Zum Inhalt der Seite

Thread: Brust abbinden...

Eröffnet am: 18.07.2007 13:42
Letzte Reaktion: 01.06.2015 13:05
Beiträge: 148
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Suisei-Seki Brust abbinden... 26.11.2009, 17:29
 AleaRose Brust abbinden... 30.11.2009, 22:07
 Yaten Brust abbinden... 03.12.2009, 09:08
 Kysa Brust abbinden... 07.12.2009, 08:36
 Tohya Brust abbinden... 11.12.2009, 14:55
 Yaten Brust abbinden... 15.12.2009, 13:31
 Tohya Brust abbinden... 16.12.2009, 00:10
 Yaten Brust abbinden... 16.12.2009, 08:31
 Hanayakani Brust abbinden... 25.12.2009, 22:54
Brust abbinden... 27.12.2009, 12:48
 Yaten Brust abbinden... 05.01.2010, 14:59
 Tohya Brust abbinden... 07.01.2010, 12:09
 flakes Brust abbinden... 07.01.2010, 19:10
 Yaten Brust abbinden... 08.01.2010, 11:51
 Kima-chan Brust abbinden... 08.01.2010, 15:18
 Acheron Brust abbinden... 15.02.2010, 11:50
 Yaten Brust abbinden... 16.02.2010, 12:11
Brust abbinden... 25.02.2010, 23:06
Brust abbinden... 26.02.2010, 16:57
 Ichirun Brust abbinden... 26.02.2010, 22:49
 Stray_Cat_Yoru Brust abbinden... 07.03.2010, 22:06
 WalkingGhostPhase Brust abbinden... 11.03.2010, 10:43
Brust abbinden... 03.06.2010, 17:51
 maomorin --- 03.06.2010, 20:03
 Salai Brust abbinden... 25.06.2010, 20:33
Brust abbinden... 26.06.2010, 16:35
 Salai Brust abbinden... 25.06.2010, 20:29
Brust abbinden... 26.06.2010, 16:37
 Yaten Brust abbinden... 28.06.2010, 08:09
Brust abbinden... 22.09.2010, 17:01
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Suisei-Seki 26.11.2009 17:29
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Allso cih binde immer mit einer normalen Bidne ab, darüber dann Klebeband. Nur bdas Klebeband zeiht auf der Haut und man hätte dne ganzen Kleber dran kleben X__X
Manchmal klappts besser amnchmal schlechter. Nach einem kompletten Con-Tag ist das ganze aber rehct gelockert udn verrutshct leicht. DANN tuts weh. Ansonsten merk ich davon nichts.



Von:    AleaRose 30.11.2009 22:07
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Wie ich sehe bin ich nicht die einzige die mit großen Brüsten gestraft ist. Ich meine für manche Cosplays ist es ja ein Vorteil große Brüste zu haben, aber für die meisten wohl eher nicht.
Ich hbae mir meine Brüste zwar noch nie abgebunden und habe fast di ganze erste Seite gelesen, was die Risiken von abbinden mit Mulbinden sien können.
Trotzdem möchte ich es mal versuchern, weil es einfach am leichtesten ist an die zu kommen .. und meine Brüste mir echt auf die nerven gehn xDDD



Von:    Yaten 03.12.2009 09:08
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich hab grad festgestellt, dass ich in diesem Thread noch nicht folgendes Statement abgegeben hab:

Die Kompressions-Shirts helfen auch bei größerer Brust. Eine der Cosplayer am englischen Forum hat angegeben E zu haben, eine andere doppel D und beide haben ihre beste Erfahrung wohl mit einem dieser Shirts gemacht.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Kysa 07.12.2009 08:36
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Gut zu wissen.

Ich habe der Freundin mal den Link geschickt.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    Tohya 11.12.2009 14:55
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal an alle,

also ich weiß wohl, dass die Shirts von underworks einsame spitze sind, besonders das, was fast bis zum bauch geht (tri-top oder so?). Allerdings ist es wirklich nur für cosplaygebrauch geeignet und nicht für den täglichen gebrauch, denn da wo das top aufhört, enstehen auf die dauer einschneidungen in der haut, die verdammt wehtun!! daher habe ich mir jetzt ein längeres teil gekauft, auch von underworks, aber das entsprach nicht meinen vorstellungen. also genauer gesagt, wäre das längere, nur mit der chest compression, für welche sehr gut geeignet die Körpchengröße A haben, ab B/C wirds schwierig, weil die compression nicht so lang heruntergeht (chest only halt) und männerbrüste sind für gewöhnlich nicht groß, dass man sich nach unten ziehen muss, damit sie platt werden xD
dass soll jetzt ein aufruf sein, ich hoffe, der ist nicht veboten. jemand, der körbchengröße a hat und sich abbinden möchte, kann sich bei mir melden, weil ich das verkaufe.
desweitern habe ich noch eins gekauft, wo die vorderseite des körpers ne komplett-kompression ist, das heißt, dass auch der bauch nicht mehr so hervorsticht, zum beispiel ideal für diejenigen, die sich die brust abbinden möchten und gleichzeitig ihre "welle" weiter unten verstecken möchten.^^' zusätzlich gibt es noch eine stütze für den rücken, die eingenäht ist. interessierte, können sich jeder zeit melden.
beide tank-tops sind von außen aus baumwolle und es sieht so aus, als würdet ihr ein normales schwazes tank-top tragen.


Zeichenwettbewerb!! (1.Preis 300 KTs)!! Mitmachen und gewinnen!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35858
Zuletzt geändert: 11.12.2009 14:55:38



Von:    Yaten 15.12.2009 13:31
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Allerdings ist es wirklich nur für cosplaygebrauch geeignet und nicht für den täglichen gebrauch, denn da wo das top aufhört, enstehen auf die dauer einschneidungen in der haut, die verdammt wehtun!!

O.o Also ich wäre ehrlich gesagt auch nie auf die Idee gekommen es wirklich täglich anzuziehen (=> nicht länger als 3 Tage und da auch nur tagsüber, schon allein wegen Hygiene)...

Was mich interessiert sind die Einschneidungen die du erwähnt hast. Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?
Ich selbst hab das Tri-Top was etwa bei den Rippen endet, dementsprechend überrascht es mich ein bisschen dass es überhaupt eine Chance auf Einschnitte gibt, aber besser einmal zuviel nachgefragt als dann bereuen.

Das Problem bei den langen Shirts sehe ich generell darin, dass bei Frauen die Hüften breiter werden und Männer halt eher schmäler oder gleichbreit sind - im Normalfall.
Dementsprechend ist beim Längeren die 'Gefahr' groß, dass es nach oben rollt -> und das tut dann auf Dauer auf jeden Fall weh.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Tohya 16.12.2009 00:10
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 

> Was mich interessiert sind die Einschneidungen die du erwähnt hast. Kannst du das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?
> Ich selbst hab das Tri-Top was etwa bei den Rippen endet, dementsprechend überrascht es mich ein bisschen dass es überhaupt eine Chance auf Einschnitte gibt, aber besser einmal zuviel nachgefragt als dann bereuen.

Ja klar, ist okay, dass du nachfragst. Also vorneweg erstmal, dass da keine Missverständnisse enstehen, ich selber trage keine Binder, sondern ne Bekannte von mir und ich hab deshalb welche zu verkaufen, weil ich die ihr zu Weihnachten schenken wollte und die dann doch nich so waren, wie ich die für sie bräuchte ^^' Naja, und ich weiß halt, dass sie dort, auch (wie bei dir unten bei den Rippen, endet auch bei ihr das Tri-Top) Narben hat. Allerdings trägt sie diese Tri-Tops schon seit ca 6 Jahren, aber sie meint, dass das nach eine Woche schon anfängt dort weh zu tun. Und über einen längeren Zeitraum verformen sich auch die Rippen. (Wegen diesen "Nebenwirkungen" wollte ich das bei ihr dann mit nem langen Binder ausprobieren)
--> Vielleicht wirkt sich das bei jedem auch anders aus, weil ja jeder einen anderen Körperbau hat und nach 3 Tagen ist sowas auch immer schwer zu beurteilen, finde ich.

> Das Problem bei den langen Shirts sehe ich generell darin, dass bei Frauen die Hüften breiter werden und Männer halt eher schmäler oder gleichbreit sind - im Normalfall.
> Dementsprechend ist beim Längeren die 'Gefahr' groß, dass es nach oben rollt -> und das tut dann auf Dauer auf jeden Fall weh.

Das habe ich mir am Anfang auch gedacht, aber nun sehe ich erstmal kein Problem mehr darin, da meine Mutter meint (die hat anders als ich ein wenig Ahnung vom Nähen ^^''), als sie sich die Nähte vom Tri-Top angeguckt hatte, dass man das an den Seiten auftrennen und elastischen Stoff wieder einnähen könnte. Dann müsste das Problem mit den Hüften behoben werden können. Allerdings kann ich das erst zu 100 Prozent sagen, wenn wir das nach Weinachten ausprobiert haben. Ich kann davon ja dann berichten XD'

Zeichenwettbewerb!! (1.Preis 300 KTs)!! Mitmachen und gewinnen!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=35858



Von:    Yaten 16.12.2009 08:31
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Erfahrungsbericht höre ich immer gerne.
Was ihr bei dem langen auch machen önnt um ein 'raufrollen' zu verhindern ist, wenn ihr einfach normalen, bequemen Baumwollstoff so annäht, dass das Shirt zum Body wird.
^^° Weißt du was ich meine?


E... Eine Woche?
Das glaub ich sofort, dass da Nebenwirkungen entstehen. Ich meine, die sind soweit ich weiß, ja doch nicht wirklich für den täglichen Gebrauch gedacht.

Was mir da spontan einfällt ist dieses 'Konkurrenzprodukt', dessen Namen mir grad entfallen ist. Das hat zwar nicht den flach-mach-Effekt der Tri-Tops, allerdings soll es 'bequemer' sein und auch über eine längere Zeit tragbar sein.

Prinzipiell kann ich aber gerade wegen der von dir angesprochenen Verformung Abbinden JEGLICHER ART nicht über einen langen Zeitraum empfehlen.
Selbst wenn jemand auf einer 3-Tage-Con ist, sollte das Abbinden stehts über Nacht 'entfernt' werden, damit sich der Körper wieder entspannen kann.

Nähte auftrennen und erweitern hab ich übrignes auch schon im Zusammenhang damit gelesen, dass jemand gewachsen ist und kein Geld für ein neues Shirt ausgeben wollte. Also wurde qualitativ guter Baumwollstoff in der selben Farbe => in dem Fall weiß => doppelt zusammen gelegt und zwischen die Nähte genäht.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Hanayakani 25.12.2009 22:54
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo ^^

Ich bin gerade per google hier drauf gestoßen, und hab mir alles mal durchgelesen.

Also, was mein Tipp zum Abbinden ist:
NIERENGURTE!!
Die sind echt super - kriegt man in jedem Motorradgeschäft und kosten jetzt nicht die Welt finde ich - auch bei Ebay zu ersteigern.
Darunter zieht ihr euch einfach einen Bügellosen BH oder Sport-BH an, und gut is!
Also ich habe D bis DD und komme so auf ca. B runter - und ich habe normal wirklich große Brüste.
Und da ich dann noch einen Mantel drüber ziehe (Yuu Kanda), sieht man das fast nicht mehr. xD
Was ich gar nicht empfehle, sind Verbände oder so mullbinden halt, ihr wisst was ich meine?
Wenn man das nicht so oft macht, kann es sein, dass man - enthusiastisch wie man ist - sich zu fest abschnürt.
Ich hab's gemacht und wäre nach 5 Minuten fast ohnmächtig umgefallen, es hat weh getan, etc.

Jetzt mit dem Nierengurt habe ich keinerlei Atemprobleme (da dehnbar), schwitze kaum und es rutscht nix.
Nachteil ist, dass sie wohl teurer als Binden sind und man nicht alles weg kriegt ^^

LG
   I just wanna dream a while ...
                     Dream of a world in peace ...




Von:   abgemeldet 27.12.2009 12:48
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
also ich cosplaye nicht bin also neutral und muss sagen
ein cosplay so genau wie möglich zu machen ist ja o.k.

aber mal ehrlich grade die die nur Cup A haben sind am meisten am lästern wegen brüste die bei cosplay zu sehen sind >_<

man kanns auch übertreiben die brust ist nun mal ein teil des menschen und wenn ich dann höre die abzubinden bis man platt ist ô.o
das kann auf die dauer nicht gut sein
und ich habe viele getroffen denen es dann wehtat das ist doch nicht der sinn des cosplays oder ?

wieso gibt es dabei soviel intolleranz ô.o
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!





Von:    Yaten 05.01.2010 14:59
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Agreed.

Wenn es weh tut, besser anderes Cos suchen.

Da ich Perfektionistin bin, gleichzeitig aber auf Komfort stehe greife ich zu mitteln die nicht gesundheitsschädigend sind, dennoch aber den Effekt bringen den ich mir wünsche.

Was andere tun ist, dumm gesagt, ihr Bier und ich kann nur meine Erfahrung dazu geben. Ob sie dies beachten und umbedingt auf biegen und brechen möglichst günstig, dafür auf Kosten der Gesundheit da was machen wollen, kann man zwar den Kopf schütteln, bringen tut's nicht.

Und für mich ist es klar, dass wenn ich crossplaye und damit meinen Respekt/Achtung/Fangirling/etc an den Chara zolle den ich mag, dann hab ich auch keine Brüste zur Show zu stellen.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung die ich niemanden aufzwigen werde.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Tohya 07.01.2010 12:09
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu dem langen Binder, den ich gekauft hatte.
Also er rollt sich tatsächlich hoch, aber sie hat auch weite Becken.
Mit dem Umnähen wirds noch dauern ^^'
Aber als ich meine "Fehlkäufe" vor Weihnachten anprobiert hatte, rollte sich bei mir nichts, wahrscheinlich sind meine Becken nicht zu breit und der Binder ist unten ja auch elastisch.



Von:    flakes 07.01.2010 19:10
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Hey leute,
sorry ich hab da jetzt nich alles durchgelesen
aber ich würd gern wissen, wie ihr für DEN chara am besten abbinden würdet

http://randomc.animeblogger.net/image/Gurren%20Lagann/Gurren%20Lagann%20-%2023%20-%20Large%2039.jpg

bzw.
wisst ihr wo man hautfarbenen stoff kaufen kann D:

würd mich freuen, wenn mir jmd helfen könnte T^T



Von:    Yaten 08.01.2010 11:51
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
@Tohya: Wenn du verhindern willst, dass er sich aufrollt, aber nicht kürzen willst, kannst du ihn mit Stoff zu seinem 'Body' verlängern.


@flakes: So wie ich für Yukimura aus Sengoku Basara: Compressionshirt + Body mit aufgesprayten Muskeln. Fotos gibt's irgendwann ab nächster Woche.

Für hautfarbenen Stoff generell kann ich nicht wirklich eine Angabe machen. Am ehesten gehst mit einer Zweitperson in einen Stoffladen (oder bei Karstadt in die Abteilung) und testest die Farbe aus, in dem du sie dir zum Gesicht hälst. Die zweite Person soll dir dabei helfen eine gute Farbabstimmung zu finden.

Im Zweifelsfall - und wenn du etwas Geld auf der Seite hast - kannst du auch versuchen den Stoff einzufärben. Wobei die devise gilt: Weniger ist mehr. Nachfärben kann man immer noch. Wenns mal zu dunkel ist... ist es ziemlich anstrengend den heller zu kriegen wenns überhaupt klappt.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Kima-chan 08.01.2010 15:18
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du gar keinen hautfarbenen Stoff findest kannst du dich ja mal an "Open Shirt Binding" versuchen (hab keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt).
Ein Tutorial ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=hBqzMCcuH-g
Da ich das aber noch nie gemacht habe, kann ich nicht sagen, ob das wehtut oder nur etwas unangenehm ist.



Von:    Acheron 15.02.2010 11:50
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin noch relativ neu in der Cosplay Szene und habe bis jetzt eigentlich nur eine Figur gecosplayt. Zur LBM plane ich jedoch mein zweites Cosplay zu machen. Das Cosplay an sich steht, nur brauche ich jetzt noch einen Tipp zum Brust abbinden.

Ich habe Körbchen Größe 85D und hab keinen Plan was ich benutzen soll, geschweige denn wo ich mir so etwas kaufen könnte zum Brust abbinden.

Wäre lieb von euch, wenn mir jemand helfen könnte.
"Just because you can doesn't mean you should."



Von:    Yaten 16.02.2010 12:11
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dir das Thread durchlest, wirst du unter anderem zB über das Compression Shirt stolpern.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:   abgemeldet 25.02.2010 23:06
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
also ich machs klasisch mit klebeband und bandagen



Von:   abgemeldet 26.02.2010 16:57
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auf der LBM als Sasuke gehen und muss daher auch meine brust abbinden .
Ich habe es auch schon mit panzerband versucht , es ist nicht schlecht aber einfach unbequem.
1. alleine schaft ihr das so gut wie nicht wenn ihr eine etwas größere oberweite habt . Also eine gute freundin bei seiten haben die euch das macht.
2. Hollt euch Tape in der Apotheke und elastische Mulbinden und verbänder.
3. Legt euch flach irgentwo hin der partner wird das alles fest machen da wenn man liegt die brust dicht am körper ist und so änger anpressen kann

ich hoffe das hat geholffen
ich slebst sehe mich shcon leiden da ich oberkörper frei auch mal gehen will.-.



Von:    Ichirun 26.02.2010 22:49
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
o_O
Compression Shirts ftw
bandagen sind zu lästig
und tapeband? LOL no comment
We gonna shoot, attack crew
He's coming, advance!! Grab the scrum
Where I'm going (where I'm going), up ahead (up ahead), everything (everything), will clash (clash)
Clash (clash)



Von:    Stray_Cat_Yoru 07.03.2010 22:06
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, dass man Nierengurte zum Brust abbinden nehmen kann. Hat damit jemand Erfahrung? Wie legt man die am besten an? Und welche größe muss man da nehmen?



Von:    WalkingGhostPhase 11.03.2010 10:43
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Ich bin intersexuell, fühle mich aber mehr männlich (bin genetisch XY), hab aber leider auch was von einer Frau *KOTZ*.
Ich habe mir dieses Teil von Transtoys.de gekauft und damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Es bindet die Dinger sehr gut weg und man sieht kaum was mehr. Ich binde ja nicht nur zum cossen ab sondern oft auch im Alltag, weil ich todunglücklich damit bin.
Sicher ist es nicht bequem, aber ich denke das ist es nie, wenn man sich die Dinger wegbindet. Ich hab mich größtenteils daran gewöhnt. ;) Falls ihr bei Transtoys bestellt kann ich euch das Model Bill mit Klettverschluss empfehlen und nehmt es ruhig etwas kleiner als eure genommenen Maße.


Alle, die ihre Cos selbst schneidern, könnten auch versuchen so ihre Brüste zu kaschieren. Okay, bei manchen Cos wäre das schwierig. (weiß nicht wie der Chara heißt, aber er trägt oben rum nur schmuck XD)




Von:   abgemeldet 03.06.2010 17:51
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor Sasuke (die blaue Version) zu cosplayen. Ich hab Körpchengröße B und werde mir deshalb die Brust abbinden.

Ich will meinen Körper nicht ruinieren und habe deshalb nach einem hautfarbenen Teil gesucht, dass für Brüste abbinden gedacht ist!
Ich habe das hier gefunden:Ich habe das hier gefunden

Hat irgendjemand so eines und kann mir sagen, ob es gut funktioniert?



Von:    maomorin 03.06.2010 20:03
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:21:58



Von:    Salai 25.06.2010 20:33
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich wenn man A hat? Man sieht immernoch eine gewisse Wölbung(natürlich nicht so wie bei B oder C XD) wenn man etwas sehr eng anliegendes trägt.
> Gibt es dafür auch Methoden oder sollte man sich wie die anderen Körpchengrößen so ein Teil holen, wie es die Person vor mir gepostet hat?

Ich bin nicht sooo erfahren, denke aber, dass es eine ganz normale Mullbinde tun wird ^^ Da kann man gute Ergebnisse erzielen, bei der Brustgröße.
Die Binde vorne anlegen, so dass du die Mitte der Binde hast, dann anch hinten ziehen, am Rücken überkreuz usw- das müsste die Brust gleichmäßig flachdrücken. Aufpassen, dass die Binde sich nicht rollt oder dreht, das ist nicht nur unangenehm nachher sondern kann u.U. auch auftragen.
VORSICHT: Individuum!



Von:   abgemeldet 26.06.2010 16:35
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Uh Mullbinde geht gar nicht. Das hab ich auf meiner ersten Connichi ausprobiert mit dem Ergebnis, dass mir die Titten dann zwischenraus geflutscht sind, das sah weder toll aus, noch fühlte es sich angenehm an. Das müssen wirklich Stützverbände sein, Mullbinden halten einfach nicht ^^;
Mullbinden haben einfach keine wirkliche Haftung und nicht die nötige Festigkeit...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Salai 25.06.2010 20:29
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich kauf mir auch sowas aus dem Shop für Transgender~

Ich bin grad etwas am verzweifeln~ Laut dem was auf meinem BH steht hab ich F (*du-du-dun~*), Sport-BH sogar G und die Schnauze gestrichen voll -.-*
(Hab sogar schon über ne Brust-Verkleinerung nachgedacht... aber da die ENtscheidung dann ja schwerwiegend ist sollte man da nix vorschnell machen >_<)

Tape kann ich nicht grad empfehlen- Sogar wenn man zB ein Wattepad über die Brustwarze legt ist das alles andere als angenehm beim Abmachen, es bleiben rote Stellen und vlt auch erstmal 'Mikro-Verletzungen', die nach 1-2 Wochen zwar völlig abgeheilt und verschwunden sind, aber a) nicht schön und b) auchnicht angenehm sind. Der Vorteil von Tape ist, dass es hält wo's halten soll- meistens jedenfalls.

Ich hab leider noch keinen Nierenschutz für Motorradfahrer bekommen, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich hab 2 verschiedene 'Stützverbände' (in ermangelung eines anderen Begriffs), einer aus der Apotheke, der andere aus einem Fachgeschäft für Frauen die mehr Vorbau haben.
Beide bestehen zu großem Anteil aus elastischem Gewebe. Der eine ist mit einem breiten Klettverschluss verschließbar- im Geschäft war man so freundlich mir kostenlos nochmal 5 cm zusätzlich dranzunähen, demit es enger wird- hat ganz gut geklappt, muss ich sagen- allerdins scheuert der Klettverschluss an der Haut, wenn er nicht schön geschlossen wird - was erst einmal recht schwierig zu bewerkstelligen ist. Zudem kann sich das auch aufrollen- aber man kann atmen und ist in der Bewegung nicht eingeschränkt. Alles in allem war ich relativ zufrieden.
Das andere ist eher eine Art 'Schlauch' - und absolutes fail! Erstens kommt man kaum rein, dann schneidet es, rollt sich ein und der Effekt ist kaum sichtbar- leider. Vielleicht würde es aber bei ... sagen wir A-C durchaus wunderbar funktionieren- müsste man probieren~

Am Bequemsten fand ich bisher die ganz normalen Mullbinden- jedoch rutschen die- sammt sicherheitsnadeln und doppelseitigem Klebeband~ und man kam auf ungefähr das selbe Resultat wie beim ganzen anderen Rest auch. Hier war der Kostenpunkt jedoch überzeugend. Die Dinger sind im vergleich zu oben Genanntem ja nahezuspottbillig...
Mit selbstklebenden Binden habe ich es noch nicht versucht- aber das folgt noch.


Ich hätte jetzt aber eine Frage:
Fällt jemandem eine Abbindmöglichkeit ein, die den Rücken frei lässt? óO°
Spontan kommt mir da wirklich nur Tape in den Sinn <<
VORSICHT: Individuum!



Von:   abgemeldet 26.06.2010 16:37
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
>Fällt jemandem eine Abbindmöglichkeit ein, die den Rücken frei >lässt? óO°

Nope da geht dann wohl wirklich nur Tape, das hat ja sonst keine Haftung und keine Festigkeit...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Yaten 28.06.2010 08:09
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Bei der Größe kann ich wirklich nur n Compressionshirt empfehlen ^^° Ich hab mittlerweile auch schon einiges ausprobiert - außer Tape. Das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht probieren, zu viele Gesundheitsrisiken.

Für abbindemöglichkeit die den Rücken frei lässt... fällt mir eigentlich nur compressionshirt + Body frei.
Auch bei Tape kann ich mir nicht ganz vorstellen dass das halten soll bzw bei der größe gute Erfolge erzielt, weil dadurch das man nicht um die Rückseite fixieren kann, denke ich dass das 'aufplatzen' würde, wenn man sich viel bewegt.
Statt Tape kannst du es ev noch mit so ... Mullbinden für Pferde(beine) probieren. Die sollen gut funktionieren, kelben anscheinend an sich selbt -> verrutschen nicht und dennoch flexibel (atmen möglich XD) sein.

Probiert hab ich sie allerdings noch nicht und plane es vorerst auch nicht, da ich nach wie vor mit dem was ich hab zufrieden bin.

Ich hab übrigens von Transgender diese trägerlose Rundumbinde (Schlauch) in Hautfarbe probiert. Die Hautfarbe ist ganz gut, passt - wie erwartet - nicht ganz zu meiner eigenen. Der "Schlauch" hat auch ganz gut gehalten. Am Anfang. Als ich mich noch nicht viel bewegt habe.
Den Effekt den das C-Shirt gemacht hat hatte es auch nicht.
Immer wieder richten hat geholfen, und vielleicht funktioniert es besser wenn ich so 5 cm weg nehm, da es mir generell sehr lose vorgekommen ist, obwohl ich extra die Größe angegeben hab - wie gewünscht. :\

Empfehlen kann ich's jetzt erst mal nicht so wirklich.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:   abgemeldet 22.09.2010 17:01
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Soo, hab mir den Thread ein wenig durchgelesen und auch die angegebenen Links angesehen, habe aber dennoch noch ein paar Fragen, vor Allem da mir meine Gesundheit doch sehr wichtig ist.

Ich habe Größe A und brauche zwangsläufig nichtmal Klebetape oder sonstwas, es reicht wenn ich mir beispielsweise einen Schal (hatte gerade nichts andres zum Austesten ^^) etwas straffer um die Brust binde, um sie optisch beinahe verschwinden zu lassen.
Habe schonmal beim Cosplay mit elastischem Verband abgebunden und hatte keinerlei Schmerzen, nur ging das Atmen etwas schwer da wir es leicht übertrieben habe ^^"
Was ich fragen wollte:
Kann ich mir einfach ein normales Tuch, oder eben sonstwas, fester rumbinden das man die Oberweite kaum mehr sieht, ohne das es zu größeren Schäden kommen würde?
Gedacht wäre es vor allem auch für den Alltag, daher beinahe tägliches Tragen.. Wie gesagt, kleine Oberweite, kA wie ich es beschreiben soll, aber es ist nicht so das die Brust beim Abbinden auf die Haut darunter gedrückt werden würde, weil einfach nicht so viel da ist :´D
Klar werde ich mich mal bei einem Arzt informieren, aber bis dahin kann es noch dauern...
Ich denke ja das bei mir das Risiko da nicht so groß sein würde, wie bei Leuten mit beispielsweise D oder so, da ich ja nicht viel zum abbinden habe, aber vielleicht erliege ich ja auch einem Irrglauben? ^^"

Würde mich über erste Tipps und Meinungen freuen :)

Helden brauchen keinen Plan ^ o ^)/





[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück