Zum Inhalt der Seite

Thread: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!)

Eröffnet am: 10.10.2009 17:03
Letzte Reaktion: 10.06.2018 08:53
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Nah bei dir - Kimi ni Todoke



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 10.10.2009, 17:03
 xiaohua Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 10.10.2009, 22:01
 _Zoe Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 18.10.2009, 19:53
 _Zoe Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 18.10.2009, 20:43
 Marimba Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 12.11.2009, 19:21
 Toshi Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 09.03.2010, 00:35
Moehre-chan Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 07.05.2010, 08:40
 Okinu Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 07.05.2010, 11:39
Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 31.07.2010, 22:52
 VampireChiari Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 27.12.2010, 12:59
 VampireChiari Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 30.12.2010, 18:46
 Sakurya Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 05.01.2011, 13:09
Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 05.01.2011, 19:00
 Sakurya Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 05.01.2011, 20:58
 J-E-N-N Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 22.01.2011, 01:24
 dexdexgirl Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 27.01.2011, 17:43
Aleteo Kimi ni Todoke Anime/Manga (Ac... 29.04.2011, 14:30
 Rendarg Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 06.11.2011, 02:09
MikakoKitajima Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 08.12.2011, 17:15
 Rendarg Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 18.01.2012, 20:29
ButterflyHeart Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 05.01.2012, 01:28
 Nishi-kun Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 19.07.2012, 12:59
 Okinu Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 18.08.2012, 14:38
 Rendarg Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 28.11.2012, 05:42
 Kitai Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 29.08.2012, 00:33
 Mikomi88 Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 20.10.2012, 13:34
jil-kazumi Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 27.10.2012, 16:11
 Rendarg Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 02.09.2013, 11:48
 Rendarg Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 01.10.2013, 03:36
 Mikeito Kimi ni Todoke Anime/Manga (Sp... 25.01.2014, 21:11
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.10.2009 17:03
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Die langersehnte Anime-Umsetzung von Kimi ni Todoke hat endlich begonnen!

Das Opening "Kimi ni Todoke" wird von Tanizawa Tomofumi und
das Ending "Kataomoi" von Chara gesungen.

Wie gefällt euch die erste Folge?

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?


Mir persönlich gefällt sie, da Production I.G. sich in der ersten Folge sehr an den Manga gehalten hat. Wenn es so weiterläuft, dann kann dieser Anime einfach nur Spitze werden! Der Zeichenstil ist jetzt nicht so überragend mit Kulleraugen versehen wie bei vielen anderen Shojos, dennoch hat es etwas einzigartiges an sich.
Was mich sehr enttäuschte, war als ich bei ANN gelesen habe, dass es nur 12 Folgen geben wird, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist. Man hätte es ruhig auf 24 erweitern können, da es aktuell bereits 8 Bände gibt (38 Chapters).

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?

Ich denke mal, dass die meisten durch den Anime auf Kimi ni Todoke gestoßen sind, da gegen Herbst sich alle durch die neuen Animes durchkämpfen. Da ich ziemlich viele Mangas im Internet lese, bin ich durch Mangafox dazu gekommen und habe ihn seit Chapter 9 mitverfolgt.
Außerdem hat die Hauptperson Kuronuma Sawako Ähnlichkeiten mit Nakahara Sunako aus "Perfect Girl", ein weiterer Grund wie ich dazu gekommen bin.
Btw, hab ich erst vor kurzem erfahren, dass Kimi ni Todoke den "Best Shōjo Manga Award in the 32nd Annual Kodansha Manga Award for Best Shōjo Manga" gewonnen hat.

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?

Da erst eine Folge existiert, kann man diese Frage noch nicht wirklich beantworten. Bis jetzt hat mir bei fast allem immer der Anime besser gefallen, weil man sich durch die Seiyuus und den Soundeffekten besser ins Geschehen hineinversetzen kann. Allerdings kann sich das auch schnell ändern, wenn der Anime sich von der Handlung des Mangas drastisch abwendet, was hier (noch) nicht der Fall ist.

Spoiler
Wer den Manga schon bis Chapter 19 gelesen hat bzw. bis 38 weißt, dass Kazehaya Gefühle für Sawako hat, aber nicht weißt, dass sie dasselbe für ihn empfindet. Sie hat großen Respekt vor ihm und gibt sich damit zufrieden, einfach nur eine Freundin zu sein, selbst als sich ihr eine Rivalin in den Weg stellte. Kazehaya fühlt sich inzwischen unverstanden und verletzt, da Sawako allen zum Valentinstag Schokolade schenkte - abgesehen von ihm und stellt nun in Frage, ob sie ihn vielleicht nicht mag. Das Dumme ist, dass Sawako bloß viel zu nervös war, um ihm ihre Schokolade zu schenken. ^^°
Man kann es auf Englisch bis Chapter 19 bei OneManga oder Mangafox lesen. Wer aber trotzdem nicht warten kann, kann sich ja die chinesischen Scanlations bei Sky-Fire.com bis Chapter 38 ansehen.


Ich bin gespannt auf eure Antworten!
Zuletzt geändert: 10.10.2009 17:07:48



Von:    xiaohua 10.10.2009 22:01
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Hey :D

>Wie gefällt euch die erste Folge?
Ich hab die 1.Episode nur in RAW gesehen,aber mir gefällt der echt gut.
Die Synchronsprecher sind meiner Meinung nach perfekt. Sawako hat ne tolle Stimme *__*
Keine (nervige) Shojo Stimme und Kazehaya...da muss man nivcht viel zu sagen xDD Passt wie die Faust aufs Auge :D xDD~

> Hat sie eure Erwatungen übertroffen?
Ich bin sehr zu frieden damit :D Der Trailer hat mir schon lange gefallen und joa...ich hoffe auch, dass sie sich am Manga orientieren :D

> Was mich sehr enttäuschte, war als ich bei ANN gelesen habe, dass es nur 12 Folgen geben wird, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist. Man hätte es ruhig auf 24 erweitern können, da es aktuell bereits 8 Bände gibt (38 Chapters).

Die Planen auch eine 2 Season, welche nächstes Jahr ausgestrahl wird, wenn der Anime gut läuft (der wird bestimmt gut laufen, da Kimi Ni Todoke in Japan voll "mainstream" ist xD)


> Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?
Wie ich drauf gekommen bin..hm...ich war schon seit "Crazy For You" (Tokyopop erschienen) ein grooooßer Fan von Karuho Shiina. Irgendwann hab ich mich dann (selbstverständlich) informiert und joa..so bin ich auf Kimi Ni Todoke gekommen. Da ich kein Fan von Online-Scans bin, war ich natürlich überglücklich, dass Kimi Ni Todoke in den USA erscheint <333 Natürlich hab ich mir Band 1 sofort bestellt und freu mich schon auf Band 2 <333

> Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?
Da bist jetzt nur die erste episode erschienen ist, kann ich noch nicht viel dazu sagen xDD

Spoiler
Mittlerweile ist schon Chapter 39 erschienen und dort gesteht Sawako Kazehaya, dass sie ihn doch liebt und das ganze Missverständnis wird aufgehoben (ist das überhaupt das richtige wort? xD egal xDD ihr versteht mich lol) und im nächsten Chapter haben sie 'n Date zusammen :D


---

Ich hoffe, dass irgendein deutscher Verlag es schafft, sich die Lizenz für diesen tollen Manga zu bekommen!
Ansonsten kann ich die englische Ausgabe sehr empfehlen! Band 1 hat sogar tolle Sticker :D (KAUFT ES EUCH! x3)
Zuletzt geändert: 10.10.2009 22:03:06



Von:    _Zoe 18.10.2009 19:53
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]

Wie gefällt euch die erste Folge?
Um ehrlich zu sein habe ich es noch nicht geschafft, reinzugucken, lediglich den Anime Trailer kenne ich und der hat mir schon SEHR gefallen. Besonders von der Umsetzung von Mangazeichenstil bis in den Anime. (Wenn man da mal Jeanne (KKJ) zum Vergleich sieht, wird dieser neuer Anime hoffentlich viel viel VIEL besser!)

Hat sie eure Erwartungen übertroffen?
Was ich gesehen habe ja, denn ich hatte ja so sehr darauf gehofft das jemand gescheites sich an die Umsetzung versucht und nicht i-ein Amateur Animestudio. DAS wäre traurig gewesen und daher freue ich mich, dass das was ich bisher gesehen habe richtig nach meinem Geschmack ist. ;)

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?
ich kannte die Zeichnerin schon vorher aus dem Werk "carzy for you" und sie ist auch einer meiner Lieblingszeichnerinnen, denn i-wie zeichnet sie so sanft und warmherzig, auch die geschichten die sie mit so viel gefühl zusammenschreibt...Ist echt was für hoffnungslose Romatiker :) Und da hab ich mir gedacht, vllt hat die zeichnerin noch mehr nette serien und tatam da stoße ich auch "Reaching you"= Kimi ni Todoke. Und ich war verliebt. In die Charakterer, die Geschichte und überhaupt!

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?
Die Frage hebe ich mir mal noch auf, aber eigentlich iste s so das meistens der manga, dann doch mehr gibt als der Anime, zumals wie du sagtest, es nur 12 Folgen geben soll. 12? 24 hätten sie bestimmt auch gut zusammenbekommen! Und ich hätte diese auch noch gesehen!

DAS IST SONE SCHÖNE SERIE!!



Von:    _Zoe 18.10.2009 20:43
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
So in der Zwischenzeit habe ich mir nun die 1. Episode angesehen und ich bin angetan.
Die Stimmen finde ich gut vergeben, Sawakos Stimme z.B hatte ich mir exakt so vorgestellt- nun gut ich muss mich an das Hauchen und leise vor sich hinmurmeln gewöhnen, doch das ist halt typisch Sawako- anders kennt man sie ja nicht wirklich. Die Stimmme von Kaze. ist auch ganz gut ausgewählt, und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr finde ich das sie zu ihm passt.
Jemand meinte vorhin etwas zu den Augen- und ich meine damit speziell die Rundungen und Außenschwingungen (wenn jemand weiß was ich damit meine ^^°)- sind nicht so gut wie im Manga dargestellt- dafür verdient der Anime aber wieder Pluspunkte durch das wunderschöne opening! Es ist wirklich toll! Das ending hat zwar auch was, besonders von der Machart und der Bildfolge, aber die Melodie und Sänger sind ja ähm---übderdenkenswert.

Ich bin jedenfalls total gespannt wie es weiter geht!



Von:    Marimba 12.11.2009 19:21
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Wie gefällt euch die erste Folge?

Sie ist super! Einfach nur super!
Hab ich schon erwhnt, dass sie super ist? Kaum dass ich das Opening zu Ende war (BOA, ich liebe dieses Opening! - Ending is aber auch nicht schlecht) konnte ich kaum noch ruhg sitzn bleiben. Ich fand das einfach so toll. Besonders schön, dass sie den Stil aus dem Manga übernommen haben, denn dafür find ich den Manga besonders toll... .

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?

Da ich eher durch Zufall darauf gestoßen bin (ich hab mir eine deutsche Syncro von TheTrueBlacky von den ersten 5 minuten der 1. Folge angeschaut) konnte ihc erst gar nicht glauben, dass es Folgen von diesem geilen Manga gibt. Ich hab sie mir gleich reingezogen und ich kann nur sagen, dass sie top waren. Ich hab mich zum Teil einfach schrott gelacht und besonders shcön ist es, dass er aussieht wie im Maga.

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?

Bei OneManga durch Zufall. Er stand in der Top-10-Liste der Shojo-Mangas und da bin ich neugierig geworden. Ich glaube ich lese ihn desshalb so gerne, weil er nciht diese typische handlung beinhaltet, für die Shojo-Mangas sonst sehr beliebt sind (keine großen Glubschaugen, keine Glitzerseiten und so weiter...). Ich find ihn einfach toll *___*

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?
Beides. Da der Abime so schön vom Manga übernommen wurde, ist beides gut - wobei ich dem Manga einen Punkt mehr geben würde, weil er shcon fortgeschrittener ist *üffüffü*



Von:    Toshi 09.03.2010 00:35
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
>Wie gefällt euch die erste Folge?
Ziemlich gut, obwohl ich irgendwie höhere Erwartungen hatte (weiß der Geier, wieso). Doch doch, sehr schön :) Sawakos Stimme stört mich nach einiger Zeit zwar, aber das liegt daran, dass ich solche (zurückhaltene, sehr weibliche) Charas normalerweise nicht gewöhnt bin.
ABER das Opening gefällt mir wirklich, wirklich gut! So ein schönes Lied! *_*
Die Stimmen sind sehr gut gewählt, besonders die von Ayane mag ich.

>Hat sie eure Erwartungen übertroffen?
s.o.

>Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?
Eine Freundin hat mir einen deutschen Fandub aus der ersten Episode gezeigt und der hat mir irgendwo gefallen (war wirklich sehr gut gemacht!). Habe also schnell den Namen der Serie gesucht und angefangen, den Manga zu lesen, bis Kapitel 39 (und innerhalb von vier Tagen war ich fertig ^_^).

>Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?
Manga, definitiv.
Shouta kommt im Anime irgendwie ganz anders 'rüber, als im Manga. Auch ist sein Lächeln nicht so niedlich und klar, wie im Manga °^° Und gerade das liebe ich ja so an der Serie!
Den Anime werde ich mir aber trotzdem ansehen, weil mich einfach interessiert, wie man ihn umgesetzt hat :3
Why do people kill people to show to people that to kill people - is bad?
Zuletzt geändert: 09.03.2010 00:42:22



Von:   Moehre-chan 07.05.2010 08:40
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte es nur nochmal erwähnen.....ich finde es voll s*, dass der Anime nur 25 Folgen hat!!!



Von:    Okinu 07.05.2010 11:39
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Aber es wird doch eine zweite Staffel geben.
Ich habe gelesen, dass die Leute, die den Anime produzieren, bloß warten wollen, bis der Manga weiter fortgeschritten ist, damit sie mehr Material haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie den Anime einfach abbrechen, wo doch das Beste im Manga erst noch passiert.
Oder hast du andere Informationen dazu?
"O, how this spring of love resembleth
The uncertain glory of an April day;
Which now shows all the beauty of the sun,
And by and by a cloud takes all away."




Von:   abgemeldet 31.07.2010 22:52
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Wow Kazehahaya und Sawako sind endlich zusammen...huii..ich könnte in die Luft spring so süß sind sie..ich warte auf das Kapi in dem sie sich endlich küssen werden...:)



Von:    VampireChiari 27.12.2010 12:59
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Wie gefällt euch die erste Folge?
Is nun shon etwas her das ich die erste Folge gesehen habe, aber ich weiß noch das ich danach sofort weiter schauen wollte <3 Ich finde Sawako einfach so super niedlich wie sie immer herum druckst und das sie am anfang immer alle falsch verstehen xD

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?
Die Erte folge? Ich hatte große erwartungen da eine Freundin mir davon erzählt hatte und die total darauf abgefahren is XD Aber meine Erwartungen hat es dann auf jeden fall erfüllt und die Folgen werden immer besser x3

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?
Eine Freundin von mir hat davon geschwärmt und ich wollte es mir auch immer ansehen XD Habs aber lange nit geschafft XD Irgendwann hab ich mich dann überwunden und bin nun froh es getan zu haben XD

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?
Das ist wirklich schwer zu sagen aber spontab würde ich Anime sagen weil da sawakos charakter einfach noch besser rüber kommt, wie sie reagiert und wie sie sprictht, einfach ihre ganze art ^^~



Bin nu mit folge 21 fertg und will weiter guckennnn xD aba schrecklich zu wissen das es nur 25 folgen sind q_q'



Von:    VampireChiari 30.12.2010 18:46
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
So hab anime nun zuende geschaut *lach* XD
und nu will ich weiter lesen xDDD aaaaahhhh
wo kann man denn gut den manga lesen? i-wie is der überall gesperrt >.<



Von:    Sakurya 05.01.2011 13:09
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Endlich gibts die 1. bzw 0. Folge der 2. Staffel auf englisch gesubbt.
Schade, dass das nur ne Art Wiederholung ist aber okay. >_<
Weiß jemand wann in Japan die Folgen im TV laufen?
Also ich meine ..jeden Tag oder einmal die Woche!? ^^
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.




Von:   abgemeldet 05.01.2011 19:00
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Weiß jemand wann in Japan die Folgen im TV laufen?
> Also ich meine ..jeden Tag oder einmal die Woche!? ^^

Bei den meisten neuen Animes die jetzt keine ellenlange Mainstream-Serien sondern 13/26-Teiler sind kommt eine Folge pro Woche sodass man im Quartal auf ca. 12/13 oder in einem halben Jahr auf 24-26 Folgen kommt. Das dürfte bei Kimi ni Todoke auch so sein.

Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    Sakurya 05.01.2011 20:58
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Okay, dankeschön für die Antwort. ^^
Dieses Ziel, erreichen wir nur, wenn wir stehts vorwärts gehen.
Denk zurück, an die schöne Zeit, schau zurück, doch bitte bleib nicht stehen.




Von:    J-E-N-N 22.01.2011 01:24
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie erst seit einer woche angefangen!
Natürlich mit dem Anime... einfach, weil es Wochenende war und ich eh nichts zu tun hatte.
Als ich die erste Folge gesehen habe war ich sofort Feuer und Flamme für die einzelnen unterschiedlichen Charas und so fanden am Montag auch die Mangas ihren Platz.

Also ich kann mich nicht entscheiden, was ich besser finden. Der Anime überzeugt einfach durch die Synchro und der Manga einfach durch seinen Zeichenstil.

Ich bin froh ihn angefangen zu haben >,<
"Embrace your dreams.If you want to be a hero,you need to have dreams."
- Zack Fair (FFVII-CC)



Von:    dexdexgirl 27.01.2011 17:43
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
hab mir den manga letztens auch geholt :D
musste ihn einfach haben und es hat sich ja auch gelohnt <3
er ist sooo süß ^___^

möchte unbedingt die nächste folge sehen...
auch wenn ich immer halb am ausrasten bin weil ich es nicht ertrage wie die handlung verläuft :D
das muss nun mal so sein aber trotzdem bin ich immer am verzweifeln und sitz hier ... 'uhh warum tut sie denn jetzt nix...lauf ihm nach man!' xD haha

tja den schaden hab ich nun mal jetzt weg :)



Von:   abgemeldet 29.04.2011 14:30
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Achtung, Spo... [Antworten]
Avatar
 
Wie gefällt euch die erste Folge?

alle Folgen sind absolut unglaublich. Extrem gut gezeichnet, eine super Geschichte die auch schön dem Manga entspricht! Und vorallem die Realverfilmung war ebenfalls sehr sehr gut! Auch wenn ich den Anime besser finde!

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?

Vollkommen.. absolut grenzenlos übertroffen. Es ist einer meiner lieblings Animes geworden!

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?

anime-loads.org und watchanimeon.com

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?

Manga hat mehr details, mehr Gedanken, mehr Hintergrundgeschichte finde ich. Vorallem gibt es eben Szenen die weder im Anime noch im Film vorkommen. Aber es ist ein unglaubliches Gefühl nach einem gelesenen super tollen Manga den Anime zu sehen.. dann wird die Geschichte lebendig. Man sieht das lächeln als wäre es echt! und vorallem wennn es gut nach manga gemacht wurde kommen genau diese Stellen vor die man schon immer mal "sehen" wollte! :)
Ich wünschte es würden einige andere Mangas animiert!

Auf jeden Fall ist Kimi ni Todoke absoluter HIT! Ich versuche grad durch "Vitamin B" an die DVDs des Animes zu kommen!



Von:    Rendarg 06.11.2011 02:09
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Wie gefällt euch die erste Folge?

Der Anime ist allgemein klasse gemacht, find die Stimmen super, Sawako hört sich echt süß an, passt super^^
Wobei ich sagen muss Staffel 1 fand ich besser als Staffel 2, allein schon weil die 2. nur noch halb so lang war. Gut, da der Manga so selten erscheint war wohl irgendwie auch nicht genug Material da für nochmal 25 Folgen schätze ich...

Hat sie eure Erwatungen übertroffen?

Also da ich kaum Erfahrung mit dem Genre hab, ja definitiv^^ Finds genial und bin seither großer Fan.

Wie seid ihr auf Kimi ni Todoke gekommen?

Ich hab mir vor anderthalb Jahren einfach mal gedacht, komm du kennst jetzt soviel, aber du hast dir noch nie was aus dem Romance-Genre angesehen, so nen richtigen "Mädchen-Anime", komm das probierst du jetzt mal^^
Und da war auf anime-loads.org gerade Kimi Ni Todoke aktuell in den Empfehlungen, Cover gefiel mir, die Beschreibung klang auch ganz lustig, also mal reingeschaut, und siehe da, einfach super!

Was gefällt euch besser: Anime oder Manga?

Finde es teilweise etwas schwierig dem Manga zu folgen, gut das könnte auch an den grausigen Scanlations liegen, die ich lese, da ist mir der Anime jedenfalls eingängiger. Aber es ist auf jedenfall immer ein Highlight, wenn mal wieder ein Kapitel rauskommt, die Vorfreude bei jeder Seite, was wohl jetzt wieder alles schief geht^^

Apropos schiefgehen...
(nicht aufmachen, wenn man noch nicht bei Chapter 59 war)
Spoiler
Die aktuelle Entwicklung von Chizu und Ryu, ach ich könnt schreien! Das war eigentlich das Pairing, was mich am meisten interessiert hat, schon seit Ryu der Sawako das ziemlich früh am Anfang erzählt hat, mittlerweile interessanter für mich als die Maincharaktere.
Allein schon weil ich das nur zu gut kenne mit dem Ryu, sowas mit sich rumzuschleppen^^
Und dementsprechend hab ich auch gejubelt, als im vorvorletztenden Kapitel der Ryu endlich offen zu Chizu gewesen ist. Kapitel endet natürlich ohne Antwort...
Und dann ihre Reaktion, Katastrophe x_X
Nein nein nein, das tat echt beim Lesen weh, die letzten Kapitel.
Wobei ich es auf der anderen Seite natürlich auch ziemlich positiv sehe, dass eben mal bei nem Pairing nicht alles friede freude eierkuchen ist und sich einfach so zwei finden, sondern es eben auch mal königlich daneben gehen kann. Deutlich realistischer, wenn auch frustrierender.
Gut, kenne grad mal insgesamt 2 Mangas dieses Genres, wird wohl auch genug andere tragische Pairings woanders geben, aber das regt mich zur zeit wirklich ziemlich auf^^

"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:   abgemeldet 08.12.2011 17:15
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Sorry, wenn das nicht wirklich in diesen Thread passt, aber weiß jemand ob es einen 3rd Season von Kimi ni Todoke raus kommt? Wie jeder vlt weiß geht der Manga weiter, aber was ist mit dem Anime? :)



Von:    Rendarg 18.01.2012 20:29
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
also ich glaub irgendwie nicht an eine 3rd Season weil...
Spoiler
... wenn ich mich recht erinner, es ist jetzt zwar schon wieder ne weile her, dass ich season 2 gesehen hab, aber ging doch so aus, dass sie in die Credits der letzten Folge direkt noch das erste Date der beiden in dem Planetarium reingequetscht haben, ziemlich frech wie ich fand, weil das im Manga so schön war, und dann in einer Minute einfach im Abspann des Anime runtergerollt. Aber da war mir schon irgendwie klar, ok die wollen jetzt einfach nur zeigen "zwischen den beiden ist jetzt alles perfekt, friede freude eierkuchen, das wars, story zu ende" was so natürlich noch nicht stimmt, wie jeder manga-leser weiss. Aber ich denke mal das war genauso gedacht so nach dem Motto, hey so können wir zumindest den Anime abschliessen und Schlussstrich ziehn. Sehr schade weil mich mittlerweile gerade die Beziehungen der Nebencharaktere mehr interessieren, und ich die auch gerne animiert gesehen hätte.

"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:   abgemeldet 05.01.2012 01:28
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
ich gehe davon aus das der Anime dann auch weiterfortgeführt wird, wie das eigentlich üblich ist ^^

weiß einer von euch wann in japan der neuste manga rauskommt? soweit ich mitgekriegt habe gibt es bisher 15, weiß einer wann der 16 rauskommt?



Von:    Nishi-kun 19.07.2012 12:59
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Also Band 16 ist in japan raus dann wird Band 17 wohl Ende des jahres oder so in Japan erscheinen.



Von:    Okinu 18.08.2012 14:38
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Endlich, endlich, endlich!!!! >////<

Spoiler
Endlich haben sie sich geküsst!! Oh, Himmel! :D

"O, how this spring of love resembleth
The uncertain glory of an April day;
Which now shows all the beauty of the sun,
And by and by a cloud takes all away."




Von:    Rendarg 28.11.2012 05:42
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ja aber echt, das war mal eine schwere Geburt! Hat ja nur, wie lang gibts den Manga, glaub 6 Jahre gedauert, und in der Zeit im Manga glaub ich schon fast ein Jahr seit die zusammen sind.
Dauert das bei "Mädchen"-Mangas immer so lange?^^
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Kitai 29.08.2012 00:33
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diesen Manga und kann meinem Vorredner nur recht geben! ENDLICH.
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai



Von:    Mikomi88 20.10.2012 13:34
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Mich macht die Beziehung zwischen Chizu und Ryu sehr sehr neugierig.
Weil Ryu ist einer meiner absoluten Lieblingscharas, vor allem im Live Action Movie X3
Love & Rockets



Von:   abgemeldet 27.10.2012 16:11
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
genau deiner meinung :D will wissen wie es weiter geht ...
ryu ist sooo süüüß *.* (englischer stand 73 vol 15)

die neben storys der nebencharackter interssieren mich richtig <3
bin schon gespannt wie es weiter geht :D

weiß einer ob der neue chapter jeden monat kommt?? (jap. stand also englisch stand)
Zuletzt geändert: 27.10.2012 16:12:38



