Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieso wurde Captain Future geschnitten??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_100564/-1/11277887204886/
http://desu.de/bYO3pt1




Von:   abgemeldet 27.09.2005 04:53
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm, also war meine Vermutung doch richtig... >_< Im Moment läuft Captain Future auf Sci Fi im Privaten digitalen Fernsehen. In der Zusammenfassung, bevor die neue Folge anfängt, ist mir das schon öfter aufgefallen, weil dort Bilder und eine Zusammenfassung des Sprechers auftauchen, die so mit der Folge,die vorher lief, nicht übereinstimmte. Ich hatte schon vermutet, das geschnitten wurde, aber sicher war ich mir da nicht. Na ja, jetzt habe ich ja eine Bestättigung.
Und was ZDF und das Schneiden von Zeichentrick oder Animes angeht... Joa, die waren schlimmer als RTL II, doch geben die sich ja jetzt Mühe, ZDF von damals im Zerschneiden von Animeserien den Rang abzulaufen ^_-
Aber ich nehme die Folgen trotzdem auf und ganz ohne Werbung samt Abspann... *fg* Ich finde es trotzdem nicht gut, das einige viele Szenen rausgeschnitten wurden ... *grummel* >.< Jaja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen und der Meinung, es würde nicht auffallen. Schade, denn dadurch fehlt mitunter ein wichtiger Zusammenhang in den Folgen und wichtige Handlungsstränge die einfach fehlen und man sich in der nächsten Folge fragt, wie und wo er das bitte in der letzten Folge gemacht hat... Mir ist es nicht aufgefallen, als es noch bei Sat.1 damals lief, doch bei Sci Fi viel mir das auf einmal ziemlich gravierend auf, weil dort Bilder auftauchten, die es in der vorherigen Folge gar nicht gab...*knurr* *fauch*...
Also wenn die französische Fassung Original gehalten ist und ohne Kürzungen, würde ich mir ehr die zulegen, auch wenn ich kein Wort verstehe, als die deutsche Fassung... Vielleicht erbarmen sich die Franzosen ja den armen gebeuteltet und veräppelten deutschen Fans und Synchronisieren es für uns? Wer weiß? Oder ZDF schneidet die Serie wieder ganz +_+" *fg*
Schade drum, den allem in allem, ist CF echt sehenswert. ^_^
Ich bin, ich war und werde immer sein - das Licht in der Dunkelheit.
Reich mir deine Hand und komm mit mir.Vertrau mir und dir wird etwas wunderbares zu Teil werden.

Zurück zum Thread