Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Regelwerk - ersten Post lesen -

Eröffnet am: 25.04.2012 15:56
Letzte Reaktion: 01.10.2013 12:35
Beiträge: 182
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 15:02
 Xx_LiL_xX Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 15:42
 Bambusbesen Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 15:52
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 15:57
 chibinis-chan Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 16:21
 Xx_LiL_xX Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 16:23
 Bambusbesen Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 16:26
 Xx_LiL_xX Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 16:38
 Bambusbesen Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 17:15
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 16:39
 Major Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 17:15
 chibinis-chan Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:16
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:20
 -Arulithia- Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:37
 itamu Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 19:16
 Eiji Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 19:24
 chibinis-chan Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 19:39
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 17:24
 itamu Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:20
 chibinis-chan Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:24
 itamu Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:26
 Eiji Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:42
 Bambusbesen Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:46
 Sweetneko Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 19:01
 Xx_LiL_xX Cosplay Regelwerk 27.04.2012, 08:59
 Sweetneko Cosplay Regelwerk 27.04.2012, 13:13
 Xx_LiL_xX Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 17:39
 Bambusbesen Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:19
Renos_Lady Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:08
 chibinis-chan Cosplay Regelwerk 26.04.2012, 18:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 26.04.2012 15:02
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
@ Xx_LiL_xX

Genau deswegen fuehle ich mich diskriminiert.
Ich kann nun mal nicht naehen (Na und? Muss ich mich deswegen schaemen?), kaufe mir ein ORIGINALKleid und MUSS ein Foto dazu packen.

Irgendjemand anders schustert sich irgendwas zusammen, was dem Chara nicht mal aehnlich sieht, aber weil er es selbst genaeht hat, braucht er kein Bild.

Sorry, aber das ist gequirlte SCH*****!
Ich hab mir auch Gedanken gemacht, WAS ich kaufe und wie es passen koennte. Ist ja nicht so, dass ich zu H&M gehe, blind in irgendein Regal greife und das als Cosplay XY (Eigenkreation) bezeichne.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-



Von:    Xx_LiL_xX 26.04.2012 15:42
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
@Reno: es geht nicht darum ob du nähen kannst oder nicht, es geht darum ob du dir Mühe mit deinem Kostüm gegeben hast. ich kenn einige die nicht nähen können aber man sieht trotzallem die Mühe und liebe die sie in ihre Outfits gelegt haben und bei andere sieht man einfach..huschusch rotzikotz. sorry.
und mal ehrlich, ärgern wir uns nicht alle wenn solche Leute geschaltet werden? die user wollte doch vor gar nicht so langer zeit lockerere Regeln?
vor einem Jahr haben sie alle geweint "schafft redaktionelle ausgewählt ab" weil XYZ es nicht in die Auswahl geschafft hat, heute stört sich jeder darüber das jeder Mist auf der Startseite hockt. entscheidet euch Leute.
Okay dann last es uns einführend das jeder ein vernünftiges Vorlage Bild braucht ( nicht diese schlecht zusammen geschluderten W/S Kritzeleien schnell in der Schule auf Karo Papier und JA sowas gibt es!)
Okay dann schalten wir nur noch “Cosplays“ aber dann gehen die Schrank-kinder wieder leer aus…
Gehen wir wieder zum alten System zurück und stellen wieder feste Regeln auf…



Von:    Bambusbesen 26.04.2012 15:52
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:

Also ich war immer für redaktionell ausgewählt. Das war humaner als das Rating, fand ich^.^ und die Regeln waren sehr einleuchtend für mich o.o
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.



Von:   abgemeldet 26.04.2012 15:57
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:
> @Reno: es geht nicht darum ob du nähen kannst oder nicht, es geht darum ob du dir Mühe mit deinem Kostüm gegeben hast. ich kenn einige die nicht nähen können aber man sieht trotzallem die Mühe und liebe die sie in ihre Outfits gelegt haben und bei andere sieht man einfach..huschusch rotzikotz. sorry.

Doch, es geht darum, ob ich naehen kann oder nicht.
Wenn es schon so explizit in den Regeln steht, das "Naeher" kein Referenzbild brauchen, dann find ich das nicht in Ordnung!
Ich bleibe dabei: Wenns chon, dann alle.

Natuerlich gibt es, wie du schriebst auch den umgekehrten Fall.
Und da bin ich voll mit dir einer Meinung, wenn schon nicht genaeht, dann wenigstens nicht dahingerotzt.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-



Von:    chibinis-chan 26.04.2012 16:21
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Ich hab nicht alles gelesen, weils mir einfach zu viel ist und ich mich eigentlich nicht an der Diskussion beteiligen will XD Überflogen hab ichs aber grob.

Ich persönlich finde die Sache mit der Orginalabbildung be...scheiden. Im Ernst, man sieht auf diesem winzigen Bilchen nicht einmal was, also was bringen sie? Ich finde jeder sollte dahin packen können was er will und eine 'gute' Referenz auf der Seite als Link posten können. Dann wäre auch z.B. das erste Problem mit den Kellnern gegessen. Man könnte Chara X einfach aus dem Bild ausschneiden, für sich selbst als Winzreferenz so wie jetzt auch ins Kostüm packen und für die Freischalter ein gutes Bild zur Gesamtvorlage verlinken. Das würde den Freischaltern die Suche nach einer Referenz auf der man etwas sieht ersparen und dem jeweiligen Cosplayer ermöglichen seine Charabildchen, die in der Liste erscheinen so zu gestalten, wie er das gerne möchte.
Da wäre wiederrum die Frage ob man das große Referenzbild direkt auf Animexx hochladen soll (dann natürlich mit Größenrichtlinien) oder ob man es von extern linken soll (da könnte das Bild allerdings irgendwann nicht mehr verfügbar sein)

Zum Thema Schrankcosplays möchte ich nur kurz erwähnen, dass ich die Regelung 50% muss slebst gemacht sein, bescheuert finde. Ebenso wie bei gekauften Cosplays. Man könnte doch einfach sagen es muss dem Orginal entsprechen. Je weniger selbst gemacht ist, desto genauer muss es sein und man muss es als das erkennen, was auf der 'großen' Referenz zu sehen ist. Im Ernst... ich kauf mir lieber Anzug, Hemd und Krawatte als dass ichs nähe.

