Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Veröffentlichungen 2019-2020 (Germanga/deutsche Manga und Doujinshi)

Eröffnet am: 01.12.2018 15:25
Letzte Reaktion: Gestern 23:52
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Deutsche Mangas



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Yashika Veröffentlichungen 2019 (Germa... 17.07.2019, 12:47
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 18.07.2019, 14:16
 FlowerFay Veröffentlichungen 2019 (Germa... 18.07.2019, 14:49
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 31.07.2019, 21:28
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 14.08.2019, 20:46
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 14.09.2019, 02:27
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 18.10.2019, 21:19
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 12.11.2019, 18:41
 Hirami Veröffentlichungen 2019 (Germa... 27.12.2019, 12:31
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 28.12.2019, 01:22
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 28.12.2019, 17:22
 Takoshiro Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 11:33
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 14:17
 Takoshiro Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 14:26
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 14:38
 Takoshiro Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 14:37
 Voize Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 14:59
 Kageshii Veröffentlichungen 2019 (Germa... 16.02.2020, 19:37
 Takoshiro Veröffentlichungen 2019 (Germa... 17.02.2020, 13:44
 SlippedDee Veröffentlichungen 2019 (Germa... 17.02.2020, 15:25
 RoseNose Veröffentlichungen 2019 (Germa... 17.02.2020, 16:08
 Petey Veröffentlichungen 2019 (Germa... 17.02.2020, 20:23
 Bondage-Truth Veröffentlichungen 2019-2020 (... Gestern, 23:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Yashika 17.07.2019 12:47
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
 Petey:
> Yashika:
> Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, muss ich gestehen. ^^;
> Nachdem es um gedruckte Doujinshi zum Verkauf geht, würde ich aus Copyrightgründen aber tatsächlich lieber originale Werke aufnehmen.
 
 
Okay Danke für die Antwort ^^
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Petey 18.07.2019 14:16
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Rrrrrring!!! Ihr freundlicher Erinnerungsservice! :D

Ab heute gibt's Nachschub von Tokyopop beim Mangadealer eures Vertrauens:
Goldfisch, Band 3, Nana Yaa
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt, Band 3, Ban Zarbo
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    FlowerFay 18.07.2019 14:49
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
 Petey

Danke für die Info, ich hätte nicht gedacht, dass Goldfisch Band 3 jemals erscheint und es doch glatt verpasst.



Von:    Petey 31.07.2019 21:28
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Rrrrrrrrrrring!!! Ihr freundlicher Erinnerungsservice! :D

Ab sofort beim Mangadealer eures Vertrauens:

FOCUS 10, Band 5, Martina Soen Peters (Carlsen)
L.A.Waves, PENGU NakasaPENGU (EMA)
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Petey 14.08.2019 20:46
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Rrrrrrrrrriiiiing!!! Euer freundlicher Erinnerungsservice! :D

Ab sofort beim Mangadealer eures Vertrauens:
Undead Messiah, Band 3, Gin Zarbo (Tokyopop)
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Petey 14.09.2019 02:27
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Oh je... Jetzt hätte der Erinnerungsservice selbst eine Erinnerung gebraucht. Entschuldigung! °x°"


Rrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiing!!! Ihr freundlicher Erinnerungsservice! :D

Seit vorgestern beim Mangedealer eures Vertrauens erhältlich:
Eislicht, Band 3, Anike Nike Hage (Altraverse)
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Petey 18.10.2019 21:19
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Rrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiinnnnnggg!!!!! Ihr freundlicher Erinnerungsservice! :D

Ab sofort beim Manga-Dealer eures Vertrauens:
#plüschmond, Band 1, Daniela Horrorkissen Winkler (Altraverse)
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Petey 12.11.2019 18:41
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Leider wird mein voraussichtlich letztes Posting in diesem Jahr eine Abwesenheitsmeldung für den freundlichen Erinnerungsservice. ;__;

Die folgenden Titel wurden von ihren ursprünglichen Erscheinungsdaten in November und Dezember auf Februar 2020 verschoben:
BL is Magic!, Band 3, Zofia oroken Garden (Carlsen)
FOCUS 10, Band 6, Martina Soen Peters (Carlsen)

Wer es aber noch nicht gesehen hat, es gibt inzwischen neues Futter aus dem Eigenverlag:
Fading Colors 1.5, Nightmaker (Eigenverlag)
Vom Anfang, Band 4, CriD (Eigenverlag)


Ein Ausblick auf 2020...?
Nun überlege ich mir natürlich, wie es 2020 mit dem Veröffentlichungskalender weitergehen soll. Vorher hatte ich die Liste "nur" im Weblog, aber erschreckender Weise kam mir die Reichweite dort größer vor als im öffentlichen Forum. ^^;
Wie hättet ihr es denn gern für das Jahr 2020?
Hat der Kalender jemandem geholfen? Hättet ihr gerne eine Fortsetzung für das Jahr 2020? Oder habt ihr über FB, Twitter, Instagram, etc. die Künstler sowieso viel unmittelbarer im Abo und der alte Kalender kann eh weg?
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Hirami 27.12.2019 12:31
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Schöne Liste :) Hier die Mangas/Doujinshi der Zeichnerin ellenchain welche 2019 erschienen sind: 
 
Seikkailija (Eigenverlag) - Leseprobe / Band 1+2 gratis für Amazon kindle / Shop 
Shape of my dreams (Yu-Gi-Oh! Doujinshi - R18) - Leseprobe 
1962 (X-Men Doujinshi - R18) - Leseprobe 
10 Years of Ellen Chain (Artbook) - Leseprobe / Shop 
twittertumblrfacebookinstagram



Von:    Petey 28.12.2019 01:22
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hirami:
Seikkailija 3, das dieses Jahr erschienen ist, befindet sich schon in der Liste. Aus Copyrightgründen führe ich in dieser nur originale Werke.
Das Artbook hab ich ergänzt.
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 28.12.2019 01:40:56



Von:    Petey 28.12.2019 17:22
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!
Der Veröffentlichungskalender für 2020 ist hiermit eröffnet und wartet darauf, vervollständigt zu werden.

Als Initialbefüllung kann ich aktuell die Verlagstitel bieten, sowie eine Handvoll Titel, die ich beim Streifzug durch diverse Social-Media-Auftritte von Künstler*innen erspäht hab. Das wird bei Weitem nicht alles sein, was uns nächstes Jahr erwartet, hoffe ich doch schwer.
Für Ergänzungen bin ich immer dankbar. :3

Einen guten Start in ein glückliches, gesundes und kreatives neues Jahr 2020!
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 28.12.2019 17:27:26



Von:    Takoshiro 16.02.2020 11:33
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Hallo Pettey

Also ich weiss noch von folgenden Erscheinungen zur LBM 2020
- Rabenfluch 1 von -Lian- : http://desu.de/dj_67828
- Remembering Gale 4 von Pushcart: http://desu.de/dj_62838
- Aquabox six von aquabox: http://desu.de/dj_57652

ich bringe im Mai Bondage Truth - Karriereende 2 raus: http://desu.de/dj_66849

Und Treibe auch gerade das Übersichtsprojekt wieder voran
--> shorturl.at/nEHSV


Liebe Grüsse

P.S.
Spoiler

Willst du für die Veröffentlichungen 2020 nicht einen neuen Thread erstellen?
1. ist der Hinterlegte Titel immer noch "Veröffentlichungen 2019..."
2. Alle Leute die letztes Jahr schon verlinkt wurden, erhalten dieses Mal keine Information mehr bei Neuverlinkung

Zuletzt geändert: 16.02.2020 12:12:16



Von:    Petey 16.02.2020 14:17
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Takoshiro:
Danke für die Hinweise! Ich hab bei der Gelegenheit gleich noch eine Handvoll Titel mehr von "noch kein Erscheinungsdatum bekannt" nach oben geschoben.
In letzter Zeit bin ich leider stressbedingt nicht zum Recherchieren und Updaten gekommen.


Spoiler

> Willst du für die Veröffentlichungen 2020 nicht einen neuen Thread erstellen?
Nein, das war Absicht.
> 1. ist der Hinterlegte Titel immer noch "Veröffentlichungen 2019..."
Im Posting hab ich das Datum schon zum Jahreswechsel auf 2020 geändert, aber leider kann man im Animexx-Forum Threadtitel nicht ändern. >_>
> 2. Alle Leute die letztes Jahr schon verlinkt wurden, erhalten dieses Mal keine Information mehr bei Neuverlinkung
Dafür bekommen alle bisherigen Abonnenten weiterhin Infos über neue Postings. Das ist mir wichtiger. ;D
Und sind wir mal ehrlich, ich hatte im letzten Jahr leider das Gefühl, dass außer mir sowieso niemand den Thread aufruft.

Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Takoshiro 16.02.2020 14:26
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Kenn das & Stres bzw. andere Prioritäten XD
Komme auch jetzt erst wieder zum Recherchieren

(und BT kommt erst im Mai)

Spoiler

Okay, habe ich mir irgendwie schon gedacht. Und jap...habs auch aufgegeben die Datenbank hier zu pflegen, zu unübersichtlich und zu viel aufwand für zu wenig aufrufe. Daher suche ich jetzt nach anderen Wegen und Mitteln, evt halt eigene Homepage *shrug*

Fürs erste muss der Dropboy-ordner als Infosammlung reichen.





Von:    Petey 16.02.2020 14:38
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Takoshiro:
> (und BT kommt erst im Mai)
Ups! Hab's korrigiert. ^^;

>
Spoiler

Bei der Datenbank arbeite ich auch mit. Allerdings ist bei mir momentan leider komplett landunter, so dass ich kaum zu was gekommen bin. Nicht nur dieser Thread leidet. u_u"
Dazu kommt leider, dass viele Künstler*innen ihre Infos über zig Social Media Seiten verteilen und Neuerscheinungen erst kurz vor knapp ankündigen. Es ist sehr schwer, da immer alles mitzubekommen.... was ja im Endeffekt genau der Grund für meine Liste war. "xD
Ich hab jetzt mal bei einem Admin gefragt wegen dem Threadtitel.
>

Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:    Takoshiro 16.02.2020 14:37
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Ah! und Ed veröffentlich "Silence" zur LBM (keine Leseprobe bisher)



Von:    Voize 16.02.2020 14:59
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hom[m]E, Band 4, Voize (Eigenverlag) kommt auch dieses Jahr, sehr wahrscheinlich im November raus :)



Von:    Kageshii 16.02.2020 19:37
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Hey :D
Ersteinmal Respekt für deine Arbeit, die ganzen Veröffentlichungen zusammen zu tragen! Super hilfreich!

Ich werde zur CoAket 4 (22./23.2. in Hamburg) meine erste Eigenpublikation herausbringen und würde mich sehr freuen, wenn sie in die Liste mit aufgenommen wird. :)
Es handelt sich um 'Nick & Slooh' Band 1. Auch hier auf Animexx lesbar :D
www.animexx.de/doujinshi/zeichner/959495/67359/



Von:    Takoshiro 17.02.2020 13:44
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
SlippedDee bringt zur LBM noch Rosa Strumpfhosen und ein Tütüt - Highschool Edition im Eigenverlag raus (http://www.animexx.de/doujinshi/64991/)



Von:    SlippedDee 17.02.2020 15:25
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Oh, danke für die Erwähnung, Tako! *u*

Genau! 1.Band mit 96 Seiten erscheint zur Buchmesse: Zu finden bin ich beim Clubsandwich-Stand G 410. :3



Von:    RoseNose 17.02.2020 16:08
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Hi :)

Finds schön das hier wieder versucht wird eine Übersicht zu schaffen. :)

Ich kann noch Zocker Band 6 von Fiothin mit hinzufügen.
Der soll zur LBM 2020 erscheinen.

Ansonsten hatte ich heute noch etwas von Jenny Liz gesehen zu "Küss mich NICHT"

https://twitter.com/JennyLizManga/status/1226925755885596672

Ansonsten halte ich mal die Augen offen. :)



Von:    Petey 17.02.2020 20:23
Betreff: Veröffentlichungen 2019 (Germanga/deutsc... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Hinweise!
Alles wieder aktualisiert. :3

(Und der Threadtitel ist jetzt auch fein. ^^; )
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<
Zuletzt geändert: 17.02.2020 20:36:00



Von:    Bondage-Truth 21.02.2020 23:52
Betreff: Veröffentlichungen 2019-2020 (Germanga/d... [Antworten]
Black Cranes 4 von SeductionParade erscheint auch zur LBM --> http://desu.de/dj_66581

Und Oroken muss die Veröffentlichung voN BLiM auf Mai verschieben


[1] [2]
/ 2



Zurück