Von:    Rendarg 02.09.2013 11:48
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Erster Post seit fast einem Jahr hier, ach herrjeh. Kann es sein, dass ich der einzige bin, der das seit Jahren noch liest?^^

Falls jemand das aller neueste Kapitel 82 zufällig gelesen hat, wollte ich mal fragen, was zum Teufel das auf sich hat mit...
Spoiler
Ayane und Pin? Warum kriegt die plötzlich Herzklopfen und schaut aus wie in Panik, als der Pin meint sie soll ihn mit der Valentinsschokolade füttern?
Ok ja ich weiss noch, es gab immer mal hier und da so vereinzelte Momente, wenn Pin sich mal nicht wie ein Idiot, sondern wie ein Erwachsener aufgeführt hat, und ihr nen guten Ratschlag gab und dann schon mal so ne gewisse "Atmosphäre" zwischen denen war.
Oder wo sie beim allerersten Neujahrsfest zusammen heimgegangen sind, was aber eigentlich nur kurz war und im Anime am Ende von Staffel 1 mehr ausgeschmückt war, aber das ist mittlerweile auch über 50 Kapitel bzw. 4 Jahre her.
Ich dachte das ganze hätte sich mit dem Auftauchen vom Kent erledigt gehabt. Wie der für sie da war und alles, und wie sie dann auch endlich zusammengekommen sind.
Der Typ ist eigentlich ideal, obwohl ich bei seinem allersten Auftritt schon dachte "oh oh was kommt jetzt für einer", aber hat sich als super Typ herausgestellt.

Aber was passiert jetzt? Jetzt kriegt Ayane, obwohl sie im gleichen Kapitel noch sagt, dass sie glücklich ist mit Kent, plötzlich Gefühle für Pin oder wie? Hä?

Auf mich wirkt das ganze leider folgendermaßen: Shiina Karuho hatte am Anfang erst vorgehabt, etwas zwischen Ayane und Pin ablaufen zu lassen. Dann hat sie vor 3 Jahren den Kent eingebaut mit Anfang vom zweiten Highschool Jahr, und das mit Pin wieder verworfen.
Und jetzt wo der Manga manchmal so ein bisschen Gefahr läuft, einzuschlafen, das Main-Paar ist schon längst zusammen, da packt sie jetzt aus heiterem Himmel wieder Ayane x Pin aus, was sie wohl beim Entstauben in der tiefsten Schublade gefunden hat, und baut das völlig konstruiert da ein, um wieder mehr Spannung in den Manga zu kriegen.

Find ich komisch. Ich meine was soll ich jetzt davon halten. Hat Ayane nen Vaterkomplex oder was soll einem das sagen. Ihr erster Freund von gaaanz am Anfang war ja auch erwachsen, der Typ von dem sie nen blauen Fleck hatte, wenn ich mich recht erinnere.
Komische Entwicklung.


Ansonsten... Ryu und Chizu, ach Gott war das schön ^_^
Süß gemacht am Ende, wie er ihre Hand nimmt. Aber natürlich auch wieder mit Drama zum Schluss.
Für mich eh das interessanteste Pairing und mit der Hauptgrund, warum ich den Manga noch lese. Wahrscheinlich sind sie deswegen auch noch nicht zusammen, um es spannend zu halten. Aber haben ja noch ein letztes Schuljahr, bzw. wohl 2 Jahre wie der Manga veröffentlicht wird, schätz ich.



Hm, und mal was anderes gefragt. Also eigentlich habe ich jedes einzelne Kapitel dieses Mangas gelesen... aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann zum Geier ich Kurumi das letzte mal gesehen hab. 2011 vielleicht? Geht die überhaupt noch zur Schule, lol^^
Grad nochmal nachgeschaut, der ihr großer Auftritt mit dem "Ich bin froh, dass du meine Rivalin warst" war wirklich Ende 2010/Anfang 2011, vor um die 40 Kapiteln. Die kam danach nie wieder vor oder?
Irgendwie schade, nen Charakter komplett raus zu löschen...


EDIT: Und... verdammt... grad nochmal ein Nachtrag nach ein paar Wochen. Ist aber nötig. Mir geht jetzt erst die ganze Symbolik, die Genialität (und die Grausamkeit) der letzten Seiten auf. Sowas gab es schon lange nicht mehr, die Autorin hat es immer noch drauf *Mind Blow*
Spoiler
Chizu hat Ryus Bruder verloren. Er ging weg, er heiratete, sie blieb zurück.

Und jetzt wird sie Ryu verlieren! Same shit all over again. Das ist verdammt brutal. Sie wird alleine zurück bleiben. Oh mann, das ist heftig. Sie könnt dadran zerbrechen...

Also jetzt bin ich erst recht auf des nächste Kapitel gespannt!
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 23.09.2013 02:08:14



Von:    Rendarg 01.10.2013 03:36
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Naja...
also nach dem neuesten Kapitel 83 könnte ich sogar verstehen, wenn es ausser mir keiner mehr liest.

Schon seltsam, wenn man mit einem einzigen Wort ein ganzes Kapitel beschreiben kann:
Schokolade...


Naja und zugegeben ein süßes Ende.

Wiztig war allerdings:
Spoiler
Also das war ja mal wie ne Prophezeiung. Hab mich 40 Kapitel lang nicht gewundert, oder besser gesagt, gar nicht richtig bemerkt, dass die Kurumi eigentlich schon ewig fehlt. Kaum fällts mir beim letzten Mal auf... wird sie wieder eingebaut, lol^^

"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Mikeito 25.01.2014 21:11
Betreff: Kimi ni Todoke Anime/Manga (Spoiler!) [Antworten]
Avatar
 
Hat ja lange keiner mehr geschrieben.
Gut, ich habe auch nur aus Langeweile mal in die aktuellen KnT-Kapitel reingeschaut und joa...

Spoiler
Sawako will Lehrerin werden? Und Kurumi will das auch (u.a. weil sie aus einer Lehrerfamilie kommt)? Irgendwie habe ich das Gefühl, die zwei werden auf dieselbe Uni gehen. Was mich jedoch nervt ist, dass fast jeder Chara seine Uniwahl bzw. allgemeine Zukunft von jemand anders beeinflussen lässt. Sawako will bei Kazehaya bleiben, Kazehaya will bei Sawako bleiben, Kent will bei Ayane bleiben... Gut, Ayane selbst scheint mehr zu wollen, als auf dieselbe Uni zu gehen wie Kent, aber traut sich nicht, es ihm zu sagen. Chizu scheint die Einzige zu sein, die nicht dauernd darüber nachdenkt, dass sie mit Ryu zusammen sein will. Ironischerweise würde ich es ihr von allen drei Mädels am meisten gönnen, mit ihrem Freund solange zusammen zu sein, wie es geht.

Das KentxAyane-Pairing scheint langsam aber sicher zu brechen. Ich sage das nicht, weil ich u.a. PinxAyane mehr mag, aber Ayane hat ganz andere Vorstellungen als Kent. Sie will eine andere Uni besuchen als er, sogar vielleicht ganz raus aus Japan (oder sowas in der Art hat sie mal bei Chizu und Sawako erwähnt), aber weil Kent nach Sapporo will und er immer davon schwafelt, wie schön sie es dort zusammen hätten, sagt sie nix gegen ihn. Nichts zu sagen und bei Kent zu bleiben, erscheint Ayane halt am einfachsten und sichersten. Ich würde mir dennoch wünschen, dass sie mal ein Risiko eingeht.

Eigentlich mag ich Typen wie Kent, die so fröhlich sind, aber zu Ayane passt er meiner Meinung nach nicht. Er redet und redet und meint, er verstehe sie so gut. Dann nennt er sie auch noch "awkward", wobei so gar nicht finde, dass Ayane irgendwie seltsam ist. Sie ist einfach halt reifer als andere in ihrem Alter, was sie keineswegs seltsam macht, sondern interessant. Dann noch sein plötzlicher "Heiratsantrag" - der Junge hat keine Ahnung, wie voreilig er da eigentlich handelt (die sind glaub ich erst 3 Monate zusammen und dann gleich von heiraten reden?!). Auch wenn es gemein klingt, hoffe ich, dass Ayane Kentos "Antrag" ablehnt, mit ihm Schluss macht und ihren Weg geht. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass Ayane so einfach "Ja" sagt bei sowas.

Da Ayane immer öfters an Pin denkt, könnte das Pairing durchaus eine Chance haben. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Ayane Pin ihre Gefühle gesteht, er ihr aber einen Korb gibt und sie evtl. wieder zu Kent zurückkehrt, weil er doch ihre achso "wahre Liebe" ist :/


Nach den aktuellen Kapiteln würde ich behaupten, dass Kimi ni Todoke so mit Band 23 oder 24 endet. Zumindest denke ich nicht, dass es noch lange gehen wird.


[1] [2]
/ 2



Zurück