Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_243980/-1/12551839732427/
http://desu.de/CUxzOLB




Von:   abgemeldet 10.10.2009 17:03
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Die langersehnte Anime-Umsetzung von Kimi ni Todoke hat endlich begonnen!

Das Opening "Kimi ni Todoke" wird von Tanizawa Tomofumi und
das Ending "Kataomoi" von Chara gesungen.

Wie gefällt euch die erste Folge?

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?


Mir persönlich gefällt sie, da Production I.G. sich in der ersten Folge sehr an den Manga gehalten hat. Wenn es so weiterläuft, dann kann dieser Anime einfach nur Spitze werden! Der Zeichenstil ist jetzt nicht so überragend mit Kulleraugen versehen wie bei vielen anderen Shojos, dennoch hat es etwas einzigartiges an sich.
Was mich sehr enttäuschte, war als ich bei ANN gelesen habe, dass es nur 12 Folgen geben wird, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist. Man hätte es ruhig auf 24 erweitern können, da es aktuell bereits 8 Bände gibt (38 Chapters).

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?

Ich denke mal, dass die meisten durch den Anime auf Kimi ni Todoke gestoßen sind, da gegen Herbst sich alle durch die neuen Animes durchkämpfen. Da ich ziemlich viele Mangas im Internet lese, bin ich durch Mangafox dazu gekommen und habe ihn seit Chapter 9 mitverfolgt.
Außerdem hat die Hauptperson Kuronuma Sawako Ähnlichkeiten mit Nakahara Sunako aus "Perfect Girl", ein weiterer Grund wie ich dazu gekommen bin.
Btw, hab ich erst vor kurzem erfahren, dass Kimi ni Todoke den "Best Shōjo Manga Award in the 32nd Annual Kodansha Manga Award for Best Shōjo Manga" gewonnen hat.

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?

Da erst eine Folge existiert, kann man diese Frage noch nicht wirklich beantworten. Bis jetzt hat mir bei fast allem immer der Anime besser gefallen, weil man sich durch die Seiyuus und den Soundeffekten besser ins Geschehen hineinversetzen kann. Allerdings kann sich das auch schnell ändern, wenn der Anime sich von der Handlung des Mangas drastisch abwendet, was hier (noch) nicht der Fall ist.

Spoiler
Wer den Manga schon bis Chapter 19 gelesen hat bzw. bis 38 weißt, dass Kazehaya Gefühle für Sawako hat, aber nicht weißt, dass sie dasselbe für ihn empfindet. Sie hat großen Respekt vor ihm und gibt sich damit zufrieden, einfach nur eine Freundin zu sein, selbst als sich ihr eine Rivalin in den Weg stellte. Kazehaya fühlt sich inzwischen unverstanden und verletzt, da Sawako allen zum Valentinstag Schokolade schenkte - abgesehen von ihm und stellt nun in Frage, ob sie ihn vielleicht nicht mag. Das Dumme ist, dass Sawako bloß viel zu nervös war, um ihm ihre Schokolade zu schenken. ^^°
Man kann es auf Englisch bis Chapter 19 bei OneManga oder Mangafox lesen. Wer aber trotzdem nicht warten kann, kann sich ja die chinesischen Scanlations bei Sky-Fire.com bis Chapter 38 ansehen.


Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Zuletzt geändert: 10.10.2009 17:07:48

Zurück zum Thread