Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorschläge für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_106310/-1/16114350871446/
http://desu.de/r1qlGy9




Von:    Carikku 23.01.2021 21:51
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir ehrlichgesagt genau dasselbe gedacht wie nekoyasha.

Es ist ja schon schade genug, dass "Yuuki liest" nur noch so sporadisch erweitert wird, früher gab es da regelmäßig Comic-Perlen zu entdecken (storytechnisch und auch zeichnerisch). Aktuell kann man sich freuen, wenn einmal im Monat überhaupt was Neues dort gepostet wird...

Ich weiss, dass es natürlich schwierig ist bei sinkender Aktivität auf der ganzen Website und somit auch weniger neuem Content noch diese Perlen zu bieten. Aber dazu gibt es ja auch unter anderem diesen Vorschlage-Thread. Man braucht nur die letzten Seiten durchzugehen und findet bestimmt mindestens 5 sehr gute Werke!!
Der Aktivität der Seite kommt es auch nicht unbedingt zugute, wenn dessen aktive Content-Creator nicht ab und zu gefördert werden (oder wenigstens sehen, dass ihre schaffenden Kollegen promoted werden und dadurch angespornt werden^^).
Diese Webseite lebt ja immerhin von ihren Zeichnern und Lesern. Deshalb ist es ja auch nur im Sinne der Webseite ihre Zeichner zu motivieren indem man zeigt "hey, wenn du ne gute Story hast, regelmäßig zeichnest und dich verbesserst, dann kannst du es schaffen!"
Ansonsten ist das wirklich ein Teufelskreis abwärts was Mexx angeht :/

Und ich habe leider schon genug gute Zeichner dieser Website den Rücken kehren sehen, weil sie eben nicht die Anerkennung bekamen, welche sie verdienten... und da kann das Gegenargument "ich zeichne doch eigentlich für mich!!" auch nicht helfen, weil dann ist es nämlich wirklich irgendwann so und die ganzen Zeichner zeichnen nur noch für sich ohne kostenlose Uploads. :(

Es ist schon etwas deprimierend, wenn man regelmäßig updatet und auch immer mal wieder diese kleine Hoffnung im Hinterkopf hat es irgendwann mal in Yuuki liest zu schaffen (wer hat das nicht als Manga-Zeichner auf Mexx?) und dann auf die Startseite zu kommen und ein total verpixeltes Cover zu sehen, von einem Werk, von dem es eigentlich eine neuere Version gibt in Form einer Leseprobe... da vermutet man unweigerlich, dass die Auswahl von Yuuki liest nicht mehr mit so viel Leidenschaft und Sorgfalt getroffen wird wie früher einmal, wirklich schade...


Ich wollte dies nur mal als kleinen Gedankenanstoß gesagt haben. Wäre es wirklich unmöglich z.B. statt einmal vielleicht zweimal im Monat neue Werke zu promoten unter Yuuki liest? Damit man sieht die Webseite ist noch an Leben? ^^


Liebe Grüße
Carikku
---
Ink-Circle
Folgt mir auf Social Media:
Twitter | Instagram | Facebook

Zurück zum Thread