Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece Movie 10 - Strong World


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245517/-1/14280573372726/
http://desu.de/5R1gxtH




Von:    In-Genius 03.04.2015 12:35
Betreff: One Piece Movie 10 - Strong World [Antworten]
Boom_Squirrel:
> bilde ich es mir nur ein, oder ist ein hauptteil der handlung von der water seven / enies lobby arc abgekupfert? oO
> ich meine den: mitglied-verlässt-angeblich-die-bande-um-insgeheim-die-freunde-vor-übermächtigen-gegner-zu-schützen teil...
> ich habe rein gar nichts gegen nami! jedoch zu versuchen, sie mit der so ziemlich gleichen nummer glänzen zu lassen, die zuvor robin durchgemacht hat, ist da doch sehr schwach...
 
Zum einen: Es ist nicht das erste Mal, dass Nami sich selbst für ihr Zuhause opfert (Stichwort: Arlong), von daher passt es ja zu ihr. Außerdem: Gewisse Plots gehen ständig und immer, so ist Genre-Literatur.
 
Und hier stimmt es ja nicht ganz: Nami sagt ja von Anfang an: rettet mich, bekämpft Shiki, siegt! Zwar wissen der Zuschauer und Ruffy erst am Schluss davon, aber so, wie ihre letzten Worte vorher gezeigt werden, war klar, dass dem Zuschauer etwas verheimlicht wird.
Also geht Nami nicht mit Shiki mit, um ihre Crew zu retten - sondern um ihrer Crew Zeit zu verschaffen, Kräfte und Pläne zu sammeln um Shiki zu besiegen. Und selbst vielleicht Informationen zu sammeln, um das Unvermeidliche zu verhindern: die Zerstörung des East Blue.
 
Von daher: Es mag wie Robins Tat auf Water Seven aussehen, aber es ist von Grund auf verschieden.
I think with my dick so come blow my mind.
And it tastes like humble pie, so swallow my pride.

Zurück zum Thread