Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga vs. Anime

Eröffnet am: 14.01.2021 20:07
Letzte Reaktion: 13.12.2022 16:46
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Kickers



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Centranthusalba Manga vs. Anime 09.09.2021, 21:15
 Tasha88 Manga vs. Anime 09.09.2021, 21:31
 Centranthusalba Manga vs. Anime 09.09.2021, 21:46
 Centranthusalba Manga vs. Anime 09.09.2021, 21:49
 Tasha88 Manga vs. Anime 09.09.2021, 21:58
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.09.2021, 15:52
 Tasha88 Manga vs. Anime 10.09.2021, 20:03
 Centranthusalba Manga vs. Anime 10.09.2021, 21:08
 Centranthusalba Manga vs. Anime 09.10.2021, 22:13
 Tasha88 Manga vs. Anime 10.10.2021, 09:19
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.12.2021, 16:11
 Tasha88 Manga vs. Anime 22.12.2021, 20:55
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.12.2021, 21:55
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.12.2021, 23:52
 Tasha88 Manga vs. Anime 25.12.2021, 21:49
 Centranthusalba Manga vs. Anime 07.01.2022, 21:44
 Tasha88 Manga vs. Anime 08.01.2022, 10:58
 Centranthusalba Manga vs. Anime 08.01.2022, 17:32
 Centranthusalba Manga vs. Anime 08.01.2022, 17:39
 Tasha88 Manga vs. Anime 09.01.2022, 14:09
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.02.2022, 14:59
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.02.2022, 21:14
 Tasha88 Manga vs. Anime 22.02.2022, 21:22
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.02.2022, 21:30
 Centranthusalba Manga vs. Anime 27.03.2022, 23:09
 Tasha88 Manga vs. Anime 28.03.2022, 14:30
 Centranthusalba Manga vs. Anime 28.03.2022, 15:20
 Centranthusalba Manga vs. Anime 28.03.2022, 21:38
 Centranthusalba Manga vs. Anime 22.04.2022, 22:32
 Tasha88 Manga vs. Anime 23.04.2022, 13:40
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Centranthusalba 09.09.2021 21:15
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Trauerzeit… ich weiß, wie das ist… hatte ich vor 3 Bänden auch 😭
Aber er hatte doch nen Klasse Abgang!

Dass Kevin so als Kapitän in Frage kommt, liegt, glaube ich, an seinem Charakter. Er is5 halt ziemlich dominant, ist immer bei allem einer der ersten und hat zu allem eine feste Meinung. Während viele in der Mannschaft -auch Gregor- eher zurückhaltend sind.
Es wird auch nicht genauer drauf eingegangen, aber ich denke Gregor und Kevin scheuen etwas die Verantwortung des Postens und auch die Extra-Arbeit, die damit einhergeht. Vielleicht ist das aber auch so eine Bescheidenheitssache. Dass man sich für solche Posten nicht vordrängelt, sondern abwartet bis man ernannt wird.

Gefühlt müsste Henry seinen Abschluss vor 10 Jahren gemacht haben. Er sieht eher aus wie der Lehrer 😄

Bilder bekommst du. Morgen. Brauche Tageslicht dafür.

Tja, und die Namen. Selbst wenn sie die Japanischen übernommen hätten, hättest du in der Serie niemals ‚Masaru‘ gehört. Maximal ‚Hongo‘, wenn nicht immer nur ‚Käpt’n‘😆
Und ich hätte den Namen Uesugi einfach nur …. gefunden. Neeee.
Übrigens, das mit den Hunden hatten wir ja schon, aber die Namensgebung ist schon cool:
Masaru - der Sieger
Kakeru- der ‚dranbleibt‘, also der nicht aufgibt
Manabu (Philipp)- der Gelehrte, Schüler
Marmoru (Thommy) - der Beschützer (Verteidiger)
Taichi (Sascha) - der Große
Ayumi - die ihren Weg geht
Akina - Frühlingsblume

Und der Kampf um den Kapitänsposten wird noc/ in diesem Band entschieden.



Von:    Tasha88 09.09.2021 21:31
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
ich dachte auch die ganze Zeit - du kannst mich verstehen, Viktor ist auch schon viel länger weg ...

und ja, ich verstehe schon auch, weshalb Kevin ein guter Kapitän sein kann und wird ... aber ... trotzdem...in dem Band hat er zwei, ich wiederhole 2! Prügeleien angezettelt ... und er rastet so viel aus...wobei ich davon ausgehe, dass mit der wachsenden Aufgabe auch das besser werden wird, denn dann muss er sich zusammenreißen, so kann es ja nicht weiter gehen ...

und der Tollpatsch Gregor als Kapitän ... der führt seine Mannschaft an den falschen Ort, vergisst die Uhrzeit, was weiß ich alles XD ... okay, Fußballspiel Daten vergisst er nicht, aber hey ;p

ich liebe den Namen Ayumi einfach ...

aber die Namen sind wirklich toll und passen perfekt - gerade bei Kakeru
... Masaru - hach, seufz ....



uhhh, der neue Torwart kommt so schnell dazu? Dann wird das ja nochmal richtig spannend
Zuletzt geändert: 09.09.2021 21:32:52



Von:    Centranthusalba 09.09.2021 21:46
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber schon komisch, dass sie aus Masaru ‚Mario‘ gemacht haben (was einfach mal nichts heißt) und die Siegerkarte dann zu Viktor schieben… 😆 , wo die doch eigentlich der Hund hat 😆😆😆😆

Jepp, schon nächstes Kapitel suchen die Kickers einen neuen Torwart.
Zuletzt geändert: 09.09.2021 21:50:22



Von:    Centranthusalba 09.09.2021 21:49
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
„ Der Name Mario leitet sich entweder von dem römischen Kriegsgott Mars ab oder kommt vom lateinischen mas, maris, was „männlich“ bedeutet;“
Hab nichts gesagt 🙈



Von:    Tasha88 09.09.2021 21:58
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
😂😂😂😂



Von:    Centranthusalba 10.09.2021 15:52
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Bilder sind online, jetzt hast du fast das ganze Kapitel 😆



Von:    Tasha88 10.09.2021 20:03
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Die Bilder sind toll, vielen Dank.
Aber ich brauche noch mehr Übersetzung 😂 werde mal das Handy testen.



Von:    Centranthusalba 10.09.2021 21:08
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Halte einfach den Scanner von Google Translate (App) drauf. Oder lade das Bild runter und importiere es bei Google translate. Das müsste gehen. 😉



Von:    Centranthusalba 09.10.2021 22:13
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-2 Neuanfang

Das neue Schuljahr beginnt für die Kickers mit einigen Anstrengungen. Sie laufen groß Werbung an ihrer Schule und auf dem Schulhof auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Mindestens einer fehlt ihnen ja nun. Und, wie auch das Baseballteam feststellen muss, durch ihre Erfolgsserie im letzten Jahr wollen sehr viele Mitschüler bei den Kickers spielen. Die Tür des kleinen Clubhauses wird also geradezu eingerannt.

Nebenher erfahren wir auch, dass die Mannschaft zwischenzeitlich Kevin zum Kapitän ernannt hat. Und Kevin sieht in dem Ansturm gar kein Problem. Er nimmt einfach alle auf! 😲🤦🏻‍♀️
Er ist der Meinung, dass auch sie selbst vor einem Jahr durchweg schlecht waren, aber mit viel Kampfgeist (Ganbare!) haben sie sich massiv verbessert und diese Chance möchte er den neuen auch geben. Daher ist sein einziges Kriterium für eine Aufnahme in die Mannschaft ‚Begeisterung für Fußball‘.

Und damit rennen zunächst einmal rund 100 Schüler 10 Runden um den Platz. Gerade verkündet Kevin, dass die letzte Runde gleich geschafft sei, da stürmt einer von den neuen an allen, inklusive der Mannschaft, vorbei und jubelt laut: „Erster!“Die Kickers sind mäßig begeistert von so einem Angeber, außer Gregor natürlich, der den Typen toll findet. Es hat sich nichts geändert…🤦🏻‍♀️

Als nächstes steht ‚Ball heben’ auf dem Programm. Also den Ball auf den Knien hüpfen lassen. Erstaunlich, dass die Kitahara so viele Bälle hat! Gregor ruft noch einem zurückgebliebenen Läufer zu, er solle sich jetzt einen Ball holen und ‚Ball heben‘ üben, aber dieser lehnt ab: Er ist noch nicht alle 10 Runden gelaufen. 🙈Scheint nicht der schnellste zu sein. Gregor, begeistert wie immer, findet es toll und ermuntert ihn durchzuhalten.
Währenddessen machen die Zwillinge Kevin darauf aufmerksam, dass da noch einer ist, der nicht beim ‚Ball heben‘ mitmacht. Der ‚Erste!‘ des Rundenlaufs lehnt lässig-gelangweilt am Torpfosten. Jetzt sieht man auch, dass er ein langärmeliges Keeper-Dress anhat. Kevin fragt ihn, warum er nicht wie die anderen übe. Man merkt schon, dass ihm der Kerl gegen den Strich geht.
Dieser antwortet, er wäre schließlich Keeper, er brauche das nicht. Sein Name sei übrigens Ichinose, Kintoki. 5. Klasse und ehemaliger Torwart der Eagles. und er wäre hier um den Posten von ‚Hongo-san‘(👍🏻) zu übernehmen. Sprichts und zieht haargenau die gleiche Mütze aus der Hosentasche wie Mario sie immer trug. Zu guter Letzt schlägt er noch vor, wenn sie ihn zum Kapitän machen würden, verspricht er ihnen diesmal garantiert die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu gewinnen. Der Kerl sammelt Charmepunkte wie andere Leute Payback-Punkte….
Wie nicht anders zu erwarten, hat Kevin das Großmaul gleich am Kragen. Leider fordert er ihn auf, er solle sein Können im Tor beweisen. Gegen ihn, Kevin.
Kintoki lehnt ab. Wenn, dann würde er nur gegen Stürmerass Gregor antreten. Dong! Noch ein Punkt… Inzwischen haben alle mit dem Training aufgehört, und sehen zu den beiden Streithähnen hinüber.
Kevin setzt sich durch und macht sich vor dem Tor schußbereit. Er ist schon wieder kurz vorm platzen vor Wut. Kintoki geht erwartungsvoll in Position. Kevin schießt… und Kintoki dreht sich einfach weg und zuckt mit den Schultern. Der Ball prallt an die Latte und landet im Aus. Nur ein wirklich guter Keeper kann so etwas schon beim Schuss sehen. Die Kickers sind baff. Außer Gregor, der ist begeistert. Muss ich nicht extra erwähnen, oder?
Kevin, wutentbrannt, will es nochmal probieren, aber Gregor befürchtet, dass wenn er hier vor allen wieder verliert, dass Kevin dann seinen Status als Kapitän vor den Neuen verliert. Also geht er schnell dazwischen und meldet sich. Er wird das übernehmen. Kintoki ist sofort ganz Ohr. Das war es, was er gewollt hatte.
Also haut Gregor eine Granate aufs Tor. Kintoki wehrt ab. Aber Gregor bleibt natürlich dran. Jetzt geht es ein paar mal hin und her. Kintoki schafft es jedes Mal Gregors Schuss abzuwehren und Gregor setzt immer einen nach. Als er einen von Kintokis Bällen zurück voll ins Gesicht bekommt, lacht dieser nur hämisch (Dong, Dong, der sammelt weiter fleißig seine Sympathiepunkte). Dann geht einer der nächsten Bälle offensichtlich weit am Tor vorbei und wieder lacht der Torwart arrogant, das wäre doch kein Schuss, der eines Stürmerasses würdig ist. Doch er liegt falsch: in letzter Sekunde erkennt Kintoki seinen Fehler. Es war einer von Gregors Bananenschüssen. Kurz vorm Pfosten dreht der Ball nach innen und aufs Netz zu. Kintoki macht noch einen aufsehenerregenden Backflip, aber der Ball ist schon im Tor und der Torwart landet schmerzhaft direkt auf dem Kopf.
Alles jubelt natürlich und viele der Kickers lachen nun Kintoki aus und rufen ihm zu, er solle verschwinden. Interessanterweise ist es Kevin der ihnen Einhalt gebietet. Tatsächlich weint Kintoki. Als Gregor zu ihm kommt und ihm aufhelfen will, schlägt dieser nur seine Hand weg, rappelt sich auf und läuft zum Schultor hinaus.
Kevin beauftragt Gregor, er solle ihm nach und ihn zurückholen.
Alle sehen ihn perplex an. Warum will ausgerechnet Kevin dieses Großmaul in der Mannschaft haben. Dieser schweigt für einen Moment. Dann meint er, dass Kintoki geweint hat, hätte ihn an sie selbst erinnert, als sie nach dem ersten Spiel gegen die Teufel auch alle geweint hätten und dann hätten alle ihr bestes gegeben und wären besser geworden. Und so glaubt er, wird Kintoki von nun an auch sein bestes geben.

Während dessen sitzt Kintoki in einer Wohngegend an einer Straßenecke und bedauert seinen missglückten Auftritt. Er meint, er hätte keinen Backflip versuchen sollen, den er doch gar nicht kann… sah aber nicht so aus 🤨. Aber es sei toll gewesen, gegen so einen tollen Stürmer wie Gregor zu spielen. Und in diesem Moment läuft Gregor an ihm vorbei, auf der Suche nach ihm.



Von:    Tasha88 10.10.2021 09:19
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hach, ich muss schon sagen, ich weine Mario hinterher... Ohne ihn sind die Kickers nicht die Kickers...

Und ansonsten sitze ich hier und bekomme mich nicht mehr ein - wie lustig ist das bitte?
Fangen wir mit den 100 Interessenten an - und den 100 Fußbällen 😂😂😂 kann ich davon bitte Bilder bekommen?

Und Gregor - Gregor ist mein Geld in diesem Kapitel, wirklich. Der einfach die ganze Zeit von allem und jedem begeistert ist 😂😂 (Bilder bitte 😁) ich liebe seine Art einfach, und deshalb stellen wir in auch so dar 🤭

Und jetzt der Keeper... Der Marios Mütze (ich weiß) hervor zieht 😂
Und endlich ist da die Antwort auf alle Fragen - Keeper müssen nicht mit Fußbällen trainieren... Außer eben die zu fangen... (von dem will ich auch noch ein Bild sehen...)

Und Kintoki weint dann noch, der arme... Sorry, das ist ja übertrieben. Die ganz Zeit so c"ich hin der tollste, der beste (Mario * kreisch *) und dann heulen, weil Gregor ein Tor macht. Mario hätte das Tor gefeiert.

Und dann ist Kevin der, wo allen Einhalt gebietet. Anscheinend kommt mit der Stellung wirklich die Weisheit... Schon zu Beginn, als er allen eine Chance gibt. Und dann will er Kintoki verprügeln... Mensch Kevin... Von wegen erwachsen 😅 aber Hey, auch später zeigt er es nochmal.

Freue mich schon darauf, wie es mit Kintoki weiter gehen wird. Und Kevin dem Großmaul und Kapitän... 😅😅😅

Ach ja, Kintoki... Bei mir hat er bisher auch keine Sympathie Punkte bekommen, auch wenn er gut zu sein scheint.



Von:    Centranthusalba 22.12.2021 16:11
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-2 Kintokis Geheimnis

Eigentlich sind es zwei Kapitel in einem.
Wir erinnern uns: Kapitän Kevin hat viel zu viele neue Spieler in die Mannschaft aufgenommen, darunter sind zwei, die besonders hervorstechen: Kintoki, der neue Torwart und Donguri-kun (Eichel-kun🤪), ein kleiner Junge, der scheinbar gar nichts gebacken bekommt, immer der letzte und immer der schwächste. Trotzdem ist er jeden Tag mit vollem Elan dabei. Könnte Gregors kleiner Bruder sein. Den nennt er übrigens immer ehrfürchtig Sempai 😆
Nach einigen Tagen harten Trainings trennt sich langsam die Spreu vom Weizen und immer mehr der neuen geben wieder auf und verlassen die Mannschaft. Die Zwillinge stellen erleichtert fest, dass man im Clubhaus wieder treten kann. Dennoch sind die Neuen noch lange nicht in der gleichen guten Form, wie die alte Kernmannschaft, die es sich zur Angewohnheit gemacht hat, nach dem offiziellen Training noch ein kleines Extra-Training am Strand abzuhalten. Nur unter sich sozusagen. Kintoki, der von den schwachen Schüssen der Neuen gelangweilt ist, entdeckt dieses Extra-Training und macht dort ebenfalls mit. Damit kommt er in den engeren Kreis der Mannschaft, auch wenn Kevin betont, dass er ihn weiterhin nicht einschätzen könne.
Kintoki schlägt vor, nach all dem Training doch mal ein richtiges Spiel zu organisieren und bei dieser Gelegenheit, die Guten von den schlechten Spielern zu trennen. Kevin ist dagegen, er will den neuen noch die Chance geben besser zu werden. Kintoki versteht ihn nicht. Schlechte Spieler blieben schlechte Spieler und als Beispiel nennt er eben Donguri-kun.
Just in diesem Moment flitzt eben dieser an ihnen vorbei. Mit einem Fußball vorden Füßen und einer Wärmebox in der Hand schlängelt er sich gekonnt durch eine schmale Straße voller Menschen. Erstaunt schauen die Kickers ihm zu, wie gut er um die Hindernisse herum dribbelt. Kintoki muss sich schon räuspern. Zu guter Letzt läuft der Kleine ihnen doch direkt in die Arme. Auf den Schreck gibts erst mal Ramen für jeden bei seinem Vater in der Ramen-Bar (wie nennt man so etwas? Ein Restaurant ist es nicht, eher ein großer Imbiss mit langer Theke, an der man seine Suppe schlürft. Aber auch nicht diese nostalgischen Straßenimbisse wie bei Naruto) Dabei erzählt er, dass er seit kleinauf Fußball begeistert ist und wenn er Bestellungen zu Kunden austrägt, dann würde er immer mit einem Fußball unterwegs sein. Ja, definitiv Gregors kleiner Bruder.
Als alle wieder gehen (Sasha stellt zufrieden fest, dass er voll ist, was Tommy mit Erstaunen quittiert😂) muss Kintoki zugeben, dass er sich in Donguri-kun getäuscht hat. Kevin grinst nur wissend und Gregor jubelt, das sei der Geist der Kickers, die die Liebe zum Fußball über alles stellen.
Unter den verbliebenen Neuen rumort es. Man wolle jetzt mal ein richtiges Spiel spielen und nicht immer nur trainieren. Kevin lehnt ab: sie wären noch nicht gut genug, um ein Spiel zu gewinnen. Es wird etwas unschön, ein Junge mit dem vielsagenden T-Shirt „Bad Boy“ spielt sich auf und haut sogar Donguri-Kun eine runter, nachdem dieser sie aufhalten wollte, die Kickers frustriert zu verlassen. Kevin will in bewährter Prügelmanier dazwischen gehen, aber Kintoki hält ihn auf. Er schlägt vor, Bad Boy solle doch gegen Donguri-kun antreten, dann werde er schon sehen, dass er noch nicht gut genug sei. Sie beschließen ein 3 gegen 3 Spiel. Wer das erste Tor schießt, hat gewonnen. (Äh worum gehts hier eigentlich? Nebensächlich, sind Jungs…😂) Kintoki stellt auch gleich mal klar, dass er den Keeper für Donguri-kun machen werde. Und als nächstes meldet sich Gregor für das Kickers-Team.
Also wieder die typische Art und Weise Probleme auszutragen. Mithilfe von Fußball. Nachdem sich Donguri-kun erst mal ziemlich hilflos anstellt und sich fein den Ball wegnehmen lässt, ruft Gregor ihm zu: „Ramen zum Tor bringen!“. Donguris Gesichtsausdruck verändert sich und ab rennt er zum gegnerischen Tor und lässt die beiden Spieler einfach so stehen. Er gibt ihm dann noch eine schöne Vorlage für Gregor und der macht natürlich das Tor. Fürs Mittelfeld qualifiziert, würde ich sagen.👍🏻
Und auch Kintoki ist mächtig stolz auf den kleinen.
Man ist sich also einig, erst mal weiter zu trainieren bevor man eine andere Mannschaft zu einem Spiel herausfordert. Nach kurzem Zögern schließen sich auch „Bad Boy“ und Co der Mannschaft zum Laufen am Strand an.

So, das war der erste Teil. Kintokis groß angekündigtes Geheimnis kommt dann im zweiten Teil.



Von:    Tasha88 22.12.2021 20:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
sehr schön :)
mehrere Dinge - dass es hier weiter geht ;p
aber hauptsächlich ist das wieder ein schönes Kapitel (oder auch zwei)
Kevin ... hmm ... ja, er macht sich ... zumindest wird er besser als Kapitän, so ein paar schöne Einlagen hat er ... und dann prügelt er sich wieder ...

und Kentoki ... ne, bei mir ist er noch ziemlich weit unten ... nennen wir es mal unter der Beliebtheitsskala ... ich mag ihn nicht ... wo ist mein Mario? T.T

dass die alten Kickers weiterhin zeit zusammen verbringen, nur für sich finde ich irgendwie auch schön.
und dann das kleine Spiel ... schön, dass Donguri (Gregors kleiner Bruder, finde ich nett :D ) rein kommt. Und dass sie anstatt einer Prügelei ein Fußballspiel nutzen zum Dinge klären, warum eigentlich nicht?

gut, jetzt war ich vermutlich wieder zu schnell, aber ich freue mich ;)
bis dann ^^



Von:    Centranthusalba 22.12.2021 21:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht wird er dir ab dem nächsten besser gefallen. Da wird etwas auf die Tränendrüse gedrückt…



Von:    Centranthusalba 22.12.2021 23:52
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Zweiter Teil 😁

Kevin kommt aufgeregt zu den anderen zum Training und verkündet, dass er ein Spiel organisiert hätte. Alles fragt natürlich gleich wer es denn sei und Kevin verkündet ebenso stolz, dass es die „Eagles“ wären, jene Mannschaft, bei der Kintoki vorher gewesen sei.
Der brummelt etwas von schwerem Verlust in der Abwehr und starker Stürmer in seinen nicht vorhandenen Bart, rückt aber nicht so recht mit der Sprache raus. Auf die fragenden Gesichter der anderen lacht er nur, mit ihm im Tor würde es keinen Treffer gegen die Kickers geben. Der Rest glaubt ihm das nicht wirklich.
Außer Gregor, der sein unvermeidliches „Ganbare!“ in die Runde schmettert. Es ändert sich nix. 🤦🏻‍♀️

Am Tag des Spiels nutzt Kevin noch die Gelegenheit um die neuen Positionen der neuen Kernmannschaft vorzustellen, die er aufgrund des Trainings ausgetüftelt hat. Wie die Zwillinge trocken feststellen, hat sich an der Aufstellung fast gar nichts geändert: Kintoki macht den Torwart und Sascha kommt in die Verteidigung (innen links, wen’s interessiert). Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.
Nein, fast alles, wie Gregor auffällt: feierlich übergibt er Kevin die Kapitänsbinde. Denn es ist das erste Spiel unter dem neuen Kapitän Kevin.
Ob das so gut ist? Kevin spürt auf jeden Fall bereits den Druck auf sich, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu müssen.

Die Eagles betreten den Platz und man haut sich gleich mal ein paar nette Beleidigungen um die Ohren. Der Kapitän und Stürmer der Eagles entschuldigt sich schon vorsorglich bei seinem „alten Freund“ Kintoki für die 5 Tore, die er ihm gleich reinhauen wird und zu Kevin gerichtet fragt er, ob der Vizemeister der Distriktsqualifikation (holla, da erinnert sich jemand) tatsächlich so stark sei.
Los gehts. Zunächst sieht es so aus , als hätten die Kickers leichtes Spiel. Gefühlt in der ersten Minute gehen sie durch ein Tor von Gregor in Führung. Doch dann greift der überragende Stürmer der Eagles an: Kaijo.
Der ist nicht nur flink wie ein Wiesel, sondern auch ziemlich schussstark. Er pfeffert Kintoki gleich mal einen unter die Latte. Kintoki sieht gar nicht gut aus dabei. Kevin ist besonders enttäuscht, dass der Vorsprung so schnell dahin ist, und gibt Kintoki die Schuld, doch nicht so der gute Torwart zu sein, wie er immer vorgibt.
Bevor man es sich versieht, steht Kaijo schon wieder vor dem Tor der Kickers und nun entbrennt ein heißer Kampf: Kevin schickt Philipp und Tommy nach vorn um Kaijo abzufangen, doch Kintoki schreit, sie sollen hinten bleiben und das Tor decken. So geht es ein paar mal hin und her, während Kaijo dem Tor immer näher kommt. Die armen Verteidiger. Was sollen sie denn nun tun? 🤷🏻‍♀️ Letztlich entscheiden sie sich für Kevins Ansage und stürmen vor, Kaijo umspielt die beiden lässig und Kintoki sieht wieder alt aus. Noch im Liegen beschimpft er Kevin, für seine falsche Entscheidung. Und wie reagiert Kevin auf Beschimpfungen? Genau, er geht seinem Torwart an den Kragen…
Nur mit Mühe können die Kickers die beiden wieder trennen. Die Eagles grinsen derweil nur.
Die Konzentration ist jedenfalls dahin. Gregor scheitert noch einmal an der brutalen Abwehr der Eagles und Kaijo trifft zum 3:1.
Als er zur Halbzeitpause an Kevin vorbeikommt, kommentiert er gehässig: Da hat man einen neuen Kapitän und schon ist die Mannschaft wieder so schwach wie bei den Nie-Gewinn-Kickers.

Auf der Bank herrscht schlechte Stimmung bei den Kickers. Kevin grummelt in sich hinein und als Kintoki wieder damit anfängt, dass sie eine Taktikänderung bräuchten, platzt ihm vollends der Kragen und er wirft seine Kapitänsbinde auf den Boden und ruft: Wer meint es besser zu können, soll halt den Kapitän machen!
Uiuiuiui….
Kintoki wendet sich unbeeindruckt ab und meint nur: es würde eh nur um ihn gehen in diesem Spiel, weil Kaijo und er noch eine alte Rechnung offen hätten. Alles guckt ihn gehörig perplex an, sodass Kintoki sich nun doch bemüßigt sieht, etwas mehr zu erklären:
Also, als er vor einem Jahr zu den Eagles kam, war dieser Kaijo bereits der Stürmerstar und von Trainern wie Fans bejubelt. Gleichzeitig hatte der gute aber wohl Minderwertigkeitskomplexe weil er immer der kleinste war. Nun kam der eher großgewachsene Kintoki in die Mannschaft und Kaijo hatte ihn sofort auf dem Kieker. Um ihn zu demütigen, ernannte er ihn zu seinem Trainingscounterpart und pflasterte den armen Kintoki mit seinen superharten Schüssen in seinem Tor zu. Kintoki ging also durch eine harte Schule. Aber irgendwann zahlte sich diese harte Schule auch aus und er hielt regelmäßig diese Schüsse. Bei seinem ersten richtigen Spieleinsatz stand er mit seinen Paraden mehr im Mittelpunkt als der Starstürmer Kaijo. Das war leider ein Fehler. Denn wenn Kaijo ihn bisher nur einfach nicht mochte, dann hasste er ihn jetzt. Beim nächsten Training verprügelt er ihn und droht ihm entweder wieder in die zweite Mannschaft zurückzutreten oder den Club ganz zu verlassen, denn für zwei „Helden“ gäbe es in der Mannschaft keinen Platz. Vollkommen fertig und geschockt verließ Kintoki daraufhin die Eagles und kam zu den Kickers.

Die Pause geht zu Ende und Kintoki will mit einem „Rache“-Schrei wieder auf den Platz stürmen, als Kevin ihn aufhält. Er zieht ihn an der Schulter zurück und meint, als Spieler der Kickers könnte er ihn so nicht weiterspielen lassen. Doch Kintoki schüttelt ihn nur unwirsch ab. Aber da legt sich eine zweite Hand auf seinen Arm und zieht ihn ebenfalls zurück. Als Kintoki sich verwundert umsieht, erhält er eine ordentliche Backpfeife von Gregor. 😲 Dieser ist außer sich: Kintoki hätte überhaupt nichts kapiert. Seine Einstellung hätte rein gar nichts mit Fußball zu tun. Für persönliche Abrechnungen wäre das der falsche Ort. Die Kickers würden Fußball spielen, weil sie Fußball lieben und aus keinem anderen Grund würden sie den Platz betreten! 💪🏻🤩
Alle stimmen ein und Gregor gibt Kevin die Kapitänsbinde zurück. Angefeuert von ihrer eigenen Begeisterung stürmen sie zurück auf den Platz. Kintoki zögert kurz, aber als Donguri ihm viel Glück wüscht (Ganbatte), geht auch er zurück in sein Tor.

In den nächsten Minuten wird er Zeuge von wahrem Kickers-Fußball, denn Gregor, Kevin und Tino rennen gegen die gegnerische Abwehr an was das Zeug hält. Erstaunt stellt er fest, dass diese Begeisterung und dieser Durchhaltewille wohl den Kickers-Fußball ausmacht.
Leider sind die Jungs zunächst nicht erfolgreich, dafür kommt aber Koijo mal wieder zum Zuge und stürmt auf Kintoki zu. Diesmal tut Kevin etwas unerwartetes und schickt Phillip und Benjamin zum Tor um es zu verstärken. Also genau das, was Kintoki in der ersten Halbzeit gefordert hatte. Der registriert das natürlich. Koijo schießt und Kintoki hält. Drei mal hintereinander. Monsterparaden. 👍🏻👍🏻👍🏻
Während die Eagles den Schock noch überwinden müssen, stürmen Kevin und Gregor erneut nach vorn und schießen das 2:3.
Leider ertönt dann der Schlusspfiff. Die Eagles sind nicht so ganz zufrieden mit ihrem Sieg und müssen doch anerkennen, dass die Kickers ziemlich stark sind.
Am schwersten hat es aber Kevin, der zugeben muss, dass er sein erstes Spiel als Kapitän verloren hat. Trotzdem bedankt er sich bei allen für ihren tollen Einsatz und nun sehen alle noch mehr ein, dass sie noch mehr trainieren müssen und damit fangen sie gleich mal an.

Das war also Kintokis Geschichte. Ob er jetzt „pflegeleichter“ wird? 😂



Von:    Tasha88 25.12.2021 21:49
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Halli hallo :)
ich sags doch - du musst mich informieren, wenn es hier Nachschub gibt ;)

wo waren wir? Ach ja - nein, ich mag Kintoki nicht wirklich mehr als zuvor!!! er ist ein überheblicher irgendwas und vor allen Dingen: ER!IST!NICHT!MARIO!!!! er hat bei mri also generell verloren ... und Kevin ... ach Kevin ... mensch ... hast du nichts gelernt??? geh doch zu Onkel Dieter usw ...
ne, dieser aufbrausende ... und der als Kapitän ... manchmal denke ich - hey, du machst dich gut ... und dann solche Aktionen.

ah, und der koijo ... der ist ein noch größerer Depp als Kintoki. aber gut, ich mag beide nicht ;)

und das Spiel ist ja quasi ein (fast) typisches Kickersspiel - in der ersten Halbzeit zurückliegen und in der zweiten dann drauf hauen. In dem Fall nur fast, da sie eben nicht gewinnen ;)

so, und jetzt geht es dann ins Bettchen ^^

bis dahin ;)



Von:    Centranthusalba 07.01.2022 21:44
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-4 Die besten 11

Zuletzt war ja Friede, Freude, Eierkuchen und das kann ja nicht so bleiben. Daher muss mal wieder ein handfestes Problem her, oder eine Herausforderung.

Die Kickers treten als eine von 16 Mannschaften beim lokalen „Rookie-Turnier“ an. Ich habs durch mehrere Übersetzer gejagt, es heißt tatsächlich so.
Noch bevor das Turnier beginnt, wird Gregor von einem fremden Mann angesprochen, der ihn zu kennen scheint (er ist enttäuscht, dass er so klein ist…) und wünscht ihnen viel Glück für ihre Spiele. Kevin denkt sich noch, dass er den Kerl irgendwoher kennt, kann sich aber nicht erinnern.
Die Kickers gewinnen tatsächlich zunächst, scheitern aber im Halbfinale gegen den übermächtigen Shiroyama SS mit ihrem Spitzenstürmer Kai Yusuke, der dafür bekannt ist, in jedem Spiel mindesten 5 Treffer zu erzielen. Das tut er dann auch. Mit unheimlicher Brutalität bahnt er sich seinen Weg übers Spielfeld und haut Kintoki einen nach dem nächsten unter die Latte. Die Kickers verlieren 2:5.
Zum Trost gewinnt der Shiroyama SS dann auch das Turnier.
Im Anschluß versammelt man sich noch einmal, gratuliert förmlich dem Gewinner und dann werden die besten 11 Spieler des gesamten Turniers bekannt gegeben.
Unter ihnen ist neben Kai vom Shiroyama SS auch Gregor (gibt eine Medaille). Dann verkündet der Organisiator, dass die „besten 11“ hier bleiben sollen, der Rest könne den Fußballplatz verlassen. Eine Anordnung, der Kevin nur ungern Folge leistet. Den Verbliebenen wird eine Ankündigung gemacht. Jetzt tritt der geheimnisvolle Mann vom Anfang wieder auf und stellt sich als Oshima Senichi vor.
Kevin, der von außen das Geschehen mit Argusaugen beobachtet, muss schlucken. Oshima Senichi war Trainer einer Mannschaft gewesen, die als völlig unbekannte bei den Landesmeisterschaften teilgenommen und auch noch gewonnen hatte.
Dieser Herr Senichi präsentiert nun also seinen Plan: Er will aus den besten 11 dieses Turniers eine Mannschaft formen und mit ihnen ebenfalls bei den Landesmeisterschaften antreten und diese gewinnen.

Ja wie jetzt??? Wird Gregor den Kickers entrissen? Wird er überhaupt gefragt? Und was ist mit diesem Kai Yusuke? Dem sieht man doch schon an der Nasenspitze an, dass er Ärger machen wird…



Von:    Tasha88 08.01.2022 10:58
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
korrekt, nur Friede, Freude, Eierkuchen geht nicht - wo bleibt das Chaos???
also ich bin hier, aber gut, dass der Manga das auch so schafft :)

Rookie-Turnier - okay, passt ja auch irgendwie.
und sie schaffen es sogar noch, ein bisschen weiter zu kommen. Immerhin ... so ohne Mario ... T.T Mario !!!! Der beste, der tollste ist eben Mario ...

Kai Yusuke - gewinnen die das Finale auch mit - zu fünf? (PS Kintoki heult, weil er so viele Bälle durchlässt? Tja, er kann halt nicht alles ... - er ist auch nicht Viktor!)

und dann die 11 besten Spieler ... wundert mich nicht, dass Gregor dazu gehört, natürlich!

und ich verstehe, dass Kevin der Anweisung, den Platz zu verlassen und nur ungerne folgt. und diese Aussage mit - eine Mannschaft bilden, war zu erwarten

und wird Gregor die Kickers verlassen?
Spoiler: Nein.

PS: Kai - hat der die gleiche Schweinchennase wie Kevin? denn der macht oft Ärger ... ergo ...

;p



Von:    Centranthusalba 08.01.2022 17:32
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Manchmal denke ich mir auch, wenn das jetzt Mario sehen könnte, wie sich sein Torwartnachfolger und Kapitännachfolger benehmen, was würde er wohl sagen.
Echt schade, dass er nicht mehr auftaucht.

Wie hoch sie das Finale gewinnen wird leider nicht gesagt. Ich vermute aber mal, dass es auch sehr hoch ist. Und Kintoki heult nicht, liefert aber auch keine wirkliche Glanzparade ab. Das wundert mich eh etwas beim Manga. Mal spielen Sie überragend und dann wieder so schlecht. Nach dem ersten Turnier, bei dem sie immerhin Vize geworden sind, verlieren sie wieder zweistellig, Von seiner eigenen Mannschaft hält Kintoki jeden Ball, sobald aber ein Gegner aufs Tor schießt, hält er nix mehr…🤔

Der Kai ist ein Riese mit dunklen Augenringen und spitzer Nase. Erinnert mich an den Kapitän des Computerteams (im Manga)
Und du wirst mit deinem Spoiler Recht behalten 😄

PS: Viktor hat einmal geheult: Bei der Niederlage in der Meisterschaft. War auch 5:2 🤔



Von:    Centranthusalba 08.01.2022 17:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
17-1 Die Verräter-Kickers

Gregor bleibt Gregor… er sagt einfach ab.😂 Er lehnt das Angebot, dem neugegründeten Tokai FC aus allen besten Spielern der Stadt, die mit dem alleinigen Ziel gegründet wurde die Landesmeisterschaft zu gewinnen, beizutreten ab.
Begründung: Wenn er Landesmeister wird, dann nur mit den Kickers!
😍😍😍😍😍 Unser Gregor 😍😍😍😍😍
Die Kickers sind zwar überglücklich, ihn wieder zu haben, haben aber auch ein schlechtes Gewissen, denn sie wollen Gregors Karriere natürlich nicht im Wege stehen. In den nächsten Tagen muss Gregor seinen Entschluss sehr oft wiederholen. Vor seinen Mannschaftskameraden, dem Schuldirektor, noch mal vor Herrn Senichi, der sehr auf ihn einredet (die Kickers hätten bei der Meisterschaft keine Chance, sie haben ja nicht mal einen Trainer, Liebe und Talent für Fußball reichen nicht aus…) Aber Gregor bleibt dabei und damit bei den Kickers.

Eines Abends treffen sie nach dem Training auf einige Jungs des Tokai FC und Kai Yusuke. Dieser versucht ihn ebenfalls erneut zu überzeugen, doch in die Mannschaft zu kommen, verspricht ihm sogar die Nummer 10. Da Gregor standhaft bleibt, wird’s unschön (Jungs….🤦🏻‍♀️). Kai versteift sich darauf, dass es egoistisch von Gregor sei, nicht seine alte Mannschaft zu verlassen um endlich Japanmeister werden zu wollen, wie sie es alle getan hätten (Was für eine Logik!🤪). Gott-sei-Dank wird Kevin nicht gleich handgreiflich, sondern watscht Kai verbal ab, indem er sagt, jede Mannschaft hätte bei dem Turnier eine Chance und die Kickers würden auf jeden Fall eine hohe Platzierung erreichen. Daran glaubt er ganz fest. Wütend rauscht Kai ab.

Einen Monat später will man beim Tokai FC die Mannschaft mal einer Prüfung unterziehen und plant ein Trainingsspiel. Kai schlägt sofort vor, gegen die Kickers spielen zu wollen. Uhhhh, da brodelt der Hass. Der will sie ganz unbedingt schlagen (wörtlich „zermalmen“).
Etwas unbedarft sagt der Schulleiter der Kitahara zu und spricht erst dann mit den Jungs (ups). Kevin fällt fast in Ohnmacht, als er davon hört.
Ganz viel „Ganbare!“ später akzeptieren die Kickers die Herausforderung und bereits eine Woche später findet das Spiel statt.

Das Spiel zieht sich über fast 100 Seiten, ist aber im Großen und Ganzen nichts neues. Ziemlich viele Elemente davon hatten wir bereits bei anderen Gegnern. Da wären Einzelkämpfer gegen Kickers Teamwork, absichtliche Fouls gegen Fair Play, ein Publikum, das die Kickers zunächst geschlossen ausbuht (Verräter!) und dann von ihrer Spielliebe überzeugt wird, gaaaanz viel Brutalität (Mein Gott, da fließt das Nasenblut wieder mal in Strömen).
Das einzige, dass ich hier erwähnen möchte ist eine Szene in der zweiten Halbzeit: alle Kickers aus Sturm und Mittelfeld haben sich bei einem Angriff von Tokai vor das eigene Tor geworfen und mit vielen Abprallern und blutigen Nasen das Gegentor verhindert. Nun Ist der Ball wieder auf dem Weg in die gegnerische Hälfte und da stürmt unter der Führung von Tommy die ganze Abwehr los und spielt den Ball nach vorne. Tommy gelingt sogar ein harter Schuss aufs Tor, der jedoch an der Latte abprallt. Das wird dann jedoch die Vorlage für Gregors Führungstreffer.
Schöne Szene, vor allem nachdem gerade Tommy ja darunter gelitten hat, in der Abwehr quasi nie im Rampenlicht zu stehen. Diesmal tut er es.

Die Kickers gewinnen übrigens mit 2:1, falls ich das noch nicht erwähnt hab.
Kai entschuldigt sich für seine Überheblichkeit, Gregor lacht schon wieder unter seiner blutigen Nase hervor und Kevin freut sich auf ein Rückspiel in der Zukunft.
Da sind wir wieder: Friede, Freude, Eierkuchen. Der Kithara Direktor schließt noch mit den schönen Worten: „Jedes Kind hat alle Möglichkeiten. Und diese Kinder werden eines Tages Japanmeister werden.“

Joa, das wars auch schon wieder mit dieser Geschichte. Als nächstes folgt wieder was anderes. Eine Mischung aus „Gregors Luftpost“ und „Team Herkules“…. und Nacktszenen! (*Hüstel) 😳



Von:    Tasha88 09.01.2022 14:09
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Ach Gregor - dafür lieben wir dich doch *-*

und natürlich machen sich alle Gedanken darum - immerhin ist das eine mega Chance, die er sich entgehen lässt ... und so sehr ich unsere Jungs liebe ... zutrauen Meister zu werden tue ich jetzt auch nicht ....

Und Jungs :) Kevin war eindeutig dabei XD aber hey, nicht schlecht, er lernt... KApitän zu sein lässt ihn weise werden... ich lache gerade innerlich ...

und ja, total egoistisch, seine Freunde und alte Mannschaft nicht im Stich zu lassen, ist doch völlig verständlich

Also das Spiel - krass, 100 blutige Seiten ...zum Glück war der Anime weniger blutig ... auch wenn es da mal geflossen ist ... warum fallen mir nur sofort dein und mein LIebling ein??

Und Tommy - ich freue mich :)

klar gewinnen die Kickers :D

und hau in die Tasten ;)



Von:    Centranthusalba 22.02.2022 14:59
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
17-2 Die Einladung nach Ryujima

Die Kickers trainieren mal wieder fleißig auf dem Schulhof, als eine Lautsprecheransage ertönt: „Die Kickers kommen bitte unverzüglich ins Büro des Direktors!!!“ (Ups, was haben sie denn diesmal angestellt?)

Aber nein, sie haben gar nichts angestellt, sondern ein ehemaliger Lehrer der Kitahara hat die Kickers an seine neue Schule zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Diese neue Schule liegt auf einer Insel und die neugegründete Fußballmannschaft dort hat nur selten das Glück gegen andere Mannschaften spielen zu können. Die Kickers freuen sich vor allem auf den Ausflug und sagen prompt zu.

Als nächstes sehen wir, wie sich ein großes Schiff seinen Weg durch di Wellenberge bahnt. An Deck befinden sich die Kickers. Und während sich Kevin und die Zwillinge gegenseitig heiß machen, ob man auf der Insel schön angeln könnte, hockt der Rest der Mannschaft an Deck und jammert, dass es ihm so schlecht geht (Seekrankheit).
Dann kommt Dr. Gregor und hat DAS Rezept gegen Übelkeit: Fußball. Kann der Junge eigentlich noch irgendwas anderes?🤦🏻‍♀️
Also spielt man an Deck des Schiffes Fußball. Die Matrosen bewundern zwar noch, wie gut die Jungs bei dem Seegang mit dem Ball umgehen können, aber es dauert natürlich nicht lang und der Ball landet im Wasser. 😧
Doch Rettung naht: Da taucht ein Fischerboot auf, an Deck ein kräftiger junger Mann (Mein Tipp: Bruder von Alwin vom FC Herkules) der sieht den Ball auf dem Wellenkamm tanzen und schießt ihn mit dem Fuß zurück an Board, wo die Kickers kurzzeitig dankbar sind und dann einen Einlauf vom Kapitän für ihr unverantwortliches Benehmen bekommen.

An Land werden sie dann von ihrem alten Lehrer und dem Ryujima FC begrüßt. Das heißt, der Kapitän kommt erst später. Ihr könnt es euch denken: Es ist der Schütze vom Fischerboot.
Es ist schon Abend und alle essen gemeinsam ein riesiges Fischermahl, die Stimmung ist gut, die Kickers sind total aufgedreht, wollen noch Karten und Videospiele spielen und Timo und die Zwillinge wollen endlich wissen, wo man angeln kann. Ikakku, der Kapitän des Ryujima FC, ist leicht genervt von der Bande und beschließt um 8 Uhr zu gehen. Die Kickers sind etwas perplex, doch ihr Lehrer erklärt, dass die Jungs alle früh raus müssten, um noch vor Sonnenaufgang mit ihren Vätern raus aufs Meer zum Fischfang zu fahren. Und auch die Kickers sollten jetzt langsam ins Bett, denn das Spiel sei schon um 9 Uhr am nächsten Morgen.
Die Jungs denken aber gar nicht daran, und zocken noch die halbe Nacht. Als Gregor um 10 Uhr darauf aufmerksam macht, dass man vielleicht ins Bett gehen könnte, schließlich hätte man morgen ein Spiel, wird er nur beschwichtigt, er solle sich mal nicht so haben. Gegen die Insulaner würde man doch mit links und im Halbschlaf gewinnen.
Jaja….
Um 8:30 weckt sie der Lehrer lautstark und ziemlich empört. Da haben unsere Jungs wohl verpennt. Da man eine Stunde braucht um zum Fußballplatz zu laufen, müssen sie ohne Frühstück sofort los.
Am Platz angekommen, warten dort schon die Spieler des Ryujima FC, und gleich geht das gefrotzelt los: Ikakku will, dass die Kickers, wenn sie verlieren, als Strafe einmal nackt um die Insel laufen müssen. Alles lacht. Und da Kevin überzeugt ist, dass man hier eh gewinnen würde, sagt er großmäulig zu.

Wollt ihr raten, wie das Spiel ausgeht?🙈 0:5
Das Team und vor allem sein Kapitän ist überraschend gut. Sie beherrschen vor allem den sehr welligen „Natur“-Platz, auf dem der Ball für die Kickers (und vor allem für Kintoki) unberechenbar hin und her springt.
Das Publikum buht die Kickers aus, weil man ein spannendes Spiel erwartet hat und nicht so einen Loser-Verein.
Tja, und Ikakku besteht darauf, dass die Wette eingehalten wird. Timo und Kevin versuchen sich noch rauszuwinden, aber Gregor kneift die Augen zusammen und entledigt sich seiner Sachen.🙈🙈🙈
Sie tun es also und laufen einmal rund um die Insel. Natürlich treffen sie irgendwo auf dem Weg auch auf ein paar entgeisterte Mädchen🙀🙀
Bis sie der Lehrer auf dem Fahrrad einholt und dem Spuk ein Ende setzt. Passenderweise trifft er sie am höchsten Punkt der Inselstraße an und begrüßt sie mit den Worten: „dies ist der beste Ausblick der ganzen Insel“ … Was genau meint er jetzt????
Außerdem redet er den Kickers ins Gewissen. Seine Jungs hätten sich von dem Spiel viel versprochen und sie hätten sich ernsthaft darauf vorbereitet, während die Kickers dies nur als spaßigen Ausflug gesehen hätten und das Spiel überhaupt nicht ernst genommen hätten.
Gregor gerappelt sich natürlich als erstes wieder und verspricht, irgendwann zurückzukommen und dann wieder gegen den Ryujima FC zu spielen.

Am nächsten Morgen herrscht so schweres Unwetter auf der Insel, dass die Fähre zum Festland nicht ablegen wird. Die Kickers finden das ganz toll und glauben, dass man dann ja gleich wieder Fußball spielen könnte. Sie machen sich saogleich auf zur Mannschaft des Ryujima FC, doch dort hat man gerade ganz andere Sorgen: Ikakku ist von seiner Ausfahrt heute früh noch nicht zurück gekehrt. Sie laufen zur Klippe, von wo aus sie tatsächlich ein Boot entdecken, das auf dem Riff festhängt, während die Wellen drohen es zu kentern zu bringen.
Auftritt Gregor: Er schnappt sich ein Seil, wickelt es um einen Fußball und schießt ihn durch den Sturm auf das Boot zu. Ikakku sieht es, bekommt das Seil zu fassen und mit vereinten Kräften ziehen die Kickers das Boot vom Riff und retten Ikakku.
(Die Szene ist mehrere Seiten lang, aber weil sie so abstrus ist kürze ich das mal ab.🤦🏻‍♀️)



Von:    Centranthusalba 22.02.2022 21:14
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
18-1 Das Rückspiel gegen Ryujima FC

Och, das kennen wir alles irgendwie schon. Nach der erfolgreichen Rettung von Ikakku, bitten die Kickers bei der Gelegenheit um ein Rückspiel, doch Ikakku ist knurrig und lehnt ab. Das wäre uninteressant, sie würden eh wieder gewinnen. Die Kickers lassen sich dadurch natürlich nicht vom Spielen auf dem total durchnässten Platz abhalten. Die Spieler von Ryujima sehen das, sehen die Spielfreude und geben nach. Alles wirft sich voller Elan in den Schlamm. Schlammschlachten scheinen Nagais Liebling zu sein. Vielleicht auch weil man dann auf den Bildern nicht mehr so viel sieht…
Naja, im Regen drehen die Kickers ja immer besonders auf und darum gewinnen sie hier auch 2:1. (Keine nennenswerten Szenen)
Dann kommt die Sonne raus und die Kickers verabschieden sich tränenreich von ihren neuen Freunden.

Joa, nicht sooooo. Wie schon gesagt, irgendwie eine Mischung aus Ippei und Team Herkules.



Von:    Tasha88 22.02.2022 21:22
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
ich lache gerade sehr . kann ich bitte ein Bild von den entgeisterten Mädchen haben, als da eine Horde nackter Jungs vorbeiläuft?

aber ansonsten - tatsächlich gar nicht viel neues, mal abgesehen davon, dass sie mit einem Schiff fahren ...
trotzdem interessant :)

ach ... und ab und zu habe ich nach Marios Namen gesucht ... bis mir kam, ah ja, der ist weg ... schade drum :/



Von:    Centranthusalba 22.02.2022 21:30
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Gib es zu, den hättest du bei dem Nacktlauf gerne dabei gehabt😉



Von:    Centranthusalba 27.03.2022 23:09
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
18-2 Die drei Brüder der Motohashi-Gang

Oh Mann, schon wieder so ein Rüpel-Kapitel… das hatten wir doch alles schon mal… 🙄
Ich halte es kurz.
Nach dem Training kommen die Kickers am Strand vorbei , wo Grundschüler Fußball trainieren. Sie sagen, es müsste sich um Drittklässler handeln. Also genau genommen nur 1-2 Jahre jünger als sie selbst. Auffallend an der Mini-Mannschaft ist der Torhüter, der seine Angreifer nur beschimpft und sich selbst für den größten hält. Gregor fühlt sich aufgerufen und zeigt den „Kleinen“ mal wie man Tore schießt. 😆 Der Mini-Torwart rüpelt weiter gegen Gregor, dieser hätte gegen ihn doch gar keine Chance. Er fordert Gregor heraus… und Gregor knallt ihm einen Ball nach dem nächsten unter die Latte. Trotzdem will klein Kaito-kun seine Niederlage nicht einsehen und will, dass Gregor immer weiter schießt. Wahrscheinlich hofft er irgendwann einen Ball zu halten und dann zu verkünden, JETZT hätte er mal ernst gemacht…
Da es langsam dunkel wird, lassen die Kickers ihn aber irgendwann stehen und gehen nach Hause.
Am nächsten Tag stehen auf dem Platz der Kitahara 3 weitere Fußballmannschaften: Kaito-Kun hat nämlich seine beiden älteren Brüder mitgebracht und die haben gleich ihre ganzen Mannschaften im Schlepptau. (sonst nichts zu tun?)
Alle drei Motohashi-Brüder sind Keeper. Klein Kaito der Jüngste, der Mittlere ist bereits auf der Mittelschule und der älteste ist auf der Highschool.
Sie begutachten Gregor und stellen mit Erstaunen fest, dass er ja ein Mensch sei. (Was hat Kaito denen erzählt?!) Sie fordern Gregor jedenfalls sogleich zum Duell heraus. Noch bevor Kapitän Kevin Nein sagen kann, steht der Mittlere bereits im Tor und pöbelt rum. Gregor zuckt mit den Schultern, schießt und versenkt den Ball unhaltbar im Netz.
Toll, und nu?
Außer sich vor Wut, stellt sich nun der Große ins Tor. Gregor schießt wieder. Man kann deutlich erkennen, dass Motohashi-Senior den Ball nicht bekommen wird, aber er prallt am Pfosten ab und nur so wird es kein Tor.
Die Kickers meinen, der Fall wäre damit erledigt und man könne jetzt zum eigentlichen Training übergehen, aber die Brüder sind außer sich und bestehen auf einem richtigen Spiel. (Wut war schon immer ein schlechter Ratgeber… so wie die Jungs drauf sind, sterben die alle früh an Herzinfarkt…)
Auf jeden Fall ist die Highschool-Mannschaft ganz heiß darauf, gegen die Kickers anzutreten. Gregor motiviert die Kickers, dass ein Spiel gegen die Großen nur lehrreich für sie sein könne. Jeremy stellt nur lapidar fest: „Ich beneide dich um deinen Kopf, Gregor“ (der sich immer wieder so etwas ausdenkt).
Also treten die Kickers gegen die Highschool- Mannschaft an. Zum Erstaunen aller schießen Kevin und Charlie in tollem Teamwork gleich mal das 1:0, was die Gegner aber so richtig in Fahrt kommen lässt. Sie sind nunmal größer und stärker und besser und so steht es nach kurzer Zeit 1:2.
Gregor hat eine Idee und bittet Kevin darum Sascha nach vorne in den Sturm zu stellen. Ja, Sascha im Sturm neben Gregor. Was für ein Anblick!😲
Sacha „schießt“ dann auch den Ausgleich, indem er einfach mit dem Ball in Tor läuft und sich dort auf den Torwart fallen lässt.🤣🤣🤣
Es folgt eine wilde Klopperei, aber das finale Tor will einfach nicht fallen. Schließlich ist Motohashi-sen so wütend auf all das, dass er sich selbst als Stürmer versucht: Er verlässt sein Tor, stürmt nach vorn und scheitert an Kintoki. Sofort dreht Gregor sich um und schießt von der Mittellinie aus in das nun leere Tor. Selbst Schuld… Das Spiel endet also mit 3:2.
Die Großen geben sich geläutert und hoffen auf ein baldiges Rückspiel und Kaito-kun bittet Gregor bei ihrem nächsten Training dabei zu sein und ihnen Tipps zu geben.
Bis auf den Auftritt von Sascha nix dolles, nix neues….🤷🏻‍♀️
Zuletzt geändert: 27.03.2022 23:09:54



Von:    Tasha88 28.03.2022 14:30
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Hach, es ist schön wieder mal zu erfahren, wie es weitergeht :D
so ohne Mario ... :/

ach ja ... ich glaube, Rüpel werden noch einige kommen ... es gibt da ja auch noch Kevin ;)
Der Torwart ... ohjemine ... aber gut, Gregor kann sich auch nicht zurück halten XD
und dann kommen die mit drei Mannschaften an ... ach ja, nix zu sagen, so ist halt die Vorstellung da :D
Gregor ist also ein Mensch ... so ganz sicher bin ich mir da auch nicht immer ...

Warum genau beneidet Jeremy Gregor um seinen Kopf? das würde doch keiner XD

aber gut, die Kickers gewinnen, war zu erwarten :D weiter gehts ;)



Von:    Centranthusalba 28.03.2022 15:20
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Jeremy meinte damit diese Fähigkeit immer das positive in einer Situation zu sehen. 🤔 also ich würde das eher „blind vor der Realität“ nennen.

Ja, Rüpel kommen noch mehr, aber jetzt biegen wir auf die Ziegerade ein: die nächsten Meisterschaften stehen vor der Tür. Und da hat sich Nagai tatsächlich was hübsches ausgedacht. Ein alter Bekannter taucht wieder auf.



Von:    Centranthusalba 28.03.2022 21:38
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
Hab Bilder im Album ergänzt 😄



Von:    Centranthusalba 22.04.2022 22:32
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
18-3 Ziel ist die Jugendmeisterschaft!

So, wir kommen zum letzten großen Akt der Serie: Die zweite Qualifikationsrunde um ins Yomiuri-Land zu kommen! Und es gibt ein überraschendes Wiedersehen.

Es flattert also ein Brief ins Clubhäuschen und lädt ein zur großen Verlosung der Startplätze für das Turnier. Termin ist übrigens der 7. Februar, wer es genau wissen will. Die „alten Hasen“ in der Mannschaft geraten sogleich ins Schwärmen, während die Neuen darüber eher amüsiert schmunzeln.

Damit es diesmal nicht ganz so dröge ist (und damit man den Feind schon einmal kennenlernen kann), haben sich die Veranstalter dieses Jahr was nettes ausgedacht. Man organisiert vor der eigentlichen Verleihung kleine Wettkämpfe, in denen sich die Mannschaften schon einmal messen können.

Als die Kickers auf dem Platz vor der Halle ankommen, werden sie durchaus von anderen wahrgenommen und auch hier und da als „Vize-Meister“ bzw. Finalisten betitelt. Man läuft auch sogleich in einige alte Bekannte hinein, wie den Nanyo SC (Teufel), den Nishiyama 3S (schwarze Blitze) und Kintokis Ex-Team, die Eagles. Kevin wird bei so viel Prominenz gleich ganz anders und verschwindet sogleich mal zur Toilette. Gregor und Tino flitzen rotgesichtig hinterher. Auf der Toilette treffen sie auch gleich ein paar Lästerer, die, unwissend dass sei ausgerechnet von ein paar Kickers belauscht werden, sich darüber auslassen, dass die Kitahara Kickers letztes Mal nur mit Glück so weit gekommen wären und der neue Kapitän doch so gar nichts drauf hat. Kevin platzt mal wieder der Kragen und die beiden Lästermäuler suchen schnell das weite. Auf jeden Fall hebt das den Kampfgeist bei den Kickers.

Auf gehts zum ersten Wettbewerb: die Mannschaften sollen 1 Stunde lang ‚Ballheben‘ machen. Wer anschließend den Ball immer noch in Besitz hat, wird gezählt. So bringt man auch die Zeit rum…
Nach einer Stunde stehen die Sieger konkurrenzlos fest: Beim Nanyo SC hat kein einziger Spieler den Ball verloren. (Übrigens keine bekannten Gesichter, scheinen alle abgegangen zu sein.) Unsere Kickers landen dagegen peinlicherweise auf Platz 38, da nur Kevin und Gregor übrig geblieben sind.

Nächster Wettbewerb: Toreschießen. Jede Mannschaft stellt einen Schützen und sie alle treten gegen irgend so einen berühmten unbekannten Highschool-Keeper an. Allein das Alter ist respekteinflößend genug für unsere Grundschüler.
Die ersten scheitern auch gleich mal an ihm.
Dann kommt der erste Schütze von Format. Der Nanyo SC hat einen neuen Stürmer (Betonung liegt auf einem). Das Kerlchen heißt Hideto Hayakawa und ist berüchtigt für seinen linken Fuß. Den führt er auch gleich mal vor und ist der erste, der gegen den Torwart trifft.
Während die Kickers noch staunend zusehen, legt sich plötzlich eine Hand auf Gregors Schulter. Dieser dreht sich um und entdeckt … Ryo! Ryo Mizushima is back!!
Simons kleiner Bruder! Erinnert ihr euch? Er ist genesen und kann wieder spielen! Und er betont auch gleich, dass er sich freut, wenn sie gegeneinander spielen würden.
Dann ist er auch schon dran und pfeffert für den Nishiyama dem Super-Keeper einen unhaltbaren Ball ins Netz. Damit ist schon mal klar: der Junge ist ein ernstzunehmender Gegner.
Dann ist unser Stürmer-As Gregor an der Reihe. … …. … 🤦🏻‍♀️ Gregor beweist wieder einmal, dass er Gregor ist: Mit lautem Getöse tritt er vors Tor zum Elf-Meter-Punkt. Der Ball wird ihm zugespielt, er stolpert aber, kriegt den Ball nicht. Dieser hüpft zum Mittelkreis, Gregor hechtet hinterher, kriegt ihn irgendwie und dreht sich im Sprung damit herum. Und Gregor beweist, das er Gregor ist: Obwohl er von viel weiter weg schießt als die anderen, schießt er den Ball wie eine Kanonenkugel ins Tor. Der Super-Keeper hat keine Chance. Das Publikum ist baff, die Kickers jubeln und während Gregor sich feiern lässt, stolpert er schon wieder und landet einmal auf dem Hinterkopf … … 🤦🏻‍♀️ Gregor halt….
Während Gregor sich noch den Kopf reibt, tritt das nächste Stürmer-As an und es ist klar: Hier kommt der nächste Bösewicht. Sieht aus, als hätten sie ihn frisch aus dem Gefängnis entlassen. Tendo Kaname vom Teiwa FC. Man trägt Puma. Noch Fragen?
Er drischt jedenfalls den Ball so stark ins Tor, dass der arme Keeper zusammenbricht.
Die Organisatoren wollen den Wettbewerb abbrechen, doch da meldet sich ein anderer Torwart freiwillig: Azushi Takamizawa. Der Torwart des Teiwa FC.
Ok, ok,ok, Genzo Wakabayashi ist zu Besuch….
Hideto von Nayno ist gleich mal von der Arroganz der beiden Teiwa-Spieler angefixt und meldet sich sogleich für den ersten Schuss an. Der typ hält ihn, wie einen Kullerball. Auch Ryos exzellent geschossener Bananenschuss hält er als wäre er nichts. Gregors Hammerkanone hält er nur, weil er sich mit einem Fuß am Torpfosten abstützt, sonst wäre er samt Ball ins Tor geflogen. Naja und dann kommt sein Gangster-Team-Kollege Tendo und den hält er nicht. Fängt ihn zwar aber wird von der Wucht des Schusses inter die Linie gedrückt.
Währenddessen finden die Organisatoren heraus, dass der Teiwa FC seine letzten 28 Spiele zu 0 gewonnen hat.
Ihr merkt schon worauf das alles hinausläuft, oder?

Das Techtelmechtel vor der Halle wird von den Organisatoren beendet, indem sie nun alle Mannschaften hineinbitten zum Losentscheid.
Praktischerweise muss Kevin diesmal gar nicht vortreten und ziehen, denn die beiden Finalisten des Vorjahres sind bereits auf der großen Tafel platziert. Jeweils an einem Ende. Nanyo auf Platz 1. Die Kickers auf der 78.
Nach und nach werden nun die einzelnen Mannschaften von ihren Kapitänen gezogen.
Als letztes tritt unser neuer Freund Tendo an den Kasten. Alles in der Halle hält den Atem an und hofft, nicht der erste Delinquent zu sein. Mit den Worten, mal sehen, wer die erste Runde verliert (charmant!) zieht er sein Zettelchen.
Na? 3x dürft ihr raten: Natürlich zieht er die 77 und damit ist der Teiwa FC der erste Gegner für unsere Kickers! War ja klar.

Beim verlassen der Halle wird Kevin von Tendo aufgehalten und er raunt ihm zu, sie sollten doch besser gleich aufgeben um sich die Niederlage zu sparen. Doch da hat er leider den falschen beim Wickel. Kevin stampft einmal mit dem Fuß auf und verkündet, dass man mit den Kickers immer rechnen muss und starke Gegner würden erst das beste aus ihnen heraus holen!
Jawohl!
Auf in den Kampf!
…. Ach Nagai, ich warte auf das Kapitel, wo sie gegen Titanen und Außerirdische gleichzeitig spielen müssen…. Das wird doch schon wieder blutige Nasen geben. Das seh ich doch schon.🤦🏻‍♀️



Von:    Tasha88 23.04.2022 13:40
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Der letzte große Akt?
Wie weit sind wir und wieviel kommt noch ? so ungefähr ;)

was genau ist den am 7. Februar? Ich bin am überlegen, aber mir fällt nichts ein >.<

und ein paar tolle Leute, die auftauchen *-*
Und Ryo Mizumisha - ist Ronny in der Serie nicht der ältere Bruder von Simon? Zumindest habe ich das immer gedacht ...

Und natürlich braucht es einen Bösewicht ^^ gut, dass gleich zwei Stück da sind ;9

und Titanen und Außerirdische - ganz ehrlich, würde mich überhaupt nicht wundern ...


und zu Kevins Toilettenausflug - erinnert mich an Haikyu - da sagt Hinata auch: auf die Toilette zu gehen bringt nie etwas Gutes XD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück