Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2012

Eröffnet am: 31.07.2011 22:34
Letzte Reaktion: 03.09.2012 23:44
Beiträge: 859
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29


Von:    FULLMOONCHAN 12.08.2011 22:05
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
ich bin seit 9 jahren bei der ani und das ist das erste Jahr wos richtig kalt war.
wäre das wetter wie immer gewesen, dann wäre die wiese auch wesendlich voller gewesen.

und das der rhein voll war ist klar. o_O
Was machst du eher wenn du ein ticket hast.
setzt dich draussen hin, wos relativ kalt ist oder in die halle wo einiges los war und es wärmer war?
Da haben die am Rhein einfach keine Wahl. Entweder da oder man setzt sich in irgendein Restaurant rein, dass kann man wohl kaum über Stunden machen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    King_Shisa 13.08.2011 10:12
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallöle Gemeinde,

auch ich habe vor nächstes Jahr auf die Animagic mit ein paar Freunden zu gehen und da es unsere erste sein wird, wollt ich mal die Eingefleischten Stammis fragen, wo Ihr erfahrungsgemäß schon die Übernachtungen gemacht habt und wie Teuer es war ( ca 3-4 Personen * Schlafen zur Not auch auf dem Fußboden* in einem Zimmer eigentlich erlaubt?)und worauf man achten sollte?

Da es hier im Threat um Animagic2012 geht hoffe ich, dass es jetzt kein offtopic ist von mir. ^^°°Y
Genieß deine kindheit und finde dein glück dann kommt im leben alle Hoffnung zurück



Von:    Hatsu-chan 13.08.2011 15:25
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Auf der Internetseite BonnZimmer findest du relative günstige Angebote: http://www.bonnzimmer.de/index.htm

viel Erfolg dabei^^



Von:   abgemeldet 13.08.2011 16:30
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich jetzt schon auf die nächste animagic! und das datum steht ja sogar schon fest. wann kann man denn die tickets bestellen? ob es nun wiesen-tickets gibt oder nichts, ich hol mir auf jeden fall ein conpaket. seit 2004 hatte ich immer ein dreitagesticket und jede animagic war toll. dieses jahr habe ich mir das erste mal keins geholt und es war nur kalt und am rhein voll und ich war enttäuscht. deshalb freue ich mich total auf die nächste ani. ich habe das gefühl, dass sie dieses jahr für mich ausgefallen ist, weil ich nicht ins gebäude konnte. ich kann's kaum erwarten mein ticket zu bestellen und das hotel zu buchen <3 ich hatte zwar gerüchte gehört, dass sie nächstes jahr nicht mehr in bonn ist sondern wieder in koblenz, aber egal ;P wie ich mich freue ey xD
ゆっくりしていってね!!!♥
take it slowly

れみりあ!うー☆



Von:    badx 13.08.2011 21:16
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
also zu den tickets....die werden glaub ich erst im februar wieder verkauft....und ich hoffe wir werden besseres wetter haben x3

mir war arg kalt...nun gut freitag ging noch aber naja >.<
grrrrrrr kälte!

hm das naruto treffen wir wieder am samstag sein oder?
also falls es eins geben sollte was ich hoffe...nur wenn ja kann bei meiner truppe und mir etwas spät werden....je nachdem weil wir nen auftritt machen vill.



Von:    Hatsu-chan 13.08.2011 21:57
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Ani wird in Bonn bleiben^^, Koblenz ist viel zu klein und nach Bonn finde ich passt sie auch gut rein^^

(ich habe zwar auch Gerüchte gehört das sie umziehen würde, aber das hätten sie schon auf der AnimagiC selber gesagt und ich glaube sie erst wen AnimaniA es bestätigen würde, so sind es nur haltlose Gerüchte)



Von:    Bakudan 14.08.2011 07:01
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich gabs wohl mal nen TV-Bericht wo es von irgendeinem Veranstalter (? sorry, interessiere mich nicht persönlich nicht für Menschen im HG) hieß die Ani würde sich eine neue und größere Location suchen.

Aber daraus wurde wohl nix.


Auf der Ani zu der es im Vorhinein keine Gerüchte gab, dass sie nach Koblenz umzieht, verteil ich kostenlos Rosen XD
Zuletzt geändert: 14.08.2011 07:02:08



Von:    xFearLess 14.08.2011 11:57
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Bakudan

Du hast recht, ich habe es auch gehört. Sogar aus eine fast sicherern Quelle. Die suchen nach einer neuen location. mehr weiß ich auch nicht
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3



Von:   abgemeldet 14.08.2011 12:51
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Die Umzugsgerüchte entstehen doch andauern, weil die Halle umgebaut werden soll...bonn es aber nicht gebacken bekommt, die mal wirklich umzubauen..



Von:    Hatsu-chan 14.08.2011 14:25
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Bonn hat noch genug andere Baustellen, sie hatten erst vor kurzem die Brücke endlich fertig bekommen (wäre schneller gegangen wen Beul mit invitiert hätte) so wie das Rathaus, bevor die Halle gemacht wird(die ja unter Denkmalschutz steht) wird noch das Stadthaus und der Hauptbahnhof(der auch unter Denkmalschutz steht und somit wird nur Außenrum umgebaut.
Und dann werden nach und nach alle Gleise gewechselt *seufzt* manchmal ist das echt nervig -.-.

Hier gibt es noch einen kleinen Bericht über die Beethovenhalle (falls das jemanden interessiert): http://ne-na.de/diskurs-ber-die-nachkriegsmoderne-vonn-ten-baudenkm-ler-wie-die-beethovenhalle-geh-ren-zur-identit-t-der-bundesrep​ublik/
Zuletzt geändert: 14.08.2011 14:44:57



Von:    Killy 14.08.2011 15:05
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Halle wird auch umgebaut.
Nächstes Jahr erwartet uns einiges an neuer Technik, zB. das Studio soll eine komplett neue Lichtanlage bekommen.



Von:    Silver_Zombie 14.08.2011 15:40
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Also ich hoffe doch auch dass es für die kommende Animagic einiges an Veränderungen geben wird. Zum Beispiel sollte diese Umzäunung wirklich verschwinden. So wie es dieses Jahr aussah, fühlt man sich ja fast so, als würde man von der außenwelt völlig abgegrenzt werden. Auch die Outdoor events, sollten vielleicht nochmals überdacht werden, weil beispielsweise der Kicker nicht wirklich großen anklang fand. Ist doch auch logisch, dass sich jemand, der viel Geld und Schweiß in ein geiles Cosplay gesteckt hat, nicht in dieses Kicker begibt, nur um zu riskieren, dass das Cosplay dabei kaputt geht. Außerdem überschnitten sich ja die ganzen Live Auftritte und Kicker Events auch mit dem Programm der Animagic, wodurch die meisten Leute (vermutlich jedoch auch aufgrund des etwas gewöhnungsbedürftigen Wetters) den Indoor bereich bevorzugten.

Lg Silver



Von:    Shinichi_Kudou 14.08.2011 19:19
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd nächstes Jahr wohl wieder dabei sein - aber ohne Karte. Mir hat's am Rhein persönlich genauso gefallen wie auf'm Gelände selbst. Bisher hatte ich immer ne Karte, dieses Jahr ausnahmsweise keine mehr, da ich viele Kosten hatte und sie mir nicht leisten konnte (nichtmal das Hostel, bin also immer hin und her gefahren). Dummerweise war's tatsächlich kein Unterschied für mich ob mit oder ohne Karte x'D
Nähe Hakama, Kimono, Shihakusho usw.

Schaut doch mal vorbei <3



Von:    FULLMOONCHAN 14.08.2011 22:08
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Der Kicker war doch gut besucht. o_O
Und ganz ehrlich so extrem kann man da garnicht ran gehen, um ein normales Cosplay kaputt zu machen.
Andere gehen mir ihren Cosplays ins Wasser, klettern auf Bäume oder den Beethoven Kopf rum und machen sonstwas für Verrenkungen.
Wenns dabei nicht kaputt geht, dann gehts beim Kicker auch nicht kaputt.

Und ich sags gern nochmal. Die Ani ist nicht das einzige Event was abgesperrt ist und wenn einige Leute nicht endlich lernen ihren Dreck wegzumachen und wieder mitzunehmen, werden wir mit sowas leben müssen.
Die Leute die sich beschweren sind zum Großteil selber schuld.
Siehe Rhein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    -WITCH- 15.08.2011 13:51
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
das ist schon richtig-ich fand die Verschmutzung am Rheinufer und auch vor dem abgesperrten Gelände schon mehr als extrem. Da könnte man die Leute mit der Nase in ihren selbst verursachten Dreck rein drücken...andererseits muss ich aber auch dazu sagen, das man die Müllsäcke,-tonnen,-eimer etc. öfters hätte tauschen/leeren müssen.



Von:    Ruha_Chan 15.08.2011 17:53
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Wieso? Ist es die Pflicht der Stadt, wenn eine große Gruppe Leute für viel Müll sorgt, ihre Angestellten Überstunden schieben zu lassen? Sehe ich nicht so, zumal viele Mülleimer am Rheinufer leer waren, der Müll aber auf dem Boden verteilt wurde. Und selbst, wenn die Eimer voll gewesen wären, oder auch mal waren, ist das KEINE Entschuldigung, seinen Müll liegen zu lassen, wo man gerade geht und steht. Dann packt man ihn ein und nimmt ihn mit - bis zum nächsten Mülleimer mit Platz drin oder ins Hotel. Soviel Eigenverantwortung sollte schon machbar sein.



Von:    FULLMOONCHAN 15.08.2011 22:09
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Müllentsorgung ist teuer. Extrareinigungen sind da sicher im Budge der Stadt nicht drinne. Normal ist ein Mensch auch so vernünftig seinen Dreck wieder einzupacken wenn er ihn in keinen leeren Mülleimer werfern kann.
Die die am Rheinufer waren ,aber anscheind nicht.
Mülleimer voll? Scheiß drauf. Stapeln wir einfach daneben weiter, anstatt den Müll mitzuschleppen. -_-

Wieder ein Grund mehr für die Ani, den Zaun nicht zu entfernen und theoretisch ein Grund mehr für Bonn, nächstes Jahr gleich das Ordnungsamt Patrollieren zu lassen. Und Ordnungsgelder sind teuer. Ich glaube da kann ein weggeworfener Pappkarton schon um die 30-40 euro kosten. o_O
So bekommen sie dann ihr Geld für die Reinigung wieder rein.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    Michiru1980 17.08.2011 02:18
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Der Zaun ist und bleibt super, das war lange überfällig, wir fühlten uns dieses Jahr viel sicherer, weil uns keine dummen Obdachlosen und Nichtswisser anmachen konnten, die davor die ganzen Jahre Ihre Saufgelage ausgerechnet immer an der Beethovenhalle machen mussten und nichts besseres zu tun hatten, als uns Cosplayer an zu graben, ja sogar teilweise richtig zu belästigen. Und noch ein Pluspunkt für den Zaun ist, es war endlich mal Platz auf dem Gelände um die Beethovenhalle herum und man trat sich nicht halb tot. Wer kein Ticket hat, aus welchen Gründen auch immer ist selbst schuld, wenn er sich sowas wie die AnimagiC entgehen lässt und für die Leute,die kein Ticket haben ist an der Rheinpromenade unten noch genug Platz um Fotos von anderen Cosplayern zu machen, dafür muss man nicht auf dem Gelände um die Beethovenhalle herum hocken. Die meißten Cosplayer, egal ob mit oder ohne Ticket, versammeln sich früher oder später sowieso dort.

Was ich nächstes Jahr cosplayen werde weiß ich noch nicht genau, aber es wird auf jeden Fall etwas aus Sailor Moon sein und das wahrscheinlich auch über das gesamte Wochenende dann, weil Sailor Moon hat ja nächstes Jahr 10jähriges Jubiläum *riesig freu* ^^.
Yume, we will never forget you. Danke für 10 Jahre tolle Bühnenshow.
Zuletzt geändert: 17.08.2011 02:25:12



Von:    ReikoTerakado 17.08.2011 16:50
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey also ich hab mal ne Frage an die die auch beim Intensiv-Zeichenkurs von Anne Delseit und Martina Peters auf der AnimagiC 2011 waren...

Habt ihr schon was von Carlsen bekommen bzw von ihnen gehört?

liebe Grüße und von mal Danke im Vorraus



Von:    Falysia 18.08.2011 08:02
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also was mich angeht, ich glaube nicht dass die Animagic nächstes Jahr woanders als in Bonn sein wird. Die Renovierungsarbeiten waren während der Ani 2011 ja bereits im vollen gange und wurden nur unterbrochen. ebenso gäbe es ohne eine Reservierung der Halle gar keinen Termin für 2012.
Was mich angeht, ich werde die vollen drei Tage wieder mit Cosplay anwesend sein. Hotel habe ich gestern bereits reserviert. Schön nahe, damit man nciht ewig laufen / fahren muss ;)
Klar, der Preis für die Ani ist schon hoch, aber verglichen mit dem was man davon hat, kann man nicht meckern und wer da hin will und auch etwas von den Shows oder ähnlichen haben will, der muss eben meines erachtens darauf sparen und evtl. etwas weniger fürs Cosplay ausgeben (werde meins wieder mal selber machen, spart ne Menge)



Von:    RiSparkle 19.08.2011 20:39
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Klar, der Preis für die Ani ist schon hoch, aber verglichen mit dem was man davon hat, kann man nicht meckern und wer da hin will und auch etwas von den Shows oder ähnlichen haben will, der muss eben meines erachtens darauf sparen und evtl. etwas weniger fürs Cosplay ausgeben (werde meins wieder mal selber machen, spart ne Menge)

sehe ich genauso legt euch ca. 5-6€ monatlich zurück und ihr habt ein 3-tagesticket!
das dürfte drin sein, da bezahlt man oftmals mehr für ein Cos...
Wie gesagt muss jeder selbst wissen.
Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt
doch der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt!!!
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben,
sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!!!



Von:    Hope-_- 21.08.2011 11:04
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
@Falysia

coslaye selber machen is doch viel teurer als eins kaufen, find ich.
für den stoff bezahl ich im schnitt 50€ (mal mehr, mal weniger), wig ca. 30€, dann noch schuhe, extras, batseleien, da kommt man schon auf über 100€ und wenn man ein cos bei ebay kauft, bezahlt man doch wesentlich weniger.



Von:    Falysia 23.08.2011 08:03
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ HOPE -_-
Ich bin nun bereits seit 2006 jählicher Animagicgänger und jedes Jahr mit mindestens einem neuen Cos dabei. Ich weiß daher wie viel das kostet und ja ich gehe auch ins Hotel und habe diese kosten somit ebenfalls zu tragen.
Jedoch spare ich von Ende der vorherigen Animagic bis zur nächten jeden Monat etwas und fange jetzt schon mit meinem neuen Cosplay an. So teilen sich die kosten auf viele Monate und schlagen nicht so ins Buget.
Man sieht, man kann wenn man will (Frau auch)^.^
Zuletzt geändert: 25.08.2011 17:08:41



Von:    FULLMOONCHAN 23.08.2011 22:13
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Viele setzen einfach die Prioritäten falsch bei einer Con.
Zuerst schaut man, dass man ein Hotel/Unterkunft reservieren und zahlen kann, dann das Conticket und dann die Fahrt.
Ein Cosplay sollte erst danach kommen. o_O

Man kauft sich ja auch nicht erst teure Klamotten für den Urlaub und hat dann da kein Taschengeld mehr oder kann irgendwas wichtiges dann da nicht zahlen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- 24.November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    kioshikriegerin 25.08.2011 15:26
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yuhu AnimagiC 2012 yiha ich komme! Ich weiß auch schon was ich cose am ersten Tag Hinata Hiyuga (Naruto Shippuuden) und am zweiten Black Rock Shooter! Zaun nja ist mir eigentlich schnuppe aber ich fänd es schon gut wenn sie wieder weg were weil auf einmal so wenig Leute da auf der Wieße waren. Außerdem hab ich gehört das am Sonntag Penner auf der Wieße waren deswegen wenn schon dennschon!

Ansonsten freu ich mich drauf auch weil meine Freundinen Yuna40 und Kimi-x dabei sein werden yahu!



Von:    Yuna40 25.08.2011 15:38
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Yo kio-chan ^^ komm auch mit *freu*! Ich cosplaye am ersten Tag Sakura Haruno (Naruto Shippuuden) am zweiten Dead Master (Black Rock Shooter)!



Von:    WolfWolfi 28.08.2011 00:57
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^o^
Ich wollte nächstes jahr vllt zum ersten mal zur Ani gehen :D
Nun wollte ich wissen wie viel son Ticket kostet?
So 3tagesticket oder gleich son conpaket? (muss man extra kaufen oder?xD) :)

lg WolfWolfi^^



Von:    Deathdreamer 28.08.2011 01:08
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
3 tagesticket ist immer ein con packet mit dabei, aber es gibt noch ein con packet deluxe was im schnitt 10€ mehr kostet wo 2 animes drin sind und das animagic t-shirt (jedes jahr ein anderes)
die preise sind auch von jahr zu jahr unterschiedlich, daher kann man da noch nichts festes drüber sagen.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    WolfWolfi 28.08.2011 12:04
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön ^-^
Kann mir dann noch jemand sagen wie die preise diesesjahr waren?
Damit ich mich etwas orientieren kann was das sparen angeht :D



Von:    Bakudan 28.08.2011 13:06
Betreff: AnimagiC 2012 [Antworten]
Avatar
 
Preise 2011 an die ich mich noch erinnere:

3-Tage-Con Paket: 61€
3-Tage-Con Paket Deluxe: 71€
3-Tage-Familienangerhörigen (enthält kein Con-Paket, nur mit einem Con-Paket zusammen gültig): 44€
Freitag-Samstag-Ticket: 39€ (damit kam man auch Sonntags auf das Außengelände)
Sonntag-Ticket: 28€
Zuletzt geändert: 30.08.2011 19:27:37


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...29]
/ 29



Zurück