Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich suche dringend Mangazeichner

Eröffnet am: 09.12.2021 15:31
Letzte Reaktion: 10.12.2021 22:08
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Lelouch_e Ich suche dringend Mangazeichner 09.12.2021, 15:31
 Aurora-Silver Ich suche dringend Mangazeichner 09.12.2021, 15:46
 Lelouch_e Ich suche dringend Mangazeichner 09.12.2021, 16:19
Hannibal Ich suche dringend Mangazeichner 10.12.2021, 22:08
Seite 1



Von:    Lelouch_e 09.12.2021 15:31
Betreff: Ich suche dringend Mangazeichner [Antworten]
Hey,

ich bin 18 und ein sehr krasser Anime und Manga Fan. Ich habe seit etwa einem Jahr selber eine Idee. Ich habe für dieses projekt konzepte und skizzen, jedoch kann ich nicht sooo gut zeichnen. Deshalb suche ich DICH. ich würde gerne ein Projekt mit ein paar Mangazeichnern machen, Meldet euch bitte :)
Lelouch



Von:    Aurora-Silver 09.12.2021 15:46
Betreff: Ich suche dringend Mangazeichner [Antworten]
Avatar
 
Ich will dir den Mut und Enthusiasmus nicht nehmen, aber in diesem Falle bist du eine von vielen, die einfach drauf los ein Projekt starten und Zeichner suchen.

Dabei gehört allerdings viel mehr dazu.
Das Problem ist vor allem, Zeit, Aufwand, Vergütung. Gerade Vergütung. Klar, Animexx ist eine Hobby Site, aber trotzdem wird es hier immer seltener, dass du Zeichner findest, die ihre Dienste umsonst anbieten und mit Versprechungen von Ruhm, eventuellen Veröffentlichungen etc. lockt man auch nicht mehr Zeichner an.

Klar kann man jetzt sagen, es ist ein Spaßprojekt und das schließt nicht aus, dass sich niemand meldet. Aber die Leute wären dankbar für mehr Infos darüber, anstatt nur zu sagen, du hast ein Projekt vor und suchst jetzt.

Gib mehr Infos raus. Worum gehts in dem Projekt? Hats ein Thema? Suchst du spezielle Zeichner, die sich mit dem Thema auch auskennen?

Wenn man schon Leute haben will, muss man ihnen das Projekt auch schmackhaft machen und darf nicht mit Informationen zögern ;)


Lelouch_e:
> Hey,
>
> ich bin 18 und ein sehr krasser Anime und Manga Fan. Ich habe seit etwa einem Jahr selber eine Idee. Ich habe für dieses projekt konzepte und skizzen, jedoch kann ich nicht sooo gut zeichnen. Deshalb suche ich DICH. ich würde gerne ein Projekt mit ein paar Mangazeichnern machen, Meldet euch bitte :)
"I came, I saw, I blew sh!t up,... I came again!"

Rora auf DeviantART | Wettbewerb! Hier warten echt tolle Preise!!

Hühnerbrust-Klappergestell!



Von:    Lelouch_e 09.12.2021 16:19
Betreff: Ich suche dringend Mangazeichner [Antworten]
Natürlich gibt es sehr viele Leute die eine gute Idee haben. Jedoch kommt es im Endeffekt darauf an wer weiter macht un nicht aufhört. Ich werde diese Idee umsetzten.
Soviel zu dem thema.

In meinem Projekt geht es um einen ganz normalen 17 Jährigen der ein genauso normales Leben führt. Plöztlich kommen aliens auf die Welt, die "Spaß" haben wollen und die Menschen zu ihrer Belustigung töten,versklaven und untereinander bekriegen lassen.
Der Protagonist veruscht seine entführte kleine Schwester zu retten die entführt wurde... bla bla bla. Mehr will ich auch nicht sagen..
lelouch



Von:   Hannibal 10.12.2021 22:08
Betreff: Ich suche dringend Mangazeichner [Antworten]
Avatar
 
Wie oben schon gesagt, sind gute Zeichner meist mit eigenen Projekten ausgelastet und arbeiten selten ohne angemessene Vergütung bei einem 'fremden' Projekt mit. Sofern eben nicht persönliche Sympathie und/oder ein ähnliches Verhältnis besteht.

Was den kleinen Einblick zu deiner Idee angeht, so muss ich leider sagen, das diese nicht nach etwas klingt, was so neuartig wäre, das es da die Dollars von den Bäumen schüttelt. Leider. Es sind halt viele kreative Menschen da draußen unterwegs, die Storys am Start haben, die es so und ähnlich noch nicht gab. :/

Dennoch hoffe ich, das du dein Projekt zu einem, für dich zufriedenstellenden, Abschluss bringen wirst.
Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen.





Zurück