Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga vs. Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477038/-1/16401858793816/
http://desu.de/ZnVZUps




Von:    Centranthusalba 22.12.2021 16:11
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
16-2 Kintokis Geheimnis

Eigentlich sind es zwei Kapitel in einem.
Wir erinnern uns: Kapitän Kevin hat viel zu viele neue Spieler in die Mannschaft aufgenommen, darunter sind zwei, die besonders hervorstechen: Kintoki, der neue Torwart und Donguri-kun (Eichel-kun🤪), ein kleiner Junge, der scheinbar gar nichts gebacken bekommt, immer der letzte und immer der schwächste. Trotzdem ist er jeden Tag mit vollem Elan dabei. Könnte Gregors kleiner Bruder sein. Den nennt er übrigens immer ehrfürchtig Sempai 😆
Nach einigen Tagen harten Trainings trennt sich langsam die Spreu vom Weizen und immer mehr der neuen geben wieder auf und verlassen die Mannschaft. Die Zwillinge stellen erleichtert fest, dass man im Clubhaus wieder treten kann. Dennoch sind die Neuen noch lange nicht in der gleichen guten Form, wie die alte Kernmannschaft, die es sich zur Angewohnheit gemacht hat, nach dem offiziellen Training noch ein kleines Extra-Training am Strand abzuhalten. Nur unter sich sozusagen. Kintoki, der von den schwachen Schüssen der Neuen gelangweilt ist, entdeckt dieses Extra-Training und macht dort ebenfalls mit. Damit kommt er in den engeren Kreis der Mannschaft, auch wenn Kevin betont, dass er ihn weiterhin nicht einschätzen könne.
Kintoki schlägt vor, nach all dem Training doch mal ein richtiges Spiel zu organisieren und bei dieser Gelegenheit, die Guten von den schlechten Spielern zu trennen. Kevin ist dagegen, er will den neuen noch die Chance geben besser zu werden. Kintoki versteht ihn nicht. Schlechte Spieler blieben schlechte Spieler und als Beispiel nennt er eben Donguri-kun.
Just in diesem Moment flitzt eben dieser an ihnen vorbei. Mit einem Fußball vorden Füßen und einer Wärmebox in der Hand schlängelt er sich gekonnt durch eine schmale Straße voller Menschen. Erstaunt schauen die Kickers ihm zu, wie gut er um die Hindernisse herum dribbelt. Kintoki muss sich schon räuspern. Zu guter Letzt läuft der Kleine ihnen doch direkt in die Arme. Auf den Schreck gibts erst mal Ramen für jeden bei seinem Vater in der Ramen-Bar (wie nennt man so etwas? Ein Restaurant ist es nicht, eher ein großer Imbiss mit langer Theke, an der man seine Suppe schlürft. Aber auch nicht diese nostalgischen Straßenimbisse wie bei Naruto) Dabei erzählt er, dass er seit kleinauf Fußball begeistert ist und wenn er Bestellungen zu Kunden austrägt, dann würde er immer mit einem Fußball unterwegs sein. Ja, definitiv Gregors kleiner Bruder.
Als alle wieder gehen (Sasha stellt zufrieden fest, dass er voll ist, was Tommy mit Erstaunen quittiert😂) muss Kintoki zugeben, dass er sich in Donguri-kun getäuscht hat. Kevin grinst nur wissend und Gregor jubelt, das sei der Geist der Kickers, die die Liebe zum Fußball über alles stellen.
Unter den verbliebenen Neuen rumort es. Man wolle jetzt mal ein richtiges Spiel spielen und nicht immer nur trainieren. Kevin lehnt ab: sie wären noch nicht gut genug, um ein Spiel zu gewinnen. Es wird etwas unschön, ein Junge mit dem vielsagenden T-Shirt „Bad Boy“ spielt sich auf und haut sogar Donguri-Kun eine runter, nachdem dieser sie aufhalten wollte, die Kickers frustriert zu verlassen. Kevin will in bewährter Prügelmanier dazwischen gehen, aber Kintoki hält ihn auf. Er schlägt vor, Bad Boy solle doch gegen Donguri-kun antreten, dann werde er schon sehen, dass er noch nicht gut genug sei. Sie beschließen ein 3 gegen 3 Spiel. Wer das erste Tor schießt, hat gewonnen. (Äh worum gehts hier eigentlich? Nebensächlich, sind Jungs…😂) Kintoki stellt auch gleich mal klar, dass er den Keeper für Donguri-kun machen werde. Und als nächstes meldet sich Gregor für das Kickers-Team.
Also wieder die typische Art und Weise Probleme auszutragen. Mithilfe von Fußball. Nachdem sich Donguri-kun erst mal ziemlich hilflos anstellt und sich fein den Ball wegnehmen lässt, ruft Gregor ihm zu: „Ramen zum Tor bringen!“. Donguris Gesichtsausdruck verändert sich und ab rennt er zum gegnerischen Tor und lässt die beiden Spieler einfach so stehen. Er gibt ihm dann noch eine schöne Vorlage für Gregor und der macht natürlich das Tor. Fürs Mittelfeld qualifiziert, würde ich sagen.👍🏻
Und auch Kintoki ist mächtig stolz auf den kleinen.
Man ist sich also einig, erst mal weiter zu trainieren bevor man eine andere Mannschaft zu einem Spiel herausfordert. Nach kurzem Zögern schließen sich auch „Bad Boy“ und Co der Mannschaft zum Laufen am Strand an.

So, das war der erste Teil. Kintokis groß angekündigtes Geheimnis kommt dann im zweiten Teil.

Zurück zum Thread