnai
Event-Admin
Evil-Con-Troll-Öhr



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Zurück