Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Wenn Luffy jemanden schwängern würde.... Das würde irgendwie die ganze One Piece Welt auf den Kopf stellen. Ich kann mir das nicht vorstellen... Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, ehrlich gesagt habe ich das nicht gemeint, wieso muss man direkt an … denken ??? xDDD Die Frage ist doch die, ob Hancock Luffy ihre Liebe zu ihm gesteht.... und wie er drauf reagiert... bzw. ob er auch reifer geworden ist, also auch alters entsprechend... nicht dass er alles nimmt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und ja ich kann mir schon vorstellen dass er auch irgendwann... nur halt nicht jetzt für Nachwuchs sorgen wird, da es sein Großvater und sein Vater ja auch geschafft haben... ach, es ist so kompliziert mit Luffys Charakter xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar, er machts wie Roger und sorgt schonmal vor xDD Haha ne :'D Man ey diese Waterrei macht mich echt wahnsinnig xD Ich dachte es wären schon 2 Wochen rum, guck so auf den Kalender "Ahh erst eine Woche ohne One Pieece! Q_Q" Meine Erwartungen steigen echt total und ich bin schrecklich aufgeregt, aber ich versuche mir auch kein zu großes Bild zu machen und mich überraschen zu lassen, weil man sonst ja wirklich irgendwie enttäuscht werden könnte (denke ich yez zwar nicht, aber egal xD) Ich hoffe auch, dass die Strohhüte sich äußerlich nicht allzu groß verändern :O Ich find sie gut wie sie yez sind und wenn z.B. Nami längere Haare bekommt, okai, wäre ja auch logisch, aber wenn Zoro da plötzlich mit nem Vollbart aufkreutzt....ne danke xDD Und denkt ihr das Kapitel wird vielleicht etwas länger als normal? :D Schließlich besteht ja die Wahrscheinlichkeit, dass das Treffen ja in dem Kapitel stattfindet, und wir mussten ja 4 Wochen ohne OP überleben xD Also ich hoffe darauf ^_^~ "Sogeki no shima de, Umareta ore wa Hyappatsu hakuchuu, Lu lu la la Lu~ Sooogeekiinguuu~!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bist du dir Sicher, dass noch keine 2 Wochen um sind? -.-" ich könnte Schwören es wären schon 2 vergangen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, wir haben schon zwei Wochen gewartet^^ Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Bestätigung xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Echt..? Oha ihr habt recht, yuhu xDD Na ja, dass mit dem "Erst 1 Woche rum" war am Sonntag...yuppi~ schon 2 Wochen *_* "Sogeki no shima de, Umareta ore wa Hyappatsu hakuchuu, Lu lu la la Lu~ Sooogeekiinguuu~!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, ich hab hier mal ein paar Infos auf AP ausgegraben, damit wir über etwas anderes als nur wie viel Zeit vergangen ist, diskutieren können. ein Twit von einem anderen Mangaka, der Oda in seiner Pause besucht hat: SpoilerHier für geht der Credit an saladesu @ Mangahelper Saw this on twitter not long ago. From the twitter of Kaitani Shinobu, the mangaka of Liar Game. Quote: 4週間休載でニュースになってる漫画家さんに会いに行きましたよ。1週間ほど休んだそうですがもう仕事を始めてました。ファンのために身を削ってますよ。僕も見習います。 Translation: I went to see the mangaka-san who's made the news for going on a 4 week break. It seems he rested for about a week, but he's already started work again. He's working himself to the bone for his fans. I'm going to learn from him. Quelle Für die, die sich für dieses Special Projekt von Jumpf interesieren: Spoilerdoflamingo hat die Links für Bilder gefunden und später ist noch eine (anderes?) Bild aufgetaucht. Hier ist die Übersetzung für das einzelen Bild: Kawashima: During the W7 arc, after they parted with Merry, I was assigned to One Piece from the chapter where Garp shows up. That chapter happened to be ranked number 1 in the weekly poll with a massive margin over other manga, and that's when I realized how awesome this series was. Oonishi: I started from the chapter where Kid, Law, and other Supernova Rookies showed up. But they weren't originally planned. Watanabe: What!? Really!? Oonishi: It was already decided that the crew will be separated at SA, but we figured that may not be enough to spice things up. That's when Mr Oda said "Would it be more interesting if bunch of new characters showed up?" Then 3 hours after that, he not only finished the designs of all of them, but had the fixed name ("name" is manga term for rough draft of the chapter) with all of them already drawn in. Quelle Übersetzung. Noch 22 Tage bis zum nächsten Spoiler. *verzweifelt Schokolade futtern* Wake me up when september ends *Mantra murmlen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, Interessant :) Oda arbeitet also schon wieder.. So lang war seine Pause ja dann doch nicht. :P Whoa, mir fällt auch auf, dass viele neue Gesichter hier sind o___o *Spätzünder.* Hi ! :D Aaaach, 22 Tage gehen doch um wie Nichts :) ..Obwohl.. Naa, ich will auch Schokolade T_____T :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn er jetzt also schon arbeitet heißt das doch eigentlich, dass das nächste Kapitel entweder länger wird, wir farbseiten bekommen oder, dass wir vllt auch 2 kapitel auf einmal bekommen. Das sind jetzt nur vermutungen, aber könnte doch durchaus sein. Wir müssten eigentlich so einen Daycounter hier einfügen ^^ Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jedes mal, wenn ich Eustass Kid in irgendeiner Form sehe, muss ich an Dragon Ball denken. Er erscheint mir an irgendeinen DBZ-Chara angelehnt. Ich weiß aber nicht genau wo ich einordnen soll. Kommt nur mir das so vor? *Schokis in die Runde werf* PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Indiana Jones: Du hast teileise recht, es ist an einen Chara von Akira Toriyama angelehnt, aber nicht aus Dragon Ball. Keine Ahung, wie der heißt und ob das auch wirklich stimmt, aber ich hab es so gehört! XD @ Topic: Oda is da Genius! Und... WTF? Er arbeitet JETZT schon wieder? Oo Es sind aber noch genau 21 Tage! Es sieht also echt danach aus, dass wir etwas Besonderes serviert bekommen! XDD We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du hast teileise recht, es ist an einen Chara von Akira Toriyama angelehnt, aber nicht aus Dragon Ball. Keine Ahung, wie der heißt und ob das auch wirklich stimmt, aber ich hab es so gehört! XD Ich glaube ihr meint Beelzebub aus Sand Land. http://www.oekakibbs.com/bbs/poo_up/9300/9095.gif |
|||||||
|
||||||
| jaaa, ich hab den manga sand land Beelzebub is voll süss^^ aber ich finde, die ähneln sich jetzt nich soo besonders. nur die hochgestellten haare und der grimmige blick ich frage mich, wie oft Oda Urlaub hat bzw. ob er im schnitt genauso viel freizeit hat wie im vergleich mit welchen mit "normalem" job Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt. Sucht ihn doch! |
|
![]() |
||||||
| > Es sind aber noch genau 21 Tage! //^////^// Waahhh!!! Stimmt, es sind nur noch 21 Tage! Aus irgendeinen unbestimmten Grund ist heute für mich immer Dienstag und nicht Mittwoch. Vielleicht liegst am One Piece-Entzug. *grübel* Wake me up when september ends *Mantra murmlen* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist das für ein Special Project von Jump? Argh, ich bin heute geistig irgendwie etwas langsam und verwirrt @.@ Muss am OP-Entzug liegen xD Oda überrascht und begeistert mich immer wieder xD Nicht nur die Tatsache, dass er sich für die liebe Leserschaft schon wieder ins Zeug legt, sondern auch dass er sich Leute wie Kid und Law und den nicht so wichtigen Rest in so kurzer Zeit fertig ausgedacht UND gezeichnet hat *-* Egal was für ein Kapitel nach der Pause kommt, ob wir die Strohhüte nun gleich wiedersehen oder doch erst eine nette 2-Jahres-Tour durch die Welt machen oder etwas völlig anderes (schließlich tritt bei OP meist eh immer etwas ein, was ich nie erwartet hätte X3), ich bin mir jedenfalls sicher, dass das Kapitel nicht enttäuschend sein wird, auch nicht bei großen Erwartungen:) Um jetzt mal mit meinen geringen Infos gewagt zu spekulieren: Ist es nicht eigentlich logisch, dass Oda schon wieder arbeitet? Wenn er neue Kapitel jeweils 2 Wochen vor dem Druck abgeben muss, und er, wie er selbst sagt, eine Woche pro (normal langes) Kapitel braucht, und er eine Woche lang Urlaub gemacht hat, dann sitzt er ja letztendlich genau zwei Wochen am Timeskip-Kapitel, welches in jedem Falle was Besonderes ist, ob nun lang, farbig, inhaltlich, whatever. Selbst wenn ich dementsprechend zeichnen könnte, wäre das kein Job für mich xD Der arme Mann scheint ja echt so gut wie nie Urlaub zu haben, aber vermutlich macht es ihn glücklich, seine Fans glücklich zu machen..? Andererseits muss man sagen, dass er damit vermutlich nicht deutlich weniger frei hat als "normale" Arbeitnehmer, die in Japan ja im Durchschnitt auch nur 1-2 Wochen im Jahr Urlaub machen, abgemeldet. "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wow, doch noch 21 Tage warten ja? Was mir grad beim letzten Kapitel -letzter Seite - so in den Sinn kommt: Ruffy spricht vom "Strohut-Ruffy" und "Urlaub" und im letzten Panel sieht man ja, wie er seinen Strohut und ein Stück Vivre Card ablegt (und Ray sagt noch was von einem sicheren Ort), das klingt für mich fast so, als würde er die beiden Sachen zurücklassen oO Sprich, vlt sehen wir Ruffy nicht mehr mit seinem Strohhut :( Das wäre wie Pokemon ohne Pikachu x/// Die V-Card braucht er ja eigentlich noch, ich dachte erst, es wäre die von Ace, also hat er noch das andere Stück, mit dem alle Nakama zusammenkommen oder nicht. Und Ruffy ohne Strohhut? Unmöglich! sorry, wenns schon durchgekaut worden ist, hab nicht alle Posts gelesen :x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 01:58:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > das klingt für mich fast so, als würde er die beiden Sachen zurücklassen oO > Sprich, vlt sehen wir Ruffy nicht mehr mit seinem Strohhut :( > Die V-Card braucht er ja eigentlich noch, ich dachte erst, es wäre die von Ace, also hat er noch das andere Stück, mit dem alle Nakama zusammenkommen oder nicht. > Und Ruffy ohne Strohhut? Unmöglich! Es ist ein Stück von Rayleigh's Vivre Card. Nicht dass Luffy das brauchen würde um die anderen zu finden, schließlich steht Rayleigh direkt neben ihm, aber egal xD Ich weiß nicht ob du dich erinnerst, aber auf dem SA haben alle Crewmitglieder ein Stück bekommen, um Rayleigh wiederzufinden, der sich mit der Thousand Sunny verstecken wollte. Jetzt, da die Strohhutbande getrennt ist, können die Kartenstücke, die den Weg zu Rayleigh weisen, sie natürlich alle an den gleichen Ort, und somit zueinander führen(zumindest solange Rayleigh nicht stirbt). Ace' Vivre Card ist verbrannt und existiert nicht mehr seit Ace tot ist, also kann Luffy sie auch nicht mehr haben. Dementsprechend ist der Papierfetzen, den Luffy im 3D2Y-Kapitel in seinen Hut steckt, der Teil von Rayleight's Vivre Card. Und zum Thema Strohhut zurücklassen: Ja, er lässt ihn während seines Trainings an einem sicheren Ort zurück, aber doch ganz deutlich mit der Absicht, ihn nach den geplanten zwei Jahren wieder aufzusetzen, bevor die Reise weitergeht. Abgesehen von der Tatsache, dass das Wort "Urlaub" bereits aussagt, dass er den Hut nur für eine bestimmte Zeitspanne ablegt, grenzt Luffy das durch seine Worte ja noch weiter ein, indem er sagt: "The pirate 'Straw Hat Luffy' is going on holiday (->>)FOR A BIT(<<-)." Natürlich kann niemand mit Sicherheit sagen, was jetzt alles an äußeren Umständen passieren könnte, aber Luffy selbst zumindest hat jede Absicht, seinen Hut wieder aufzusetzen, sobald er stärker geworden ist! "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 04:51:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| inzwischen sind es nur noch 20 Tage... Verdammt das letzte mal das sich so gespannt auf ein Ereignis wartete war bei KH 358/2 Days DX Ich bin aus Staub und Lehm gemacht, aus Feuer und aus Licht; ein Tier, das trauert und das lacht, ich greife nach den Sternen, ein Ding, das Gut und Böse kennt, barfuß durch die Wüste rennt, ich bin Gebieter und Lakai, weißt Du wer ich bin? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaja.. Oda hat es echt drauf, seine Fans auf die Folter zu spannen:D Nach über 10 Jahren, Respekt. :D Ich denke aber auch nicht, dass wir in irgendeiner Hinsicht mit dem nächsten Kapitel enttäuscht werden.. Dafür wird Oda schon sorgen. Schließlich ist er schon ein ziemlich hohes Risiko mit dem Timeskip eingegangen :P Ob im ersten Kapitel die Strohhüte überhaupt zu sehen sind? Hmm. Das frage ich mich auch o_o Abwarten & Schokolade futtern. :D Da werd ich nach 20 Tagen wohl ein fetter Kloß sein. :3 :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.09.2010 14:27:30 | |||||||
|
||||||
| laber keinen mist^^ Risiko eingegangen? Du glaubst auch wirklich der denkt sich die Story erst mit jedem Kapitel weiter aus oder? Alsob es iwen jucken würde ob nun 10 oder 20 leute online one piece lesen, oda hat da so oder so nix von. Und leute die sich alle Manga holen werden das auch weiterhin tun. Pi pa punkt. |
|
![]() |
||||||
| Ahja. Schön und gut. Ich habe mich auch nicht auf Leute bezogen, die nur im Internet lesen. Ich dachte, das wär verständlich. Hm. Ich behaupte nicht, dass jetzt jegliche Leute aufeinmal nie wieder etwas von Oda höre wollen. Aber ich denke, es gibt schon Leute, die diesem Timeskip sehr kritisch entgegen stehen. Wir gehören wohl nicht dazu. Yippie Yippie Yeah. oô :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.09.2010 18:41:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, noch eine Woche durchhalten...sind schon in der 4ten^^ in zwei wochen dann das neue Kapi Viel Spaß bei meinem WB^^v Liebesqualen |
|||||||
|
||||||
| mal etwas was voll zum thema passt ... okta .. der fischmensch ... wen man in den anfängen schaut auffen arlong park .. heist es das okta KOMMANDANTIN ist und weiblich ist ... aber warum in flashbak ( zu alabasta zeit in der coverstorry ) verliebt sie sich in einen weiblichen fischfensch ... hat sie nun lesbische gedanken( hab nix gegen finde das eher funny wen )?? oder ist da nen denk fehler bei mir??^^ da wundere ich mich nurmal da ich in moment bei der stelle bin ...^^ |
|
![]() |
||||||
| Okta ist auf jedenfall ein Mann. Ich hab den Manga nie auf deutsch gelesen, aber ich weiß, dass sie in der deutschen Synchro einfach ne Frau genommen haben. Ich weiß nicht warum, vllt weil Okta rosa ist. ^^ Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja Okta ist ein kerl. im japanischen hat er eine männliche stimme. ^^ (\___/) (○θטθ○ ) ¯()¯()¯ |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht, weil er Hacchan heißt und die deutschen Übersetzer bei acht und -chan an ein Tintenfischmädchen gedacht haben. Oder weil sie sich bei diffusen Wesen öfter mal mit dem Geschlecht vertun, im Skypia Arc war doch noch so ein Irrtum, wie hieß der/die nochmal... ... er hatte Sommersprossen... |
|
![]() |
||||||
| Du meinst Satori? Ja, der ist eigentlich auch ein Mann. Genauso verhält es sich mit Hacchan, also Okta. Im deutschen Anime sowie im deutschen Manga-Band 8 wurde er als Frau dargestellt. Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2010 10:54:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich vermute mal es ist in beiden Fällen Absicht gewesen, um der armen deutschen Jugend keine "falschen" Rollenbilder zu zeigen!O-O' Wir wären ja auch alle furchtbar verstört gewesen, einen rosa Mann mit Zöpfen zu sehen, der nicht gerne kämpfen will und allgemein mehr Spaß daran hat, sich friedlich um sein haustier zu kümmern (und das auf eine wirklich gluckenhafte Art und Weise!). Vielleicht haben sie auch einfach keinen männlichen Synchrosprecher gefunden.. Satori ist eben auch ein wenig..naja. Bei ihm ist es wirklih einfach, ihn für eine Frau zu halten, dachte ich im Japanischen ja irgendwie auch xD Wenn die Übersetzer da was vermasselt haben, dann ist das irgendwie noch verständlich. "A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm,ich war eine große Weile weg und habe nicht so viel mitbekommen,außer,dass sie auf den Inseln bleiben sollen und erst nach 2Jahren + Tage ein Meeting haben.Man kann annehmen ,dass die Reunion im 600Kapitel sein wird. Es hätte mich auch gewundert,wenn man sehen müsse wie sie alle stärker werden und trainieren. Die Idee mit Zorro mit grünem Bart ist ja lustig,so als Nikolo wäre das ganz amüsant zu sehen XDDDD. Die Figuren werden eine Spur älter aussehen,weil in 2 Jahren altert man nicht so schnell außer man ist ein Kind oder ein Pubertierender. Ich würde es voll cool finden ,wenn sie sich mal alle einen neuen Haarschnitt gönnen würden oder mal was neues ausprobieren. Es könnte auch sein,dass man zuerst einen Auschnitt vom SA sieht bevor wir die anderen wieder erblicken dürfen. Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||