Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist der Böse in Shaman King?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244994/-1/12567268504880/
http://desu.de/TiwdNCU




Von:   abgemeldet 28.10.2009 11:47
Betreff: Wer ist der Böse in Shaman King? [Antworten]
Avatar
 
Yo und seine Freunde verfolgen ihre eigenen individuellen Ziele, die alle mehr oder weniger unschädlich bis nützlich sind.
Sie sind deshalb zu den Guten zu zählen.
Warum zu den Guten? Versteh ich immer noch nicht. Als Beispiel mal Ren: Er hat Menschen umgebracht. Zählt er deswegen zu den "Guten" (wobei ich wie schon gesagt die Einstufung zwischen Gut und Böse ja sowieso bescheuert finde).
Seki ist von seinem Wesen her eher böse und scharrt andere Böse um sich um für ein gutes Ziel zu kämpfen.
Ob er als Guter oder Böser zählt ist Auslegungssache.
Woher willst du wissen, dass er vom Wesen her Böse ist? Man sollte sich mal die Frage stellen, warum er sich so entwickelt hat. ;) Außerdem will er die Erde retten. Das ist an sich doch keine böse Absicht oder? Und, mal ehrlich, ganz unrecht hat er schließlich nicht.
Die X-Laws töten Unschuldige und sind blind durch ihre negativen Gefühle.
Sie wollen Seki töten, der für eine gute Sache kämpft.
Sie verkörpern Caos, Dummheit und Fanatismus und sind daher noch am ehesten als Böse zu sehen.
Auch die X-Laws haben Gründe, warum sie das tun. Warum negative Gefühle? Wenn man dir etwas nimmt, was dir wirklich wichtig war, würdest du keine Rache verspüren? Das sie dumm sind wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Der Schamanenrat hält sich neutral und ergreift nicht partei, daher entzieht er sich der Einstufung.

Und was ist mit Nikrom und Magna? Die sind wohl unparteiisch? Selbst im Anime zählen sie zu Hao's Gefolgsleuten. ;)

Die Welt von Shaman King ist umfangreicher, als sie im Anime dargestellt wird. Viele Fragen lassen sich anhand des Mangas beantworten.
ღ Hao Asakura (麻倉葉王) ღ ~ Menschen lieben den Krieg, egal was sie sagen.

Zurück zum Thread