Zum Thema Eigenkreationen/Gijinkas aus dem Kleiderschrank wiederrum kann ich die Regelung 50% verstehen. Ich finde es macht ein 'outfit' auch dann nicht zu nem cosplay, wenn man eben ne 5min Zeichnung hinklatscht von etwas das dem 'Cosplay' evtl. nahe kommt.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.
Zuletzt geändert: 26.04.2012 16:23:11



Von:    Xx_LiL_xX 26.04.2012 16:23
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Dann sind wir ja in dem Grunde der gleichen Meinung, ich mochte das redaktionell ausgewählte auch lieber aber da wurde sich täglich darüber beschwert also würde es von mexx wieder abgeschafft. Das jetzige Rating System ist Geschmackssache, bekannte Leute werden es bevorzugen da sie dadurch noch mehr gesehen werden denn es sind eh immer die gleichen 50 Leute dort zu sehen bis aus wenige Ausnahmen. Aber das System ist schon einmal überarbeitet wurde wie einige vielleicht schon mitbekommen haben (nur noch max. 3 anstand 7 Tage in der top 10 Auswahl usw.) und soll noch userfreundlicher werden aber dazu weiß ich selbst auch noch nicht viel mehr. aber ich sag mal, wem`s nicht gefällt muss es ja auch nicht klicken ne.

aber ja, ein gut erkennbaren Farbbild zur Vorlage sollte wohl drin sein denn jeder hat doch im dem Sinne eine Vorlage nachdem er das Cosplay zusammen gestellt hat oder? also warum diese vorlade nicht zum Cosplay mit verlinken?
Früher, wo es Pflicht war eine Vorlage mit einzureichen haben die User auch rumgemotzt weil "Einschränkung der eigenen Kreativität" ach man kann es nie allen recht machen.

@chibi: ich kann mich da ihrer Meinung nur anschließen, die Vorlagebilder sind zu klein, und müssten unbedingt größer verfügbar sein. und auch die Schrank-plays sollten der Vorlage sehr genau entsprechen wenn schon nichts selbst dran erarbeitet wurde, und eine Wig aufsetzten ist KEIN aufwand sorry.

auch gutes Beispiel:
Akira/Ciel/Tsume bal in Hemd Version.
Diese cosplays bestehen um grunde nur aus 2 teilen:
1.Wig
2.Hemd
wenn man hier sagt 50% müssen selbst gemacht/genäht/erarbeitet sein...soll der User die Wig selbst knüpfen wenn er das Hemd schon nicht selbst näht?? hier sind die Regeln zu schwammig
Zuletzt geändert: 26.04.2012 16:31:09



Von:    Bambusbesen 26.04.2012 16:26
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:

> aber ja, ein gut erkennbaren Farbbild zur Vorlage sollte wohl drin sein denn jeder hat doch im dem Sinne eine Vorlage nachdem er das Cosplay zusammen gestellt hat oder? also warum diese vorlade nicht zum Cosplay mit verlinken?
> Früher, wo es Pflicht war eine Vorlage mit einzureichen haben die User auch rumgemotzt weil "Einschränkung der eigenen Kreativität" ach man kann es nie allen recht machen.

Eine Farbvorlage ist leider nicht immer möglich - ich hatte das auch schon. Als ich Edo Tensei gecosst habe, gab es gar keine Farbvorlagen. Ich habe mir sozusagen selbst meine Gedanken zu den Farben gemacht und Referenzen aus früheren Edo Tensei Beschwörungen genommen. Aber es gibt leider nicht immer Farbvorlagen... (Selbst bei Cesare Borgia werde ich damit Probleme bekommen...)
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.



Von:    Xx_LiL_xX 26.04.2012 16:38
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
@Bambu: ja das ist ein bekanntes Problem mit dem viel User nicht durch die Schaltung kommen. aber hier eine Regelung zu finden ist sehr schwer so dass alle zufrieden sind. ebenso wenn man halt nur Bilder bis zum Brust vorgelegt bekommt und dann das cos auch noch total zivil aussieht. was machen als Schalter? "aber die Version gibst nur auf dem Bild und nicht in Farbe und nicht größer"...was würdest du als Schalter machen Bambus?



Von:    Bambusbesen 26.04.2012 17:15
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:
> @Bambu: ja das ist ein bekanntes Problem mit dem viel User nicht durch die Schaltung kommen. aber hier eine Regelung zu finden ist sehr schwer so dass alle zufrieden sind. ebenso wenn man halt nur Bilder bis zum Brust vorgelegt bekommt und dann das cos auch noch total zivil aussieht. was machen als Schalter? "aber die Version gibst nur auf dem Bild und nicht in Farbe und nicht größer"...was würdest du als Schalter machen Bambus?


Das ist doch eines der Probleme, die wir hier versuchen wollen, zu bewältigen@.@
Ich wüsste es momentan selbst nicht. Vielleicht kann man noch zusätzlich Referenzbilder verlinken, wo man den Charakter in anderer Kleidung sieht, mit einem Vermerk, das ist der Charakter, aber die Kleidung ist halt die von dem "unzureichenden" Referenzbild... es ist echt nicht einfach@.@
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.



Von:   abgemeldet 26.04.2012 16:39
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX

Jepp, da sind wir einer Meinung. Und ich finde auch, dass die meisten Referenzbilder zu klein sind...Oder dass Mexx sie so zusammenschrumpft.

@chibinis-chan

Ich finde deinen Post richtig gut!
Aber... (musste ja kommen... ^^) ...wieso muss ich z.B. als Reno genauer sein als andere, weil ich mein Cos aus dem Schrank hab?
Der Junge traegt nen schwarzen Anzug und n weisses Hemd.
Da isses doch voellig wurscht, ob ich den Anzug aus m Kleiderschrank nehme, ihn kaufe oder halt selber naehe. So einen riesen Unterschied sieht man da ehrlich nicht.

Bei aufwaendigeren Cosplays versteh ich das jedoch vollkommen. Dann sieht n Schrwankcosplay schnell zusammengewuerfelt aus.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-
Zuletzt geändert: 26.04.2012 16:41:04



Von:    Major 26.04.2012 17:15
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
> Aber... (musste ja kommen... ^^) ...wieso muss ich z.B. als Reno genauer sein als andere, weil ich mein Cos aus dem Schrank hab?
> Der Junge traegt nen schwarzen Anzug und n weisses Hemd.
> Da isses doch voellig wurscht, ob ich den Anzug aus m Kleiderschrank nehme, ihn kaufe oder halt selber naehe. So einen riesen Unterschied sieht man da ehrlich nicht.

Bei Cosplay sollte es doch nicht um den Akt der Herstellung, sondern um das Ergebnis gehen. Anonsten wären Kaufcosplays von ebay schonmal verboten, "hat meine schwester genäht" auch und so weiter. Das macht keinen sinn. Cosplay ist was mit optischem ergebnis und nur das sollte bewertet werden. reno ist natürlich leicht zu realisieren, aber deswegen mehr anspruch zu stellen ist doch hergeholt.
wir sind hier auf animexx, nicht bei der DCM.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    chibinis-chan 26.04.2012 18:16
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
abgemeldet:

> Aber... (musste ja kommen... ^^) ...wieso muss ich z.B. als Reno genauer sein als andere, weil ich mein Cos aus dem Schrank hab?
> Der Junge traegt nen schwarzen Anzug und n weisses Hemd.
> Da isses doch voellig wurscht, ob ich den Anzug aus m Kleiderschrank nehme, ihn kaufe oder halt selber naehe. So einen riesen Unterschied sieht man da ehrlich nicht.

Ich versteh jetzt dein Problem nicht. Reno trägt einen Anzug, also nimmst du einen Anzug aus dem Schrank und ziehst ihn an. Dann hast du doch die Vorlage getroffen, oder? Ich meinte damit nicht, dass es 1 zu 1 genau der Anzug des Charas sein muss, aber es sollte schon grob die Klamotte sein, die er trägt. Anzugjacke und Jeanshose zum Beispiel würden nach meinem Vorschlag rausfallen, außer du hast halt ne Vorlage wo er das trägt. Ich finde auch dass man bei so 'simplen' Cosplays durchaus erwarten kann, dass die roten Haare mit dem Zopf da sind, ebenso wie die Goggles (die man auch einfach kaufen kann). Man cosplayt den Chara ja eigentlich weil man ihn mag und wenn es schon so einfach ist ihn zu cosplayn, dann steckt die Liebe im Detail. Finde ich zumindest.

Und all die oben genannten Kriterien sagen ja auch gar nichts über die Qualität des Cosplays aus, sondern nur, dass man die Vorlage angeschaut hat und sein Cos entsprechend zusammengestellt hat, indem man eben die richtigen Kleider aus dem Schrank gezogen und mit den richtigen Accessoires ergänzt hat.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.
Zuletzt geändert: 26.04.2012 18:29:50



Von:   abgemeldet 26.04.2012 18:20
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
chibinis-chan:


> Und all die gannenten Kriterien oben sagen ja auch gar nichts über die Qualität des Cosplays aus, sondern nur, dass man die Vorlage angeschaut hat und sein Cos entsprechend zusammengestellt hat, indem du eben die richtigen Kleider aus dem Schrank gezogen und mit den richtigen Accessoires ergänzt hat.

Genauso wie du es beschrieben hast mach ich es ja auch. Ich mach mir schon Gedanken, was ich aus dem Kleiderschrank ziehe. ^^
Aber das ist manchen halt nicht genug, am liebsten waere es (wahrscheinlich auch manchen Freischaltern), wenn man sogar das Hemd noch selber naehen wuerde.
Mich nervt es ab, dass Leute, die irgendewas zusammensticheln, scheinbar dem Original nicht nahe kommen muessen (kann man ohne Ref-Bild ja nicht beurteilen). Das ist Ungleichbehandlung ersten Grades.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-



Von:    -Arulithia- 26.04.2012 18:37
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
abgemeldet:
> Der Junge traegt nen schwarzen Anzug und n weisses Hemd.

mit nem reißverschluss drin. ich selbst würde es wenn ich schalter wäre auch ohne durchgehen lassen, weil es ein minimaler mangel ist. aber faktisch wäre es für mich als privatperson schon ein grund das cosplay dann nicht zu mögen. es sind halt die kleinigkeiten auf die es ankommt. das sind details die kann auch jemand machen der nicht nähen kann. aber genau an sowas hapert es dann weil die leute sich denken "wieso? is doch erkennbar wer ich bin /D".
und es sind sachen die mich persönlich echt nerven. genau so wie wenn leute nen wischmob auf dem kopf tragen weil sie zu faul sind sich damit zu beschäftigen wie man ne wig stylt oder schneidet. und ja~ leider ist es so, dass die leute diese zeit nicht investrieren wollen weil cosplay ist ja total spaaaaaß einselfelf...
oder eben auch mal eben n schwarzes statt n graues t-shirt zu nehmen, weil... man hat ja kein geld oder findet keins.
leider ist sowas sehr oft bei leuten der fall die "nur" kaufen. ich kenne natürlich auch einige die nicht nähen können und ihr bestes tun ein cos so gut wie möglich mit den begrenzten mitteln eines "käufers" umzusetzen und es klappt. genau deswegen sehe ich auch nicht warum man als käufer gleich diskriminiert wird wenn es eine "gekauft=aufwand muss zu erkennen sein" regelung gibt. die breite menge gibt sich einfach nicht wirklich mühe...
das die auslegung von "mühe" in diesem rahmen natürlich unendlich weit fassbar ist ist druchaus bedauerlich, weil es auch hier und da leute trifft die es nicht treffen sollte, aber das ist unvermeidlich. menschen sind subjektiv und demnach hier bei den cosschaltern auch einfach ihre einstellung zu dem thema aufwand.
daher kann man sowas auch kaum klar definitieren, denn dann hängen die schalter bald in einem frage/antwort vorschriften katalog gegen den das regelwerk der dcm noch n kindergeburtstag ist und wir sollten nicht vergessen, dass die schalter das freiwillig machen ohne dafür geld zu bekommen. in ihrer freizeit. ICH persönlich hätte nicht den bock 417846912461 seiten zu wälzen um popelgenau festzustellen ob ich das cos jetzt durchlassen kann oder nicht.

außerdem erwarte ich von jedem cosplayer den nötigen respekt der serie und dem charakter die er mag gegenüber ein cosplay würdig nach seinem besten wissen und möglichkeiten umzusetzen. wenn er das nicht macht ist er in meiner welt kein cosplayer, sondern nur n clown der sich gern verkleidet. und nur um das gleich mal klar zu stellen: cosplay hat was mit geld zutun, ja und cosplay in deutschland wird über das selbst machen definitiert. aber niemand sagt, dass man nicht auch mit gekauften sachen und einem geringen geldstock ein vernünftiges cosplay machen kann. es ist die mentalität die dahinter steckt und genau an der hapert es bei vielen und NUR daran.


generell muss ich sagen: ich bin für ganzkörperbilder. im normalfall schalten zwar leute die bereiche in denen sie sich auskennen, aber gerade bei unbekannten sachen müssen dann eben auch andere ran. daher ist es durchaus sinnig ganzkörperbilder einzupflegen. allerdings ist es auch so, dass eine ganzansicht in der größe die uns jetzt zur verfügung steht in meinen augen nicht sinnvoll ist. die größe dieser vorschau zu erhöhen wurde bisher immer verneint. einfach auch aus rechtlichen gründen der vervielfachung von copyrightgeschütztem bildmaterial. diesen punkt kann ich, so lächerlich er auf's erste wirken mag, durchaus nachvollziehen. ich für meinen teil packe daher auch immer eine ganzansicht nach der schaltung in meine beschreibung. das hilft aber der schaltung auch nicht weiter. ich kann nur jedem empfehlen: tut den schaltern einfach den gefallen, benutzt eine ganzansicht (so hässlich sie auch sein mag) bis das cos geschaltet ist und ändert dann das bild. schließlich dient diese vorlage mehr den schaltern für das schalten als den leuten die das cosplay angucken.
auf mexx ist es doch gang und gebe alles mit "kenn ich nich, sieht aber geil aus" zu kommentieren, egal ob es ne vorlage trifft oder eben auch nicht und in der übersicht der cosplays findet man die vorlagen auch nicht. daher ist es nach der schaltung nur deko. ich denke da kann man dem staff auch etwas entgegen kommen und diesen mehraufwand während der schaltung auf sich nehmen. schließlich haben wir alle was davon. um so besser und schneller die leute schalten können desto reibungsloser werden wartezeiten und dergleichen.
wir können auch nicht erwarten, dass jeder freischalter jedes cosplay genau inspiziert und die beschreibung liest. nur um das noch mal vor augen zu führen:
bei der dokomi im letzten jahr wurden an einem tag (!) über 7 seiten cosplays geschaltet. eine seite hat 40 cosplays. darauf rechnet am besten noch etwa 10-20 zurück gestellte cosplays. was denkt ihr wie lange das dauern würde wenn jeder genau die beschreibungen liest? manche menschen, wie ich, tendieren zum beispiel dazu ne halbe lebensgeschichte in einer cosbeschreibung zu packen... die schaltung würde endlos lange dauern. soetwas würde ich absolut NUR dann begrüßen wenn es um die vorlage geht.
wenn es kein ganzkörperbild von dem charakter gibt sollte man dies in die beschreibung des cosplays dick und fett ganz oben schreiben. soweit ich es weiß sollten sich schalter die cosplays ja zumindest grob ansehen wenn sie etwas zu bemängeln haben. man mag mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber da wäre dann dies direkt zu sehen. wie man dann damit umgeht ist eine andere sache. spontan würde ich sagen: zurückstellen und anderweitig schalten lassen. aber das kann auch nicht der sinn sein, denn wo nichts zu verbessern ist, da geht es nicht anders. auf der anderen seite muss man allerdings auch sehen, dass ein einfaches "gibt kein anderes bild also lassen wir es durch" prinzip an dieser stelle nicht funktionieren kann. es wird genug leute geben die sowas schamlos ausnutzen und dann steht man hier wieder bei null.
mag jetzt doof klingen, aber in dem fall sollte es dann wirklich vorerst zurückgestellt werden und auf einem extrahaufen landen der dann zügig abgearbeitet wird und in dem dann der ausschnitt bewertet wird den man sieht und eben ob der rest dazu passt. kreativität sollte man hier nicht einschränken, aber irgendwo muss man auch grenzen setzen.


was die zivil sache angeht so kann ich sagen: ja, teilweise wird zu scharf geschaltet. aber ich denke, dass die mängelliste des cosplaybereichs teilweise einfach nicht genug punkte zur kritik hat und dann das angekreuzt wird weil nicht anderes da ist was das problem besser umschreibt. zivil ist hier genau so dehnbar wie auch schon "mühe geben". sicherlich... cosplays wie aus togainu no chi sind zivil orientiert. was macht man damit wenn's selbst gemacht ist oder gekauft? tja~ solange es passt wird es geschaltet. selbiges bei reborn oder ähnlichen serien die hier anlauffläche bieten. bei anderen serien jedoch ist das wort "zivil" vielleicht nicht gerade der passende ausdruck dafür wie z.b. kuroshitsuji. um es mal an einem beispiel zu nennen: hosen und jacken kann man genau wie die hüte im laden oder im internet kaufen bei bestimmten versionen. daher bleibt dann bei z.b. cover 6 nur die schleppe in dem sinne. daher ist der aufwand der aufgebracht wurde nur zu geringem maße zu erkennen. aber genau für diese fälle gibt es cosplaybeschreibungen. damit man reinschreibt "dies das jenes" hab ich gemacht,gekauft what ever. daran kann dann auch der aufwand bemessen werden. nur weil etwas zivil aussieht muss es nicht weniger arbeit sein, egal ob beim selbst machen oder kaufen. aber sowas wissen die schalter auch erst ab dem punkt wo man es ihnen mitteilt.


genau das selbe ist es mit sachen wie "bei mir wurde einfach was umgewandelt". sowas ist sicherlich nicht so gelaufen wie es diejenigen sich gedacht haben die das prinzip eingeführt haben. aber wenn ihr es nur runterschluckt oder irgendwo weiterredet anstatt es nach oben zu funken kann auch nichts passieren. es ist ja nicht so als ob da im cosplaybereich die schaltermafia sitzt o.o''

allerdings frag ich mich schon seit einiger zeit: wo ist eigentlich die "selbst gemacht/gekauft/gemeinsam gefertigt" angabe in den cosplays geblieben.

übrigens bin ich schon 12 stunden auf den beinen. wer also abgerissene sätze oder denkaussetzer findet darf sie adoptieren /D
Zuletzt geändert: 26.04.2012 18:46:18



Von:    itamu 26.04.2012 19:16
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Oh hör mir auf mit der Sache „Cosplay soll Spaß machen“ <____<““
Wie ich solche Leute zum fressen gern habe.
Es stimmt schon es soll Spaß machen, aber den Spaß habe ich eher wenn ich mein Cosplay genau nähe, mir Mühe gebe, alles versuche genau so hin zu bekommen um dann am Ende mit Stolz sagen zu können „Yeah geschafft >w<!“
Und dann hat man eh den meisten Spaß wenn man mit seiner Gruppe/Freunde zusammen Fotos machen kann damit.
Aber all diese kleinen Kinder von wegen „mimimi ist doch egal wie es ausschaut, ist doch egal das es alte Lumpen sind... es soll ja nur Spaß machen“ …. >____<“““ ich möchte die am liebsten *** **** **** ***

Darum stimmte ich dir da voll und ganz zu, das sind in meinen Augen keine Cosplayer weil sie den Sinn von Cosplayen nie verstanden haben. (wie irgendwo im Forum hier zu lesen von mir: es geht darum den Chara den man cost so genau es einem möglich ist wieder zu geben, ganz egal ob gekauft oder genäht.)

Ich kann auch keine Wigs/Perücken stylen... aber ich versuche es und gebe mir Mühe das ich dennoch an die Vorlage ran komme. Es ist zwar nicht super perfekt, aber heh, ich gebe mir Mühe. Zudem lernt man ja auch immer dazu und wird besser. Ich kenne genug die genauso angefangen haben wie ich und nun echt geile Perücken zaubern können. Aber dafür muss man sich eben hinsetzen und was machen anstatt (wie du so schön sagst) sich einen Wischmop aufzusetzen und fertig. Gute Wigs gibt es bei Ebay schon für 10-15 Euro, man muss nur etwas suchen und auf die Händler achten.

Die Sache mit „Gekauft und abgeändert weil wegen irgendwas...“
Nun... auch hier muss ich sagen das ich eine Freundin habe die alles kauft und nicht nähen kann. Und? Sie ist super beliebt damit, öfters auf der Startseite, hat geile Bilder und sieht super darin aus!
Sie ist ein super Beispiel dafür das auch gekaufte Sachen (die man anpasst, zurecht macht und der Vorlage angleicht) super aussehen können und man sich damit nicht verstecken muss. Auch gibt es da keinen Grund zum runter machen von solchen Leuten.
Seien wir mal ehrlich...
Cosplayer die ihre Cosplays selber nähen kaufen im Grunde doch auch alles zusammen, nur das sie eben keine fertigen Shirts haben sondern den Stoff dafür. Aber sie kaufen es ja genauso und zaubern es nicht einfach so herbei. Beide Parteien haben somit ihren Preis für das Cosplay bezahlt. Der Unterschied dazu ist nur das die einen es selbst zusammen nähen müssen, wo die anderen diese Aufgabe einen Anderen (Firmen oder so) übergeben. Am Ende hat es aber irgendjemand genäht und irgendjemand hat es bezahlt.
Da versteh ich echt nicht warum es so schwer ist gekaufte Cosplays zu akzeptieren. Die gekauften Cosplays haben es sogar schwerer aus dem Grund weil die Person es öfters noch mal nachträglich ändern muss, an sich anpassen muss, kürzen, enger machen und und und...
Bei Leuten die das alles selber machen die können gleich am Anfang es richtig machen und auch beim nähen enger nähen oder weiter machen, sie müssen das nicht später wenn es fertig ist noch mal tun. Zudem erspart das einiges an Frust.

Freischalter und ihre Freizeit...
Ein Thema wo ich mich etwas schon eine ganze Weile frage... wieso stellt man nicht welche ein?
Klar die müssen bezahlt werden und das Geld muss irgendwo herkommen. Aber was ist mit dem Geld was man von diesen ToFu Funktionen hat? Es scheinen ja viele die zu benutzen.
Oder warum macht man das nicht so das man eine Art Tauschbörse für Karotaler einrichtet? Also... wer keine hat kann echtes Geld zahlen um 10-20-100 oder so zu bekommen.
Oder man hat ja auch die ganzen Produkte wie Tassen, Taschen und co die Geld bringen.
Irgendwie würde man es sicher hinbekommen Geld für bezahlte Freischalter zu organisieren ohne das Animexx an sich kostenpflichtig wird.
Weil wenn die Leute bezahlt werden dann wäre das ja ihr Job und man könnte die dann vielleicht alle etwas schulen was das freischalten angeht... ich meine damit jetzt die Sache das eben Freischalter A nicht mehr so freischaltet wie er will und Freischalter B einfach nur auf OK klickt damit er es hinter sich hat. Es würde dann mit dem Geld ein Grund da sein richtig zu arbeiten und ordentlich, weil wenn nicht dann wars das und man darf gehen.
...Aber ich glaube das wird nie passieren... schon weil das mitd er Bezahlung wohl nicht klappen wird.


„außerdem erwarte ich von jedem cosplayer den nötigen respekt der serie und dem charakter die er mag gegenüber ein cosplay würdig nach seinem besten wissen und möglichkeiten umzusetzen. wenn er das nicht macht ist er in meiner welt kein cosplayer, sondern nur n clown der sich gern verkleidet“
GENAU DAS!
Ich kann diese ganzen pseudo Cosplayer echt nicht mehr sehen die meinen ..oh ich zieh mir einen schwarzen Mantel an und färb meine haare blond damit ich Deidara aus Naruto bin~ …
iirrggh <___<“
Das sind manchmal auch genau die Leute die dann rumjammern warum sie keine Komis haben oder die sich fragen warum sie nicht auf der Startseite sind.
Warum cosplayt man überhaupt wenn man nur Rotz abliefert und somit den Chara und die Serie beleidigt sowie quasi auf den Müll wirft. Wenn man schon kein Geld hat oder keine Zeit dann sollte man es lassen, oder sich ein Cosplay suchen das mit der Zeit die man hat und dem Geld das man zusammen bekommt auch ordentlich umzusetzen geht!
Nur als Beispiel (wirklich nur ein billiges Beispiel)... es gibt genug Charas in Bikinis oder Badeanzüge... cosplayt das wegen mir, Perücke für 15Euro und Badeanzug/Bikini in der Farbe ist auch nicht so teuer. Wolla.. Cosplay, wenig Zeitaufwand, wenig Geld, Perücke stylen ist auch keine Aufgabe die Wochen dauert.

Die Sache wegen Ganzkörperbild bei Cosplay Vorlagen.
Nun ich stimm dir da größtenteils zu. Das einzige was ich weniger toll finde ist wenn man kein Ganzkörperbild hat das man es gleich ganz oben fett hinschreiben soll...
Ich find das nicht hübsch als Beschreibung. Weil gerade das was ganz oben steht sieht man auch bei dem Cos bevor man die Galerie anklickt. So ein Text zerstört da etwas die Optik. Darum würde ich eher vorschlagen.... wir haben bei den Galerien doch recht unter dem Vorlagenbild so ganz dolle viel Platz... warum nicht dahin? Das würde sich doch anbieten da es ja auch zu dem Bild darüber gehört. Zudem macht es die Optik nicht kaputt.

So... ich belasse es mal dabei xD
Das wird gerade viel zu viel Text.
Zumindest ist es meine Meinung zu deinen Themen, in wie weit die gut ist, schlecht, oder dumm ist jedem selbst überlassen. Will auch gar nicht das man mir da irgendwie zustimmt oder so, jeder kann ja selbst drüber denken was er will.



Von:    Eiji 26.04.2012 19:24
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
itamu:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, auf wen du dich genau mit dem "Cosplay soll Spaß machen" beziehst oô Hat hier irgendwer gesagt, dass dem nicht so ist, sondern hat hier irgendwas in der Richtung dazu gesagt?

Desweiteren mag dein Posting gerechtfertigt sein, aber ich finde ehrlich gesagt, es geht ein wenig am Thema vorbei. Und das war, inwieweit man das Cosplay Regelwerk überarbeiten könnte, um die Freischaltung einheitlicher zu gestalten, da einige Gründe dafür haben, der gegenteiligen Meinung zu sein.

Und nur kurz zu der Sache mit den Freischaltern.

In KEINEM Bereich werden Freischalter bezahlt. Alle Freischalter und auch die Bereichsleiter machen das auf ehrenamtlicher Basis.
Keiner bekommt Geld, und das würde auch sicherlich nicht eingeführt. Würde damit die Freischaltung gerechter/einheitlicher werden? Nein. Weil Subjektivität, die man nie abstellen kann, auch nicht mit einem Lohn abstellbar wäre.
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    chibinis-chan 26.04.2012 19:39
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
itamu:
> Freischalter und ihre Freizeit...
> Ein Thema wo ich mich etwas schon eine ganze Weile frage... wieso stellt man nicht welche ein?
> Klar die müssen bezahlt werden und das Geld muss irgendwo herkommen. Aber was ist mit dem Geld was man von diesen ToFu Funktionen hat? Es scheinen ja viele die zu benutzen.
> Oder warum macht man das nicht so das man eine Art Tauschbörse für Karotaler einrichtet? Also... wer keine hat kann echtes Geld zahlen um 10-20-100 oder so zu bekommen.
> Oder man hat ja auch die ganzen Produkte wie Tassen, Taschen und co die Geld bringen.
> Irgendwie würde man es sicher hinbekommen Geld für bezahlte Freischalter zu organisieren ohne das Animexx an sich kostenpflichtig wird.
> Weil wenn die Leute bezahlt werden dann wäre das ja ihr Job und man könnte die dann vielleicht alle etwas schulen was das freischalten angeht... ich meine damit jetzt die Sache das eben Freischalter A nicht mehr so freischaltet wie er will und Freischalter B einfach nur auf OK klickt damit er es hinter sich hat. Es würde dann mit dem Geld ein Grund da sein richtig zu arbeiten und ordentlich, weil wenn nicht dann wars das und man darf gehen.
> ...Aber ich glaube das wird nie passieren... schon weil das mitd er Bezahlung wohl nicht klappen wird.


Sei mal dahingestellt ob ich deinem Beitrag zustimme oder nicht, aber diesen Teil kann ich nicht einfach unkommentiert lassen. Ich finde es nicht nur unfair, sondern auch dreist den Freischaltern, die das gerne und nach bestem Wissen und Gewissen machen, zu unterstellen, dass sie nach Lust und Laune schalten. Ich war selbst Schalter und ich kann dir versichern, dass es unheimlich schwer ist zu entscheiden was durchgeht und was nicht und nicht immer geht das ohne Zähneknirschen. Wenn ein 'Cosplay' den Regeln entspricht, kann es noch so schlecht sein (qualitativ) und muss trotzdem geschalten werden. Im Gegenzug wird ein gutes Cosplay auch zurückgestellt, wenn es an irgendeiner Stelle gegen die Regeln verstößt, egal wie gut es ist (qualitativ). Und jeder Freischalter gibt sich die größte Mühe das so objektiv wir möglich zu bewerten und so fair zu sein wie es irgendwie geht.

Und da würde ein Gehalt auch nichts dran ändern. Es würde genauso bleiben wie es jetzt ist, weil eben diese Mensche das schon fast als ihren Job ansehen udn so arbeiten als würden sie bezahlt werden.
Zumindest war es zu meiner Zeit so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich etwas daran geändert hat.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.



Von:   abgemeldet 26.04.2012 17:24
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Da stimm ich dir vollkommen zu.
Klar wuerde ich ein kompliziertes Cosplay nicht mit den Sachen aus meinem Kleiderschrank rtealisieren koennen.

Ich bin wie du der Meinung, dass man auf dem Teppich bleiben sollte.
Diese "nur ein selbst genaehtes Cosplay ist ein echtes Cosplay" -Mentalitaet, die auf Mexx um sich greift, geht mir auf den Zeiger.
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-



Von:    itamu 26.04.2012 18:20
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Wenn man dazu mal bedenkt das Japaner sich auch jeden Scheiß kaufen und dazu noch die genug Firmen haben die genau sich darauf spezialisieren. Die haben um einiges mehr was die einfach so kaufen können weils einfach hergestellt wird. Geh mal zu uns in einen laden und frag nach Chobits Ohren für dein Chii Cosplay. Wenn du nicht gerade in so einen Cosladen/Mangaladen gehst dann schauen die dich nur blöd an und denken du seist verrückt. In Japan wird dir so was doch schon fast nach geworfen.

Darum versteh ich das genauso wenig wie du warum gerade hier dann so gemeckert wird. Mein Gott dann ist es eben gekauft, und??
Der Sinn von Cosplay ist nicht wie man es herstellt, sondern den Chara den man cosplayt so genau wie möglich wieder zu geben! Das vergessen nur anscheinend viele <___<“
Zuletzt geändert: 26.04.2012 18:22:18



Von:    chibinis-chan 26.04.2012 18:24
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
itamu:
> Wenn man dazu mal bedenkt das Japaner sich auch jeden Scheiß kaufen und dazu noch die genug Firmen haben die genau sich darauf spezialisieren. Die haben um einiges mehr was die einfach so kaufen können weils einfach hergestellt wird. Geh mal zu uns in einen laden und frag nach Chobits Ohren für dein Chii Cosplay. Wenn du nicht gerade in so einen Cosladen/Mangaladen gehst dann schauen die dich nur blöd an und denken du seist verrückt. In Japan wird dir so was doch schon fast nach geworfen.

Interessante ANsicht, aber stimmt leider nicht. Wenn du in Japan in nen normalen Laden gehst, wird man dich auch nur blöd angucken und sich höchstens fragen ob du noch ganz richtig tickst. Auch dort musst du extra in Cos-/Mangaläden gehen. Mit dem Unterschied, dass es dort natürlich einige mehr von gibt als hier.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.



Von:    itamu 26.04.2012 18:26
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Mein ich doch xD““
Es gibt da eben mehr Läden und überhaupt Firmen die das herstellen als wenn du es mit uns hier vergleichst.
...hab es wohl blöd ausgedrückt ^^“



Von:    Eiji 26.04.2012 18:42
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Ganz ehrlich? Ich glaube, hier wird gerade auf einer Kleinigkeit rumgeritten, die eigentlich so nicht wirklich gesagt wurde ôo

Im Grunde ist es doch so, dass es schnurzegal ist, ob ein Cosplay gekauft ist oder nicht. Wenn nur noch selbstgenähte Sachen hier freigeschaltet würden, dann würde ein Drittel der Cosplays locker wegfallen.

Es geht eher darum, ob das Outfit dem Charakter entspricht oder nicht. Ob die schwarze Hose genäht ist oder gekauft, ist da nebensächlich.
Entscheiden ist: Der Charakter trägt einen grünen Pullover im Original - das tut der Cosplayer auch.
Wenn er einen roten trägt, ist das eben nicht mehr passend.

Klar, es werden auch Cosplays ohne Vorlage freigeschaltet. Aber, ich denke nicht, dass das daran liegt, dass irgendwer bevorzugt wird oder der Freischalter gerade einfach nur auf bunte OK-Knöpfe drücken will.
Es ist wohl eher auch so, dass manchmal eben auch OK geklickt wird ohne Vorlage, wenn der Freischalter den Chara und dessen Outfit kennt. Ist doch dann klar, dass er keine Referenz mehr benötigt, um zu entscheiden, dass das ein Cosplay ist.

Nehmen wir ein bekanntes Beispiel: Ciel in seinem rosa Ballkleid. Ich denke, das kennt inzwischen jeder. Wenn jetzt ein Cosplayer davon keine Referenz hochgeladen hat, glaube ich eben nicht, dass das zurückgestellt würde, weil man das Outfit nunmal kennt und entscheiden kann, ob es passt oder nicht oô

Im Prinzip ist es eben wie überall... natürlich ist es vielleicht nicht fair, wenn manche Vorlagen brauchen und andere nicht. Aber hey, das ist durchaus menschlich, wie ich finde...

Um dem vorzubeugen könnte man natürlich verpflichten, dass die Leute Referenzen vorlegen. Was als Vorschlag kam mit einem kleinen Bild, was einem gefällt, aber einem größeren, wo man genaueres sehen kann... das wäre doch schon mal ein Anfang...

Und ich persönlich denke, damit ist zu dem Thema Vorlage eigentlich genug gesagt ôo
♦ 丸井 ブン太 ♦ Dou? Tensai teki... ♦ 切原 赤也 ♦



Von:    Bambusbesen 26.04.2012 18:46
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Eiji:

> Nehmen wir ein bekanntes Beispiel: Ciel in seinem rosa Ballkleid. Ich denke, das kennt inzwischen jeder. Wenn jetzt ein Cosplayer davon keine Referenz hochgeladen hat, glaube ich eben nicht, dass das zurückgestellt würde, weil man das Outfit nunmal kennt und entscheiden kann, ob es passt oder nicht oô

Dasselbe wäre es mit Akatsuki (vor allem, da Naruto schon länger bekannt ist als Kuroshitsuji)... wäre es, wenn da nicht eine Referenz verlangt worden wäre... aber zurück zum Thema.
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.



Von:    Sweetneko 26.04.2012 19:01
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Bambusbesen:
> Eiji:
>
> > Nehmen wir ein bekanntes Beispiel: Ciel in seinem rosa Ballkleid. Ich denke, das kennt inzwischen jeder. Wenn jetzt ein Cosplayer davon keine Referenz hochgeladen hat, glaube ich eben nicht, dass das zurückgestellt würde, weil man das Outfit nunmal kennt und entscheiden kann, ob es passt oder nicht oô
>
> Dasselbe wäre es mit Akatsuki (vor allem, da Naruto schon länger bekannt ist als Kuroshitsuji)... wäre es, wenn da nicht eine Referenz verlangt worden wäre... aber zurück zum Thema.


Dazu kann ich sagen, dass wir da trotzdem eine Referenz verlangen für Ciel in seinem bekannten Ballkleid oder Akatsuki XY, wenn nicht dabei steht, obs selbstgenäht wurde und man das per se auch nicht gerade an den Fotos erkennt ODER in der Beschreibung einfach mal gar nix steht. Wenn da aber z.B. bei Ciel steht, dass man sich diesen mega schönen Stoff XY gekauft hat und man dort und hier war, um diesen zu bekommen, und dass einem die Rüschen in den Wahnsinn getrieben haben, dann spricht das schon eher dafür, dass es (zur Mehrheit) selbstgenäht wurde.

Bei Ciel würde aber zB. ein Originalbild reichen, dass es nur bis zur Hüfte zeigt, weil man sich denken kann, dass der Rock dann noch weitergeht; das gleiche bei den Akatsuki (nur ein Kopfbild genügt allerdings nicht)
+=SWEETNEKO=+
Zuletzt geändert: 26.04.2012 19:04:17



Von:    Xx_LiL_xX 27.04.2012 08:59
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
aber hier muss ich sagen würde ich ach ohne vorlage freischalten, ganz einfach weil es ein cosplay ist egal ob selbst genäht oder bei ebay gekauft oder geliehen. Ciels Rosa kleid ist zu 100% kein schrank-cos. also kann man es problemlos schalten auch ohen vorlage. so meine meinung. ebenso kimonos oder akamäntel (mit hose! xD)



Von:    Sweetneko 27.04.2012 13:13
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:
> aber hier muss ich sagen würde ich ach ohne vorlage freischalten, ganz einfach weil es ein cosplay ist egal ob selbst genäht oder bei ebay gekauft oder geliehen. Ciels Rosa kleid ist zu 100% kein schrank-cos. also kann man es problemlos schalten auch ohen vorlage. so meine meinung. ebenso kimonos oder akamäntel (mit hose! xD)

So diskriminierst du aber die anderen (unbekannten Charaktere unbekannter Serien) ^^; Wir behandeln alle gleich, auch wenn jeder weiss, der nicht gerade hintern Mond lebt, dass es ein Cosplay ist. Gleiches Recht für alle.
+=SWEETNEKO=+



Von:    Xx_LiL_xX 26.04.2012 17:39
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
okay..dann sagt mir bitte wo hören zivi klamotten auf und wo fängt ein cosplay an wenn wir auf die vorlagen sch*****?



Von:    Bambusbesen 26.04.2012 18:19
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Xx_LiL_xX:
> okay..dann sagt mir bitte wo hören zivi klamotten auf und wo fängt ein cosplay an wenn wir auf die vorlagen sch*****?


Waren wir nicht schon soweit, dass wir gesagt haben - Vorlage ist Pflicht? Weil sonst fällt ja der Vergleich schwer, ob es jetzt Zivil ist oder der Charakter lediglich zivile Kleidung trägt.
Nichts ist mitleiderregender als eine welke Blume, unbarmherzig auf einen Müllhaufen geworfen.



Von:   abgemeldet 26.04.2012 18:08
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
Also wie gesagt, Referenzbilder sind wichtig, egal o aselbst genaeht oder nicht.

Fragt sich nur, wie man das Problem mit Ganzkoerper oder nicht loest.
Ich hatte erst auch echte Probleme, n Ganzkoerperfoto von Reno zu finden.

Und ich kann mir vorstellen, dass es von nicht so bekannten Charas wenig bis gar keine Bilder, geschweige den welche, wo der ganze Chara drauf ist, gibt.

Obwohl mir grad eine Loesungsmoeglichkeit eingefallen ist. N Foto von der Mangaseite bzw. Screenshot vom Anime...
(Wenn die Idee doof ist, sagt es ruhig. XD)
Nobody can go back and start a new beginning, but anyone can start today and make a new ending.
-Maria Robinson, amerikanische Autorin-



Von:    chibinis-chan 26.04.2012 18:20
Betreff: Cosplay Regelwerk
Avatar
 
abgemeldet:
> Obwohl mir grad eine Loesungsmoeglichkeit eingefallen ist. N Foto von der Mangaseite bzw. Screenshot vom Anime...
> (Wenn die Idee doof ist, sagt es ruhig. XD)

Ehrlich gesagt wende ich dieses Prinzip des öfteren mal an um der Vorlage zu entsprechen. Und es ist ja noch nicht einmal so, dass es ein Orginalbild sein muss. Man hat ja auch die Auswahl zwischen JEGLICHEN Fanarts dies gibt. Und das sind einige.
____________________________________________

If the world is made of light and darkness... We'll be the darkness.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück