Zum Inhalt der Seite

Thread: Anfassen verboten!

Eröffnet am: 31.07.2007 11:55
Letzte Reaktion: 10.04.2008 22:09
Beiträge: 157
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Kino Anfassen verboten! 04.08.2007, 18:08
Anfassen verboten! 04.08.2007, 14:44
 ClarissaMorgenstern Anfassen verboten! 04.08.2007, 15:42
 Kino Anfassen verboten! 04.08.2007, 18:15
 Teyl Anfassen verboten! 07.08.2007, 11:37
 ClarissaMorgenstern Anfassen verboten! 07.08.2007, 23:06
 Zuko Anfassen verboten! 04.08.2007, 17:06
Anfassen verboten! 04.08.2007, 23:32
 Kickaha Anfassen verboten! 05.08.2007, 00:22
 Sasuke Anfassen verboten! 05.08.2007, 00:35
 Abyssinian Anfassen verboten! 05.08.2007, 01:40
 Duplica Anfassen verboten! 05.08.2007, 08:45
 -Krone- Anfassen verboten! 05.08.2007, 09:12
 Tigg Anfassen verboten! 05.08.2007, 14:26
 Blacky_kun Anfassen verboten! 05.08.2007, 16:11
Anfassen verboten! 05.08.2007, 16:38
Anfassen verboten! 05.08.2007, 16:37
 Blacky_kun Anfassen verboten! 05.08.2007, 17:15
 Kysa Anfassen verboten! 05.08.2007, 23:28
 kueken-chan Anfassen verboten! 06.08.2007, 12:44
 shuro Anfassen verboten! 06.08.2007, 16:51
 Nekoryu Anfassen verboten! 03.09.2007, 13:17
 Yamiku Anfassen verboten! 06.08.2007, 19:23
 Tanuki-chan Anfassen verboten! 08.08.2007, 00:40
 Silver_Nightfox Anfassen verboten! 08.08.2007, 15:43
 Blacky_kun Anfassen verboten! 08.08.2007, 22:53
 Tanuki-chan Anfassen verboten! 09.08.2007, 00:30
 Abyssinian Anfassen verboten! 12.08.2007, 22:34
 Kitteh Anfassen verboten! 12.08.2007, 11:27
Anfassen verboten! 12.08.2007, 18:04
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Kino 04.08.2007 18:08
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> Nichts gegen die, um Gottes Willen - aber ich finde es durchaus berechtigt, das hier mal als These in den Raum zu werfen: Einige Yaoi-Fangirls neigen scheinbar dazu anzufassen, wenn sie ein potentielles Yaoi-Posen-Fotografier-Opfer gefunden haben.

Solange du nicht 'alle' sagst, wird dich auch keiner wegen der These umbringen. ;3
Mir ist das aber auch schon aufgefallen. Meistens sind es jedoch insgesamt Mädels, die einen männlichen Char (unabhängig vom Geschlecht des Cosplayers) vergöttern und deswegen zu Boden knuddeln wollen. Da muss gar nicht unbedingt Yaoi im Spiel sein. ^^"

Aber wenn ich ehrlich sein soll... Mir ist es lieber, überraschend von einem jungen Mädchen geknuddelt zu werden (wie es ja auch schon passiert ist) als von einem erwachsenen Mann. Klar, auch Mädchen können nerven, aber die lassen sich imemr noch leicht 'wegstoßen', wenn man will. Und bei so nem Kerl der mich an Masse ja auch schnell übetrifft hätte ich da doch eher Schiss. Und zwar nicht nur um mein Cosplay. o_ô"
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA



Von:   abgemeldet 04.08.2007 14:44
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich weis was du meinst. -.- das find ich aber im kerm ist es genau das gleiche, ich mein ich bin zwar ein hellsingfan der wirklich schon im bereich von fanatismus und wahnsinn geht. aber dennoch käme ich nie dazu, wenn ich einen wirklich guten Alucard seh den ich auch zum fressen geil finde, da einfach hinzustürmen und den sprichwörtlich blatt zu knuddeln oder sonst wie. das verbietet mir meinen anstand.
Ich wurde gezähmt indem ich meine eigenen Flügel frass




Von:    ClarissaMorgenstern 04.08.2007 15:42
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich dem oben beschriebenen nur anschließen. einfaches anfassen finde ich schrecklich. Klar ist es ja eigentlich auch so, dass viele Leute sehr aufgedreht sind und anscheinend manchmal ein wenig überschwenglich - aber dennoch.
ich erinnere mich an eine situation, als mich jemand angesprungen hat und beinahe umgeknutscht, nur aus dem grund, dass sie nicht die einzige war die rauchte...
also normalerweise habe ich nichts gegen nähe aber ich kannte die frau keine 5 minuten und hallo? also das geht nun wirklich zu weit >_>~ Zumal rauchen meiner meinung nach echt keine rechtfertigung für sowas ist... da fänd ich es noch einleuchtender wenn man mir eine scheuert -.-

