Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga vs. Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477038/-1/16416599955200/
http://desu.de/e11dQ_8




Von:    Centranthusalba 08.01.2022 17:39
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
17-1 Die Verräter-Kickers

Gregor bleibt Gregor… er sagt einfach ab.😂 Er lehnt das Angebot, dem neugegründeten Tokai FC aus allen besten Spielern der Stadt, die mit dem alleinigen Ziel gegründet wurde die Landesmeisterschaft zu gewinnen, beizutreten ab.
Begründung: Wenn er Landesmeister wird, dann nur mit den Kickers!
😍😍😍😍😍 Unser Gregor 😍😍😍😍😍
Die Kickers sind zwar überglücklich, ihn wieder zu haben, haben aber auch ein schlechtes Gewissen, denn sie wollen Gregors Karriere natürlich nicht im Wege stehen. In den nächsten Tagen muss Gregor seinen Entschluss sehr oft wiederholen. Vor seinen Mannschaftskameraden, dem Schuldirektor, noch mal vor Herrn Senichi, der sehr auf ihn einredet (die Kickers hätten bei der Meisterschaft keine Chance, sie haben ja nicht mal einen Trainer, Liebe und Talent für Fußball reichen nicht aus…) Aber Gregor bleibt dabei und damit bei den Kickers.

Eines Abends treffen sie nach dem Training auf einige Jungs des Tokai FC und Kai Yusuke. Dieser versucht ihn ebenfalls erneut zu überzeugen, doch in die Mannschaft zu kommen, verspricht ihm sogar die Nummer 10. Da Gregor standhaft bleibt, wird’s unschön (Jungs….🤦🏻‍♀️). Kai versteift sich darauf, dass es egoistisch von Gregor sei, nicht seine alte Mannschaft zu verlassen um endlich Japanmeister werden zu wollen, wie sie es alle getan hätten (Was für eine Logik!🤪). Gott-sei-Dank wird Kevin nicht gleich handgreiflich, sondern watscht Kai verbal ab, indem er sagt, jede Mannschaft hätte bei dem Turnier eine Chance und die Kickers würden auf jeden Fall eine hohe Platzierung erreichen. Daran glaubt er ganz fest. Wütend rauscht Kai ab.

Einen Monat später will man beim Tokai FC die Mannschaft mal einer Prüfung unterziehen und plant ein Trainingsspiel. Kai schlägt sofort vor, gegen die Kickers spielen zu wollen. Uhhhh, da brodelt der Hass. Der will sie ganz unbedingt schlagen (wörtlich „zermalmen“).
Etwas unbedarft sagt der Schulleiter der Kitahara zu und spricht erst dann mit den Jungs (ups). Kevin fällt fast in Ohnmacht, als er davon hört.
Ganz viel „Ganbare!“ später akzeptieren die Kickers die Herausforderung und bereits eine Woche später findet das Spiel statt.

Das Spiel zieht sich über fast 100 Seiten, ist aber im Großen und Ganzen nichts neues. Ziemlich viele Elemente davon hatten wir bereits bei anderen Gegnern. Da wären Einzelkämpfer gegen Kickers Teamwork, absichtliche Fouls gegen Fair Play, ein Publikum, das die Kickers zunächst geschlossen ausbuht (Verräter!) und dann von ihrer Spielliebe überzeugt wird, gaaaanz viel Brutalität (Mein Gott, da fließt das Nasenblut wieder mal in Strömen).
Das einzige, dass ich hier erwähnen möchte ist eine Szene in der zweiten Halbzeit: alle Kickers aus Sturm und Mittelfeld haben sich bei einem Angriff von Tokai vor das eigene Tor geworfen und mit vielen Abprallern und blutigen Nasen das Gegentor verhindert. Nun Ist der Ball wieder auf dem Weg in die gegnerische Hälfte und da stürmt unter der Führung von Tommy die ganze Abwehr los und spielt den Ball nach vorne. Tommy gelingt sogar ein harter Schuss aufs Tor, der jedoch an der Latte abprallt. Das wird dann jedoch die Vorlage für Gregors Führungstreffer.
Schöne Szene, vor allem nachdem gerade Tommy ja darunter gelitten hat, in der Abwehr quasi nie im Rampenlicht zu stehen. Diesmal tut er es.

Die Kickers gewinnen übrigens mit 2:1, falls ich das noch nicht erwähnt hab.
Kai entschuldigt sich für seine Überheblichkeit, Gregor lacht schon wieder unter seiner blutigen Nase hervor und Kevin freut sich auf ein Rückspiel in der Zukunft.
Da sind wir wieder: Friede, Freude, Eierkuchen. Der Kithara Direktor schließt noch mit den schönen Worten: „Jedes Kind hat alle Möglichkeiten. Und diese Kinder werden eines Tages Japanmeister werden.“

Joa, das wars auch schon wieder mit dieser Geschichte. Als nächstes folgt wieder was anderes. Eine Mischung aus „Gregors Luftpost“ und „Team Herkules“…. und Nacktszenen! (*Hüstel) 😳

Zurück zum Thread