Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Chandramukhi 27.06.2014 21:54
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Bisschen spät, aber...
Ich war echt zufrieden mit dem letzten Kapitel. Endlich mal wieder so ein typischer Naruto Moment. Es war einfach klassisch (und es hat ja auch funktioniert... kurz). :D
Man denkt, jetzt kommt DAS Jutsu und.... Ich fand's super und typisch Kishi :D
Zuletzt geändert: 27.06.2014 21:54:22

Von:    Demonhuntress 28.06.2014 17:11
-Izumi-:
> >Das einzig Unrealistische an dem Sexy no Jutsu war die Tatsache, dass Sasuke dieser Idee tatsächlich zugestimmt hat....
>
> Aber der konnte doch im Voraus gar nicht wissen, was Naruto vorhat, oder? Ich meine, vielleicht hat er wirklich mit irgendeinem Poser-Jutsu seitens Naruto gerechnet... (wie sehr das nun zu Sasuke passt, sei mal dahingestellt...)

Dachte ich auch erst, aber dann ist mir aufgefallen, dass er es wohl wusste.
Gründe:
Auf der 1. Seite des Kapitels meint Naruto zu Sasuke,
dass er ihm mal zuhören soll. Dann vergehen ein paar Panels und als Naruto und Sasuke wieder zusammen im Bild sind,
fragt Sasuke seinen Kameraden, ob das sein Ernst sei.
Daraus kann man ja dann schließen, dass Naruto Sasuke seine Absicht in der Zwischenzeit verraten hat und dieser offensichtlich
damit einverstanden war. Außerdem sieht er nicht überrascht/angepisst aus.
Zuletzt geändert: 28.06.2014 17:13:15

Von:    -Izumi- 28.06.2014 17:13

@ Demonhuntress

Stimmt, bei der neueren (besseren) Übersetzung wird das klar, ist mir vor ein paar Tagen auch noch mal aufgefallen. Der Post bezog sich halt noch auf die erste Übersetzung, die direkt am Mittwochmorgen hochgeladen wurde. In der kam das irgendwie noch nicht so ganz heraus. ^^'
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.

Von:    Demonhuntress 28.06.2014 17:15
@-Izumi-:

Okischoki :)
Jap, ist immer doof, wenn es zwei verschiedene Übersetzungen gibt.
Zuletzt geändert: 28.06.2014 17:18:26

Von:    Vegetale 02.07.2014 09:16
Neues Kapitel da Obito ist wieder auf den Beinen und will helfen, Sasuke zurückzuholen. Dazu braucht er aber Hilfe wegen des Chakras. Der echte Naruto hat inzwischen Problmeme mit Kaguyas Natur-Macht.
Die Hokages treffen wieder zusammen und Minato erklärt, das seine Befreiungsversuche der "Gefangenen" gescheitert ist. Hagaromo entschließt sich, sich Ihnen zu zeigen.
Sasuke derweil irrt in der Wüste herum.
Die Handlung geht diesmal an mehreren Stellen weiter, hoffentlich kann Hagaromo was tun, damit Minato wenigstens seine Arme wiederkriegt. Mir gefällt es gar nicht, das er so herumlaufen muss.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 02.07.2014 09:19:39

Von:    -Izumi- 02.07.2014 10:17

Du liebe Güte, darf Sakura sich am Ende etwa doch noch mal nützlich machen? Wäre ja zu schön.
Ich muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden mit dem Kapitel. Obito ist da - gut, das reicht bei mir zugegebenermaßen schon aus, damit ich ein Chapter positiv bewerte - aber auch der Auftritt der Hokage hat mich ziemlich gefreut. Vor allem habe ich Madaras Unterkörper gefeiert, der offenbar einfach da herum liegt und... da ist. Bis heute hätte ich auch nicht geglaubt, dass Madara tot ist, aber da ihn eine Wiederbelebung durch Edo Tensei doch relativ problemlos und ohne, dass man großartige Erklärungen an den Haaren herbei ziehen müsste, in die Handlung bringen würde, nehme ich das nun doch an. Interessante Sache.

Von:    Romeryo 02.07.2014 10:48

Klar, einfach Madara wiederbeleben :D
Der dann erstmal so:

-_____-*

Und die Hokage so:

:>
^-^V
>.^
xD

Und Madara so:
"Scheiße, ich wurde verraten! Wie peinlich. Jetzt will ich sie zur Schnecke machen, was fällt der ein?!11ß2ß2elf"

Und Hashirama so:
"So nicht Freundchen, erstmal gibts ne TNJ-Stunde bei Dr. Uzumaki. Danach können wir alle zusammen kämpfen, den Gegner besiegen und in sehr merkwürdiger Art und Weise wieder ins Jenseits marschieren, weil irgendwie wird's langsam peinlich."

Und Madara:
"Ja okay, aber nur wenn wir beide fusionieren :3"

-------------
Mein Tipp x)

Von:    -Izumi- 02.07.2014 11:06

@ Romeryo

Etwas mehr Romantik zwischen Hashirama und Madara einfügen, dann kann man es so lassen.

Von:    Demonhuntress 02.07.2014 16:41
Ich bin wirklich gespannt, ob Sakura diesmal zu ihrem nützlichen Auftritt kommt.
Wenn das jetzt aus irgendeinem Grund schon wieder schiefgeht,
befürchte ich wirklich, dass Kishi ein sadistisches Vergnügung dabei empfindet,
seine (so schon unbeliebte) weibliche Hauptcharakterin leiden zu lassen.
Weiß nicht, wie ich das dann finden würde, wenn sie noch mehr ins Lächerliche
gezogen wird. Irgendwann wird das auch mal langweilig...

Fände es viel interessanter, wenn jemand (Sasuke!) mal in ihrer Schuld stehen würde,
unabhängig davon, ob ich Sakuras Charakter an sich mag.
Geht mir lediglich um die Abwechslung...

Von:    rokugatsu-go 02.07.2014 21:14

Hmm, okay, meine Reaktion auf das Kapitel war irgendwie: "Hmm. Okay."
Irgendwie musste ich lachen, als die Hokage sagten, es wäre ja nur noch Madaras untere Hälfte da. XD Und dann kommt Hagoromo, der alte Flaschengeist.
Dass Obito sterben wird, überrascht mich jetzt so gar nicht. Aber:
Ich hab ein bisschen Angst um Sakura.
Ich verstehe.

Von:    rokugatsu-go 02.07.2014 21:26

Romeryo:
> Und Hashirama so:
> "weil irgendwie wird's langsam peinlich."

Und alle anderen Hokage so:
*nick nick nick*
Ich verstehe.

Von:    Artina 03.07.2014 11:22

*hofft stark auf Sakura-nützliche Szenen*
BITTE KISHI... Nur einmal... ._.
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    Vegetale 03.07.2014 13:53
Hat eigentlich jemand bemerkt, das SAsukes Kusanagi futsch ist? Fiel in die Lava als er und Naruto den Boden unter den Füßen verloren und ist wohlmöglich geschmolzen. Ein schnelles und unrühmliches Ende für seine Waffe, die er seit Anfang Shippuuden mit sich herumgetragen hat.
Erinnert mich ein bischen an Sokka (Avatar, the last airbender), als er sein spezielles Schwert, das er selbst geschmiedet hat, verloren hat.
Das nur so am Rande.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Flammendo 03.07.2014 17:53

So, bin die letzten Wochen ned dazu gekommen (Stress im Job)... aber heut hab ich mal die neueren Chapter durchgelesen...

Ich muss sagen, wäre recht langweilig, bis auf einen Satz:
Du hast dich vorbereitet nicht wahr - um zu sterben. (Kakashi zu Naruto)
*thumbs up 4 that*
Das Ende könnte nochmal das Gesamtmanga rumreissen :)

Von:    Frog_Boss_2 03.07.2014 18:34

>Du hast dich vorbereitet nicht wahr - um zu sterben. (Kakashi zu Naruto)

Ich denke da hast du eine schlechte Übersetzung zur Hand. Kakashi sagt wohl, dass SIE ALLE bereit sind zu sterben, weil sie die einzigen sind, die die Welt retten können.

In diesem Zusammenhang möchte aber auch ich eine Prognose abgeben:

SASUKE WIRD OBITO TÖTEN!

Dass Obito sterben wird, wurde nun ja schon eindeutig betont. Da passt es auch zusammen, dass Obito nun vermutlich Sasuke aus der Wüste befreien wird. Dieser wiederum könnte Obito dann eine Mitschuld am Clanmord geben und Rache nehmen.

Von:    -Izumi- 03.07.2014 19:30

>SASUKE WIRD OBITO TÖTEN!

>Dass Obito sterben wird, wurde nun ja schon eindeutig betont. Da passt es auch zusammen, dass Obito nun vermutlich Sasuke aus der Wüste befreien wird. Dieser >wiederum könnte Obito dann eine Mitschuld am Clanmord geben und Rache nehmen.

Das wäre so dermaßen dumm und hirnrissig, dass ich es Sasuke sogar echt noch ein wenig zutrauen würde. Nicht, dass ich was gegen Sasuke hätte, aber der ist irgendwie immer gut für solche Aktionen.
Ich hoffe aber einfach mal, er bleibt der Schiene, die er im Moment fährt ("Wir sind die letzten, die noch da sind, und müssen die Welt retten, alles andere ist jetzt unwichtig!") treu und verschiebt eventuelle Rachegelüste auf später. Sonst würde er sich einfach zu krass selbst widersprechen.

Von:    rokugatsu-go 03.07.2014 19:34

Frog_Boss_2:
> SASUKE WIRD OBITO TÖTEN!
> Dass Obito sterben wird, wurde nun ja schon eindeutig betont. Da passt es auch zusammen, dass Obito nun vermutlich Sasuke aus der Wüste befreien wird. Dieser wiederum könnte Obito dann eine Mitschuld am Clanmord geben und Rache nehmen.

Ah, stimmt! In dem ganzen Chaos hatte ich das ganz vergessen. Obito hat ja damals mitgeholfen den Uchiha-Clan auszulöschen.
Aber andererseits wird Sasuke doch im Moment die Priorität auch eher auf die Rettung der Welt legen als auf seine ewigen Rachegedanken...
Oder?
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 03.07.2014 20:09

>Aber andererseits wird Sasuke doch im Moment die Priorität auch eher auf die Rettung der Welt legen als auf seine ewigen Rachegedanken...
>Oder?

Schätze ich auch. Die Frage ist sowieso, wie er diese Sache einschätzt, der Clanmord war schließlich nicht Obitos Idee und mitgemacht hat der bloß, weil Itachi ihn drauf gebracht hat - daran ist also an sich auch das Dorf schuld. Wobei Obito damit natürlich weniger pazifistische Ziele verfolgt hat als Itachi; Sasuke KÖNNTE es ihm ankreiden, muss aber auch nicht sein. Dazu kennen wir seine Gedanken halt nicht, aber so, wie er bisher gewirkt hat, hatte ich nicht das Gefühl, dass er Obito in seinem gedanklichen Rachekreislauf viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Wie gesagt, ausschließen würde ich es jetzt nicht, aber wenn er da tatsächlich noch eine Rache anstrebt, auf jeden Fall später. Ansonsten würde er sich einfach selbst total lächerlich machen, weil er sich so widersprechen würde... im Gegensatz zu Kakashi und Sakura (laut Sasuke) ist Obito im Augenblick ja durchaus von Nutzen. Und wenn man seinen eigenen Worten glauben darf, hat die Rettung der Welt im Moment oberste Priorität über allem.

Von:    Sunny713 03.07.2014 23:34

ich möchte hier folgendes einwerfen:

Da Obito sich ja (mal wieder) aus freien Stücken opfern möchte, das kishi uns mal wieder auf die schippe nimmt und Obito trotzdem irgendwie durch irgendeinen Trick überlebt.

Ich meine wir haben jetzt schon einiges von kishi gesehen...
Winter is Coming!

Von:    Flammendo 04.07.2014 00:00

hey Froggy

> Ich denke da hast du eine schlechte Übersetzung zur Hand. Kakashi sagt wohl, dass SIE ALLE bereit sind zu sterben, weil sie die einzigen sind, die die Welt retten können.

YOU, kann du oder ihr sein... weiß nicht ob es im japanischen auf ne Gruppe oder Einzelperson gemünzt ist. Ist aber auch egal... Kashi guggt Naruto an als er das sagt... alle anderen stehen eher hinter ihm wenn ich die Szene richtig deute...

Von:    rokugatsu-go 04.07.2014 11:58

Ich denke aber schon, dass Obito nun tatsächlich sterben wird. Ich meine, was soll man sonst mit ihm machen?
Mit nach Konoha zurücknehmen und so tun als sei nichts gewesen? Das würde schon nicht funktionieren, weil nicht plötzlich alle Menschen so friedvoll sind wie Naruto das gerne hätte. Und Obito hat einfach zu viel Furchtbares angerichtet (dass er von Madara reingelegt wurde, ist in der Hinsicht egal).
(Das klingt jetzt herzlos, ist aber absolut nicht so gemeint, ich mag Obito ja schließlich auch.)

Ich hab mich auch gefragt, an wen Kakashi diese "bereit zu sterben"-Frage richtet. Es wirkt als spreche er nur Naruto an, aber warum nur ihn? Es wäre logischer, wenn alle gemeint wären.
Ich verstehe.

Von:    -Izumi- 04.07.2014 18:47

Was Obitos Tod angeht bin ich mir auch schwer unsicher. Einerseits, ja, gerade bei ihm arscht Kishi uns oft und gern an und gerade WEIL sein Tod jetzt doch wieder sehr direkt angedeutet wurde, könnte es am Ende anders kommen (siehe Gai).

Andererseits hat Obito aber auch kaum eine Chance. Eben weil er vieles verbrochen hat... aber selbst wenn alle mit Naruto übereinstimmen würden und ihm verzeihen könnten, würde das, so, wie ich ihn im Moment einschätze, im Endeffekt an ihm selbst scheitern. Er BITTET ja quasi darum, sterben zu "dürfen" und was er vorhat ist bekanntlich auch nicht sein erster Versuch, sein Leben zu opfern.
Also wenn er überleben sollte, dann müsste nicht nur die Weltbevölkerung, sondern auch er selbst erst einmal gehörig davon überzeugt werden, dass das auch eine gute Idee ist...

Ach ja, Kakashis Worte. Ich habe es in dem Moment auch eher so gedeutet, dass er sie an Naruto richtet... wie schon gesagt wurde, die anderen waren in dem Moment ja gar nicht wirklich in das Gespräch involviert und standen hintendran. Völlig unpassend wäre es ja auch nicht, Naruto will bekanntlich seine Freunde so oder so retten, komme was wolle. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er stirbt... sollte er es tun, würde das aber ganz schön reinhauen. Bin mir nicht sicher, wie ich das fände.

Von:    Demonhuntress 05.07.2014 15:03
-Izumi-:
> Ach ja, Kakashis Worte. Ich habe es in dem Moment auch eher so gedeutet, dass er sie an Naruto richtet... wie schon gesagt wurde, die anderen waren in dem Moment ja gar nicht wirklich in das Gespräch involviert und standen hintendran. Völlig unpassend wäre es ja auch nicht, Naruto will bekanntlich seine Freunde so oder so retten, komme was wolle. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er stirbt... sollte er es tun, würde das aber ganz schön reinhauen. Bin mir nicht sicher, wie ich das fände.

Ich sorge mich in diesem Zusammenhang eher um Kakashi als um Naruto.
Es ist wahrscheinlicher, das Kakashi irgendwann im Krieg noch stirbt (eventuell
sogar an Obitos Seite oder für Obito, um das von damals irgendwie umzukehren)
als das der Hauptcharakter zum Schluss stirbt, selbst wenn er es als Held tut.
Mag sein, das solche Enden vorkommen, aber das passt einfach nicht zu
Kishis Stil.
Dass Kakashi draufgeht, ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Auch wenn mich das deprimieren würde.

Von:    Artina 05.07.2014 17:52

Nö. Ihr müsst euch keine Sorgen machen.
Team 7 kommt 100% durch. Immerhin ist es Narutos Wunsch mit ALLEN wieder wie früher zu lachen oder so...

Um wen ich mir Sorgen mache ist nur Obito... Der is eh beinah ein Zombie. Ich weiss er hat schreckliche Dinge getan, aber dennoch mag ich ihn sehr... :(
How Dare You Oo
...I'm princess!

Von:    -Izumi- 05.07.2014 18:36

Ich wage mich gar nicht mehr, zu vermuten, was man Kishi nun zutrauen kann und was nicht.
Narutos Tod halte ich persönlich auch für sehr unwahrscheinlich, aber zumindest gänzlich ausschließen würde ich ihn nicht. Ich denke auch, dass es nicht wirklich passen würde, immerhin ist er der Hauptcharakter und wir verfolgen seinen Weg nun schon SO lange, da wäre es irgendwie enttäuschend, wenn er nach allem, was er getan hat, am Ende einfach sterben würde. Andererseits hat Kishi ja bekanntlich ein kleines Faible für Heldentode...

Bei Kakashi... hm. Ich weiß es nicht. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er stirbt, aber das ist reine Intuition, ich kann es nicht begründen. Ich muss aber sagen, gerade, wenn er mit Obito zusammen sterben würde, hätte das irgendwie etwas. Da darf man mich nicht falsch verstehen, ich mag die beiden sehr gern und sähe am liebsten beide lebend, aber würden sie gemeinsam sterben, würde sich der Kreis irgendwie schließen...
Was Obito betrifft habe ich ja bereits gesagt, was ich dazu denke... sein Tod ist meiner Meinung nach beinahe unausweichlich. Und trotzdem nicht wünschenswert. =/

Von:    rokugatsu-go 05.07.2014 19:20

Ich weiß nicht, ob ich im Moment über irgendeinen der noch aktiven Charaktere sagen könnte, dass sie ganz sicher überleben werden. Mit Ausnahme von Sasuke. Irgendwie hab ich das Gefühl, Kishi würde ihn am allerwenigsten sterben lassen.
Sakura hab ich ja schon gesagt und um Naruto mach ich mir auch Sorgen. Ich will den Jungen am Ende als Hokage da stehen haben! >.<
Und Kakashi ... uh. Keine Ahnung; alles geht, nichts ist sicher. Um Kakashi mach ich mir aber auch grundsätzlich Sorgen. Jetzt noch mehr als sonst.
Wäre irgendwie bizarr komisch, wenn am Ende nur Kakashi überleben würde. Er hat schon mal sein Team überlebt ... Das wird wohl nicht noch mal passieren.
Aber Kishi ist´ne Wundertüte.
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 05.07.2014 22:46

>Ich will den Jungen am Ende als Hokage da stehen haben! >.<

Weil...?
Zuletzt geändert: 05.07.2014 22:46:30

Von:    Eventus 06.07.2014 13:33
Weil es SINN machen würde und außerdem gab es mal einen Satz, der dann auch passen würde...leider weiß ich nicht mehr ob er von Naruto selbst kam oder von jemand anderem...

Wobei selbst der Sprung von Genin auf Hokage durchaus möglich ist, da Gaara soweit ich weiß auch direkt vom Genin zum Kazekage gemacht wurde.

Von:    Demonhuntress 06.07.2014 16:07
Eventus:
> Weil es SINN machen würde und außerdem gab es mal einen Satz, der dann auch passen würde...leider weiß ich nicht mehr ob er von Naruto selbst kam oder von jemand anderem...
>
> Wobei selbst der Sprung von Genin auf Hokage durchaus möglich ist, da Gaara soweit ich weiß auch direkt vom Genin zum Kazekage gemacht wurde.

Ich denke auch, da es das Gesamtziel des Mangas von Anfang an war,
Naruto zum Schluss als Hokage dort stehen zu haben, wäre es schön,
die Vollendung dann auch mitzubekommen, auch wenn allen klar ist,
dass er sowieso schon längst das Zeug dazu hätte.
Aber es besteht schließlich immer noch ein Unterschied zwischen dem Wissen,
dass er es KÖNNTE, und der Tatsache, dass er es IST.
Man muss auch daran denken, dass es hier nicht darum geht, aus dem Manga
ein literarisches Meisterwerk mit einer fetten Überraschung zum Schluss und
ungewöhnlichen Wendungen zu machen, sondern darum, es zu einem vollendeten
Abschluss zu bringen, sodass das Ende den Anfang wieder aufgreift.
Schließlich lesen das nicht nur 29jährige Interpretaionsmeister, die es auf
sprachliche Besonderheiten und Charakterisierungen der Hauptfiguren untersuchen, sondern 12jährige Kinder, die ihren Held
am Ziel seiner Träume sehen wollen.
Zuletzt geändert: 06.07.2014 16:08:34

Von:    Vegetale 06.07.2014 16:22
Bin voll deiner Meinung Demonhuntress. Ich möchte auch am Schluss sehen, das Naruto sein von Ihm immer wieder erwähntes Ziel erreicht.

Zurück