Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL II zeigt Naruto!

Eröffnet am: 26.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:    ShizentoYume 03.09.2006 18:40
Betreff: RTL II zeigt vielleicht Naruto! [Antworten]

Yume: panini trau ich allerdings zu, dass sie doch die Cut-ersion bringen, ie sie's mit Street Fighter gemacht haben, übersetzen das Ami-gelabere (auch als Synchro, dazu steht dieses Gelabere im UT, was ja gar nicht stimmt...), haben aber die jap. Fassung oben, allerdings geschnitten...

Von:   abgemeldet 03.09.2006 18:42

Die meisten Informationen stehen sogar auf derselben Seite und werden dennoch immer wieder durchgekaut.
Ist es zu viel verlangt die letzten zwei bis drei Seiten zu überfliegen?

Aber was erwarte ich überhaupt...XD

Von:    Hancock 03.09.2006 18:51

Ich erwarte in diesem Thread garnichts mehr. Es wird hier immer nievealoser. Es wird die ganze Zeit nur gemeckert das Panini und RTL2 doof sind und das jetzt "Kiddies" die Serie sehen können und eure Exclusivität nicht mehr besteht.
Ihr merkt garnicht das durch dieses verhalten Anime im dt. TV nie richtig Fuß fassen wird und mal was ungeschnitten laufen wird (was früher ja ging) aber das ist euch ja so was schnuppe, da ihr ja eure Fansubs habt und auch noch damit angebt den Naruto Schöpfer zu beklauen.
Das find ich einfach nur noch armeselig >__>
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:06

>Ich erwarte in diesem Thread garnichts mehr. Es wird hier immer nievealoser. Es wird die ganze Zeit nur gemeckert das Panini und RTL2 doof sind und das jetzt "Kiddies" die Serie sehen können und eure Exclusivität nicht mehr besteht.

Schön das du über mich so urteilst, obwohl ich nichts dergleichen erwähnt hatte. =3

Mir ist die Exklusivität so was von Schnuppe. Ich unterhalte mich gerne mit Fans, ob neue, ob alte, ob unwissende...Ich bin froh wenn überhaupt Serien nach Deutschland kommen, aber nicht mit solch einer Verstümmelung! Natürlich regt man sich darüber auf, schließlich hat man die Serie jahrelang mitverfolgt und ich hatte gehofft das Naruto nach Deutschland kommt. Es war schon klar, dass die Synchro wahrscheinlich nie so gut wie die japanische wird, doch man darf wohl noch erwarten, dass sie nicht so Emotionslos ist und einige Stimmen wenigstens passend gewählt sind!
Ich wollte die DVDs kaufen, doch wie ich schon bereits erwähnt hatte, mit so einer Synchro werfe ich doch keine 20 € aus dem Fenster, zumal ich nicht äußerst viel Geld besitze.

>Ihr merkt garnicht das durch dieses verhalten Anime im dt. TV nie richtig Fuß fassen wird und mal was ungeschnitten laufen wird (was früher ja ging) aber das ist euch ja so was schnuppe, da ihr ja eure Fansubs habt und auch noch damit angebt den Naruto Schöpfer zu beklauen.
>Das find ich einfach nur noch armeselig >__>

LOL, was hat DAS bitte mit dem schneiden zu tun? Eigentlich gar nichts. RTL 2 schneidet die Animes nur, weil sie schiss vor den Eltern und vor dem Jugendschutz haben. Außerdem sehen sie die Serie als Kinderserie an, das hat überhaupt nichts mit deinem benannten Punkt zu tun.

Was ich jedoch sehr armselig finde ist, dass du alle in einen Topf wirfst. Ich zähle mich zu den Personen, die z.B. mal von einem Anime gehört und Infos gesammelt haben. Gerne würden sie mal reinschnuppern, doch bevor sie ihr Geld aus dem Fenster schmeißen schauen sie sich lieber ein Sample an. Da sind solche Fansubs äußerst praktisch, weißt du, besonders für Leute die kein japanisch können.
Ich sehe es nicht ein für 20 € DVDs zu kaufen, die keine anständige Synchro beinhalten und die jap. Fassung eh überall im Netz rumlungert. Schließlich kaufe ich auch kein Buch, was mir überhaupt nicht zuspricht und ich für Schrott halte.

Ah ja, Panini und RTL 2 sind ja auch doof.
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:16:12

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:07

Darf ich mal kurz husten..

Wer hat denn hier ernsthaft ein faire und sauber Diskussion erwartet..das über die deutsche Version hergezogen wird, war seit der Bekanntmachung von Panini so sicher was Amen in der Kirche..

Vorurteile und Niedermache der *Fans* waren doch schon vorprogrammiert..
Superkalifragelistig expialigetisch!

Von:    SoScandalous 03.09.2006 19:11

da muss ich inoue-chan rechtgeben,
aber um ehrlich zu sein find ich diese "kiddis" gar net so schlimm, viele von uns waren sicher auch so... wenn ich allein an meine Pokémon zeit in der grundschule denke... *schäm*
also über die grundschüler herzuziehen finde ich übertrieben, wenn das jemand tut.

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:12

>Darf ich mal kurz husten..

>Wer hat denn hier ernsthaft ein faire und sauber Diskussion erwartet..das über die deutsche Version hergezogen wird, war seit der Bekanntmachung von Panini so sicher was Amen in der Kirche..

>Vorurteile und Niedermache der *Fans* waren doch schon vorprogrammiert..

Dennoch gab es aber auch die Sparte, die sich darüber gefreut hat und immer positiv dachte.
Man kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie sich jetzt darüber aufregen.

Von:    Hancock 03.09.2006 19:16

>>Ich erwarte in diesem Thread garnichts mehr. Es wird hier immer nievealoser. Es wird die ganze Zeit nur gemeckert das Panini und RTL2 doof sind und das jetzt "Kiddies" die Serie sehen können und eure Exclusivität nicht mehr besteht.

>Schön das du über mich so urteilst, obwohl ich nichts dergleichen erwähnt hatte. =3
Ich meinte nicht dich persönlich damit! Und ich will auch nicht alle in einen Topf werfen. Schade wenn man sich angesprochen fühlt.

>Da sind solche Fansubs äußerst praktisch, weißt du, besonders für Leute die kein japanisch können.
>Ich sehe es nicht ein für 20 € DVDs zu kaufen, die keine anständige Synchro beinhalten und die jap. Fassung eh überall im Netz rumlungert. Schließlich kaufe ich auch kein Buch, was mir überhaupt nicht zuspricht und ich für Schrott halte.
Fansubs sind im Grunde nichts anderes als Bootlegs und natürlich sind sie praktisch um reinzuschnuppern und das wird ja auch (noch) geduldet aber es gibt einen Ehrenkodex an den man sich als wahrer Fan halten sollte!

>Ah ja, Panini und RTL 2 sind ja auch doof
Ja, genau wie Carlesen Tokyopop, EMA und der ganze andere Scheiß!
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:16:59

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:18

>Dennoch gab es aber auch die Sparte, die sich darüber gefreut hat und >immer positiv dachte.
>Man kann es ihnen nicht verübeln, wenn sie sich jetzt darüber aufregen.

..und worüber gibt es sich so aufzuregen?..ich fand es auch scheiße das nun nach dem langen gelaber doch die Ami-Version kommt und das die Synchro solche Faselfehler macht..aber gleich die ganze Serie wegen einer Folge,die noch nicht mal offiziell gelaufen ist,runter zumachen ist ja mal echt daneben..

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:19

> Da sind solche Fansubs äußerst praktisch, weißt du, besonders für Leute die kein japanisch können.

Fansubs als Sample zu bezeichnen ist schon etwas...krass. 200+ komplette Folgen Sample ist schon echter Luxus um eine Meinung zu bilden.

> Ich sehe es nicht ein für 20 € DVDs zu kaufen, die keine anständige Synchro beinhalten und die jap. Fassung eh überall im Netz rumlungert. Schließlich kaufe ich auch kein Buch, was mir überhaupt nicht zuspricht und ich für Schrott halte.

Also DAS Argument hinkt ja wohl hinten und Vorne. Wenn das Buch Schrott ist, legst du es nach spätestens 30Seiten weg und liest nicht die gesammte Reihe im Laden zu Ende. Letzteres wäre die Entsprechung zu Fansubs.
Wenn man sich selbst als Fan bezeichnet sollte man dem geistigen Werk des Künstlers wenigstens so viel Respekt zollen, das man die Originalfassung kauft. Und wem die deutsche nicht passt. Es gibt eine sehr gute englische Uncut Version.

http://www.amazon.co.uk/o/ASIN/B000GKHM6O/ref=s9_asin_image_1/026-3099519-8389206

> Ah ja, Panini und RTL 2 sind ja auch doof.

Möglich. Einige "Fans" offensichtlich auch. Und nein, damit meine ich nicht dich.

Übrigens sagt man hierzulande im Kampfsport durchaus Yutsu. Ich habe auch noch nie jemanden ernsthaft Nindscha sagen hören.
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:    SoScandalous 03.09.2006 19:24

uff das ist voll der chat hier.. -.-

Von:    Prince Prancer 03.09.2006 19:27

Gut, wo wir jetzt eh schon am Klären der Lager sind...auch ich finde, dass es in diesem Thread nur noch schlimmer wurde, je länger er bestand!
Man sollte ihn am Besten schließen und nur mehr für offizielle Meldungen ohne jeglicher Wertung offen halten...dieses Kollektiv-Kotzen ist echt schlimm

Ja, Panini ist doof, RTL2 noch doofer, die deutsche Naruto Umsetzung ist die schlechteste Anime Umsetzung ever (wer das behauptet kennt wohl echt nicht viele Serien!), Kiddies stinken, Pokito ist ein ganz dolle gemeines Unternehmen, Fansubs r0len, Naruto Fans sind unsterblich (der Thread müsste schon fast ausgestorben sein, würden denn alle sterben, die das in ihre Posts klatschen), Rationalität ist total unnütz, Super Novas ereignen sich aufgrund von deutschen Anime Umsetzungen...oh ja, wieso ist die Welt nur so gemein?! T_T

Und nein, ich kloppe nicht alle in einen Topf...das ist lediglich ein "Best of" der "diskutierten" Themen *gg*

EDIT:
> Übrigens sagt man hierzulande im Kampfsport durchaus Yutsu.

Im Original sagen die das aber nicht *bäääääh*
*heul**flenn**hirn gegen wand klatsch*
Und das Original ist das unerreichte Nonplusultra!
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:28:18

Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:31

>>>Ich erwarte in diesem Thread garnichts mehr. Es wird hier immer nievealoser. Es wird die ganze Zeit nur gemeckert das Panini und RTL2 doof sind und das jetzt "Kiddies" die Serie sehen können und eure Exclusivität nicht mehr besteht.
>>Schön das du über mich so urteilst, obwohl ich nichts dergleichen erwähnt hatte. =3
>Ich meinte nicht dich persönlich damit! Und ich will auch nicht alle in einen Topf werfen. Schade wenn man sich angesprochen fühlt.

Hm, dann hatte ich es wohl falsch verstanden, sorry :3

>>Da sind solche Fansubs äußerst praktisch, weißt du, besonders für Leute die kein japanisch können.
>>Ich sehe es nicht ein für 20 € DVDs zu kaufen, die keine anständige Synchro beinhalten und die jap. Fassung eh überall im Netz rumlungert. Schließlich kaufe ich auch kein Buch, was mir überhaupt nicht zuspricht und ich für Schrott halte.
>Fansubs sind im Grunde nichts anderes als Bootlegs und natürlich sind sie praktisch um reinzuschnuppern und das wird ja auch (noch) geduldet aber es gibt einen Ehrenkodex an den man sich als wahrer Fan halten sollte!

Natürlich, keine Frage, aber vielleicht zähle ich ja zu der Ausnahme schlechthin XD Ich wusste ja bis vor kurzem noch nicht einmal, dass es eine amerikanische Version von Naruto gibt, was aber wohl eher daran lag, das ich erst seit 'nem Monat wieder das I-net besitze und mir bis dato immer die japanischen Folgen angeschaut habe, da ich keine andere Ausweichmöglichkeit hatte. Im Übrigen habe ich bei den ganzen Füllfolgen eh aufgehört Naruto weiterzuschauen...%D *lieber die Mangas weiterkauf*

>>Ah ja, Panini und RTL 2 sind ja auch doof
>Ja, genau wie Carlesen Tokyopop, EMA und der ganze andere Scheiß!
*ironie*
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:32:28

Von:    Hancock 03.09.2006 19:47

Der Anime ist im Vergelich zum Manga doch eh schon entschärft...da stören ein paar Cuts mehr oder weniger doch auch nicht XDD

Von:    -Momoka- 03.09.2006 19:49
Schlagt euch, schlagt euch!! xDD'

>> aber gleich die ganze Serie wegen einer Folge,die noch nicht mal offiziell gelaufen ist,runter zumachen ist ja mal echt daneben.. <<

Ist's das? Nunja, wenn a) einem die Stimme des Hauptcharakters missfällt b) einem die Stimmen der Nebencharaktere missfallen c) das Fachwissen untere Klasse ist, dann darf man doch schon ein Urteil fällen, selbst wenn es nur 10 Minuten waren?
Der Anime an sich ist ja unangreifbar, von wegen dass RTL2/Panini nur 'Schuld' an der Synchro haben und daher kann eine Hörprobe schon gewaltig aufzeigen, was noch passiert...
Und falls alle nachfolgenden Charas geniale Stimmen bekommen, man wieder zum normalen Wissen zurückkehrt, ein klasse Opening/Ending hinbatscht und alles verbessert, dann kann man seine Meinung ja noch ändern. Aber so, wie es jetzt aussieht, sind eben viele Fans unzufrieden.

Übrigens finde ich das ganze 'wahre Fans'-Gelaber SOWAS von daneben, egal in welchem Kontext. -_-
Zuletzt geändert: 03.09.2006 19:50:07

Von:    Hancock 03.09.2006 19:55

>Übrigens finde ich das ganze 'wahre Fans'-Gelaber SOWAS von daneben, egal in welchem Kontext. -_-

Es wird aber nunmal leider immer so rübergebracht, das man nur Fan ist, wenn man sich schon länger damit beschäftigt ("Ich hab alle Folgen als Fansub, ich bin ja soooo toll"). Das ein 8 jähriger ein Fan ist/sein kann und kein "Kiddie" wird nie angesprochen.....man muss in mancher Augen ein bestimmtes Alter erreicht haben um "Naruto Würdig" zu sein.

Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:13

>Ist's das? Nunja, wenn a) einem die Stimme des Hauptcharakters missfällt b) einem die Stimmen der Nebencharaktere missfallen

Fällt unter die allgemeine Geschmackssache,auch nicht jedem gefällt Narutos originalstimme

>c) das Fachwissen untere Klasse ist, dann darf man doch schon ein >Urteil fällen, selbst wenn es nur 10 Minuten waren?

Fachwissen..für mich waren das nur Aussprachefehler..schon mal nen Japaner gehört der deutsche Wörter spricht ...

>ein klasse Opening/Ending hinbatscht und alles verbessert

aha..das alte OP-Thema..schon gewußt das wir von den anderen Dubs beneidet werden weil wir meistens die Musik vom Klang her nicht verfälschen...
Zuletzt geändert: 03.09.2006 20:21:21

Von:    Hancock 03.09.2006 20:33

Ach Wrath, du sprichst wahre Worte *Träne wegwisch*

Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:48

..Werd ich gerade mit Sarkasmus geschlagen?

ansonsten..*Tempo reich*...schön ein paar *Verbündete* zu haben, die auch der deutschen version ne Chance geben...

Von:    Hancock 03.09.2006 20:50

Ne ne, ich schlag hier nicht mit Sarkasmus um mich^^.
Danke für das Tempo.

Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:50

hm ich hab mir n paar threads durchgelesen die meisten wissens anscheindend nicht ._.'

kann aber auch noch sein das es abgesetzt wird o.o

die spinner haben auch db GT nicht angenommen :__:

irgendwie kamm mir auch zu ohren das vielleicht mtv naruto um 20 uhr ausstrahlen wollen da ists aber unzensiert und mit untertietel D:

Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:55

>kann aber auch noch sein das es abgesetzt wird o.o

Quelle?

Wie kann man etwas absetzen bevor es angelaufen ist, noch dazu mit der Werbung die RTL 2 macht...eher wird es mal wieder verschoben...

Von:    heilig 03.09.2006 21:16
RTL II zeigt Naruto
und zwar: ab 18. September
15.40 Mo-Fr
(jedenfalls in BadeWürttenberg)

aber die Episoden sind Gekürzt das sag ich euch gleich.
Szenen die überflüßig oder zu brutal sind werden raus geschnitten.
*japanisches fernsehn hat doch seine vorteile (da sind die Episode nicht gekürzt und sie kommen früher als im Deutschenfernsehn)*

Von:   abgemeldet 03.09.2006 21:31

> RTL II zeigt Naruto
> und zwar: ab 18. September
> 15.40 Mo-Fr
> (jedenfalls in BadeWürttenberg)
>
> aber die Episoden sind Gekürzt das sag ich euch gleich.
> Szenen die überflüßig oder zu brutal sind werden raus geschnitten.

Worum ging es in diesem Thread nochmal?

> *japanisches fernsehn hat doch seine vorteile (da sind die Episode nicht gekürzt und sie kommen früher als im Deutschenfernsehn)*

Erm... ja. Außerdem nur einmal die Woche und nur auf Japanisch. Wiederholt werden die Serien in der Regel auch nicht, außer vielleicht in einem verschlüsselten Spartensender.

Noch was vergessen? Ah ja, die DVDs sind wesentlich teurer als unsere hierzulande und haben kaum Folgen(nämlich nur 3/DVD) oder gar Extras. Schon gar keine chinesischen/englischen Untertitel, sowas gibt es nur auf Raubkopien. ;)

Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:    -Momoka- 03.09.2006 22:56
> >Ist's das? Nunja, wenn a) einem die Stimme des Hauptcharakters missfällt b) einem die Stimmen der Nebencharaktere missfallen
>
> Fällt unter die allgemeine Geschmackssache,auch nicht jedem gefällt Narutos originalstimme

Hier geht es aber um das Urteil von Menschen, die nur die ersten 10 Minuten der deutschen Synchro gesehen haben, und denen die Stimmen missfallen, und nicht darum, ob jedem die Stimmen gefallen.

> >c) das Fachwissen untere Klasse ist, dann darf man doch schon ein >Urteil fällen, selbst wenn es nur 10 Minuten waren?
>
> Fachwissen..für mich waren das nur Aussprachefehler..schon mal nen Japaner gehört der deutsche Wörter spricht ...

Jah, Aussprachefehler meinte ich ja auch, vll etw falsch ausgedrückt. Ich hole mir mein Wissen ja auch nur aus Manga, das muss ich zugeben, und da hörten sich manche Ausdrücke einfach "falsch" an.

> >ein klasse Opening/Ending hinbatscht und alles verbessert
>
> aha..das alte OP-Thema..schon gewußt das wir von den anderen Dubs beneidet werden weil wir meistens die Musik vom Klang her nicht verfälschen...

Werden wir das? Ich persönlich fand das OP nicht weltbewegend, und wenn das meinem Geschmack entspricht, dann darf ich mir ja auch anmaßen, zu urteilen, das mir das OP in den nächsten Folgen auch missfält, oder?

Von:    Hancock 03.09.2006 23:01

>Hier geht es aber um das Urteil von Menschen, die nur die ersten 10 Minuten der deutschen Synchro gesehen haben, und denen die Stimmen missfallen, und nicht darum, ob jedem die Stimmen gefallen.

Oha, euer Urteil ist also maßgebend!?

Von:    -Momoka- 03.09.2006 23:18
> >Hier geht es aber um das Urteil von Menschen, die nur die ersten 10 Minuten der deutschen Synchro gesehen haben, und denen die Stimmen missfallen, und nicht darum, ob jedem die Stimmen gefallen.
>
> Oha, euer Urteil ist also maßgebend!?

Öhm, nein? ^^° Wo, ähm, habe ich das behauptet?

Von:   abgemeldet 04.09.2006 00:09

>irgendwie kamm mir auch zu ohren das vielleicht mtv naruto um 20 uhr ausstrahlen wollen da ists aber unzensiert und mit untertietel D:

also ich kenn mich in dieser "branche" (*kein besseres wort einfällt*) ja nicht besonders gut aus, aber was bringt es, wenn zwei verschiedene versionen einer serie im fernsehen laufen? oÖ leuchtet mir nicht so ganz ein...
~Foolish little brother...
If you wish to kill me hate me, detest me and survive in an unsightly way.
Run. Run and cling to life.
And one day, when you have the same eyes as me, come before me~

Von:    Hancock 04.09.2006 04:50

>Öhm, nein? ^^° Wo, ähm, habe ich das behauptet?

Genau in dem Post was ich zitiert habe >__>

Von:    angelic-hikaru 04.09.2006 09:58

Mir ist es im Endeffekt egal, wer die Synchro gemacht hat. Fakt ist, dass sie schlecht ist und die Gründe wurden hier auch schon recht übersichtlich aufgelistet. >.<
Ich werde mir die Anime im Fernsehn jedenfalls nicht antun. Von dem Preview auf die Erste Folge bin ich eh schon für den Rest der Woche geschöfigt ;_______; (wie viele andere sicher auch)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück