Thread: Deutsche Cuts - Diskussionsthread
|
Eröffnet am: 19.09.2006 17:50 Letzte Reaktion: 22.04.2007 16:48 Beiträge: 529 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Hab mich auch voll auf naruto gefreut..aber das was die daraus machen Oo Mal eine frage,wieso darf man Zabusa nicht bewusstlos zeigen?Was ist daran so schlimm? Man RTL 2 ist so lächerlich..die sollen das absetzen und DVD ungekürzt rausbringen =.= Ich freu mich schon auf DBGT..dann dürfen die kein kamehameha mehr zeigen..das wär ma geil lool |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich langsam wieviele "Ausweichbegriffe" die sich noch aus den Fingern saugen wollen, für "böööööse" Wörter XD "Sabusa" war nicht tot, sondern "ausser Gefecht gesetzt"...ahhhja XD ich schleppe auch immer "ausser Gefecht gesetzte" Menschen mit mir herum und untersuche sie auf ihre Künste...dann wachen sie wieder auf und spazieren davon ^.^ ~Gesammelte Begriffe von RTL2: "Verschwinden" "Besiegen" "gefangen nehmen" "ausser Gefecht setzen"~ am lächerlichsten war aber, das sie noch nichtmal gesagt haben das er noch lebt! Nein, er ist "noch aktiv!" XDDDDD ich hab Kakashi vorhin so angemeckert das glaubt ihr garnich ¬¬ und Hakus Stimme...naja...das gehört hier net hin ^^ one day I will repay you! unless,of course,I can´t find you or if I forget... ~Shrek~ Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.09.2006 16:35:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > am lächerlichsten war aber, das sie noch nichtmal gesagt haben das er noch lebt! Nein, er ist "noch aktiv!" XDDDDD ich hab Kakashi vorhin so angemeckert das glaubt ihr garnich ¬¬ sie hätten ja ganicht "leben" sagen können, denn das hätte bedeutet, dass alle sonst davon ausgegangen sind das zabusa "tot" ist. und das können die kleinen kinder doch nicht verkraften... -__-° >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja RTL 2 achtet halt sehr auf die ganzen 3-jährigen die das schauen ^^ Da darf man ja nicht mal kampf sagen O.o |
|||||||
|
||||||
| schaut mal auf seite 7 da hab ich was zur zensur gesagt der gaaanz lange text http://www.legion-des-nordens.de/home.htm für echte Ritter-Fans und der haifisch der hat zähne und die trägt er im gesicht schnupfen ist besser |
|
![]() |
||||||
| > schaut mal auf seite 7 da hab ich was zur zensur gesagt der gaaanz lange text hab ich gelesen...und stimme dem was da steht zu 100% zu! erstens ist es sogar gegen den jugendschutz, so bescheuert zu zensieren und zweitens sollte man die deutsche Jugend nicht unterschätzen... ein sehr guter Post übrigens! one day I will repay you! unless,of course,I can´t find you or if I forget... ~Shrek~ Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität! |
|||||||
|
||||||
| ich hab mal ne frage: warum zensiert man den anime bis ins detail und im manga kann man alles unzensiert lesen/sehen? ich glaub, der manga ist brutaler und ich hab also auch einige kinderchen gesehen, die naruto gelesen haben! |
|
![]() |
||||||
| > ich hab mal ne frage: warum zensiert man den anime bis ins detail und im manga kann man alles unzensiert lesen/sehen? ich glaub, der manga ist brutaler und ich hab also auch einige kinderchen gesehen, die naruto gelesen haben! Frei und kostenlos zu empfangendes Fernsehen ist, wo eigentlich jedes Kind heutzutage eher einen eigenes Gerät im Zimmer stehen hat als nicht, noch immer weitaus verbreiteter als Mangas zu kaufen. Nicht jeder kann oder darf Geld für Mangas ausgeben, weil sie eben als brutal und Schund gelten. Da kommen doch solche entschärften Serien gerade recht, zumindest mal den Fuß in die Tür zu kriegen. Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja.....RTL2 ist halt ein Sender für "Anime-Anfänger", für leute die das als einzige "Tür" zur Animewelt kennen.....und weil das zumeist kleien Kinder sind, darf es nicht brutal sein, damit die Eltern sich nicht wieder beschweren, wie sie es schon bei Dragonball Z getan haben... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nach der heutigen folge weiß ich endlich, was mit kaisa passiert ist. aus dem manga ging das ja so schlecht hervor, aber jtzt weiß ich bescheid. war doch eindeutig -____- >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
||||||
| ich kann nur sagen wer mehr über zensur erfahren will muss nur auf seite 7 meinen(der vorletzte) post lesen http://www.legion-des-nordens.de/home.htm für echte Ritter-Fans und der haifisch der hat zähne und die trägt er im gesicht bin gesund^-^ |
|
![]() |
||||||
| http://bilder.rtl.de//rtl2/galerie/POKITO/naruto_pics/11_Naruto_17_2.jpg darunter steht : Naruto und Hinata O___o ich glaub ich muss die namen wirklich mal auswendig lernen, pokito erfindet alles neu xD http://animexx.4players.de/community.php/narutodeutsch/beschreibung/ ---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^ |
|||||||
|
||||||
| Okay, ich bin ein Newbie in diesem Fandom und stelle deshalb dumme Fragen. Wahrscheinlich wissen das alle außer mir. Was genau war in der Folge mit dem kleinen Inari und seinem tollen, tapferen Beinah-Papa los? Nichts Gutes, soweit ist es klar, aber was genau? Das sah so dermaßen nach sinnentstellendem Schnitt aus. |
|
![]() |
||||||
| > Okay, ich bin ein Newbie in diesem Fandom und stelle deshalb dumme Fragen. Wahrscheinlich wissen das alle außer mir. > > Was genau war in der Folge mit dem kleinen Inari und seinem tollen, tapferen Beinah-Papa los? Nichts Gutes, soweit ist es klar, aber was genau? Das sah so dermaßen nach sinnentstellendem Schnitt aus. Ist keine dumme Frage, denn es war in der Tat ein sinnentstellender Schnitt... Inaris Papa ist tot. Er wurde zuerst von Gateaus Männern an ein Kreuz gefesselt und dann hingerichtet. Inari musste zusehen wie er starb. Im Manga wurden ihm sogar vorher beide Arme abgehackt, was die japanische Anime-Fassung allerdings bereits entschärft hatte. <_< Im deutschen klang sein Name außerdem wie "Kaiser", tatsächlich heißt der gute aber "Kaiza". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okay.....ich hab mir die deutsche Folge dazu NICHT angetan. Was hat RTL2 daraus gemacht? Kaisa wurde von Gateau gefeuert und dann in den [unbezahlten, böse böse!] Urlaub geschickt? XD Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
||||||
| Man hat da nicht furchtbar viel gesehen, erst wurde er ein bisschen verprügelt und dann sah man ihn nochmal kurz, wo man sich vorstellen konnte, dass er irgendwo angebunden ist. Dann nur noch Inaris "Du hast mich belogen...etc." Ooookay, ihm die Arme abzuhacken, das ist wohl nicht nötig, um den Punkt rüberzubringen. Aber es macht für Inaris Reaktion einen himmelweiten Unterschied, ob Kaiza tot ist oder bloß nach ein bisschen Prügel und öffentlicher Demütigung mit der Option auf Weiterleben aus der Handlung verschwindet. Ich weiß nicht mal, ob Inari ein wichtiger Chara ist oder wird, aber wenn man One Piece-Kucker ist, so wie ich, dann sieht das aus wie eine von DEN Szenen. Die müssen so drastisch sein, wie sie sind, weil alles andere wischiwaschi ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 09:41:12 |
|
||||||
| Mir ist bei der Folge 5 etwas aufgefallen! http://www.youtube.com/watch?v=5sArTyP4os0 spult bis auf 05:24(wenn man glück hat sieht man es) da sieht man noch die Kunai´s die sasuke im Körper hat... billig geschnitten. Ich kann nur eins sagen: die hätten es besser machen können Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s (ein fan dub , sogar das ist besser finde ich) ................................................................... |
|
![]() |
||||||
| @Wasabi Danke für die Info nein, Inari ist später nicht mehr wichtig, sobald diese Mission abgeschlossen ist, verlassen naruto und Co ihre Auftraggeber. Trotzdem kotzt mich das an... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab ja noch die hoffnung, dass rtl 2/panini nach einiger zeit gemerkt haben, dass diese ganze schneiderei zu viel und zu anstrengend wird und sie die cuts dann nur noch auf das nötigste beschränkt haben...naja,man wirds sehen. >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öhm aber wieso haben die letztes mal Kaiza nicht gezeigt auf dem..nya..kreuz xD und dann heute inner rückblende schon O.o Das find ich nun echt sehr merkwürdig xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also die Folge heute war sogar mal ganz gut, obwohl das Kreuz an dem Kaiza hing schon irgentwie komisch aussah. Vielleicht hab ich die original Version nicht mehr richtig im Kopf aber ich bild mir ein das man in der Rückblende den Querbalken desKreuzes und Kaizas Arme gesehen hat. Ansonsten fand ich den Titel zum totlachen. "Das Mädchen das ein Junge war." ^^ Total lustig. Aber den Fandub ein paar Einträge über mir, den fand ich echt super. Die bei Panini/RTL2 sollten mal überlegen ob sie nicht doch die Stimmbesetzung ändern wollen. Aber alles in allem denke ich es hätte schlimmer kommen können. |
|||||||
|
||||||
| naja das liegt daran das das zuerst die amerikanische version ist ubd die leute nicht wollten das sich christen angegrifen fühlen oder so http://www.legion-des-nordens.de/home.htm für echte Ritter-Fans und der haifisch der hat zähne und... ach kein bock"sich verkrümel" GESUND^^ |
|
![]() |
||||||
| Gutes Argument. Auf die Idee wär ich gar net gekommen. Könnt tatsächlich sein das sich da ein paar Christen beleidigt fühlen. In Japan ist das ja nicht so schlimm. Da gibt es ja nur relativ wenige Christen. |
|||||||
|
||||||
| Hihi, das mit dem Kreuz, das haben sie in der US-Version von One Piece auch gemacht. Den oberen Balken rausradiert, damit niemand an den Herrn Jesus denkt. Da wird's nun vollständig albern. Das mit dem Kreuzigen haben die Japaner im 16. Jhd. von den Christen *übernommen*. Die haben anhand all der Kruzifixe halt gefunden, dass das eine coole Hinrichtungsart ist. Wobei sie das nicht so gemacht haben wie in der Bibel, also anbinden/annageln und einfach nur warten, sondern die Leute an ein Kreuz gebunden und dann mit Pfeilen oder Lanzen getötet. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.10.2006 22:27:13 |
|
![]() |
||||||
| boah die heutige folge war cool..sasuke wurde von so vielen nadeln (?oder was auch imemr des war Oo) getroffen und nix..kein blut..kein garnix..man das versuch ich au xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr schaut euch das ernsthaft an? Und was kam danach? Ne Talkshow und gleich hinterher ne Stunde 9life? |
|||||||
|
||||||
| Auf AnimeDigital gibt es eine Meldung zu den ersten FSK-Altersfreigaben zu Naruto. Ihr werden *nicht* überrascht sein. :-P |
|
![]() |
||||||
| also ich finds so langsam ziemlich bescheiden was wir da geboten bekommen . Ich bin schon auf die Folge mit sasuke gespannt wo er "ausser gefecht" ist und von "unsichtbaren" Nadeln durchbohrt ,aufm Boden liegt . ^^ lol sag ich da nur. Und ein GROSES ROFL!!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich finds so langsam ziemlich bescheiden was wir da geboten bekommen . Ich bin schon auf die Folge mit sasuke gespannt wo er "ausser gefecht" ist und von "unsichtbaren" Nadeln durchbohrt ,aufm Boden liegt . ^^ lol sag ich da nur. Und ein GROSES ROFL!!!!!! Die haben sogar rausgeschnitten, wo Inaris Mutter von den Kerlen bewusstlos geschlagen wurde.. :/ Irgendwo kann ich es ja nachvollziehen, dass das eine oder andere Geschnitten worden ist, eben auf Hinsicht des sehr viel jüngeren Publikums. Aber man kann es auch übertreiben. People cannot gain anything, without first giving something in return. To obtain, something of equal value must be lost. That's the law of equival exchange. |
|||||||
|
||||||
| Haku: "um meine aufgabe als ninja und seinen traum zu erfüllen, muss ich euch besiegen.." ähhhh, wo bleibt da die dramatik? |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.10.2006 15:26:19 |