Aber ich finde es auch heftig wenn ich mir ansehe wie mit anderen cosplays umgegangen wird. ich erinnere mich an eine Szene auf der Ani wo ich auf dem boden saß und nicht wenige leute einfach auf mein weißes Kleid getreten sind!! Es war eng, aber man hätte was sagen können als einfach draufzulatschen! Meine freundin hat mit auf dem Kleid gesessen aber das war was anderes und wenn man ein langes weites kleid mit umhang trägt ist es nun einmal nicht gerade einfach alles im Blick zu halten! Zumal auf der connichi mir auch jemand auf den überstoff getreten ist und es damit zerissen hat... ich find das einfach ... ich kanns nicht beschreiben. Auch wenn unachtsam auf Waffen getreten wird, die irgendwo angelehnt sind.. Anscheinend fehlt manchen leuten der respekt... oder wie in meinem Falle sie sind zu ängstlich um lieb zu bitten, dass man vielleicht sein kleid etwas wegrafft?? Also gebissen habe ich eigentlich noch niemanden.. -.-'' Jdenfalls nicht bei solchen dingen... oô''
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...



Von:    Kino 04.08.2007 18:15
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> ich erinnere mich an eine situation, als mich jemand angesprungen hat und beinahe umgeknutscht, nur aus dem grund, dass sie nicht die einzige war die rauchte...

*lach* Das nenn ich Enthusiamsus... XD
(Sorry, für dich wars vielleicht weniger lustig, aber ich find die Vorstellung grad amüsant. ;3)


> Aber ich finde es auch heftig wenn ich mir ansehe wie mit anderen cosplays umgegangen wird. ich erinnere mich an eine Szene auf der Ani wo ich auf dem boden saß und nicht wenige leute einfach auf mein weißes Kleid getreten sind!! Es war eng, aber man hätte was sagen können als einfach draufzulatschen! Meine freundin hat mit auf dem Kleid gesessen aber das war was anderes und wenn man ein langes weites kleid mit umhang trägt ist es nun einmal nicht gerade einfach alles im Blick zu halten! Zumal auf der connichi mir auch jemand auf den überstoff getreten ist und es damit zerissen hat... ich find das einfach ... ich kanns nicht beschreiben. Auch wenn unachtsam auf Waffen getreten wird, die irgendwo angelehnt sind.. Anscheinend fehlt manchen leuten der respekt... oder wie in meinem Falle sie sind zu ängstlich um lieb zu bitten, dass man vielleicht sein kleid etwas wegrafft?? Also gebissen habe ich eigentlich noch niemanden.. -.-'' Jdenfalls nicht bei solchen dingen... oô''

Also das muss ja nicht unbedingt Absicht von den anderen Conbesuchern gewesen sein. Auf der Connichi im Händlerraum ist mir das letztes Jahr auch passiert.. Ich schau da ja nicht die ganze Zeit auf den Boden (den sieht man da ja meistens gar nicht mehr ^^") und bin da auch aus Versehen enier Lulu-Cosplayerin auf ihr Kleid getreten, als sie gerade weitergehn wollte. Es ist zwar nichts passiert, weil ich ja keine spitzen Absätze anhatte oder so und sie war mir (glaub ich) auch nicht böse, als ich mich entschuldigt hab, aber das Ganze ist halt nur passiert, weil ich es nicht gesehen hab. (Und das liegt nicht am Nicknamen, sondern daran, dass es eben sehr voll war.)

Mag zwar sein, dass manche Conbesucher da wirklich rücksichtslos sind, aber in der Regel solltest du davon ausgehen, dass sie es einfach nicht bemerken. Und wenn es eng ist, passiert so etwas schnell. ^^"

The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA



Von:    Teyl 07.08.2007 11:37
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
> wo ich auf dem boden saß und nicht wenige leute einfach auf mein weißes Kleid getreten sind!! Es war eng, aber man hätte was sagen können als einfach draufzulatschen!

Wie kommt man ueberhaupt auf die Idee sich, wo es eng ist, mit einem langen weissen Kleid auf den Boden zusetzen? Normalerweise setzt man sich doch nicht dahin - oder rechnet mit den Konsequenzen. Oder sollen die anderen es noch enger machen weil sie nun um sitzende Kleider turnen muessen - die man erstmal ueberhaupt bemerken muss?

