Thread: Seto x Mokuba
|
Eröffnet am: 29.06.2004 15:00 Letzte Reaktion: 06.02.2010 15:32 Beiträge: 2381 Status: Offen |
Unterforen: - Yu-Gi-Oh! - Pairing (Hetero) |
|
|
||||||
moment mal! willst du mir jetzt allen ernstes unterstellen, dass ich fiktion nicht von der wirklich keit unterscheiden kann? da kommst du bei mir aber an die falsche adresse. ich kann das sehr wohl! ich weiß auch, dass es einen seto und einen mokuba nicht in der realität gibt. aber, selbst wenn, dann würde ich dieses pärchen trotzdem nicht akzeptieren. jetzt haste mich falsch verstanden. wollte dir nichts unterstellen^^ ich wollte damit nur erklären warum es für mich ok ist. ich finde inzest im wirklichen leben jetzt auch nicht unbedingt toll, aber ich denke am schlimmsten ist es einfach für die beteiligten. > das werde ich auch nicht. du musst ja meine auch nicht übernehmen. dfas wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche meinung hätte. da hast du mal vollkommen recht. wahrscheinlich hab ich dein posting einfach etwas missverstanden, auf jeden fall gibts interessantere diskussionen bei kontroversen meinungen^^ > oh ja, das kenne ich auch. meine sis war auf einer katholischen schule. und sie hat mir so allehand erzählt. und mit ihren religionslehrer hat sie sich mehr als nur einmal angelegt. oh je die arme. bei uns sind es eher die schüler als die lehrer...*seufz* man hat mir schon nahgelegt ich würde in die hölle kommen...*gg* > die bringen gar nix. und, ich denke, dass hier nimend irgendjemanden bekehren will. ok, ich glaub ich weiß was du meinst. ich hab nur auch schon echt blöde kommis in threads abgekriegt weil ich shonen-ai mag und da hab ich vielleicht etwas übertrieben reagiert. aber das ist ja schließlich nicht deine schuld. wenn du nicht du selbst sein kannst, was hat es dann für einen sinn überhaupt irgendetwas zu sein? |
|
![]() |
||||||
| @ Anubis88 > Würde auch keinen Sinn ergeben. ^-^° Eben. Deshalb begreife ich es ja nicht. Wenn ich schreibe das ich Homosexualität von einem sozialkritischem Standpunkt aus beschreibe, was mit solchen Blicken auf die Gesellschaft, Freunde, Familie etc. durchaus getan wird, dann kann ich schlecht alles in vier Sätzen abhandeln und dann niemals mehr wieder auftauchen lassen. Das ist für mich dann Effekthascherei und wirkt dann undurchdacht. Das sowas Zeit braucht und der Aufbau viel Raum verschlingt ist mir klar. Aber das weiß ich auch als Autor. > Mein ich doch. Man kann zwar realistisch schreiben, nur eben nicht zu sehr, sonst ist man zu sehr an den Alltag angepasst und mit Alltag assoziiert doch eh niemand Träumen. Obwohl auch der Alltag kleine, romantische Einschläge zu bieten hat. Ist halt nur nicht das große Tamtam mit Kerzen und Rosenblättern (obwohl ich das vor lauter Kitsch schon nicht mehr romantisch finde). Aber das sind dann eben kleine, unscheinbare Momente. ^^ > Entwerder man beschreibt den von dir genannten Mittelweg, nur die Träumerei, bei der dann auch wirklich alltägliche Schwierigkeiten nicht zu suchen haben oder eben einfach den Alltag. *nick* Ich denke, dass alles untereinander kreuz und quer zu mixen bringt auch nichts. Sicherlich kann man Inzest auch romantisch schreiben. Es wird bei jedem Paar Momente geben, die eben schlichtweg und ergreifend romantisch sind. Aber bei einem solchen Thema, sollte schon mehr kommen. > Yo, man muss nicht gleich das Land verlassen. ^-^° Obwohl Amerika ja einige durchaus schöne Fleckchen hat xD. Wenn ich durchbrennen sollte, was ich doch zu bezweifeln wage, würde ich dahin flitzen. ^^ > Und übrigens auch nicht auf ´nem anderen Planeten wechseln. Keine Sorge, war nur scherzhaft gemeint. Der Mars soll um die Jahreszeit traumhaft sein. ^-^ > Manchmal überwiegt die Schlichtheit dann doch. Nur ist sie in einem Inzestfall keine wirkliche Schlichtheit, sondern schon etwas sehr tiefes, was aber nur die beiden Personen selbst so empfinden können. ^-^ Du gibst meine Gedanken wieder. ^-^ > Tja, Anfangs hatte Setsuna sich schon ziemlich viele Gedanken dazu gemacht. Aber du hast schon Recht, die Story ist vom eigentlichen Thema abgedriftet. Ich finde, dass sind zwei verschiedene Storys in einer. Die einzige Verbindung zwischen ihnen sind die Charakter. Ich mag zwar beide Storys, aber eben nicht als eine. Als eine Geschichte überzeugt mich AS nicht. Als zwei unterschiedlige Storys finde ich es schon interessant. > Wenn es zu oft so beschrieben wird, wird es auf Dauer langweilig. Aber wie gesagt, das ist Faninterpretation. Wenn es schon so festgefahren ist im Fandom, würde ich es schon reizvoller finden, wenn Joey sich da ohne fremde Hilfe wieder rauskämpft. Eine tragische Vergangenheit als Aufhänger für eine Liebesgeschichte zu nehmen ist eh...nicht so meins. Obwohl ich Seto und Joey als Paar von den Beschreibungen der Charakter her (ich kenne die Serie ja praktisch nicht) durchaus ansprechend finde. ^^ > Im Grunde genommen, muss eine komplette Entwicklung stattfinden, nicht nur bei der jeweiligen Person. Seto, Joey oder sonst wer, denken ja schließlich nach 5-10 Jahren auch nicht mehr so, wie sie es einmal taten. Ganz genau. Eine Menge Aufwand, nur weil man eine lemon reinbringen will. Meiner Meinung nach kommt jede Story (PWPs zählen jetzt nicht, weil sie auf Sex basieren ^^) ohne lemon aus. Und es muss ja nicht immer ein Happy End geben. Mokuba kann sich auch mit 11/12 Jahren verlieben. Ob was drauß wird ist wieder was anderes. Aber Charakter älter machen... Mir wäre der Aufwand wirklich zu hoch. Außer ich will wirklich was anderes als kitschige Romantik schreiben. Aber nur für ein "Ich liebe dich!" "Ja? Welch Zufall. Ich dich auch!" ist es mir zuviel. Aber ich behaupte einfach mal, dass ein Autor, der sich so viel Mühe gibt, dann auch mehr drauß macht. ^^ > Wenn man selbst so eine Meinung dazu hat, ist es ja klar, dass einem dann diese gewissen Punkte, wie jetzt beispielsweise Entwicklung, fehlen. Vielleicht bin ich zu sehr Bücher gewöhnt. Die habe ich für gewöhnlich ja auch nicht in fünfzehn Minuten durchgelesen. Wenn ich was lese, sollte es sich für mich lohnen. Entweder ist die Story für mich einfach toll (dann kann sie auch kürzer oder ein One-Shot sein) oder ich habe lange was davon, kann mich auf jedes neue Kapitel freuen und eine (hoffentlich) interessante Charakterentwicklung verfolgen. > Ich selbst bin einfach zu unkreativ, überhaupt mal was Gescheites zu schreiben. One-Shorts sind da vielleicht passend für mich, weil ich meistens eine Idee habe, die dann aber ausgeweiterte Erklärungen nicht nötig haben und einfach nicht so insentiv betrachtet werden müssen. Inzest jetzt zu beschreiben, wäre ja mehr, als nur ein paar Seiten. Wie wir ja schon diskutiert haben, muss man hierbei echt eine Menge berücksichtigen. Meine aktuelle Fanfic sollte ein One-Shot werden. Eine Freundin und cih wollten eine Challenge machen. Meine Idee dazu war einfach, nichts weltbewegendes. Nur eine kleine, typisch Asaliah-kitschige Loestory. Das war vor zwei Jahren. Der geplante One-Shot umfasst inzwischen 8 Kapitel und befindet sich noch immer am Anfang der ganzen Story, die auf einmal eine ganz andere Gestalt angenommen hat, obwohl der selbe Gedanke wie am Anfang verfolgt wird. Wenn ich so darüber schreibe, wundert es mich, dass ich über zwei Jahre hinweg etwas nicht vergessen habe. Das ist...selten... Ich denke, man kann sich auch über kleine Sachen groß auslassen. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| o__O Ich würde ja mal sagen: man will mit 14 auch Sex haben. Denkt an euer erstes Mal. Wann war das? Mit 14? Aha... Dann seid doch so gut und gesteht Mokuba seine Freiheiten auch zu ;) Und ich wage jetzt zu behaupten: Mokuba und Seto, das trifft weit eher und geht schneller als Seto und Joey, der bereits 17 ist ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o__O > Ich würde ja mal sagen: man will mit 14 auch Sex haben. Denkt an euer erstes Mal. Wann war das? Mit 14? Aha... Da hast du auch Recht. Aber es gibt eben auch die Paragraphenhengste und gesetzlich ist das dann auch leider verboten. Also, zumindest wenn sich da ein Erwachsener an Minderjährige ranmacht. > Dann seid doch so gut und gesteht Mokuba seine Freiheiten auch zu ;) Yo, sollte man auch. Liebe ist Liebe, aber wenn man das Ganze jetzt auf die Realität verschiebt (also den Inzest), dann würden schon viele Bedenken dazu kommen. Andererseits muss man sich bei fiktiven Personen nicht so wirklich Sorgen machen. Aber diese innere Zweiespältigkeit hat ja auch ihren Biss. > Und ich wage jetzt zu behaupten: Mokuba und Seto, das trifft weit eher und geht schneller als Seto und Joey, der bereits 17 ist ;) Meinst du jetzt, dass Joey mit 17 zu alt dafür ist? XD Ich hab den letzten Satz nicht so richtig verstanden. @_@ ´Cause it is fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o__O > Ich würde ja mal sagen: man will mit 14 auch Sex haben. Denkt an euer erstes Mal. Wann war das? Mit 14? Aha... Nein, mit 16. Klar will man mit 14 Sex haben. Aber deswegen muss man nicht Sex haben. Ich will auch jetzt sofort und auf der Stelle nach New York. Aber ich sitze in Ennigerloh und bereite mich seelisch darauf vor morgen meinen freien halben Tag in der Bank zu verbringen bei einem Beratungsgespräch (und das nur, weil mein letztes fünf Jahre zurück liegt. *drop*). Und ob man es will oder nicht: Es ist gesetzlich untersagt. Und sowas ungeachtet unter den Tisch fallen zu lassen...Naja, ist nicht so mein. Aber jedem das seine. Ganz davon abgesehen ist Mokuba soweit ich informiert bin keine 14 Jahre alt. > Dann seid doch so gut und gesteht Mokuba seine Freiheiten auch zu ;) Hat doch keiner was anderes geschrieben, oder? ^^ Klar darf er sich vorstellen wie Sex ist. Ändert nichts dran, dass er ihn nicht haben darf. Nicht mit 11 und auch nicht mit 14. Seto wird ja nicht jünger, wenn Mokuba älter wird. Er entwickelt sich auch. Und wenn Mokuba 14 ist, ist Seto volljährig. Und somit hätten wir eine Straftat (mal ganz davon abgesehen, dass Inzest auch verboten ist). Warum das achtlos unter den Tisch fallen lassen? > Und ich wage jetzt zu behaupten: Mokuba und Seto, das trifft weit eher und geht schneller als Seto und Joey, der bereits 17 ist ;) Kann ich aufgrund mangelnden Wissens nicht beurteilen, aber für mich ist wie immer jedes Pairing möglich. Dafür ist Phantasie ja da. ^^ Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 07:48:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Anubis und Asaliah: Naja, ich kann halt nicht verstehen, warum viele Seto/Joey in den Himmel loben und als Traumpaar hinstellen, dann aber im gleuchen Atemzug Seto/Mokuba wegenInzest verurteilen, wenn sie selbst Rivalen paaren bzw. Menschen, die sich absolut nciht leiden können. Wenn schon, denn schon, oder? >< @Asaliah: Wegen dem Alter: Was man *darf* und *tut*, dazwischen lieben Welten. Was denkst du, wie viele 14-Jährige haben heute schon Sex? Und wie viele 11-Jährige nehemen schon die Pille? XD So gesehen ist Seto/Mokuba weniger des Alters wegen ein Problem, doch dann eher wegen Inzest. Und das versuche ich in meinen FFs auch vorstechen zu lassen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Anubis und Asaliah: > > Naja, ich kann halt nicht verstehen, warum viele Seto/Joey in den Himmel loben und als Traumpaar hinstellen, dann aber im gleuchen Atemzug Seto/Mokuba wegenInzest verurteilen, wenn sie selbst Rivalen paaren bzw. Menschen, die sich absolut nciht leiden können. Wenn schon, denn schon, oder? >< Meine Einstellung zu Paaren die ab und an oder eben die ganze Serie hindurch in Konkurrenz zueinander stehen kennst du. Ich mag Paare bei denen es auch mal krachen kann, was jetzt nicht bezogen ist auf einen möglichen Streit. Dieses Friede-Freude-Eierkuchen-und-alles-ist-nur-toll-und-die-Welt-hat-auch-gar-keine-Probleme finde ich nun mal langweilig. Wenn Joey und Seto Rivalen sind, was ich noch immer nicht beurteilen kann und dieser Aussage blind vertrauen muss, wäre das für mich ein klarer Punkt für das Pairing. Und wenn man es so sieht: Seto und Mokuba sind auch ein Paar das es krachen lassen kann, eben wegen der Thematik. Die muss dann eben auch aufgegriffen werden. Davon ab denke ich, finden Leute die Joey/Seto toll finden es sicher auch nicht klasse, wenn Mokuba/Seto-Fans rumschwärmen wie toll ihr Paar doch ist und im gleichem Atemzug schreiben, wie blöd Joey und Seto zusammen sind. Gleicht sich alles also wieder aus. Leben und leben lassen. In keiner Nicht-Shonen ai-Serie gibt es nur das eine, ultimative Superpaar, welches keine anderen Paare neben sich duldet (außer es kommt wirklich ein schwules Paar vor). Wenn also ein Autor Shonen ai zu so einer Serie schreibt, ist die Wahl des Pairings seiner Phantasie und seinem Können überlassen. Und wenn einer von sich weiß, dass er ein Paar nicht schreiben kann (weil er es nicht mag, es ihm zu anspruchsvoll oder zu anspruchslos ist etc.) ist das doch okay, oder nicht? Dann schreibt er eben ein anderes, eines das ihm mehr liegt. Und er wird Leser dafür finden, genau wie jeder andere Autor zu jedem anderen Paar. > @Asaliah: > Wegen dem Alter: Was man *darf* und *tut*, dazwischen lieben Welten. Was denkst du, wie viele 14-Jährige haben heute schon Sex? Und wie viele 11-Jährige nehemen schon die Pille? XD Das heißt nicht, dass es dagegen keine Gesetze gibt und die einem nun mal viel Ärger einbringen (vorallem den gesetzlichem Vertreter, was meistens die Eltern sind). Wenn jemand mit 14 Sex haben will und Sex hat, kann es dem jeweiligem Partner und eben auch den Eltern verdammt viel Ärger ins Haus bringen. Und sowas in einer Fanfic unter den Tisch fallen zu lassen finde ich...langweilig. Dann brauche ich kein Paar mit so großem Altersunterschied wählen, wenn eh alles nur tuffig, knuffig und rosa ist. Wenn ich eine Fanfic anfange zu lesen und es wird erwähnt das die Partner mehrere Jahre zwischen sich haben und einer nicht mal Sex haben dürfte, dann erwarte ich auch, dass da was kommt. Ertrinkt das alles nur in Kitsch, lese ich es nicht mal zuende. Außer es ist guter Kitsch. Aber das Kommentar wird dann auch nicht rosig, tuffig und knuffig ausfallen. Wozu auch? Für mich ist sowas eine klare Themenverfehlung. Das ist, als würde in einem Fanartwettbewerb Bilder von blauen Hunden verlangt und es werden Bilder mit gelben Vögeln geschickt. Und nur weil es Leute gibt die mit 14 Sex haben, heißt es nicht, dass ich das auch alles gut finden muss. Ich bin auch für die Todesstrafe, aber ich bin trotzdem dagegen, wenn ein aufgebrachter Mob einen möglichen Verdächtigen umbringt. Und ganz im Ernst: Die wenigsten sind mit 14 wirklich reif genug dafür. Nur weil es gerade 'in' ist oder was weiß ich warum auf Teufel komm raus Sex haben zu wollen... Ich bin keine Moralapostel. Aber mit 14 ist man für mich ein Kind, praktisch gerade aus den Windeln gekommen. Ich würde auch den meisten Leuten ab 18 nicht die Reife zusprechen ein Auto zu fahren. Aber da ist gesetzlich nun mal nichts zu machen. Warum muss es eigentlich gleich Sex sein? Ist Petting denn nicht schön? > So gesehen ist Seto/Mokuba weniger des Alters wegen ein Problem, doch dann eher wegen Inzest. Und das versuche ich in meinen FFs auch vorstechen zu lassen ^^ Es ist wegen des Alters (Mokuba ist 11) und wegen Inzest ein interessantes Paar. Außer man lässt beides einfach unter den Tisch fallen. Dann ist es...naja, eben da. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2006 23:09:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > @Anubis und Asaliah: > > > > Naja, ich kann halt nicht verstehen, warum viele Seto/Joey in den Himmel loben und als Traumpaar hinstellen, dann aber im gleuchen Atemzug Seto/Mokuba wegenInzest verurteilen, wenn sie selbst Rivalen paaren bzw. Menschen, die sich absolut nciht leiden können. Wenn schon, denn schon, oder? >< > Ich bin immer noch auf der Seite von SetoxMokuba, nicht, dass du das jetzt falsch verstehst, Lykos. ^-^ Nur wenn man so eine Story bringt, dann ist es doch spannender, wenn bei einem Inzestfall zu lesen ist, wie der eine sich mit seinen Gefühlen quält, weil er genau weiß, dass seine Liebe verboten ist. Diese Zwiespältigkeit hat doch was, oder nicht? SetoxJoey ist nicht schlecht, aber eben nicht so interessant. OK, dass sich Gegensätze dann anziehen macht es interessant, aber nicht, wenn das zur Routine wird und diese Besonderheit verloren geht, weil diese Konkurrenz einfach so beiseite geschoben wird und man die beiden einfach als Paar zusammensetzt. @Asaliah > Und wenn man es so sieht: Seto und Mokuba sind auch ein Paar das es krachen lassen kann, eben wegen der Thematik. Die muss dann eben auch aufgegriffen werden. Stimmt. Das versetzt dem ganzen den nötigen Schliff. > Davon ab denke ich, finden Leute die Joey/Seto toll finden es sicher auch nicht klasse, wenn Mokuba/Seto-Fans rumschwärmen wie toll ihr Paar doch ist und im gleichem Atemzug schreiben, wie blöd Joey und Seto zusammen sind. Gleicht sich alles also wieder aus. Leben und leben lassen. Es wird aber leider viel zu oft davon gesprochen, wie toll das Pairing doch ist. Es ist OK, aber mittlerweile kenne ich nur noch 0-8-15 FFs, in denen immer dasselbe zwischen den beiden abläuft. Nämlich immer macht Kaiba sich Sorgen um Joey, weil dieser von seinem Vater schlecht behandelt wurde. Als wäre das der einzige Grund, warum Seto auf Joey aufmerksam werden könnte, wenn sie sich nicht gerade wegen mangelnder Intelligenz und Meinungsverschiedenheiten streiten. > Wenn jemand mit 14 Sex haben will und Sex hat, kann es dem jeweiligem Partner und eben auch den Eltern verdammt viel Ärger ins Haus bringen. Und sowas in einer Fanfic unter den Tisch fallen zu lassen finde ich...langweilig. Dann brauche ich kein Paar mit so großem Altersunterschied wählen, wenn eh alles nur tuffig, knuffig und rosa ist. Ist soweit richitg. Gerade das Alter, was zwischen den betreffenden Personen liegt, könnte den Reiz einer Story ausmachen. Nur, wenn sie gleichaltrig sind, dann ist da auch nichts mehr mit Missbrauch. Also kein Reiz mehr da. > Warum muss es eigentlich gleich Sex sein? Ist Petting denn nicht schön? > Petting reicht den Meisten wohl nicht. Gehen wir jetzt mal vom blöden In-sein, zu einer gescheiten Beziehung. Da ist Sex für die Partner sehr wichtig, weil es eben ein sehr großer Ausdruck von Liebe ist. Den anderen zu spühren und zu fühlen ist für sie schöner, als Petting, denn sie wollen intensiven Austausch mit dem anderen. Petting wäre für den Anfang einer Beziehung jedoch nicht schlecht, allein schon, um erste Erfahrungen zu sammeln, bevor man richitg intim wird. Wenn das dann nicht mehr reicht und man sich mehr wünscht, dann steigert man das Ganze eben, indem man Sex hat. ´Cause it is fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Anubis88 > Es wird aber leider viel zu oft davon gesprochen, wie toll das Pairing doch ist. Es ist OK, aber mittlerweile kenne ich nur noch 0-8-15 FFs, in denen immer dasselbe zwischen den beiden abläuft. Nämlich immer macht Kaiba sich Sorgen um Joey, weil dieser von seinem Vater schlecht behandelt wurde. Wie schon geschrieben: Bei Yugioh kenne ich mich nicht so aus. Bei mir ist es mehr Weiß Kreuz. Aber da ist es im Grunde ähnlich. Allerdings bei allen Pairings. Ich denke, dass wird bei Yugioh genau so sein. Jeder Fan könnte, wenn er wollte, aufzählen das er nur 0815-Fanfics zu Mokuba/Seto kennt, dass sich alles wiederholt. Das leigt aber eben an den Autoren, am Fanon aber nicht am Pairing. Ich denke, jeder findet sein Lieblingspairing toll und redet gerne darüber. > Als wäre das der einzige Grund, warum Seto auf Joey aufmerksam werden könnte, wenn sie sich nicht gerade wegen mangelnder Intelligenz und Meinungsverschiedenheiten streiten. Als Grund um auf einen Menschen aufmerksam zu werden finde ich sowas mal okay. Aber nicht immer und auch sicher nicht als einziger Grund. Wenn sie wirklich so starke Rivalen sind (auch wenn ich bei den drei Folgen die ich gesehen habe, eher den Eindruck hatte, das Seto und Yugi Rivalen sind und er Joey nicht mal wahr nimmt.) wäre das für mich der Hauptgrund um auf jemanden aufmerksam zu werden. > Ist soweit richitg. Gerade das Alter, was zwischen den betreffenden Personen liegt, könnte den Reiz einer Story ausmachen. Nur, wenn sie gleichaltrig sind, dann ist da auch nichts mehr mit Missbrauch. Also kein Reiz mehr da. Es wäre schon interessant, eben um der Erfahrung Willen, aber Seto und Mokuba sind ja nicht gleich alt. ^^ > Petting reicht den Meisten wohl nicht. Gehen wir jetzt mal vom blöden In-sein, zu einer gescheiten Beziehung. > Da ist Sex für die Partner sehr wichtig, weil es eben ein sehr großer Ausdruck von Liebe ist. Den anderen zu spühren und zu fühlen ist für sie schöner, als Petting, denn sie wollen intensiven Austausch mit dem anderen. > Petting wäre für den Anfang einer Beziehung jedoch nicht schlecht, allein schon, um erste Erfahrungen zu sammeln, bevor man richitg intim wird. Wenn das dann nicht mehr reicht und man sich mehr wünscht, dann steigert man das Ganze eben, indem man Sex hat. Ich gebe zu, dass ich bei einer Fanfic mit lemon bisher auch nicht mit Petting eingestiegen bin. Allerdings sind die Charakter über die ich schreibe nicht unerfahren. Ich denke, gerade wenn man noch jung ist, sollte man nicht mit der Tür ins Haus fallen. Wenn man älter ist, sollte man schon auf sowas eingehen. Ob man es macht oder nicht, bleibt ja dem Autor überlassen. Wie man es dreht oder wendet: Es ist interessant. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo^^ >Wenn sie wirklich so starke Rivalen sind (auch wenn ich bei den drei Folgen die ich gesehen habe, eher den Eindruck hatte, das Seto und Yugi Rivalen sind und er Joey nicht mal wahr nimmt.) Bingo! Das find ich lustig - du hast das besser erkannt, als einige Fans, die nur auf Seto und Joey gucken^^. Entschuldige, das ich mich gerade so einmische, aber ich find das ganz interessant mal zu lesen, was hier so für Meinungen/Interessen vorherrschen. >wäre das für mich der Hauptgrund um auf jemanden aufmerksam zu werden. Da geht es dir wie mir, ich mag auch lieber Leute als Pairing, die Rivalen sind. Das finde ich wesentlich spannender^^. Und zu Seto X Mokuba, ich geb es ehrlich zu, dass ich es nicht mag. Einerseits, weil es Inzest ist *schauder* und andererseits, weil Seto und Mokuba sich ja nun schon ein Leben lang kennen und ich die Beziehung an sich (jetzt mal abgesehen von den Problemen, die damit einhergehen) langweilig fände. Ich kann verstehen, dass man die beiden zusammen süß findet, aber so als richtiges Pairing? Das geht mir dann doch zu weit. Mfg Silfier Der Zirkel für alle Yami X Seto Fans: http://animexx.4players.de/community.php/Yami_X_Seto_Zirkel/beschreibung/ --> Einfach bewerben! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bingo! Das find ich lustig - du hast das besser erkannt, als einige Fans, die nur auf Seto und Joey gucken^^. Vielleicht weil mir der Fanon nicht bekannt ist oder ich eben aus Unwissenheit auf ganz andere Dinge achte. Ich denke, jemand 'von außen' sieht sowas ganz anders. ^^ > Entschuldige, das ich mich gerade so einmische, aber ich find das ganz interessant mal zu lesen, was hier so für Meinungen/Interessen vorherrschen. Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Aus genau diesem Grund schreibe ich hier die ganze Zeit, obwohl ich die Charakter nicht kenne. Ist einfach interessant Meinungen von anderen zu erfahren. ^-^ > Da geht es dir wie mir, ich mag auch lieber Leute als Pairing, die Rivalen sind. Das finde ich wesentlich spannender^^. Geht mir auch oft so. Da steckt mehr Spannung drin, als wenn alles nur gut und fein ist. ^^ > Und zu Seto X Mokuba, ich geb es ehrlich zu, dass ich es nicht mag. Einerseits, weil es Inzest ist *schauder* und andererseits, weil Seto und Mokuba sich ja nun schon ein Leben lang kennen und ich die Beziehung an sich (jetzt mal abgesehen von den Problemen, die damit einhergehen) langweilig fände. Das mit Inzest ist so eine Sache. Man mag es, oder man mag es nicht. Ich finde es okay, wenn man es nicht mag. Man muss ja nicht alles mögen. Zu der Beziehung... Ich weiß nicht. Ich denke schon, dass Liebe eine Beziehung ändern kann. Es ist ja ein anderes Beisammensein. Aber das käme auch auf die Story an. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da geht es dir wie mir, ich mag auch lieber Leute als Pairing, die Rivalen sind. Das finde ich wesentlich spannender^^. Spannender? Nicht etwas sehr utopisch? Ich meine, was soll daran so toll sein, wenn sich zwei Leute in einem Anime dauernd angiften und nicht leiden können und man paart sie dann auf Teufel-komm-raus in einer einzigen FF? o_O Sorry, aber *SO* etwas ist etwas, was ich niemals nachvollziehen können werde ich denke ich auch nicht muss. Wenn zwei Chararkter in einem Anime nun einmal verfeindet sind, warum zum Henker dann bitte paaren? Nur weil man sie 'süß' zusammen findet? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Asaliah >Dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Aus genau diesem Grund schreibe ich hier die ganze Zeit, obwohl ich die Charakter nicht kenne. Ist einfach interessant Meinungen von anderen zu erfahren. ^-^ Dann is' ja gut^^. @Lykos >Spannender? Nicht etwas sehr utopisch? Ich meine, was soll daran so toll sein, wenn sich zwei Leute in einem Anime dauernd angiften und nicht leiden können und man paart sie dann auf Teufel-komm-raus in einer einzigen FF? o_O Na, ich find sowieso jedes Pairing utopisch (außer, was offensichtlich ist), aber, um auf deine Frage einzugehen: Gerade das ist ja das tolle daran, dass man zwei Charaktere, die sich "angiften" in einer FF tja, sagen wir mal, klar machen kann, dass der andere doch nicht so schlimm ist, wie sie dachten. Das irgendwie glaubhaft rüberzubringen find ich spannend. Also, die Charaktere mal weiterentwickeln und zum umdenken bringen. Aber, ich würde jetzt auch kein Pairing bilden *nur* weil zwei Leut' Rivalen sind. Ein bisschen muss da auch noch dahinter stecken, z. B. ein wenig Hassliebe und ein wenig heimlicher Bewunderung dem anderen gegenüber? >Sorry, aber *SO* etwas ist etwas, was ich niemals nachvollziehen können werde ich denke ich auch nicht muss. Ich kann auch nicht Seto X Mokuba und Seto X Joey nachvollziehen *g*. >Wenn zwei Chararkter in einem Anime nun einmal verfeindet sind, warum zum Henker dann bitte paaren? Nur weil man sie 'süß' zusammen findet? Nö, nur weil sie süß zusammen sind, würde ich bestimmt kein Pairing draus machen. Ich find zum Bleistift nur Yami süß, aber Seto nicht unbedingt. Trotzdem liebe ich die beiden als Pairing, weil sie ein interessantes "Charakter-Paar" bilden. Schon vom Manga her. Und daraus ein Pairing zu machen, der Gedanke liegt ja nicht sooo weit. Der Zirkel für alle Yami X Seto Fans: http://animexx.4players.de/community.php/Yami_X_Seto_Zirkel/beschreibung/ --> Einfach bewerben! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 09:10:32 | |||||||
|
||||||
| >>Wenn zwei Chararkter in einem Anime nun einmal verfeindet sind, warum zum Henker dann bitte paaren? Nur weil man sie 'süß' zusammen findet? warum paart man die charas überhaupt?? sie sind doch angeblich gar nicht schwul... ich glaub für sowas gibt's keine antwort... es ist das selbe, wie wenn man fragen würde, warum einem die farbkombination rot-silber mehr gefällt als blau-silber ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 14:27:24 |
|
||||||
> warum paart man die charas überhaupt?? sie sind doch angeblich gar nicht schwul... > ich glaub für sowas gibt's keine antwort... es ist das selbe, wie wenn man fragen würde, warum einem die farbkombination rot-silber mehr gefällt als blau-silber ^^ Ich glaub man paart sie weils spaß bringt, oder?^^ Also seto/joey find ich einfach witzig. deswegen hab ich auch an solchen fanfics spaß. nicht schwul? also bitte, was die anhaben oder für sprüche bringen...*g* ach, im grunde denk ich ja auch, dass jedes pairing pure utopie ist, aber es entstehen einfach manchmal situationen in den serien zu denen man so seine gedanken entwickelt^^ allerdings mit dem "gefallen", das is nochmal was völlig anderes. aufzwingen kann man das keinem und so ganz erklären wieso man was mag ist halt auch schwer. aber es bietet auf jeden fall reichlich gesprächsstoff |
|
![]() |
||||||
| @ Asaliah > Ich denke, jeder findet sein Lieblingspairing toll und redet gerne darüber. > Yo, ist auch völlig in Ordnung. Ich rede ja auch gern über SetoxYami oder SetoxMokuba. Aber durch das Fandom sind die FFs meist dieselben, was die Handlung betrifft. Was ich damit sagen will, ist, dass Seto ja auch mal anders auf Joey aufmerksam werden könnte, als nur deswegen, dass Joey ja ein armes Würstchen ist. Tut mir jetzt leid, dass ich ihn armes Würstchen genannt hab. ^-^° > > Als wäre das der einzige Grund, warum Seto auf Joey aufmerksam werden könnte, wenn sie sich nicht gerade wegen mangelnder Intelligenz und Meinungsverschiedenheiten streiten. > > Als Grund um auf einen Menschen aufmerksam zu werden finde ich sowas mal okay. Aber nicht immer und auch sicher nicht als einziger Grund. Wenn sie wirklich so starke Rivalen sind (auch wenn ich bei den drei Folgen die ich gesehen habe, eher den Eindruck hatte, das Seto und Yugi Rivalen sind und er Joey nicht mal wahr nimmt.) wäre das für mich der Hauptgrund um auf jemanden aufmerksam zu werden. > Genau, dieser Grund ist OK, aber nicht immer und nicht nur als einziger Grund. Aber sie sind ja nicht wirklich Rivalen. Seto steckt Joey ja in die Schublade, auch wenn er nicht zugibt, dass auch ihm einmal ein Duell mit Joey gar nicht so leicht gefallen ist. Deswegen meine ich ja, dass man die beiden nicht immer wegen ihrer angeblichen Konkurrenz pairen kann. Das ist ja auch nur so eine Faninterpretation. Eigentlich beachtet er Joey nicht so wirklich, sondern regt sich nur mal gelegentlich darüber auf, dass er Schwachsinn labert. ^-^ Ja, ich merk´s schon. Heute ist meine Ausdrucksweise nicht gerade sehr höflich und förmlich. Ich und meine Umgangssprache. ´Cause it is fun! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2006 23:18:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Asaliah > > Yo, ist auch völlig in Ordnung. Ich rede ja auch gern über SetoxYami oder SetoxMokuba. Aber durch das Fandom sind die FFs meist dieselben, was die Handlung betrifft. Das scheint wohl nicht auszubleiben. Bei Weiß Kreuz ist es ja oftmals auch nicht anders (obwohl es da natürlich, wie wohl in jedem Fandom, immer Ausnahmen gibt *diese Ausnahmen liebt*). Da hat auch so ziemlich jedes Pairing ein paar eigene Handlungsstränge die sich fortlaufend wiederholen. Wie ausgeprägt das jetzt bei den möglichen Pairings bei Yugioh ist weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, dass es sicher nicht nur bei Seto/Joey oder eben auch bei Seto/Mokuba mehr oder weniger vom Fanon vorgegebene Storylines gibt. > Was ich damit sagen will, ist, dass Seto ja auch mal anders auf Joey aufmerksam werden könnte, als nur deswegen, dass Joey ja ein armes Würstchen ist. Auf jeden Fall. Man kann ja auch durch Kleinigkeiten auf einen anderen Menschen aufmerksam werden. Muss ja nicht immer gleich der große Wirbel sein. Es muss nicht immer der Fanon sein (ganz böse Familie etc.) oder die Duelle. Es kann doch ebenso gut was völlig banales sein, wie schöne Hände. Mag jetzt vielleicht mal ein wenig blöd klingen, aber warum nicht? Muss es immer ein so großes Tamtam sein? Wie zum Beispiel könnte Mokuba oder Seto merken, dass da mehr ist als Bruderliebe? Seto wird sicher nicht denken "Oh, Mokuba ist so klein und ich bin ja viel besser im Duell als er (Frage am Rande: Macht Mokuba sowas überhaupt?). Ist schon ein armes Würstchen (mir gefiel das Beispiel bei dir so gut. Sorry ^^;). Bin ja auch viel größer und stärker als er. Er tut mir so leid. Ups, bin verliebt." Ich behaupte mal, dass da schon mehr kommt (zumal bei jedem Pairing eben auch ein anderer Fanon ist). Und auch Mokuba wird da schlecht in den Seilen hängen, still wie ein Fangirl vor sich hinsabbern und Seto dabei erfürchtig bewundern wie er auf eben dieser glitschigen Flüssigkeit ausrutscht, bis er merkt, dass da mehr ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft. Weil sie sich eben schon so lange kennen wird es, meiner Meinung nach, doch auch eher über Kleinigkeiten laufen, die vorher noch nie so wahrgenommen wurden, eben weil sie so unauffällig sind. Wenn man also aus einem so festgefahrenem Fanon raus will, sollte man einfach mal über den Tellerrand zu den anderen Pairings schauen. Dabei kann man was lernen, denke ich. ^^ Und dann kommt auch mal wieder was neues. > Tut mir jetzt leid, dass ich ihn armes Würstchen genannt hab. ^-^° Mir macht das nichts. Ich weiß ja nicht, ob Joey ein armes Würstchen ist. ^-^ > > > Als wäre das der einzige Grund, warum Seto auf Joey aufmerksam werden könnte, wenn sie sich nicht gerade wegen mangelnder Intelligenz und Meinungsverschiedenheiten streiten. *nick* Ich denke auch, dass es schon mehr Gründe geben sollte. Und ohne den Anime/Manga wirklich zu kennen, denke ich, dass man auch mehr rausholen kann als das, wass schon x mal durchgekaut wurde. Mal ist es ja okay, wenn es denn zur Story passt. Aber immer und nur? So an sich mag ich Pairings die nicht nur lieb in der Gegend rumturteln und in rosa Watte versinken. > Genau, dieser Grund ist OK, aber nicht immer und nicht nur als einziger Grund. Eben. Und selbst wenn man das als Aufhänger nimmt um