Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Vampire?

Eröffnet am: 15.07.2004 23:43
Letzte Reaktion: 16.01.2011 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Hellsing

[1...20] [21...30] [31]
/ 31

Von:    CuthbertAllgood 25.05.2008 14:43
Betreff: Glaubt ihr an Vampire? [Antworten]
Stimmt. Es gibt nicht keinen Glauben, der bewiesen wurde, eher im Gegenteil. Es gibt soviele Gründe, die gegen Gott (und insbesondere die Bibel! Man nehme nur Kain, der auszog und mit einer Frau wiederkam... wo hatte er die her?)sprechen, und dennoch glaubt der Großteil der Weltbevölkerung an einen oder mehrere Götter. Warum sollte es also keine Vampire geben? Es gibt zum Beispiel eine Annahme, dass sie aus dem Blut lediglich Hämogoblin (oder wie das heißt) brauchen, das haben Tiere auch im Blut und wenn die modernen Vampire begriffen haben, dass es ungefährlicher ist, sich an Tiere zu halten? Krankheiten übertragen würden die bei Vampiren ja wohl kaum noch. Und ob jetzt irgendwo mal ein Hirsch aus dem Wald oder so verschwindet, da fragt keiner nach. Außerdem wurde bereits erwähnt, dass man noch lange nicht alle Verschwundenen wiederfindet, und irgendwas muss ja mit denen passiert sein.
Und es gibt Berichte aus dem Mittelalter, in dem man ja an alles geglaubt hat und auch alles verfolgt hat, die möglicherweise auf Vampire und Werwölfe schließen lassen könnten, denn wer kann heute noch nachprüfen, was erfunden und was wahr war?
Also mit andern Worten Leute: Ich glaube an Vampire und auch an Werwölfe. Von was anderem könnt ihr mich auch nicht überzeugen, und wenn ihr euch noch so anstrengt ;)
Heute Wollen wir ein Liedlein singen
trinken wollen wir kühlen Wein,
und die Gläser sollen dazu klingen
denn es muss, es muss geschieden sein!

Zuletzt geändert: 25.05.2008 14:45:59

Von:   abgemeldet 28.06.2008 23:06
Also es ist sehr unwarscheinlich das es wirklich Vampire gibt da es in vielen geschichten unterschiede gibt !
Zum beispiel behaubten einige Vampire können sich nicht vermehren und andere dagegen sagen es geht!
Es gibt auch welche die sagen menschen sterben nach einem biss andere aber werden zu Zombis oder zu halb Vampiren ! Was stimmt den jetzt ...? Also im großen ist es mir auch egahl ob es sie gibt oder nicht haupsache es gibt noch lustige filme über sie ...! X3
Kiss, kiss fall in love !

Von:    Rolly 28.06.2008 23:55

>Es gibt zum Beispiel eine Annahme, dass sie aus dem Blut >lediglich Hämogoblin (oder wie das heißt) brauchen

Und wie bitte wollen die Vampire durch einen BISS (!) das Hämoglobin von den roten Blutkörperchen trennen? Hast du dazu irgendwo einen Artikel oder sowas?
Das Hämoglobin ist lediglich dazu da, Sauerstoff zu transportieren. Und warum sollte ein Vampir eigentlich nicht dazu in der Lage sein, Blutkörperchen zu bilden? Er besitzt doch auch Rückenmark.

>Außerdem wurde bereits erwähnt, dass man noch lange nicht alle >Verschwundenen wiederfindet, und irgendwas muss ja mit denen >passiert sein.

Ja, zum Beispiel verbuddelt und längst verrottet. Nur, weil Menschen verschwinden und nicht wieder auftauchen, ist es noch lange kein Beweis für Fabelwesen ;)
Im Mittelalter war es noch leicht, eine Leiche verschwinden zu lassen, ohne dass sie jemals wieder auftauchte...
Heutzutage ist es ebenfalls möglich. Man kann z.B. nicht den ganzen Wald umpflügen, nur um nach einer Leiche zu suchen, die vielleicht irgendwo verbuddelt wurde.
Noch schwieriger wird es, wenn die Leiche längst verwest ist und das einzige, was übrig ist, Knochen sind, die man verteilt irgendwo verbuddeln kann...

>Und es gibt Berichte aus dem Mittelalter, in dem man ja an alles >geglaubt hat und auch alles verfolgt hat, die möglicherweise auf >Vampire und Werwölfe schließen lassen könnten, denn wer kann heute >noch nachprüfen, was erfunden und was wahr war?

Das macht man doch. Noch nie Dokus gesehen? Die meisten Geschichten von damals wurden aufgelöst. Und nix war mit Vampiren oder Werwölfen.

>Also mit andern Worten Leute: Ich glaube an Vampire und auch an >Werwölfe. Von was anderem könnt ihr mich auch nicht überzeugen, und >wenn ihr euch noch so anstrengt ;)

Die Last des Beweises liegt nicht bei denen, die NICHT daran glauben, sondern bei denen, die daran glauben.
Heißt, man muss einen Beweis für die Existenz bringen. Nicht für die Nichtexistenz.

Was es noch heißt: Ich sehe mich nicht gezwungen, dich umzustimmen Ich will hier nur diskutieren.
Glaube, was du willst. =)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:    KleineBine 29.06.2008 14:23

also glauben tu ich jetzt nicht an vampire.....find aber trotzdem interesse an jeglichen vampirstorys ^^
....FINALE!!!!! d ^o^ b

WHEN THE SUN SETS, THE HURT BEGINS

Zuletzt geändert: 29.06.2008 14:26:08

Von:    -Kuro_Neko- 20.03.2009 15:55

ich fasziniere mich auch schon für märchengestalten aller art seid ich noch ganz klein war...vor allem der art des geheimnisvollem... und vor allem der vampire!
was man daraus schließt, ist dann wohl das ich an vampire glaube...
aber leider reicht mir das schon lange nicht mehr aus...ich würde sehr gerne 'wissen' das es sie gibt... aber ich werde wohl nie einen beweis dafür bekommen...ich mein..ich bin ja nur ein kleiner dummer mensch xP

Von:   abgemeldet 16.01.2011 11:56
Lol...0.0 dann kann ich ja gleich auch noch an den Osterhasen und den Nikolaus glauben:)) Sind interessante Fabelwesen die Vamps aber nicht real...
Zuletzt geändert: 16.01.2011 16:58:26

Von:   abgemeldet 16.01.2011 13:58

stimm meim vorredner zu XD

ich glaub auch nich an Vampire

Von:    Si-Wo 16.01.2011 15:04
ich fasse mcih kurz:
nein cih glaube nicht an vampiere

Von:   abgemeldet 16.01.2011 15:32

>Lol...0.0 dann kann ich ja gleich auch noch an den Osterhasen >und den Nikolaus glauben:)) Sind interessante Fabelwesen aber >nicht real...

"Der Nikolaus" ist sehr wohl real und kein Fabelwesen.
Nikolaus von Myra ist ein katholischer Heiliger und hat wirklich gelebt.
Es wäre so schön, wenn sich die Leute mal wirklich mit Festtagen beschäftigen würden und sich fragen würden, warum wir z.B. Nikolaus feiern oder eben auch Ostern (nein, nicht wegen dem Osterhasen...)

Nein, ich glaube nicht an Vampire.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 16.01.2011 16:56
danke für die Belehrung wegen dem Nikolaus (a) das dürfte jedem bekannt sein b) deswegen gibts den typen auch nicht mehr und c)wenn ich nicht die ********* Überreste vor mir liegen hab glaub ich schon mal gar nix....) aber ich bin sicher jeder weiß wie ich das gemeint hab mein Satz von wegen glauben an "Nikolaus" und "Osterhase" stand als Synonym für naives Denken -.-

Von:   abgemeldet 16.01.2011 17:09

Wenn du es weißt, warum bezeichnest du den Nikolaus dann als Fabelwesen oder nennst es "naives Denken", an ihn zu "glauben"?
Ist es auch naiv an Platon, Archimedes, Nero u.s.w. zu "glauben", nur weil sie schon sehr lange tot sind?
Das sind trotzdem alles keine Fabelwesen und ich finde es schon wichtig, das nicht so hinzustellen.

>wenn ich nicht die ********* Überreste vor mir liegen hab glaub ich schon mal gar nix....)

Achso. Also glaubst du im Prinzip an keinen Menschen, denn von wem hast du bitte die Überreste vor dir liegen?
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

[1...20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück