|
Eröffnet am: 02.01.2011 17:48 Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23 Beiträge: 288 Status: Offen |
Unterforen: - Cosplay - Event |
|
|
![]() |
||||||
| Kleiner Tipp: Es würde besser aussehen, wenn statt "erster Wiener Cosplay Ball 2011" "Erster Wiener Cosplay Ball 2011" oder einfach nur "Wiener Cosplay Ball 2011" stehen würde. |
|||||||
|
||||||
| noooaw, das wäre an meinem 20 Geburtstag <D da hätt ich schon riesig lust dahin zu gehn *-* wär mal ein gelungener, lustiger und überaus festlicher geburtstag <DDD ' cause you make me smile. |
|
![]() |
||||||
| hi! :D ich und _MagPie_ suchen noch zwei leute die mit uns die 4 jahreszeiten darstellen. wir bräuchten noch jemanden für den frühling und jemanden für den sommer wenn wer lust hat bitte melden. (^-^)/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hi! :D > > ich und _MagPie_ suchen noch zwei leute die mit uns die 4 jahreszeiten darstellen. > > wir bräuchten noch jemanden für den frühling und jemanden für den sommer > > wenn wer lust hat bitte melden. (^-^)/ ..wenn ich nur wüsste ob es was wird hätte ich glatt ja gesagt...das wäre entlich mal eine Möglichkeit um meinen Freund in ein Cosplay zu stecken XD...ach man... schade das ich das noch net sagen kann ( erst nahc meiner Abschlussprüfung möglich) Steampunk RPG...come on ...and play... http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=406996 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und allgemein muss ich sagen ist das eine wahnsinnig tolle Idee... und ich denke ich werde mit echter männlicher Begleitung kommen..nur ob ich ihn in ein Cos kriege weiß ich noch nicht (natur rote lockige Haare, Cosplayideen ?? außer bleach vielleicht ;) .. hab selber kupferrote HAare wäre also ungünstig ;)... ) ich werde versuchen alles daran zu legen um dahin zu kommen... Gott wäre das schön.... das wäre auch ein guter Grund um Standarttänze zu lernen.... und mein Freund entlich mal zum tanzen zu nötigen ;) ich denke es wird bestimmt auch viele Disney Cosplays geben Steampunk RPG...come on ...and play... http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=406996 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt es eigentlich einen Kartenvorverkauf? Guess I have no choice then. It's time - to safe the world! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es ehrlichgesagt sehr schade, dass es ausgerechnet an einem Freitag stattfindet. :/ Da ist es für Leute von weiter weg die berufstätig sind absolut unmöglich, pünktlich da zu sein (und bevor es nun heißt "dann nimm dir doch Urlaub", das geht als Lehrerin nunmal leider wegen so etwas "unwichtigem" nicht... ). Vermutlich ist es jetzt eh schon viel zu spät, aber gäbs nicht irgendwie die Möglichkeit, das auf Sa zu verlegen? :/ (*) Sekai wo Kakumei suru chikara wo!(*) ~¦ ¦~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das kommt raus, wenn man mal ewig nicht mehr auf Animexx herumhengt... Ein Wiener Cosplay Ball? Wow - klingt zumindest interessant um nur mal als jemand hinzukommen der nur Fotos macht und zusieht - ich bin immer noch der Meinung mich will keiner cosplayn sehen (Figur bedingt) - wobei ich sicherlich denke so einfach normal gekleidet machts auch keinen Spaß ._. dann könnte man ja meinen ich habe nen Fetisch wenn ich die ganzen tollen Leuts ablichte die da im Cosplay kommen... Das Thema ist aber auch wirklich nicht gerade fair XD ich nicht gerade modellfigurtechnisch belebtes etwas habe lediglich ein einziged Cosplay und das kann ich in diesem Fall echt schlecht anziehen oO wobei wart mal... wenn ich jetzt so haarscharf nachdenke viele mir sogar was ein *kurz kramt* Na ja figurtechnisch wieder ein reinfall, aber theoretisch machbar leider ist die brille verlohren gegangen scheinbar -.- ja son mist sag muss man da eigentlich eher irgendwas mit anime/manga cosplayn oder is Real-Film/Buch etc. auch mit dabei? Würden einem Softguns abgenommen werden? (Die Waffennachmachungen die so plastigkugeln schießen) - im ungeladenen zustand versteht sich ja ich weiß ich hab wieder fragen XD - ich kanns einfach nicht lassen balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele |
|||||||
|
||||||
| OMG! Das ist die genialste Idee überhaupt! :D Ich LIEBE es zu tanzen und ich LIEBE Cosplay! Perfekt! Außerdem kann ich dann endlich meine Schwester besuchen~ ^w^ Wahrscheinlich werde ich als weiblicher Österreich kommen~ Oder männlich X'D |
|
![]() |
||||||
| mal ne frage, welche Art von Tänzen sind da gegeben oder möglich? Ich hab kaum Ahnung vom Tanzen, aber ich mag höfische Tänze sehr, bzw. ähnliches. Müsst halt wissen, was so möglich/gegeben ist, dann kann ichs bis dahin vllt. lernen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es auf einen Samstag zu verlegen wäre wirklich idealer... Ich Arbeite Mo - Di bis 19 Uhr und Sa bis 18 Uhr *lach* Aber wenn es was wird such ich noch eine nette Begleitung die mir mir tanzen würde =P Komme wohl als Elizabeth aus Kuroshitsuji ;) • /l、 (゚、 。 7 Point? l、 ~ヽ じしf_,)ノ |
|||||||
|
||||||
| Das werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, welches Kostüm ich wähle weiß ich noch gar nicht, aber bis dahin habe ich bestimmt noch tausend Ideen. Freue mich total darauf und bin gespannt was man da alles sieht. :3 |
|
![]() |
||||||
| das mit dem kartenvorverkauf würde mich auch interessieren... ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono |
|||||||
|
||||||
| SA wär wirklich besser, für die über 18 Jahre wegen arbeiten (ich täglich von 9-19) und für die Kids wegen Schule usw. vlcht kann man das jetzt noch arrangieren ^^ |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > SA wär wirklich besser, für die über 18 Jahre wegen arbeiten (ich täglich von 9-19) und für die Kids wegen Schule usw. > > vlcht kann man das jetzt noch arrangieren ^^ das ist ein wirklich guter einwand....ich ken ds problem komm auch fühestens um sechs heim.... |
|||||||
|
||||||
| Also DAS ist für mich wirklich die Überraschung des Jahres. Grandiose Idee und ich komme ganz, ganz sicher vorbei, wahrscheinlich in einem Professor Layton Kostüm. Weiters find ichs toll, dass das Event durch die lange Dauer und durch Alkoholausschank auch für ältere Semester wie mich interessant gemacht wird. Ich hoff die jüngeren hier nehmen's mir ned übel, aber mi 27 lenze hab ich keinen Bock um 22 Uhr schon Daheim zu sein und mich später mit allzujungen Leuten auf einen Haufen zu hauen. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Party und wünsche dem Orga-Team alles, alles gute!! |
|
![]() |
||||||
| Die Idee mit dem Cosplay-Ball finde ich auch super! Mal was ganz neues. Wär mir nicht aufgefallen sowas schon mal in D-Land gesehen zu haben. Nur ohne Begleitung und passendes Cos wärs ganz schön deprimierend ._. Rasieren ist für Weicheier! Echte Männer epilieren sich das Kinn!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find die idee richtig toll <3 die dokomi hatte zwar auch schon ein cosplay ball, aber der war bestimmt nich so anspruchsvoll wie der in wien werden soll^^ ich will auch hin .__. wäre wien nur nich so weit weg T_T Sometimes when Love finds us, when our Hope is fading and the Twilight is setting in.. The Nights when the New Moon fills the cloudy Sky as it Blossoms and grow it's sparkling Light is enough to Eclipse the Brightness of the Breaking Down... |
|||||||
|
||||||
| oh gott ich mag da hin >.< nur leider bin ich da noch keine 16...und die Freundin mit der ich hingehen würde is dann auch nur 17 >_> mag nicht jemand meine Begleitperson sein?? T-T aber was ich irgendwie auch doof finde, man braucht eine Begleitperson um hineinzukommen und darf dann aber ohnehin nur bis 22 Uhr bleiben, man hat dann doch ohnehin eine Begleitperson (Erwachsener) der auf einen schauen würde...find ich eben i-wie doof =/ vor allem da man ja ab 14 Jahre schon bis 1 Uhr wegbleiben darf, laut Jugendgesetz...njaa kann man wohl nix machen >.< hoffe ich find noch eine Begleitperson... |
|
![]() |
||||||
| juppieee Flug von Düsseldorf nach Wien und das Hotel The Levante Parliament sind gebucht ^-^ Freu mich schon super! Fährt/fliegt sonst noch jemand aus dem Ruhrgebiet hin? =^_^= Peter Scholl-Latour "Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| darf man mal fragen wie teuer der flug war? ^^ meine freundinnen und ich sind auch ausem ruhrgebiet.. allerdings haben wir nur flugpreise von 120 und drüber bekommen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jup hab ich leider auch nur -_- Aber wenn ich meinen Freund nur so auf einen Ball krieg XD ähm also für 170dann für Zwei ^^ Und die alternative Bahnfahren...auf die hab ich einen Hass und bei 10h vergeht einem da alles ^^ Peter Scholl-Latour "Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2011 23:26:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| joa zur bahnfahrt.. da hab ich mir auch schon sachen ausdrucken lassen xD aber 10 std fahrt.. nee das ist auch nix für uns ~.~ werden deshalb wahrschinelich doch eher beim auto bleiben xD |
|||||||
|
||||||
| Moment.... ich bin 17 , heißt dass ich muss schon 22 Uhr nach hause? ;A; Währe iwie schade schon so 'früh' gehen zu müssen >_< Obwohl ich trotzdem kommen werde ;) |
|
||||||
| bezüglich der jugendlichen... warum gilt nicht diese regelung? Der Jugendschutz ist in Österreich auf Ebene der Bundesländer geregelt. Dies führt zu einigen Unterschieden bei den Bestimmungen der Ausgehzeiten. Die Regelungen beinhalten, wie öfters fälschlicher Weise angenommen, keinen Rechtsanspruch der vollen zeitlichen Ausschöpfung. Zusätzlich ist festzuhalten, dass Kinder und Jugendliche IMMER die Erlaubnis der Eltern benötigen! Die Ausgezeiten für Jugendliche im Überblick nach Regionen: In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gelten folgende Zeiten: - bis zum vollendeten 14. Lebensjahr (LJ) von 5 bis 22 Uhr - zwischen dem 14. und 16. LJ von 5 bis 1 Uhr - ab dem 16. Lebensjahr unbegrenzt |
|
![]() |
||||||
| Und wie soll man die Erlaubnis überprüfen? Man kann nicht sicher gehen, dass die Eltern wirklich unterschrieben haben oder nur jemand anderer. ~~~o0o~~~ ______ ~~~o0o~~~ Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eben... dies ist eine Veranstalltung die weit mehr ist, als ein bloßes Treffen von (entschuldigt) Kindern oder Jugendlichen in einem Jugendtreff - der anderen gesetzen unterliegt wie ein Opernhaus und dergleichen von den Regeln etc. daher muss man davon ausgehen, dass so eine erlaubnis 100% hieb udn stichfest für die Vernastallterin sein muss, die im Falle eines Betruges von minderjährigen Besuchern selbst vom Gesetz in die Mangel genommen werden kann ERGO gibts da keine 0815 Wisch Regel die sowieso von den meißten Besuchern warscheinlich gefälscht wird, dann eine Kopie (die manipulierbar ist) des ausweises der Eltern beigelegt wird und so will man sich reinschummeln es heißt zwar vertrauen ist gut, aber kontrolle ist besser ich weiß selbst wie es ist, beinahe zum Handkuss gekommen zu sein, weil ein paar Minderjährige Dinge gefälscht haben von denen man meinte sie währen aufrichtig man kann in der Sache nur dann von einer 100%igen Garantie ausgehen WENN betroffene Erwachsene mit Ausweis PERSÖNLICH am Ort antreten, persönlich vor dem Gesicht der Veranatsallter ihre Unterschrift auf einem gesetzlich abgesicherten Dokument hinterlassen und dann gehen alles andere wäre fälschbar und dann ist die veranstallterin drann ERGO lebt damit oder kommt nicht... es gibt nunmal auch Dinge für die man eben 18 sein sollte/sein muss... that's Life ihr müsst jetzt hier keine Aufstände planen und der Veranstallterin das ganze vermießen, sie muss genug auf ihrem Rücken austragen und braucht keine Leute dazu die HAUSREGELN nicht beachten wollen - dennn auch eine Disco darf SELBST festlegen welche HAUSREGELN gelten und wenn die z.b. sagen ab 22 oder 23 uhr ALLE raus die unter 18 sind dürfen sies auch... das nennt man eigenbefugnis über orte bzw. über veranstalltung (gilt übrigens bei Konzerten auch, wen man nicht will muss man nicht reinlassen) balan i saew ada faer (Elbenweisheit) / Macht ist das Gift der Seele |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2011 17:31:18 | |||||||
|
||||||
| haha es ist immer wieder schön zu sehen wie beschränkt und asozial manche leute sind :) da gibts nur einen hacken: Die Regelungen der Ausgehzeiten bedeuten nicht, dass Jugendliche einen Rechtsanspruch darauf haben, den im Gesetz angegebenen Zeitrahmen auszuschöpfen. Die vom Gesetzgeber vorgegebenen Zeiten sind als Richtwerte für Jugendliche einer bestimmten Altersgruppe zu verstehen. Eltern und Erziehungsberechtigten bleibt es vorbehalten, im Hinblick auf das Alter und die konkreten persönlichen Umstände kürzere Ausgehzeiten festzulegen. Die Zustimmung der Eltern ist immer erforderlich! auch wenn alle unter 18 nur bis 19:00 bleiben, brauchen sie bestätigung, gleich als wenn sie bis 21:00 bleiben etc. hast es jetzt kapiert? und sie meinte ja nie, dass alle unter 18 raus müssen, sondern dass sie um 22:00 gehen müssen, was ja totaler nonsense ist, da man bis um die zeit die gleiche bestätigung der erziehungsberechtigten braucht wie danach. außerdem war das nur eine ganz legitime frage, warum die gesetzlichen richtwerte nicht genommen werden, kein aufruf zum aufstand. und ich weiß nicht, ob die frage mit eintritt schon beantworte wurde? wenn ich mir den flyer ansehe, heißt das für mich: 5 euro vorverkauf, 15 abendkassa. aber der kommentar, dass 5 euro für unter 18 jährige ist, klingt gar nicht so blöd. gibts schon ne offizielle antwort? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab bis jetzt noch gar keine Antwort auf eine Frage gelesen. Außer ich habe sie natürlich überlesen. Bis jetzt bekam ich noch nicht einmal raus wo die Tickets zu kaufen sind. *stirn runzelt* Aber ich hab jetzt schon so oft von Leuten gehört, dass sie es unfair finden, dass sie um 22 uhr gehen müssen, dass ich mich langsam wirklich ärgere. Wenn es so ist, dann ist es nun mal so und aus. Als ich noch keine 18 war durfte ich auch nicht so viel wie andere. Klar hab ich mich aufgeregt und ich kann die "Jüngeren" auch verstehen, aber ich habe eine Befürchtung worauf es hinauslaufen würde wenn wirklich alle so lange bleiben dürften wie es die gesetzliche Frist sagt. Dann wird das nämlich (so glaube ich) mehr ein Jugendtreff und keiner für Erwachsene oder Ältere. Und das wiederum würde mich jetzt wieder verschrecken, weil ich festgestellt habe, dass dies einfach keine Umgebung mehr für mich ist. Ich mag es nun einmal gesitteter. Soll sich jetzt aber bitte niemand angegriffen fühlen. ~~~o0o~~~ ______ ~~~o0o~~~ Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann dir da voll und ganz zustimmen! Bei manch anderen Ball darfst du nicht mal rein, wenn du unter 16 bist, also können die Leute froh sein, dass sie überhaupt in Begleitung rein dürfen. o_Ô Und ich befürchte dasselbe wie du, dass das ganze viel ungesittener abläuft, wenn die Jugendlichen bis zum Ende bleiben dürfen ._." Es ist nun mal ein Ball und keine reine Convention. Und falls jetzt Kommentare á la "Du hast ja keine Ahnung, ich bin 14 und weiß, wie man sich bei nem Ball benimmt!!!einself" kommen, dann denkt doch mal darüber nach, dass es so einige in diesem Alter gibt, die es eben _nicht_ wissen. Greets Shaedra |
|||||||