Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 17.03.2010 16:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>Öhm in der Leipziger Buchmesse im Anime-Kino werden die ersten Folgen der neuen Staffel von Naruto Shippuuden gezeigt.
>Man kann die also vor dem Start der neuen Staffel angucken frag mich aber nicht wieviele da standen nur die ersten Ich denk mal die ersten 2 bis 3 xD

Wayne? ;P

Von:   abgemeldet 17.03.2010 17:32
Dich anscheinend sonst würdest du nicht darauf Antworten ^_^

Von:   abgemeldet 17.03.2010 17:49

>Dich anscheinend sonst würdest du nicht darauf Antworten ^_^

Darüber ließe sich streiten;)

Von:    LadyKagura 30.03.2010 16:19
ich glaub ja schon gar nicht was ich da sehe bzw lese
da sind folgen dazu gekommen die es im manga gar nicht gibt

Von:    Nabiri 30.03.2010 16:56

ist doch meistens so, dass die zeichner was dazu dichten was es im manga gar nicht gibt

Von:   abgemeldet 30.03.2010 18:00
Also ich finde es bis jetzt richtig gut ^___^

Auch toll das sie jetzt vernichten und ausschalten sagen als Synonym für töten was ja die gleiche bedeutung hat^^.
"Orochimaru hatte vor Sasori zu vernichten" oder "Sais Auftrag war es Sasuke auszuschalten"^^.

Hier ist ein kleiner Ausschnit (38 Sekunden) von Soras Deutschen Synchro noch hinzu gibt es ein Interview mit den Synchronsprecher.
http://www.mypokito.de/12358.htm?jumpto=5-1

Und heute hat man einen Haufen voller Leichen in einem Abgebrannten und ezrstörten Dorf gesehen ich war überrascht^^
Zuletzt geändert: 30.03.2010 18:46:33

Von:    Nabiri 30.03.2010 18:53

wo ist denn das inteview mit nico sablik?

Von:   abgemeldet 30.03.2010 19:47

>Also ich finde es bis jetzt richtig gut ^___^

>Auch toll das sie jetzt vernichten und ausschalten sagen als Synonym für töten was ja die gleiche bedeutung hat^^.
>"Orochimaru hatte vor Sasori zu vernichten" oder "Sais Auftrag war es Sasuke auszuschalten"^^.

Hey, war ich also doch nicht der einzige, der positiv überrascht war:)

In der Tat war die Synchro und die Schnittbearbeitung ziemlich gut im Vergleich zu dem, was wir so kennen;)

Achtet vor allem mal auf Sasukes Sprecher. Es scheint, als hätte er qualitativ nochmals spürbar zugelegt. Er klingt wie jemand, der wirklich jemanden umbringen will. Außerdem hat er den "arroganten Arsch" wirklich gut rausgekehrt.

Und das mit "vernichten" und "ausschalten" war natürlich auch die Überraschung.

Das schafft wahrscheinlich auch nur RTL 2, dass sie den Sendeplatz vorverlegen und gleichzeitig aber weniger zensieren. Ohne Worte...;)

Also wer sich die neuen Folgen bisher aus verständlichen Gründen noch nicht angeschaut hat. Ich kann euch nur sagen, die Folgen sind wirklich nicht schlecht. Man glaubt es kaum.

Von:   abgemeldet 30.03.2010 20:40
Ah entschuldigung hab ich ganz Vergessen:
http://www.mypokito.de/18531.htm hier kommt man zum Interview einfach auf den Link klicken^^.

Ja also es ist wirklich bis jetzt sehr sehr positiv. Auch das Synchron nvieau kommt mir vor ob es Dialog und Sprecher mässig eine ganze Ecke mehr zugelegt hat. Ich hoffe die Folgen werden weiterhin dieses Hohe Niveau in Sachen Dialoge/Synchro/Schnittbearbeitung haben. Sasuke Sprecher klang echt Qualität mässig deutlich besser als in der 1 Shippuuden Staffel. Aber auch die anderen wahren sehr gut.
Also ich hab nichts dagegen wenn sie weiter ausschalten und vernichten sagen im Gegensatz zu töten klingt doch schon viel ernster als Töten.
Haben wir bestimmt Tele 5 mit ihrer One Piece Bearbeitung zu verdanken das RTL2 sich für NAruto so in Zeug gelegt hat.

Hmm RTL2 strahlt 59 Episoden aus.
Und in einen der Episoden Guide steht auch schon das Hidan unsterblich ist.
Und das Nico Sablik im Interview schon gesagt hat das Sora den Mörder seines Vaters finden will....Also ich glaube echt die haben sich totall verbessert^^
Zuletzt geändert: 30.03.2010 20:45:37

Von:   abgemeldet 30.03.2010 21:46

>Also ich glaube echt die haben sich totall verbessert^^

Ja. Ich schätze, der Hidan-Arc kommt dann wohl UNCUT. XDDD

Aber was auch immer komme. Die verquere "Logik" von RTL 2 wird wohl niemals jemand begreifen können;)

Von:   abgemeldet 30.03.2010 21:48
Okay da will ich nicht wissen wie das Endet xDDD.....

Aber naja......nehmens wir positiv schlimmer als die Ersten 3 Staffeln wird es nicht :)

Von:   abgemeldet 31.03.2010 11:44

echt?sasukes synchro war besser?
wie?wann?
ich habe nur den sasuke flashback aus der zweiten folge von montag gesehen....ich hab dann aber ausgeschaltet als er sagte: "ich brauche oroschimarus hilfe um itaschi zu besiegen" und "das ist also deine geheime kraft(kyuubi) blablabla ist ja ´n superding." O.o...

also von dem was ich gesehen habe fand ich´s jetzt nicht besser

aber soras synchro ist wirklich gut

Von:   abgemeldet 31.03.2010 12:24
Also die Rückblicke wurden glaub ich nicht neu Synchronisiert sondern von der jeweiligen Folge mit dem egsprochenen drauf gelegt. Glaub ich da die Szene 1:1 wie in den jeweiligen Folgen von der 1 Staffel klangen.

Und was an Sasuke Synchro schlecht ist weiß ich auch nicht ich find die passend und gut^^.

Und hier kann man sich alle Folgen der Woche angucken RTL2 bringt immer paar Stunden nach der austrahlung der jeweiligen Folgen am gleichen Tag diese Online zum angucken..

http://www.mypokito.de/pvp/naruto_shippuden/

Schau dir doch Folge 53 an^^

Denn in der Folge sagt Sasuke "Weder Orochimaru noch ich können es mit Itachi aufnehmen"
Zuletzt geändert: 31.03.2010 12:29:21

Von:    LadyKagura 31.03.2010 18:20
Naja jetzt kann ich mir die zumindest online auf deutsch ansehen. Da ich bis 16:30 arbeiten muss gehts nur dann.
Ich will nämlich unbedingt wissen wie sie jetzt die neuen folgen geändert haben.

Von:    Nabiri 31.03.2010 20:52

danke für den link ^^

Von:   abgemeldet 31.03.2010 21:30
Bitte^^

Also die foglen fand ich eigentlich heute auch ganz gut es fielen Wörter wie "Stirbt,verstorbene,Mörder" und die haben sogar Szenen gezeigt wo ein Feindlicher Ninja mit einer Art Sense getroffen und Tod Blutend vom Dach fällt und andere von Shuriken Abgeworfen wurden und tod umfielen o.o

Von:   abgemeldet 04.04.2010 17:51

> Bitte^^
>
> Also die foglen fand ich eigentlich heute auch ganz gut es fielen Wörter wie "Stirbt,verstorbene,Mörder" und die haben sogar Szenen gezeigt wo ein Feindlicher Ninja mit einer Art Sense getroffen und Tod Blutend vom Dach fällt und andere von Shuriken Abgeworfen wurden und tod umfielen o.o

WAS?! O.o Seit wann denn das?
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"

Von:   abgemeldet 04.04.2010 18:24
Öhm da ist Link zu den Folgen wo man die offizielle und legal angucken darf.
Die Letzten 2 Der ewige schlaf und Der Einsame Mönch die Folgen angucken da fallen oft solche Wörter^^.

Von:    Vegetale 05.04.2010 09:42
Ich habe mal bei schnittberichte reingeschaut und gesehen, das sie bei der Folge "zu hoch gepokert" da die komplette Rückblende herausgeschnitten haben, in dem Naruto nach Haus kommt und sich erinnert, wie das Teamfoto damals entstand. Also DAS kapier ich wirklich nicht. Die Szene hatte absolut nix gewalttätiges.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    LadyKagura 05.04.2010 16:11
hm ka; vielleicht hielten sie es für überflüssig... oder sie zeigen es später noch einmal

Von:   abgemeldet 06.04.2010 16:10
Das ist doch wieder so eine Extra Szene nach dem Ending was bei den JApanern doch immer so ist in der TV Fassung in der Japanischen dVD Fassung existiert sowas nicht -.- Die darauffolgende Folge haben die die Szene wo Sai bezahlen muss das Restauzrant die nach dem Ending kamm und wieder nur so eine extra gemachte Szene ist nicht da dann als schnitt berechnet aba sowas dann ja? Dabei weiß jeder das diese nach dem Ending szenen nur in der Japansichen TV Fassung gibt oo

Von:   abgemeldet 08.04.2010 14:44

Also wie es aussieht, scheint Paniruto nun endlich auf die Dialogzensur verzichtet zu haben. Vermutlich um die Uncut-DVDs besser vermarkten zu können.

Wenn sie das nun für den Rest der Staffel beibehalten, dürfen wir sogar die Episoden mit Hidan auf deutsch und unbearbeitet genießen. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
Zuletzt geändert: 08.04.2010 14:50:07

Von:   abgemeldet 08.04.2010 15:02
Also ich bin, entgegen meines üblichen tödlichen Sarkasmus, positiv überrascht dafür, dass sie bei Sora einen Profi geheuert haben. Schade nur, dass er nur ein Fillerchar ist aber genießen wir es solange es geht^^

Naruto ist so schlecht wie immer, bei Asuma ist mir fast mein Frühstück hochgekommen und Sasuke, das muss ich mir auch noch mal anhören. Ansonsten gibts ja anscheinend nur gutes zu berichten über die Schnitte. Wenn sie es bis zum Zombie-Arc so durchziehen und "Kakuzu" nicht auf der mittleren Silbe betonen, dann HEUREKA.

Von:   abgemeldet 08.04.2010 15:47

>Also ich bin, entgegen meines üblichen tödlichen Sarkasmus, positiv überrascht dafür, dass sie bei Sora einen Profi geheuert haben

Du bist doch ein Troll! Das sind alles "Profis" iSv Schauspielern.

>Ansonsten gibts ja anscheinend nur gutes zu berichten über die Schnitte

Na ja, heute wars schon stark geschnitten. Aber was soll uns das kümmern, wenn die entsprechenden DVDs dann unbearbeitet veröffentlicht werden...

>Wenn sie es bis zum Zombie-Arc so durchziehen und "Kakuzu" nicht auf der mittleren Silbe betonen

Nur so am Rande: ICH würde die mittlere Silbe auch betonen, wenn ich es nicht besser wüsste.
Außerdem sollte man sich wirklich überlegen, ob man Kakuzu nicht absichtlich falsch aussprechen sollte. Ich meine...Kaksu..."Kackst du?!?" Das ist wohl auch nicht so das wahre.
Zuletzt geändert: 08.04.2010 15:47:58

Von:    rokugatsu-go 09.04.2010 16:57

Mal´ne Frage: Gibst im Original auch so einen stylishen Wechsel zwischen Schwarz/Weiß und Farbe wenn die Zombies angreifen?

Von:    Mukouno 09.04.2010 17:27

>Mal´ne Frage: Gibst im Original auch so einen stylishen Wechsel zwischen Schwarz/Weiß und Farbe wenn die Zombies angreifen?

Nee, eigentlich nicht. Das hat sich die Schnittbearbeitung ganz exklusiv nur für uns einfallen lassen ^^°
"Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist
Zuletzt geändert: 09.04.2010 17:27:58

Von:    rokugatsu-go 09.04.2010 17:38

Das hab ich mir doch gleich gedacht! XD
Gibt´s eine Box für Verbesserungsvorschläge? Ich hätte das nächste Mal lieber einen leichten Sepia-Ton...^_~

Von:   abgemeldet 09.04.2010 18:32
Was ich aber irgendwie cool fand keine ahnung wieso XD.
Durch das Schwarz-Weiß wirkte die Szene viel gruseliger und unheimlicher mit den Zombies find ich persönlich X`D
Zuletzt geändert: 09.04.2010 18:37:14

Von:   abgemeldet 09.04.2010 19:59
> Du bist doch ein Troll! Das sind alles "Profis" iSv Schauspielern.

War eigentlich nur ironisch gemeint dafür, dass endlich einer mal seinen Job gut macht in Naruto, und dafür nicht 3 Jahre Übung benötigt wie ein gewisser Sa****-Sprecher (den ich ansonsten übrigens schätze). Aber nein ich bin wohl gleich der Troll *schnüff HEUL BRÜLL FLENN*.

> Na ja, heute wars schon stark geschnitten. Aber was soll uns das kümmern, wenn die entsprechenden DVDs dann unbearbeitet veröffentlicht werden...

Hab ich nicht gesehen, so stark verfolg ich die Serie nicht dass ich extra um eins dafür aufstehe ;)Ich reflektiere nur die Meinungen hier. Scheinbar sind die Leute wenigstens zum Teil endlich mal zufrieden. Aber ich persönlich wär jetzt nicht so der DVD-Käufer. Zu teuer für zu wenig. Dann lieber ab und zu RTL2. Mehr als einmal in der Regel schau ich mir sowas eh nicht an.

> Nur so am Rande: ICH würde die mittlere Silbe auch betonen, wenn ich es nicht besser wüsste.
> Außerdem sollte man sich wirklich überlegen, ob man Kakuzu nicht absichtlich falsch aussprechen sollte. Ich > meine...Kaksu..."Kackst du?!?" Das ist wohl auch nicht so das wahre.

Die die für sowas arbeiten, um uns Nichtnipponesen die Serie auf Deutsch verständlich und authentisch zu vermitteln, sollten es aber wissen. Dass bei der Übersetzung oder falschen Aussprachen so schlampig gearbeitet wird, ist doch einer der Hauptkritikpunkte bei Naruto. Der Akzent muss ja nicht eins zu eins üernommen werden. Kakuzu eben einfach nur auf der ersten Silbe betont, wo klingt da was affig? KAkusu. Geht doch.

Zuletzt geändert: 09.04.2010 20:04:01

Von:   abgemeldet 09.04.2010 21:43

>Dass bei der Übersetzung oder falschen Aussprachen so schlampig gearbeitet wird, ist doch einer der Hauptkritikpunkte bei Naruto.

Na ja, vielleicht haben die das mittlerweile wirklich gespannt.

Sasuke hat sein Schwert kürzlich übrigens KSANAGI genannt, was ich z.B. überhaupt nicht erwartet hätte.

Das Sasuuuuuke wollen sie im Sinne der Kontinuität vielleicht gar nicht mehr korrigieren. Denke nur an all die verwirrten Kleinkinder, die dann ungläubig vor der Flimmerkiste sitzen und sich fragen würden, warum ihr Held plötzlich umgetauft wurde.

[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück