Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: EL realer kinofilm!!!????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190163/-1/12130312781967/
http://desu.de/zvl48wC




Von:   abgemeldet 09.06.2008 19:24
Betreff: EL realer kinofilm!!!???? [Antworten]
Ich glaube "Trickfilm" (Ich weiß, es ist Anime, ich meine damit aber das Medium an sich) ist die einzige Möglichkeit Elfenlied in bewegten Bildern darzustellen, denn es schwächt die Darstellung der Gewaltszenen etwas ab.
In einem Realfilm wäre der "Zoom" viel zu stark auf die Splatterszenen gerichtet, und der Zuschauer würde (soweit nicht bis aufs Äußerste abgestumpft) seine Aufmerksamkeit nicht mehr auf die Story lenken können, was eine ziemliche Verschwändung wäre. Denn darum geht es.
Die extreme Gewalt dient meiner Meinung nach NUR dazu, den Zuschauer davon abzuhalten, sich auf eine der beiden Seiten zu schlagen (nicht wörtlich nehmen XD)
Und genau dieser Konflikt des Zuschauers, ohne die beruhigende, aber laaaaaaaaaaaaaaaangweilige Einteilung in Gut un Böse fesselt einen doch an diesem Anime. ^^

Zurück zum Thread