Thread: Mögt oder hasst ihr Sakura?
|
Eröffnet am: 19.01.2005 21:41 Letzte Reaktion: 08.03.2025 05:20 Beiträge: 1677 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia >Ja, sie hat Naruto unterschätzt, das gebe ich zu und das habe ich auch nie abgestritten, aber sie hat den Entschluss doch aus dem einen Grund getroffen NARUTO zu helfen - und das wäre der 12jährigen von damals im Traum nicht eingefallen (wenn wir die beiden jetzt vergleichen). Ja, sie hat Naruto unterschätzt, aber die Intention war nichtsdestotrotz aufrichtig und entschlossen. Nein, der jüngeren Sakura wäre das bestimmt nicht eingefallen, aber mir geht es eigentlich auch um die jetzige Version. Von dem 12-jährigen Mädchen von damals hat sie sich natürlich weiterentwickelt. Ich streite ihre guten Absichten ja auch nicht ab, habe ich in meinem ersten Post ja auch nicht erwähnt. Mir ist schon klar, dass sie sein Bestes wollte, das WIE stört mich. Ihn belügen, so falsch einschätzen und denken, es wäre nur ihretwegen? Dass sie einen ihrer besten Freunde so schlecht kennt, stößt mir sauer auf. Selbst uns als unbeteiligten Lesern fällt auf, dass Naruto nie von Sasuke ablassen wird. In den vergangenen 2 1/2 Jahren hat er nicht umsonst sein Denken bestimmt. Größtenteils zumindest. >Sakura hat sich meiner Meinung nach auf ihren Auftrag auch gut vorbereitet. Sie war organisiert, hat ihr Team eliminiert und ist dann auf Sasuke getroffen. Dass sie vom Verfahren her alles soweit durchgeplant hat, mag zwar stimmen, aber wenn sie es emotional einfach nicht auf die Reihe kriegt, hätte sie es besser gleich gelassen und es andere machen lassen. >Und bei allem Respekt, als sie ihn das letzte Mal gesehen und mit ihm kommuniziert hat, war er nicht so durchgedreht, wie er nach dem Danzou Kampf war - das war eine neue Entwicklung seines Charakters. Ja, Sakura hat ihn auch hier unterschätzt, aber TROTZDEM hat sie danach die Entscheidung getroffen an ihrem Plan festzuhalten. Ob dumm oder nicht, Sakura hatte mit ihrer Handlung gute Absichten und hat es bestimmt nicht darauf angelegt jedem Schwierigkeiten zu bereiten. Selbst als Sasuke noch im Dorf war, war Sasuke viel stärker als sie. Und in den vergangenen Jahren hat er bestimmt nicht nur rumgesessen und Comics gelesen. Beim Treffen nach dem Timeskip hat sie auch gesehen, dass er sehr stark war und außerdem hat er versucht, sie zu töten. Da hätte ich schon meine ersten Zweifel gehabt. Zudem wusste sie, dass er mit Akatsuki zusammengearbeitet hat. Dass er sie nicht mit einer Umarmung begrüßt, kann man sich doch denken... Ihre guten Absichten streite ich nach wie vor nicht ab, habe ich auch gar nicht. Nur wenn man weiß, man ist nicht stark genug und bringt es außerdem im Endeffekt eh nicht fertig... naja. >Sie wollte Sasuke um Sasukes und Narutos Willen eliminieren, damit beide damit abschließen und ihren Frieden finden können. Wer von euch hatte denn ernsthaft gedacht, dass sie damit durchkommt? Erwartet hat natürlich niemand, dass sie es schafft, das war wohl von Anfang an klar. >Hätte sie überhaupt nichts gemacht, wäre sie immer das dumme, kleine Nebencharakterchen geblieben, das sowieso immer nur Sasuke hinterher läuft. So hat Kishimoto zumindest deutlich gemacht, dass sie sehr wohl bereit dazu ist etwas zu opfern um anderen zu helfen. Natürlich ist es gut, dass sie etwas machen wollte. Das finde ich ja auch gut. Dass sie es am Ende nicht durchgezogen hat, nervt mich. Ich weiß, dass sie ihn liebt, aber sie ist ein Shinobi, for gods sake! Wie Itachi sagte, manchmal müssen Shinobi eben schwierige Entscheidungen treffen. Und wenn sie Sasuke nicht umbringen kann, dann hätte sie es lieber gleich lassen sollen, oder zumindest die anderen mit sich nehmen sollen, damit die das dann erledigen. Und ich schätze Sakura eigentlich schon so ein, dass sie sich selbst kennt und weiß, dass sie es nicht übers Herz bringt, Sasuke zu töten. >Welcher andere weibliche Charakter in Naruto ist jemals so weit gegangen? Die anderen weiblichen Charaktere sind auch nicht in einen durchgeknallten Psychospinner verliebt, der nun Amok läuft. Deswegen kann man das nicht wirklich vergleichen, finde ich. Na gut, Ino liebt ihn denke ich auch, aber ich habe Sakura schon immer als charakterlich stärker eingeschätzt als Ino. >Sie dafür zu beurteilen, dass sie ihre große Liebe nicht hinterrücks ersticht-... naja. Ich verurteile sie ja auch nicht dafür, dass sie ihre große Liebe nicht umbringt. Es ist nur menschlich, schon klar. Nur trotzdem ist da dann immer noch der Aspekt, dass sie trotz allem ein Shinobi ist. Sasuke ist eine internationale Verbrecher und Terrorist, es ist eigentlich ihre Pflicht, ihn zu beseitigen. Wenn sie von Anfang an gesagt hätte, dass sie es nicht schafft, hätte ich ja kein Problem, aber sie hat sich nunmal an ihre Pflicht erinnert und soll sich dann auch dran halten. Dass sie es nicht durchgezogen hat, ist alles, was mich stört. Man kann als Shinobi nicht einfach vor dem Ziel umkehren. >Ich finde durchaus, dass das Charakterstärke ist. Aber darüber lässt sich vermutlich für immer streiten/diskutieren. Dass sie sich entschlossen hat, etwas zu tun, spricht natürlich für Sakura. Aber besonders das Ende macht doch alles wieder zu nichte: Ihr entgültiger Entschluss ist es, an Sasuke und Naruto zu glauben. Damit befördert sie sich wieder in die Rolle des Charakters, der nur am Rand steht und zujubelt. Genau wie am Anfang. Deswegen empfinde ich es so, dass Kishimoto die Charakterentwicklung bei ihr wieder sehr zurückgedreht hat. Aber wie gesagt, ich gebe nicht Sakura die Schuld dafür, sondern Kishimoto, denn auch wenn ich mir seine Interviews so durchlese, bekomme ich den Eindruck, dass er will, dass man Sakura hasst. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno Okay, ich stimme dir zu und ich verstehe, was dich an ihr nervt. Wie ich schon gesagt habe, ich persönliche finde die Vorgehensweise an sich nicht gut. Vermutlich sollte ich ebenfalls die Schuld Kishimoto zuschachern, der Sakura am Schluss eindeutig wieder degradiert hat. Aus Shinobi-Perspektive betrachtet, hat Sakura natürlich versagt, das stimmt schon. Ich persönlich achte nur viel mehr auf die emotionalen Aspekte, die bei jedem Protagonisten hineinfließen. Ich laufe nicht herum und sage, dass Sakura die beste und tollste Kunoichi ist, die Konoha zu bieten hat, keinesfalls. Ich sage nur, dass sie sehr wohl nachvollziehbar und charakterlich da ist. Ob man den Charakter jetzt mag oder nicht ist eine andere Sache, aber sie als hohles, kleines Naivchen hinzustellen, ist einfach falsch (hast du nicht getan, weiß ich). Wie gesagt, ich stimme dir zu - als Kunoichi hat sie eindeutig versagt. Hm... kurze Frage: War es überhaupt ihr Plan Sasuke zu töten? Das Kunai war vergiftet und hat Lähmungserscheinungen bei Naruto hervorgerufen. Möglicherweise war ihr Plan nicht, Sasuke einfach so zu erstechen, sondern eben hinterhältiger vorzugehen und sich den Weg selbst zu ebnen, was sie wiederum ETWAS intelligenter dastehen lassen würde. >Die anderen weiblichen Charaktere sind auch nicht in einen durchgeknallten Psychospinner verliebt, der nun Amok läuft. Deswegen kann man das nicht wirklich vergleichen, finde ich. Naja... hier muss ich aber doch wieder auf Vor-Shippuuden verweisen. Sakura hat Sasuke ja schon geliebt, bevor er zu dem durchgeknallten Psychospinner wurde, der Amok läuft. Liebe hört ja nicht einfach auf, nur weil sich der andere ändert - zumindest nicht in Manga. Hinata liebt Naruto auch seit damals, und er ist plötzlich der strahlende Ritter des Manga. Seine Entwicklung ist gleich krass, nur in die andere Richtung. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 01:26:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia >Hm... kurze Frage: War es überhaupt ihr Plan Sasuke zu töten? Das Kunai war vergiftet und hat Lähmungserscheinungen bei Naruto hervorgerufen. Möglicherweise war ihr Plan nicht, Sasuke einfach so zu erstechen, sondern eben hinterhältiger vorzugehen und sich den Weg selbst zu ebnen, was sie wiederum ETWAS intelligenter dastehen lassen würde. Ich denke schon, dass es ihr Plan war, Sasuke zu töten. Als sie vor Karin stand, hat sie ja auch sowas in der Art gedacht: "If I kill Sasuke-kun now, then everything will be over." Vermutlich war das Lähmungsgift dafür gedacht, dass, wenn sie ihm einen Treffer verpasst, der aber nicht tödlich ist, er wenigstens in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Damit sie es dann leichter hat. >Naja... hier muss ich aber doch wieder auf Vor-Shippuuden verweisen. Sakura hat Sasuke ja schon geliebt, bevor er zu dem durchgeknallten Psychospinner wurde, der Amok läuft. Liebe hört ja nicht einfach auf, nur weil sich der andere ändert - zumindest nicht in Manga. Hinata liebt Naruto auch seit damals, und er ist plötzlich der strahlende Ritter des Manga. Seine Entwicklung ist gleich krass, nur in die andere Richtung. Hm, naja. Ich denke, es kommt aber auch darauf an, WIE der andere sich verändert. Wenn der Kerl, in den ich verliebt bin, versucht mich mehrmals umzubringen, mich verrät und einen Scheiß auf meine Gefühle gibt, dann hätte ich ihn aber schon längst in die Wüste geschickt. Ich weiß, es ist ein Manga, da darf man es mit der Realität nicht so genau nehmen, aber trotzdem weiß ich bis heute nicht, ob ich Sakura für ihre Loyalität und ehrliche, aufrichtige Liebe für Sasuke bewundern oder einfach nur für bescheuert erklären soll. Und naja, Naruto ist ein richtiger Held geworden und alle respektieren ihn, stimmt schon, aber an seinem Charakter hat sich trotzdem nicht soo viel geändert. Er ist erwachsener, natürlich, aber das sehe ich als positive Entwicklung. Im Großen und Ganzen ist Naruto doch trotzdem nicht sehr viel anders als früher, oder? Wenn man mal von seinen Alleingängen in letzter Zeit absieht. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke schon, dass es ihr Plan war, Sasuke zu töten. Als sie vor Karin stand, hat sie ja auch sowas in der Art gedacht: "If I kill Sasuke-kun now, then everything will be over." >Vermutlich war das Lähmungsgift dafür gedacht, dass, wenn sie ihm einen Treffer verpasst, der aber nicht tödlich ist, er wenigstens in seinen Bewegungen eingeschränkt ist. Damit sie es dann leichter hat. Jaja, töten wollte sie ihn schon. Mir geht es in diesem Punkt nur darum, ob sie so dumm war zu denken ihn ohne irgendwas ausschalten zu können oder ob sie sich sehr wohl eine intelligentere Vorgehensweise überlegt hat. Zwischen "Ich gehe und steche ihn ab." und "Ich gehe, lähme ihn und habe leichtes Spiel." liegen doch Welten. >Wenn der Kerl, in den ich verliebt bin, versucht mich mehrmals umzubringen, mich verrät und einen Scheiß auf meine Gefühle gibt, dann hätte ich ihn aber schon längst in die Wüste geschickt. Ich weiß, es ist ein Manga, da darf man es mit der Realität nicht so genau nehmen, aber trotzdem weiß ich bis heute nicht, ob ich Sakura für ihre Loyalität und ehrliche, aufrichtige Liebe für Sasuke bewundern oder einfach nur für bescheuert erklären soll. Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Mein Verstand würde mir natürlich sagen, dass sie bescheuert ist, aber andererseits muss mein Herz (um es sehr poetisch auszudrücken) doch einfach nur bewundernd auf das Geschehen blicken. Ich kenne nur wenige weibliche Manga/Anime Charaktere, die so vehement an ihren Gefühlen festhalten. Und ja, klar würde ich so einen Kerl in die Wüste schießen, aber das heißt nicht, dass ich aufhören würde ihn zu lieben. Ich denke, bei Sakura ist es ähnlich. Und ja... Realität ist immer relativ. >Und naja, Naruto ist ein richtiger Held geworden und alle respektieren ihn, stimmt schon, aber an seinem Charakter hat sich trotzdem nicht soo viel geändert. Er ist erwachsener, natürlich, aber das sehe ich als positive Entwicklung. Im Großen und Ganzen ist Naruto doch trotzdem nicht sehr viel anders als früher, oder? Wenn man mal von seinen Alleingängen in letzter Zeit absieht. Naja, wenn ich bei Naruto von seinem übertriebenen Heldentum absehen kann, dann sehe ich auch von Sasukes übertriebenem Hass ab - und dann ist er ebenfalls noch so wie immer. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 02:05:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Jaja, töten wollte sie ihn schon. Mir geht es in diesem Punkt nur darum, ob sie so dumm war zu denken ihn ohne irgendwas ausschalten zu können oder ob sie sich sehr wohl eine intelligentere Vorgehensweise überlegt hat. Zwischen "Ich gehe und steche ihn ab." und "Ich gehe, lähme ihn und habe leichtes Spiel." liegen doch Welten. Naja, da sie Gift verwenden wollte, nehme ich jetzt doch mal an, dass sie die intelligentere Variante bevorzugt hat. Dass Sasuke gegen Gift immun ist, konnte sie nun wirklich nicht ahnen. >Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Mein Verstand würde mir natürlich sagen, dass sie bescheuert ist, aber andererseits muss mein Herz (um es sehr poetisch auszudrücken) doch einfach nur bewundernd auf das Geschehen blicken. Ich kenne nur wenige weibliche Manga/Anime Charaktere, die so vehement an ihren Gefühlen festhalten. Natürlich schalten sich Gefühle nicht einfach ab, aber mein gesunder Menschenverstand würde mich dann schon wachrütteln. Ich würde es da so handhaben wie Karin und versuchen ihn zu vergessen. >Und ja, klar würde ich so einen Kerl in die Wüste schießen, aber das heißt nicht, dass ich aufhören würde ihn zu lieben. Ich denke, bei Sakura ist es ähnlich. Und ja... Realität ist immer relativ. Wenn jemand so schreckliche Dinge tut, dann verstehe ich wiederum aber nicht, wie man so jemanden überhaupt noch lieben kann... Natürlich ist da jeder Mensch anders, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich würde ihn einfach nur noch verachtenswert finden. >Naja, wenn ich bei Naruto von seinem übertriebenen Heldentum absehen kann, dann sehe ich auch von Sasukes übertriebenem Hass ab - und dann ist er ebenfalls noch so wie immer. Meinst du das wirklich ernst? Naruto hat und würde nie seine Freunde im Stich lassen. Er würde niemals aufgeben. Er würde niemals wegrennen. Niemals ein Versprechen brechen. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben. Seine Grundprinzipien hat er nie verraten. (Das Gefasel über Schicksal usw. meine ich jetzt nicht, ich rede von seinem Charakter und seiner Einstellung) Sasuke hingegen hat alle seine moralische Grundsätze über Bord geworfen. Wo er früher niemals jemanden umgebracht hätte sticht er nun haufenweise Samurai ab und will sogar sein Heimatdorf dem Erdboden gleich machen mitsamt seiner Bevölkerung, die nichts dafür kann. Er hat sich früher für seine Teamkameraden eingesetzt, jetzt wirft er sie weg wie Abfall. Er ist bereit, die einzigen Menschen, die noch was für ihn übrig haben, kaltblütig umzubringen. Das einzige, dem er wirklich treu geblieben ist, ist seine Rache. So leid es mir auch tut, aber er ist einfach nur noch ein Psychopath, nicht mehr und nicht weniger. Von dem früheren Sasuke ist nichts mehr übrig. Und das betrifft nicht nur seinen Hass, sein ganzer Charakter ist nicht mehr wiederzuerkennen. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 15:12:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasia: > @Monkey-D-Suria > > > Du beziehst dich bei deinen Ausführungen jedoch auf eine Sakura, die vor Shippuuden und vor Sasukes Abgang existiert hat - und die so im jetzigen Manga nicht mehr vorkommt. Hast du dich nicht auch bei deinen Ausführungen auch auf eine Hinata vor Shippuuden bezogen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Hinata in Shippuuden geheult hat geschweige denn sich hat retten lassen müssen (bis auf den Kampf gegen Pain); mal ganz davon abgesehen, dass sie in Shippuuden sowieso um die 4 Mal aufgetaucht ist und davon 3 Mal gekämpft hat (und ich mich, wie gesagt, nur bei ihrem Kampf gegen Pain erinnere, dass sie gerettet werden musste...) > Den Charakter einer mittlerweile 16jährigen aufgrund ihres Verhaltens mit 12 (!!!) festzulegen, finde ich ausgesprochen naiv. Vielen Dank für das Kompliment -.- > Mittlerweile denkt Sakura ebenfalls an Sasuke und sie liebt ihn stillschweigend. Hast du sie seit ihrer Liebesbekundung Sasuke gegenüber jemals sagen gehört, dass sie Sasuke liebt? Ich nicht. Sie ist genau wie Hinata, nur hat sie wenigstens den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen, während Hinata das bisher nur einmal im Manga bewiesen hat. Ich komme hier auf zweimal. Und das, wie gesagt, obwohl sie insgesamt vielleicht 4 oder 5 Mal aufgetaucht ist. > Wie gesagt, wenn wir hier über ein 12jähriges, naives Mädchen reden, dann stimme ich dir natürlich zu. Die Dinge haben sich jedoch grundlegend geändert, falls dir das entgangen ist. Bei Hinata auch (s. o.) > > Ich habe auch nie gesagt, dass Hinata keine Heldin war. Aber Sakura war keine? Nur weil sie ebenfalls gerettet werden musste? Das ist ausgesprochen unlogisch, zumal gerade in ihren Kämpfen für Sakura ganz wichtig ist, dass sie nicht wie der größte Schwächling dasteht - was ja dasselbe bei Hinata ist. Aber gut, möglicherweise weißt du mehr als ich, aber für mich sind Sakura und Hinata in ihren Kämpfen absolut gleichwertig. Sie kämpfen für sich und sie kämpfen für andere. Wo ist Sakura weniger Heldin als Hinata? > Ich bin der Meinung, dass diesen Punkt jeder, abhängig von Sympathien usw. anders sieht. Und ich kann auch nichts dafür, dass Hinata mich in den 2 Kämpfen, den sie geführt hat, mehr beeindruckt hat, als Sakura in ihren 5 Kämpfen. Auch wenn ich nicht bestreite, dass Sakura ihre Kämpfe nicht fantastisch geführt hat. > > So, und meine Wenigkeit befindet sich in derselben Situation wie Sakura. Sie versucht immer und überall ihr Bestes, scheitert immer wieder und steht doch jedes Mal wieder am Start und versucht weiterzukämpfen. Ist es bei Hinata nicht das Selbe? Sie hat eigentlich immer, egal, was sie angepackt hat, versagt. Und ihr Vater, der seine Kinder eigentlich so lieben sollte, wie sie sind, hat sie abgelehnt und als "Schande für die Familie" tituliert. Sie hat niemals Zuspruch für ihre Person bekommen oder für ihr Verhalten. Sie war quasi immer auf sich allein gestellt. Und trotzdem ist sie aufgestanden. Und trotzdem hat sie immer weitergekämpft. Sakura hat wenigstens von Kakashi, Naruto und - ich nehme mal ganz stark an - auch von ihren Eltern den Rücken gestärkt bekommen. > Und nur weil sie ihre Gefühle lebt und nicht stumm vor sich hin leidet wie Hinata, ist sie ein schlechter und nerviger Mensch? Warum hat Sakura nicht das Recht zu heulen, Hinata aber schon? Hatte ich das in meinem Post gesagt? > Außer dem Argument, dass du dich in derselben Situation wie Hinata befindest und sie somit besser verstehen kannst, hast du in den letzten paar Zeilen nichts vorgelegt, das ein Argument dafür ist, dass Sakura weniger Recht auf Weinen, Emotionen oder andere Gefühle hat als sonst jemand. Noch mal: so was habe ich nicht gesagt. Ich wollte mit meinem Post lediglich argumentieren, dass es verständlich ist, dass es Hinata zum Heulen ist. Nicht aber, dass Sakura kein Anrecht auf Gefühle hat. > > Ich nicht. Und es gibt eindeutig mehr Sakura-Hass-Fragen als Hinata-Hass-Fragen. Vermutlich befinden wir uns in unterschiedlichen mexxlerischen Kreisen. Ich bin außer bei Animexx noch bei einigen anderen (u. a. englischsprachigen) Naruto-Foren angemeldet und musste mir da schon einiges anhören, nur weil ich es gewagt habe, dort zu posten, dass Hinata zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Sichtweise doch etwas naiv ;-). "Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!" Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Monkey-D-Suria >Hast du dich nicht auch bei deinen Ausführungen auch auf eine Hinata vor Shippuuden bezogen? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Hinata in Shippuuden geheult hat geschweige denn sich hat retten lassen müssen (bis auf den Kampf gegen Pain); mal ganz davon abgesehen, dass sie in Shippuuden sowieso um die 4 Mal aufgetaucht ist und davon 3 Mal gekämpft hat (und ich mich, wie gesagt, nur bei ihrem Kampf gegen Pain erinnere, dass sie gerettet werden musste...) Und wie viel öfter ist Sakura aufgetaucht? Hinata hat für mich eindeutig weniger Wandlung durchgemacht als Sakura. Sakura hat kontinuierlich an sich gearbeitet und sich dann auch dazu entschieden endlich etwas in die Hand zu nehmen. Wie schon gesagt, ich kritisiere Hinata nicht, ich sage nur, dass Sakura in meinen Augen eine größere Wandlung durchgenommen hat. Und ja, weder Sakura noch Hinata hatten großartige Auftritte in Shippuuden, wobei Hinata logischerweise noch weniger hatte - schließlich ist sie eine Nebenperson und noch dazu eine Frau. Kishimoto steht nicht so auf diese Kombination, wie es scheint. >Vielen Dank für das Kompliment -.- Offensichtlich hast du das nette Wörtchen "ich" überlesen. Das bedeutet, dass ich von mir spreche. Nicht von dir. >Ich komme hier auf zweimal. Und das, wie gesagt, obwohl sie insgesamt vielleicht 4 oder 5 Mal aufgetaucht ist. Zweimal? Für mich hat Hinata genau einmal ihre Gefühle öffentlich ausgesprochen ohne danach in Ohnmacht zu fallen. Und das war bei dem Pain Kampf. Wo sonst hatte sie genug Auftritt um sich in Shippuuden zu beweisen? Laut und deutlich. Nicht gedanklich. Wenn sich Hinata 2 von 4/5 Mal bewiesen hat, dann hat sich Sakura bei ihren Auftritten nicht weniger bewiesen oder mehr zum Affen gemacht. Sie hat gegen Sasori gekämpft (wo sie erstaunlicherweise noch gemocht wurde), danach hat sie Sasuke getroffen und sich dazu entschieden nicht aufzugeben (und kurzfristig Narutos Part übernommen) und danach hatte sie immer wieder Auftritte, in denen ihr knallhart ins Gesicht gesagt wurde, dass Sasuke der Arsch vom Dienst ist. Danach hat sie erfahren, dass ihre Freunde beschlossen haben die Liebe ihres Lebens zu töten und danach hat sie sich sogar dazu entschieden zum Wohle aller diesen Schritt selbst zu übernehmen. Wie gesagt, über ihre Denkweise kann man sagen, was man will, aber Sakura hat eine Wandlung vollzogen und sie steht zu sich selbst, in jeder Situation. >Bei Hinata auch (s. o.) Hinata kommt eindeutig zu wenig vor um das klar und deutlich sagen zu können. Sie hatte ihren einen Auftritt in Shippuuden, wo sie Naruto vor Pain "gerettet" hat. Das war ohne Zweifel ein starker und guter Auftritt und das habe ich auch nirgends bezweifelt, aber wenn wir jetzt wirklich REIN von Shippuuden ausgehen, dann hatte sie während Shippuuden (von dem Pain Arc abgesehen) 0 Entwicklung. Sakura schon. Aber Sakura kommt auch öfter vor, weil sie nun mal wichtiger ist, ja. >Ich bin der Meinung, dass diesen Punkt jeder, abhängig von Sympathien usw. anders sieht. Und ich kann auch nichts dafür, dass Hinata mich in den 2 Kämpfen, den sie geführt hat, mehr beeindruckt hat, als Sakura in ihren 5 Kämpfen. Auch wenn ich nicht bestreite, dass Sakura ihre Kämpfe nicht fantastisch geführt hat. Natürlich kommt das auf meine Sympathien an und das habe ich nie geleugnet! Ich persönlich fand Hinata in ihren zwei Kämpfen keinesfalls stärker oder besser als Sakura, weil Sakura für mich eindeutig ein komplexerer Charakter ist. Du siehst das anders und das ist okay. Ich wüsste nicht, wo ich dir dieses Recht abgesprochen hätte. >Sakura hat wenigstens von Kakashi, Naruto und - ich nehme mal ganz stark an - auch von ihren Eltern den Rücken gestärkt bekommen. Ihre Eltern kennt man nicht. Offensichtlich sind sie keine Shinobi, sonst wären sie schon einmal vorgekommen, nehme ich mal an. Also glaube ich weniger, dass sie tatsächlich von ihnen den Rücken gestärkt bekommen hat, weil die vermutlich die Hälfte der Dinge, die ihre Tochter durchmachen muss, nicht verstehen. Aber das sind nur Mutmaßungen, da man Sakuras Eltern ja nicht kennt. Und wie haben ihr Kakashi und Naruto den Rücken gestärkt, nachdem Team 7 zerfallen ist? Natürlich waren sie ein Team, aber Hinata hat ebenfalls ein Team und Freunde. Sie hat Kurenai, sie hat Kiba und sie hat Shino, nicht zu vergessen Neji. Wo hat Hinata weniger Rückhalt als Sakura? Hinatas Team ist nicht zerfallen, Shino ist nicht wahnsinnig geworden und Kiba ist nicht für zweieinhalb Jahre zum Training verschwunden, nur um im späteren Verlauf Nummer Eins Held Konohas zu werden. Kurenai wurde dazwischen zwar schwanger und hat das Team "verlassen", aber wie schon gesagt, das Team ist nicht zerfallen und Hinata wurde nicht von den (vermutlich) wichtigsten Menschen ihres Lebens verlassen. >Noch mal: so was habe ich nicht gesagt. Ich wollte mit meinem Post lediglich argumentieren, dass es verständlich ist, dass es Hinata zum Heulen ist. Nicht aber, dass Sakura kein Anrecht auf Gefühle hat. Und ich will nur argumentieren, dass Sakuras Heulen und "Versagen" ebenfalls verständlich ist. Ich habe nicht den Wunsch Hinata anzugreifen, ich mag sie durchaus als Charakter. Ich finde sie nur deutlich unwichtiger und "schwächer" als Sakura. Das meine ich nicht beleidigend, aber das ist für mich (!!!) eine Tatsache. >Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Sichtweise doch etwas naiv ;-). Das sagst du. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass du naiv bist. Ich verstehe deine Argumente durchaus, aber ich finde meine logischer - und das ist ja auch normal, sonst würde ich sie kaum niederschreiben. Das ist nun mal eine Dikussion und kein "wer hat recht?!!11eins". There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 15:54:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno >Naja, da sie Gift verwenden wollte, nehme ich jetzt doch mal an, dass sie die intelligentere Variante bevorzugt hat. Dass Sasuke gegen Gift immun ist, konnte sie nun wirklich nicht ahnen. Davon gehe ich ebenfalls aus. Und für mich bedeutet das dann, dass sie keinesfalls naiv an die Sache herangegangen ist - oder zumindest nicht so naiv, wie viele annehmen. >Natürlich schalten sich Gefühle nicht einfach ab, aber mein gesunder Menschenverstand würde mich dann schon wachrütteln. Ich würde es da so handhaben wie Karin und versuchen ihn zu vergessen. Das ist auch dein gutes Recht, aber wir sprechen nun mal von Sakura. ;) >Wenn jemand so schreckliche Dinge tut, dann verstehe ich wiederum aber nicht, wie man so jemanden überhaupt noch lieben kann... Natürlich ist da jeder Mensch anders, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich würde ihn einfach nur noch verachtenswert finden. s.o. >Meinst du das wirklich ernst? Naruto hat und würde nie seine Freunde im Stich lassen. Er würde niemals aufgeben. Er würde niemals wegrennen. Niemals ein Versprechen brechen. Das ist so, war so und wird auch immer so bleiben. Seine Grundprinzipien hat er nie verraten. (Das Gefasel über Schicksal usw. meine ich jetzt nicht, ich rede von seinem Charakter und seiner Einstellung) >Sasuke hingegen hat alle seine moralische Grundsätze über Bord geworfen. Wo er früher niemals jemanden umgebracht hätte sticht er nun haufenweise Samurai ab und will sogar sein Heimatdorf dem Erdboden gleich machen mitsamt seiner Bevölkerung, die nichts dafür kann. Er hat sich früher für seine Teamkameraden eingesetzt, jetzt wirft er sie weg wie Abfall. Er ist bereit, die einzigen Menschen, die noch was für ihn übrig haben, kaltblütig umzubringen. Das einzige, dem er wirklich treu geblieben ist, ist seine Rache. So leid es mir auch tut, aber er ist einfach nur noch ein Psychopath, nicht mehr und nicht weniger. Von dem früheren Sasuke ist nichts mehr übrig. Und das betrifft nicht nur seinen Hass, sein ganzer Charakter ist nicht mehr wiederzuerkennen. Ich fühle mich etwas befangen darauf zu antworten, da ich persönlich noch immer davon überzeugt bin, dass Sasuke nicht aus freien Stücken so geworden ist, wie er jetzt ist. Ich verstehe vollkommen, was du meinst, aber zum Beispiel die Sache mit den Samurai ist etwas, das absolut nicht zu Sasukes Charakter passt. Kishimoto hat schon oft in Interviews gesagt, dass er Sasuke als Charakter sehr gerne hat und gerne mit ihm arbeitet - folglich erscheint es mir absolut unlogisch, ihn plötzlich so verändert zu sehen. Kishimoto ist ja kein Idiot (behaupte ich jetzt mal). Sein Charakterdesign war immer sehr gut (von Naruto derzeit abgesehen) und ich denke, dass er sich gerade bei Sasuke ebenfalls Mühe geben wird, weil die Geschichte mit den Uchihas steht und fällt. Sasuke hat vor der Kagetreffen Sache Karin noch vor Bee gerettet - und wenige Kapitel später tötet er Samurai und noch einige Kapitel später will er Karin opfern? Das erscheint mir einfach so falsch und so abrupt, dass ich nicht ganz glauben kann, dass es sich hierbei um die Wahrheit handelt. Naruto jedoch ist einfach so geworden, wie er jetzt eben geworden ist. Für mich ist er ein viel schlechterer Charakter als andere, da er seine Prinzipien sehr wohl über Bord geworfen hat. Er wollte nie alleine sein, er wollte immer mit seinen Freunden zusammen kämpfen - und jetzt? Jetzt sagt er, dass er das Ding schon alleine schaukeln wird. Das ist für mich der größte Verrat all seiner Prinzipien. Ich verstehe sehr wohl, dass er sich zum Wohle aller opfert und eben denkt, dass er der einzige ist, der stark genug ist, aber das stimmt absolut nicht mit seinem Charakter und seinen ehemaligen Zielen überein. Er wollte dazugehören - und jetzt ist er noch weiter davon entfernt als je zuvor, weil er sich sogar selbst in diese Situation bringt! There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 15:54:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia vielleicht meint Monkey-D-Suria mit der Entwicklung ja auch, dass Hinata die einzige war, die Naruto im Kampf gegen Pain zur Hilfe geeilt ist. Sakura und die anderen waren auch da, aber keiner von ihnen hat Naruto von sich aus geholfen. Wobei ich auch so finde, dass Hinata sich auch weiterentwickelt hat. Nicht nur Sakura. Bei Sakura merkt man es halt deutlicher, weil sie, wie Fantasia schon gemeint hat, mehr Auftritte hatte. Und das mit dem Rumheulen: Mal ehrlich: Bei Naruto regt sich niemand auf, wenn er heult und bei Obito und Iruka hat man sich ebenso wenig aufgeregt. Und ich bin sicher, wenn Hinata, Temari, Karin und Tenten auch mehr Auftritte hätten, würde man sie auch weinen sehen - genau wie Sakura ♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥ -Simon the sorcerer- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sensenmann >vielleicht meint Monkey-D-Suria mit der Entwicklung ja auch, dass Hinata die einzige war, die Naruto im Kampf gegen Pain zur Hilfe geeilt ist. Sakura und die anderen waren auch da, aber keiner von ihnen hat Naruto von sich aus geholfen. Ja, Hinata war da die Einzige, das stimmt. Aber ich gehe hier mal davon aus, dass Kishimoto geplant hat, dass Hinata das macht. Für mich war das aber auch etwas mehr Fanservice als den Willen zu zeigen, wie sehr sich Hinata verändert hat - andernfalls wäre danach zumindest noch eine kleine Szene gekommen. Aber ja, das ist auch die Szene, die ich Hinata keinesfalls abspreche. Da hat sie etwas getan, da war sie mutig und da hat man eindeutig Entwicklung gesehen - aber Entwicklung vom kleinen Vor-Shippuuden Mädchen zum Shippuuden Mädchen. Nicht von früherem zu späterem Shippuuden Mädchen. Aber ja, wie gesagt - Sakura hat mehr Auftritte. Es ist klar, dass sie sich somit eher entwickelt als Hinata. >Wobei ich auch so finde, dass Hinata sich auch weiterentwickelt hat. Nicht nur Sakura. Wie gesagt, das streite ich nicht ab. Aber ich sage, dass Sakuras Entwicklung einfach deutlicher war, vor allem in Shippuuden. Sakura 12 Jahre --> Entwicklung zu Sakura Shippuuden Anfang Sakura Shippuuden Anfang --> Entwicklung zu Sakura Shippuuden Jetzt Hinata 12 Jahre --> Entwicklung zu Hinata Shippuuden Jetzt Bei Hinata gab es einfach keine Entwicklung während Shippuuden. Bei Sakura schon. >Und das mit dem Rumheulen: Mal ehrlich: Bei Naruto regt sich niemand auf, wenn er heult und bei Obito und Iruka hat man sich ebenso wenig aufgeregt. Und ich bin sicher, wenn Hinata, Temari, Karin und Tenten auch mehr Auftritte hätten, würde man sie auch weinen sehen - genau wie Sakura Das sehe ich genauso. Das Weinen ist für mich kein Argument, weil sehr, sehr viele Charaktere in dem Manga weinen. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasia: > Und wie viel öfter ist Sakura aufgetaucht? Hinata hat für mich eindeutig weniger Wandlung durchgemacht als Sakura. Sakura hat kontinuierlich an sich gearbeitet und sich dann auch dazu entschieden endlich etwas in die Hand zu nehmen. Wie schon gesagt, ich kritisiere Hinata nicht, ich sage nur, dass Sakura in meinen Augen eine größere Wandlung durchgenommen hat. Und ja, weder Sakura noch Hinata hatten großartige Auftritte in Shippuuden, wobei Hinata logischerweise noch weniger hatte - schließlich ist sie eine Nebenperson und noch dazu eine Frau. Kishimoto steht nicht so auf diese Kombination, wie es scheint. > Offenbar. Wie du schon sagtest: dass Hinata eher seltener aufgetaucht ist, ist nicht ihre Schuld. Aber das heißt jetzt nicht, dass Hinata eine Charakterwandlung durch gemacht hat bzw. nicht so eine starke, wie Sakura. Ich will jetzt weder sagen, dass sie sich sehr groß geändert hat, noch, dass sie es kaum getan hat - ich will lediglich damit sagen, dass dadurch, weil sie so selten aufgetaucht ist, man kaum beurteilen kann, wie stark bzw. wie wenig sie sich nun geändert hat. Aber - die wenigen Male, in denen sie aufgetaucht ist, haben mir gezeigt, dass sie sich doch geändert hat. Sie ist nach wie vor das schüchterne Mädchen, das nur rumstottert, klar - aber sie ist eindeutig stärker geworden im Bestreben, für ihre Lieben zu kämpfen und nicht aufzugeben. Wir erinnern uns: Hinata hat lt. Kurenai für nichts Mut gehabt und immer schnell aufgegeben. > > Zweimal? Für mich hat Hinata genau einmal ihre Gefühle öffentlich ausgesprochen ohne danach in Ohnmacht zu fallen. Und das war bei dem Pain Kampf. Wo sonst hatte sie genug Auftritt um sich in Shippuuden zu beweisen? Laut und deutlich. Nicht gedanklich. Wenn wir uns also auf der Ebene bewegen möchten, in der eine Person einer anderen gegenüber ganz klar ihre Gefühle ausgesprochen hat, ohne zu denken: Sakura hat Sasuke gegenüber auch zweimal, höchstens dreimal ihre Gefühle ausgesprochen. > Ihre Eltern kennt man nicht. Offensichtlich sind sie keine Shinobi, sonst wären sie schon einmal vorgekommen, nehme ich mal an. Also glaube ich weniger, dass sie tatsächlich von ihnen den Rücken gestärkt bekommen hat, weil die vermutlich die Hälfte der Dinge, die ihre Tochter durchmachen muss, nicht verstehen. Aber das sind nur Mutmaßungen, da man Sakuras Eltern ja nicht kennt. > Und wie haben ihr Kakashi und Naruto den Rücken gestärkt, nachdem Team 7 zerfallen ist? Natürlich waren sie ein Team, aber Hinata hat ebenfalls ein Team und Freunde. Sie hat Kurenai, sie hat Kiba und sie hat Shino, nicht zu vergessen Neji. Wo hat Hinata weniger Rückhalt als Sakura? Hinatas Team ist nicht zerfallen, Shino ist nicht wahnsinnig geworden und Kiba ist nicht für zweieinhalb Jahre zum Training verschwunden, nur um im späteren Verlauf Nummer Eins Held Konohas zu werden. Kurenai wurde dazwischen zwar schwanger und hat das Team "verlassen", aber wie schon gesagt, das Team ist nicht zerfallen und Hinata wurde nicht von den (vermutlich) wichtigsten Menschen ihres Lebens verlassen. Ich rede hier aber weniger davon, wie Sakura in ihrer derzeigen Situation geholfen wird (auch wenn sie auch in ihrer derzeitigen Situation in Naruto jemanden hat, der sie unterstützt und aufbaut), sondern vielmehr von der Tatsache, dass ihr Leute geholfen haben, stärker zu werden und zu sich selbst zu finden. Ino z. B. hat den Anfang gemacht und Kakashi und Naruto hatten sie des Öfteren wegen ihrer Intelligenz und ihren Fähigkeiten usw. gelobt. Ich kann mich nich erinnern, dass Hinata jemals diese Art von Stärkung erfahren hat. Nie hat ihr jemand gesagt, dass sie was wert sei. Sie musste sich ihre eigene Stärke selbst aufbauen. Und Sakura hat keinen Vater, der ganz deutlich gesagt hat, dass er für so eine Person keine Verwendung findet. > > >Aber wahrscheinlich bin ich mit meiner Sichtweise doch etwas naiv ;-). > > Das sagst du. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass du naiv bist. Zitat: > Den Charakter einer mittlerweile 16jährigen aufgrund ihres Verhaltens mit 12 (!!!) festzulegen, finde ich ausgesprochen naiv. Daraus kann man nur schließen, dass du mich und meine Sichtweise naiv findest - es sei denn, hier wird neuerdings in einer anderen Sprache geschrieben... > Ich verstehe deine Argumente durchaus, aber ich finde meine logischer - und das ist ja auch normal, sonst würde ich sie kaum niederschreiben. Und ICH bin der Meinung, dass meine Argumente nicht viel weniger logisch sind. > Das ist nun mal eine Dikussion und kein "wer hat recht?!!11eins". Das stimmt. Es ist vielleicht mittlerweile klar geworden, dass ich Sakura nicht mag und du sie magst. Wenn ich jetzt sagen würde ich mag Sakura und du sagst, du magst Sakura, könnten wir uns auf eine Blümchenwiese setzten und Tee trinken, aber das ist nicht Sinn des Diskussionsforums ;-) "Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!" Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 17:26:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia Haha, du bist ja echt gefragt heute. :D >Das ist auch dein gutes Recht, aber wir sprechen nun mal von Sakura. ;) Ist mir schon klar, aber eben weil ich so bin, kann ich Sakura in der Richtung einfach nicht verstehen. >Ich fühle mich etwas befangen darauf zu antworten, da ich persönlich noch immer davon überzeugt bin, dass Sasuke nicht aus freien Stücken so geworden ist, wie er jetzt ist. Ich verstehe vollkommen, was du meinst, aber zum Beispiel die Sache mit den Samurai ist etwas, das absolut nicht zu Sasukes Charakter passt. Kishimoto hat schon oft in Interviews gesagt, dass er Sasuke als Charakter sehr gerne hat und gerne mit ihm arbeitet - folglich erscheint es mir absolut unlogisch, ihn plötzlich so verändert zu sehen. Kishimoto ist ja kein Idiot (behaupte ich jetzt mal). Sein Charakterdesign war immer sehr gut (von Naruto derzeit abgesehen) und ich denke, dass er sich gerade bei Sasuke ebenfalls Mühe geben wird, weil die Geschichte mit den Uchihas steht und fällt. Sasuke hat vor der Kagetreffen Sache Karin noch vor Bee gerettet - und wenige Kapitel später tötet er Samurai und noch einige Kapitel später will er Karin opfern? Das erscheint mir einfach so falsch und so abrupt, dass ich nicht ganz glauben kann, dass es sich hierbei um die Wahrheit handelt. Für die Sache mit Sasuke habe ich nur drei Worte: Einfach schlecht geschrieben. Ich sehe keinen wirklich tieferen Sinn dahinter, warum er so ist, wie er jetzt ist. Natürlich ist Madara ein guter Manipulator und ich streite auch nicht ab, dass er eine gewisse Schuld an Sasukes momentanen Geisteszustand hat, aber letztendlich hat er ihm die Wahl überlassen, was er machen will. Er hat ihn nie zu etwas gezwungen. Kishimoto wollte ihn meiner Meinung nach böse werden lassen und ist dabei einfach übers Ziel hinausgeschossen. >Naruto jedoch ist einfach so geworden, wie er jetzt eben geworden ist. Für mich ist er ein viel schlechterer Charakter als andere, da er seine Prinzipien sehr wohl über Bord geworfen hat. >Er wollte nie alleine sein, er wollte immer mit seinen Freunden zusammen kämpfen - und jetzt? Jetzt sagt er, dass er das Ding schon alleine schaukeln wird. Das ist für mich der größte Verrat all seiner Prinzipien. Ich verstehe sehr wohl, dass er sich zum Wohle aller opfert und eben denkt, dass er der einzige ist, der stark genug ist, aber das stimmt absolut nicht mit seinem Charakter und seinen ehemaligen Zielen überein. Er wollte dazugehören - und jetzt ist er noch weiter davon entfernt als je zuvor, weil er sich sogar selbst in diese Situation bringt! Tut mir leid, aber an der Stelle verstehe ich dich einfach nicht. Naruto ist doch gar nicht mehr allein! Er hat sehr wohl viele Freunde, das Dorf bewundert ihn - sprich, alles, was er sich je gewünscht hat, hat sich für ihn erfüllt. (Wenn man mal vom Hokagetitel absieht, aber was nicht ist kann ja noch werden.) Nur weil er jetzt alleine kämpfen will, heißt das doch nicht, dass er wieder zum Einzelgänger wird, alle seine Freunde vergisst und in die Einsamkeit flieht. Er gehört immer noch zu allem dazu. Nur weil er jetzt einen Alleingang macht, heißt das doch nicht, dass er alle seine Verbindungen im Stich lässt. Ich heiße auf keinen Fall gut, dass er jetzt solche Starallüren an den Tag legt, aber seine Freunde vergisst er doch gar nicht. Er hat sich auch früher schon für sie geopfert, nicht erst seit ein paar Kapiteln. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 17:09:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Monkey-D-Suria >Offenbar. Wie du schon sagtest: dass Hinata eher seltener aufgetaucht ist, ist nicht ihre Schuld. Aber das heißt jetzt nicht, dass Hinata eine Charakterwandlung durch gemacht hat bzw. nicht so eine starke, wie Sakura. Ich will jetzt weder sagen, dass sie sich sehr groß geändert hat, noch, dass sie es kaum getan hat - ich will lediglich damit sagen, dass dadurch, weil sie so selten aufgetaucht ist, man kaum beurteilen kann, wie stark bzw. wie wenig sie sich nun geändert hat. Aber - die wenigen Male, in denen sie aufgetaucht ist, haben mir gezeigt, dass sie sich doch geändert hat. Sie ist nach wie vor das schüchterne Mädchen, das nur rumstottert, klar - aber sie ist eindeutig stärker geworden im Bestreben, für ihre Lieben zu kämpfen und nicht aufzugeben. Wir erinnern uns: Hinata hat lt. Kurenai für nichts Mut gehabt und immer schnell aufgegeben. Wie schon gesagt, natürlich ist es bei Hinata etwas anderes als bei Sakura und - wie schon gesagt - natürlich ist ihre Veränderung weniger "nachvollziehbar" als Sakuras, schlichtweg weil sie nicht so oft vorgekommen ist. Und ich spreche ihr auch keine Veränderung ab! Mir ist durchaus klar, dass sie über sich hinausgewachsen ist, genauso wie all die anderen Charaktere bei Naruto. Nur finde ich eben, dass Sakura eine größere Veränderung durchgemacht hat, schlichtweg weil sie viel öfter vorkommt. Ich habe nichts gegen Hinata, aber auf Sakura ist einfach mehr Hauptaugenmerk, da sie nun mal die weibliche "Hauptrolle" ist. Also ja, nichts gegen Hinata, aber sie ist einfach weniger wichtig und folglich wird ihre Veränderung und Entwicklung auch außer Acht gelassen. >Wenn wir uns also auf der Ebene bewegen möchten, in der eine Person einer anderen gegenüber ganz klar ihre Gefühle ausgesprochen hat, ohne zu denken: Sakura hat Sasuke gegenüber auch zweimal, höchstens dreimal ihre Gefühle ausgesprochen. Das stimmt, doch dann möchte ich wieder auf ein Argument a la: "Sakura rennt Sasuke ja immer nach!" verweisen. Sakura hat Sasuke ebenfalls nicht oft ihre Liebe gestanden, aber da sie nun mal öfter im Manga vorkommt, bekommen wir auch mehr Einblicke in ihre Gedankenwelt. Würde Hinata die weibliche "Hauptrolle" sein, würde sie vermutlich auch viel mehr Hasser haben, eben weil sie nonstop an Naruto denkt. Das ist sowohl ihr Recht als auch Sakuras, aber dann verstehe ich wie gesagt nicht, warum sich manche Menschen darüber "aufregen", dass Sakura Sasuke angeblich immer hinterher rennt und ihre Liebe herausposaunt. Hinata würde sich als weibliche "Hauptrolle" nicht anders verhalten - zumindest meinem Empfinden nach. >Ich rede hier aber weniger davon, wie Sakura in ihrer derzeigen Situation geholfen wird (auch wenn sie auch in ihrer derzeitigen Situation in Naruto jemanden hat, der sie unterstützt und aufbaut), sondern vielmehr von der Tatsache, dass ihr Leute geholfen haben, stärker zu werden und zu sich selbst zu finden. Ino z. B. hat den Anfang gemacht und Kakashi und Naruto hatten sie des Öfteren wegen ihrer Intelligenz und ihren Fähigkeiten usw. gelobt. Ich kann mich nich erinnern, dass Hinata jemals diese Art von Stärkung erfahren hat. Nie hat ihr jemand gesagt, dass sie was wert sei. Sie musste sich ihre eigene Stärke selbst aufbauen. Und Sakura hat keinen Vater, der ganz deutlich gesagt hat, dass er für so eine Person keine Verwendung findet. Das stimmt natürlich. Aber Hinata und Sakura sind auch in einem völlig anderen Umfeld aufgewachsen und haben natürlich auf andere Arten und Weisen Dämpfer bekommen. Während Hinata immer gesagt bekommen hat, dass sie nichts wert ist, musste sich Sakura von Sasuke dauernd anhören, dass sie ihn nervt und dass er sie schwach findet. Vermutlich sind diese zwei Dinge nicht gleichwertig, aber für Sakura waren sie vermutlich genauso schlimm wie für Hinata. Des Weiteren hat Sakura gerade in Vor-Shippuuden niemals die Chance dazu bekommen sich zu beweisen. Sie wurde automatisch als das schwächste Mitglied abgestempelt und in den Hintergrund gedrängt, wo sie eigentlich niemals sein wollte. Ihr wurde es nicht leicht gemacht aus dem Schatten Sasukes und Narutos zu treten - erst als Tsunade ins Spiel gekommen ist, hat sie langsam ihren Weg gefunden. Sakura hatte zwar Leute, die sie gemocht haben und ihr gesagt haben, dass sie etwas drauf hat, aber eben diese Leute haben ihr nie die Chance gegeben das auch zu beweisen. Hinata wurde von Anfang an von ihrem Team gefördert und eingegliedert. >> Den Charakter einer mittlerweile 16jährigen aufgrund ihres Verhaltens mit 12 (!!!) festzulegen, finde ich ausgesprochen naiv. >Daraus kann man nur schließen, dass du mich und meine Sichtweise naiv findest - es sei denn, hier wird neuerdings in einer anderen Sprache geschrieben... Wenn du Sakuras Charakter aufgrund ihres Verhaltens mit 12 festlegst, dann ja, dann finde ich das naiv. Meines Erachtens nach tust du das aber nicht. Ich habe gesagt, dass ich das für mich naiv finde ("finde ich ausgesprochen naiv") und ich niemals auf die Idee käme das zu tun. Da wir aber normal darüber diskutieren, sehe ich keinen Grund dich für naiv zu halten. Das war eine allgemeine Aussage, die nicht auf dich bezogen war. Falls du dich dadurch jedoch angesprochen gefühlt hast... naja. Ich habe nichts beleidigend gemeint und sollte es so angekommen sein, tut es mir leid. >Und ICH bin der Meinung, dass meine Argumente nicht viel weniger logisch sind. Ich wäre verwundert, würdest du deine Argumente nicht logisch finden. Ich kann sie auch durchaus nachvollziehen, aber sie widersprechen einfach meinen Ansichten. >Das stimmt. Es ist vielleicht mittlerweile klar geworden, dass ich Sakura nicht mag und du sie magst. Wenn ich jetzt sagen würde ich mag Sakura und du sagst, du magst Sakura, könnten wir uns auf eine Blümchenwiese setzten und Tee trinken, aber das ist nicht Sinn des Diskussionsforums ;-) Ganz genau. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 18:24:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Nie hat ihr jemand gesagt, dass sie was wert sei. Sie musste sich ihre eigene Stärke selbst aufbauen. Dazu möchte ich mal sagen, dass Hinata gar nicht so alleine war, wie du sie gerade darstellst. Natürlich, ihr Vater hat sie verstoßen, und sie hatte am Anfang auch absolut kein Selbstvertrauen und hat schnell aufgegeben, das hat man ja nun schon mehrfach erwähnt. Und ja Sakura hat am Anfang etwas Rückhalt von Naruto, der sie eigentlich immer bewundert hat, bekommen und sogar Sasuke hatte ihr mal den Rücken gestärkt (Die Szene war süß, daran erinnere ich mich noch) aber Hinata hatte dann auch ihr Team, das sicherlich auch zu ihrer Entwicklung beigetragen hat und Naruto hat ihr auch den Rücken gestärkt. (Man bedenke den Kampf in den Chuuninprüfungen, wo er sie dann angefeuer hat) In Shippuuden später war dann Neji auch noch da und ich glaube ihr Vater hat sie dann auch langsam akzeptiert und unterstützt. Ansonsten zu Narutos Entwicklung: Ich find es auch schon ein bisschen egoistisch, dass er alles im Alleingang machen will. Klar, er ist schon immer mit dem Kopf durch die Wand, aber Teamwork sieht man nicht wirklich. Ich kann schon verstehen, dass er Sasuke retten will, aber er lehnt die Hilfe der anderen komplett ab. Da fehlt mir irgendwie die Verbundenheit, die man zum Beispiel gesehen hat, als sie das erste Mal die Formation gebildet haben, um Sasuke vor dem Oto-Quintet zu retten. Er ist einfach der typische Held geworden, Sasuke der typische Bösewicht und Sakura... ich hab eher das Gefühl, die wurde in den Hintergrund gerückt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno >Haha, du bist ja echt gefragt heute. :D Fällt mir auch auf. :D >Ist mir schon klar, aber eben weil ich so bin, kann ich Sakura in der Richtung einfach nicht verstehen. Kann ich nachvollziehen. Ich persönlich wüsste aber nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre ich in einen Psychopathen verliebt, folglich möchte ich nicht von mir auf sie schließen und umgekehrt. :) >Ich sehe keinen wirklich tieferen Sinn dahinter, warum er so ist, wie er jetzt ist. Natürlich ist Madara ein guter Manipulator und ich streite auch nicht ab, dass er eine gewisse Schuld an Sasukes momentanen Geisteszustand hat, aber letztendlich hat er ihm die Wahl überlassen, was er machen will. Er hat ihn nie zu etwas gezwungen. Kishimoto wollte ihn meiner Meinung nach böse werden lassen und ist dabei einfach übers Ziel hinausgeschossen. Möglicherweise. Nachdem Naruto jetzt erstaunlich "gut" geworden ist, ist es naheliegend, dass er Sasuke einfach wirklich durchdrehen hat lassen. Über Sasuke könnte ich interpretationstechnisch ohnehin Romane schreiben, aber das ist ja nicht unser Thema. Für mich ist er einfach ein viel zu komplexer Charakter um ihn jetzt kurz zusammenzufassen, deshalb sage ich, dass ich dich durchaus verstehen kann und dass es naheliegend ist, dass Kishimoto einfach nur Scheiße gebaut hat. >Tut mir leid, aber an der Stelle verstehe ich dich einfach nicht. Naruto ist doch gar nicht mehr allein! Er hat sehr wohl viele Freunde, das Dorf bewundert ihn - sprich, alles, was er sich je gewünscht hat, hat sich für ihn erfüllt. (Wenn man mal vom Hokagetitel absieht, aber was nicht ist kann ja noch werden.) Das streite ich auch nicht ab, das sehe ich. Naruto wird respektiert und die Leute jubeln ihm zu, verehren ihn. Das hat mich für ihn auch sehr gefreut, als er von seinem Bekehrungsgespräch mit Pain zurückgekommen ist. Das war ein großer Augenblick im Manga. >Nur weil er jetzt alleine kämpfen will, heißt das doch nicht, dass er wieder zum Einzelgänger wird, alle seine Freunde vergisst und in die Einsamkeit flieht. Er gehört immer noch zu allem dazu. >Nur weil er jetzt einen Alleingang macht, heißt das doch nicht, dass er alle seine Verbindungen im Stich lässt. Nein, das heißt es nicht, aber es widerspricht in meinen Augen trotzdem seinem Charakter. Er hat doch im Endeffekt auch auf Teamwork gesetzt und hat immer gesagt, dass er mit allen zusammenarbeiten und zusammen sein will. Er hat früher alleine gekämpft und wollte dazugehören. Jetzt gehört er dazu und kämpft trotzdem alleine! Ich finde, dass Naruto bei einem Kampf nicht aufzutauchen und zu sagen hat "Alles zurücktreten, ich rette jetzt den Tag!". Das hat weniger mit seinen Starallüren zu tun als mit seinem allgemeinen derzeitigen Verhalten. Genau das ist doch im letzten Kapitel bei Itachi passiert! Naruto stellt sich hin und erzählt Itachi, dass er jetzt überhaupt nichts mehr machen und opfern muss, weil ja jetzt ER da ist und die Sache übernehmen wird. Er lädt die Bürden aller auf sich und lässt sich dabei aber nicht helfen und das ist in meinen Augen einfach nicht seinem Charakter entsprechend. >Ich heiße auf keinen Fall gut, dass er jetzt solche Starallüren an den Tag legt, aber seine Freunde vergisst er doch gar nicht. Er hat sich auch früher schon für sie geopfert, nicht erst seit ein paar Kapiteln. Sich für sie zu opfern, ist in meinen Augen etwas anderes. Sich für sie zu opfern würde bedeuten, dass er sie vor etwas rettet, aber dazu kommt es ja gar nicht. Er sagt einfach allen, dass sie alles stehen und liegen lassen sollen, weil er jetzt da ist um den Tag zu retten, wie ich oben schon geschrieben habe. Für mich wäre es logisch, würde er kommen und sich mit ihnen beratschlagen, würden sie einen Plan haben, bei dem nicht nur Naruto eine tragende Rolle hat. Die Gegner sind nicht SO stark, dass nur Naruto sie besiegen könnte - wie wir ja schon mitbekommen haben. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ SarahSunshine>In Shippuuden später war dann Neji auch noch da und ich glaube ihr Vater hat sie dann auch langsam akzeptiert und unterstützt. Stimmt. Ich kann mich auch erinnern, dass es zumindest in den Fillerfolgen eine Szene gegeben hat, in der sie alle friedlich im Garten gesessen sind und Tee getrunken haben. >Da fehlt mir irgendwie die Verbundenheit, die man zum Beispiel gesehen hat, als sie das erste Mal die Formation gebildet haben, um Sasuke vor dem Oto-Quintet zu retten. Ganz genau das habe ich eben gemeint. Mir ist schon klar, dass Naruto der Überheld bleiben wird, das ist nun mal seine Rolle, aber alle anderen in den Hintergrund zu denken und zu Schwächlingen zu degradieren, die sowieso nichts machen können, ist nicht okay und passt nicht zu Narutos Charakter. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia >Kann ich nachvollziehen. Ich persönlich wüsste aber nicht, wie ich mich verhalten würde, wäre ich in einen Psychopathen verliebt, folglich möchte ich nicht von mir auf sie schließen und umgekehrt. :) Ich schließe auch nicht von mir auf andere, ich schrieb ja bereits, dass da jeder Mensch anders ist. Es ist halt einfach nur, dass ich ihre Denkweise nicht nachvollziehen kann, aber naja. Jedem das seine. >Er hat doch im Endeffekt auch auf Teamwork gesetzt und hat immer gesagt, dass er mit allen zusammenarbeiten und zusammen sein will. Er hat früher alleine gekämpft und wollte dazugehören. Jetzt gehört er dazu und kämpft trotzdem alleine! Ich finde, dass Naruto bei einem Kampf nicht aufzutauchen und zu sagen hat "Alles zurücktreten, ich rette jetzt den Tag!". Ach, so meinst du das. Ich hatte es so verstanden, dass du der Ansicht seist, dass Naruto all seinen Freunden den Rücken zukehrt. Okay, das war dann wohl nur ein Missverständnis meinerseits. >Naruto stellt sich hin und erzählt Itachi, dass er jetzt überhaupt nichts mehr machen und opfern muss, weil ja jetzt ER da ist und die Sache übernehmen wird. Er lädt die Bürden aller auf sich und lässt sich dabei aber nicht helfen und das ist in meinen Augen einfach nicht seinem Charakter entsprechend. Erinnere ich mich falsch, oder sagte Itachi nicht sogar zu Naruto, dass er ihm Sasuke überlässt? Stimmt, er nimmt wirklich viel auf seine Kappe, aber ich denke das hängt schon mit seinem Ruhm usw. zusammen. Er hat einmal alle gerettet und denkt jetzt wahrscheinlich, dass kann er jederzeit wieder tun, er erachtet es wahrscheinlich sogar als seine Pflicht, der Held zu sein, auch deswegen, weil sich der ganze Krieg um ihn und B dreht. Zumal er ja das Kind der Prophezeihung ist. Außerdem halten viele andere auch große Stücke auf ihn. Bei all diesem Rummel um seine Person hat er wohl ein sehr großes Ego entwickelt. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno >Erinnere ich mich falsch, oder sagte Itachi nicht sogar zu Naruto, dass er ihm Sasuke überlässt? Es geht mir hier auch gar nicht um die Sasuke-Sache, denn das hat Naruto gerade im letzten Kapitel nicht gesagt: *click* >Stimmt, er nimmt wirklich viel auf seine Kappe, aber ich denke das hängt schon mit seinem Ruhm usw. zusammen. Er hat einmal alle gerettet und denkt jetzt wahrscheinlich, dass kann er jederzeit wieder tun, er erachtet es wahrscheinlich sogar als seine Pflicht, der Held zu sein, auch deswegen, weil sich der ganze Krieg um ihn und B dreht. Zumal er ja das Kind der Prophezeihung ist. Außerdem halten viele andere auch große Stücke auf ihn. Bei all diesem Rummel um seine Person hat er wohl ein sehr großes Ego entwickelt. Das kann ich nachvollziehen, aber gerade das passt nicht zu seinem Charakter. Natürlich war Naruto immer anfällig für Lob, weil er das früher eben nicht bekommen hat, aber im Endeffekt war er immer "zurückhaltend" und eher bescheiden, wenn es um seine Leistungen gegangen ist (es sei denn, Kishi hat es auf etwas anderes angelegt und wollte einen Witz daraus machen). There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia >Es geht mir hier auch gar nicht um die Sasuke-Sache, denn das hat Naruto gerade im letzten Kapitel nicht gesagt: *click* Ich weiß schon, was Naruto da gesagt hat, aber mal abgesehen von der Tatsache, dass er Sasuke eh von Anfang an gegenüber treten wollte, hat Itachi sogar zu ihm gesagt, dass er ihm Sasuke überlässt. Zumal mir Itachi nicht danach aussieht, als ob es ihm was ausmachen würde, die Sache Naruto zu überlassen. >Das kann ich nachvollziehen, aber gerade das passt nicht zu seinem Charakter. Natürlich war Naruto immer anfällig für Lob, weil er das früher eben nicht bekommen hat, aber im Endeffekt war er immer "zurückhaltend" und eher bescheiden, wenn es um seine Leistungen gegangen ist (es sei denn, Kishi hat es auf etwas anderes angelegt und wollte einen Witz daraus machen). Naruto weiß, dass er stark ist. Was er früher eben nicht so wirklich war. Deswegen empfinde ich es jetzt nicht als schlimm, wenn er auch etwas auf sich hält. Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab. Eigentlich geht's hier ja um Sakura. :D "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 19:23:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno >Ich weiß schon, was Naruto da gesagt hat, aber mal abgesehen von der Tatsache, dass er Sasuke eh von Anfang an gegenüber treten wollte und Itachi sogar zu ihm sagte, dass er ihm Sasuke überlässt. Zumal mir Itachi nicht danach aussieht, als ob es ihm was ausmachen würde, die Sache Naruto zu überlassen. Ach so, ich habe das gar nicht so auf Sasuke bezogen. Ich habe es so verstanden, dass Naruto ALLES regelt. Und Sasuke ist für mich keinesfalls ALLES. Und selbst wenn Itachi sich nicht daran stört, alleine die Aussage fand ich ziemlich lachhaft, weil Itachi bereits alles geopfert hat. Mehr als sterben kann er nicht mehr - und jetzt erklärt sich Naruto ganz selbstlos bereit eh alles zu übernehmen. Keine Ahnung, ich mochte das nicht. >Deswegen empfinde ich es jetzt nicht als schlimm, wenn er auch etwas auf sich hält. Etwas auf sich zu halten ist auch kein Problem. Aber herumzugehen und sich für die Krone der Schöpfung zu halten, die alles selbst übernimmt, finde ich dann wiederum nicht gut. >Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab. Eigentlich geht's hier ja um Sakura. :D Betonung auf "eigentlich". :D Aber ja, back to topic, obwohl es dazu vermutlich nicht mehr sooo viel zu sagen gibt. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia >Ach so, ich habe das gar nicht so auf Sasuke bezogen. Ich habe es so verstanden, dass Naruto ALLES regelt. Und Sasuke ist für mich keinesfalls ALLES. Und selbst wenn Itachi sich nicht daran stört, alleine die Aussage fand ich ziemlich lachhaft, weil Itachi bereits alles geopfert hat. Mehr als sterben kann er nicht mehr - und jetzt erklärt sich Naruto ganz selbstlos bereit eh alles zu übernehmen. Keine Ahnung, ich mochte das nicht. Nein, gefallen hat es mir auch nicht, da ich schon will, dass Itachi nochmal mit Sasuke spricht. Ich glaube nämlich, dass er einen größeren Effekt auf ihn hat als Naruto, aber das ist nur meine Meinung. >Etwas auf sich zu halten ist auch kein Problem. Aber herumzugehen und sich für die Krone der Schöpfung zu halten, die alles selbst übernimmt, finde ich dann wiederum nicht gut. Ich glaube auch nicht, dass sich Naruto für das Nonplusultra hält, nur eine nicht zu leugnende Tatsache ist eben, dass er zu den Topshinobi im Moment gehört. Vielleicht nicht unbedingt vom Intellekt her, von der Stärke aber schon. >Betonung auf "eigentlich". :D Aber ja, back to topic, obwohl es dazu vermutlich nicht mehr sooo viel zu sagen gibt. Nein, ich glaube im Bezug auf Sakura haben wir soweit alles ausdiskutiert, oder? "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 21:56:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno >Nein, gefallen hat es mir auch nicht, da ich schon will, dass Itachi nochmal mit Sasuke spricht. Ich glaube nämlich, dass er einen größeren Effekt auf ihn hat als Naruto, aber das ist nur meine Meinung. Davon gehe ich auch aus. Hätte Naruto irgendeine Wirkung, wäre Sasuke nicht da, wo er heute ist. >Ich glaube auch nicht, dass sich Naruto für das Nonplusultra hält, nur eine nicht zu leugnende Tatsache ist eben, dass er zu den Topshinobi im Moment gehört. Vielleicht nicht unbedingt vom Intellekt her, von der Stärke aber schon. Ja, er gehört zu den stärksten Shinobi, aber ich behaupte jetzt ganz frech, dass Kishimoto das schöner hätte lösen können - aber gut, vermutlich gibt es noch 1000 andere Dinge, die er anders hätte angehen können. >Nein, ich glaube im Bezug auf Sakura haben wir soweit alles ausdiskutiert, oder? Glaub ich auch :) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Fantasia Gut, dann hast du erstmal Ruhe vor mir. :D "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/My_Little_Pony/beschreibung/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2011 21:58:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Mukouno Puh.......... :P There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasia: > Das stimmt, doch dann möchte ich wieder auf ein Argument a la: "Sakura rennt Sasuke ja immer nach!" verweisen. Sakura hat Sasuke ebenfalls nicht oft ihre Liebe gestanden, aber da sie nun mal öfter im Manga vorkommt, bekommen wir auch mehr Einblicke in ihre Gedankenwelt. Würde Hinata die weibliche "Hauptrolle" sein, würde sie vermutlich auch viel mehr Hasser haben, eben weil sie nonstop an Naruto denkt. Das ist sowohl ihr Recht als auch Sakuras, aber dann verstehe ich wie gesagt nicht, warum sich manche Menschen darüber "aufregen", dass Sakura Sasuke angeblich immer hinterher rennt und ihre Liebe herausposaunt. Hinata würde sich als weibliche "Hauptrolle" nicht anders verhalten - zumindest meinem Empfinden nach. Da gebe ich dir Recht. Die Schwärmerei für einen anderen als Grund dafür zu nehmen, einen Charakter nicht zu mögen, ist für mich kein Argument. Ich verstehe auch nicht, wieso man Sakura deshalb ablehnen sollte ... und auch wenn ich, wie gesagt, Sakura nicht mag, so ist mir dieser Wesenszug sogar sympathisch ... > > Das stimmt natürlich. Aber Hinata und Sakura sind auch in einem völlig anderen Umfeld aufgewachsen und haben natürlich auf andere Arten und Weisen Dämpfer bekommen. Während Hinata immer gesagt bekommen hat, dass sie nichts wert ist, musste sich Sakura von Sasuke dauernd anhören, dass sie ihn nervt und dass er sie schwach findet. Auch wenn Sasuke der Mensch ist, den Sakura liebt - so ist das meiner Meinung nach kein Vergleich. Man kann von dem Jungen, in den man verliebt ist, immer wieder harsch abgewiesen werden (genau genommen: wem ist das im Leben noch nicht passiert? und ich hätte mich zu meiner Zeit gefreut, wenn ich von den Jungen, in die ich ernsthaft verliebt war, nur ein "Du nervst" gehört hätte und nicht den ganzen anderen Quatsch, mit dem sie kamen). Es ist aber etwas anderes, wenn der eigene Vater einen abweist, obwohl er eigentlich sein Kind lieben sollte, egal, wie schwach, dumm, hässlich usw. er oder sie ist. Wenn einen schon die Eltern abweisen, dann denkt man sich irgendwann mal, dass man tatsächlich nichts wert ist (ich weiß genau, wie dieses Gefühl ist -.-). Mal ganz davon abgesehen, dass Sasuke damals zu Sakura gesagt hat, dass sie nervt, nachdem sie ihm, einem WAISEN, sagte, wie schön es doch Naruto ohne Eltern hat, die ja eh nur andauernd nerven (auch wenn ich mich wieder auf die Zeit vor dem Zeitsprung beziehen muss). Außerdem hat Sasuke auch zu Naruto immer wieder gesagt, dass er ein Versager sei. Dazu kommt noch, dass Sasuke eigentlich jeden Menschen ablehnt ... > Vermutlich sind diese zwei Dinge nicht gleichwertig, aber für Sakura waren sie vermutlich genauso schlimm wie für Hinata. s. o. > Des Weiteren hat Sakura gerade in Vor-Shippuuden niemals die Chance dazu bekommen sich zu beweisen. Sie wurde automatisch als das schwächste Mitglied abgestempelt und in den Hintergrund gedrängt, wo sie eigentlich niemals sein wollte. Ihr wurde es nicht leicht gemacht aus dem Schatten Sasukes und Narutos zu treten - erst als Tsunade ins Spiel gekommen ist, hat sie langsam ihren Weg gefunden. Wobei Hinata auch immer im Schatten von Kiba und Shino stand (und eigentlich immer noch steht) > Sakura hatte zwar Leute, die sie gemocht haben und ihr gesagt haben, dass sie etwas drauf hat, aber eben diese Leute haben ihr nie die Chance gegeben das auch zu beweisen. Hinata wurde von Anfang an von ihrem Team gefördert und eingegliedert. Komisch ... ich erinnere mich sehr gut daran, dass Kakashi Sakura damit beauftragt hatte, Bodyguard für Tazuna zu sein und auch später auf ihn Acht zu geben. Ebenso hat auch Kakashi damals Naruto und Shikamaru UND Sakura auf die Suna-Nins los gelassen. Ich glaube kaum, dass er das getan hätte, wenn er ihr nicht vertraut hätte und nicht gewollt hätte, dass Sakura sich beweist. Sogar Sasuke hat damals bei der Chuunin-Prüfung gesagt, sie hätte von allen dreien die besten analytischen Fähigkeiten - ein Sasuke, der Naruto nie in irgendeiner Weise gelobt hat. Ich glaube, diese Stelle hatte auch SarahSunshine mit ihrem u. g. Post gemeint. Mir würden noch einige andere Beispiele einfallen, aber dann müsste ich meine Mangasammlung durchblättern und ich will mit meinem letzten Urlaubstag doch etwas anderes anfangen *lol* ;-); mal ganz davon abgesehen, dass diese Expertise niemand mehr lesen würde^^Auf der anderen Seite fallen mir keine Beispiele dafür auf, wie Hinata von ihrem Team für ihre Fähigkeiten gelobt wurde, erst Recht nicht, wie sie von ihnen dazu gefördert wurde, sich zu beweisen. Im Gegenteil: Bei der Chuunin-Prüfung sagte Kiba zu ihr, sie solle, wenn sie gegen Neji oder Gaara antreten muss, sofort aufgeben. > Da wir aber normal darüber diskutieren, sehe ich keinen Grund dich für naiv zu halten. Das war eine allgemeine Aussage, die nicht auf dich bezogen war. Falls du dich dadurch jedoch angesprochen gefühlt hast... naja. Ich habe nichts beleidigend gemeint und sollte es so angekommen sein, tut es mir leid. Okay, Entschuldigung angenommen^^ > > Ich wäre verwundert, würdest du deine Argumente nicht logisch finden. Ich kann sie auch durchaus nachvollziehen, aber sie widersprechen einfach meinen Ansichten. Das gebe ich zu, ebenso wie ich auch zugebe, dass deine Ansichten den meinen widersprechen. Aber ich würde niemals daraus schließen, dass meine Argumente logischer sind, als deine - genau genommen finde ich deine Argumente gut durchdacht, auch wenn sie, wie gesagt, gegen meinen Standpunkt sprechen. Und zu deiner Aussage: >In Shippuuden später war dann Neji auch noch da und ich glaube ihr Vater hat sie dann auch langsam akzeptiert und unterstützt. > Stimmt. Ich kann mich auch erinnern, dass es zumindest in den Fillerfolgen eine Szene gegeben hat, in der sie alle friedlich im Garten gesessen sind und Tee getrunken haben. Ich finde, wir sollten uns nicht auf die Fillerepisoden beziehen, da diese nicht von Kishi selbst sind und somit eigentlich nicht viel mit "Naruto" selbst zu tun haben. Denn dann könnte ich mich genauso gut auf sehr viele Stellen beziehen, die ganz klar NaruHina-Hints sind oder auf viele Stellen, in denen Hinata ganz klar beweist, wie stark sie ist und auch ohne Hilfe kämpfen kann. In der Serie an sich war für mich nach wie vor kein konkreter Beweis da, dass Hinata von Neji oder gar von ihrem Vater akzeptiert worden ist. SarahSunshine:> Dazu möchte ich mal sagen, dass Hinata gar nicht so alleine war, wie du sie gerade darstellst. Vielleicht war Hinata nicht im Sinne von Naruto, Gaara und Sasuke ganz allein, aber ich bin dennoch sicher, dass sie ziemlich allein gewesen ist. Bis auf Kurenai wusste niemand, wie es in ihr aussieht und ich bin mir nicht sicher, dass Kurenai sie in irgendeiner Weise aufgebaut hat (zumindest steht das nicht im Manga) > Natürlich, ihr Vater hat sie verstoßen, und sie hatte am Anfang auch absolut kein Selbstvertrauen und hat schnell aufgegeben, das hat man ja nun schon mehrfach erwähnt. > Und ja Sakura hat am Anfang etwas Rückhalt von Naruto, der sie eigentlich immer bewundert hat, bekommen und sogar Sasuke hatte ihr mal den Rücken gestärkt (Die Szene war süß, daran erinnere ich mich noch) aber Hinata hatte dann auch ihr Team, das sicherlich auch zu ihrer Entwicklung beigetragen hat Wobei ich, wie gesagt, keinen Beweis dafür finde. Die Einzige, die sie vielleicht unterstützt hat, war Kurenai aber das auch nicht direkt. > und Naruto hat ihr auch den Rücken gestärkt. (Man bedenke den Kampf in den Chuuninprüfungen, wo er sie dann angefeuer hat) Das stimmt. Das war auch die Wende für Hinatas Charakter. Aber auf der anderen Seite hat Naruto auch ebenso Sakura während ihres Kampfes angefeuert. Und das ist auch ein weiterer Beweis dafür, dass Sakura doch von ihrem Team Unterstützung erhalten hat. > In Shippuuden später war dann Neji auch noch da und ich glaube ihr Vater hat sie dann auch langsam akzeptiert und unterstützt. Wie gesagt - wenn mir jemand eine Stelle aus dem Manga nennen kann, der diesen Satz beweist - ich bin dann gerne bereit, meine Meinung zu revidieren. > Ansonsten zu Narutos Entwicklung: > Ich find es auch schon ein bisschen egoistisch, dass er alles im Alleingang machen will. Klar, er ist schon immer mit dem Kopf durch die Wand, aber Teamwork sieht man nicht wirklich. Ich kann schon verstehen, dass er Sasuke retten will, aber er lehnt die Hilfe der anderen komplett ab. Ich will dieses Verhalten sicher nicht gutheißen, aber ich vermute mal ganz stark, dass er nicht nochmal so eine Situation herbeirufen will, wie während des Sasuke-Retrieval-Arcs. Damals ist ja Gott sei Dank niemand gestorben, aber es war kurz vor knapp. Vielleicht hat er einfach Angst davor, Hilfe von Leuten anzunehmen, die dabei sterben könnten - v. a. weil, wie es mittlerweile schon klar geworden ist, er der Einzige ist, der Sasuke wirklich von seinem Trip abbringen kann. "Voldemort, du bist ein arrogantes, herzloses Arschloch!" Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Monkey-D-Suria >Dazu kommt noch, dass Sasuke eigentlich jeden Menschen ablehnt ... Ich verstehe deine Argumente in Bezug auf Sakura und Hinata und ich sehe, dass du Hinatas Vater als "wichtiger" ansiehst als es Sasuke für Sakura ist, aber da Sakura niemals Probleme mit ihrem Vater gehabt hat (nehme ich jetzt mal an), kann sie nur andere Probleme an sich heranlassen, wenn man das so sagen kann. Und von Sasuke abgewiesen zu werden, war eben das schlimmste, was der damaligen Sakura passiert ist. Deshalb finde ich es verständlich, dass sie eben wegen diesen Dingen fertig war. Und kurz zu Sasuke: Meiner Meinung nach lässt Sasuke sehr wohl Leute an sich heran. Zum einen wäre da Naruto, der Sasuke doch einiges bedeutet - er hat ihn mehrere Male nicht getötet, obwohl er die Chance dazu gehabt hätte. Er hat in ihm einen Rivalen und auch Freund gesehen, davon bin ich überzeugt - zumal er das nach dem Valley of the End Arc selbst gesagt hat. Und er hat auch Sakura an sich herangelassen. Ohne jetzt auf Sasuke x Sakura anspielen zu wollen, aber er ist stehen geblieben, als sie ihn aufhalten wollte. Er ist stehen geblieben und hat ihr zugehört, obwohl er sie sofort hätte eliminieren können. Sakura ist auch die einzige Person im kompletten Manga, die von Sasuke jemals ein Danke bekommen hat. >Das gebe ich zu, ebenso wie ich auch zugebe, dass deine Ansichten den meinen widersprechen. Aber ich würde niemals daraus schließen, dass meine Argumente logischer sind, als deine - genau genommen finde ich deine Argumente gut durchdacht, auch wenn sie, wie gesagt, gegen meinen Standpunkt sprechen. Logisch war vielleicht das falsche Wort - sagen wir einfach, ich hab meine Argumente lieber. :D >Ich finde, wir sollten uns nicht auf die Fillerepisoden beziehen, da diese nicht von Kishi selbst sind und somit eigentlich nicht viel mit "Naruto" selbst zu tun haben. Denn dann könnte ich mich genauso gut auf sehr viele Stellen beziehen, die ganz klar NaruHina-Hints sind oder auf viele Stellen, in denen Hinata ganz klar beweist, wie stark sie ist und auch ohne Hilfe kämpfen kann. In der Serie an sich war für mich nach wie vor kein konkreter Beweis da, dass Hinata von Neji oder gar von ihrem Vater akzeptiert worden ist. Normalerweise beziehe ich mich ungern auf Filler, aber da gerade Hinata auch im Manga selten vorkommt, kam mir das gerade passend vor. Aber wie du schon gesagt hast, Filler kommen selten von Kishi persönlich. Er segnet sie zwar ab, kümmert sich aber nicht sonderlich darum, also ist es immer kritisch mit Fillern zu spekulieren, das gebe ich frei zu. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia @ Angel Sorry Mädels, das ich mich hier einmischen muss, aber ihr lasst mir leider keine andere Wahl. Was Sasuke angeht, liegst du falsch Fantasia. Du meintest, das Sasuke andere Leute an sich heranlässt. Ich sehe das ganz anders. Nur weil Sasuke, Naruto mal zuhört und nicht sofort umbringen wollte, können wir nicht davon sprechen, das er Naruto an sich heranlässt. Laut eigener Aussage, ist Naruto sein Todeskandidat Nr. 1 inzwischen. Da kann von Nähe und heranlassen keine Rede sein. @ Angel Was die Wichtigkeit, und Power von Kiba und Shino über Hinata angeht, möchte ich dir auch mal widersprechen. Ich weiss nicht auf welchem Mangastand du bist, aber nach den letzten Chaptern zu urteilen, gibt Hinata nicht nur alles um Naruto zu helfen, (indem sie fieberhaft, den wahren Zetsu mit ihren Byakugan Augen ausmachen will) sie setzt dabei sogar ihre Gesundheit aufs Spiel, wie wir zuletzt bei Neji ja bestens sehen können. Auch halte ich die Neue Hinata für sehr viel stärker als die alte Hinata. Ich halte sie nach Temari und Ino inzwischen für die 3 t stärkste Kunoichi. Sakura muss sich diesbezüglich erstmal beweisen, und das geht nur über den Verlust sprich Tod ihrer alles geliebten Tsunade, was laut Kishi ja auch passieren wird. Das hat er mehrfach in seinen Interviews bestätigt. Interessant ist nur, das er sich bei Tsunades Tod wohl massiv zeit lässt, während er Orochimaru und Jiraiya in Shippuuden relativ schnell unter die Erde verfrachtet hat. Jiraiyas Tod ist inzwischen auch schon wieder 2 Jahre zurück. Das Interview, war noch vor Jiraiyas Tod. Es geht inhaltlich darum, das Shikamaru, Naruto und noch Sakura erwachsen werden müssen, und dieses Erwachsen werden, geht mit dem Verlust ihrer geliebten Senseis einher. Bei Shikamaru und Naruto ist dieser Fall inzwischen eingetreten, bei Sakura noch nicht. Sollte Tsunade in diesem Krieg fallen, was absolut nicht ausgeschlossen ist, dann bin ich sicher, bekommen wir eine völlig andere Sakura zu Gesicht. Eine Sakura, die wir so im Manga definitiv nicht kennen. Und eine Veränderung würde ihrem Charakterprofil dringend not tun. Was Hinata angeht, hat sie sämtliche psychologische Traumata nacheinander durchgemacht. Ihr jetzt noch ihren Vater Hiashi zu nehmen, würde nicht mehr viel Sinn machen. Ich bin sicher, das der Fokus früher oder später sowieso auf die Hyugas fallen wird, und so werden wir sie und ihren Vater zwangsläufig zu Gesicht bekommen. Euch noch einen schönen Abend. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| @Teddykun Gut, deiner Meinung nach lässt er Naruto nicht an sich heran - und doch ist er der einzige, der jemals so etwas wie eine Konversation mit ihm zustande bringt. Sasuke erklärt sich Naruto (mehr oder weniger), Sasuke hat sich sogar vor Naruto geworfen um ihn zu beschützen und Sasuke schwingt immer nur große Reden, aber nie mehr. Andernfalls hätte er Naruto schon eliminiert. Dann gibt es trotzdem noch Sakura, die ihn mehrmals zurückgehalten hat (zB im Wald des Todes). Dann ist da noch Kakashi, der ihn IMMER zum Nachdenken bringt, ob er will oder nicht. Und dann gibt es da auch noch Itachi, der Sasuke auch eindeutig nicht am Arsch vorbeigeht - wegen ihm ist er gerade eben dabei alles und jeden zu killen. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich mag Sakura,aber es ist schade, dass sie nicht sehr viele Gelegenheiten bekommen hat ihre Stärke zu zeigen, wie zum Beispiel in einem Kampf. Da ist zum ersten Mal ein Mädchen, dass richtig zuschlagen kann, und trotzdem wird diese Begabung einfach unterm Teppich geschoben. Das ist schade. Beim Kampf gegen Sasuke hat sie verkackt und eine lausige Lehre aus der Sitauation gezogen. Aber die Schuld Masashi Kishimoto in die Schuhe zu schieben kann ich auch nicht, weil man bedenken muss, dass er die Verantwortung von über fünzig individuellen Charakteren tragen. Da wird nicht jeder glänzen. Aber ich halte trotzdem zu ihr, wenn sie schon eine der wenigen starken Frauen im Manga ist. |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia @ Teddykun >Gut, deiner Meinung nach lässt er Naruto nicht an sich heran - >und doch ist er der einzige, der jemals so etwas wie eine >Konversation mit ihm zustande bringt. Sasuke erklärt sich Naruto >(mehr oder weniger), Sasuke hat sich sogar vor Naruto geworfen >um ihn zu beschützen und Sasuke schwingt immer nur große Reden, >aber nie mehr. Andernfalls hätte er Naruto schon eliminiert. Von welchem, Sasuke redest du, wenn ich fragen darf? Von Sasuke aus Band 1, oder dem aktuellen Sasuke. Darf ich dich daran erinnern, das Sasuke höchstpersönlich Sakura abstechen wollte, und es auch getan hätte, wenn Naruto sie nicht in höchster Not gerettet hätte. Selbst Kakashi kam in diesem Moment zu spät. Wäre Naruto da nicht aufgetaucht, wäre Sakura jetzt Geschichte. Weiteres Beispiel gefällig? Was ist mit Karin? Was hat Sasuke mit ihr gemacht? Hat sie als Köder benutzt um Sakura abschlachten zu wollen. Zuvor hat er Karin ein Kunai, durch den Brustkorb gejagt, damit er Danzou töten konnte. Wo du in diesem Kontext eine Person siehst, die andere an sich heranlässt, ist mir schleierhaft. Und nochmal zum mitschreiben. Nur weil er sich mit Naruto unterhält, und dieser Sasuke erretten will, heißt das noch lange nicht das Sasuke, Naruto an sich heranlässt. >Dann gibt es trotzdem noch Sakura, die ihn mehrmals >zurückgehalten hat (zB im Wald des Todes). Das war in Band 1 und liegt 3 Jahre im Manga zurück. Hat mit dem aktuellen Sasuke nichts mehr zu tun. >Dann ist da noch Kakashi, der ihn IMMER zum Nachdenken bringt, >ob er will oder nicht. Auch das war in Band 1. Zum jetzigen Zeitpunkt, würde Sasuke, Kakashi lieber heute als morgen, um die Ecke bringen. >Und dann gibt es da auch noch Itachi, der Sasuke auch eindeutig >nicht am Arsch vorbeigeht - wegen ihm ist er gerade eben dabei >alles und jeden zu killen. Das ist die große Frage, ob das nur Itachi ist? Itachi war zuerst der Auslöser. Nur seine Rache hat Sasuke schon längst gehabt, als er Itachi getötet hatte. Dann kam Madara Uchiha auf den Plan, und auf einmal war seine Rache ganz Konoha abzuschlachten. Wenn du mich fragst, sollte Sasuke erstmal sich von Madara lösen. Nur fürchte ich das es dafür schon längst zu spät ist. Erinnert sehr an Star Wars. Darth Vader der aus Anakin Skywalker hervorging, und der dem Imperator Tribut zollen musste. Ähnliche Situation haben wir hier. Gibt zwar immer wieder Leute, die der Meinung sind, das Sasuke, auf Madara Uchiha kein Pfifferling gibt, aber ich bin da anderer Meinung. Solange Madara am Leben ist, bleibt Sasuke vorerst der Rächer, der hirn und sinnlos die Welt abschlachten will. Ob sich das irgendwann nochmal einrichtet, müssen wir sehen. Gruß Ted |