Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga vs. Anime

Eröffnet am: 14.01.2021 20:07
Letzte Reaktion: 13.12.2022 16:46
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Centranthusalba Manga vs. Anime 23.04.2022, 15:26
 Centranthusalba Manga vs. Anime 23.04.2022, 15:43
 MichaelAliensBiehn Manga vs. Anime 18.05.2022, 17:34
 Centranthusalba Manga vs. Anime 18.05.2022, 18:01
 MichaelAliensBiehn Manga vs. Anime 21.05.2022, 11:54
 Centranthusalba Manga vs. Anime 20.05.2022, 10:51
 Centranthusalba Manga vs. Anime 16.07.2022, 18:40
 Tasha88 Manga vs. Anime 16.07.2022, 21:12
 Centranthusalba Manga vs. Anime 16.07.2022, 21:39
 Tasha88 Manga vs. Anime 17.07.2022, 20:43
 Centranthusalba Manga vs. Anime 05.08.2022, 22:55
 Tasha88 Manga vs. Anime 07.08.2022, 14:37
 Centranthusalba Manga vs. Anime 07.08.2022, 15:11
 Centranthusalba Manga vs. Anime 23.10.2022, 21:59
 Tasha88 Manga vs. Anime 24.10.2022, 12:06
 Centranthusalba Manga vs. Anime 24.11.2022, 18:19
 Tasha88 Manga vs. Anime 25.11.2022, 14:13
 Centranthusalba Manga vs. Anime 25.11.2022, 14:39
 Tasha88 Manga vs. Anime 25.11.2022, 22:01
 Centranthusalba Manga vs. Anime 26.11.2022, 12:35
Pochita Manga vs. Anime 12.12.2022, 14:38
 Centranthusalba Manga vs. Anime 12.12.2022, 17:04
Pochita Manga vs. Anime 13.12.2022, 16:46
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Centranthusalba 23.04.2022 15:26
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Noch einmal das Turnier. Das ist der letzte große Akt, der sich bis Ende Band 20 zieht.
Das war jetzt Band 18. In Band 19 gehts nur um das Spiel gegen den Gefängnisausbrecher und Genzo… ähhh den Taiwa FC und in Band 20 sind dann die Spiele Nanyo und Nishiyama dran. Ich verrate noch nicht, in welcher Konstellation 😉

Band 21 und 22 habe ich ja noch nicht ergattern können. Aber ist auch ok, denn Google hat die Translator-App umgestellt und seit dem funktioniert Japanisch nicht mehr so gut.

Da hast du gut aufgepasst. In der Serie ist Ronny tatsächlich der ältere. Hier aber nicht. Das wurde schon bei seinem ersten Auftritt betont, dass er der jüngere ist. Macht ja jetzt auch Sinn.

Der 7.2. ist der Tag der Auslosung. Steht im Brief, den sie am Anfang bekommen.
So ein Klima hätte ich auch gerne. Am 7.2. habe ich noch nicht einmal die Nasenspitze zur Tür rausgestreckt. 🥶

Ich musste tatsächlich auch an Haikyu denken 😂😂😂



Von:    Centranthusalba 23.04.2022 15:43
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh hab ich gerade gefunden: https://mangacv.com/manga/ganbare-kickers/ch-002/
Guiffi hat jetzt doch das zweite Kapitel mit englischer Übersetzung hochgeladen. Mario hat ein paar nette Bilder!😉



Von:    MichaelAliensBiehn 18.05.2022 17:34
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich wollte mich bei der Gelegenheit auch mal bedanken, denn ich habe mich immer dafür interessiert ob es einen großen Unterschied zwischen der Serie und den Mangas gibt und wie es dann weiter geht nachdem die Serie zu Ende war. Ich habe auch mal vor Jahren überlegt mir die Bücher zu besorgen aber dies dann nicht weiter verfolgt. Daher ist es umso schöner wenn sich jemand die Mühe gemacht hat dies niederzuschreiben.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    Centranthusalba 18.05.2022 18:01
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Oh, das ist ja nett, dass du das sagst. Danke. 😊
Und wie ist dein Fazit? Würdest du sie dir doch noch zulegen? Oder vielleicht einen besonderen Band?

LG
Rike



Von:    MichaelAliensBiehn 21.05.2022 11:54
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Centranthusalba:
> Oh, das ist ja nett, dass du das sagst. Danke. 😊
> Und wie ist dein Fazit? Würdest du sie dir doch noch zulegen? Oder vielleicht einen besonderen Band?
>
> LG
> Rike

Hallo und entschuldige die späte Antwort, also nach sehr langer und gründlicher Überlegung habe ich beschlossen die Sache zu lassen weil ich den Aufwand scheue und die dumme EU seit letztem Jahr eine Steuer auf Importe von Außerhalb verlangt. So etwas will und werde ich nicht unterstützen, es sein denn es gäbe eine Möglichkeit dies zu umgehen. Als ich die Bücher vor langer Zeit schon mal bestellen wollte, waren die zudem etwas günstiger zu bekommen, jedoch gab es damals noch kein Pay Pal und erst recht niemanden der diese Möglichkeit akzeptiert hat so wie heute und man stattdessen nur mit Kreditkarte bezahlen konnte/musste. So etwas hatte damals wie heute niemand in der Familie. Falls es einst noch andere Möglichkeiten gab, so war mir das zu der Zeit nicht bekannt. Noch lieber als die Kickers, die immer noch nach der langen Zeit sehr gut sind, würde ich jedoch die Mangas von Creamy Mami lesen.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.



Von:    Centranthusalba 20.05.2022 10:51
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Uff, also Band 19 macht echt keinen Spaß zu lesen… da gehts nur um Fiesheiten und Gewalt. Da kriegt man schon beim Lesen echt einen Hals.
Wollt ihr das detailliert haben oder reicht euch eine Kurzfassung?



Von:    Centranthusalba 16.07.2022 18:40
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
19-1 Spezialtraining vor dem Spiel
Unsere Kickers bereiten sich also auf das Spiel gegen den Teiwa FC vor. Dabei gehen sie auch nicht zimperlich miteinander um. Dennoch macht sich vor Allem Kintoki Sorgen. Denn, auch wenn Gregor noch so hart schießt, seine Schüsse bleiben mit denen von bösewicht Tendo nicht vergleichbar. Daher kann er ausgerechnet das nicht trainieren. Gregor hat daraufhin eine Idee. Er bringt Kintoki zum Strand, wo sie einen Fußball mit Sand füllen. (Fragt mich bitte nicht, wie man das macht. Gregor sagt es nur, führt es nicht vor.) Diesen Ball schießt er anschließend Kintoki voll auf die Nase. 🤦🏻‍♀️ Der ist allerdings begeistert. Genauso müssen die Schüsse von Tendo sein. Und so beginnen die Beiden zu trainieren. Kevin denkt derweil an das Match gegen das Team Herkules zurück und ihren Riesen Taikai. Die Situation ist ähnlich und da Sascha damals eine große Hilfe war, beschließt Kevin diesen auch gleich wieder von Anfang an aufzustellen. Der arme Sascha bekommt daraufhin gleich Sumo-Ringer-Kampf-Alpträume. Aber, heee, Sascha ist doch schon lange Stammspieler in der Abwehr… *am kopfkratz.
Zur gleichen Zeit plant man beim Teiwa Fc ein Übungsmatch gegen ein anderes Team und Bösewicht Tendo kommt eine fiese Idee: Er will diesen aufmüpfigen Kickers etwas Angst machen und beschließt sie zu diesem Übungsspiel einzuladen.
Ihr könnt es euch sicherlich denken. Die eingeladenen sind nicht sonderlich begeistert und riechen schon eine Falle, aber sie haben da leider einen unverbesserlichen in ihren Reihen, der einfach bei allem, was mit Fußball zu tun hat anbeißt… wo ist mein Lieblingsemoji? 🤦🏻‍♀️
Staunend kommen also die Kickers zur Teiwa-Schule und sehen zu wie eine weitere, arme Mannschaft plattgemacht wird. Gerade muss ihr dritter Keeper verletzt vom Feld getragen werden. Das Netz des Tores besteht übrigens nicht aus Schnur sondern aus Kettengliedern, die aber auch von Tendos letztem Schuss zerfetzt werden.
Die andere Mannschaft gibt aus Ermangelung weiterer Torwarte auf und Tendo fragt die Kickers grinsend, ob sie nicht doch gleich aufgeben wollen. Schnell wird es ziemlich unschön: Tendo geht mit einem Fußtritt auf Kintoki los, Kevin versucht zu deeskalieren(!), aber da geht Tendo schon auf Gregor los, der sich schützend vor Kintoki gestellt hat. Tendo holt seine schärfste Waffe raus: seine Schüsse. Damit traktiert er Gregor immer wieder, dieser bringt ihn aber zur Weißglut, weil er immer wieder aufsteht.
Schließlich beendet Sascha das ganze, indem er sich mit dem Kopf voran und seinem ganzen Körpergewicht in Tendo hineinwirft. Tendo geht k.o. Zu Boden und Sascha macht ihm eine Ansage: Er soll sich bei ihrem Spiel hieran erinnern. Solange er auf dem Platz steht, wird Tendo zu keinem Schuss kommen!
Hey Ho! 😲 Sascha, was für eine Ansage!



Von:    Tasha88 16.07.2022 21:12
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Uh, also hier ist Sascha mein Held!!!
Daichis, ihr könnt einpacken!

Kurz und knackig zusammen gefasst, gut so ;)

Sand in den Ball und dann dem Keeper auf die Nase ... ich denke gerade nur, zum Glück ist Mario nicht mehr dabei >.<

Kintoki ist doch eigentlich so unverbesserlich wie Gregor, oder? Denke, da haben sich zwei gefunden XD
auch wenn er nicht so naiv wie Gregor ist ... aber wer ist das schon? ;p

so, mehr weiß ich jetzt auch nicht zu sagen ....
danke dir ^^



Von:    Centranthusalba 16.07.2022 21:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
19-2 Das Spiel gegen den Teiwa FC

Spiel kann man das Ganze nicht nennen. 😣 Das sind fast 200 Seiten Schlacht.

Ich könnte es kurz machen und einfach sagen: Mit vielen blauen Flecken und blutigen Nasen gewinnen schlussendlich die Kickers. (Ja müssen sie ja! Wir wollen ja noch gegen unsere Lieblingsgegner spielen, gell?)

Ich picke mal ein paar nennenswerte Szenen raus:
  • gleich bei der Aufstellung, steht Tendo Sascha gegenüber und stößt mit seinem Schuh so heftig in den Boden, dass Sascha Sand ins Auge bekommt. Kevin gerät sogleich seine berühmte Rage, aber Gregor rettet die Situation mit einer Peinlichkeit: In seiner Shorts ist der Gummi gerissen und so muss die Mannschaft sich mitten auf dem Platz einmal um Gregor schützend herumstellen, damit er sich umziehen kann. Anschließend ist die Stimmung wieder gut.
  • Die Kickers glänzen durch schönes Kombinationsspiel, während beim Teiwa FC nur Tendo spielt (*hüstel eher boxt und rempelt)
  • Sascha gelingt es tatsächlich Tendo ein paar Mal aufzuhalten, doch letztendlich ist Tendo stärker.
  • Kintoki hält die ersten zwei Schüsse von Tendo
  • Kevin trifft durch ein Ablenkungsmanöver gegen den übermächtigen Takamizawa, aber das Tor wird vom Schiri nicht akzeptiert (Wird nicht näher drauf eingegangen, warum.)
  • Tendo trifft schließlich zum 1:0 indem er Kintoki brutal zusammenschlägt (öhm…Schiri?). Dieser ist spielunfähig (zunächst) und die Kickers beraten, was zu tun sei. Da meldet sich der unerschütterliche Gregor und macht mal eben den Keeper. 🤦🏻‍♀️
  • Als Keeper rettet Gregor einmal das Tor vor einem Schuss von Tendo, es gibt aber eine Ecke. Während diese ausgeführt wird, stellt sich der Riese Tendo einfach vor den kleinen Gregor, damit der nichts mehr sehen kann. Gregor ist nicht auf den Kopf gefallen und klettert aufs Tor und fängt den Ball von oben ab.
  • Kevin kann Takamizawa erneut austricksen, haut den Ball aber einen Meter neben den Pfosten.
  • Ein weiteres Tor der Kickers, diesmal von Gregor, wird nicht gewertet, weil angeblich Abseits war. Was echt nicht sein kann, weil in dem Moment alle Spieler beider Mannschaften vorm Tor standen. Wo ist mein Emoji? 🤦🏻‍♀️
  • Schließlich bricht auch Sascha von den vielen Attacken Tendos zusammen und wird ausgewechselt. Für ihn kommt der kleine Donguri-kun. Der Flitzer vom Ramenstand. Der kommt gegen den schwerfälligen Tendo an.
  • Kintoki kommt zurück und Gregor darf wieder Stürmer sein
  • Und als solcher trifft er dann kurz vor Schluss noch 2x und damit gewinnen die Kickers -sehr lädiert- mit 2:1
  • Zum Schluss vertragen sich wieder alle. Tendo und Takamizawa sind zwar nicht geläutert aber sie freuen sich auf das nächste Spiel gegen die Kickers.
  • Wie übrigens auch Ryo von Nishiyama und Hideto von Nanyo, die haben sich nämlich das Spiel ebenfalls angesehen. Sieht man aber erst zum Schluss.

Zuletzt geändert: 16.07.2022 21:44:42



Von:    Tasha88 17.07.2022 20:43
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
also... im Großen und Ganzen klingt es lustig - aber vermutlich nur deine Zusammenfassung ...

Ich mag Tendo nicht
obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt haben sollte - vermisse ich trotzdem Mario >.< ...

danke für die Zusammenfassung ^^



Von:    Centranthusalba 05.08.2022 22:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
20-1 Entscheidungen

So Leute, wir starten in den letzten Band. Auf geht’s!
Funfact am Rande: der 20. Band erschien am 25.7.1989 Also vor ziemlich genau 33 Jahren. 🤩

Nach dem Spiel über den Teiwa FC werden die nächsten Spiele nur angerissen. Im Stil von Zeitungsanzeigen werden die Siege dokumentiert. Im ganzen Turnier sind eh nur drei Mannschaften wichtig, die wir bei ihrem Lauf durch die Achtel- und Viertel-Finales verfolgen können: Die Kickers, Nanyo und Nishiyama.
Ach ja Kintokis Freunde, die Eagles, sind auch dabei und werden zwischendurch von den Kickers platt gemacht 🥳.
Im Halbfinale stehen sich dann gegenüber: Kickers und jemand unbekanntes, wie irrelevantes. Die Kickers gewinnen.
Sowie Nanyo gegen Nishiyama. Und dieses Spiel gibts dann wieder detaillierter.
Natürlich lassen auch die Kickers sich das Spektakel nicht entgehen. Schließlich werden sie auf den Gewinner dieser Partie im Finale treffen.
Zunächst einmal gibt es zwei Überraschungen: Ryo bleibt während der ersten Halbzeit auf der Ersatzbank sitzen. Anscheinend hält er noch kein ganzes Spiel durch, schließlich war er bis vor einem halben Jahr noch im Krankenhaus (was für eine Genesung!).
Und bei Nishiyama gibt es einen neuen Spieler. Nein, kein alter Bekannter, es sei denn ihr seid wirkliche Nerds. Das Stürmer-Ass von den PowerPlayboys ist jetzt bei Nishiyama. Die galten immerhin mal als beste Mannschaft Japans und Gregor verschlägt es gleich mal die Sprache, als er ihn aufs Feld laufen sieht.
Ich habe den Namen von ihm schon wieder vergessen. Das ist der mit der Narbe auf der Stirn. Man muss ihn sich aber auch nicht merken. Der ist und bleibt irrelevant. Ich glaube Nagai hätte ihn gerne als super gefährlichen Gegner gehabt. Er ist es aber nicht.

Während der ersten Halbzeit ist das Spiel relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften haben gute Stürmer, aber auch gute Keeper. So dass der Spielstand zunächst 0:0 bleibt.
Während der Pause wärmt Ryo sich auf.
Die Kickers haben gute Laune und irgendwann kommt Tino mit der Idee um die Ecke, dass es doch im Yumiyuri Land (der Freizeitpark, in dem die nationale Meisterschaft stattfindet) die beste Achterbahn Japans geben soll, und dass er die unbedingt ausprobieren möchte. Na, sieht man sich da schon zu schnell zwei Schritte weiter?
Ryo bemerkt jedenfalls das Gerede und Gelächter bei den Kickers, konzentriert sich dann aber wieder auf die Taktik für die zweite Halbzeit.
Ryo wird eingewechselt und die Taktikbesprechung zahlt sich aus: In null-komma-nichts versägt Nishiyama Nanyo mit 5:0
Autsch.
Alle sind baff.
Ganz aufgeregt laufen die Kickers zur Bank von Nishiyama und wollen gratulieren und bestätigen, dass man sich ganz doll auf das nächste Spiel freue, doch sie werden von einem sehr kampfeslustigen Ryo begrüßt. Die Szene erinnert mich etwas an Viktors nächtlichen Besuch vor dem Finale im Anime. „Ihr könnt uns nicht besiegen. Wir sind unbesiegbar.“🦍🙈 Falls sich jemand wundert: das ist die japanische Version des Gesprächs.
Nun ja, Ryo pfeffert ihnen also eine schroffe Kampfansage entgegen und es kommt zu einer etwas skurrilen Szene. In der Halbzeitpause, als Ryo mit seiner Mannschaft über der Taktik gegen Nanyo gebrütet hat, hatte er mit einem Nagel(!) einen Spielplan mit Schriftzeichen auf den Boden geritzt. Just auf dieser Zeichnung steht Gregor gerade als die Kickers herangestürmt kommen. Ryo wirft den Nagel wie ein Wurfmesser zu Gregors Füßen auf die geritzte Zeichnung und sagt: Ihr könnt uns nicht besiegen!
Als die Kickers genauer hinsehen, erkennen sie, dass die Schriftzeichen im Boden, keine Spielernamen von Nanyo darstellen sondern (Achtung!) „Kakeru“ (Gregor) und Ishii (Kevins Nachname).
Fragt mich bitte nicht nach dem tieferen Sinn der Sache. Ich kapiere es nicht. Hat Ryo so getan, als würde er bereits gegen die Kickers spielen? Hat er die Namen schnell ausgewechselt??
Jedenfalls kriegt Gregor den Schock seines Lebens, steht stocksteif und am ganzen Körper auf der Stelle. (Vodoo?)
Erst später am Abend, es ist schon dunkel, kann ihn Tinos Vater einigermaßen beruhigen. Nach dem guten, alten Motto: Ihr müsst halt euer Bestes geben! Ganbare!
Diesmal kommt Kintoki auf die Idee (Gregor ist ja etwas verwirrt, der fällt gerade für verrückte Ideen aus) noch ein kleines Training einzulegen, um Ryos Schüsse zu üben. Da es schon dunkel ist, bietet Tinos Vater an, seinen Lieferwagen so zu stellen, dass die Scheinwerfer den Kickers leuchten. Gesagt, getan. Und mit dem Training bessert sich auch wieder Gregors Stimmung.
Zu gut. 🤦🏻‍♀️ Ein Schuss verfehlt das Tor und zerdeppert die Windschutzscheibe des Lieferwagens.
Aus irgendeinem Grund, verliert der Wagen damit auch seine Fähigkeit zu fahren und die Kickers müssen ihn nach Hause schieben. 🤪
Das drückt natürlich wieder die Stimmung. Doch dann kommt Tino wieder um die Ecke mit seiner Achterbahn, die er doch so gerne fahren möchte und das ganze Team verspricht ihm, dass sie ins Yumiyuri-Land fahren werden! 💪



Von:    Tasha88 07.08.2022 14:37
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
wie, letzter Band? o.O
aber gut, alles hat ein Ende - und Wurst und so ...

ich habe es dir ja kurz angeteasert, ich musste sehr lachen, als ich es vorher gelesen habe.
Aber gut, ich versuche, meine Gedankengänge mitzuteilen ;)
wir beginnen vorne ..
ich bin älter als der letzte Band ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll o.O

weiter: Die Siege als Zeitungsartikel finde ich eigentlich eine ganz coole Idee
Die Eagels werden platt gemacht - natürlich von unseren Helden ... ach ne, das waren Daichis allein - ähm, von unserer Lieblingsmannschaft - oder meiner, völlig egal ;) heißt ja Ganbare Kickers und nicht Ganbare Nanyo oder Teufel ... tut mir leid :/

Ryo ist ein halbes Jahr nach seiner Herz OP, die ihm das Fußballspielen verboten haben wieder dabei ... ähm ... na gut, die Fußballfelder haben auch ne Erdkrümmung und sind so lange wie Startbahn bei Fast & Furious ... ach, und die Kickers können fliegen, vom Teufelsdreier fange ich gar nicht erst an, also alles gut ... ergibt total (überhaupt keinen) Sinn ...

ich war schockiert - schockiert, dass die Nanyo platt gemacht hat ... bis mir gerade jetzt, in diesem Augenblick aufgeht, dass Viktor und vielleicht sogar der Teufelsdreier weg ist und das jetzt tatsächlich Sinn macht. Immerhin sind sie bis ins Halbfinale gekommen, naja ... hat nix zu sagen. dann waren ihre Gegner halt nicht so stark.

und die Power Playboys - alles was mir noch im Kopf ist, ist dass Gregor bei denen gespielt hat.

und dann kommt Ryo ... oki doki
Schriftzeichen und Vodoo - scheint ja zu funktionieren.
aber was erwartet man? Ryo will es allen beweisen - er hat sich operieren lassen, um Gregor platt zu machen - here we are

die Szene mit dem Auto ist der Hammer :D
das war einfach nochmal ne schöne Szene :)

aber gut, wichtig ist doch schlussendlich nur eines:
Auf zur Achterbahn!

und ansonsten: nur noch ein Teil und dann fertig?



Von:    Centranthusalba 07.08.2022 15:11
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Die Teufel sind eine komplett neue Mannschaft. Da gibt es keine alten Bekannten mehr, leider. Aber sie waren durchaus schon stark. Naja und dann kommt Ryo…

Mehr musst du über die PowerPlayboys auch nicht wissen…😉

Ja, genau, Ryos großes Ziel ist es gegen Gregor zu spielen (und zu gewinnen 😉). Da ist man nach 6 Monaten auch wieder auf den Beinen. Und so ein Auftritt als Held der zweiten Halbzeit. Das liegt den Mizushima-Brüdern doch im Blut…

Jetzt kommt nur noch ein langes Kapitel über das Finale. Und ich muss sagen, es ist noch nicht einmal besonders gut. 🙈



Von:    Centranthusalba 23.10.2022 21:59
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
20-2 Fliegt Kickers! (Habatake Kikazu!)*

*ich hab mich mit der Übersetzung echt schwer getan, aber ich glaube, das triffts am Besten. Denkt auch gerade jemand an Haikyu?


Kommen wir zum letzten Kapitel der Mangareihe: Das Finale des zweiten Turniers, diesmal gegen Nishiyama (im deutschen „Schwarze Blitze“).
Joa, also eigentlich kann man das in wenigen Sätzen abtun. Es gibt jetzt nicht DIE Highlights, alle Kickers wirken mit, Ryo/ Ronny ist ein echt harter Gegner und das Ergebnis lautet am Ende….ähm, Moment… Da zupft mich jemand am Ärmel…
„Hn, hn, hnnnn!“
Oh, hallo Thomas. Was gibts?
„Das kannst du doch nicht machen!“
Was kann ich nicht machen?
„Du kannst doch über dieses Spiel nicht einfach so hinweggehen. Das ist DAS Spiel! Für die Kickers geht es um Alles oder Nichts! Es einfach so in drei Sätzen abzutun, geht gegen meine Reporterehre!“
Öhm, tschuldigung…
„Im Gegensatz zu dir würde ich dieses Match liebend gern kommentieren. Ich bin ja auch der Sportreporter von uns beiden! Also wenn ich dich jetzt bitten darf….“
Thomas, das Mikrofon gehört dir. (Trollt sich)
„Das ist ja wohl das mindeste!“
Räusper
„Herzlich willkommen liebe Fußballfreunde zu diesem auuuuußergewöhnlichen Spiel. Bereits zum zweiten Mal in ihrer Geschichte stehen die Kickers im Finale der Vorausscheidung zum nationalen Turnier. Wie tapfer haben sie sich bis hierher durchgekämpft! Wie schwer war gleich die erste Begegnung gegen den unbesiegbar scheinenden Teiwa FC. Aber sie haben durchgehalten und sie haben zusammengehalten! Unsere Kickers! Und nun ist der Tag des Finales. Und wieder scheint der Gegner unüberwindlich: Es ist der Nishiyama 3S mit seinem überragenden Stürmer Ryo Mizushima. Was seinem älteren Bruder Simon nicht gelungen ist, das will er nun mit seinem Team schaffen: Den Einzug ins Yumiyuri-Land. Aber auch unsere Kickers wollen die Fahrkarte ins Nationalturnier. Hier und heute kommt es zur Entscheidung.
Voller Elan stürmen die Spieler auf den Platz. Trotz seiner immer noch geschwächten Konstitution wird Ryo Mizushima das ganze Spiel über auf dem Platz stehen. Der Münzwurf geht zugunsten der Kickers aus. Ist das bereits ein gutes Omen? Auf jeden Fall haben sie schon einmal Anstoß.
Anpfiff! Das Spiel geht los!
Kevin gibt den Ball sogleich an Gregor ab und dieser stürmt nach vorn, aber …ouhhh… bereits nach wenigen Metern wird er von Ryo gestoppt. Doch Tino holt sich den verlorenen Ball und treibt ihn weiter nach vorn. Über Charlie und Kevin gerät Gregor wieder in Ballbesitz. Doch nicht lange! Der große Shingyoji, Nishiyamas Neuzugang aus dem Team der PowerPlayboys, hält Gregor geschickt auf und spielt den Ball sogleich an seinen Kapitän. Wie eine Rakete stürmt Ryo Mizushima auf das Tor der Kickers zu. Er legt alles in diesen ersten Angriff. Tommy, Philipp und Sasha haben keine Chance. Schon steht der Stürmer Aug‘ in Aug‘ mit Torwart Kintoki. Schuss! Schnurgerade aufs Tor zu. Kintoki zögert. Ist der Schuss etwa doch nicht so gerade, wie es scheint? Er hechtet noch rechts. Und er hat Recht gehabt! Nein, was für eine Nervenstärke hat dieser Keeper! Hat bis zur letzten Minute gewartet, ob der Ball nicht doch angeschnitten war. Und er war es. Mit der rechten Faust kann Kintoki abwehren. Der Ball rollt ins Aus.
Ryo sieht über die Wendung nicht unglücklich aus. Es gibt Ecke für Nishiyama. Und er selbst wird sie natürlich ausführen. Wird der Ball wieder angeschnitten sein? Das fragen sich nun auch die Kickers die sich vor ihrem Tor versammelt haben. Ganz offensichtlich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder Ryo schießt direkt ins Tor, was für einen Stürmer seines Formats ein leichtes sein dürfte, oder er gibt eine Vorlage an seinen Stürmerkollegen Shingyoji, der jetzt in mitten der aufgestellten Kickers steht. Wofür wird er sich entscheiden?
Der Schiedsrichter pfeift. Ryo schießt. Pfeilschnell zischt der Ball auf Shingyoji zu. War es also die zweite Option? Alles hechtet dem Ball entgegen, stürzt sich auf die linke Seite des Tores… doch Halt! Was ist das? NEINNNNNN!!!! Irrtum! Irrtum!! Kaum, dass er den rechten Pfosten erreicht, dreht sich der Ball nach innen und landet im Netz!! Tor! Tor für Nishiyama SSS!!! Diesmal hat Kintoki den Dreh nicht kommen sehen und ist wie alle anderen auf Shingyoji zugestürmt.
1:0 für Nishiyama.

Doch unsere Kickers lassen sich davon nicht beeindrucken. Erneut greifen sie an. Rückstand ist unsere Mannschaft schließlich gewöhnt, das ist nichts, das sie nervös machen würde. Doch… Nein, was war das? Tinos Pass an Jeremy war viel zu hoch angesetzt. Den konnte der kleine Rechtsaußenstürmer nie erreichen! Sofort hat der Gegner wieder den Ball und sofort landet dieser vor Ryos Füßen. Der prescht augenblicklich nach vorn. Abwehr ausgespielt. Schon steht er wieder vor Kintokis Tor. Wird sich die Szene von eben wiederholen? Wird er den Ball erneut anschneiden oder diesmal direkt schießen? Kintoki springt nach links. Und wieder hat er Recht! Wieder ist der Ball angeschnitten, diesmal nach links. Kintoki kann ihn wegfausten. Das Tor der Kickers ist gesichert. Doch, nein! Zu früh gefreut! Es gibt erneut Ecke. Und Ryo wird sie ausführen. Das darf doch nicht wahr sein! Alles genau wie beim ersten Tor…!
Auch die Kickers fragen sich, ob sich der Wunderschuss von eben wiederholen wird. Nachdem dieser so gut geklappt hat, liegt es nahe, dass Ryo wieder anschneiden und das Tor selbst machen wird. Shingyoji im Strafraum ist nur der Lockvogel, auf den sich die Kickers konzentrieren sollen. Da! Gregor zuckt plötzlich zusammen. Irgendetwas scheint ihm aufgefallen zu sein. Wild gestikulierend zeigt er auf den Mann der PowerPlayboys. Ryo schießt. Alles wirft sich auf Shingyoji. Hat Gregor Recht? Tatsächlich! Was für ein cleveres Kerlchen! Der Ball geht wirklich zu Akira Shingyoji in der Mitte des Strafraums. Und jetzt…. ähhh, liebe Zuhörer, ich kann leider nichts mehr erkennen. Alle Kickers stürzen sich auf den Nishiyama-Spieler und wirbeln soviel Staub auf, dass man beim besten Willen nichts erkennen kann…. Ahhh! Wie ein Wirbelwind kommt Gregor aus der Wolke heraus. Er hat den Ball! Ich fasse es nicht! Gregor rettet die brandgefährliche Situation vor dem eigenen Tor und macht sich sofort auf zum Gegenangriff.

Aber ich verstehe immer noch nicht, wie er erkennen konnte, dass Ryos Schuss nicht zum Tor gehen würde…

Es lag am Wind!
Du bist ja noch da!
War gerade unten am Tor und habe es live mitbekommen.
Und was meinst du mit „Wind“?
Gregor hat an der Eckfahne gesehen, dass Ryo mit seinem Schuss auf günstigen Wind gewartet hat. Daraufhin, hat er begriffen, dass Ryos Wunderschuss von eben, kein Wunder war, sondern er einfach den Gegenwind mit einberechnet hatte, damit er sich so heftig wegdreht. Doch diesmal stand Ryo an der anderen Ecke. Dort herrschte für ihn Rückenwind. Somit konnte er den gleichen Trick nicht noch einmal vollführen, was nur noch die Möglichkeit eines Schusses direkt auf Shingyoji übrig lies.
Was für ein Genie! So etwas kann nur einem Stürmer auffallen!
Die ganze Überlegung hat natürlich etwas gedauert, weshalb Gregor nur noch Zeit hatte, „Akira“ zu schreien.
Willst du irgendwie andeuten, dass unser Spitzenstürmer nicht der hellste ist?
Thomas…
Was?
Es geht weiter!
Oh, ja natürlich! Unser überragender Spitzenstürmer ist inzwischen im Strafraum des Gegners angekommen. Dicht gefolgt von einem sichtlich verärgertem Akira Shingyoji. Er hält Gregor auf und steht nun wie eine Mauer direkt zwischen ihm und dem Tor. So hat der viel kleinere Gregor keine Chance an ihm vorbei zu kommen. Ja, er kann das Tor noch nicht einmal sehen! Doch frei nach dem Motto, dass das Tor ja trotzdem noch da sein muss, nimmt er all seinen Mut zusammen und schießt haarscharf an Shingyoji vorbei. Doch er geht doch viel zu weit nach rechts! So wird das doch Nichts, es sei denn… Ja, ja, jaaa! Ha! Auch Gregor beherrscht die Kunst des Ballanschneidens! Kurz vor der Linie dreht der Ball sich nach links und … Netz! Er trifft ins Netz! Tor! Ist das der Ausgleich?
…ähh… oh… Moment. Das war wohl ein Irrtum. Auch die Kickers lassen die jubelnden Fäuste wieder sinken. Gregors Schuss ging von Außen gegen das Netz des Tores! Wie peinlich….

Räusper… hmm nun ja. Weiter gehts. Abstoss vom Tor von Nishiyama. Der Schuss des Keepers geht bis weit in die Hälfte der Kickers hinein. Tommy bekommt den Ball, doch da kommen schon die Stürmer von Nishiyama. Uhhhh, täusche ich mich oder gehen sie jetzt härter gegen unsere Kickers vor? Ja doch, auch Daniel wird aus dem Weg getackelt. Wer kann so einen brutalen Angriff aufhalten. Welche Möglichkeiten bleiben den Kickers? Schon ist der Gegner im Strafraum angekommen! Da stellt sich der letzte Verteidiger den herannahenden Stürmern in den Weg: Sascha! Hat er dem Angriff etwas entgegen zu setzen?
Mit seiner ganzen Kraft wirft er sich auf Nishiyamas grossgewachsenen Stürmer … und begräbt ihn unter sich. Der Angriff ist aufgehalten! Und das allein durch Sascha, ich glaube es kaum!
Der kleine Daniel reagiert sofort und kickt den Ball zurück zu seinem Mittelstürmer. Wieder nimmt Gregor Anlauf aufs Tor des Gegners. Und wieder ist Shingyoji da und prescht geradewegs auf ihn zu. Der kleine Stürmer und der große Verteidiger laufen direkt aufeinander zu. Keiner von ihnen denkt daran sein Tempo zu drosseln. Ich kann kaum hinsehen. Was wird das. Gleich sind sie auf gleicher Höhe. Wenn Shingyoji Gregor mit aller Kraft tackelt bleibt von dem Jungen doch nichts mehr übrig! Da! Gregor setzt zu Sprung an. Will er über den anderen hinwegspringen? Nein! Er dreht sich. Wird das ein… ja! Gregor setzt an zu einem Fallrückzieher, direkt vor Shingyojis Nase! Und was ist das für eine Rakete!? Unhaltbar fliegt der Ball auf das Tor von Nishiyama zu. Der Torhüter läuft dem Wahnsinnsschuss entgegen, bekommt ihn, kann ihn wegfausten! Unglaublich, bei dem Schuss!
Doch Kevin ist da: Kopfball! Vom Verteidiger abgewehrt.
Jeremy setzt nach! An der Latte abgeprallt!
Was ist das? Wie verrückt dreschen die Kickers auf das Tor ein. Doch der Ball will und will nicht im Netz landen!
Noch einmal prallt der Ball ab und fliegt hoch über den Strafraum. Da kommt Gregor! Er springt dem Leder entgegen, schießt mit aller Kraft und…
… was zum??
Wieder prallt er ab… diesmal an Ryos Gesicht! Der Kapitän von Nishiyama ist ganz blutverschmiert, aber er hat Gregors Wahnsinnsschuss abgewehrt! Die Kickers haben hier wirklich Pech. Ich fasse es nicht. So wie die Schüsse hier auf das Tor eingeprasselt sind, müsste es längst 1:1 stehen. Aber der Ausgleichstreffer bleibt den Jungs verwehrt.
Wieder geht Nishiyama rücksichtslos zum Gegenangriff über. Die Stürmer bahnen sich mit Gewalt ihren Weg frei. Noch bevor er die Abwehr überhaupt erreicht hat, zieht Ryo ab!
Kintoki im Tor ahnt, dass der Ball wieder angeschnitten ist, springt in die richtige Richtung, bekommt ihn mit der rechten Hand zu fassen. Doch der Ball dreht sich so stark, dass er zurückspringt. Ryo ist da, direkt vorm Tor, als hätte er den Abpraller erwartet. Er springt über Kintoki hinweg, schießt erneut und versenkt den Ball unhaltbar für den Keeper im Netz.
2:0 für Nishiyama!
Und da ist der Schlusspfiff der ersten Halbzeit!
Fast möchte ich sagen „endlich“. Denn die Pause werden unsere Kickers sicher brauchen. Nishiyama erweist sich als schwerer Gegner. Und obwohl unsere Jungs bisher jede Chance genutzt haben, sind sie mit 2 Toren im Rückstand. Werden sie das Blatt in der zweiten Halbzeit wenden können?
Ouhouh… ich hoffe es sehr


Thomas, du weißt doch das die Kickers immer erst ab der zweiten Halbzeit richtig aufdrehen. Raschelraschel…
Na du hast leicht reden, du musst ja nur zusehen. Sag mal, ich glaubs ja nicht: isst du Popcorn?
Klar, jetzt wird’s doch erst richtig spannend. Raschel… knusper… Willst du auch was?



Von:    Tasha88 24.10.2022 12:06
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Oh wow, das hast du ja fast wie eine Fanfic aufgezogen - mega.
hat mir sehr gut gefallen - und schön, dass du Popcorn hast ;)
ganz ehrlich, das ist richtig, richtig gut geworden :D

und sonst - natürlich kann man nach diesem Spiel erstmal nicht davon ausgehen, dass die Kickers noch gewinnen ... aber ja, es gibt ja noch ne zweite Halbzeit und da fällt auf jeden Fall mindestens ein Tor mehr als bei den Blitzen XD



Von:    Centranthusalba 24.11.2022 18:19
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Die zweite Halbzeit beginnt und alle Spieler stürmen wieder auf den Platz. Trotz des Rückstandes von zwei Toren lassen die Kickers keine Müdigkeit erkennen. Im Gegenteil: An ihren Gesichtern ist deutlich abzulesen: Sie wollen dieses Spiel drehen und sie wollen es gewinnen!
Nishiyama hat Anstoß. Sogleich prescht Ryo vor, spielt Kevin und Tino aus, doch er scheitert an Gregor. Gregor auf Tino, Tino auf die Zwillinge. In erstklassigen Doppelpässen spielen sich die beiden nach vorn in Richtung des Tores von Nishiyama. Kevin ist da. Es gelingt ihm an Gregor abzuspielen, bevor der große Shingyoji ihn aufhält. Gregor spielt sich frei und noch vor der Strafraumgrenze zieht er ab! Was für in Monsterschuss! Nishiyamas Keeper kommt raus, läuft dem Ball entgegen, bekommt ihn zu fassen, aber er wird von der Wucht des Balls nach hinten gedrückt! Schafft er es über die Linie? Nein! Kurz vorher gelingt es dem Torwart zu stoppen. Gregors Schuss wurde gehalten! Dabei war es so eine Granate! Wie sollen die Kickers ausgleichen, wenn selbst solche Schüsse vom Gegner gehalten werden? Das sieht sehr schlecht aus für unsere Jungs.
Abstoß vom Tor Nishiyamas. Shingyoji bekommt den Ball, gibt weiter an Ryo, der an der Mittellinie gewartet hat. Sofort stürmt er auf auf das Tor der Kickers zu. Sascha stellt sich ihm entgegen. Was für ein Zweikampf! Gegen den riesigen Sascha sieht Ryo aus wie ein Erstklässler. Doch er ist auch wendiger als der Verteidiger. Links, rechts, Sascha taumelt, Ryo dreht sich rechts weg, Sascha geht zu Boden. Ryo nutzt die Gelegenheit und schießt!!
Kintoki springt. In der Halbzeitpause hat er sich die zerfetzten Handschuhe ausgezogen und greift nun mit bloßen Händen nach dem Ball! Kurz vor der linken Torecke bekommt er ihn zu fassen! Der Ball dreht sich wie eine Kanonenkugel in seinen Händen. Sein eigenes Blut spritzt ihm ins Gesicht, aber er hält! Kintoki hält Ryo Mizushimas Schuss!!

Leute…. Muss dass immer sein?
Ruhe dahinten! Natürlich muss das sein! Das ist Fußball!! Selbst Ryo muss anerkennend zugeben, dass der Torwart der Kickers ein erstklassiger Keeper ist. Dieser verliert keine Zeit und gibt den Ball ab an Sascha. Der holt aus und passt ihn zu seinem Stürmer nach vorn. Uiiii, was für ein Schuss! Das Publikum hält den Atem an. Saschas Pass erreicht fast die Grenze des gegnerischen Strafraums. Was für einen Wumms unser Verteidiger doch hat! Nicht nur Gregor ist nach vorn gelaufen, sämtliche Kickers gehen nun auf Angriff. Kevin scheitert erneut am großen Shingyoji, doch Tino rettet den Ball. Verbissen versuchen die Kickers durch die Abwehr Nishiyamas zu kommen. Tommy köpft auf Gregor. Ryo geht dazwischen. Es ist ein ewiges hin und her. Fast alle Spieler des Feldes haben sich im Strafraum vor Nishiyamas Tor eingefunden und kämpfen hart um den Ball. Alles verschwindet in einer riesigen Staubwolke! Wie wird das enden?!
Da! Wie eine Sternschnuppe schießt der Ball aus der Wolke heraus, weit in die andere Hälfte des Spielfeldes. Dort stehen nur noch Philipp und Sascha als letzte Verteidiger. Ansonsten ist das Spielfeld leer! Ryo ruft zum Gegenangriff. Sofort setzt sich seine Mannschaft in Bewegung und stürmt auf die beiden zu. Mit welchem Schrecken müssen die beiden nun ansehen wie ein komplettes Team fest entschlossen auf sie zu stürmt?
Oh, da ruft jemand! Gregor! Gregor schreit über das komplette Spielfeld! Was will er? Sascha soll schießen? Warum??
Ahhh! Gregor steht noch immer vor dem gegnerischen Tor. Die gesamte Abwehr ist nach vorne abgerückt und lässt das eigene Tor unbewacht. Er hätte Platz zum Schießen. Das ist die Chance! Doch Sascha zögert. Das ist klar. Er ist Abwehrspieler, kein Torschütze, das hat er noch nie gemacht. Aber dass er es kann hat er eben bewiesen.
Nishiyamas Spieler nähern sich rasend schnell den beiden Verteidigern. Jetzt los, Sascha, schieß! Das Tor ist geradezu und ist frei! Schieß!!

Jetzt schieß halt, Sascha!!! (Popcorn fliegt durch die Luft)
(Duckt sich weg) Mit dem Mut der Verzweiflung läuft Sascha an und schießt! Er tut es tatsächlich!!
Boahhhhhhh, was für ein Schuss! Die anderen können nichts weiter tun als dem Ball hinterher zu sehen. Ist das der ersehnte Punkt für die Kickers? Wie eine Kanonenkugel zieht er aufs Tor zu. Direkt in die Arme des Keepers! Nein!!! Der Torwart fällt auf den Rücken, der Ball prallt von ihm ab. Und da ist Gregor! Als hätte er damit gerechnet, nimmt er Anlauf und köpft den zurückgesprungenen Ball ins Netz! Tor! Tor! TOOOOOOOOR! Tor für die Kickers!!!!! 2:1
Zum ersten Mal in diesem Turnier kassiert Nishiyama ein Gegentor! Und die Torschützen lauten Sascha und Gregor! Was für ein Teamwork!!!

Das Publikum tobt, nun scheint der Ausgleich nicht mehr so weit entfernt. Nishiyama wirkt nun deutlich verunsichert. Ryo und Shingyoji stossen an und stürmen sofort wieder auf das Tor der Kickers zu. Sie wollen sich ihre Führung zurückholen.
Philipp, Tommy, Benjamin und Sascha stehen jetzt eng vorm Tor, fest entschlossen es bis aufs Blut zu verteidigen. Kevin und Timo wollen dazustoßen um zu unterstützen doch Gregor hält sie zurück. Das stimmt, sie müssen bereit sein zum Gegenangriff sobald dieser Angriff abgewehrt wurde. Doch im Moment sieht es sehr böse aus für die Kickers. Rücksichtslos schießt Nishiyama den Ball immer wieder in die Verteidigung. Unsere Jungs blocken mit allem was sie haben. Da geht Philipps Brille zu Bruch, Tommys Nase blutet, Sascha ist von oben bis unten verdreckt, aber sie halten durch. Wie eine Mauer beschützen sie unser Tor vor den knallharten Angriffen von Ryo und Shingyoji. Ein letztes Mal stolpert Shingyoji über Sascha, der sich längs vor das Tor gelegt hat. Der Ball fliegt hoch übers Tor… direkt in Kintokis Hände. Abgewehrt! Der Angriff ist abgewehrt!! Was für eine Leistung von unseren Verteidigern! Sie haben wahrlich alles gegeben!
Kintoki verliert keine Zeit und passt den Ball nach vorn auf Gregor, der die ganze Zeit an der Mittellinie gewartet hat. Blitzschnell sind er, Kevin, Tino und die Zwillinge vorm gegnerischen Tor, welches nur noch gedeckt wird von zwei Verteidigern und dem Keeper. Gregor läuft geradewegs auf das Tor zu, seine Gegner sehen ihn kommen. Ist das die Chance zum Ausgleich? Doch was macht Gregor da? Er ist schon fast am Torpfosten angekommen, da dreht er sich plötzlich um und schießt nach hinten! Aber das war doch die Chance!!
Aber ja! Doch! Natürlich! Wie genial! Er gibt ab an Kevin, der kurz hinter ihm gelaufen ist, vollkommen ungedeckt!
Und dieser schießt!
Tor! TOOOOOOOR!

TOOOOOOOOOOOOR!!!!!
Das ist der Ausgleich!!! Woah! (Duckt sich vor einer fliegenden Popcorntüte)
Alle waren so auf Gregor konzentriert, dass niemand auf die restlichen Stürmer geachtet hat. Aber Gregor hat das genau gesehen und seinem Kapitän den Vortritt für dieses Ausgleichstor gelassen. Und dieser kann es selbst noch nicht fassen, dass dieses Tor so leicht zu erzielen war. Genauso wie Nishiyamas Keeper, der immer noch ganz perplex in seinem Tor steht.

Die Zeit läuft. Noch zwei Minuten zu spielen. Der Ausgang des Spiels ist jetzt wieder vollkommen offen. Mit dem Mut der Entschlossenheit werfen sich die Mannschaften auf den Ball. Ryo befreit sich und schon wieder steht er vor dem Tor der Kickers! Mit aller Macht will er jetzt das 3:2. Er schießt. Ahh! Philipp und Kintoki hechten beide gleichzeitig auf den Ball zu! Sie stoßen mit den Köpfen zusammen! Autsch, das tut weh, aber der Ball ist abgewehrt. Doch er springt zurück, Chance für Ryo! So dicht vorm Tor!! Schuss!!!
Der Ball geht in die entgegengesetzte Ecke! Kintoki springt ihm nach, er sieht kaum wo er hinspringt! Erreicht er den Ball? Ja! Aber, oh nein!! Der Pfosten! Kintoki springt geradewegs auf den Torpfosten zu!! Das kann nicht gut gehen! Ohhhh!!! Die Szene erinnert mich nur zu gut….

NEIN! Nicht schon wieder! Kintoki!!!
Da! Da…! Sascha ist unser Held! Wie ein Polster wirft sich Sascha zwischen Pfosten und Kintoki und rettet so seinen Keeper vor dem gefährlichen Zusammenstoß! Das machen nur unsere Jungs!
Boah, ich hatte schon Flashbacks…
Du auch?
Das war haargenau wie bei Viktor damals.
Und das ging nicht gut aus…
Nein, ging es nicht.
Ähm… würdest du dich bitte wieder hinsetzen? Ich sehe nichts mehr!
Ah, sorry…
Die Zeit läuft. Gleich ertönt der Schlusspfiff! Schaffen unsere Jungs noch ein Tor? Kintoki wirft den Ball nach vorn. Benjamin, Tommy, Tino… In bestem Kombinationsspiel arbeiten sich die Kickers nach vorn. Tino verliert den Ball aber Daniel erobert ihn zurück. Wieder Tino. Charlie, Jeremy, Kevin. Kevin auf Gregor und schon steht der Stürmer vor den gegnerischen Strafraum! Shingyoji und Ryo laufen ihm vom Tor aus entgegen, entschlossen ihn aufzuhalten. Doch Gregor Daichi lässt sich nicht einschüchtern! Kurz bevor die beiden ihn erreichen, kommt er zum Schuss! Der Ball geht hoch über die beiden hinweg. Aber er hat nicht die Kraft bis zum Tor durchzukommen! Der Torwart ist da! Spielend leicht fängt er den Ball auf… vergibt Gregor die Chance???? Er stürmt hinterher. Kurz vor den Händen des Keepers prallt der Ball auf den Boden… was ist das???!! Angeschnitten!! Gregor ist ein Genie! Angeschnitten, er hat den Ball angeschnitten und statt in die Arme des Torwarts springt der Ball ins Feld zurück, direkt auf den ausgestreckten Fuß des Mittelstürmers! Und er zieht ab!!!
Unhaltbar für den Torwart!
Das ist das Siegestor!!!!!
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Kickers gewinnen das Finalspiel gegen den Nishiyama 3S mit 3:2!!!!!!!!!
Ich fasse es nicht, sie fahren zum Nationalturnier!
Kickers, ihr seid so eine tolle Mannschaft. Ihr habt so hart an euch gearbeitet. Euer Traum wird nun endlich war.
Durch all die Niederlagen, durch die ihr gegangen seid, habt ihr euch immer die Freude am Fußball bewahrt, habt ihr immer fest an euch geglaubt.
Dies ist euer Sieg!
Danke Kickers!
Ganbare Kickers!




Von:    Tasha88 25.11.2022 14:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ganbare Kickers
was will ich alles sagen?
ich fand es wieder sehr lustig, dass du quasi aus Thomas Sicht geschrieben hast (fliegende Popcorn tüten) - und ja, ich habe mich auch an das ein oder andere zurück erinnert ;)

ansonsten habe ich, auch am Ende, Mario sehr vermisst. Immerhin steht da mal was von bester Keeper - und da wird sich für mich nie etwas dran ändern ;)

Ein schönes Ende - die Kickers gewinnen *-*
ich finde es schade, dass so viel beim Anime ausgelassen wurde durch das "vorzeitige" Ende. Aber erst gestern dachte ich, vielleicht ist das ganz gut so. Denn in der ersten Staffel ist ganz schön viel Aufmerksamkeit auf Mario gelegen - und den dann plötzlich rauszuschreiben.

ansonsten - ich finde es richtig toll, dass du dir so viel MÜhe gegeben hast, die Mangas zu übersetzen und auch, dass du ihn mit uns geteilt hast. Auch, dass du dran geblieben bist, auch wenn du sicher oft auch mal keine Lust mehr hattest- daher noch viel, viel Danke mehr ^^

und so bleibt nur zu sagen:
Ganbare, Kickers!



Von:    Centranthusalba 25.11.2022 14:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Danke dir! 😊
Ja, das hat man wohl durchaus gemerkt, dass das Projekt seine Längen hatte.😁 Aber was ich anfange, bringe ich auch zu Ende.

Ich finds einerseits Schade, dass in der Serie Simon und Ronny keine weitere Rolle gespielt haben und dann wiederum, dass im Manga „die alten Herren“ 😂 nicht mehr auftauchen. Wenigsten hier so beim Finale als Zuschauer, hätte man doch machen können. Das hätte „rund“ gewirkt.

Wenn der Anime weitergelaufen wäre, hätte man da was machen müssen. Mario und Viktor hätten von Zeit zu Zeit auftauchen MÜSSEN.
Du hast Recht, während im Manga die Hauptperson eigentlich Gregor ist, war Mario im Anime sehr präsent. Das hätten die Fans übel aufgenommen, ihn einfach so aus der Serie zu kicken. Nagut, alles Spekulatius…

Wir schreiben ja hier unsere eigene(n) Fortsetzung(en) 😉



Von:    Tasha88 25.11.2022 22:01
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Was du sagst, passt ganz gut 👍
Schade, dass es nur eine Staffel gab, aber sie hat gereicht, um unsere Fantasie anzuregen.
Also machen wir es, wie du sagst - schreiben wir weiterhin unsere Fortsetzungen 🤗



Von:    Centranthusalba 26.11.2022 12:35
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle gerade fest, dass Sascha in allen wichtigen Spielen eine Schlüsselrolle gespielt hat. Die Kickers wissen schon, was sie an ihm haben…👍🏻



Von:   Pochita 12.12.2022 14:38
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja selbst gründsätzlich eher Manga > Anime, wie bei Buch > Film. Ich lese/schaue parallel Demon Slayer und möchte immer erst den Manga lesen, dann den Anime schauen. Finde beides aber sehr angenehm, vor allem, weil im Anime dann manche Dinge eher verständlich sind (so. viel. Blut. Q-Q) :D.

Bei "Love Stage!!" fand ich sogar den Anime besser, weil er einfach an der passenden Stelle aufhört und der Manga noch weird weitergeht, bis es für mich sogar einfach zu unangenehm ist. Da fand ich den Anime echt besser :'D. Schade ist, bei besonders BL Manga, dass die Anime halt einfach sehr stark zensiert sind und selbst einfache Handlungen ("Küsse") nicht wirklich umgesetzt werden. :(



Von:    Centranthusalba 12.12.2022 17:04
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gut, wenn man wenigstens dieMöglichkeit des Vergleiches hat.

Wie findest du es im Fall von Kickers?



Von:   Pochita 13.12.2022 16:46
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Centranthusalba
Hab da tatsächlich mal den Manga weeesentlich später angefangen zu lesen, bin aber einfach mit der Serie groß geworden. War einfach Kindheit auf RTL II. :D

Alte Manga / Anime sind, die ich gelesen sowie geschaut habe, halt One Piece und Detective Conan. Manga sind einfach halt deutlich brutaler und expliziter - vielleicht ist es da aber auch einfach die Nostalgie, dass ich beides sehr mag. Als Erwachsene bevorzuge ich jetzt aber definitiv die Manga.

Anderer Vergleich wäre z.B. "The Night Beyond The Tricornered Window" wo der Anime sehr hastig ist an manchen Stellen und gerade in den ersten Folgen absolute Verwirrung herrscht, da vieles ausgelassen wird im Gegensatz zum Manga.
Ich *liebe* Given - als Manga und ich liebe die Zeichnungen, die Charaktere. Da ist der Anime aber auch ziemlich gut. Besonders, weil es dort eben Musik gibt und es entsprechend untermalt ist. Die haben da einfach mit Centimillimental auch einfach eine reale Band ins Boot geholt, die Texte für den Anime geschrieben hat.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück