Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist der Böse in Shaman King?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244994/-1/12566731906310/
http://desu.de/-DSKu8A




Von:    Hauskater 27.10.2009 20:56
Betreff: Wer ist der Böse in Shaman King? [Antworten]
Avatar
 
> Ihr macht mich traurig.

Trägt nicht dazu bei, dass man dich ernst nimmt.

> Natürlich kann in dem Anime Shaman King zwischen Gut und Böse unterschieden werden.

Es gibt kein Gut und Böse. Kann es gar nciht, zumindets nicht in objektiver, festgelegter Form...

> Yo und seine Freunde verfolgen ihre eigenen individuellen Ziele, die alle mehr oder weniger unschädlich bis nützlich sind.
> Sie sind deshalb zu den Guten zu zählen.

Hao will den Planeten retten. Das müsste man also als noch besser auffassen.

> Die X-Laws töten Unschuldige und sind blind durch ihre negativen Gefühle.

Aber sie wollend en Planete retten. Ist das böse?

> Der Schamanenrat hält sich neutral und ergreift nicht partei, daher entzieht er sich der Einstufung.

Sie verhindern aber nicht die Machtübernahme Haos, spielen ihm damit also in die Finger. Neutral ist das nicht.

> So, jetzt kennt ihr meine Meinung.

Super, und? Gut durchdacht ist sie dennoch nicht.

> und "nein", ich habe die Mangareihe nicht gelesen, diese Frage bezieht sich ausschließlich auf den Anime.
>
> Sorry, wenn das nicht deutlich genug rauskam.

Noch besser. *seufz*

--
Aber da wir in Deutschland leben, glauben immer noch 46 Prozent der Befragten, da muß wohl die Erststimme die entscheidende Stimme sein. Von diesen Idioten lebt die FDP seit 26 Jahren. ~Volker Pispers~


Zurück zum Thread