Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_36243/-1/13272727513320/
http://desu.de/vzSq1CU




Von:   abgemeldet 22.01.2012 23:52
Betreff: Wie findet ihr das Paar Ruffy/Nami? [Antworten]
Ich bleibe ja dabei, dass es bei One Piece überhaupt gar keine Andeutung für Pairings gibt. Und das, was manche Leute als Andeutung bezeichnen, ist subjektiv.

Nehmen wir beispielsweise die "Andeutung", dass Nami oft, oder fast immer, Ruffys Strohhut tragen darf/soll. ICH persönlich, da ich kein Supporter des Pairings bin, halt das für eine stinknormale Geste des Vetrauens. Das hat für mich ganz viel mit Nakamaship, aber nichts mit Liebe zu tun. Im Zweifelsfall durfte ja schließlich auch schon Trafalgar Law Ruffys Hut halten. Ich verstehe aber durchaus, dass Ruffy/Nami Fans das gerne als Zeichen interpretieren. ;)

Nehmen wir ein anderes Beispiel. Zorro/Robin: Im Manga hat er sie einmal beschützt auf der Fischmenscheninsel; als sie von Enel "geblitzt" wurde, hat er sie aufgefangen. Da haben die Robin/Zorro Supporter aufgeschrien vor Glücksseligkeit. Ich, als Nami/Zorro Fan, sehe allerdings auch, wie verdammt oft Zorro Nami gerettet oder auch aufgefangen hat, viel öfter als Robin. Dementsprechend blende ich "Zorro/Robin-Momente" natürlich aus. Was sagt uns das? ALLES SUBJEKTIV UND SPEKULATIV. :D

Ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute keine Pairings schlecht reden würden. Nur weil ich das Pairing Sanji/Nami oder z.B. Robin/Zorro auch total daneben finde, respektiere ich das trotzdem, wenn jemand die Pairings gut findet und sage nicht "Boah voll zum kotzen, wie kannst du das mögen?" Mal abgesehen davon, dass One Piece keine Romanze, sondern ein Shōnenmanga ist. Sogar die "verliebte" Boa Hancock ist nur ein Running Gag. Nehmt doch nicht immer alles so ernst. ;)

Pairing-Freedom 4 life und so xD
Zuletzt geändert: 22.01.2012 23:54:57

Zurück zum Thread