Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece Movie 10 - Strong World


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245517/-1/12993601534094/
http://desu.de/WCZGQr1




Von:   abgemeldet 05.03.2011 22:22
Betreff: One Piece Movie 10 - Strong World [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film jetzt bis zur Hälfte gesehen.
Ausfürchliches später.

Bisher kann ich nur sagen, dass die Animation sehr schön ist. Die Inseln, auf die sie sind, finde ich klasse. Die Eisinsel, die aussieht wie ein Gletscher, hat mir richtig gut gefallen.
Die Idee....also die Story. Also das, mit dem East Blue gefällt mir sehr gut.
Was mir nicht gefällt ist die Sache mit Nami. Ich bin ja schon länger der Meinung, dass den weiblichen Charakteren etwas zu viel Aufmerksamkeit zukommt, während die Jungs, abgesehen von Luffy, irgedwie nur noch wie ne Beilage wirken.
Ich hätte mir sehr gewünscht, dass ein anderes Crewmitglied Namis Platz einnimmt. In diesem Fall Sanji oder Usoppe. Einfach weil Zoro im 5. Film schon was für sich hatte und Chopper auch. Brook und Franky sind ausgeschlossen, da sie mit ihren Eintrittspart erst vor kurzem dazukamen.
Es ist außerdem nicht das erste Mal, dass Nami von irgendeinen Typen entführt wird. Wenn ich mich recht erinnere, war das im 2. Film auch so. Dann noch bei Enel und auf der Thriller Bark.
Im Moment finde ich es auch seltsam, wie Nami dargestellt wird. So hilflos. Sie hat aber schon mehrmals bewiesen, dass sie nicht so schwach ist. Aber das kann sich ja noch ändern im Verlauf des Filmes, weswegen ich das erstmal außen vor lassen.

Warum läuft Chopper eigentlich in nem rosa Bademantel rum? oO
Das fiel mir am Anfang so auf. Auch einige andere Klamotten fand ich ein wenig...naja.
Nami mal wieder so kurz, das alles fast rausfällt. Aber schöne Klamotten. Robin fand ich cool und Sanji (mal wieder) in Rosa.
Zoro war auch gut.
Brook....oje.

Ist es eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass in der Szene, wo Robin, Franky und Brook in dieser riesigen, sagen wir Kantine sind, der Barkeeper, den man kurz sieht, der selbe ist, wie der Kerl aus dem 4. Film?
Jedenfalls sieht er so aus, wie er.

was mir auch komisch vorkam, war, als Chooper Sanji fragte, ob er auch aus dem East Blue kommt, Sanji zwar antwortet, aber mit einem sehr gezwungenen Unterton.

Tja, leider muss ich sagen, dass die Gags, vor allem, was die "Bösen" angeht, zwar lustig sind, aber nicht sehr originell.
Wenn der Clown anfängt zu sprechen und alle sich darüber wundern, oder der Oberboss Dinge verwechselt.
Das bringt mich zwar zum schmunzeln, letzten Endes ist es aber leider immer wieder die selbe Art von Humor.
Das ist zwar One Piece und die Komik liegt nunmal darin, aber langsam wirkt es auf mich ein wenig einfallslos.

Okay, das ist jetzt erstmal meine Meinung. Ich hoffe, dass Ende wird spannend, denn bisher gab es noch nicht viel Kampf und der Spannungsbogen ist leider nicht sehr hoch bisher.

Edit: Hab ihn nun zuende gesehen.
Der Kampf von Luffy war sehr gut und auch der Kampf von Zoro und Sanji haben mir gefallen.

Den Einmarsch der SHP kam mir bekannt vor. Irgendwie glaube ich, dass ich das schonmal in nem Film gesehen habe, wo jemand reinkommt und dann auch so um sich schießt.
Warum die sich nun erstmal alle umziehen, anstatt Nami zu retten bleibt ein Rätsel (Das der eine Typ meinte, man solle sich ordentlich kleiden, ist grad kein Argument).

Spannung kam leider bei mir gar nicht auf. Das lag meiner Meinung einfach daran, dass der Film sehr vorhersehbar war. Man wusste sofort, dass Luffy und Co. Nami retten werden, dass sich Zoro und Sanji um die Nebenbosse kümmern, Luffy den Oberboss angreift und mit einem gewaltigen Schlag besiegt. Auch war vorhersehbar, wie die Reaktion von Luffy und Co. auf das Tondial waren.

Im großen und Ganzen war es ein netter Film.
Wenig Innovation, wenig Tiefgang. Vielleicht auch ein wenig in die Länge gezogen.
Dafür bietet er solide Action, schöne Animationen und tolle Bilder.
Für ein Nachmittagsfilm okay, aber leider muss ich sagen habe ich mir mehr erwartet.

Trotz allem mag ich den Film irgendwie, es ist immerhin One Piece und da kann ich die Schwächen ganz gut beiseite schieben und einfach mich an dem erfreuen, was mit der Film sonst noch bietet.
Zuletzt geändert: 05.03.2011 23:50:07

Zurück zum Thread