Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36243/-1/13695150531754/
http://desu.de/55KnWIY




Von:   abgemeldet 25.05.2013 22:50
Betreff: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke in diesem Thread sollte es weniger darum gehen wie unwahrscheinlich Paare in One Piece sind, als ob Ruffy und Nami eine Basis für eine Beziehung haben. Dass Oda keine Paare plant, abgesehen vielleicht von Lysop und Kaya, ist relativ offensichtlich.

Beleuchten wir doch mal Ruffy. Ich stimme zu, dass Ruffy ein einfach gestrickter Mensch ist (KEIN DUMMER!). Und es wurde auch schon darüber geredet wie subjektiv Pairings-Anzeichen aufgenommen werden. Ich denke, es hat viel mit persönlichen Vorlieben zu tun. Findet man Beziehungen reizvoll, die viel sexuelle Spannung und Streitereien haben? Okay, dann verstehe ich, dass man Zorro/Nami mag.
Ruffy und Nami haben eine andere Ebene, die viel mit seiner einfachen Art zu tun hat. Ich kann mir vorstellen, dass jemand wie Nami, die zwar intelligent ist, aber dadurch Dinge durchaus auch "zerdenkt", Ruffys einfache Art berührend und erfrischend findet.
Und ich wehre mich auch gegen die Vorstellung, dass Ruffy asexuell ist. Natürlich sind Paare in One Piece nicht geplant, ich bezweifle aber einfach mal stark, dass das bedeutet, dass Oda einen Manga voller asexueller Personen aufgestellt hat. Ruffy ist in einem Alter, in dem der Hormonhaushalt verrückt spielt. Ich würde die Tatsache, dass One Piece kein Erotikmanga ist eher als Grund dafür ansehen, dass nicht allzu sehr auf Ruffys Triebe eingegangen wird. Ja, er ist naiv, aber er ist auch (inzwischen) 19. Dass er da kein Interesse an Sex hat, kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen.

Und abgesehen von Sanji und Brooke ist es auch nicht so, als würden die anderen männlichen Personen in One Piece nichts besseres zu tun haben, als Frauen anzugraben. Das zeigt, dass Ruffy vermutlich Triebe hat, aber dass es nicht um diese Triebe bei One Piece geht (und das ist auch gut so *hust*). Zorro gräbt ja auch nicht pausenlos Frauen an und ihm wird auch nicht unterstellt, dass er nicht weiß, was man mit einer nackten Frau macht.

Rettet Ruffy viele Crewmitglieder und würde viel für viele tun? Klar, er hat ein großes Herz. Ich persönlich finde es schon auffällig, dass Nami oft auf Ruffys Hut aufpassen darf. Klar, Law hatte ihn auch in der Hand - aber das hat auch alles seinen Grund.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass ein Mensch wie Nami, der gerne kontrolliert, sich bei Ruffy sicher fühlt. Sie weiß, dass sie sich an ihn wenden kann in der Not, wie man bei Arlong und viele Male danach gesehen hat. Und Ruffys Einfachheit könnte Namis Kompliziertheit dadurch durchaus beruhigen.
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges
Zuletzt geändert: 25.05.2013 22:51:26

Zurück zum Thread