eben Aufmerksamkeit zu erregen, denke ich, dass da noch mehr kommen sollte. Ich meine, gut. Jetzt sind die beiden aufeinander aufmerksam geworden. Oder einer der beiden auf den anderen. Aber was dann? Nur weil man aufmerksam geworden ist, ist man nicht verliebt. Man möchte es eventuell nur vertiefen. Aber wie? Wenn sie verfeindet sind, wie Lykos allgemein und nicht bezogen auf dieses eine Pairing (glaube ich zumindest) erwähnt hat, wird es schon schwerer den anderen kennen zu lernen. Und selbst wenn sie keine Feinde sind wird es nicht leicht. Man kann sich auch Zeit nehmen die Liebe entstehen zu lassen. Nur weil einem auffällt das einer ein armer Lui ist oder der andere ein Gott bei einem Duell (behaupte ich einfach mal ^^;) ist man ja noch nicht verliebt. > Aber sie sind ja nicht wirklich Rivalen. Seto steckt Joey ja in die Schublade, auch wenn er nicht zugibt, dass auch ihm einmal ein Duell mit Joey gar nicht so leicht gefallen ist. Wäre doch ein interessanter Ansatz, wenn man aus dieser Situation heraus ein Paar bilden möchte. Es muss ja dann einen wirklich guten Grund geben für Seto, Joey wieder aus der Schublade zu holen. Aber nicht nur Schwierigkeiten in der Familie. > Deswegen meine ich ja, dass man die beiden nicht immer wegen ihrer angeblichen Konkurrenz pairen kann. Das ist ja auch nur so eine Faninterpretation. Eigentlich beachtet er Joey nicht so wirklich, sondern regt sich nur mal gelegentlich darüber auf, dass er Schwachsinn labert. ^-^ Dann wäre Joey sogesehen sein Gegenpol. Ich habe Seto damals als sehr ruhig und in sich gekehrt erlebt. Nicht schüchtern oder so. Eher beobachtend und abschätzend, wodurch er sich über andere heben kann, weil er sie erst studiert und Schwächen/Stärken einschätzt. Ein Charakter der weiß was er will, seine Stärken und Schwächen kennt und dementsprechend selbstbewusst auftritt. Ob er jetzt wirklich so ist, weiß ich ja nicht. War eben der erste Eindruck den ich von ihm hatte. Und da ich nicht mehr Folgen gesehen habe, war das nur ein Schuss ins Blaue. Nicht böse sein, wenn ich jetzt völlig daneben gegriffen habe *Weltmeister in Fettnäpfchenweitspringen ist* Wenn er so wäre, nur mal angenommen, würde Joey, wenn er denn so lebenslustig ist, ein guter Gegenpol für ihn sein. Ist zwar alles etwas klischeehaft gerade, aber ich rede mich mal damit raus, dass ich die Charakter eben nicht kenne. ^^; > Ja, ich merk´s schon. Heute ist meine Ausdrucksweise nicht gerade sehr höflich und förmlich. Ich und meine Umgangssprache. *patta* Passiert jedem mal. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kaliel > > moment mal! willst du mir jetzt allen ernstes unterstellen, dass ich fiktion nicht von der wirklich keit unterscheiden kann? da kommst du bei mir aber an die falsche adresse. ich kann das sehr wohl! ich weiß auch, dass es einen seto und einen mokuba nicht in der realität gibt. aber, selbst wenn, dann würde ich dieses pärchen trotzdem nicht akzeptieren. > jetzt haste mich falsch verstanden. wollte dir nichts unterstellen^^ oh je. sorry. V_V > ich wollte damit nur erklären warum es für mich ok ist. scho klar. > ich finde inzest im wirklichen leben jetzt auch nicht unbedingt toll, aber ich denke am schlimmsten ist es einfach für die beteiligten. hm, das denke ich auch. und, ich denke, dass wir uns sehr leicht reden, weil es uns alle nicht betrifft. > > das werde ich auch nicht. du musst ja meine auch nicht übernehmen. dfas wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche meinung hätte. > da hast du mal vollkommen recht. wahrscheinlich hab ich dein posting einfach etwas missverstanden, hast du auch. ich wollte dich ganz bestimmt nicht niedermachen oder gar angreifen. und dich zu meiner meinung bekehren schon gleich zwei mal nicht. aber, das hatten wir ja bereits. also belassen wir es dabei. ok.^^ > auf jeden fall gibts interessantere diskussionen bei kontroversen meinungen^^ klar, wenn alle einer meinung wären, dann bräuchten wir hier ja gar net zu disskutieren und die ganzen threads gäbe es auch net. und was das allerschlimmste wäre: es wäre stinklangweilig auf dieser welt. > > oh ja, das kenne ich auch. meine sis war auf einer katholischen schule. und sie hat mir so allehand erzählt. und mit ihren religionslehrer hat sie sich mehr als nur einmal angelegt. > oh je die arme. na ja, so schlimm wars auch wieder nicht. sie hats überlebt. und keinerlei schaden genommen. ^___^ > man hat mir schon nahgelegt ich würde in die hölle kommen...*gg* so ein quatsch. > ich hab nur auch schon echt blöde kommis in threads abgekriegt weil ich shonen-ai mag och, nicht nur du. dabei kann ich an shounen-ai und yaoi nun gar nichts anstößiges dran finden. > > warum paart man die charas überhaupt?? sie sind doch angeblich gar nicht schwul... > Ich glaub man paart sie weils spaß bringt, oder?^^ genau, ganz genau. wenn ihr wüsstet, wen ich schon so alles gepaart habe, oh je...ich glaube, dafür würden mich einige killen. hehehe... mata ne liriel --- www.basaco.de oder www.basaco.eu --- "Only when the last tree has died and the last river been poisoned and the last fish been caught will we relise we can not eat money." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.07.2006 17:04:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie ausgeprägt das jetzt bei den möglichen Pairings bei Yugioh ist weiß ich natürlich nicht. Ich denke aber, dass es sicher nicht nur bei Seto/Joey oder eben auch bei Seto/Mokuba mehr oder weniger vom Fanon vorgegebene Storylines gibt. > Z.B. schau ich mir BakuraxMarik nicht so an, da ich selbst nicht so auf das Pairing stehe, aber ich denke dann schon, dass auch da meistens dieselbe Handlung abläuft. Und da ahst du dann auch sicher Recht mit. > Auf jeden Fall. Man kann ja auch durch Kleinigkeiten auf einen anderen Menschen aufmerksam werden. Muss ja nicht immer gleich der große Wirbel sein. Es muss nicht immer der Fanon sein (ganz böse Familie etc.) oder die Duelle. Es kann doch ebenso gut was völlig banales sein, wie schöne Hände. Das stimmt allerdings. Das Beispiel "schöne Hände" kann ich da auch am besten aufgreifen, weil die Meisten aus meiner Stufe durch meine Hände und Fingernägel auf mich aufmerksam geworden sind und nicht, weil ich Klassenclown oder eine Intelligentsbestie bin. Seither bewundern sie meine Fingernägel, weil sie angeblich so schön aussehen sollen. ^-^° > Mag jetzt vielleicht mal ein wenig blöd klingen, aber warum nicht? Muss es immer ein so großes Tamtam sein? Nein, das sicherlich nicht. > Wie zum Beispiel könnte Mokuba oder Seto merken, dass da mehr ist als Bruderliebe? Seto wird sicher nicht denken "Oh, Mokuba ist so klein und ich bin ja viel besser im Duell als er (Frage am Rande: Macht Mokuba sowas überhaupt?). Ist schon ein armes Würstchen (mir gefiel das Beispiel bei dir so gut. Sorry ^^;). Bin ja auch viel größer und stärker als er. Er tut mir so leid. Ups, bin verliebt." Ich behaupte mal, dass da schon mehr kommt (zumal bei jedem Pairing eben auch ein anderer Fanon ist). Und auch Mokuba wird da schlecht in den Seilen hängen, still wie ein Fangirl vor sich hinsabbern und Seto dabei erfürchtig bewundern wie er auf eben dieser glitschigen Flüssigkeit ausrutscht, bis er merkt, dass da mehr ist. Das mit dem Würstchen war dann also doch OK. ^-^ Deine Beispiele, wie Seto oder Mokuba merken könnten, dass sie verliebt sind, war aber auch echt witzig. Und zu deiner Frage, Mokuba duelliert sich eigentlich so gut wie nie. In der ersten Staffel hat er´s mal gemacht und das auch noch gegen Yami, aber dann auch nur, weil er seine Sternchips stehlen wollte. > Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so läuft. Weil sie sich eben schon so lange kennen wird es, meiner Meinung nach, doch auch eher über Kleinigkeiten laufen, die vorher noch nie so wahrgenommen wurden, eben weil sie so unauffällig sind. > Wenn man also aus einem so festgefahrenem Fanon raus will, sollte man einfach mal über den Tellerrand zu den anderen Pairings schauen. Dabei kann man was lernen, denke ich. ^^ Und dann kommt auch mal wieder was neues. > Oh ja, was Neues wäre nicht schlecht. Man sollte sich wirklich ein wenig mehr hineinvertiefen, dann könnte sowas eventuell zustande kommen. > > > > Als wäre das der einzige Grund, warum Seto auf Joey aufmerksam werden könnte, wenn sie sich nicht gerade wegen mangelnder Intelligenz und Meinungsverschiedenheiten streiten. > > *nick* > Ich denke auch, dass es schon mehr Gründe geben sollte. Und ohne den Anime/Manga wirklich zu kennen, denke ich, dass man auch mehr rausholen kann als das, wass schon x mal durchgekaut wurde. Mal ist es ja okay, wenn es denn zur Story passt. Aber immer und nur? Schön, dass du mir da Recht gibst. > So an sich mag ich Pairings die nicht nur lieb in der Gegend rumturteln und in rosa Watte versinken. > Ich glaube, solche Pairings sind dann doch eher ein wenig zum Träumen gedacht, oder? ^-^° Ich wüsste eigentlich nicht, wie ich diese heile rosa Welt anders interpretieren sollte. > > Genau, dieser Grund ist OK, aber nicht immer und nicht nur als einziger Grund. > > Eben. > Und selbst wenn man das als Aufhänger nimmt um eben Aufmerksamkeit zu erregen, denke ich, dass da noch mehr kommen sollte. Ich meine, gut. Jetzt sind die beiden aufeinander aufmerksam geworden. Oder einer der beiden auf den anderen. Aber was dann? In "Küss mich, Student!" (das ist ein Shônen-Ai Manga) entsteht die Liebe zwischen einen Assistenten und einem Doktoranten (sind eher so Nebencharas, nicht das Hauptpairing) auch nicht sofort. Besser gesagt, der Doktorand hasst Schwule und der Assistent liebt ihn schon seit 4 Jahren. Da ist die einseitige Liebe ja auch keine glückliche Beziehung, weil der andere ihn eben nicht beachtet. Vielleicht tut sich doch noch was zwischen den beiden, aber dazu müsste ich mir erst einmal Band 4 (letzter Band)holen. OK, kann sein, dass das Beispiel jetzt ein wenig verwirrend ist, aber ich hoffe, mal, dass du daraus etwas erkennst. ^-^° > Nur weil man aufmerksam geworden ist, ist man nicht verliebt. Man möchte es eventuell nur vertiefen. Aber wie? Wenn sie verfeindet sind, wie Lykos allgemein und nicht bezogen auf dieses eine Pairing (glaube ich zumindest) erwähnt hat, wird es schon schwerer den anderen kennen zu lernen. Und selbst wenn sie keine Feinde sind wird es nicht leicht. > Man kann sich auch Zeit nehmen die Liebe entstehen zu lassen. Ja, es gibt bestimmt auch FFs und andere Storys, in denen es dauert, bis eine Liebe entsteht, oder der andere es sich traut, seine Liebe zu gestehen. > > > Aber sie sind ja nicht wirklich Rivalen. Seto steckt Joey ja in die Schublade, auch wenn er nicht zugibt, dass auch ihm einmal ein Duell mit Joey gar nicht so leicht gefallen ist. > > Wäre doch ein interessanter Ansatz, wenn man aus dieser Situation heraus ein Paar bilden möchte. > Es muss ja dann einen wirklich guten Grund geben für Seto, Joey wieder aus der Schublade zu holen. Aber nicht nur Schwierigkeiten in der Familie. > Genau. > > Deswegen meine ich ja, dass man die beiden nicht immer wegen ihrer angeblichen Konkurrenz pairen kann. Das ist ja auch nur so eine Faninterpretation. Eigentlich beachtet er Joey nicht so wirklich, sondern regt sich nur mal gelegentlich darüber auf, dass er Schwachsinn labert. ^-^ > > Dann wäre Joey sogesehen sein Gegenpol. Ich habe Seto damals als sehr ruhig und in sich gekehrt erlebt. Nicht schüchtern oder so. Eher beobachtend und abschätzend, wodurch er sich über andere heben kann, weil er sie erst studiert und Schwächen/Stärken einschätzt. Ein Charakter der weiß was er will, seine Stärken und Schwächen kennt und dementsprechend selbstbewusst auftritt. Ob er jetzt wirklich so ist, weiß ich ja nicht. War eben der erste Eindruck den ich von ihm hatte. Und da ich nicht mehr Folgen gesehen habe, war das nur ein Schuss ins Blaue. Nicht böse sein, wenn ich jetzt völlig daneben gegriffen habe *Weltmeister in Fettnäpfchenweitspringen ist* Nein, so falsch war das nicht. Seto ist selbstbewusst, genau wie du es gesagt hast. > Wenn er so wäre, nur mal angenommen, würde Joey, wenn er denn so lebenslustig ist, ein guter Gegenpol für ihn sein. Ist zwar alles etwas klischeehaft gerade, aber ich rede mich mal damit raus, dass ich die Charakter eben nicht kenne. ^^; Vielleicht muss man das mit den Klischees ab und zu doch mal anwenden. Wie z.B. Gegensätze ziehen sich an. ´Cause it is fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Z.B. schau ich mir BakuraxMarik nicht so an, da ich selbst nicht so auf das Pairing stehe, aber ich denke dann schon, dass auch da meistens dieselbe Handlung abläuft. Und da ahst du dann auch sicher Recht mit. Es ist eben Fanon. Von bestimmten Pairings werden bestimmte Handlungsstränge einfach erwartet. Nach einiger Zeit fällt dann OCC vielleicht nicht mehr so auf. Wenn bei einem Paar durch den Handlungsstrang erwartet wird, dass einer nur heult und der andere wie ein Roboter durch das Leben rennt, wird dieses Verhalten ebenso erwartet wie die bereits gewohnte Handlung die immer wieder aufgerollt wird. Das die beiden Charakter sonst lebenslustig und selbstbewusst sind stört dann auch keinen mehr. > Das stimmt allerdings. Das Beispiel "schöne Hände" kann ich da auch am besten aufgreifen, weil die Meisten aus meiner Stufe durch meine Hände und Fingernägel auf mich aufmerksam geworden sind und nicht, weil ich Klassenclown oder eine Intelligentsbestie bin. > Seither bewundern sie meine Fingernägel, weil sie angeblich so schön aussehen sollen. ^-^° Schöne Finger sind toll. *,* Da ich knibbel und knabber sehen meine immer abgefressen aus und sind meistens auch entzündet. Vielleicht mag ich schöne Hände deshalb so gerne. Ich denke, auch als Leser kann man mit sowas mehr anfangen als mit dem Fanon-Tamtam. Sowas kennt man unter Umständen selber. Ich meine, worauf achte ich bei einen Menschen wenn ich mich verliebe? Auf seine Familie, seine Briefmarkensammung oder ob er die Welt gerettet hat? Das wagre ich dann doch zu bezweifeln. ^^ > Das mit dem Würstchen war dann also doch OK. ^-^ Für mich schon. ^^ > Deine Beispiele, wie Seto oder Mokuba merken könnten, dass sie verliebt sind, war aber auch echt witzig. Danke. ^-^ > Und zu deiner Frage, Mokuba duelliert sich eigentlich so gut wie nie. In der ersten Staffel hat er´s mal gemacht und das auch noch gegen Yami, aber dann auch nur, weil er seine Sternchips stehlen wollte. Mhmm... Ich denke, es ist immer ganz gut wenn man über den Tellerrand hinaus sieht. Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber wenn man einfach mal eine andere Handlung bringt als die, die der Fanon vorgibt, sticht die Story schon mal aus der Masse hervor. Warum also nicht mal bei einem anderen Pairing gucken? ^^ > Oh ja, was Neues wäre nicht schlecht. Man sollte sich wirklich ein wenig mehr hineinvertiefen, dann könnte sowas eventuell zustande kommen. *nick* Ich habe auch ein Lieblingspairing bei Weiß Kreuz und welche die ich bervorzugt lese. Aber wenn ich auch mal andere Paare lese, bekomme ich ja selber ganz neue Anregungen. > Schön, dass du mir da Recht gibst. Gern geschehen. ^^ > Ich glaube, solche Pairings sind dann doch eher ein wenig zum Träumen gedacht, oder? ^-^° Ich wüsste eigentlich nicht, wie ich diese heile rosa Welt anders interpretieren sollte. Sicher. Ist ja auch okay wenn es Fanfics gibt die einen träumen lassen. Ab und an lese ich sowas auch gerne. Aber es stört mich ungemein, dass es immer auf ein oder zwei Pairings beschränkt ist. Verträumte, romantische Fanfics kann man zu jedem Paar schreiben. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb sowas immer nur bei einigen wenigen Paaren ausgeprägt ist und schon fast nervt und bei anderen praktisch nicht mal vorkommt. > In "Küss mich, Student!" (das ist ein Shônen-Ai Manga) entsteht die Liebe zwischen einen Assistenten und einem Doktoranten (sind eher so Nebencharas, nicht das Hauptpairing) auch nicht sofort. Besser gesagt, der Doktorand hasst Schwule und der Assistent liebt ihn schon seit 4 Jahren. Da ist die einseitige Liebe ja auch keine glückliche Beziehung, weil der andere ihn eben nicht beachtet. > Vielleicht tut sich doch noch was zwischen den beiden, aber dazu müsste ich mir erst einmal Band 4 (letzter Band)holen. > OK, kann sein, dass das Beispiel jetzt ein wenig verwirrend ist, aber ich hoffe, mal, dass du daraus etwas erkennst. ^-^° Ich finde das Beispiel gut. ^^ Es zeigt ja auch, dass es durchaus anders geht. Muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. > Ja, es gibt bestimmt auch FFs und andere Storys, in denen es dauert, bis eine Liebe entsteht, oder der andere es sich traut, seine Liebe zu gestehen. Geben tut es sie. Das sind dann die goldenen Ausnahmen die ich so liebe. ^^ Sowas mag ich. > Nein, so falsch war das nicht. Seto ist selbstbewusst, genau wie du es gesagt hast. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ^-^v > Vielleicht muss man das mit den Klischees ab und zu doch mal anwenden. Wie z.B. Gegensätze ziehen sich an. Wäre in dem Fall sicher nicht verkehrt es mal auszuprobieren. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
||||||
| @LirielVulcanosMeridianos > oh je. sorry. V_V > Kein Problem, ich versteh auch gern mal was falsch^^ > hm, das denke ich auch. und, ich denke, dass wir uns sehr leicht reden, weil es uns alle nicht betrifft. Ja, es ist immer einfach sich Gedanken über etwas zu machen, wenn man selber gar nicht in der Situation ist. ich stelle es mir schon ziemlich heftig vor, zu merken, dass einem der bruder/schwester doch mehr bedeuten als es sollte... aber das macht fanfictions zu dem thema auch irgendwie reizvoll. weil es eben nicht so "heile welt" ist... > > hast du auch. ich wollte dich ganz bestimmt nicht niedermachen oder gar angreifen. und dich zu meiner meinung bekehren schon gleich zwei mal nicht. aber, das hatten wir ja bereits. also belassen wir es dabei. ok.^^ > ok, find ich gut^^ > klar, wenn alle einer meinung wären, dann bräuchten wir hier ja gar net zu disskutieren und die ganzen threads gäbe es auch net. und was das allerschlimmste wäre: es wäre stinklangweilig auf dieser welt. > auf alle fälle! obwohl wir uns in der schule oft halb tot diskutieren. wäre nett wenn wir mal über sowas wie hier reden würden..*gg* > na ja, so schlimm wars auch wieder nicht. sie hats überlebt. und keinerlei schaden genommen. ^___^ > *lol* da bin ich aber froh > so ein quatsch. > jepp, aber ich bin nunmal atheistin und meine gedanken und aussagen nach komm ich da schon hin (behaupten sie jedenfalls..^^). > och, nicht nur du. dabei kann ich an shounen-ai und yaoi nun gar nichts anstößiges dran finden. > ja, mal ehrlich, was regen die leute sich denn so auf? manche tuen fast so als wäre es ne geisteskrankheit das zu mögen... mal ehrlich, es ist doch einfach interessanter als die ewigen heteropärchen die alle gleich sind... > genau, ganz genau. wenn ihr wüsstet, wen ich schon so alles gepaart habe, oh je...ich glaube, dafür würden mich einige killen. hehehe... nicht nur dich...*muahaha* |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 22:38:32 |
|
![]() |
||||||
| Gickt mal ich hab ein neues Avatar Bild ^^ (hoffe ich zumindest...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HALLOHOOOOOOOOO? o.O |
|||||||
|
||||||
| joa, is ziemlich ruhig hier grad, was? =) mir gefällt dein avatar sensenmann.^^ |
|
![]() |
||||||
| dankeschön ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist eben Fanon. Von bestimmten Pairings werden bestimmte Handlungsstränge einfach erwartet. Nach einiger Zeit fällt dann OCC vielleicht nicht mehr so auf. Wenn bei einem Paar durch den Handlungsstrang erwartet wird, dass einer nur heult und der andere wie ein Roboter durch das Leben rennt, wird dieses Verhalten ebenso erwartet wie die bereits gewohnte Handlung die immer wieder aufgerollt wird. Das die beiden Charakter sonst lebenslustig und selbstbewusst sind stört dann auch keinen mehr. > Sicher. OOC würde dann auch wirklich nicht mehr auffallen. > Schöne Finger sind toll. *,* > Da ich knibbel und knabber sehen meine immer abgefressen aus und sind meistens auch entzündet. Vielleicht mag ich schöne Hände deshalb so gerne. Aha. Dann müsste ich glatte Haare ziemlich gern mögen, denn meine sind immer so verdammt wellig. *gg* > Ich denke, auch als Leser kann man mit sowas mehr anfangen als mit dem Fanon-Tamtam. Sowas kennt man unter Umständen selber. Ich meine, worauf achte ich bei einen Menschen wenn ich mich verliebe? Auf seine Familie, seine Briefmarkensammung oder ob er die Welt gerettet hat? Das wagre ich dann doch zu bezweifeln. ^^ > Meine Rede. u_u Meist überzeugen Kleinigkeiten mehr, als so ein großer Wirbel um, was weiß ich? > > Und zu deiner Frage, Mokuba duelliert sich eigentlich so gut wie nie. In der ersten Staffel hat er´s mal gemacht und das auch noch gegen Yami, aber dann auch nur, weil er seine Sternchips stehlen wollte. > > Mhmm... > Ich denke, es ist immer ganz gut wenn man über den Tellerrand hinaus sieht. Klar kann man das Rad nicht neu erfinden, aber wenn man einfach mal eine andere Handlung bringt als die, die der Fanon vorgibt, sticht die Story schon mal aus der Masse hervor. Warum also nicht mal bei einem anderen Pairing gucken? ^^ > Mein ich auch. Wenn so ein Pairing und die Story dazu mal den Horizont erweitert und weiter über Faninterpretationen geht, ist das mal etwas Neues und frischt meiner Meinung nach dieses Pairing auf. > *nick* > Ich habe auch ein Lieblingspairing bei Weiß Kreuz und welche die ich bervorzugt lese. Aber wenn ich auch mal andere Paare lese, bekomme ich ja selber ganz neue Anregungen. > Die dienen dann quasi als Inspiration, was? ^-^ > Sicher. Ist ja auch okay wenn es Fanfics gibt die einen träumen lassen. Ab und an lese ich sowas auch gerne. Aber es stört mich ungemein, dass es immer auf ein oder zwei Pairings beschränkt ist. Verträumte, romantische Fanfics kann man zu jedem Paar schreiben. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb sowas immer nur bei einigen wenigen Paaren ausgeprägt ist und schon fast nervt und bei anderen praktisch nicht mal vorkommt. > Ich glaube, auch da gibt es wieder diese Handlungsstränge. Man erwartet sowas von bestimmten Pairings vielleicht viel mehr. Und wenn man das dann auf andere bezieht, findet das wahrscheinlich jeder gleich krass und OOC. Dabei kann man, wenn man es geschickt angeht, mit jedem Pairing sowas machen. > Ich finde das Beispiel gut. ^^ Es zeigt ja auch, dass es durchaus anders geht. Muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein. > Allerdings. Es gibt sicher einige, bei denen das der Fall ist, aber muss man das deshalb immer gleich auf die Allgemeinheit beziehen? Mag ja sein, dass manche sowas besonders finden, aber inzwischen ist das auch keine Seltenheit mehr, wenn es um Storys geht und so wird das dann auch nicht mehr so besonders sein, wenn jeder das Gleiche bringt. > > Nein, so falsch war das nicht. Seto ist selbstbewusst, genau wie du es gesagt hast. > > Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. ^-^v Genau. > > Vielleicht muss man das mit den Klischees ab und zu doch mal anwenden. Wie z.B. Gegensätze ziehen sich an. > > Wäre in dem Fall sicher nicht verkehrt es mal auszuprobieren. > Probieren geht über studieren und ein Versuch macht kluch. Das wäre jetzt die perfekten Sprichwörter dazu. XD ´Cause it is fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sicher. OOC würde dann auch wirklich nicht mehr auffallen. Im Gegenteil. IC wäre in so einem Fall dann schon eher OOC, weil von den Charaktern ja erwartet wird, dass sie sich nach dem Fanon verhalten um den Handlungsstrang der für das Paar vorgeben wird (ebenfalls vom Fanon) zu vervolständigen. Verhalten sie sich dann mehr wie in der Serie oder dem Manga, was ja IC wäre, würde das bei einer fanon-geprägten Fanfic das genaue Gegenteil bewirken. Das wirft für mich die Frage auf, ob es nicht ratsamer wäre die Geschichte in den Fordergrund zu stellen und nicht das Pairing. Bei einem Paar wie Mokuba/Seto ist das aufgrund der familiären Bindung natürlich nicht leicht, aber durchaus möglich. An dieser Stelle kann ich Schleichwerbung machen. *smile* Lykos hat das mal gemacht. Sie hat eine ganz andere Handlung als das Paar als solches in den Fordergund gestellt (einen Mord) und Steo/Mokuba praktisch als Sideplot eingebaut. Ob die Charakter OOC oder IC waren kann ich natürlich nicht beurteilen. Es fiel mir nur gerade wieder ein. Wenn ich ein Pairing an erster Stelle und somit über die Storyline stelle, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit OOC zu schreiben. Entweder halte ich mich an den Fanon und schreibe dann OOC weil ich die Charakter eben den Fan-Wünschen entsprechend aufbaue, oder ich halte mich an meine eigene Interpretation und die Serie, aber dann bin ich für den zahlreich vertretenen Fanon völlig OOC. Stelle ich die Story in der Fordergund (die ja durchaus um ein Paar gehen kann) müsste sich dieser Zwiespalt eigentlich verflüchtigen. > Aha. Dann müsste ich glatte Haare ziemlich gern mögen, denn meine sind immer so verdammt wellig. *gg* *,* Wellige Haare? Meine sind schrecklich dünn (dafür aber sehr zahlreich, was eine Haarverlängerung extrem teuer macht), kurz und glatt... > Meine Rede. u_u > Meist überzeugen Kleinigkeiten mehr, als so ein großer Wirbel um, was weiß ich? Ganz genau. Und ich halte es auch schon für ein wenig oberflächlich, wenn in einer Fanfic steht das er/sie/es sich nur verliebt, weil der andere die Welt rettet. Wenn es als Anfang genommen wird und dann auf die Beziehung eingegangen wird, kann ich damit leben. Aber für gewöhnlich kommt dann nichts mehr. > Mein ich auch. Wenn so ein Pairing und die Story dazu mal den Horizont erweitert und weiter über Faninterpretationen geht, ist das mal etwas Neues und frischt meiner Meinung nach dieses Pairing auf. Eben. *nick* Es ist ja auch so, dass so ziemlich alle Ideen mal da waren. Alles kommt irgendwann wieder und wird wieder aufgearbeitet. Der eine macht es besser, der andere eben nicht. Ist ja auch okay. Aber man kann auch einem abgeschmackten Thema einen neuen Anstrich verleihen, indem man es einfach mal aus dem verstaubten Fanon zieht. ^^ > Die dienen dann quasi als Inspiration, was? ^-^ Ja, unter anderem. Es ist auch die Sicht auf die Charakter und die Pairings. Wenn ich nicht im Fanon rumsumpfen möchte, was ich ohne Zweifel auch mal gemacht habe *kämpft sich langsam an die Oberfläche*, hilft sowas einfach ungemein. ^^ > Ich glaube, auch da gibt es wieder diese Handlungsstränge. Man erwartet sowas von bestimmten Pairings vielleicht viel mehr. Und wenn man das dann auf andere bezieht, findet das wahrscheinlich jeder gleich krass und OOC. Dabei kann man, wenn man es geschickt angeht, mit jedem Pairing sowas machen. Denke ich auch. Es muss ja nicht eine Komplettveränderung sein. Es sind halt die Kleinigkeiten die einer Fanfic Leben verleihen. > Allerdings. Es gibt sicher einige, bei denen das der Fall ist, aber muss man das deshalb immer gleich auf die Allgemeinheit beziehen? Ganz genau. Sicher gibt es sowas. Keine Frage. Aber es ist kein Dauerzustand. Einige brauchen Jahre um zu merken was los ist, andere ein paar Dates und wieder andere verlieben sich eben schon beim ersten Anblick. > Mag ja sein, dass manche sowas besonders finden, aber inzwischen ist das auch keine Seltenheit mehr, wenn es um Storys geht und so wird das dann auch nicht mehr so besonders sein, wenn jeder das Gleiche bringt. Liebe auf den ersten Blick schreibt eigentlich fast jeder. Und dann ist es für mich schon nicht mehr spannend. > Probieren geht über studieren und ein Versuch macht kluch. Das wäre jetzt die perfekten Sprichwörter dazu. XD Amen. ^-^v Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Sicher. OOC würde dann auch wirklich nicht mehr auffallen. > > Im Gegenteil. IC wäre in so einem Fall dann schon eher OOC, weil von den Charaktern ja erwartet wird, dass sie sich nach dem Fanon verhalten um den Handlungsstrang der für das Paar vorgeben wird (ebenfalls vom Fanon) zu vervolständigen. Verhalten sie sich dann mehr wie in der Serie oder dem Manga, was ja IC wäre, würde das bei einer fanon-geprägten Fanfic das genaue Gegenteil bewirken. > Das wirft für mich die Frage auf, ob es nicht ratsamer wäre die Geschichte in den Fordergrund zu stellen und nicht das Pairing. > Bei einem Paar wie Mokuba/Seto ist das aufgrund der familiären Bindung natürlich nicht leicht, aber durchaus möglich. > An dieser Stelle kann ich Schleichwerbung machen. *smile* > Lykos hat das mal gemacht. Sie hat eine ganz andere Handlung als das Paar als solches in den Fordergund gestellt (einen Mord) und Steo/Mokuba praktisch als Sideplot eingebaut. > Ob die Charakter OOC oder IC waren kann ich natürlich nicht beurteilen. Es fiel mir nur gerade wieder ein. > Wenn ich ein Pairing an erster Stelle und somit über die Storyline stelle, habe ich eigentlich nur die Möglichkeit OOC zu schreiben. Entweder halte ich mich an den Fanon und schreibe dann OOC weil ich die Charakter eben den Fan-Wünschen entsprechend aufbaue, oder ich halte mich an meine eigene Interpretation und die Serie, aber dann bin ich für den zahlreich vertretenen Fanon völlig OOC. > Stelle ich die Story in der Fordergund (die ja durchaus um ein Paar gehen kann) müsste sich dieser Zwiespalt eigentlich verflüchtigen. > Was ist denn jetzt wieder IC? Ich bin verwirrt. @_@ So kann ich nicht Stellung nehmen. > > Aha. Dann müsste ich glatte Haare ziemlich gern mögen, denn meine sind immer so verdammt wellig. *gg* > > *,* > Wellige Haare? Meine sind schrecklich dünn (dafür aber sehr zahlreich, was eine Haarverlängerung extrem teuer macht), kurz und glatt... > Ui, na da sollte ich doch dankbar sein, dass ich mehr Volumen hab. ^-^° Und lang sind sie noch dazu. > > Meine Rede. u_u > > Meist überzeugen Kleinigkeiten mehr, als so ein großer Wirbel um, was weiß ich? > > Ganz genau. Und ich halte es auch schon für ein wenig oberflächlich, wenn in einer Fanfic steht das er/sie/es sich nur verliebt, weil der andere die Welt rettet. Wenn es als Anfang genommen wird und dann auf die Beziehung eingegangen wird, kann ich damit leben. Aber für gewöhnlich kommt dann nichts mehr. > Denke ich auch. Oberflächlich ist es so ziemlich. Jemanden zu lieben, nur weil er im Mittelpunkt steht, ist meiner Meinung nach nur die Gier nach Rampenlicht, Mittelpunkt etc. > > Mein ich auch. Wenn so ein Pairing und die Story dazu mal den Horizont erweitert und weiter über Faninterpretationen geht, ist das mal etwas Neues und frischt meiner Meinung nach dieses Pairing auf. > > Eben. *nick* > Es ist ja auch so, dass so ziemlich alle Ideen mal da waren. Alles kommt irgendwann wieder und wird wieder aufgearbeitet. Der eine macht es besser, der andere eben nicht. Ist ja auch okay. Aber man kann auch einem abgeschmackten Thema einen neuen Anstrich verleihen, indem man es einfach mal aus dem verstaubten Fanon zieht. ^^ > Je älter desto besser, oder wie? ^-^ Gelegentlich kann man soclhe Storys ja mal wieder renovieren, wenn sie eingestürzt sind. XD > > Ich glaube, auch da gibt es wieder diese Handlungsstränge. Man erwartet sowas von bestimmten Pairings vielleicht viel mehr. Und wenn man das dann auf andere bezieht, findet das wahrscheinlich jeder gleich krass und OOC. Dabei kann man, wenn man es geschickt angeht, mit jedem Pairing sowas machen. > > Denke ich auch. Es muss ja nicht eine Komplettveränderung sein. Es sind halt die Kleinigkeiten die einer Fanfic Leben verleihen. > So wirkt die FF sicher auch natürlicher nd man kann es sich besser vorstellen. Raffiniert umgesetzt, belebt sie auch richitg. > > Allerdings. Es gibt sicher einige, bei denen das der Fall ist, aber muss man das deshalb immer gleich auf die Allgemeinheit beziehen? > > Ganz genau. > Sicher gibt es sowas. Keine Frage. Aber es ist kein Dauerzustand. Einige brauchen Jahre um zu merken was los ist, andere ein paar Dates und wieder andere verlieben sich eben schon beim ersten Anblick. > Also, mir gefällt es mehr, wenn es etwas Zeit braucht, bis eine Liebe entsteht. Wenn alles so schnell geht, läuft man doch Gefahr, dass es genauso schnell wieder vorbei geht. Wobei ich sagen muss, dass es Einzelfälle gibt, die natürlich ganz anders enden. Manche kennen sich 3 Wochen lang, heiraten und sind selbst nach 20 Jahren noch verheiratet. > > Mag ja sein, dass manche sowas besonders finden, aber inzwischen ist das auch keine Seltenheit mehr, wenn es um Storys geht und so wird das dann auch nicht mehr so besonders sein, wenn jeder das Gleiche bringt. > > Liebe auf den ersten Blick schreibt eigentlich fast jeder. Und dann ist es für mich schon nicht mehr spannend. > Eben. Es wird zur Routine und es geht die Besonderheit verloren. ´Cause it is fun! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huch.. bin ich langsam XD @Lykos >Whoot? Yuuen, gibt es eine Szene Seto/Mokuba in deinem Doujinshi für mich? *.*< Kann ich gerne einbauen ^^ Musst mir nur sagen was XD *lach* aber nix schweinisches bitte XD http://animexx.4players.de/community.php/A-A-T-S-N/ Anti Arina Tanemura Nachahmer zeichenklauer Zirkel! Tretet ein >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wah, yuuen, danke *_____* Also, ein Kuss würde schon reichen X//D Das würde mir schon genügen (XD) So ein süßer Kuss, Kaibacestmäßig >//< Also, wenn du das möglich machen könntestt, wäre ich dir auf ewig dankbar und du hast was gut bei mir *-* |
|||||||