Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso wurde Captain Future geschnitten??

Eröffnet am: 11.05.2005 14:47
Letzte Reaktion: 21.05.2019 18:19
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Future




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 yamatoking Wieso wurde Captain Future ges... 11.05.2005, 14:47
dambuilder Wieso wurde Captain Future ges... 11.05.2005, 16:40
Wieso wurde Captain Future ges... 27.09.2005, 04:53
Wieso wurde Captain Future ges... 24.09.2006, 11:49
 cuby Wieso wurde Captain Future ges... 24.09.2006, 11:52
Wieso wurde Captain Future ges... 25.09.2006, 11:22
 Vegetale Wieso wurde Captain Future ges... 03.02.2007, 21:39
 MichaelAliensBiehn Wieso wurde Captain Future ges... 21.05.2019, 18:19
Seite 1



Von:    yamatoking 11.05.2005 14:47
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir vor einigen Tagen die deutschen DVD Boxen von Captain Future kaufen,weil ich die Serie früher geliebt habe und auch eben sonst ein Nostalgie Freak bin.
Aber ich habs nicht getan,weil mir plötzlich aufgefallen ist dass es im ganzen nur 40 Episoden sind.
Wobei die französische Fassung 52 Folgen hat und ungeschnitten ist.

Was zum Teufel ist den Leuten früher beim ZDF in den Sinn gekommen,die Serie so zu verschnippeln.
Ja die haben ja sogar ganze Handlungsstränge unter den Tisch fallen lassen und nicht nur Szenen weggeschnitten in denen Gewalt vor kam,nein sogar Sachen wo die einfach nur ganz harmlos miteinander geredet haben!
Mit den anderen Animes Kimba und Sindbad,wars ja das Gleiche.
Da fehlten auch etliche Episoden.
Die waren ja noch schlimmer als RTL 2 heute...*sich duck*
XD

Als kleines Kind ist mir das ja nicht aufgefallen,aber heute fühle ich mich schon ein bisschen verarscht!XD

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 11.05.2005 14:49:33



Von:   abgemeldet 11.05.2005 16:40
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Naja, das war den Damen und Herren vom Ersten (oder Zweiten ^^;) wohl ein bissi zu heftig, so viele Schiessereien und Gewalt, blabla. ^^;;
Ausserdem konnte man's den kleinen Kindern doch nicht zu trauen, Handlungsstränge, die über vier Episoden laufen, zu folgen. ^^;;;;;

Ja... die haben uns schon ein *bisschen* verarscht! ^_-



Von:   abgemeldet 27.09.2005 04:53
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm, also war meine Vermutung doch richtig... >_< Im Moment läuft Captain Future auf Sci Fi im Privaten digitalen Fernsehen. In der Zusammenfassung, bevor die neue Folge anfängt, ist mir das schon öfter aufgefallen, weil dort Bilder und eine Zusammenfassung des Sprechers auftauchen, die so mit der Folge,die vorher lief, nicht übereinstimmte. Ich hatte schon vermutet, das geschnitten wurde, aber sicher war ich mir da nicht. Na ja, jetzt habe ich ja eine Bestättigung.
Und was ZDF und das Schneiden von Zeichentrick oder Animes angeht... Joa, die waren schlimmer als RTL II, doch geben die sich ja jetzt Mühe, ZDF von damals im Zerschneiden von Animeserien den Rang abzulaufen ^_-
Aber ich nehme die Folgen trotzdem auf und ganz ohne Werbung samt Abspann... *fg* Ich finde es trotzdem nicht gut, das einige viele Szenen rausgeschnitten wurden ... *grummel* >.< Jaja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen und der Meinung, es würde nicht auffallen. Schade, denn dadurch fehlt mitunter ein wichtiger Zusammenhang in den Folgen und wichtige Handlungsstränge die einfach fehlen und man sich in der nächsten Folge fragt, wie und wo er das bitte in der letzten Folge gemacht hat... Mir ist es nicht aufgefallen, als es noch bei Sat.1 damals lief, doch bei Sci Fi viel mir das auf einmal ziemlich gravierend auf, weil dort Bilder auftauchten, die es in der vorherigen Folge gar nicht gab...*knurr* *fauch*...
Also wenn die französische Fassung Original gehalten ist und ohne Kürzungen, würde ich mir ehr die zulegen, auch wenn ich kein Wort verstehe, als die deutsche Fassung... Vielleicht erbarmen sich die Franzosen ja den armen gebeuteltet und veräppelten deutschen Fans und Synchronisieren es für uns? Wer weiß? Oder ZDF schneidet die Serie wieder ganz +_+" *fg*
Schade drum, den allem in allem, ist CF echt sehenswert. ^_^
Ich bin, ich war und werde immer sein - das Licht in der Dunkelheit.
Reich mir deine Hand und komm mit mir.Vertrau mir und dir wird etwas wunderbares zu Teil werden.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 11:49
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
hallo,
ja schon schade,CF geschniten wurde. Aber das ZDf die Serie wieder "flickt", ist unwahrscheinlich. Ausserdem müsste das dann ja neu Synchronisiert werden, und die Orginalsprecher wiederzubekommen is auch unwahrscheinlich, wirklich jammerschade.



Von:    cuby 24.09.2006 11:52
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Avatar
 
Üblicherweise hat das ZDF (andere Sender tun das auch) Episoden auf einen bestimmte Länge zusammengeschnitten. Das hatte mit dem Inhalt nichts zu tun.

Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.




Von:   abgemeldet 25.09.2006 11:22
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Aber wenn man sixh die US Fassung ansieht, merkt man, das da doch was fehlt, hab ich mir sagen lassen



Von:    Vegetale 03.02.2007 21:39
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Ich habe mir die französische uncut Fassung bersorgt und es wurde wirklich einiges geschnitten. Aber ich muss sagen, es gibt auch wirklich einige brutale Szenen, besonders in "Die Rolle seines Lebens" wo der ganze Endkampf zwischen den Magiern und den Siedlern geschnitten wurde.
P.S. Kimba, der weiße Löwe wurde auch teilweise geschnitten. Die Folge "Die Elefanten sollen sterben" hat ein ganz anderes Ende als im Original. Es wurden am Schluß Szenen vom Anfang eingesetzt, damit das Ende so aussah, als hätte die Elefantenherde überlebt, in wirklichkeit aber war es nicht so.
"Eigentlich habe ich in meinem Leben nur noch einen einzigen Wunsch."
"Welchen denn?"
"Ich möchte mal in meinen eigenen Armen sterben."
(Captain Kipp Dotter)



Von:    MichaelAliensBiehn 21.05.2019 18:19
Betreff: Wieso wurde Captain Future geschnitten?? [Antworten]
Avatar
 
Wir unterstützen diese Zensur hier wenn wir weiterhin diesen GEZ / Rundfunkbeitrag bezahlen oder zensierte Filme und Serien kaufen. Vor dem Kauf muss man sich immer z.B. bei DVD Compare, OFDB, oder Schnittberichte.com vergewissern ob die deutsche Version unzensiert ist und falls das nicht zutrifft, halt auf den Kauf verzichten auch wenn es schwer fällt.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.





Zurück