Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| Kommt mir das nur so vor, oder sieht das Release von Wonderwice tatsächlich aus wie eine Mischung aus 'nem Alien und einem Silent Hill-Monster? D; abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der alte Yama schlägt sich wirklich wacker. Aber irgentwie glaube ich dass er noch massive Probleme bekommt so dass Ichigo dann den alten Mann doch helfen soll oder wozu ist Kurosaki dann der Hauptchara? „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.03.2010 10:16:54 | |||||||
|
||||||
| Klar bekommt Yama noch Probleme...immerhin ist Aizen ja auf ALLES vorbereitet... Langsam nervts echt dass nichts, aber auch gar nichts Aizen überrascht. Ich versteh ja dass er als Oberbösewicht übermächtig zu wirken hat, aber an was der Kerl alles gedacht hat ist nicht normal. (Sry für mein Gemecker) Nun Gin wird wohl nicht eingreifen, da er wohl Kensei beschäftigt. Oder Kensei ist offscreen hops gegangen und Gin sitzt noch immer rum und ärgert sich jetzt dass er kein Barbque veranstallten kann... xDDD |
|
||||||
| Yamamoto sieht und bezeichnet Aizen immer noch als kleines Bürschchen, dass sich etwas zuviel erlaubt hat. Und genau deswegen wird es sein Ende sein, auch wenns mir nicht gefällt. Yama ist mit seinen Box Skills bei mir auf der Beliebtheitsliste viiel höher gerutscht :D Und das mit Aizen. Irgendwo hatten wirs schonmal damit und du bist nicht der einzige, der sich über seinen Überdurchblick aufregt ;) Mich stresst sein cooler Blick eh schon die ganze Zeit. Ich meine einen coolen Char gibt es immer im Shonen und Ishida musste seine Rolle schon an ihn abgeben...aber man kanns auch übertreiben. Sasuke rastet ja auch schon aus. Und Madara hate auch mal einen Schreckensmoment mit Amaterasu. Und Aizen? Nicht mal ein Wimpernzucken (die Aktion mit Momo ausgeschlossen, das war er ja nicht mehr) Und ich frag mich echt immer mehr... Warum.hat.Aizen.nicht.gleich.alle.Captainsundco.alleine.plattgemacht.WOZU WAREN DIE NUTZLOSEN ESPADA DENN GUT? Um die anderen Gefolgsleute zu schlauchen damit Yama auf die Idee kommt Ryujin zu setzen was wiederum WW auf den Plan bringt? Is doch quatsch. Das hätte Aizen ja gleich selbst erledigen können. Jaja Plotkai das stärkste und vernichtendste Bankai von allen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2010 02:32:17 |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht ist Aizen aber auch jemand, der nicht gern selbst Hand anlegt? Keine Ahnung. *obligatorisches Schulterzucken insert here* abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| woah woah woah spoil spoil spoil neues Chapter... und god damn it... nicht schlecht. Wonderwise ade, einfach so, wie krass. Und ja Aizen hat wirklich fast alles durchgeplant. Nur hat er nicht wirklich damit gerechnet würde ich behaupten, dass Yamamoto sich mit ihm selbst in die Luft jagen wollen würde. Nicht schlecht... und Aizen schien diesmal wirklich überrascht zu sein und er selbst. Ichigo ist ja schließlich dabei zuzuschlagen... Die Frage ist, ist Yamamoto wirklich tot, oder lebt er noch gerade so. Und was ist mit dem Rest der Verletzten passiert. Verbrannt, explodiert, noch am Leben? |
|||||||
|
||||||
| Hm so wie ich das neue Chapter interpretiere ist es sogar Kubo langsam langweilig mit der "Aizen weiß was du in zwei Minuten getan hast" Schiene. Und mit dem Auftauchen von Ichigo am Schluss scheint er endlich ENDLICH den Final Fight eingeleitet zu haben. Aizen wird jetzt wahrscheinlich viel zu fertig sein um sein Shikai bei Ichigo zu aktiveren und stattdessen gleich zum *bammel* Uber-Bankai übergehen, dass mit Illusion wahrscheinlich nichts mehr zu tun hat. Sonst hätte er ja ne Chance gegen Ichigo... WW konsequent platt gemacht, gut so. Kensei ist halt auch weg aber naja schwamm drüber der steht am Schluss wahrscheinlich bei den anderen rum als wär nix gewesen. Genauso wie Ukitake. Und ist Yama jetzt echt alle? Er gehört schließlich zu den guten... mehr braucht man dazu nicht zu sagen xD |
|
||||||
| Mann, ich glaubs ja nicht! Aizen hat TATSÄCHLICH mal mit etwas nicht gerechnet und auch was abbekommen. Nicht zu vergessen dass er wirklich überrascht geguckt hat..... Irgendwie hoffe ich dass Yamamoto tot ist....Versteht mich nicht falsch, aber wie Aizen selbst gesagt hat ist Yama "Soul Society's history". Wenn er stirbt wäre damit ne Ära vorbei und SS könnte aus der Asche ne erstehen..(man klingt das schmalzig..-.-) Und nebenbei würde es dem Manga gut tun wenn mal einer der Guten den Löffel abgibt. Sollte Ichigos Auftauchen wirklich den Final Fight einläuten, dann frage ich mich drei Sachen: 1. Was machen eigentlich Unohana, Gin und Kensei? 2. Wird es dann mitten im Kampf eine Überleitung zu Byakuya und Ken-chan geben? 3. Wo zur Hölle sind Urahara, Tessai, Yoruichi und Isshin wirklich? |
|
![]() |
||||||
| >1. Was machen eigentlich Unohana, Gin und Kensei? >2. Wird es dann mitten im Kampf eine Überleitung zu Byakuya und Ken-chan geben? >3. Wo zur Hölle sind Urahara, Tessai, Yoruichi und Isshin wirklich? 1. Ich bin sicher, das ist alles so geplant... die kommen schon noch... Glaub ich zumindestens -.- 2. Nööö.... ist doch jetzt grade großer Fight, und es würde die Atmosphäre ein bisschen zerstören. Außerdem haben die aus dem doch schon längst einen Punching-Ball gemacht. 3. Siehe 1. Nya~ :3 I'm a proud pervert. YUYU-SAMA <3 リア シナモン ダ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > dann frage ich mich drei Sachen: > 1. Was machen eigentlich Unohana, Gin und Kensei? Unohana wird wahrscheinlich die ganzen Leute aufsammeln und sie heilen. Gin wird weiter zuschauen (sofern Aizen seine Hilfe nicht doch benötigt) und was Kensei macht: ka > 2. Wird es dann mitten im Kampf eine Überleitung zu Byakuya und Ken-chan geben? Das wäre sicher möglich dass es einen Schwenk nach Hueco Mundo geben wird bis der Mangaka eine Idee hat wie er den Kampf gegen Aizen weiter interessant gestalten kann. > 3. Wo zur Hölle sind Urahara, Tessai, Yoruichi und Isshin wirklich? ka wo die sind aber es wird verdammt nochmal Zeit dass sie auftauchen! „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2010 21:02:46 | |||||||
|
||||||
| > 1. Was machen eigentlich Unohana, Gin und Kensei? Unohana wird nicht kämpfen. Ganz sicher nicht. Gin wird sich die Hände nur dann schmutzig machen wenns wirklich nötig ist. Was mit Aizens Bedrängung jetzt auch bald passieren wird. Und Kensei tja... da wir aus Kubos Logik bzw Verhedderung der Geschehnisse nie richtig schlau wurden wirds hierauf kaum ne logische Antwort geben. > 2. Wird es dann mitten im Kampf eine Überleitung zu Byakuya und Ken-chan geben? Also wenn dann nächstes Chapter. Dann hat Kubo nochmal extra Zeit sich zu überlegen warum Aizen Ichigo nicht illusionieren kann/wird. Ansonsten hab ich das Gefühl dass Kubo ihren Fight genauso überspringen wird wie den Kensei-Fight. Chancen wären so 50:50. > 3. Wo zur Hölle sind Urahara, Tessai, Yoruichi und Isshin wirklich? Ja, wo sind die? Kubo hat das mit dem Teamwork doch schon einmal so schön hingekriegt... wär doch schade es dabei zu belassen und wieder zu den 1on1 Nacheinander-Fights zu kommen. |
|
![]() |
||||||
| > 3. Wo zur Hölle sind Urahara, Tessai, Yoruichi und Isshin wirklich? heh, du vergisst Ryuuken. Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient. There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >heh, du vergisst Ryuuken. Ich weis ja nicht, ob er über seinen Schatten springen wird, um den Shinigamis zu helfen Er könnte es natürlich wie sein Sohnmachen und immer wieder abstreiten, dass er ihnen hilft, obwohl er es tut xD Es hätte aber was, wenn er sich auch mit einmischen würde. I´m greedy and it´s fun |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie es aussieht, gehört der ganze Weg von Ichigo (Treffen mit Rukia, Hollow-werdung, Kampf mit Grimm + Ugly) zu Aizens Plan. Der hat doch sicher auch Ichigos Geburt geplant. Wenn Aizen nächste Woche damit herausrückt, dass er auch Grand Fisher gezielt auf Ichigo´s Mutter angesetzt hat, dann gibts sicher wieder eine Kurosaki-Resureccion. Ansonsten: Lames Chapter, Aizen hat sich das Hougyoku eingepflanzt. Daraus ergibt sich a.) Aizen möchte eine spontane Hollow-Werdung, als Trumpfkarte ausspielen. b.) Orihime hat das Hougyoku schon derart manipuliert, dass es so eine Art "Hachigen´s Arm in Barragan"-Wirkung hat, d.h. Aizen zieht einen Nachteil davon. Du bist nicht dein Job. Du bist nicht das Auto das du fährst. Nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... duh das war ja mal öde. Aizen hat sich doch etwas erschrocken. Yamamoto ist hinüber (zumindest sein Körper) und Ichigo hat seine Chance vertan. dududun, aizen ist immer noch die übermacht in Person. Minikugel eingepflanzt... ob das wirklich eine so gute Idee war?! Und außerdem, was hat es ihm gebracht, dass er Ichigo so weit bringt. will er seinen Körper oder so (ist er in wirklichkeit Orochimaru? ^^)?! Als nächstes erfahren wir, dass er das geplant hat seit Ichigo da ist und er weiß, dass Ichigo Isshins Sohn ist oder so was... hallo gehts noch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin gespannt auf die Erläuterung von Aizens Masterplan im nächsten Kapitel. ^^ Ich vermute mal dass er sich Ichigos Kräfte bemächtigen will mit Hilfe des Hōgyokus. Vielleicht tauchen dann auch Kisuke und Ichigos Dad auf ^^ „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2010 14:56:47 | |||||||
|
||||||
| Mann....am liebesten würde ich mich gar nicht zu dem Chapter äußern.... Naja...es ist mal wieder wie gehabt: Wir dürfen alle denken dass Aizen endlich mal mit etwas konfrontiert wird dass seine Pläne durcheinander wirft...aber nein, er hat Ichigos ganzes Leben im Voraus geplant. Was soll man zu so nem "Plot" groß sagen. Wenn in einem oder 2 Chapter (vielleicht aber auch 10 oder 20...wer weiß) rauskommt dass Ichigo der tolle Schlüßel zur Dimension des Soul King (von Kisuke in einen Menschen verwandelt) oder sowas ist, gibts nen Facepalm von epischer Qualität.... |
|
![]() |
||||||
| What ever you say, what ever you do, Aizen knows before you... Aber ehrlich langsam übertreibt er es. Oder er blöfft. Oder Isshin gehört zu seinen Kameraden und hat Ichigo extra für diesen Anlass zurecht gezüchtet... Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Der hat doch sicher auch Ichigos Geburt geplant. -"Ichigo... Ich bin dein Vater!" -"Nooooooooooooin!" abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Der hat doch sicher auch Ichigos Geburt geplant. > > -"Ichigo... Ich bin dein Vater!" > -"Nooooooooooooin!" Also das wärs am Ende noch XDDDDD Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also das wärs am Ende noch XDDDDD Tja... Ein Klassiker. Funktioniert immer. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
|
||||||
| jetzt ist wohl klar was passieren wird: orihime/kikyo hat ein kleines stück licht im hougyoku/shikon no tama gelassen sodass es aizen/naraku schwächt und dann ichigo/inuyasha nur noch mit getsuga tenshou/kaze no kizu draufhauen muss und der kampf ist gewonnen ich vermute mal die meisten haben verstanden worauf ich hinaus will^^ |
|
![]() |
||||||
| Mich würde es nicht wundern wenn rauskommt, das Aizen eigentlich Mcgyver ist. Just as you take my hand Just as you write my number down Just as the drinks arrive Just as they play your favourite song As your bad mood disappears |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich würde es nicht wundern wenn rauskommt, das Aizen eigentlich Mcgyver ist. Oder Chuck Norris. =_= Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oder Chuck Norris. =_= Oder Steven Seagal^^ Just as you take my hand Just as you write my number down Just as the drinks arrive Just as they play your favourite song As your bad mood disappears |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oder er hat alle genommen und in sich fusioniert und daraus die ultimative Extremanomalie erschaffen! Sich selbst! Das heißt, er hat sich eigentlich selbst erschaffen und wurde somit zu seinem eigenen Großvater als er durch den regenbogenfarbenen Fluss der Zeit gesprungen ist! Fleischsalat! Aber wenn er sein eigener Großvater, Vater und Sohn ist, dann ist er auch Ichigo! ... So gesehen wäre es also vollkommen egal, wer gewinnt. Sie gewinnen alle! ... Irgendwie. DAS ist der Plan! abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 15:48:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du hörst dich leicht verzweifelt an. Aber ehrlich, Stues sind wirklich fürn Arsch... Aber zumindestens kann er sich nicht maskieren^^ Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 18:15:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird Zeit dass mal etwas richtig aufregendes passiert *gähn* Die schrecklichsten Dinge wurden durch Menschenhand verrichtet, aber auch die größten Wunder werden von Menschenhand bewirkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du hörst dich leicht verzweifelt an. Aber ehrlich, Stues sind wirklich fürn Arsch... Aber zumindestens kann er sich nicht maskieren^^ Ich mag Leute nicht, die voll und ganz hinter dem Phänomen "Canon-S(t)ue!!!111elfeinseinseins" stehen und immer wieder auf dieses Todschlagargument ausweichen. Ganz ehrlich? Eine vom Originalautor positiv ausgestattete Person ist in meinen Augen keine S(t)ue, sondern eine positiv ausgestattete Person, die vom Autor absichtlich eingebracht wurde. Wenn ich normale, durchschnittliche Charaktere sehen will, dann gehe ich vor die Haustür, aber entscheide mich nicht dafür eine fiktive Geschichte zu verfolgen, in deren Universum absolut andere Gegebenheiten herrschen. Die festgelegten Charaktere innerhalb einder Geschichte... passen Oh! Wunder! zur Geschichte. In Mitten ihrer Geschichte sind sie flüssig, stimmig und rein objektiv gesehen sogar logischer als 0815-Charakter XY der sowas von gar nichts kann und in den ersten drei Sekunden Auftritt bereits verrecken müsste, weil er sich der Gesamtsituation und den Gesetzen nicht angleichen kann. Wenn man auf der Schiene fährt, kann man jeden verdammten Charakter als gottverdammte S(t)ue bezeichnen, weil es immer irgendetwas gibt, was einem ja ach so gar nicht in den eigenen Kram passt. Besonders Hauptcharaktere scheinen sowas von unsympathisch zu sein, was das betrifft. Wenn man sich nur mal die vermeindlich super-individuellen und total ausgearbeiteten Kritikpunkte [/Sarkasmus] ansieht, die dazu kursieren, kann ich persönlich das Schema nicht ernst nehmen. Wenn ein Charakter etwas oder viel gut kann und beliebt ist –Sue! Wenn er sehr sympathisch ist, ist er auf einmal ZU sympathisch – Sue! Wenn er unsympathisch ist, von anderen aber trotzdem gemocht wird – Sue! Wenn er eine übernatürliche Fähigkeit hat – Sue! Wenn er eine tragische Vergangenheit und Depressionen hat – Emo-Sue! Was darf denn ein Charakter überhaupt noch sein und haben, um NICHT als Sue zu gelten? Man traut sich ja schon gar nicht mehr, seine Charaktere irgendwie zu gestalten, weil ALLES als Sue ausgelegt werden kann. Und ja. Natürlich gibt es überzogene Beispiele und krasse Auschweifungen von Jungautoren. Aber das liegt meiner Meinung nach nicht am Universum oder den Charakteren, sondern an der mangelnden Ausbaufähigkeit des jeweiligen Autors. [/Offtopic] abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2010 19:37:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay okay ^^; Aizen passt in den meisten deiner Kritikpunkte: -übernartürliche Fähigkeiten... ...sind in Bleach nicht selten. Aber dann meistens eine von denen. Ichigo kann so meisterhaft mit seinem Schwert umgehen- dafür besitzt er keinerlei Kidofähigkeiten. Nun sehen wir uns Aizen an: Kido-top, Geschwindigkeit-top, Zanjutsu-top, Intellekt-über top... Ganz ehrlich eine wahre Schwäche hat man bei dem Kerl noch nicht gesehen- außer vielleicht dass er Leute leicht falsch einschätzt (Hinamoris Eingriff in den Kampf, Yamas-overkill Angriff bei dem dieser selber drauf gegangen ist) -Sympathie... ... nun... Sues sind mir im Allgemeinen unsympathisch, weswegen ich das nicht beurteilen kann... -unsympathisch und doch beliebt... ... Aizens Anhänger stehen zu diesem, egal was kommt.Und das obwohl er ein skruppelloser Soziopath ist. Und Hinamori steht/stand auch noch lange hinter ihm -Beliebtheit... ... sehen wir uns vAizen an während er noch in der Soul Society rum gerannt ist: Fast jeder liebte den Arsch... Ein Charachter muss alles in Maßen haben. Klar sind übernartürliche Fähigkeiten etwas was dieses Schema leicht über den Haufen wirft, aber selbst das kann man ausbalancieren. Wenn er irgendwo extrem gut ist muss er woanders seine Nachteile haben: Nun kann man selbstverständlich auf die abgedroschene tragische Vergangenheitskeule zurück greifen (siehe Fail-Beispiel Sauce Uchiha). Wiederrum kannste einen Char mit extremer Durchschlagskraft langsamer machen. Dadurch wäre er wieder ausbalanciert weil er in einer Sache den anderen klar unterlegen ist. Nun kommt aber die schlaue Sue daher und sagt: "Aber ich will alles zerstörende Blink-Blink Augen, einen unglaublich schweren Panzer den nur ich tragen kann weil ich ja so süper bin und Lichtgeschwindigkeit, sowie ewige Ausdauer und eine unglaubliche Figur und..." Ein vernünftiger Charackter ist einer mit Höhen und tiefen. Und Aizen ist praktisch durchgehend auf obersten Niveau. Dein Leben hat einen Sinn wenn du ehrlich sagen kannst dass es nicht sinnlos war... |
|||||||