Ich musste im Ani Haendlerraum zwei posenden Cosplayern ausweichen (erfolgreich) die mich zum dank noch ziemlich boese angeschaut haben. Wie dappch' ist es ausgerechnet im dicht bedraengelstem Raum posen zu wollen?
... abgesehen von der Unhoeflichkeit gegenueber denen die da einkaufen woll o.o

Imho koennte es manchmal nicht schaden wenn die Cosplayer auch mal den Denkapparat anschalten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ClarissaMorgenstern 07.08.2007 23:06
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> > wo ich auf dem boden saß und nicht wenige leute einfach auf mein weißes Kleid getreten sind!! Es war eng, aber man hätte was sagen können als einfach draufzulatschen!
>
> Wie kommt man ueberhaupt auf die Idee sich, wo es eng ist, mit einem langen weissen Kleid auf den Boden zusetzen? Normalerweise setzt man sich doch nicht dahin - oder rechnet mit den Konsequenzen. Oder sollen die anderen es noch enger machen weil sie nun um sitzende Kleider turnen muessen - die man erstmal ueberhaupt bemerken muss?

Uhm man setzt sich, weil es einer der wenigen regenfreien flecken auf der animagic war und ich sonst wahrscheinlich umgekippt wäre. und ich wollte weder das eine, noch das durchnässen und dadurch durchsitigwerden irgendwem antun.

und klar... manchmal sieht man es nicht, aber so wie die leute durch einen durchgestiefelt sind, haben sie auch nicht darauf geachtet und das stört mich. bei anderen leuten hat man auch darauf geachtet nicht auf deren sachen zu treten... und zu übersehen war ich sicherlich nicht mit pinker perücke und weißem kleid ^^'
Keine Angst. Keine Zweifel. Nichts mehr denken. Nur noch laufen... schneller.. höher.. Bis zu diesem leuchtenden Punkt am Himmel.. zu jenem Ort, an dem es kein weglaufen gibt...



Von:    Zuko 04.08.2007 17:06
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich hab auch schon Bekannte gehört, die sich das in übertriebenen Maße gefallen lassen mussten...

Das mit dem anspringen ist mir dieses Jahr zum ersten Mal passiert. War als Harry Potter auf der Hanami unterwegs und irgendwer (bestimmt schon über 30 und irgendwo im Lala-Land) läuft mir über den Weg... er sieht mich (auch so'n Random-Schul-Chara von HP) ruft "Harry!" und lässt mich nicht mehr los, weil er so überglücklich ist Harry Potter gefunden zu haben! ~.~ Der war so gaga, dass ich wirklich dachte er hält mich für'n echten Harry Potter. Ich dachte zuerst ich kenn ihn und hab nur vergessen wer er ist, aber er war mir total wildfremd gewesen.

Weiß nicht, viele andere Freunde von mir traut man sich gar nicht anzufassen, da kommt immer nur ein ganz schüchternes "Darf ich dir die Hand geben." Als ob man sie auffressen würde! Aber ich bin froh, wenn mich nicht jeder anspringt und das ich von weiteren Sachen bis jetzt verschont geblieben bin. ^^;

Was Fotos in unmöglichen Situationen angeht hab ich nur eine sehr bleibende Erfahrung:
Einmal war ich total verheult, war mein 18. Geburtstag und alles ist irgendwie schief gelaufen und ich wollte von der Con einfach nur noch zum Auto und da kommt so ne Knalltüte (ich habe Sturzbäche geweint, habe laut geschluchzt... also man hat es gemerkt!) und frägt ob sie mich fotografieren darf! o.O Ich hab mich nur in den Arm des nächsten Freundes, der mir über den Weg kam geschmissen und mich rausführen lassen.

Naja... ich denke sowas findet man querbeet durch alle Altersschichten und in verschiedenen Stufen geistiger Zurechnungsfähigkeit. ^^;
You rise with the moon. I rise with the sun.



Von:   abgemeldet 04.08.2007 23:32
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich kenne die räumliche situation da jetzt nicht und will auch nicht speziell dich damit ansprechen aber ich finde es ehrlichgesagt auch nicht besonders nett, wenn sich leute irgendwohinsetzen wo man hergehen will. (Auf Treppen zum beispiel. Auf der Nichi letztes Jahr war der Seiteneingang ständig belagert und wenn man vorsichtig die tür aufgemacht und entschuldigung gesagt hat, kam nur genervtes raunen zurück...)

Das is genauso schlimm wie Menschen, die ohne darauf zu achten wer hinter ihnen is, einfach stehenbleiben und sich dann wundern wenn man ihnen in die hacken tritt.

Also wenn ich angst hab das mir wer wo drauftritt, dann such ich mir vielleicht eine weniger befahrene straße für die pause ^^;





Von:    Kickaha 05.08.2007 00:22
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ohne mich dazu weiter weiter auszulassen, solltet ihr getrennt betrachten, was ihr meint.
Begrabschen lassen im Sinne von sexueller Belästigung ist indiskutabel. Darüber braucht man nicht zu reden. Die BK-Werbung finde ich nicht mal als Witz gut.
Daß man im Gedränge angerempelt wird, kann schon mal passieren. Auch darüber braucht man nicht streiten.
Beim Rest sollte man schon etwas differenzieren.
Natürlich ist Knuddeln doof, wenn man ein empfindliches Cosplay trägt.
Auf der anderen Seite kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln, was sich CosplayerInnen dabei denken, mit solchen Outfits über 'ne (überfüllte) Con zu laufen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Sasuke 05.08.2007 00:35
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also anfassen find ich schon schlimm, aber das was mir da mal passiert ist ... dagegen wär mir anfassen noch lieb gewesen -_-"

Ich hatte auf ner Con mal ne Cosplayerin kennengelernt und bin ne Weile mit der rumgelatscht.
Wir haben uns etwas unterhalten usw.
So sonderlich sympathisch fand ich die nun nicht, aber als Con-Bekannte zum bissken quatschen war sie ganz okay.

Bis die gute Dame dann meinte mich ungefragt einfach küssen zu müssen!! O_O
Ich stand da wie vom Donner gerührt, musste mich ersma sammeln und vor allem begreifen WAS da gerade überhaupt passiert war.
Jedenfalls war ich derbst sprachlos ....
Yaoi RPG
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174392

Dringend noch spielwütige Seme gesucht!



Von:    Abyssinian 05.08.2007 01:40
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
ich gebe zu, ich bin auch eine person, die gerne einmal cosplays näher unter die lupe nimmt...
und gerade pelz-stoff ruft in mir so ein "fass-mich-aaaan"-gefühl hervor...
da ich aber selbst cosse und weiß, wie nervig es sein kann, bemühe ich mich, es zurück zu halten. (bzw. es auf kleine, nicht direkt am körper angebrachte kostümteile zu beschränken.)

bei zwei kankuros konnte ich mich dieses jahr nicht zurückhalten und musste das stück puschel, was aus der puppe herausragt betatschen >___<""
ich gebe es zu ~o~"

aber hätte wer meinen rosso-pelz angegrabbelt, ich wär durchgedreht... x___X"
was mich auch angenervt hat, war das mir doch glatt mal einer den turban meines arabian-radu cosplays vom kopf gestoßen hat....
das ding zu wickeln ist nämlich verdammt nervig... (50cm x 4m stoff... dammit!!!)

und foto-stalking ist auch sowas was ich hasse...
boah neeeeeeee....
ich habe auf jeder con mindestens einen nervenzusammenbruch, und wenn man mich beim heulen fotografiert, überschreitet das meine schmerzgrenze erheblich.
eine kleine warnung an alle, für zukünftige cons:
hysterisch bin ich gefährlich... >___<"
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Duplica 05.08.2007 08:45
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
>ich erinnere mich an eine Szene auf der Ani wo ich auf dem boden saß und nicht wenige leute einfach auf mein weißes Kleid getreten sind!! Es war eng, aber man hätte was sagen können als einfach draufzulatschen!

Wie schon erwähnt wurde, denke ich nicht dass das absicht war. es ist einfach schwierig bei solchen menschenmassen! ich bin auch schon oft genug jemanden auf ne schleppe gestiegen, was soll man machen? deshalb trag ich wohl nur kurze kleider, dann wisch ich auch wenigstens nicht den dreck vom boden mit auf ;)

>ich kenne die räumliche situation da jetzt nicht und will auch nicht speziell dich damit ansprechen aber ich finde es ehrlichgesagt auch nicht besonders nett, wenn sich leute irgendwohinsetzen wo man hergehen will. (Auf Treppen zum beispiel.

Das versteh ich auch nur allzu gut XD ich hab es mal gewagt eine signierstunde zu besuchen. Im gesamtem comicshop saßen leute am boden beim conhon schreiben. ich hab gewagt diesen umstand zu kritisieren und wurde dann richtiggehend geflamed <.<
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    -Krone- 05.08.2007 09:12
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab damit zwar selber noch nicht so die einschlägigen erfahrungen gemacht, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Kiddies ganz schön respektlos mit dem Zeug anderer umgehen. Leider Gottes auch mit dem Zeug, das besagte Andere noch am Körper tragen... [Boah, ich hab jetzt scho Angst um meinen Fellkragen bei Squall, sowie um Fellbesatz und lange Schleppe bei Carbuncle o___O Bis jetzt hatte ich zum Glück noch keine Cosplays mit Grabbelfaktor]
Wegen den Knuddeln... das kommt bei mir ziemlich auf die Stimmung an sowie auf den Menschen, der da ankommt. Auf der letzten LBM zum Beispiel war eine sehr, sehr süße Lulu, die auf Menschen in Axel-Cosplay ein wenig schmusig reagiert hat, aber auf eine so unglaublich niedliche Art, dass man sogar auf die plötzlichen und sehr herzlichen Küsse mit nichts anderem als einem dicken Grinsen reagieren konnte. Andererseits kann so ein Fangirlie-Tum auch schon ziemlich anstrengend sein, vor allem, wenn es zu penetrant wird o_O



Von:    Tigg 05.08.2007 14:26
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich warz zwar extrem flauschig aber angefasst hat mich zum glück kaum jemand
das lag wohl an meinem grimmigen raubkatzengesicht XD
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:    Blacky_kun 05.08.2007 16:11
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt meldet sich hier mal eine zu Wort, die gerne fotograpfiert.
Und das heißt nicht nur, posende Charas abzulichten, sonder auch Leute beim Essen oder Rumstehen, zocken, sondern auch spontan abzulichten.
(was NIE bös gemeint ist)

Das werden meistens extrem lustige Bilder, wo sich bisher keiner hinterher beschwert hat.
Wenn ihr doch so ein Foto von euch finden solltet, sagt mir einfach bitte Bescheid, dann nehm ichs raus (was mir dann aber meistens weh tut, wenn es schön geworden ist).

Mir würde aber NIE in den Sinn kommen, Leutchen untern Rock zu fotograpfieren, oder wenn sie weinen.


Was das spontane Knuddeln oder Anflauschen angeht, hab ich noch nicht die Erfahrung gemacht, das mich hinterher derjenige/diejenige nicht mehr loslassen wollte (außer beim Wiedersehen seit anno....).
Ich frage auch immer höflich, ob ich evtl. mal die Öhrchen anfassen darf.
Wenn dann jemand Angst um sein/ihr Cosplay hat, kann ichs verstehen, wenn sie/er <<nein<< sagt, oder <<nur vorsichtig<<...
Aber:
Ich frage dann immer vorher!!!
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:58:41



Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:38
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, der Tenor diese'ss Threads läuft eindeutig auf ein paar vernünftig formulierte "Do's und Dont's" hinaus, die vor ner Con mal von den Leuten gelesen werden sollte...am besten in die Conflyer mit reintun. a la:

"Frage bevor du Leute fotographierst"

"Frage bevor du einen Cosplayer an das Kostüm fasst, vielleicht machst du es kaputt"

"Frage, bevor du einfach drauflosknuddelst, auch Cosplayer haben eine Privatsphäre, die du damit verletzt"

"Blockiere keine Treppen oder Eingänge, diese müssen für Notfälle freigehalten werden. Wenn dich jemand (auch Nicht-Con-Helfer) bittet, Platz zu machen, solltest du das tun"

"Räum deinen Müll weg, wenn du den Platz verlässt an dem du dich aufgehalten hast!"


usw usw usw...



"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:37
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt meldet sich hier mal eine zu Wort, die gerne fotograpfiert.
> Und das heißt nicht nur, posende Charas abzulichten, sonder auch Leute beim Essen oder Rumstehen, zocken sondern auch spontan abzulichten.

Sowas mache ich auch eigentlich gerne, aber ich frage dann trotzdem vorher |D
Es hat ja durchaus was, wenn man zum Beispiel einen Aya aus Weiß Kreuz beim HotDog-Essejn oder so erwischt xD
Aber grade auch bei sowas finde ich, kann man vorher fragen.
Oder eben hinterher, ob man's online stellen darf. - Es gibt sicher durchaus Leute, denen sowas nicht passt, was ich auch verstehen kann.
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    Blacky_kun 05.08.2007 17:15
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
tja, steht ja meistens auch auffer hausordnung -.-°

wenns nur alle mal auch MACHEN würden!!!!
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:    Kysa 05.08.2007 23:28
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Erfahrung glücklicherweise noch nicht gemacht, das mich oder mein 'Cosplay' einfach so jemand angegrabbelt hat. o_O Aber es gibt bei mir dazu bisher auch noch keinen Grund.
Dreist find ich sowas dann aber schon. Okay~ vielleicht passiert es dem einen oder anderen Mal in seiner Euphorie, weil der Stoff oder das Gebastelte einfach nur überragend aussieht... aber ich persönlich find es dennoch irgendwie unbegreiflich, das man sich so etwas traut. Wenn ich etwas sehe, was ich einfach nur klasse gemacht finde oder mal anfassen möchte, dann könnte ich nicht einmal fragen ob ich es anfassen darf, weil ich einfach viel zu viel Respekt vor solchen Cosplayern hab. x"D Ich frag dann nur lieb nach nem Foto und bin dann auch schon weg. o-o
Nur bei Freunden geh ich mal ganz vorsichtig dran, frage aber trotzdem vorher nach.

Zum Thema knuddeln: Dank meinem Respekt vor anderen Cosplayern könnte ich das niemals. o_O Und ich denke davon sollten sich einige überschwingliche Leute eine Scheibe abschneiden... so wie sich das hier bisher angehört hat bei einigen.
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    kueken-chan 06.08.2007 12:44
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch eine Unverschämtheit einen ungefragt anzufassen. Da ist ein auffälliges Äußeres meiner Meinung nach auch keine Rechtfertigung. u_u
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert.
Back to the roots ...
(ehemals Scary_Mary)



Von:    shuro 06.08.2007 16:51
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mal wen antatsche, dann nur Freunde. Da muß es auch nicht umbedingt gefragt sein, denn ich kenn meist die Verarbeitung und weiß das die Sachen stabil sind. (ansonsten würd ichs natürlich auch nicht machen)
Freunde dürfen natürlich auch bei mir mal rumgrabbeln, hab ich nicht sooo das Prob. ^^

Von Fremden wurde ich aber meines wissens noch nicht angetatscht. Nur einmal gefragt ob man mich umarmen dürfte und das war einfach nur zuckersüß in dem Moment. XD
Aber würd mich wer Fremdes plötzlich umarmen und schlimmeres, gäbs wohl gleich automatisch nen Ellenbogen in die Magengrube. (ob von mir, Freunden oder meinem Süßen XD)
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:    Nekoryu 03.09.2007 13:17
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe-persönlich- kein problem damit, ungefragt geknuddelt zu werden. wieso?

-man sieht den betreffenden nur kurz
-es hinterlässt bei allen beteiligten ein positives gefühl
-auf einer con laufen ein haufen gleichgesinnter herum
-mit dem, der dich knuddelt, musst du ja nicht gleich einen kaffee trinken gehen oder tiefere kontakte schüren

An für sich ist das jedem sein bier, aber ich finde es ein wenig übertrieben, einen cosplayer zu fragen, wenn mich die spontanität überkommt und ich einfach die freude, die ich in diesem moment fühle, mit diesem menschen teilen will. Und das "fass mich nicht an" getue hat in meinen augen auch einen touch von arroganz. nach dem motto: "Mein cosplay ist so toll, fass mich nicht an, bewundere mich von der ferne!"

Meine Einstellung kann vielleicht daher kommen, das ich selten cons besuche, seit fast 8 Jahren animefan bin und zu einer zeit auf cons ging, als das freundschaftliche miteinander über alles gestellt wurde. Cosplayer waren halt keine "besseren" con besucher als die "zivilisten". über ein paar ecken kannte man sich und wenn nicht, war es auch nicht schlimm!

aber was hier gerade abgeht, gefällt mir nicht. Im ernst, ich wäre einfach dafür, die Cons in "fass mich nicht an" und "knuddeln erlaubt" HALLEN einzuteilen. Denn offensichtlich ist der "geist der Convention" weg und nichts mehr wert. Spontan geknuddelt zu werden als sexuelle belästigung anzusehen grenzt wirklich an überheblichkeit.

Schrecklich

meine Meinung: hört auf, euch drüber zu blasieren, wenn man euch fasziniert an den flausch fasst (solange es nicht eure Oberweite oder andere intime stellen sind) oder freudig umknuffelt. Freut euch statt dessen an die spontan ausgedrückte anerkennung! So schnell werdet ihr keine sozialen Kontakte mehr haben! >x]
So Long- And thanks for all the Fish!
******
er mit dem Strom schwimmt, hat einfach nur Angst, Scheisse zu schlucken!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Yamiku 06.08.2007 19:23
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
hm, ich glaube man brauch nicht unbedingt irgendetwas flauschiges an sich zu haben, um betatscht zu werden.
ich hab schon genug dieser ungefragten knuddelatacken mitbekommen.
glücklicherweise muss ich gestehen, dass mich noch keiner gewagt hat einfach so anzufassen.
ich glaube das hat auch verdammt viel mit den cosplays und vor allem mit der ausstrahlung zu tun.
wenn man quasi son 'uke' schild über seinem kopf spazieren trägt, muss man wohl häufiger mit sowas rechnen..

nyo, wie dem auch sei, ich persönlich kann sowas überhaupt nicht leiden.
ich finde es hat auch etwas mit höflichkeit zu tun, vorher nachzufragen. das gilt für fotos genauso wie das begrabbeln.
aber leider gibt es in dieser, ich nenne es einfach mal szene, sehr wenige menschen, die noch wissen, was das wort respekt eigentlich bedeutet.
man muss wohl mit überfällen rechnen, wenn man sich in diesen kreisen aufhält, traurig aber war.
闇 ヤ

空 ク




Von:    Tanuki-chan 08.08.2007 00:40
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Um es mal etwas böse auszudrücken ....was will man schon auf Veranstaltungen erwarten auf denen ein Großteil der Besucher sich den ganzen Tag diverse Hentais reinzieht in denen "oh nein bitte nicht!" geleichbedeutend mit "oh ja doch!" ist XD?
Viele kennen einfach die Bedeutung des Wortes "nein!" nicht.
Ich erinnere mich da an diverse Cons auf denen einige Cosplayerinnen dazu übergegangen waren sich einfach auf dem Damenklo zu verschanzen,wenn es ihnen zu bunt wurde O_o;.

Von wildfremden Leuten,die quiekend und mit ausgebreiteten Armen auf einen zugerannt kommen und sich wundern wenn man reflexartig zurückweicht mal ganz zu schweigen...vielleicht bin ich da konservativ,aber meine bevorzugte Reihenfolge ist immernoch: erst kennenlernen,DANN knuddeln und nicht umgekehrt XD...

Auf der letzten Animagic habe ich auch fürs erste zum letzten mal Flügel und Schleppe getragen (bei letzterem kann man sich auch ernsthaft verletzen)...diese anrämpelei wird von Jahr zu Jahr schlimmer.Freunde haben so schon ganze Kostüme demoliert bekommen. Ich weiss nicht ob es an den steigenden besucherzahlen oder an mangelnder Höflichkeit liegt.
Vielleicht sollte man mal Knigge-Workshops auf Conventions abhalten :/...



~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 08.08.2007 01:03:44



Von:    Silver_Nightfox 08.08.2007 15:43
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich erst bei der letzen Ani durch. Nur weil ich einen Schwanz und Ohren hatte, heißt das noch lange nicht, das ich mit "Miez Miez" betatscht werden will. Und der Kerl macht das auch noch 2 Mal. Beim ersten Mal war ich definitv einfach zu verdutzt. Aber beim 2ten Mal, kam bevor er mich antatschte, nur noch ein böses fauchen. Wäre ja noch schöner! Zumal einen dieser Typ Angst machte. Ich sah ihn nämlich bereits das nächste Mädel ansteuern! *Kopfschüttel*

Und ich schließe mich einigen Vorgängern an. Erst kennenlernen und dann knuddeln! Sympathie sagt viel aus und sind wir doch ehrlich. Diese Menschen würden niemals im realen Leben ohne Cons einen Menschen so betatschen und gar durchknuddeln. Freunde in der Beziehung ausgeschlossen.

Als Gegenwehr bleibt wohl nur, seine Missbilligung dazu zu äußern. Ich kann ja den Kerl nicht einfach treten.

Was die Flügel betrifft.
Ich habe noch nie gesehen, das jemand da kam und anfassen wollte. Aber was kaputt gehen der Flügel betrifft, so kann ich mir das gut vorstellen. Es ist auf großen Convention immer sehr eng. Und ich denke auch jedesmal, das Flügel für solche Cons nicht gemacht sind. Immerhin nehmen sie einen beachtlichen Radius ein und nicht jeder kann ausweichen. Vorallen wenn man die Person nicht sieht. Damit muss der Träger rechnen. Meine Devise dazu: Keine Flügel auf großen Convention!
ダ マ *muhahaha* Ratet, was das heißt!?
ラ ル
コ フ





Von:    Blacky_kun 08.08.2007 22:53
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
....bzw. nicht in Räume gehen, die ohnehin schon überfüllt sind (Händlerraum, Gamesroom oder die große Halle).

Hatte auf der LBM ein Schlüsselschwert als Halloween Sora mit mir rumgeschleppt.
Von dem Gewusel im Händlerraum bin ich Samstag erstmal fern geblieben, damit mein (Papp)Schlüsselschwert keinen Schden nimmt. (Ist trotz alldem doch kaputt gegangen).


Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:    Tanuki-chan 09.08.2007 00:30
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Naja,ich kann verstehen dass man jemandem mit zwei Metern FlügelSpannweite schlecht ausweichen kann, aber meine Letzten Flügel gingen gerade mal 10-15 cm über meine Schultern hinaus,und man ist mir stellenweise fast frontal (ohne großes Gedränge drumrum) dagegen gerannt nur weil man vielleicht schneller von a nach b kommen wollte O_o;. Natürlich muss man mit sowas rechnen,und mir geht es auch weniger darum dass mein Kostüm kaputt geht (man kann fast alles reparieren)...ich finde das nur schlicht und einfach unhöflich -Flügel hin oder her- das muss einfach nicht sein.
In einer Menschenmasse finde ich das wirklich nicht schlimm,es passiert ja nicht absichtlich und man muss mit sowas rechnen...aber solche unnötigen anrämpeleien sind einfach nur rücksichtslos.
~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-





Von:    Abyssinian 12.08.2007 22:34
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
> Naja,ich kann verstehen dass man jemandem mit zwei Metern FlügelSpannweite schlecht ausweichen kann, aber meine Letzten Flügel gingen gerade mal 10-15 cm über meine Schultern hinaus,und man ist mir stellenweise fast frontal (ohne großes Gedränge drumrum) dagegen gerannt nur weil man vielleicht schneller von a nach b kommen wollte O_o;. Natürlich muss man mit sowas rechnen,und mir geht es auch weniger darum dass mein Kostüm kaputt geht (man kann fast alles reparieren)...ich finde das nur schlicht und einfach unhöflich -Flügel hin oder her- das muss einfach nicht sein.
> In einer Menschenmasse finde ich das wirklich nicht schlimm,es passiert ja nicht absichtlich und man muss mit sowas rechnen...aber solche unnötigen anrämpeleien sind einfach nur rücksichtslos.

ohgott, das kommt mir bekannt vor...
letztes jahr auf der connichi mussten ja auch einige hirnamputierte consprinter einer cosplayerin ständig gegen die flügel laufen, mit dem ergebnis, dass diese am ende des tages kaputt waren.
und ich weiß, dass in diesen flügel verdammt viel arbeit steckte.
dieses dumme aufmerksamkeitslose zerstören von cosplays ist einfach das letzte... -____-"
immerhin weiß wohl jeder, der eine convention besucht, dass er dort auf cosplayer treffen wird, und dass man dann nicht einmal ein mindestmaß an rücksicht nehmen kann ist mir wirklich unverständlich...

+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    Kitteh 12.08.2007 11:27
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab generell nichts gegens Geknuddelt-Werden...wenn man vorher fragt. Zumindest bei Leuten, die ich nicht kenne. Wenn da so jemand auf dich zugerannt kommt und dich fast umwirft...das ist gruselig o.o
Gut, dass ich groß bin -.- Auf dem letztn CosDay hatte ich mein Papu-Cos endlich fertig und an und wir standen so rum, ich natürlich mit dem Hut + Blatt auf, da kam jemand und guckte mit riesigen Augen hoch und fragte dann, ob sie das Blatt mal anfassen dürfte. Ich hatte aber Angst drum, weil das Blatt mit Draht und Gummi unter meinem Kinn befestigt war, also hab ich nein gesagt...dann wiederum jemand anders baute sich vor mir auf, langte hoch, kam aber nicht dran...und dann ein "Ey mach dich ma runter, ich will das ma anfassen!" Ja hallo gehts denn noch...?
Äh...äh...ich hatte angerufen gehabt!!
[Riku/Praktikant bei OrganizationXIII]



Von:   abgemeldet 12.08.2007 18:04
Betreff: Anfassen verboten! [Antworten]
Avatar
 
Auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr wurde ich gefragt, ob man mich anfassen darf. Das Mädchen war erstens nett und zweitens hatte sie vermutlich nichts böses im Sinn, und ich hab TROTZDEM nein gesagt, und das mit gutem Recht! Es gibt einfach Leute, die sich nicht gerne anfassen lassen, und auch wenn fremde noch so nett fragen, würde ich das nie zulassen. Ich sehe dazu keine Veranlassung, da ich mich selber auch nicht anders anfühle als alle anderen.
Einsehen würde ich es vielleicht bei besonderem Stoff am Kostüm, aber andererseits würde ich es auch nicht wollen, dass mehrere/viele Menschen meinen besonderen Stoff (teuer? empfindlich?) angrabbeln...

Einfach NEIN.

Von knuddel-aktionen, ausgehend von Menschen, die Körperhygenie nicht schätzen oder älteren Herren auf cons gar nicht zu sprechen... u__u
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück