Zum Inhalt der Seite

Thread: Brust abbinden...

Eröffnet am: 18.07.2007 13:42
Letzte Reaktion: 01.06.2015 13:05
Beiträge: 148
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SilentWhisper Brust abbinden... 18.07.2007, 13:42
Brust abbinden... 18.07.2007, 13:54
 Guren-no-Kimi Brust abbinden... 07.02.2008, 19:55
 Kino Brust abbinden... 18.07.2007, 14:31
 Preypacer Brust abbinden... 18.07.2007, 15:29
 FULLMOONCHAN Brust abbinden... 18.07.2007, 17:11
 SilentWhisper Brust abbinden... 20.07.2007, 09:49
 Maza_e_Keqe Brust abbinden... 27.07.2007, 19:32
Brust abbinden... 20.07.2007, 11:39
Brust abbinden... 22.07.2007, 22:32
 Abyssinian Brust abbinden... 23.07.2007, 23:42
 das_Mini Brust abbinden... 24.07.2007, 09:37
Brust abbinden... 25.07.2007, 01:24
 Murtagh Brust abbinden... 25.07.2007, 21:47
 Mariku Brust abbinden... 02.08.2007, 19:45
Brust abbinden... 03.08.2007, 20:33
Brust abbinden... 05.08.2007, 14:11
 Maza_e_Keqe Brust abbinden... 05.08.2007, 14:28
 ore Brust abbinden... 05.08.2007, 15:01
Brust abbinden... 05.08.2007, 15:50
Brust abbinden... 05.08.2007, 17:10
 Metaphysika Brust abbinden... 05.08.2007, 18:04
Brust abbinden... 06.08.2007, 18:27
 Verdhandi Brust abbinden... 06.08.2007, 22:05
 Kysa Brust abbinden... 07.08.2007, 18:21
 razuberi Brust abbinden... 08.08.2007, 13:12
 NordicNidhogg Brust abbinden... 14.04.2010, 12:15
 Keran Brust abbinden... 02.01.2012, 19:10
Brust abbinden... 08.08.2007, 05:45
 Draycoon Brust abbinden... 08.08.2007, 17:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    SilentWhisper 18.07.2007 13:42
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
... für Männercosplays.

Ich cosse des öfteren Männer und will mir zur Ani die Brust etwas abbinden, damit es wenigstens ein wenig authentischer wirkt.

Ich hatte es bis jetzt erst einmal gemacht und weil es auf die Schnelle sein musste, hab ich Frischhaltefolie genommen ^^;
Nicht nachmachen. Darunter schwitzt man höllisch (auch bei kalten Temperaturen) und es rutscht und ist ecklig ><


Falls hier jemand Erfahrung im Abbinden hat und/oder weiß mit was und wie man es am besten macht, dann melde sie/er sich bitte :O


Ronald Weasley _ Official Member of The Dark Marauders™
bloody hell..... we're fraternizing with the enemy.....



Von:   abgemeldet 18.07.2007 13:54
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann da jetzt höchstens auf meine Erfahrungen vom Sport zurückgreifen.

Wie wäre es mit der klassischen Mulbinde? sollte zumindest das Problem mit dem Schweiß etwas reduzieren.

Ich würde mich mal umhören in der Drogerie, einem Sportladen oder beim Aphoteker. Es gibt diverse flexible Mulbinden die leicht kleben. Selbst kann ich das zwar nicht probieren aber ich könnte mir denken das es ganz gut funktionieren sollte.

Aber obacht, die Betoung liegt auf "leicht", es gibt Verbände bei denen man auch gleich zu Panzertape greifen kann was die Klebewirkung angeht. ^^°

Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Guren-no-Kimi 07.02.2008 19:55
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 

ich merk es immer wieder O.o
beim sport :D

ich hab einen der liegt komplett an xD
da hab ich fast gar keine körbchengröße mehr O.o

genial für die con´s ^^


Eine Legende starb am 06.02.1998 bei einem Vekehrsunfall.
Der Sänger Falco.
Trotz seines Todes lebt er und seine Musik weiter in den Herzen der Menschen.
Solch eine Legende wie Er wird nie sterben und nie vergessen werden!!!



Von:    Kino 18.07.2007 14:31
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Ich habe das zwar auch (noch) nie gemacht, würde aber ebenfalls in erster Linie zur Mullbinden raten. Frischhaltefolie stelle ich mir höllisch vor... >_<" Und Mullbinden reichen ja aus, sofern man keinen *hust* besonders großen Vorbau hat.

Vielleicht hilft dir mit ein bisschen Englischkenntnissen auch ein Blick in den ersten Eintrag von diesem Thread:
http://forums.cosplay.com/showthread.php?t=15709
Da sind noch ein paar andere, gute Tipps für Abbinden und andere Methoden bei... Beruht auch alles auf Erfahrungen der jeweiligen Cosplayer. ^_^
The Omega Kawaii Cloud Song! X3~
http://www.youtube.com/watch?v=PrZQIayUnbA
Zuletzt geändert: 18.07.2007 14:32:27



Von:    Preypacer 18.07.2007 15:29
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Mein gut gemeinter Rat:
Lass es bleiben!

Eine solche Abbindung (oder besser "Flachbindung" oder "Pressverband") über längere Zeit zu tragen führt zu Durchblutungsstörungen in den Brüsten und im Brustbereich.
Dadurch wird zum einen das Krebsrisiko sowie die Bildung von Knötchen fördert und kann auch durchaus zu einem dauerhaften Empfindungsverlusst in der Brust führen.
Das kannst du durchaus erst Jahre später bemerken.
Und lass dir blos nicht erzählen das würde nicht stimmen!

Wenn du es nur kurz anlegst, sagen wir kurz vor dem Auftritt auf die Bühne und danach sofort wieder ablegst, geht es, aber trag es um deiner eigenen Gesundheit willen nicht den ganzen Tag!
Lass dir auch besser von einem Arzt zeigen wie fest du maximal werden darfst.
Desweiteren solltest du keine BHs unter dem Verband tragen, da evtl. Nähte oder Bügel eingedrückt werden, was die Gesundheitsrisiken noch erhöht und Schmerzhaft Druckstellen verursachen kann.

Eine Alternative wäre eine Korsage mit flacher Brust unter dem Cos zu tragen, diese hätte wenn sie richtig getragen wird keine negativen Nebeneffekte.
(Ich mache selber Corsagen, kenne mich daher aus)

Eine Dritte Möglichkeit: Du informiertst dich über historische "Brustwicklungen", die früher als BH Ersatz benutzt wurden.
Die waren zwar nicht als "Minimizer" gedacht, aber haben einen ähnlichen Effekt, und da sie dazu gedacht waren über den ganzen Tag getragen zu werden sind sie safe!

Meine persönliche Meinung:
Wenn ein Minimizer BH nicht reicht: Lass es bleiben!
Lieber hast du im Cos etwas sichtbare Oberweite, als das du dir die Gesundheit ruinierst!
Das ist es nicht wert!

Liebe Grüsse!
Thomas "Preypacer" Gottlieb



Von:    FULLMOONCHAN 18.07.2007 17:11
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
wie ists den mit nem festen sportbh/ bustier?
die sind doch dafür da das alles schön fest bleibt und das kann flacher machen.
abbinden würde ich jedenfalls nicht empfehlen. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    SilentWhisper 20.07.2007 09:49
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Danke erst einmal an euch alle :)

Ich verstehe das Problem mit dem Druckstellen und den Risiken sehr gut.
Immerhin habe ich mittlerweile Körpchengröße D (unfassbar... und ich fühle mich soo unwohl damit ><) und meine Mutter hat Brustkrebs. Bin daher eh schon vorbelastet.
Aber wenigstens ein wenig will ich mich abbinden, auch wenn es bei der Körpchengröße nicht allzu stark geht.
(Naja, immerhin hab ich ein mittelalterlisches Hemd und ne relativ weite Weste drüber; allerdings leichten Ausschnitt)

Ich les mir jetzt erst einmal den Englischen Cosplaythreat durch und seh dann weiter :)
Ne Freundin von mir hat sogar mal Socken auseinandergeschnitten und sie zusammengenäht und es hat funktioniert, also wird sich da ja wohl was machen lassen :D

@alle: geht einer von euch zur Ani?
Als wen oder was könnte man euch denn dann antreffen? :)
Ronald Weasley _ Official Member of The Dark Marauders™
bloody hell..... we're fraternizing with the enemy.....



Von:    Maza_e_Keqe 27.07.2007 19:32
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
> Immerhin habe ich mittlerweile Körpchengröße D (unfassbar... und ich fühle mich soo unwohl damit ><) und meine Mutter hat Brustkrebs. Bin daher eh schon vorbelastet.

Um das Brustkrebsrisiko zu senken könntest du dir vorsorglich die Brüste abnehmen lassen. Ob eine Verkleinerung ebenfalls hilft, weiß ich leider nicht.
Sonst solltest du dir darum nicht die größten Sorgen machen, da der Krebs in der Regel eine Generation überspringt (statistisch gesehen)
Schöne Tage soll man abends loben
und schöne Frauen morgens



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:39
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Guck auch hier: http://www.transmann.de/alltag/binder.shtml

Wenn du es noch authentischer haben willst, kann man auch noch die Hüfte/den Hintern abbinden, aber darüber hab ich noch nichts gefunden. Hat jemand dafür Tipps?



Von:   abgemeldet 22.07.2007 22:32
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ganz ehrlich (und nicht nur wegen der angesprochenen Gesundheitsrisiken) doof, sich die Brust abzubinden - ich meine, man sieht doch so oder so meistens, dass man einen Crossplayer beziehungsweise eine Crossplayerin vor sich stehen hat xD
Ich selbst hab zwar auch schon überlegt, ob ich das mal versuchen sollte, aber ich stelle es mir unbequem vor; außerdem wird sich sicher niemand dran stören, wenn man eben etwas Oberweite bei einem 'männlichen Cosplay' sieht. - Mich jedenfalls störts nicht |D
Außerdem ist es wie angedeutet ja bei den meisten Cosplayern so, dass man unabhängig vom dargestellten Geschlecht sieht, ob der Cosplayer dazu 'passt' oder eben nicht.
Und es gibt so viele Mädels, die Männer cosplayen (bei Weiß Kreuz zum Beispiel ist das ja auch eher weit verbreitet xD), dass es nicht mal auffällt, wie ich finde, wenn da eben irgendein eigentlich männlicher Chara mit Busen rumspringt xD
Aber naja - muss ja jeder selber wissen >>
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    Abyssinian 23.07.2007 23:42
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es ehrlich gesagt relativ bis ziemlich unschön, wenn ich männliche charaktere mit brüsten sehe...
man mag vielleicht sowieso wissen, dass es sich bei der person um ein wesen weiblichen geschlechts handelt, aber dennoch verändert es auch am kostüm selbst und an der gesamterscheinung EINIGES, wenn man beulen sieht, die nicht da sein sollten.

ich persönlich habe das glück, mit einer quasi nicht vorhandenen oberweite gesegnet zu sein, und deswegen bei vielen kostümen nicht extra abbinden zu müssen-
da reicht dann der sport-BH...
ansonsten fand ich bis jetzt die version mit dem elastik-verband am praktischsten... es tut nicht all zu viel weh, rutscht weder, noch schneidet es.
und (als ganz großes plus) behindert nicht die atmung.
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    das_Mini 24.07.2007 09:37
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
> ich finde es ehrlich gesagt relativ bis ziemlich unschön, wenn ich männliche charaktere mit brüsten sehe...
> man mag vielleicht sowieso wissen, dass es sich bei der person um ein wesen weiblichen geschlechts handelt, aber dennoch verändert es auch am kostüm selbst und an der gesamterscheinung EINIGES, wenn man beulen sieht, die nicht da sein sollten.
>
> ich persönlich habe das glück, mit einer quasi nicht vorhandenen oberweite gesegnet zu sein, und deswegen bei vielen kostümen nicht extra abbinden zu müssen-
> da reicht dann der sport-BH...
> ansonsten fand ich bis jetzt die version mit dem elastik-verband am praktischsten... es tut nicht all zu viel weh, rutscht weder, noch schneidet es.
> und (als ganz großes plus) behindert nicht die atmung.


Ich schließe mich dir vorbehalt los an ^.^
Der einzige Unterschied: Ich habe sehr große Brüste, muss also auf jeden Fall meine Brust abbinden, eigentlich müsste ich das bei fast jedem Cos machen... (ich bin gestraft... T.T)

Beim Abbinden mit Idealbinden (so heißen die elastischen Verbände) sollte man übrigens darauf achten, dass man oberhalb und unterhalb der Brust zwar fest, aber nicht zu fest abbindet, denn sonst staut sich an diesen Stellen das Blut, und das tut nach einiger Zeit weh... Die Binde darf nicht in die Haut schneiden.

Übrigens, je breiter die Binde, desto besser, denn sie verrutscht dann weniger leicht...
es knuddelt euch das miniyavi



Von:   abgemeldet 25.07.2007 01:24
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Lasst uns Männern doch wenigstens eine Daseinsberechtigung beim Cosplay. Ich persönlich empfinde dieses C(r)ossplay als nicht sonderlich toll, zumindest in den meisten Fällen. Gibt es keine weiblichen Chars die ihr cosplayen könnt? Oder fehlen euch einfach die Kerle, die irgendwelche Yaoi Spielchen freiwillig(!) mitmachen? Ansonsten klar, wer sich in einen Charakter des anderen Geschlechts verguckt hat, der muss halt mit seinen Einschränkungen leben...

Ich jedenfalls würde das Abbinden lassen, Gründe wurden hierfür bereits genannt.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 01:27:41



Von:    Murtagh 25.07.2007 21:47
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich habs einmal mit Abbinden mit Mullbinden versucht. Habs keine 2 Stunden ausgehalten, weil der Schmerz zu groß war.

Ich bin mittlerweile auf einen Stoffschlauch aus dem Krankenhaus umgestiegen. Den hat meine kleine Schwester mal als kurzfristigen Rockersatz bekommen, weil sie keine Hose anziehen konnte.

Das ist ein ziemlich enger, etwa 50 cm. langer Schlauch, kaufen kann man den so wohl nicht, aber vielleicht mal fragen? Ich könnte dann auch ein Foto beisteuern.

Jedenfalls ziehe ich den( ohne BH) an, lege ihn doppelt und drücke damit meine Brust ab( ich hab B). Vorteil: es ist bloss ein Teil, was ohne Kleber, Nadeln etc. hält, man kann es auf der Hand waschen und es drückt die Brust nicht komplett ab( man kann gut atmen etc.). Nachteil( wenns ein Nachteil ist): es drückt eben nicht alles ab, also wenn man weitere Sachen trägt, klappt es gut, bei engen Sachen wirds schwierig, ausserdem rutscht es bei zu heftiger Bewegung.
The Golden Path is dangerous... the desert storm that cannot be stopped. You will become that storm; the whirlwind! And nothing will be able to stop you, not even yourself!

~ Paul Atreides



Von:    Mariku 02.08.2007 19:45
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Mein Tip..Unterhemd..2 nummern kleiner^^
Macht schon um einiges flacher^^



Von:   abgemeldet 03.08.2007 20:33
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich rate es dir nicht.
Ich hab das einmal gemacht...durfte danach, da es nach 2 Wochen immer noch nicht weg war, zum Frauenarzt gehen da aus meiner Brust eine wasserartige Substanz kam. >_>;~

Das war nicht schön. Wirklich nicht.
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"
Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.

Okasan to Otosan!Hard Gay de gomen ne~...
Zuletzt geändert: 03.08.2007 20:59:58



Von:   abgemeldet 05.08.2007 14:11
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
>>Lasst uns Männern doch wenigstens eine Daseinsberechtigung beim Cosplay. Ich persönlich empfinde dieses C(r)ossplay als nicht sonderlich toll, zumindest in den meisten Fällen. Gibt es keine weiblichen Chars die ihr cosplayen könnt? Oder fehlen euch einfach die Kerle, die irgendwelche Yaoi Spielchen freiwillig(!) mitmachen? Ansonsten klar, wer sich in einen Charakter des anderen Geschlechts verguckt hat, der muss halt mit seinen Einschränkungen leben...

Ey hier wird danach gefragt wie man sein Cosplay authentisch gestaltet und du hast nichts besseres zu tun als panik zu schieben das weiber in männerklamotten rumhopsen?

Es bleiben genug Kerle für ECHTE MÄNNER wie dich übrig, keine sorge.

Ich cosplaye auch Kerle und ich steh dazu (ich HASSE weibliche charas meistens und die, die ich mag WILLST du nicht an meinem Körper sehen, glaub mir.) ^^ und noch mehr steh ich zu meiner Oberweite (immerhin C bis D Körbchen), die ich im übrigen schon aus bequemlichkeit nicht abbinden werde ^^





Von:    Maza_e_Keqe 05.08.2007 14:28
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Empfindest du deinen Beitrag wirklich als sinnvollen Kommentar zum Thread?

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
SilentWhisper Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Schöne Tage soll man abends loben
und schöne Frauen morgens



Von:    ore 05.08.2007 15:01
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Ich denke durchaus, das auch eine Grundsatzdiskussion zum Thema Frauen die Männer crossplayen hier ihre Berechtigung haben, denn ich finde auch, dass sowas wirklich mies aussieht.

Jedoch finde ich das weniger wegen der Oberweite, sondern besonders wegen Kopfform und auch ein wenig wegen weiblicher Hüften, Arme oder gekünstelter Schultern.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 05.08.2007 15:02:56



Von:   abgemeldet 05.08.2007 15:50
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
- editiert weil der inhalt eh zu nichts anderem führen würde als sinnlosen diskussionen ohne ende - xD


habt spass am cosplay!


Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:17:33



Von:   abgemeldet 05.08.2007 17:10
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke durchaus, das auch eine Grundsatzdiskussion zum Thema Frauen die Männer crossplayen hier ihre Berechtigung haben, denn ich finde auch, dass sowas wirklich mies aussieht.

Dann darf ich dazu sicher auch was sagen -
Ich finde es dumm, Mädels verbieten zu wollen, Männer zu cosplayen.
Wenn man die männlichen Charaktere nunmal viel lieber mag und sich in irgendeiner Form mit ihnen identifizieren kann oder sie sonstweswegen cosplayen möchte, dann finde ich, hat man das Recht dazu.
Es gibt ja auch immer mehr Kerle, die weibliche Charas cosplayen.
Ich finde das ganz ehrlich toll und alles andere als schlechtaussehend, verwerflich oder sonstwas.
Wenn es zur Selbstverwirklichung eines Cosplayers gehört, jemanden vom anderen Geschlecht zu cosplayen, dann soll man ihn doch bitte lassen.
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    Metaphysika 05.08.2007 18:04
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
finde ich auch~
ich Cosplaye jetzt auch nen männlichen Chara und das einfach nur weil ich ihn sympatisch finde. man ist deswegen ja auch keine transe oder so aber wenn jemand etwas dagegen hat das der/die cosplayer/in da etwas vom anderen geschlecht cosplayt (möge das Cos noch so gut sein) dann soll er bitte weggucken oder das ignorieren. weil ich finde das man ein Cosplay unabhängig des geschlecht des Cosplayers und des Charas beurteilen sollte schließlich steckt meisten viel mühe, geld und arbeit darin, außerdem solange es gut aussieht und der chara erkannt wird ist doch alles in ordnung. Ich finde es geht ja um den spaß an der sache. und ich cosplaye ja normalerweise auch mädels xD
Beginne jeden Tag als wäre es mit Absicht ~ Wir sind doch alle ein bisschen Ikki (Air Gear)
Zuletzt geändert: 07.08.2007 16:27:38



Von:   abgemeldet 06.08.2007 18:27
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
faszinierend, wie die diskussion losgeht ob man ähm frau... nun kerle cosplayen darf oder nicht...
Ich denke doch mal, das Cosplay spaß machen sollte und sich jeder selbst aussuchen soll ob er Männlein, Weiblein oder Hausschwein cossen möchte...XD

Aber zurück zum Thema:
Wenn man denn unbedingt abbinden will:
1. Unterhemd oder sportbh anziehen und dann wirklich mit Panzer-tape drüber. aber immer vorn anlegen und an beiden seiten gleichzeitig nach hinten ziehen lassen. sonst hängt die Brust nachher an der seite.
2. Ne Miederhose ( diese Gummidinger für Omis) kaufen und einfach den Schritt aufschneiden. Die sind meist vom Grabbeltisch sogar ganz billig.
3. Vielleicht mal im Sanitätshaus nachfragen. Gibt doch sicher Bandagen oder Stützverbände auch für den Brustbereich und nicht nur für Knie oder so. ( aber wahrscheinlich sehr teuer...)

Und mal an die die gegen Weiber in Kerlrollen sind:

Gibt es eigentlich irgendwo weibl. Charas die etwas mehr als Kleidergröße 38 haben?? XD



Von:    Verdhandi 06.08.2007 22:05
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ich werde nie wirklich warm werden mit dem Crossplay, aber ich bin froh dass ich bevor 'es' geschehen ist diesen Thread gefunden habe und auf die Gefahren aufmerksam geworden bin.

Da ich ein gutes D bin kann ich es also so gut wie vergessen dass die Brust ganz verschwindet. Ist aber auch nicht schlimm, weil beide Crossplays die ich vorhabe eine Jacke bzw Weste drüber haben, nix wo man viel sieht. Deswegen hoffe ich dass ein enger Sport BH reichen wird.

Naja und sonst.. werde ich wohl weiter Frauen cosplayen. Da hab ich noch genug Cosplayideen für 2 Jahre XD Ich denke ich seh einfach schon ziemlich weiblich aus (rundes Gesicht... Kurven) und deswegen wird Crossplay wohl für mich immer eine Ausnahme bleiben. Achja und von der Größe XD Ich denke es gibt nicht viele männliche Chars die 1,54m groß sind!
O RLY? YA RLY!!
Zuletzt geändert: 06.08.2007 22:06:27



Von:    Kysa 07.08.2007 18:21
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich den Post von Preypacer gelesen habe ist mir doch ziemlich anders zum Thema Crossplay geworden. Ich muss mich auch dringend nach einer gesünderen Variante zum 'flacher werden' suchen.
Corsage klingt reizvoll aber wo herkriegen? o_O
Evtl. schau ich mal, was ein enger Sport-BH aus B/C so machen kann oder ich muss den männlichen oder auch jungen weiblichen Charakteren adieu sagen. ú_ù

Und zum Thema Ästhetik: Also ich seh auch nicht unbedingt gern männliche Chara-Cosplay mit Brüsten. Das macht mir schonmal das Gesamtbild irgendwie 'kaputt'. Wenn es nicht so viel ist dann geht es auch aber bei B oder C und dann auch noch ohne irgendwelche Mühen es flacher zu gestalten, sticht es zumindest mir(meist negativ) in die Augen. o_O
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    razuberi 08.08.2007 13:12
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
Corsage kann ich H&M empfehlen, der hat glaub ich, vor 2 Wochen ca. welche im Angebot, ansonsten gibt es.. nja.. *leicht grins* ..Beate Uhse. Zwar zahlt man einen wirklich stolzen Preis[ich glaube unter 30€ bekommt man nichts oô''], aber dafür hat man wirklich 'ne gute Qualität.

Sport-BH.. klingt auch nicht schlecht. Muss mal gucken, wie teuer die Dinger sind >>'

Ganz allgemein zum Abbinden wäre ich froh, wenn's 'ne etwas angenehmere Methode gäbe, okay, ich schwanke zwischen 'großen' A und 'mittlerem' B, was schon ein gewaltiger Vorteil ist, aber wenn der Chara doch etwas sehr enges anhat, dann beißt sich Katze in bewährten Schwanz.
Leben bedeutet zu leiden.



Von:    NordicNidhogg 14.04.2010 12:15
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 
xD also was deine Größe angeht - lass dich davon ned abhalten. ich bin 1,53 m "groß" und cosplay seit 2 jahren nur männliche Charas (eher immer denselben xD). man muss halt damit klarkommen, dass viele sagen man sähe niedlich aus *rofl*



Von:    Keran 02.01.2012 19:10
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Verdhandi:
> Ich denke ich werde nie wirklich warm werden mit dem Crossplay, aber ich bin froh dass ich bevor 'es' geschehen ist diesen Thread gefunden habe und auf die Gefahren aufmerksam geworden bin.
>
> Da ich ein gutes D bin kann ich es also so gut wie vergessen dass die Brust ganz verschwindet. Ist aber auch nicht schlimm, weil beide Crossplays die ich vorhabe eine Jacke bzw Weste drüber haben, nix wo man viel sieht. Deswegen hoffe ich dass ein enger Sport BH reichen wird.
>
> Naja und sonst.. werde ich wohl weiter Frauen cosplayen. Da hab ich noch genug Cosplayideen für 2 Jahre XD Ich denke ich seh einfach schon ziemlich weiblich aus (rundes Gesicht... Kurven) und deswegen wird Crossplay wohl für mich immer eine Ausnahme bleiben. Achja und von der Größe XD Ich denke es gibt nicht viele männliche Chars die 1,54m groß sind!
du bist auch 154cm? ich dachte ich bin die einzige mit der Größe *hüstel* aber perfekt für ein ciel phantomhive cos huh? XD.

zu dem anderen XD
Ich persönlich bin der Meinung, so lang man sieht dass man sich Mühe mit dem Cos gibt ists egal was drinne steckt. ob männlein oder weiblein.




Von:   abgemeldet 08.08.2007 05:45
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
@Verdhandi: Ok, da haste recht. aber ich finde die Größe ( also Höhe) von Manga/ Animefiguren kann man eigentlich variieren ohne das es allzustark auffällt. ok, ein 1,80m großer Gimli wäre etwas schlecht.... aber so ansonsten. Woher weiß man denn wie groß die Viechers sein sollen? XD



Von:    Draycoon 08.08.2007 17:24
Betreff: Brust abbinden... [Antworten]
Avatar
 

@Preypacer

Kannst du mir eine glaubwürdige medizinische Quelle nennen, die deine Behauptungen bestätigt?
So lange das nämlich nicht der Fall ist, wüsste ich nicht, warum ich dir mehr Glauben schenken sollte, als der von dir als unglaubwürdig hingestellten Gegenseite.
Ich habe bei bisherigen Recherchen nämlich nichts dazu gefunden und niemanden der mir solche Belege hätte liefern können, weshalb ich solche Kommentare wie den deinen weierhin als unbegründete Panikmache behandeln werde, bis mir jemand ein belegbares Gegenargument liefert.


Zum eigentlichen Thema:

Für alle, die des Englischen mächtig sind, ist der schon genannte cosplay.com Thread wirklich sehr empfehlenswert, da man nicht nur einiges über die verschiedenen Methoden erfährt, sondern auch darüber, was man besser lassen sollte.
Denn das man beim Abbinden so einiges falsch machen kann, was zu minder bis mittelschwehren Blessuren führen kann, werde ich sicher nicht bestreiten.

Zu den einzelnen Methoden, zusammengetragen aus dem englischen Thread kombiniert mit meiner eigenen Meinung:

Alufolie:
Mir ist schleierhaft, wie man das überhaupt aushalten kann...da kommt doch gar keine Luft durch...o__O

Bandagen:
Bandagen halte ich selbst für eher ungeeignet, sie verrutschen leicht, sind unbequem und es ist sehr einfach, sich damit die Luft abzuquetschen und Ohnmachtanfälle zu produzieren...mit dieser Methode haben sich auch schon Leute die Rippen geprellt...
Wenn man sie verwendet, sollte man darauf achten, auf keinen Fall zu fest zu wickeln!

Tape:
Autsch! Anscheinend eine wirksame Methode für open-shirt binding, aber unter Umständen ziemlich schmerzhaft und umbequem, vor allem beim Entfernen. Kann kleine Wunden und Narben hinterlassen.
wenn man's denn machen möchte medizinisches Tape nehmen (Auf keinen Fall Abklebeband o.ä.!) nicht zu lange drauflassen und vorsichtig (am besten vorher Einweichen) entfernen.

Compression vests/shirts:
Sicherlich am bequemsten und ungefährlichsten (da extra für diesen Zweck entwickelt), leider recht teuer und nicht ganz einfach zu bekommen.

Unterhemd/Sport-BH:
Scheint 'ne gute Sache zu sein, wenn es denn was hilft...

Mein persönlicher Favorit:
Bauch-Weg/Fitnessgürtel, gibt's für 3-10 Euro, zbl. in Sportabteilungen. Die haben jetzt zwar nicht die ultraflach-Wirkung, schüren einem dafür auch nicht die Luft ab (da aus elastischem Material), sind recht günstig und rutschen nicht. Nachteil: Kann recht warm werden (Gummimaterial) und hat eben nicht die gleiche Kompressionswirkung wie manch andere Methode.

Ntürlich gibt es noch ungefähr 1277 wieter Methoden (Korsett, Tape über T-shirt, verschieden selbstgebastelte Sachen, aber hier alles aufzuzählen würde den Rahmen wohl etwas sprengen...für alles weitere ist besagter Thread wirklich eine gute Informationsquelle)

Generell: Nicht zu fest wickeln! Gesundheit sollte hier über gutes Aussehen gehen. Am besten schon vor der Con testen, wie gut etwas funktioniert (oder eben nicht), dort kann man sich der unbequemen Teile schneller wieder entledingen als auf der Bühne eines Cosplaywettbewerbs...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück