Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga spoiler thread

Eröffnet am: 25.02.2005 11:15
Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Von:    genek 02.02.2012 15:20
Betreff: Manga spoiler thread [Antworten]
@ Teddykun:

Während du mit das meiste wichtige schon zusammen gefasst hast, hast du an einigen Stellen entweder etwas falsch verstanden:

Dass Grimmjow und Neliel zurück kommen werden, ist absolut nicht sicher. Kubo sagte im Interview "vielleicht, vielleicht auch nicht" und Kubos Editor meinte, Grimmjows Auftauchen wäre am wahrscheinlichsten (Neliel eher unwahrscheinlich). Und "Freunde" im Bezug auf Ichigo in dicken Anführungsstrichen ;D

Dass Orihime Appacci, Sun Sun und Mila Rose geheilt hat, ist eher unwahrscheinlich. Sie scheinen die Attacke wohl knapp überlebt zu haben und mit der verletzten Harribel nach Hueco Mundo geflohen zu sein. Aber das nur am Rande, weil sie wird garantiert nicht mehr vorkommen.

Zudem sprichst du immer vom "nächsten Arc". Tatsächlich gibt es nur noch einen einzigen Arc, der aber mindestens fünf Jahre umspannen wird, eventuell sogar neun. Insofern wird er sich in kleinere Arcs aufspalten, und wann wir die 0. Division zu sehen bekommen, ist noch völlig ungewiss. Zunächst einmal werden wir im Colourspread nächste Woche zumindest schon mal einen Blick auf die neuen Antagonisten werfen können. (Viele meinen von der Skizze her schon, dass es sich um Quincys handeln könnte, aber das ist reine Spekulation.)

> Außerdem wird nochmal zurück zu Ichigos Geburt geblickt, was es
> denn nun endgültig mit dieser Angriffs Geschichte auf Ichigos
> Mutter auf sich hatte (der Grund für sein Fullbring).

Ichgio hat kein Fullbring über seine Mutter geerbt. Seine Mutter wurde (so weit man das weiß) ja angegriffen, als er schon geboren war, sonst hätten Karin und Yuzu ja auch Fullbring-Fähigkeiten. Ichigos Kräfte stammen logischerweise von Isshin, die Fullbringfähigkeiten hatte er über seine Halbmensch/Hollow/Shinigami-Existenz. Bisher wissen wir nicht, *was* genau Masaki war, aber Grand Fisher bezeichnet Ichigo als "Royal Blood" (zumindest laut der Kanji), was in dem Interview auch wieder auftauchte. Man darf also gespannt sein :)
~ Expect the unexpected. ~

Von:    Teddykun 02.02.2012 17:16
@ genek

>Während du mit das meiste wichtige schon zusammen gefasst hast, >hast du an einigen Stellen entweder etwas falsch verstanden:

Hmm. Ich glaube nicht, das ich was falsch verstanden habe, ich habe mich nur bei den Spoiler Tags von BA und MH bedient und die übersetzt. Könnte sein, das ich die möglicherweise falsch übersetzt habe, aber falsch verstanden habe ich die nicht.

>Dass Grimmjow und Neliel zurück kommen werden, ist absolut nicht >sicher. Kubo sagte im Interview "vielleicht, vielleicht auch >nicht" und Kubos Editor meinte, Grimmjows Auftauchen wäre am >wahrscheinlichsten (Neliel eher unwahrscheinlich). Und "Freunde" >im Bezug auf Ichigo in dicken Anführungsstrichen ;D

Liess nochmal das Interview auf MH mit dem Fragesteller und Kubo durch. Da ist explizit die Rede davon, das Grimmjow zurück kommt und auch als Freund, nicht als Feind. Und zu Neriel sagt Kubo dort, das sie definitiv nochmal auftauchen wird, auch wenn ihre Rolle dort eher unwichtig sein wird.

Der Rest der Arrancar und dazu gehört auch Ulquoirra und Nnoitra ist entweder tot, oder spielt für die restliche Handlung keine Rolle mehr, wie im Fall von Halibel und ihr Team.

>Dass Orihime Appacci, Sun Sun und Mila Rose geheilt hat, ist >eher unwahrscheinlich. Sie scheinen die Attacke wohl knapp >überlebt zu haben und mit der verletzten Harribel nach Hueco >Mundo geflohen zu sein. Aber das nur am Rande, weil sie wird >garantiert nicht mehr vorkommen.

Auch das solltest du nochmal bei BA nachlesen. Es wird im Anhang von Ende der Arrancar in einem Making Off von Kubo dann explizit erwähnt, das Orihime Apachi, Sun Sun und Mila Rose geheilt haben soll. Das stand zumindest im Anhang an das Interview. Ich such nochmal nach der Stelle, dann kann ich dir die hier reinposten.

>Zudem sprichst du immer vom "nächsten Arc". Tatsächlich gibt es >nur noch einen einzigen Arc, der aber mindestens fünf Jahre >umspannen wird, eventuell sogar neun. Insofern wird er sich in >kleinere Arcs aufspalten, und wann wir die 0. Division zu sehen >bekommen, ist noch völlig ungewiss. Zunächst einmal werden wir >im Colourspread nächste Woche zumindest schon mal einen Blick >auf die neuen Antagonisten werfen können. (Viele meinen von der >Skizze her schon, dass es sich um Quincys handeln könnte, aber >das ist reine Spekulation.)

Liess nochmal meinen letzten Post. Da schreibe ich eindeutig, in der "nächsten letzten Arc". Da ist das Wort finale bzw. letzte Arc ganz eindeutig gefallen. Und ja die soll länger als die Arrancar Arc dauern, aber das ist auch erst seit gestern bekannt.

Und wenn wir jetzt davon ausgehen, das die Arrancar Arc 205 Chapter hatte, und 5 Jahre ging wie du schon sagstest, so wird diese letzte Arc auch mindestens 5 Jahre gehen müssen und mindestens 205 Chapter haben, sollte sie solange wie die Arrancar Arc dann tatsächlich dauern.

Dennoch ist es dann die letzte Arc, wenn auch eine sehr lange letzte Arc.

> Außerdem wird nochmal zurück zu Ichigos Geburt geblickt, was es
> denn nun endgültig mit dieser Angriffs Geschichte auf Ichigos
> Mutter auf sich hatte (der Grund für sein Fullbring).

>Ichgio hat kein Fullbring über seine Mutter geerbt. Seine Mutter >wurde (so weit man das weiß) ja angegriffen, als er schon >geboren war, sonst hätten Karin und Yuzu ja auch >Fullbring->Fähigkeiten. Ichigos Kräfte stammen logischerweise >von Isshin, die Fullbringfähigkeiten hatte er über seine >Halbmensch/Hollow/Shinigami-Existenz. Bisher wissen wir nicht, >*was* genau Masaki war, aber Grand Fisher bezeichnet Ichigo als >"Royal Blood" (zumindest laut der Kanji), was in dem Interview >auch wieder auftauchte. Man darf also gespannt sein :)

Also speziell in diesem letzten Post jetzt, machst du einen ziemlichen Faux Pax. Natürlich muss Ichigo das Fullbring von seiner Mutter geerbt haben, sonst hätte er ernstens nie die Fullbring Fähigkeit anwenden und sein Fullbring Kostüm in Mitte der Fullbringer Arc einsetzen können und zweitens hätte Kubo nicht extra noch erwähnt, das nur diese die Fullbring Kräfte einsetzen können, bei denen die Mutter von einem Hollow während der Geburt angegriffen worden sind. Außerdem hat Ginjou, Ichigo nicht seine Shinigami Kräfte geraubt, sondern seine Fullbring Kräfte. Und die kann er nur über seine Mutter vererbt bzw. durch den Hollowangriff auf seine Mutter bekommen haben.

Lange Rede kurzer Sinn. Ichigo muss eindeutig ein Teil von Masakis Kräften vererbt bekommen haben, ansonsten hätte er die Fullbringer Fähigkeit nie einsetzen können. Seine Shinigamikräfte hat er in der Tat von Isshin bekommen, bzw. zu Ende der Fullbringer Arc von den anderen Captains und Vizecaptains inklusive Rukia.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 02.02.2012 17:29:35

Von:    genek 02.02.2012 20:07
@ Teddykun:

Das sollte kein Vorwurf an dich sein, denn ich weiß, dass oft schon die Japanisch-Englisch-Übersetzungen hapern bzw. sich die Leute in den Foren um Kopf und Kragen spekulieren (z.B. die ganze "Magic Hunters" Theorie, die einfach nur auf einem Übersetzungsfehler basiert hat).

Das mit Orihime kann sein, dann nehme ich das zurück (wobei es mich wundern würde, da sie weder Soi Fon noch Yamamoto geheilt hat - aber dann Harribel?). Aber gut.

Ich zitiere aus dem Interview bezüglich der Arrancar:

Q: Will there be characters that appear in the role of a friend?
Kubo: (...) Grimmjow might become a friend. (...)

Q: Was the idea of arrancars becoming friends in your plans before this break? Or was it just a feeling that they might return?
Kubo: “They might appear.” Or it could be that “they might not appear.” (laughs) (...)

Kubo spielt mit dem Publikum, er bestätigt und falsifiziert nichts. Ergo *könnte* es sein, dass Grimmjow und Neliel vorkommen, aber es ist nicht absolut sicher.

Die Frage ist, ob Masaki ein normaler Mensch war. Sie scheint Grand Fisher nicht gesehen zu haben, was dafür spricht, und bisher ist nicht bekannt, ob sie je zuvor mit einem Hollow in Berührung gekommen ist. Das mit Ichigos Fullbring macht so oder so nicht arg viel Sinn, ganz ehrlich. Aber wir werden ja wohl alles erklärt bekommen, wenn der Isshin-Arc kommt.

Von:    In-Genius 03.02.2012 14:36
genek:

> Die Frage ist, ob Masaki ein normaler Mensch war. Sie scheint Grand Fisher nicht gesehen zu haben, was dafür spricht ...

Ich hab hier nur so mal reingeschnuppert und möchte hierzu ganz naiv sagen: Wir haben keine Ahnung, was Masaki gesehen hat oder nicht, das wurde nicht wirklich gezeigt. Obwohl ihre Reaktion (ganz offensichtlich hat sie Ichigo vor Grand Fisher beschützt) darauf schließen lassen könnte, dass sie etwas bemerkt hat.
Was auch immer das für die ganzen anderen Überlegungen bedeutet, da möchte ich mich nicht einmischen.
Wir haben gespaltene Zungen: Hip Hop ain't dead!

Poetry is like living Language.

Von:   abgemeldet 03.02.2012 17:10

Also ich freu mich zwar das wir endlich Unohana in Action erleben werden aber was dieser Arc letztlich soll verstehe ich nicht??

Wofür ein neuer Feind, wofür ein neues Setting und warum nicht endlich mal den Kreis schließen all die ungeklärten Fragen beantworten und den Manga dann ein rundes und in sich geschlossenes Ende bieten.

Also im letzten Arc hat Kubo nicht auch nur eine zuvor aufgeworfene Frage geklärt, sondern wieder unzählige neue Fragen aufgeworfen...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Kubo die offenen Fragen bezüglich Ginjou und der Fullbringer zu Beginn des neuen Arcs klären wird bevor er uns wieder neue Charakter präsentiert die dann irgendwo im Offscreen verschwinden (Unagiya z.B.) langsam hab ich echt das Gefühl as ob Kubo sich einfach so wies ihm passt durch die "Story" trollt und sich keine Gedanken darum macht, dass das was er da fabriziert von anderen gelesen wird......

Und warum klärt er den Verbleib der Arrancar in einem Fanbook? Warum erzählt er in einem Interview Dinge, die er doch viel lieber im Storyverlauf unterbringen sollt?

Na ja ich bin ja mal gespannt was uns Kubo nächste Woche vor die Nase setzt,trauriger als das was Kishimoto da mit Naruto macht kanns ja nicht werden.....
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Von:    genek 03.02.2012 18:22
@ SaJaehwa

Argument. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir noch nichts sicher wissen und wohl auf Kubos Enthüllungen warten müssen. (Ich meine, wohl niemand hätte erwartet, dass Isshin ein Shinigami ist damals, da er Geister noch nicht einmal sehen konnte, also wer weiß...)

@ -MonkeyShibata-

Der nächste Arc geht ja über fünf bis sieben Jahre und wird sicher so einige bisher lose Enden zusammenführen. Was es mit Ichigos Stellvertreterausweis auf sich hatte haben wir ja jetzt auch erst nach Jaaaahren erfahren, da war der ganze Arrancar/Hueco Mundo und FKT-Arc dazwischen. Kubo hat gemeint, dass die Geschichte von Kugo und Tsukishima noch wichtig wird...
Harribels Überleben wurde im offiziellen Characterbook bekannt gegeben, aber letztlich ist das ja nicht erheblich für die Story.
Die ganzen neuen Infos in den Interviews waren ja nur eine Vorschau auf das Kommende während der drei Wochen Hiatus, inklusive einem Blick auf das Storyboard.

Von:    Teddykun 04.02.2012 11:15
@ genek @ Monkey Shibata

Hier ist erstmal der 3 te und letzte Teil von dem Kubo Interwiev.

Der dritte und letzte Arc, wird vermutlich um Ishida Uryu im Mainplot gehen. Alle anderen Ichigo Groupies waren schon dran.
Erste Arc Rukia, zweite Orihime, dritte Chad. Fehlt noch Uryu.

Darüber hinaus, steht Matsumoto Rangiku ebenfalls im Fokus und ihre Hintergrundgeschichte, auch wie Hitsugaya ein Captain wurde ist eng mit der Storyline verknüpft. Die Hauptantagonisten, sollen abtrünnige Quinchys sein, (oder zumindest welche, die mit den Quinchys verwandt sein sollen) was aber wiederum heißen würde, das der Clan nicht ausgerottet ist, wie es ursprünglich einmal hieß.

Der letzte Hauptort, eine Schnee bzw. Eislandschaft, mit einem Eisschloß dabei, ist erstaunlich nah an Karakura Town gelegen und spielt offensichtlich, wie in Shinjis, Uraharas, und auch Ginjous Fall wieder einmal in einem unterirdisch gelegenen Keller.

Mayuri spielt in der nächsten Arc offensichtlich ebenfalls im Mainplot. Zurzeit ist er dauerhaft mit Untersuchungen beschäftigt und konnte deshalb auch zum letzten Captain Treffen nicht kommen.
Da Mayuri wohl dabei ist, sehen wir dann sicherlich auch Nemu wieder, und von daher ist es für mich unstrittig zu erwähnen, das der Hauptfokus auf Uryu Ishida und dem Quinchy Clan liegt. Dabei lässt sich nebenbei wunderbar der sehr eigene persönliche Verhältnis zwischen Ishida sr. und Kurosaki sr. rückwirkend aufklären. Und es wird wirklich mal Zeit, was es denn nun mit dem Quinchy Clan, aber auch mit Isshin und Urahara, bzw. Urahara und Yoruichi insgesamt auf sich hat. Von Masaki Kurosaki gar nicht erst angefangen.

Hier schuldet uns Kubo noch reichlich Erklärungsbedarf.

Hier nun der Spoiler.

Spoiler
10th Division Captain: Hitsugaya Toshiro

A prodigy and the youngest captain's path
A child prodigy who became the youngest captain in the history. During the 17 months of training [Daiguren Hyorinmaru] has perfected.

He does not care about his height all the time. Except during the small movie chapter 53, Kubo Sensei says [his height does not change]

Leading the young Hitsugaya to become a shinigami, Rangiku's past will be significant to the plot.

Tite Interview:
Q: Has Hitsugaya’s bankai completed?
A: There is an achievement after the training, it’s completed. So far, Hitsugaya’s bankai will be removed once the flower petals at the back of him disappears.. However....

Q: Is there any other part that has changed?
A: During the mini movie chapter 53, Hitsugaya state that he has grown taller, actually he did not (laugh). Also the chain of his zanpakuto has changed.

11th division captain: Zaraki Kenpachi

Kenpachi who evolved into a beast and the 11th division
The combat group. 11th division's captain, Kenpachi took off his bell, eye patch and hairstyle has change. Yachiru and Ikkaku's appearances has change either.

Yumichika, whose strength rivals Ikkaku. Sensei has a rough idea for his bankai!?

Ikkaku wears an amour equipment that has a word "dragon" on his right shoulder.

Tite Interview:
Q: Kenpachi still unable to obtain shikai or bankai?
A: Kenpachi zanpakuto is a constant release type, hence it's shikai state. Also, I always wanted to draw the story when Kenpachi became a captain. However, the story will deviate from the main plot if I were to draw, hence the dillema...
Q: What will happen to the shinigami who cannot bankai?
A: Do you mean vice captains? It doesn't matter if they bankai, but I wonder who should bankai? Yumichika isn't a bad choice. Izuru's bankai feels a bit gross/disgusting (laugh)
Q: Yachiru's shikai hasn't draw either?
A: Come to think of it, I have not even illustrate her battle scene (laugh)

12th division captain: Kurotsuchi Mayuri

The key to the new arc of the Kurotsuchi Mayuri's research purpose.
The endless research makes Kurotsuchi Mayuri busy.
His past research "study of the body" will be the main part to make up the final arc.

His "face" often changes during the TBTP arc, SS arc and Arrancar arc, will further improve in the new arc!?

Tite Interview:
Q: Kurotsuchi Mayuri changes will be?
A: Kurotsuchi Mayuri huh (laugh). Will have different looks in the new arc, but what should I do, will improve his hairstyle (laugh)
Q: He did not appear in the [lost shinigami representative arc]?
A: At first I intend to draw in the preview before Weekly Jump 7, but I was unable to make him appear.

Captain of the Thirteenth Division Juushiro Ukitake
The drastically changed Thirteenth Division
Ukitake was an important figure in the Lost Agent Arc. His Thirteenth Division is the one that has undergone the most changes during these 17 months. His lieutenant is Kuchiki Rukia!
Ukitake is troubled both in heart and body, but Kubo-sensei has said that “he will recover.”
These two were very supportive of Rukia becoming their lieutenant.
Becoming a lieutenant, yet still holding onto memories of Kaien!?

Tite Interview
Q: Is Ukitake’s illness the same as it was before?
Kubo: Yes. (laughs)
Q: No change?
Kubo: That’s right. But although Ukitake and Shunsui haven’t changed much outwardly, they have changed somewhat in their hearts after the battles with Aizen.
Q: No change in hairstyle and such?
Kubo: Shunsui changing wouldn’t be so bad, since he is quite fashionable (laughs). Ukitake doesn’t have any sense of fashion. Would he dye his hair? (laughs)
Q: The Thirteenth Division’s lieutenant is now Rukia. What about the two third seats Kiyone and Sentaro?
Kubo: They’ve been passed over. (laughs) They were passed over because Rukia surpassed them. I think the two of them would also support Rukia.
Q: How does Rukia feel having taken on Kaien’s old position?
Kubo: I want to carefully draw how Rukia felt upon becoming a lieutenant, but doing so would take up many chapters, so I’ve decided to do it through flashbacks.
Q: Approximately when did she become a lieutenant?
Kubo: I planned to have her be one by the time she next appeared following the Arrancar arc. While training after that arc, she had a period where she hesitated and asked herself “Is it really right of me to take it.” Only after that did she become a lieutenant. (laughs)

Gruß Ted

Von:    Teddykun 05.02.2012 16:28
@ all

Ich weiss, das das jetzt aussehen könnte, wie ein Doppelpost, ist aber kein bewusst gewollter, sondern deshalb entstanden, weil auf mein letzten Post keiner geantwortet hat, und meine Spoiler die ich euch jetzt posten werde, dann möglicherweise untergehen würden, wenn ich sie in den alten Spoiler integrieren würde.

Hier ist für euch alle nochmal die letzten 3 Spoilerwochen bzgl. Kubos Interview.

Das ein oder andere, dürfte für euch neu sein. ;)
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und anschließenden diskutieren über die diversen Themen, die das Spoiler Interview beinhaltet.

Spoiler
- Soi Fon's left arm has been restored
- Genryusai's arm is still gone
- Unohana will unveil her braid and release her Zankpakuto
- Rose is the new captain for Squad 3
- The concept for the new location is like a Palace of Ice
- It is not located in Soul Society or Karakura Town, but it is unexpectedly close and underground
- Possible chance of Espada reappearing. If one happens to appear though, many will follow
- Kyoraku will go Bankai and we will find out the history of his pink haori
- Shinji is the new captain for Squad 5
- Kensei is the new captain for Squad 9
- Possibility of relationship developement between Hinamori and Shinji
- Renji's Bankai has been perfected and its form has changed
- Nell is most likely going to appear
- Kubo has been planning this arc since the end of the Soul Society Arc
- The upcoming Arc will be the Final Arc
- The next Arc will take place soon/directly after the Lost Shinigami Arc
- The foundation for the next Arc will be about certain "bodies" that Mayuri researched about in the past
- Rangiku's Past will play a key part in the story
- Hitsugaya's Bankai has been perfected
- Some Vice-Captains possibly obtaining Bankai. Yumichika is a good choice. Izuru's Bankai would be really gross
- Possibility of a flashback of when Kenpachi became Captain (Possibility low)
- Mayuri now looks like a Witch Doctor/Shaman
- Flashback of how Rukia felt when she was offered the position of Vice-Captain for Squad 13
- The mystery of Ichigo's Birth
- The meaning of the "True Blood" that Grand Fisher mentioned
- The relationship between Isshin & Ryuuken and the thing they seem to be hiding
- The secret of why Ichigo and Kaien look so similar
- The truth behind the death of Ichigo's mother
- Kon will be reappearing
- Hiyori's life and the other Vizard
- Hollows are being destroyed by someone/something
- Possibility of Aizen reappearing but in restraints
- Possibility of flashback of how Yoruichi and Urahara met over 100 years ago
- Zero Squad will be appearing
- The Soul King
- An event will happen that will leave Seireitei in ruin
- The enemies are small in numbers but increase over time
- Kubo laughs and hints at the end of the interview that the Shinigami could possibly know who the new enemies are

Liebe Grüße

Ted
Zuletzt geändert: 05.02.2012 16:29:50

Von:   abgemeldet 05.02.2012 17:39

So dann geh ich mal auf die von Teddy fein säuberlich zusammen gefassten Spoiler Infos ein, um die Diskussion etwas anzukurbeln ;D

Spoiler

>- Soi Fon's left arm has been restored
>- Genryusai's arm is still gone

Gut zu wissen aber auch nicht sonderlich wichtig, finde ich... ich finds eher ein bissle amüsant das Genryusai seinen Selbstmordanschlag über lebt aber seinen Arm dennoch verloren hat...

>- Unohana will unveil her braid and release her Zankpakuto

Endlich!! Also ich glaube es gibt wohl keinen Leser der nicht darauf wartet Unohana endlich in Aktion zu erleben und ich wette es wird richtig krass

>- Rose is the new captain for Squad 3

War abzusehen^^

>- The concept for the new location is like a Palace of Ice
>- It is not located in Soul Society or Karakura Town, but it is unexpectedly close and underground

Hmm das klingt ja schon recht interessant, ich könnte mir gut vorstellen das es in Kagaminoshi liegt (was ja irgendwie direkt um die Ecke von Karakura ist) müsste man mal in band 37 nachschlagen.

>- Possible chance of Espada reappearing.
>If one happens to appear though, many will follow

Fänd ich cool auch wenn die Zahl der Rückkehrer ja doch sehr begrenzt ist...aber über Grimmjow und Neliel würde ich mich doch sehr freuen^^

>- Kyoraku will go Bankai and we will find out the history of his pink haori

Ja und Ukitake dann gleich mit bitte!
Der Haori gehörte bestimmt mal einer Frau oder er hat ihn voner Frau bekommen. Ich denke es hängt auf jeden fall irgendwie mit einer Frau zusammen.

>- Shinji is the new captain for Squad 5
>- Kensei is the new captain for Squad 9

Wie bei Rose wars absehbar.

>- Possibility of relationship developement between Hinamori and Shinji

Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke dazu müsste Momo erstmal ihr Aizen-Trauma überwinde...aber wer weiß vllt ist Shinji ihr ja eine Hilfe dabei. Beide wurden ja auf besondere weise von Aizen betrogen ich denke das schweißt zusammen.

>- Renji's Bankai has been perfected and its form has changed

Auch wenn er einer meiner absoluten Hasscharas ist, bin ich gespannt drauf wie sich sein Bankai verändert hat...

>- Nell is most likely going to appear

Schön wärs aber dann bitte in ihrer Erwachsenen Version, die kleine Nel ist mir irgendwie zu nervig.

>- Kubo has been planning this arc since the end of the Soul Society Arc

Okay ich denke DAS ist wohl einer der wichtigsten Punkt überhaupt! Also wenn er es wirklich schon damals geplant hat, kann man ja nur hoffen das er sich da etwas ausgedacht das dem SS-Arc in Sachen Storytelling gleichkommt, ein runder in sich abgeschlossener Arc, ohne diesen dämlichen zusammenhangslosen Kämpfe.

>- The upcoming Arc will be the Final Arc

Ja auch wenn mich jetzt einige lynchen werden aber ich bin froh das es nach diesem Arc endet.
Ich finde Kubo sollte wirklich aufhören wenn alles was er erzählen will erzählt wurde und nicht dann wenn die Jump-Reds meinen noch mehr Geld aus dem Projekt ziehen zu müssen.

>- The next Arc will take place soon/directly after the Lost Shinigami Arc

Heißt also es besteht die Möglichkeit das wir doch noch die ganze Ginjou und Tsukishima Story erklärt bekommen??

>- The foundation for the next Arc will be about certain "bodies" that Mayuri researched about in the past

Hmm etwa die dier er aus Szayels Labor hat mitgehen lassen oder welche aus einer noch viel weiter zurückliegenden Vergangenheit??

>- Rangiku's Past will play a key part in the story

Freut mich denn ich hab was ihre Vergangenheit bisher angeht, irgendwie nur die hälfte gepeilt

>- Hitsugaya's Bankai has been perfected

Wow also was außer alle Wasserpartikel aus der Umwelt in Eis umzuwandeln soll denn da noch kommen?

>- Some Vice-Captains possibly obtaining Bankai.
>Yumichika is a good choice.
>Izuru's Bankai would be really gross

Okay also ich wäre dafür das alle bisher noch nicht gezeigten Shikai/Bankai aufgedeckt werden also Nanaos, Yachirus von denen haben wir bisher ja fast noch nichts gesehen.

>- Possibility of a flashback of when Kenpachi became Captain (Possibility low)

Ich würds spannende finde wenn Kubo das wirklich lüften würde, Kenpachi ist für mich eh ein ziemlich undurchschaubarer Fall.

>- Mayuri now looks like a Witch Doctor/Shaman

Solange er nicht wieder wie ein Baphomet daherkommt....solls mir recht sein

>- Flashback of how Rukia felt when she was offered the position of Vice-Captain for Squad 13

Das wird bestimmt großartig wenn, sie Kaiens Posten angeboten bekommt..ich könnte mir gut vorstellen das sie an sein Grab geht (hat er überhaupt eins xD) und fragt ob es für ihn okay wäre oder irgendwas in der Art...irgendwas für Herz und Tränendrüsen eben >////<

>- The mystery of Ichigo's Birth
>- The meaning of the "True Blood" that Grand Fisher mentioned

Schlüsselfragen die geklärt werden...also Daumen hoch

>- The relationship between Isshin & Ryuuken and the thing they seem to be hiding

Wieder etwas das einer Schlüsselfrage gleichkommt...mit zu viel Raum für Spekulationen.

>- The secret of why Ichigo and Kaien look so similar

Ja das wird ja auch endlich mal Zeit!
Also dafür gibt es ja auch wirklich genug Spekulationen, z.B. auch ob Kaien der ist dem Byakuya sein Hakuteiken gezeigt ist...das erwähnt er ja im Kampf gegen Ichigo...
Ich denke das gehört alles zu diesem Kurosaki Familien Geheimnis und wird uns mit Sicherheit von den Socken hauen.

>- The truth behind the death of Ichigo's mother

Schlüsselfrage!

>- Kon will be reappearing

Muss nicht sein ich hab ihn eh schon vergessen xD

>- Hiyori's life and the other Vizard

Super da schlägt mein Fanboy-Herz doch gleich zwei Takte schneller..

>- Hollows are being destroyed by someone/something

Hmm darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen..außer wenn es etwas mit den Quincys zu tun hätte.

>- Possibility of Aizen reappearing but in restraints

War ja klar...bestimmt um zu enthüllen das er den Weg zu dieser Eis-Welt kennt, sie mit erschaffen hat oder sonst was..eben was Sousukepedia mäßiges.

>- Possibility of flashback of how Yoruichi and Urahara met over 100 years ago

Find ich persönlich nicht sonderlich interessant.

>- Zero Squad will be appearing
>- The Soul King

Wieder ein Schlüsselpart in der Story..bin ja mal gespannt darauf was Kubo da zaubern wird.

>- An event will happen that will leave Seireitei in ruin

Keine schlechte Idee, nur hoffe ich das Kubo damit auch konsequent bleibt. Nicht wie Kishimoto der Konoha ohne End egetrollt hat für nichts und wieder nichts.

>- The enemies are small in numbers but increase over time

Lässt auf Quincys schließen..einige gehen voran und dann kriechen immer mehr aus der Versenkung der Todgesagten.

>- Kubo laughs and hints at the end of the interview that the Shinigami could possibly know who the new enemies are

Was wieder auf Quincys schließen lässt...

Von:    MissCockatoo 05.02.2012 23:35

Dann geb ich mal auch ein wenig Senf dazu nachdem ich meine Erkältung überstanden habe :)

abgemeldet:
> So dann geh ich mal auf die von Teddy fein säuberlich zusammen gefassten Spoiler Infos ein, um die Diskussion etwas anzukurbeln ;D
>
>
Spoiler

>
> >- Soi Fon's left arm has been restored
> >- Genryusai's arm is still gone
>
> Gut zu wissen aber auch nicht sonderlich wichtig, finde ich... ich finds eher ein bissle amüsant das Genryusai seinen Selbstmordanschlag über lebt aber seinen Arm dennoch verloren hat...

Das irritiert mich einfach nur, warum? D:" Das macht irgendwie wenig Sinn der einen Person den Arm wieder zu geben und der anderen nicht xD Orihime müsste es ja bei beiden machen können (egal wers bei Soi Fon gemacht hat).
Aber gut, ist mir auch ein bisschen egal, ich glaube einfach nur, dass eine verstümmelte Soi Fon nicht in Kubos Plan gepasst hat, bei Yamamamoto schon.. oder so XD.
>
> >- Unohana will unveil her braid and release her Zankpakuto
>
> Endlich!! Also ich glaube es gibt wohl keinen Leser der nicht darauf wartet Unohana endlich in Aktion zu erleben und ich wette es wird richtig krass

Okay, ich bin der eine Leser der nicht darauf 'brennt' es zu sehen o_o Ich hätte mich nichtmal gewundert sie nie in Aktion zu sehen, war mir bisher nichtmal so sehr bewusst. xD Aber ich denke es wird schon ganz nett :) Aber irgendwie muss der Gegner ja auch ziemlich stark sein, wenn sie sogar Unohana aus der Reserve holen, denn ich glaube die ist das allerletzte Back-Up, weil sie ja die Verletzten heilen soll. Oder? So als müsste Orihime an allererste front weil die sonst keinen mehr entgegenzusetzen haben weil der Gegner so stark ist. Da bin ich gespannt.^^
>
> >- Rose is the new captain for Squad 3
>
> War abzusehen^^
>
> >- The concept for the new location is like a Palace of Ice
> >- It is not located in Soul Society or Karakura Town, but it is unexpectedly close and underground
>
> Hmm das klingt ja schon recht interessant, ich könnte mir gut vorstellen das es in Kagaminoshi liegt (was ja irgendwie direkt um die Ecke von Karakura ist) müsste man mal in band 37 nachschlagen.

Naja, Kubo sagte es sei 'below something', ich hab also ehrlich gesagt nicht den leisesten Schimmer wo das sein könnte, vor allem wenn es weder in der Soul Society noch in Karakura ist aber in der Nähe(denn wenn es unter Rukongai oder unter einem Gebäude in Karakura wäre, wäre es ja dort). Vor allem, wo will er 'underground' eine ganze Eiswelt verbergen? Das mit dem 'unexpectedly close' reiz mich dabei sehr. :)

>
> >- Possible chance of Espada reappearing.
> >If one happens to appear though, many will follow
>
> Fänd ich cool auch wenn die Zahl der Rückkehrer ja doch sehr begrenzt ist...aber über Grimmjow und Neliel würde ich mich doch sehr freuen^^
>

Hmm, also Kubo sagte, wenn die Arrancar wiederkommen, dann als Gruppe, aber wer bliebe da denn übrig, wenn sogar Halibel wahrscheinlich nicht vorkomt (Nnoitra, Zommari (der Augen-typ) und Stark leben ja auch noch, sollen aber noch unwahrscheinlicherer vorkommen als Halibel). Ich hoffe er will nicht sagen, dass Nel und Grimmjow als 'Gruppe' gelten XD.
Wundert mich nicht, dass er die Arrancar (für mich unlogischerweise) nochmal hervorholt, schön die Fanservice-maschine melken. Für mich passen die nunmal nicht mehr wirklich ins Geschehen. Was sollen sie schon groß wollen, machen? Ich find zwar gut zu erfahren wer noch lebt und was wer generell dann noch so macht, aber außer daherzuleben in Hueco Mundo kann ich mir gar nichts mit denen vorstellen. (Außer eben Fanservice). Okay, Nel, vor allem als Kind, wäre vorstellbar als Ichigo-Groupie, kann mir auch kaum vorstellen, dass sie in Hueco Mundo weiterleben will mit Nnoitra und Halibel in der Nähe wenn sie die Möglichkeit hätte Ichigo hinterherzugurken und Orihime in Phasen des Entsetzt-seins zu versetzen.
Aber es wundert mich da schon fast, dass Kubo (vor allem bei dem was er sich zum teil geleistet hat) nicht doch versucht hat Ulquiorra wieder einzubringen, verzweifelt wiederzuerwecken oder seine Pulverisierung als Nicht-Tod zu erklären. Er wäre ja so ne schöne Fan-melkmaschine, ich meine, ist es anmaßend zu behaupten er wäre mit Grimmjow der beliebteste Arrancar gwesen, evtl sogar n Ticken beliebter? Dass er sich das doch tatsächlich entgehen lässt xD Ist ja sonst nicht so seine Art Charaktere NICHT überleben zu lassen(ich hab mich ja so gewundert, dass er Aizen am Leben lässt, jetzt sogar Nnoitra in Hueco Mundo Amok laufen zu lassen.. aber Tsukishima und Ginjou ausknipsen ehje man was von denen weiß.. wtf?:'/).

>
> >- Kyoraku will go Bankai and we will find out the history of his pink haori
>
> Ja und Ukitake dann gleich mit bitte!
> Der Haori gehörte bestimmt mal einer Frau oder er hat ihn voner Frau bekommen. Ich denke es hängt auf jeden fall irgendwie mit einer Frau zusammen.

Das Teil hat Geschichte? XD WTF, kann denn nichts in Bleach einfach nur hübsch ausgesehen haben oder einfach Zufall sein?
Da bin ich jetzt aber gespannt, ich hoffe zu mindest das braucht nicht mehr als ein Kapitel.
>
> >- Shinji is the new captain for Squad 5
> >- Kensei is the new captain for Squad 9
>
> Wie bei Rose wars absehbar.
>
> >- Possibility of relationship developement between Hinamori and Shinji
>
> Kann ich mir nicht vorstellen, ich denke dazu müsste Momo erstmal ihr Aizen-Trauma überwinde...aber wer weiß vllt ist Shinji ihr ja eine Hilfe dabei. Beide wurden ja auf besondere weise von Aizen betrogen ich denke das schweißt zusammen.

So wie du das schreibst Ted, hört sich das ja fats nach ner Affäre an xD Ich hab das so verstanden, dass die beiden sich aktzeptieren und ne Kameradschaft bilden. Momo hat ja keine Wahl, sie muss ja mit ihrem Captain arbeiten und ihre Gutmütigkeit würde ihr eine schlechte Bezihung nicht erlauben. Ich denke aber schon, dass sie ihr Trauma überwunden hat. Kubo hat das wohl etwas übertriebener dargestellt als es war.

>
> >- Renji's Bankai has been perfected and its form has changed
>
> Auch wenn er einer meiner absoluten Hasscharas ist, bin ich gespannt drauf wie sich sein Bankai verändert hat...

Da bin ich jetzt gespannt, wie das aussehen soll. War sein Zanpakuto nicht ne Schlange und ein Affe? o.o
>
> >- Nell is most likely going to appear
>
> Schön wärs aber dann bitte in ihrer Erwachsenen Version, die kleine Nel ist mir irgendwie zu nervig.

Ich gehe aus, dass wir beides zu sehen bekommen, also dass sie einfach immer mal die Form wechselt zB. nach nem Kampg klein wird. Wäre ja zu schade, wenn wir keine OMG-Orihime-momente mehr hätten weil die große Nel Ichigo einfach so an den Hals springt :'D Echt jetzt... Bleach hat an Witz verloren. Nel sollte echt mal rumhopsen, auch wenn sie nicht mein Favorit ist. xD Sie wäre ja so witzig in Karakura.. Ich frage mich aber ob ihre Brüder (wie auch immer die hießen) mit vorkommen, mich haben sie nämlich genervt :/
>
> >- Kubo has been planning this arc since the end of the Soul Society Arc
>
> Okay ich denke DAS ist wohl einer der wichtigsten Punkt überhaupt! Also wenn er es wirklich schon damals geplant hat, kann man ja nur hoffen das er sich da etwas ausgedacht das dem SS-Arc in Sachen Storytelling gleichkommt, ein runder in sich abgeschlossener Arc, ohne diesen dämlichen zusammenhangslosen Kämpfe.

Aha, aber Arrancar die nicht exitierten miteinbauen ;) Fanservice? Ich fühle mich bestätigt. Ich hoffe aber er geht trotzdem auf die Fullbringer ein, da sind Fragen offen.
>
> >- The upcoming Arc will be the Final Arc
>
> Ja auch wenn mich jetzt einige lynchen werden aber ich bin froh das es nach diesem Arc endet.
> Ich finde Kubo sollte wirklich aufhören wenn alles was er erzählen will erzählt wurde und nicht dann wenn die Jump-Reds meinen noch mehr Geld aus dem Projekt ziehen zu müssen.

Ja, aber ich muss auch sagen, das gilt für mich für fast alle Mangas aus dem Genre die so lange laufen. xD Nein ehrlich, er sollte echt nicht versuchen da noch mehr rauszuholen, alles braucht ein Ende. Bleach muss zu Ende gehn, Naruto muss zu Ende gehn (das sollte der feine Herr Kishimoto auch kapieren, ich hab ja sogar aufgehört zu lesen deswegen D:<) so wie One Piece (auch wenn sich da noch was rausholen lässt). Aber er hat so viel zu klären, dass er echt Zeit braucht. Evtl. versucht er ja durch die ganzen Myterien die er klären muss noch Zeit zu schinden, well I hope not :/.
>
> >- The next Arc will take place soon/directly after the Lost Shinigami Arc
>
> Heißt also es besteht die Möglichkeit das wir doch noch die ganze Ginjou und Tsukishima Story erklärt bekommen??

Was soll den 'soon' heißen? ich hoffe doch, das was MonkeyShibata vermutet. Wäre ja zu blöd da direkt mit einzusteigen >:O.
>
> >- The foundation for the next Arc will be about certain "bodies" that Mayuri researched about in the past
>
> Hmm etwa die dier er aus Szayels Labor hat mitgehen lassen oder welche aus einer noch viel weiter zurückliegenden Vergangenheit??

Also auf den Scans steht ja, dass es wohl die aus Szayels Labor sind, die sind sogar leicht angedeutet, die baumeln wohl an der Decke, eine etwas längere die einen Rock zu tragen scheint und eine kürzere die etwa polstriges an den Beinen trägt, evtl. ein Shihakusho. Aber jetzt wo ich drüber nachdenke könnten es doch Nels brüder Pesche und Don Chakka (oder wie sie hießen) sein. Fiel mir so spontan ein.

>
> >- Rangiku's Past will play a key part in the story
>
> Freut mich denn ich hab was ihre Vergangenheit bisher angeht, irgendwie nur die hälfte gepeilt

Stand da nicht auch irgendwo in Woche 1 oder 2, dass die Beziehung/Verbindung zu Hitsugaya eine Rolle spielt? Wäre logisch durch die Eiswelt oder? Und was war jetzt genau mit Gin? Ist der tot oder wurde er nur ohnmächtig? /Das haben wir wohl schonmal diskutiert, ich weiß aber nicht mehr auf welchen Punkt wir gekommen sind/.

>
> >- Hitsugaya's Bankai has been perfected
>
> Wow also was außer alle Wasserpartikel aus der Umwelt in Eis umzuwandeln soll denn da noch kommen?

Also da steht, dass diese Eisblumen die hinter ihm verschwinden früher sein Zeitlimit darstellen. So wie Kubo es andeitet hat er jetzt einfach kein Zeitlimit mehr und da hat sich was an der Schwert-Scheide-verbindung geändert.

>
> >- Some Vice-Captains possibly obtaining Bankai.
> >Yumichika is a good choice.
> >Izuru's Bankai would be really gross
>
> Okay also ich wäre dafür das alle bisher noch nicht gezeigten Shikai/Bankai aufgedeckt werden also Nanaos, Yachirus von denen haben wir bisher ja fast noch nichts gesehen.

Er hat wohl auch seeehr leicht angedeutet, Yachiru beim Kämpfen zu zeigen, jedenfalls hat er auf die Frage bzw. das Statement, er habe noch nie Yachirus Zanpakutou gezeigt reagiert Er habe sie auch noch nie beim Kämpfen gezeigt 'You haven't drawn Yachirus Shikai either? Kubo: To be honest, I haven't even drawn her in battle (laughs).
Das könnte, wenn wir bloß die Mimik und Gestik kennen würden, sogar so interpretiert werden, dass er dies noch nachholen wird.
>
>
> >- Possibility of a flashback of when Kenpachi became Captain (Possibility low)
>
> Ich würds spannende finde wenn Kubo das wirklich lüften würde, Kenpachi ist für mich eh ein ziemlich undurchschaubarer Fall.

Naja, er hat ja eher schwadroniert, dass er das gern täte aber es wohl zu weit vom richtigen Story-plot abweichen würde. Er wird aber wohl mindestens einen Einblick schaffen, so gern wie er es doch gern täte. Ich meine mich zu erinnern, er wollte auch noch das Geheimnis über Yachirus Namen lüften. Irgendwann wird er das wohl machen.

>
> >- Mayuri now looks like a Witch Doctor/Shaman
>
> Solange er nicht wieder wie ein Baphomet daherkommt....solls mir recht sein

...Who cares? xD... Er sah schon immer schräg aus, aber es stand da wohl auch, dass er damit irgendwas kaschieren will('What's behind this experessions?'), das interessiert mich schon eher, oder mal ein Bild auf dem er ganz, ganz normal aussieht, also so wie die Natur ihn schuf.
>
> >- Flashback of how Rukia felt when she was offered the position of Vice-Captain for Squad 13
>
> Das wird bestimmt großartig wenn, sie Kaiens Posten angeboten bekommt..ich könnte mir gut vorstellen das sie an sein Grab geht (hat er überhaupt eins xD) und fragt ob es für ihn okay wäre oder irgendwas in der Art...irgendwas für Herz und Tränendrüsen eben >////<

Aww, das wird nett. :D Ich hoffe nur sie hat ein wenig dieses Schuldgefühl-Trauma überwunden.
Und ich denke wohl, dass kaien ein Grab hat, zu mindest ein symbolisches xD Hisana hat ja auch eins obwohl sich doch alles 'auflöst' XD
>
> >- The mystery of Ichigo's Birth
> >- The meaning of the "True Blood" that Grand Fisher mentioned
>
> Schlüsselfragen die geklärt werden...also Daumen hoch
>
Oh Ichigo wird ja so n Gary-Stu sein xDD Ein bisschen von allem, ein bisschen zu ~special~
Aber seeeeehr interessant :) Ich bezweifle aber, dass Kubo auch seine 'Zeugung' erklären wird, also ich meine jetzt wie sowas überhaupt bei Shinigami klappen soll XD (meine Zweifel daran hab ich ja schonmal geschildert).

> >- The relationship between Isshin & Ryuuken and the thing they seem to be hiding
>
> Wieder etwas das einer Schlüsselfrage gleichkommt...mit zu viel Raum für Spekulationen.

Da bin ich echt gespannt :) Da werden wir zweifelsohne auch was über Isshins Shinigami-Vergangenheit erfahren, muss ja! x3

>
> >- The secret of why Ichigo and Kaien look so similar
>
> Ja das wird ja auch endlich mal Zeit!
> Also dafür gibt es ja auch wirklich genug Spekulationen, z.B. auch ob Kaien der ist dem Byakuya sein Hakuteiken gezeigt ist...das erwähnt er ja im Kampf gegen Ichigo...
> Ich denke das gehört alles zu diesem Kurosaki Familien Geheimnis und wird uns mit Sicherheit von den Socken hauen.

Da gabs n Geheimnis? xD Ich dachte immer das wäre halt so, Zufall in der Story, Absicht von Kubo. Einfach weils ganz ..nett ist? o_o Ich hab sogar irgdnwo gelesen, dass Kubo das nur gemacht hat, weil Ichigo in den ersten Skizzen schwarze Haare hatte und Kubo dieses Design doch irgednwie einbauen wollte und es einfach irgdnwie immer gut ankommt wenn es solche Szenen gibt. (Ich meine, hat jemals jemand groß hinterfragt oder ein Geheimnis darin gesucht weshalb Luffy aus One Piece so viele Eigenschaften und Parallelen zu Gol D. Roger hat? Nöö, das war halt immer cool :)/nein er ist nicht sein Vater xD/)

>
> >- The truth behind the death of Ichigo's mother
>
> Schlüsselfrage!

Bis vor kurzem hab ich auch nicht wirklich was großes dahinter vermutet. Eher ein großer unglücklicher Zufall, der bei Ichigo und seiner Mum ne höhere Wahrscheinlichkeit hatte weil beide Verbindungen zu/ spirituellem Druck hatten. Aber man muss sich doch irgdnwo fragen wie Isshin, der ja was drauf zu haben scheint, das einfach so zugelassen hat. Ich hätte schon erwartet, dass er alle Hollows die auch nur in der Nähe zu Karakura rumschwirren pulverisiert und ne Art Wache hält, weil Ichigos ja n spiritueller Leckerbissen ist.

>
> >- Kon will be reappearing
>
> Muss nicht sein ich hab ihn eh schon vergessen xD
>

Kubo auch, wollte er nur nicht so direkt zugeben XD Naja, er bruahcte ihn ja auch nicht als Ichigo-Ersatz.^-^ Scheinbar wird er jetzt wieder benötigt.

> >- Hiyori's life and the other Vizard
>
> Super da schlägt mein Fanboy-Herz doch gleich zwei Takte schneller..
>

Da interessiert mich viel eher warum diese Shinigami-Hasser sich wieder in die Soul Society integriert haben. Ist Hiyori jetzt eigtl. auch wieder dabei? ich meine Momo ist doch jetzt Shinjis Vize oder? Fände ich irgdnwie unfair o.o

> >- Hollows are being destroyed by someone/something
>
> Hmm darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen..außer wenn es etwas mit den Quincys zu tun hätte.
>

Kann ja fast nur Quincys sein, außer Kubo stellt uns mal wieder *sfz* neue Spezies an spirituellen Wesen vor. Ich wundere mich sowieso ein wenig warum es nur Ishida und seinen Daddy geben soll ._. (What's with his mom?)

> >- Possibility of Aizen reappearing but in restraints
>
> War ja klar...bestimmt um zu enthüllen das er den Weg zu dieser Eis-Welt kennt, sie mit erschaffen hat oder sonst was..eben was Sousukepedia mäßiges.
>

Wo hats du denn das her Ted? o_o Muss ich überlesen haben. Aber er MUSS ja irgendwie wieder kommen, als ob der da verschimmelt <.<

> >- Possibility of flashback of how Yoruichi and Urahara met over 100 years ago
>
> Find ich persönlich nicht sonderlich interessant.
>

Was will Kubo da bitte noch alles reinpacken? D: Ein paar Seiten oder 4-Panel-Comic-Strips reichen völlig oder? Außer er brauchst für die Story...(not.)

> >- Zero Squad will be appearing
> >- The Soul King
>
> Wieder ein Schlüsselpart in der Story..bin ja mal gespannt darauf was Kubo da zaubern wird.
>

Aww God, endlich. War für mich sowieso seit Aizen es erwähnte das wichtigste. Ich meine, die ganzen Storys spielen sich auf spiritueller Ebene ab, die ganzen Vizards, Shinigami, Fullbringer, Arrancar, Hollows und Quincys kloppen sich schon mehrere hundert Kapitel und der König so wie die Kompanie 0 haben dazu nichts zu sagen. Wie irre wichtig müssen die sein, wenn Yamamoto die beiden Instanzen aus dem Spiel lässt beim großen Alles-oder-Nichts-Showdown in Fake Karakura? Wäre das nicht ein Back-Up gewesen? Hätte man die nicht rufen können nachdem doch die einzige Hoffnung Super-Ichigo war? We will never know... :/
>
> >- An event will happen that will leave Seireitei in ruin
>
> Keine schlechte Idee, nur hoffe ich das Kubo damit auch konsequent bleibt. Nicht wie Kishimoto der Konoha ohne End egetrollt hat für nichts und wieder nichts.
>
Da spätestens muss es ja was mit dem Soul King zutun haben. 'Die KÖNIGLICHEN HOFgarden' kann man ihm ja nicht einfach nehmen, außer er tuts selber :P

> >- The enemies are small in numbers but increase over time
>
> Lässt auf Quincys schließen..einige gehen voran und dann kriechen immer mehr aus der Versenkung der Todgesagten.
>

o____o ... *no idea, rly*... Ich denke wenn dann Quincys? Keine Ahnung X_x Ich schließe mich einfach MonkeyShibatas Enemy-Theorie an...

> >- Kubo laughs and hints at the end of the interview that the Shinigami could possibly know who the new enemies are
>
> Was wieder auf Quincys schließen lässt...

Also, ich denke entweder die Quincys ODEr evtl. der Soul King selber? Er muss ja nicht unbedingt gut sein... Und da wäre es ja nicht so 'komisch' wenn die starke Kompanie Zero ganz Seireitei in den Boden rammt.
>

So viel dazu. Aber ich hab lieber die echte Story als diese doofen Hints. Kubo, mach was draus D:<!! Und wehe es geht nach diesem jetzt schon endlos scheinenden Arc weiter @_@
Ich meine, er hat sich da echt viel vorgenommen und wir Fans haben noch weit mehr Fragen (die ganze Fullbringer-Sache zB).
Man, das hört sich alles so schön an, aber wahrscheinlich kommt das wirklich interessante wie die Sache mit Kaien und Ichigos True Blood, sowie der Soul King erst am Ende dieser, wie viel waren es, 5(?) Jahre.

/Und warum wächst Hitsugaya nicht? xD Wtf, wie alt ist er jetzt in 'Menschenjahren'?/

Kann mir jemand kurz sagen wann es endgültig wieder losgeht? Kommenden Mittwoch oder den danach? =3
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Von:    genek 06.02.2012 00:21
@ Cockatoo-Goddess:

Mittwoch geht es los, mit Colourspread und allen Schikanen :)

@ -MonkeyShibata-:

>> Hitsugaya's Bankai has been perfected
> Wow also was außer alle Wasserpartikel aus der Umwelt in Eis umzuwandeln soll denn da noch kommen?

Er kann es jetzt dauerhaft einsetzen und hat nicht mehr die Einschränkung durch diese drei Blüten da :)

>> Some Vice-Captains possibly obtaining Bankai.
>> Yumichika is a good choice.
>> Izuru's Bankai would be really gross
> Okay also ich wäre dafür das alle bisher noch nicht gezeigten Shikai/Bankai aufgedeckt
> werden also Nanaos, Yachirus von denen haben wir bisher ja fast noch nichts gesehen.

Oh, wir kennen von sehr vielen Lieutenants nicht mehr als die Form, auch bei Isane, Tetsuseimon und Sasakibe nicht ^^° Allerdings hat Kubo gemeint, dass er nicht wirklich vor habe, Yachiru im Kampf zu zeichnen.

>> Possibility of a flashback of when Kenpachi became Captain (Possibility low)
> Ich würds spannende finde wenn Kubo das wirklich lüften würde, Kenpachi ist für mich
> eh ein ziemlich undurchschaubarer Fall.

Kubo würde es gern zeichnen, hat allerdings eigenen Angaben nach das Problem, dass er nicht weiß, wie er es einbauen soll, da es nichts mit der Hauptstory zu tun hat (und Flashbacks bei Bleach nur für sterbende Charaktere eingesetzt werden xD). Vielleicht macht er es ja mal als Omake.

>> Hollows are being destroyed by someone/something
> Hmm darunter kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen..außer wenn es etwas mit
> den Quincys zu tun hätte.

Es deutet viel darauf hin, dass die nächsten Gegner die Quincys sind, die dem Genozid entkommen sind. Auf dem Draft des Colourspreads hat man drei Gestalten mit hohen Krägen und Capes gesehen, und Mayuri und Akon haben sich darüber unterhalten, dass "sie" Hollows massenhaft komplett auslöschen und somit das Weltengleichgewicht bedrohen - was genau das ist, vor dem Urahara damals gewarnt hat, als er Rukia von den Quincys erzählt hat. Zudem wird dieser Eispalast laut Kubo komplett in den Farben weiß, blau und silber gehalten sein, was bekanntermaßen die Quincy-Farben sind :)

>> Zero Squad will be appearing

>> An event will happen that will leave Seireitei in ruin
> Keine schlechte Idee, nur hoffe ich das Kubo damit auch konsequent bleibt. Nicht wie
> Kishimoto der Konoha ohne End egetrollt hat für nichts und wieder nichts.

Kubo hat gemeint, dass die Royal Guards nur dann auftauchen würden, wenn Seireitei wirklich in Schutt und Asche liegt und die Gotei vernichtend geschlagen wurden. Sie hätten den Kampf gegen Aizen wohl nicht mal ernst genommen und sind deswegen nicht erschienen, insofern muss es noch happiger als in Fake-Karakura Town werden. Kubo hat außerdem gesagt, dass er alle Charaktere der Royal Guards schon fertig designed hat, ich bin wirklich gespannt, wie das alles wird :D

Von:    Mi-sa-ki 06.02.2012 13:55

Ich bin so froh, dass -endlich- diese "bodies" vorkommen
Ich warte seit so vielen Kapiteln auf die Antwort darauf, was da in Szayel Labor an der Decke hing!
Wir wurden so lange hingehalten (ich glaube, inzwischen haben recht viele vergessen, dass Mayuri überhaupt Szayels Labor geplündert hat xD)
Bin mal gespannt, was das "Abschiedsgeschenk" meines Lieblingscharas war^^

Auch andere Sachen finde ich interessant (mögliche neue Bankais, Vernichtung Seireiteis usw) und vor allem hoffe ich, dass Kubo den Arrancar wirklich noch etwas Platz einräumen wird
Vor allem freue ich mich auch darüber, dass er den Arc schon so lange plant... der MUSS einfach storymäßig mehr bieten als diese Foolbringer

Was mich absolut nicht begeistern kann, ist die Sache mit den Quincys... was einfach daran liegt, dass ich die Quincys total uninteressant finde und ich keine Lust darauf habe, dass der letzte Arc sich ausgerechnet um die dreht... aber das ist nur meine subjektive Meinung dazu
“Just go on dancing with me like this forever and I'll never tire. We'll scrape our shoes on the stars and hang upside down from the moon.”

Von:    MissCockatoo 07.02.2012 01:41

> Vor allem freue ich mich auch darüber, dass er den Arc schon so lange plant... der MUSS einfach storymäßig mehr bieten als diese Foolbringer

(Ich notiere mir Foolbringer XD danke.)
>
> Was mich absolut nicht begeistern kann, ist die Sache mit den Quincys... was einfach daran liegt, dass ich die Quincys total uninteressant finde und ich keine Lust darauf habe, dass der letzte Arc sich ausgerechnet um die dreht... aber das ist nur meine subjektive Meinung dazu

Also ich glaube nicht, dass man es so pauschal sagen kann, also dass sich der Arc so einfach um die Quincys dreht die ich jetzt auch nicht sooo interessant gefunden habe (wenn auch immernoch besser als wieder was ganz neues einzuführen). Ich meine, Kubo will da ja scheinbar so einiges rein packen und will (und muss sogar) ne Menge erklären (Kaien, Ichigos Mum & Geburt, True Blood, Szayel's bodies, Soul King). Da kann es sich (zum Glück) nicht NUR um Quincys drehen, spätestens beim Zero Squad und Soul King kann man sich nicht mehr so stark auf Quincys konzentrieren, da wird viel Zeit und Platz für draufgehn.

Aber naja, solange er es schlüssig aufzieht und halbwegs rund beendet macht es mir nicht so viel aus, die Quincys als Endgegner zu haben.^^

Von:    Teddykun 07.02.2012 08:21
@ Elite-Szayel

>Was mich absolut nicht begeistern kann, ist die Sache mit den >Quincys... was einfach daran liegt, dass ich die Quincys total >uninteressant finde und ich keine Lust darauf habe, dass der >letzte Arc sich ausgerechnet um die dreht... aber das ist nur >meine subjektive Meinung dazu.

Der Punkt ist, das du, wenn du Quincys liest vermutlich Uryu Ishida und seinen Vater Ishida Ryuken im Kopf hast, und aufgrund der Verhaltensweisen dieser Beiden ausgehst, das alle Quinchys so sind. Ich denke, diesen Denkfehler sollte man nicht machen.

Es sind ja auch nicht alle Arrancar, alle Espada, ja gar alle Hollows gleich. Die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Ähnlich sehe ich diese neuen Quinchys hier auch. Auch wissen wir nicht, ob es überhaupt "normale" Quinchys sind. Möglicherweise sind es ja auch Hollow Quinchys, also Quinchys, die sich ähnlich wie Aizen Hollow Power verpasst haben, die sie jetzt vernichten bzw. möglicherweise auch aufzehren wollen.

Wir wissen immer noch nicht genau, was passiert, wenn ein Quinchy einen Hollow abschießt. Wird die Reiatsu Spur dann ganz ausgelöscht, und wenn ja, wie geht das?

Und wenn das bei einem Hollow geht, müsste das bei einem Shinigami ja auch gehen. Lange Rede kurzer Sinn. Wir wissen fast gar nichts über die Quinchys, und das ist vermutlich auch der Schlüsselpunkt.Wenn es tatsächlich zu diesem Genozid, von dem Mayuri Kurotsuchi zu Anfang gesprochen hat (wovon wir nie Bilder zu Gesicht bekommen haben, noch wissen wo die Leichen hin abtransportiert worden sind) kam, dann würden keine neuen Quinchys mehr erscheinen, und schon gar nicht eine ganze Reihe von der Kubo in seinem Interview sprach.

Das heißt also, das in Mayuris Geschichte irgendwas faul gewesen sein muss, und möglicherweise spielt der oberste Herrscher, der Shinigamis der Soul King ein eigenes falsches Spiel. Wir wissen es schließlich einfach nicht.

Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die kommende Story, und da ich Uryu Isshida auch als Charakter in Bleach als ziemlich gelungen empfinde, habe ich Hoffnung das das eine gute Story geben wird.

Gruß Ted

Von:    Mi-sa-ki 07.02.2012 12:13

Ja, es kann sein, dass ich mich zu sehr von Uryuu beeinflussen lasse, was meine Sicht auf die Quincys angeht...
Nur ich habe generell auch etwas gegen dieses Konzept "totgeglaubte Gruppe erhebt sich auf einmal und holt zum Gegenschlag aus", das gibt es so oft oo"
Doch wie gesagt, wenn man bedenkt, wie lange Kubo das alles geplant hat, habe ich durchaus Hoffnungen, dass es trotz der Quincys ein super Arc wird und ich bin denen gegenüber auch erst einmal offen
Als Rasse an sich finde ich sie nicht so interessant wie Arrancar und Shinigami, aber das muss ja nichts heißen... wenn die Story drum herum gut erzählt wird, kann ich mich sicher auch damit anfreunden
An die Möglichkeit, dass es keine "normalen" Quincys sein könnten, habe ich noch gar nicht gedacht, um ehrlich zu sein
Was auf alle Fälle spannend wäre, wäre die Frage, wie Uryuu auf diese Quincys reagiert
Er könnte sich auf ihre Seite gegen die Shinigami stellen, ihnen misstrauen, ständig die Seiten wechseln etc, je nachdem, wie sie auftreten...
Und ich bin ehrlich, es stört mich auch einfach generell, dass es noch einen Endgegner geben wird, der Aizen toppt^^°
Für mich ist er einfach DER Antagonist, aber wir werden ja sehen, ob er vielleicht auch nochmal eine Szene kriegt

@MissCockatoo
Bitte, bitte xD
Ich nenne die schon von Anfang an so, passt meiner Meinung nach perfekt >.>
“Just go on dancing with me like this forever and I'll never tire. We'll scrape our shoes on the stars and hang upside down from the moon.”

Von:    kyouto 07.02.2012 14:23

Ganz normale Quincys können das gar nicht sein, ich denke die würden die Shinigamis einfach erledigen. An und für sich klingt dieser letzte große Arc wirklich spannend.
If the dream isn't real, is the lie worth defending?

Von:    Teddykun 08.02.2012 06:38
@ Kyouto

>Ganz normale Quincys können das gar nicht sein, ich denke die >würden die Shinigamis einfach erledigen. An und für sich klingt >dieser letzte große Arc wirklich spannend.

Da wäre ich vorsichtig, mit solch einer Aussage da wir das Power Level der Quinchys nicht genau kennen. Wenn wir davon ausgehen, das jeder Quinchy die Kampfkraft eines Ishida Ryuken hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, müssen sich die Shinigamis sehr sehr warm anziehen.

@ all

Aber nun zum aktuellen Spoiler.

Spoiler
新章なんだけど。
The new arc begins
まったくわからない。
but I have no idea what's going on.
話がまったく進まない。。。
The story doesn't advance at all.
まあ。最初はこんなもんなのかな。
Anyway I think it starts out like this.
SSで緊急事態。騒ぎ出す技術開発局。落ち着いてるマユリ。
SS is in a state of emergency. There's an uproar at the technological development dept. Mayuri is calm.
新しい死神2人。とアフさん。一緒に現世へ。
Two new shinigami, along with Afro-san, head to the real world.
ホローが出てきて、こんにちわ。
A hollow appears.
で、新しい死神しにそうな所にイチゴ登場。
The new shinigami are about to die when Ichigo arrives.
くらいかな。
またあとで。

Bis dato nicht sonderlich aufregendes, bis auf die Tatsache das es in Mayuris Technologie Manufaktur offensichtlich hoch her geht, was da auch immer passiert sein mag.

Affro San ist wieder am Start, und hat 2 neue Shinigami im Gepäck, die urplötzlich von einem Hollow angegriffen werden.
Diese Shinigami sind gerade dabei zu sterben, da taucht Ichigo bei denen auf.

Erstmal bis dahin.

Gruß Ted

Von:    Bramblerose 08.02.2012 11:16

Naja, ich fand es war schon ein eindeutige Hinweis im neuen Kapitel zu lesen, dass es Tatsache um die Quincy gehen wird.
Das Kapitel war nun wirklich nicht spektakulär für 3 Wochen Pause, also abwarten, was nächste Woche passiert.
Ichigo hatte seinen Auftritt und nun ja.... Abwarten und Tee trinken!^^'

Von:    kyouto 08.02.2012 11:51

Allein der Kapiteltitel deutet schon auf die Quincys hin .
Klar der Anfang sagt nch nicht viel aus, aber fand ihn doch schon gut gemacht.

Von:   abgemeldet 08.02.2012 12:37

Also ich finde das Kapitel total genial, die ganze Aufmachung von wegen: "Final Arc" und dann auch noch der Titel : The Thousand Year Blood War" einfach epic <3

Mayuris neuer Look gefällt mir von dem was man bisher gesehen hat doch recht positiv auf, das es wirklich um die Quincys als Haupt-Antagonisten geht war ja mehr als deutlich zu erkennen...ich bin echt so gespannt wie schon lange nicht mehr bei Blech^^

Von:    genek 08.02.2012 13:59
Pff, Kubo hat sich beim Colourspread ja geschickt drum gedrückt, die //Quincyuniformen// wirklich weiß-blau zu machen... tze xD

Aber allein schon die Szene, wie die ~mysteriöse~ Figur auf dem Hausdach etwas in der Hand zerdrückt und dann X Hollows auftauchen - Quincy Archer Hates You und Uryuus Hollow Bait anyone?

Der Einstieg war etwas ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz effektiv. Ich bin gespannt, was da jetzt noch kommt :)

Von:    MissCockatoo 08.02.2012 14:15

Also jetzt kann man die Quincy-Theorie kaum abweisen xD
Vor allem nach Mayuris Spruch und dem einen Typen in Quincy-Farben x3

Ich fand das Chap okay, aber dafuer, dass da viel Aufsehen um "den FINALEN Arc" gemacht wurde hat Kubo zu Anfang zu viel Panel-Zeit mit den unbekannten Shinigami verschwendet und das nur um Ichigo einen Gary Stu Auftritt zu bescheren,also so seh ich das. XD

Aber okay, ich fand es doch sehr gut.^^ Auch wenn ich mir bei nem neuen Arc immer mehr Seiten wuensche, aber das tut kaum einer <'D
Nun, ich freue mich auf die kommende Woche ^_^

Von:    Teddykun 08.02.2012 20:13
@ Kyouto @ Cockatoo

So ihr Lieben. Ich hab hier eine aberwitzige Theorie, aber sie könnte möglicherweise eintreffen.

Ich hab eben nochmal das Chapter gelesen, und ich darf hier mal Mayuri Kurotsuchi zitieren.

Akon: "Captain, this is the work of..."
Mayuri: "...A certain party obwiously. The only Ones capable of removing the Hollows from Existence itself are them, and only them...!

Ok. Wir wissen jetzt natürlich alle, das Mayuri damit "nur" die Quinchys gemeint haben kann. Sonst gibt es nämlich weit und breit niemandem in der Bleach Welt, der in der Lage ist, sogar die Spur und somit grundsätzlich alles was die Hollows angeht, auszulöschen.

Frage an euch Beide und gerne auch alle anderen.

Kann es sein, das Mayuri Kurotsuchi als er Kampf gegen Szayel Aporro Grantz meinte, das er bestimmte Viren in Ishida Uryu versteckt hatte, um dessen örtliche Lokalität zu orten, und damit auch zu wissen, welche diversen Techniken Szayel benutzt, gar nicht auf diese Tatsache hinaus wollte, sondern auf den viel wichtigeren Grund zu schließen, letzten Endes die Überführung und Lokalisation der fehlenden Quinchys, die den letzten Krieg überlebt haben, zu lokalisieren und zu entarnen.

Ihr versteht was ich damit meine oder?

Kann es sein, das Mayuri, Uryu als einen Köder benutzt um an die restlichen Quinchys ranzukommen?

Das wäre doch mal ne richtig gewagte Theorie, nicht wahr?

Sollten sich immer noch diese Überwachungsviren in Uryus Körper befinden, wäre er Mayuri auf Schritt und Tritt ausgeliefert.

D.h. Mayuri würde über jeden und zwar wirklich jeden Schritt von Uryu ab sofort bescheid wissen, den er tut. Einziges Gegenargument.

Uryus Dad, Ryuken hat diese feindlichen Überwachungsviren in Uryus Körper entdeckt und auch gleichzeitig entfernt, was aber wiederum heißen würde, das Ryuken Ishida sehr bald die Zielscheibe von Mayuris 12 ter Kompanie wird.

Sollten diese Überwachungsviren tatsächlich immer noch in Uryus Körper hausen (wovon dieser selbstverständlich nichts ahnt) könnte Mayuri überdies noch Nemu als zusätzlichen Köder für Uryu auswerfen um an engste Informationen der noch überlebenden Quinchys zu kommen.

Da Kubo bereits gesagt hat, das Mayuri Kurotsuchi eine Hauptrolle in der letzten Arc einnehmen wird, könnte somit jede Information seitens Uryu Ishida, Mayuris 12 te Einheit in die Karten spielen.

Und jetzt kommt die obligatorische Frage:

Wer ist immer noch der inoffizielle (offizielle) Chef der 12 ten Kompanie?

Richtig. Kisuke Urahara.

Das heißt bei Kisuke laufen wieder mal alle Fäden zusammen, sodass dieser Ichigo genau so auf die kommende Arc vorbereiten kann.

Ichigo sollte seitens Kisuke jetzt alle Vorbehalte aufgegeben haben. Ginjou hat Ichigo gegenüber Kisuke belogen. Gibt also kein Grund mehr für Ichigo, Kisuke Urahara zu vertrauen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Sollte Uryu, durch die Quinchys fehlgeleitet werden, und sich möglicherweise zum Rächer, und damit "Sasuke Uchiha" dieses Mangas zu entwickeln, würde es Ichigo definitiv durch Kisuke erfahren, um den frühzeitig gegensteuern zu können.

Auch wird Orihime Inoue, und möglicherweise auch dann Nemu Kurotsuchi eine sehr wichtige Rolle in dieser letzten Arc auf Uryu Ishida spielen. Beide haben großen Einfluss auf ihn, und können den Fluss massgeblich in die Siegesrichtung der Shinigami steuern.

Was haltet ihr davon?

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 08.02.2012 20:21:55

Von:    kyouto 08.02.2012 20:57

An und für sich interessante Theorie, jedoch denke ich, dass Ishidas Vater von Anfang an Mayuris Ziel war. Er muss ja irgend etwas abgesehen von dem Krieg mit Soul Society zu tun gehabt haben, sonst wäre er wohl kaum mit Isshin so gut "befreundet".

Ich bezweifle , dass Mayuri Ishida nutzen wollte, um die restlichen Quincys rauszulocken. Ich bezweifle ja sogar, dass Ishida deren Aufenthalsort überhaupt kennt. Geschweige denn, muss man ja nicht zwangsläufig von ausgehen, dass er sie überhaupt persönlich kennt.
Letzteres denke ich schon eher von seinem Vater (sry kann mir einfach seinen Namen nicht merken).

Von:    MissCockatoo 08.02.2012 21:20

Teddykun:
> @ Kyouto @ Cockatoo
>
> So ihr Lieben. Ich hab hier eine aberwitzige Theorie, aber sie könnte möglicherweise eintreffen.

Also an sich ist sie gar nicht aberwitzig, ich hab mich zu Beginn schon gefragt wieso du das behauptest, zum Ende hin finde ich aber ein paar Schwachpunkte. Dazu komme ich dann.^^
>
> Ich hab eben nochmal das Chapter gelesen, und ich darf hier mal Mayuri Kurotsuchi zitieren.
>
> Akon: "Captain, this is the work of..."
> Mayuri: "...A certain party obwiously. The only Ones capable of removing the Hollows from Existence itself are them, and only them...!
>
> Ok. Wir wissen jetzt natürlich alle, das Mayuri damit "nur" die Quinchys gemeint haben kann. Sonst gibt es nämlich weit und breit niemandem in der Bleach Welt, der in der Lage ist, sogar die Spur und somit grundsätzlich alles was die Hollows angeht, auszulöschen.
>
> Frage an euch Beide und gerne auch alle anderen.
>
> Kann es sein, das Mayuri Kurotsuchi als er Kampf gegen Szayel Aporro Grantz meinte, das er bestimmte Viren in Ishida Uryu versteckt hatte, um dessen örtliche Lokalität zu orten, und damit auch zu wissen, welche diversen Techniken Szayel benutzt, gar nicht auf diese Tatsache hinaus wollte, sondern auf den viel wichtigeren Grund zu schließen, letzten Endes die Überführung und Lokalisation der fehlenden Quinchys, die den letzten Krieg überlebt haben, zu lokalisieren und zu entarnen.

Diese Theorie würde grundsätzlich zu Kurotsuchi passen, eigentlich wäre es sogar eine gute (Verschwörungs)Theorie, wäre sogar logisch wenn hinter einer früheren Aktion ein weiterer Hintergedanke steckt bzw. er heimlich auf sagen wir illegalem Wege weitere Zwecke verfolgt. Aber ich meine, dass Kurotsuchi offiziel zu mindest die überlebenden Quincys eh schon gefangen hat (und ich gehe davon aus, dass die 'neuen, stärkeren' Quincys sowas wie geheime Rebellen sind die nun den Zeitpunkt für einen neuen Kampf sehen).
>
> Ihr versteht was ich damit meine oder?
>
> Kann es sein, das Mayuri, Uryu als einen Köder benutzt um an die restlichen Quinchys ranzukommen?
>
Hier fange ich etwas an zu stutzen. Diese Aussage würde behaupten, Ishida hätte dann auch Kontakt zu eben jenen Quincys, aber das glaube ich weniger. Dafür gäbe es mehrere Gründe: zum einen hasste er schon zu Beginn Shinigami eben WEIL die alle anderen /abgesehen von Ryuuken falls er es da schon wusste/ Quincys abgeschlachtet haben. Hätten sie dann irgendwann Kontakt aufgenommen haben, und ich gehe davon aus, dass die anderen Quincys auch sowas wie Rache im Sinn haben, dann glaube ich nicht, dass Ishida weiterhin so normalen Kontakt zu Ichigo und seinen Groupie-Freunden gehalten hätte geschweigedenn an ihrer Seite gekämpft hätte. Und ich glaube nicht, dass er einfach geschauspielert hat und heimlich mit den Rebellen-Quincys Pläne gesponnen hat. Ich halte ihn dahingehend schon (vor allem bei diesem sensiblen Thema) für eine Person die sich dann ganz auf die Seite der rebellion gestellt hätte.
Von daher ist die Köder-Theorie etwas schwer zu erklären, jedoch kann er ihn ja für andere Zwecke als Köder behalten haben. Ja vielleicht, da es ja Viren sind, sollte er Ryuuken anstecken der dann wahrscheinlicher Kontakt zu den neuen Quincys hat oder Kurotsuchi, der sich wohl kaum für Ishidas Charakter interessiert hoffte er hätte heimlich Kontakt.

> Das wäre doch mal ne richtig gewagte Theorie, nicht wahr?
>
> Sollten sich immer noch diese Überwachungsviren in Uryus Körper befinden, wäre er Mayuri auf Schritt und Tritt ausgeliefert.
>
> D.h. Mayuri würde über jeden und zwar wirklich jeden Schritt von Uryu ab sofort bescheid wissen, den er tut. Einziges Gegenargument.
>
> Uryus Dad, Ryuken hat diese feindlichen Überwachungsviren in Uryus Körper entdeckt und auch gleichzeitig entfernt, was aber wiederum heißen würde, das Ryuken Ishida sehr bald die Zielscheibe von Mayuris 12 ter Kompanie wird.
>

Da wäre wohl mein zweites Gegenargument gekommen, das hats du ja selber erkannt. Ich denke nämlich auch, dass Ryuuken diese Viren eliminiert hat. Allerdings ist Kurotsuchi sehr geschickt und könnte auf Ryuukens Unwissen bezüglich dieser speziellen Art der Viren gesetzt haben. Also ganz auszuschließen ist es nicht, aber Ryuuken ist so wie ich meine auch Mediziner und wird das doch entdeckt haben.
Was diesen Punkt betrifft bin ich mir einfach nicht wirklich sicher.

> Sollten diese Überwachungsviren tatsächlich immer noch in Uryus Körper hausen (wovon dieser selbstverständlich nichts ahnt) könnte Mayuri überdies noch Nemu als zusätzlichen Köder für Uryu auswerfen um an engste Informationen der noch überlebenden Quinchys zu kommen.

Jedoch denke ich kaum, dass Ryuuken deswegen zur Zielscheibe ist. Zum einen ist er der Soul Society nicht sichtbar ein Dorn im Auge, und zum anderen glaube ich kaum, dass irgendeiner der Zentralkammer der 46 oder Yamamoto Mayuri und seiner vollständigen Kompanie erlauben würde einen 'Zivilsten/unschuldigen (starken) Quincy' anzugreifen, weil er Viren entfernt hat, die Mayuri wahrscheinlich unerlaubterweise in einen genauso unbeschuldeten anderen Quincy gelassen hat.
Er kann sich ja nicht alles erlauben. XD
>

Okay Ted xD Mal ernst, da setzt du auf eine mindestens freundschaftliche Beziehung zwischen Uryu und Nemu. Ja ich unterstütze die Theorie an sich, aber in der Praxis sieht es wohl so aus, dass die beiden noch weniger Kontakt haben/hatten als Chad und Rukia. Und das würde doch tatsächlich heißen, dass Kurotsuchi Nemu bewusst Uryu ins Diesseits vor die Nase setzt (am liebsten noch dort einquartiert und einen auf Kuppler macht x'D Nein ehrlich, das und noch heftiger war mein erstes Bild bei dieser Aussage).
Das macht die Theorie nicht kaputt, aber Nemu ist leider zu roboterhaft, ein wunder dass sie in Hueco Mundo echten Scham gezeigt hat. xD"

> Da Kubo bereits gesagt hat, das Mayuri Kurotsuchi eine Hauptrolle in der letzten Arc einnehmen wird, könnte somit jede Information seitens Uryu Ishida, Mayuris 12 te Einheit in die Karten spielen.
>
Ich glaube eher, dass Mayuri ne Rolle spielt, weil er für die brutale Behandlung der Quincys verantwortlich ist und somit wohl als Sündenbock für die gesamte Ausrottung gesehen wird (denn an sich hatten die Shinigami zu mindest nen Grund für dne Krieg, wenn auch die Mittel unverzeihlich sind aus jetzigem Standpunkt).

> Und jetzt kommt die obligatorische Frage:
>
> Wer ist immer noch der inoffizielle (offizielle) Chef der 12 ten Kompanie?
>
> Richtig. Kisuke Urahara.
>

Nah. Da finde ich es wieder etwas krümerlig wenn ich das so saqgen darf. Ich würde Uraharas Kontakt in die Soul Society nicht überschätzen. Das hieße ja, dass er die Kompanie noch aus dem Untergrund leiten würde, aber viele Dinge sprechen gegen einen so engen Kontakt.
1. Wird er wohl geduldet von der Soul Society, weil er obgleich er nicht mehr schuldig wegen des früheren Verbrechens sein kann doch einige anmaßende kleinere Regeln gebrochen hat wie das unbefugte Eindringen im Soul Society Arc (war zwar im Endeffekt gut, aber die alten Runzelköpfe mögen sowas anmaßendes aus Prinzip nicht, und Prinzip ist Prinzip!).
2. Er wurde, wie gesagt, verbannt wegen dem ganzen hollowfizieren. Dies scheint ja komplett verziehen worden zu sein, sogar die Vizards durften wieder rein. Warum ist dann dieser 'inoffizielle Kommandant' nicht wieder offiziel eingetreten obwohl er doch genauso unschuldig ist und AUCH im Kampf geholfen hat? Wäre doch eigentlich auch einfach gewesen Kurotsuchi zurückzustufen? Die Kompanie ist einfach nicht mehr das was sie mal war. Seien wir mal ehrlich. Hats du dir die Typen angesehn? Der Begriff verrückter/perverser Wissenschaftler trifft nicht NUR auf Kurotsuchi zu. Die haben alle etwas.. sagen wir inhumanere Ziele und Interessen im wissenschaftlichen Bereich als Urahara. Er ist ja quasi human angesiedelt.
Also ich glaube zusammenfassend, dass er da nicht mehr zurück will und eher ne entfernte Zusammenkunft hat um eigene Recherchen zu führen.
3. Als würde sich Kurotsuchi gefallen lassen eine Person über sich zu haben. Da hat er schon einen Boss-komplex. Deine Aussage würde nämlich ebenso bedeuten, dass Kurotsuchi geleitet wird. Das hat er doch sogar damals nur geduldet.
4. Niemals würde die Soul Society es erlauben (bzw. in dme Fall bewusst ignorieren oder zu doof sein um zu merken) dass ein Außenseiter, ob gut oder böse, ne Kompanie leitet. Wenn die den das wirklich machen lassen würden, würden sie ihn spätestens nach dem großen Show-down fest zurückholen, wäre ja total umständlich umgekehrt.

> Das heißt bei Kisuke laufen wieder mal alle Fäden zusammen, sodass dieser Ichigo genau so auf die kommende Arc vorbereiten kann.
>
Das kann er denke ich auch so. Dafür muss er nicht über Kurotsuchi Daten über Ishida über rebellen-quincys sammeln. Kisuke lebt doch schon seit längerem im Diesseits und hat so seine eigenen Studien und Zusammenschlüsse (bis heute wissen wir nicht bewusst wie er das ganze Zeug ranschafft und wie er aus dme Exil Kontakt zu unschuldigen Rukia aufgenaommen hat) von daher wird er zum einen von alleine und zum anderen vor allen anderen von diesen Rebellen wissen, da die ja wohl auch Spuren hinterlassen.

> Ichigo sollte seitens Kisuke jetzt alle Vorbehalte aufgegeben haben. Ginjou hat Ichigo gegenüber Kisuke belogen. Gibt also kein Grund mehr für Ichigo, Kisuke Urahara zu vertrauen.
>
Das hoiffe ich doch sehr. Das Problem in Bleach ist jedoch, dass Zweifel zwischen Ichigo und seinem Vater so wie Kisuke gestreut wurden aber (zu mindest nicht vor dem Leser) Aussprachen getätigt wurden, obwohl diese nötig wären. Übrigens viel mir gerade ein, dass ich mich ja so darüber beschwert habe, dass ichigo nachdem er erfahren hat, dass Isshin auch Shinigami ist nicht tausend Fragen stellte bzw. diese nicht nach dem Kampf stellte. Aber ich habe letztens gemerkt, dass die beiden ja unendlich lange in diesem Tunnel waren um Ichigo diese Mega-Attacke beizubringen, da könnten die beiden ja geredet haben (würde mich wundern wenn nicht) wäre aber schade, wenn wir Leser nichts davon haben ._.

> Lange Rede kurzer Sinn.
>
> Sollte Uryu, durch die Quinchys fehlgeleitet werden, und sich möglicherweise zum Rächer, und damit "Sasuke Uchiha" dieses Mangas zu entwickeln, würde es Ichigo definitiv durch Kisuke erfahren, um den frühzeitig gegensteuern zu können.
>

Dein ertser Teil spricht meinen ersten Kritikpunkt an, wenn er als Köder benutzt werden soll, muss er ja Kontakt haben, wenn er Kontakt hat muss er wohl zu nem Rächer geworden sein, der nichts mit Ichigo und seines gleichen zutun haben will.^^ Aber ich gehe schon fast fest davon aus, dass dies passieren wird ODER dass Uryu dann auf der Shinigami-Seite steht und es dann diese typischen QuincyVSQuincy-"Verstehst-du-denn-nicht?!!Wir-können-ihnen-das-niemals-verzeihen-wie-kannst-du-nur-für-sie-kämpfen!!"-Gesprächs-Kämpfe gibt.

> Auch wird Orihime Inoue, und möglicherweise auch dann Nemu Kurotsuchi eine sehr wichtige Rolle in dieser letzten Arc auf Uryu Ishida spielen. Beide haben großen Einfluss auf ihn, und können den Fluss massgeblich in die Siegesrichtung der Shinigami steuern.
>
Orihime ist glaube ich eher unparteiisch oder unentschlossen, sie wird in ihrer Natur wohl kaum zu den Shinigami halten, wissend, dass diese auch Dreck am Stecken haben. Wohl eher vermittelnde Rolle sobald sie vom Quincy-Schicksal erfährt. Ich glaube aber nicht, dass sie größeren Einfluss auf Ishida hat als zB. sein vater oder Ichig (die aber parteiisch sind, bzw Ichigo zum Teil), Orihime ist wohl eher ne sehr gute Freundin und Kampf/Heilgfeährtin die er öfter beschützen musste.. weil sie es selbst nicht konnte :/ (Die IshidaHime-Fans werden jetzt auf mich einprügeln xD) Was Nemu angeht habe ich ja schon gesagt, dass sie kaum Kontakt hatten (Als Pairingshipper kann ich die Aussage, dass dieser wenige Kontakt an sich mehr zu bedeuten hat durchaus aktzeptieren, selbiges gilt aber auch für die IshidaHime-Aussagen die ich eben ansprach) und dass Nemu eher unwahrscheinlich ins Diesseits geschickt wird um da Einfluss auszuüben. (Dieser Schritt würde nämlich bedeuten, dass Kurotsuchi Nemus Einfluss auf Uryu ausnutzt, einem Einfluss geht vorraus, dass es dort stark freudnschaftliche bzw. romantische Gefühle gibt und sogar, dass Mayuri von diesen auch weiß um sie beuwsst zu nutzen. Allerdings ist die einzige offizielle Tatsache in Bleach, dass Orihime einseitige romantische Gefühle hat, alle anderen sind höchstens freundschaftliche Gefühle oder Sympathien und jegliche Hints obgleich man ein Pairing mag oder nicht sind Interpretationen bzw. nichts mehr als Fanservice und können nunmal nicht offiziel benutzt werden. Und da man dort also nichts offizielles benutzen könnte, Kubo also nichts offizielles gezeigt hat, kann Kubo nichts benutzen um Nemu .. zu benutzen. mir geht die sprache aus xD).

> Was haltet ihr davon?
>
> Gruß Ted

Also, grundsätzlich immerhin logisch und nachvollziehbar, wenn auch in einigen Details evtl etwas instabil.^^ Wir werden also sehen. Irgendwas macht Mayuri Kurotsuchi doch immer im Geheimen.. ganz geheim versteht sich. xD

LG

Von:    Teddykun 08.02.2012 23:03
@ Cockatoo
>
> So ihr Lieben. Ich hab hier eine aberwitzige Theorie, aber sie könnte möglicherweise eintreffen.

>Also an sich ist sie gar nicht aberwitzig, ich hab mich zu >Beginn schon gefragt wieso du das behauptest, zum Ende hin finde >ich aber ein paar Schwachpunkte. Dazu komme ich dann.^^

Na, auf die bin ich ja mal gespannt!

>
> Ich hab eben nochmal das Chapter gelesen, und ich darf hier mal Mayuri Kurotsuchi zitieren.
>
> Akon: "Captain, this is the work of..."
> Mayuri: "...A certain party obwiously. The only Ones capable of removing the Hollows from Existence itself are them, and only them...!
>
> Ok. Wir wissen jetzt natürlich alle, das Mayuri damit "nur" die Quinchys gemeint haben kann. Sonst gibt es nämlich weit und breit niemandem in der Bleach Welt, der in der Lage ist, sogar die Spur und somit grundsätzlich alles was die Hollows angeht, auszulöschen.
>
> Frage an euch Beide und gerne auch alle anderen.
>
> Kann es sein, das Mayuri Kurotsuchi als er Kampf gegen Szayel Aporro Grantz meinte, das er bestimmte Viren in Ishida Uryu versteckt hatte, um dessen örtliche Lokalität zu orten, und damit auch zu wissen, welche diversen Techniken Szayel benutzt, gar nicht auf diese Tatsache hinaus wollte, sondern auf den viel wichtigeren Grund zu schließen, letzten Endes die Überführung und Lokalisation der fehlenden Quinchys, die den letzten Krieg überlebt haben, zu lokalisieren und zu entarnen.

>Diese Theorie würde grundsätzlich zu Kurotsuchi passen, >eigentlich wäre es sogar eine gute (Verschwörungs)Theorie, wäre >sogar logisch wenn hinter einer früheren Aktion ein weiterer >Hintergedanke steckt bzw. er heimlich auf sagen wir illegalem >Wege weitere Zwecke verfolgt. Aber ich meine, dass Kurotsuchi >offiziel zu mindest die überlebenden Quincys eh schon gefangen >hat (und ich gehe davon aus, dass die 'neuen, stärkeren' Quincys >sowas wie geheime Rebellen sind die nun den Zeitpunkt für einen >neuen Kampf sehen).

ÄÄÄHeeem ich fürchte du bringst, da was durcheinander.

Laut Urahara Kisuke und Mayuri Kurotsuchi höchstpersönlich, sind die Quinchys durch einen Genozid ausgelöscht worden. D.h eine kollektike Gefangenename durch Mayuri Kurotsuchi oder Urahara wäre ausgeschlossen (Ich gehe mal davon aus, das du weisst, was ein Genozid ist, nämlich ein Massenmord und da bleibt in der Regel keiner übrig, und wenn doch, dann nur sehr Wenige, die darüber berichten können). Somit könnte Mayuri eigentlich "keine" lebenden Quinchys gemacht haben, und falls doch wäre es an einer Hand abzählbar. Letzteres halte ich persönlich für unrealistisch.
>
> Ihr versteht was ich damit meine oder?
>
> Kann es sein, das Mayuri, Uryu als einen Köder benutzt um an die restlichen Quinchys ranzukommen?
>
>Hier fange ich etwas an zu stutzen. Diese Aussage würde >behaupten, Ishida hätte dann auch Kontakt zu eben jenen Quincys, >aber das glaube ich weniger.

Warum?

Erschließt sich mir nicht im geringsten im Kontext. Laut Ishida Soken, ist der Quinchy Clan bereits ausgerottet. Kannst du mir bitte erklären, warum Uryu, Ishida sich dann die Mühe machen soll, in einer Nebensphäre der Erde, nach Überlebenden des Qunichy Clans zu schauen?

Erschließt sich mir nicht im Geringsten.

Uryu glaubt, das außer ihm und sein Vater alle Quinchys tot sind.
Warum also annehmen, es könnte noch Überlebende des Quinchy Clans geben, und sei es auch nur "Abtrünnige" des Quinchy Clans.

Offiziell existiert laut Urahara,bis auf Uryu Ishida und Ishida Ryuken kein weiter Quinchy!

Alles andere wäre ein Novum.

>Dafür gäbe es mehrere Gründe: zum >einen hasste er schon zu >Beginn Shinigami eben WEIL die alle anderen /abgesehen von Ryuuken falls er es da schon wusste/ Quincys abgeschlachtet haben.

Korrekt. Uryu hasste immer schon alle Shinigami, weil er diese für den Genozid an allen (und wenn ich schreibe Alle, meine ich auch Alle, bis auf Uryus Vater "Ryuuken" den er wiederum nicht leiden kann) Quinchys verantwortlich machte, und einen Sündenbock für den Tod aller Quinchys brauchte.

Ichigo zählte er aber nicht dazu, weil Ichigo von Anfang an, für Uryu kein "gewöhnlicher Shinigami, sondern ein Aushilfs Shingami war, oder ein Ersatz Shinigami. Anders ausgedrückt, er wollte Ichigo nie als diesen "gewöhnlichen Shinigami" sehen wollen, damit er dann ein Grund fände, Ichigo zu hassen.

Der Punkt ist einfach nur, das Uryu, Ichigo ganz sicherlich nicht hassen kann. Dafür mag er ihn freundlichschaftlich viel zu sehr.

Und außerdem, ist Ichigo im Grunde genommen, sowieso kein reiner Shinigami.

1. Steckt in Ichigo viel zuviel von einem Menschen, darüber auch einem Hollow in ihm.

2. Ist Ichigo alles andere als ein gewöhnlicher Shinigami, der sich rechtschaffend ordenlich an seinen Codex eines "reinen" Shinigami hält. Auch sind seine weiteren Freunde, nicht nur keine Shinigami, sondern haben darüber hinaus sogar noch Hollow und Feenpower in sich (Chad und Orihime).

>Hätten sie dann irgendwann Kontakt aufgenommen haben, und ich >gehe davon aus, dass die anderen Quincys auch sowas wie Rache im >Sinn haben, dann glaube ich nicht, dass Ishida weiterhin so >normalen Kontakt zu Ichigo und seinen Groupie-Freunden gehalten >hätte geschweigedenn an ihrer Seite gekämpft hätte.

Wie gesagt, diese These ist interessant aber hinfällig.

Uryu ging immer davon aus, das alle Quinchys außer ihm und seinen Daddy tot sind. Zu wem hätte er also vorher Kontakt aufnehmen sollen?

Auch wäre sein Verhalten gegenüber den Fullbringern dann anders ausgefallen. Sehr viel mehr zugewandter.

>Und ich glaube nicht, dass er einfach geschauspielert hat und >heimlich mit den Rebellen-Quincys Pläne gesponnen hat. Ich halte >ihn dahingehend schon (vor allem bei diesem sensiblen Thema) für >eine Person die sich dann ganz auf die Seite der rebellion >gestellt hätte.

Fakt ist, das Uryu im Moment keine Ahnung offensichtlich hat, das es noch Überlebende seines Clans gibt, ansonsten hätte er sich diesen schon längst zugewandt. Ich denke in diesem Punkt sind wir uns beide einig oder?

>Von daher ist die Köder-Theorie etwas schwer zu erklären, jedoch >kann er ihn ja für andere Zwecke als Köder behalten haben. Ja >vielleicht, da es ja Viren sind, sollte er Ryuuken anstecken der >dann wahrscheinlicher Kontakt zu den neuen Quincys hat oder >Kurotsuchi, der sich wohl kaum für Ishidas Charakter >interessiert hoffte er hätte heimlich Kontakt.

Nöö, denn die Köder Theorie ist logisch.

Warum sollte Mayuri Kurotsuchi, Uryu damals eigentlich die Wahrheit erzählen?

Nenne mir nur einen Grund dafür.

Mayuri hätte nämlich damit bezweckt, wenn er Uryu die Wahrheit über seinen Clan erzählt, das noch Quinchys überlebt haben, Uryu zu einem ungewollten Rächer ausgebildet.

Möglicherweise hätte sich Uryu damals völlig anders entwickelt, und wäre ein Feind von Ichigo geworden, in der Hoffnung, die Überlebenden seines Clans zu finden.

Sollte Uryu, heute die Quinchys treffen, fällt seine Entscheidung bzgl. Ichigo und den anderen Groupies sicherlich anders aus.

> Das wäre doch mal ne richtig gewagte Theorie, nicht wahr?
>
> Sollten sich immer noch diese Überwachungsviren in Uryus Körper befinden, wäre er Mayuri auf Schritt und Tritt ausgeliefert.
>
> D.h. Mayuri würde über jeden und zwar wirklich jeden Schritt von Uryu ab sofort bescheid wissen, den er tut. Einziges Gegenargument.
>
> Uryus Dad, Ryuken hat diese feindlichen Überwachungsviren in Uryus Körper entdeckt und auch gleichzeitig entfernt, was aber wiederum heißen würde, das Ryuken Ishida sehr bald die Zielscheibe von Mayuris 12 ter Kompanie wird.
>

>Da wäre wohl mein zweites Gegenargument gekommen, das hats du ja >selber erkannt. Ich denke nämlich auch, dass Ryuuken diese Viren >eliminiert hat. Allerdings ist Kurotsuchi sehr geschickt und >könnte auf Ryuukens Unwissen bezüglich dieser speziellen Art der >Viren gesetzt haben. Also ganz auszuschließen ist es nicht, aber >Ryuuken ist so wie ich meine auch Mediziner und wird das doch >entdeckt haben.

Das wiederum glaube ich auch, das Ryuken diese Viren entdeckt haben könnte.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum er die Viren eines Shinigamis entfernen sollte?

Immerhin ist Kurasaki Isshin auch ein Shinigami, und dem vertraut Ishida Ryuken offensichtlich.

Warum sollte er dann Mayuri nicht vertrauen?

>Was diesen Punkt betrifft bin ich mir einfach nicht wirklich >sicher.

Ich allerdings auch nicht.

> Sollten diese Überwachungsviren tatsächlich immer noch in Uryus Körper hausen (wovon dieser selbstverständlich nichts ahnt) könnte Mayuri überdies noch Nemu als zusätzlichen Köder für Uryu auswerfen um an engste Informationen der noch überlebenden Quinchys zu kommen.

>Jedoch denke ich kaum, dass Ryuuken deswegen zur Zielscheibe >ist. Zum einen ist er der Soul Society nicht sichtbar ein Dorn >im Auge, und zum anderen glaube ich kaum, dass irgendeiner der >Zentralkammer der 46 oder Yamamoto Mayuri und seiner >vollständigen Kompanie erlauben würde einen >'Zivilsten/unschuldigen (starken) Quincy' anzugreifen, weil er >Viren entfernt hat, die Mayuri wahrscheinlich unerlaubterweise >in einen genauso unbeschuldeten anderen Quincy gelassen hat.
>Er kann sich ja nicht alles erlauben. XD

Hier befinden wir uns im Raum der Spekulation.

Wir wissen einfach nicht, ob die Zentrallkamer 46 oder sogar, Yamamoto Genryusai wissen, ob Ishida Ryuken noch lebt. Möglicherweise hält Yamamoto, Uryu Ishida für den letzten Überlebenden der Quinchys. Wir wissen einfach rein gar nichts über die Quinchys und genau das ist das Problem.

Darüberhinaus soll Kurosaki Isshin, mit Ishida Ryuken eine sehr enge Freundschaft haben. Möglicherweise hat Isshin, Ryuken vor dem Tod der anderen Shinigami bewahrt und jede Spur von Ryuken Ishida beseitigt, auch vor der Royal Guard, aus Angst diese könnten Ryuken im Nachhinein noch auslöschen, und würden einen waisen Sohn ala Uryu Ishida hinterlassen.
>

>Okay Ted xD Mal ernst, da setzt du auf eine mindestens >freundschaftliche Beziehung zwischen Uryu und Nemu. Ja ich >unterstütze die Theorie an sich, aber in der Praxis sieht es >wohl so aus, dass die beiden noch weniger Kontakt haben/hatten >als Chad und Rukia.

ÄÄÄHm das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Uryu war mit Nemu sowohl in der SS Arc dabei, wie diese ihm vor der Vergiftung von Mayuri geholfen hat, und darüber hinaus haben sich diese Beiden nochmal in Hueco Mundo getroffen, wo Nemu von Szayel vergewaltigt worden ist, und Uryu, Mayuri Kurotsuchi mit den Genfer Konventionen gekommen ist, weil dieser die Überwachungsviren in Uryus Körper injiziert hat.

Lange Rede kurzer Sinn.

Uryu kennt Nemu sehr viel besser, als Rukia, Chad.

Außerdem darf ich dich auch noch daran erinnern, das Uryu seit Hueco Mundo, eine von Mayuris Attacken besitzt, die er überdies noch ekelerregend findet, nämlich einer seiner Bomben, die er auch gleich an Yammy ausprobiert, und diesen von der 7 bis in den Niederflur auf die Rreise geschickt hat.

>Und das würde doch tatsächlich heißen, dass >Kurotsuchi Nemu >bewusst Uryu ins Diesseits vor die Nase setzt (am liebsten noch >dort einquartiert und einen auf Kuppler macht x'D Nein ehrlich, >das und noch heftiger war mein erstes Bild bei dieser Aussage).
>Das macht die Theorie nicht kaputt, aber Nemu ist leider zu >roboterhaft, ein wunder dass sie in Hueco Mundo echten Scham >gezeigt hat. xD"

Das ist die Gretchenfrage ob sie ein Roboter ist?

Ich weiss nicht, was sie ist. Ehrlich nicht.

Aber ihr Schamverhalten zeigt mir, das sie weniger ein Roboter ist, als vielmehr eine I.A. eine künstliche Intelligenz, die roboterähnliche Eigenschaften hat, aber die Seele eines Menschen in sich trägt.

Oder wie Mayuri Kurotsuchi sagen würde, seine schwache "bessere, ethischere, moralischere" Hälfte.

> Da Kubo bereits gesagt hat, das Mayuri Kurotsuchi eine Hauptrolle in der letzten Arc einnehmen wird, könnte somit jede Information seitens Uryu Ishida, Mayuris 12 te Einheit in die Karten spielen.
>
>Ich glaube eher, dass Mayuri ne Rolle spielt, weil er für die >brutale Behandlung der Quincys verantwortlich ist und somit wohl >als Sündenbock für die gesamte Ausrottung gesehen wird (denn an >sich hatten die Shinigami zu mindest nen Grund für dne Krieg, >wenn auch die Mittel unverzeihlich sind aus jetzigem Standpunkt).

Das ist die Frage oder?

Wenn wir mal davon ausgehen, das Mayuris Chef, auch damals schon immer noch Kisuke Urahara war, dann wäre der Sündenbock der Nation daher Kisuke. ;)

> Und jetzt kommt die obligatorische Frage:
>
> Wer ist immer noch der inoffizielle (offizielle) Chef der 12 ten Kompanie?
>
> Richtig. Kisuke Urahara.
>

>Nah. Da finde ich es wieder etwas krümerlig wenn ich das so >saqgen darf. Ich würde Uraharas Kontakt in die Soul Society >nicht überschätzen. Das hieße ja, dass er die Kompanie noch aus >dem Untergrund leiten würde, aber viele Dinge sprechen gegen >einen so engen Kontakt.

Da spielt doch der Kontakt zur Soul Society keine Rolle, Cockatoo.

Das reicht doch völlig aus, wenn er die letzten 150 Jahre immer nur mit Mayuri Kurotsuchi höchstpersönlich alleine gesprochen hat, damit erübrigt sich der Rest der anderen SS Mitglieder.

Diesen hätte er all die Jahre die Befehle erteilt und fertich is, quasi eine Geheimabsprache nur zwischen den Beiden.

>1. Wird er wohl geduldet von der Soul Society, weil er obgleich >er nicht mehr schuldig wegen des früheren Verbrechens sein kann >doch einige anmaßende kleinere Regeln gebrochen hat wie das >unbefugte Eindringen im Soul Society Arc (war zwar im Endeffekt >gut, aber die alten Runzelköpfe mögen sowas anmaßendes aus >Prinzip nicht, und Prinzip ist Prinzip!).

S.O.

Kommunikation zu Mayuri, reicht völlig aus.

>2. Er wurde, wie gesagt, verbannt wegen dem ganzen >hollowfizieren. Dies scheint ja komplett verziehen worden zu >sein, sogar die Vizards durften wieder rein. Warum ist dann >dieser 'inoffizielle Kommandant' nicht wieder offiziel >eingetreten obwohl er doch genauso unschuldig ist und AUCH im >Kampf geholfen hat? Wäre doch eigentlich auch einfach gewesen >urotsuchi zurückzustufen? Die Kompanie ist einfach nicht mehr >das was sie mal war. Seien wir mal ehrlich. Hats du dir die >Typen angesehn? Der Begriff verrückter/perverser Wissenschaftler >trifft nicht NUR auf Kurotsuchi zu. Die haben alle etwas.. sagen >wir inhumanere Ziele und Interessen im wissenschaftlichen >Bereich als Urahara. Er ist ja quasi human angesiedelt.

Und?

Verstehe ich nicht diese Aussage.

Mag ja sein, das die restlichen Mitarbeiter der SS, Mayuri nicht über den Weg getraut haben. Dennoch war er der Einzig verbliebene Wissenschaftler nach Kisuke Urahara, der das Zeug hatte, wissenschaftliche Ergebnisse zur vollsten Zufriedenheit aller Shinigami abzuliefern.

Darüber hinaus kam diese Situation Mayuri Kurotsuchi sehr zutage. Er war schon immer ein Machtmensch und sah/sieht sich selbst als die höchste Eminenz und Durchlaucht der 12 ten Kompanie. Urahara Kisuke war/ist für ihn nur ein lästiger Nebenbuhler der zufällig auch sein Captain ist, den es gilt zu übertreffen, in einem Wissenschaftsstreit.

Das ist der Mayuri Kurotsuchi, wie wir ihn kennen. Dennoch sieht er in Urahara auch seinen Vorgesetzten und muss ihn als solchen über alle Inhalte, bzgl. der SS informieren. Somit hat Kisuke in all den Jahren auch immer die brandaktuelle Information über die SS erhalten. Durch niemand geringeres als durch Mayuri Kurotsuchi höchst persönlich.

>lso ich glaube zusammenfassend, dass er da nicht mehr zurück >will und eher ne entfernte Zusammenkunft hat um eigene >Recherchen zu führen.

Wie gesagt. Man kann aus Sicht von Uryu Ishida nirgends zurück, wenn man glaubt das der komplette Clan ausgerottet ist.

>3. Als würde sich Kurotsuchi gefallen lassen eine Person über >sich zu haben. Da hat er schon einen Boss-komplex. Deine Aussage >würde nämlich ebenso bedeuten, dass Kurotsuchi geleitet wird. >Das hat er doch sogar damals nur geduldet.

Geduldet hin oder her. Offiziell ist Kisuke immer noch der Boss der 12 ten Kompanie. Auch jetzt noch. Dem wird sich Mayuri nicht entziehen können. Und ich halte ihn auch für wissenschafltichen genau genug, genau auf diesen Codex zu achten.

>4. Niemals würde die Soul Society es erlauben (bzw. in dme Fall >bewusst ignorieren oder zu doof sein um zu merken) dass ein >Außenseiter, ob gut oder böse, ne Kompanie leitet.

Was die SS nicht weiss, macht sie nicht heißt.

Wenn Mayuri nicht will, das Yamamoto weiss, das er all die Jahre mit Kisuke kommuniziert, dann wird er sicherlich Mittel gehabt haben, dies auch zu bewerkstelligen Goddess.

Und wir reden hier nicht von irgendjemandem, sondern von dem klügsten Wissenschaftler der SS neben Unohana Retsu, die einzige hochwissenschaftliche Ärztin der SS.

Die Frage muss eher heißen, ob Unohana Retsu davon Ahnung gehabt haben könnte, das Mayuri mit Kisuke kommuniziert, bzw. von diesem Befehle entgegen genommen hat. Traue ich der glatt zu, das sie diesbezüglich Kenntnisse hatte.

Falls ja, stellt sich die Frage, warum sie dann Genryusai diesbezüglich nicht informiert hat?

>Wenn die den >das wirklich machen lassen würden, würden sie ihn >spätestens nach dem großen Show-down fest zurückholen, wäre ja >total umständlich umgekehrt.

S.o

> Das heißt bei Kisuke laufen wieder mal alle Fäden zusammen, sodass dieser Ichigo genau so auf die kommende Arc vorbereiten kann.
>
>Das kann er denke ich auch so. Dafür muss er nicht über >Kurotsuchi Daten über Ishida über rebellen-quincys sammeln. >Kisuke lebt doch schon seit längerem im Diesseits und hat so >seine eigenen Studien und Zusammenschlüsse (bis heute wissen wir >nicht bewusst wie er das ganze Zeug ranschafft und wie er aus >dme Exil Kontakt zu unschuldigen Rukia aufgenaommen hat) von >daher wird er zum einen von alleine und zum anderen vor allen >anderen von diesen Rebellen wissen, da die ja wohl auch Spuren >
>hinterlassen.

Ist die Frage, ob die Daten, die Kisuke auf der Erde über die Quinchys gesammelt hat, dann auch ausreichen. Wir wissen es nicht.

> Ichigo sollte seitens Kisuke jetzt alle Vorbehalte aufgegeben haben. Ginjou hat Ichigo gegenüber Kisuke belogen. Gibt also kein Grund mehr für Ichigo, Kisuke Urahara zu vertrauen.
>
>Das hoiffe ich doch sehr. Das Problem in Bleach ist jedoch, dass >Zweifel zwischen Ichigo und seinem Vater so wie Kisuke gestreut >wurden aber (zu mindest nicht vor dem Leser) Aussprachen >getätigt wurden, obwohl diese nötig wären. Übrigens viel mir >gerade ein, dass ich mich ja so darüber beschwert habe, dass >ichigo nachdem er erfahren hat, dass Isshin auch Shinigami ist >nicht tausend Fragen stellte bzw. diese nicht nach dem Kampf >stellte. Aber ich habe letztens gemerkt, dass die beiden ja >unendlich lange in diesem Tunnel waren um Ichigo diese >Mega->Attacke beizubringen, da könnten die beiden ja geredet >haben (würde mich wundern wenn nicht) wäre aber schade, wenn wir >Leser nichts davon haben ._.

Und dennoch, denke ich, das die Zweifel zwischen Ichigo und seinem Vater spätestens mit Ginjou Kugos Ableben ausgeräumt worden sind. Ich denke, die Beiden werden sehr bald, ein Gespräch über Ichigos Mutter und somit über seine Geburt führen. Dann wissen wir genaueres. Auch was Kisuke Urahara angeht.

>
> Sollte Uryu, durch die Quinchys fehlgeleitet werden, und sich möglicherweise zum Rächer, und damit "Sasuke Uchiha" dieses Mangas zu entwickeln, würde es Ichigo definitiv durch Kisuke erfahren, um den frühzeitig gegensteuern zu können.
>

>Dein ertser Teil spricht meinen ersten Kritikpunkt an, wenn er >als Köder benutzt werden soll, muss er ja Kontakt haben, wenn er >Kontakt hat muss er wohl zu nem Rächer geworden sein, der nichts >mit Ichigo und seines gleichen zutun haben will.^^ Aber ich gehe >schon fast fest davon aus, dass dies passieren wird ODER dass >Uryu dann auf der Shinigami-Seite steht und es dann diese >typischen QuincyVSQuincy-"Verstehst-du-denn-nicht?!!Wir->können->ihnen-das-niemals-verzeihen-wie-kannst-du-nur-für-sie->kämpfen!!"-Gesprächs-Kämpfe gibt.

Verstehe ich nicht.

Uryu kann ja auch jetzt noch ein Rächer werden, ohne jemals einen Quinchy ausser seinen Vater kennengelernt zu haben.

Und zwar dann, wenn jetzt eben der komplette Quinchy Clan oder zumindest ein Teil davon aus der Versenkung taucht. Wäre späte Rache, aber dennoch Rache. Getreu dem Motto, lieber spät als nie.

> Auch wird Orihime Inoue, und möglicherweise auch dann Nemu Kurotsuchi eine sehr wichtige Rolle in dieser letzten Arc auf Uryu Ishida spielen. Beide haben großen Einfluss auf ihn, und können den Fluss massgeblich in die Siegesrichtung der Shinigami steuern.
>
>Orihime ist glaube ich eher unparteiisch oder unentschlossen, >sie wird in ihrer Natur wohl kaum zu den Shinigami halten, >wissend, dass diese auch Dreck am Stecken haben. Wohl eher >vermittelnde Rolle sobald sie vom Quincy-Schicksal erfährt. Ich >glaube aber nicht, dass sie größeren Einfluss auf Ishida hat als >zB. sein vater oder Ichig (die aber parteiisch sind, bzw Ichigo >zum Teil), Orihime ist wohl eher ne sehr gute Freundin und >Kampf/Heilgfeährtin die er öfter beschützen musste.. weil sie es >selbst nicht konnte :/ (Die IshidaHime-Fans werden jetzt auf >mich einprügeln xD) Was Nemu angeht habe ich ja schon gesagt, >dass sie kaum Kontakt hatten (Als Pairingshipper kann ich die >Aussage, dass dieser wenige Kontakt an sich mehr zu bedeuten hat >durchaus aktzeptieren, selbiges gilt aber auch für die >IshidaHime-Aussagen die ich eben ansprach) und dass Nemu eher >unwahrscheinlich ins Diesseits geschickt wird um da Einfluss >auszuüben. (Dieser Schritt würde nämlich bedeuten, dass >Kurotsuchi Nemus Einfluss auf Uryu ausnutzt, einem Einfluss geht >vorraus, dass es dort stark freudnschaftliche bzw. romantische >Gefühle gibt und sogar, dass Mayuri von diesen auch weiß um sie >beuwsst zu nutzen. Allerdings ist die einzige offizielle >Tatsache in Bleach, dass Orihime einseitige romantische Gefühle >hat, alle anderen sind höchstens freundschaftliche Gefühle oder >Sympathien und jegliche Hints obgleich man ein Pairing mag oder >nicht sind Interpretationen bzw. nichts mehr als Fanservice und >können nunmal nicht offiziel benutzt werden. Und da man dort >also nichts offizielles benutzen könnte, Kubo also nichts >offizielles gezeigt hat, kann Kubo nichts benutzen um Nemu .. zu >benutzen. mir geht die sprache aus xD).

Um es kurz zu machen. Uryu ist in Orihime verliebt, diese aber nicht in ihn, sondern Ichigo. Das hält zumindest schon mal ein Liebesdreieck für die Zukunft in Schwung.

Was Nemu angeht, gibt es ein freundschaftliches Band zwischen ihr und Uryu. Mayuri könnte Nemu benutzen um somit an Uryu ranzukommen und sei es auch aus freundschaftlicher Sinn ihrerseits. Möglicherweise wird aus dieser Freundschaft sogar mehr. Man weiss es nicht.

Ich persönlich finde, das Nemu und Uryu optisch sehr viel besser zusammen passen, als Orihime und Uryu.

Darüber hinaus könnte durch dieses Pairing eine verhasste Shinigami/Quinchy Tragödie zum Guten bewendet werden.

Keine Ahnung was aus einem Kind, einer Shinigami und eines Quinchy entstehen würde, aber es könnte die verhassten Clans untereinander in Zukunft versöhnen.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich halte Nemu für die Einzige weibliche Shinigami außer Rukia, die Uryu wirklich leiden kann. Matsumoto und Yoruichi kann er möglicherweise auch leiden, aber mit Beiden hat er weniger was am Hut.

> Was haltet ihr davon?
>
> Gruß Ted

>Also, grundsätzlich immerhin logisch und nachvollziehbar, wenn >auch in einigen Details evtl etwas instabil.^^ Wir werden also >sehen. Irgendwas macht Mayuri Kurotsuchi doch immer im >Geheimen.. ganz geheim versteht sich. xD

Mal sehen, ob mit Ganz geheim es letzten Endes darauf läuft das er allein ist, oder doch Unterstützung in Form von Kisuke Urahara hat. Warten wir es ab.

Gruß Ted

Von:    MissCockatoo 09.02.2012 00:55

Owei, wir haben uns in einigen Punkten missverstanden. xD
Das wird durch die ganzen Zitaten des Vorpostens n langes Posting, aber hier schneide ich ungern was raus xDD"

Teddykun:
> @ Cockatoo
> >
> > So ihr Lieben. Ich hab hier eine aberwitzige Theorie, aber sie könnte möglicherweise eintreffen.
>
> >Also an sich ist sie gar nicht aberwitzig, ich hab mich zu >Beginn schon gefragt wieso du das behauptest, zum Ende hin finde >ich aber ein paar Schwachpunkte. Dazu komme ich dann.^^
>
> Na, auf die bin ich ja mal gespannt!
>
> >
> > Ich hab eben nochmal das Chapter gelesen, und ich darf hier mal Mayuri Kurotsuchi zitieren.
> >
> > Akon: "Captain, this is the work of..."
> > Mayuri: "...A certain party obwiously. The only Ones capable of removing the Hollows from Existence itself are them, and only them...!
> >
> > Ok. Wir wissen jetzt natürlich alle, das Mayuri damit "nur" die Quinchys gemeint haben kann. Sonst gibt es nämlich weit und breit niemandem in der Bleach Welt, der in der Lage ist, sogar die Spur und somit grundsätzlich alles was die Hollows angeht, auszulöschen.
> >
> > Frage an euch Beide und gerne auch alle anderen.
> >
> > Kann es sein, das Mayuri Kurotsuchi als er Kampf gegen Szayel Aporro Grantz meinte, das er bestimmte Viren in Ishida Uryu versteckt hatte, um dessen örtliche Lokalität zu orten, und damit auch zu wissen, welche diversen Techniken Szayel benutzt, gar nicht auf diese Tatsache hinaus wollte, sondern auf den viel wichtigeren Grund zu schließen, letzten Endes die Überführung und Lokalisation der fehlenden Quinchys, die den letzten Krieg überlebt haben, zu lokalisieren und zu entarnen.
>
> >Diese Theorie würde grundsätzlich zu Kurotsuchi passen, >eigentlich wäre es sogar eine gute (Verschwörungs)Theorie, wäre >sogar logisch wenn hinter einer früheren Aktion ein weiterer >Hintergedanke steckt bzw. er heimlich auf sagen wir illegalem >Wege weitere Zwecke verfolgt. Aber ich meine, dass Kurotsuchi >offiziel zu mindest die überlebenden Quincys eh schon gefangen >hat (und ich gehe davon aus, dass die 'neuen, stärkeren' Quincys >sowas wie geheime Rebellen sind die nun den Zeitpunkt für einen >neuen Kampf sehen).
>
> ÄÄÄHeeem ich fürchte du bringst, da was durcheinander.
>
> Laut Urahara Kisuke und Mayuri Kurotsuchi höchstpersönlich, sind die Quinchys durch einen Genozid ausgelöscht worden. D.h eine kollektike Gefangenename durch Mayuri Kurotsuchi oder Urahara wäre ausgeschlossen (Ich gehe mal davon aus, das du weisst, was ein Genozid ist, nämlich ein Massenmord und da bleibt in der Regel keiner übrig, und wenn doch, dann nur sehr Wenige, die darüber berichten können). Somit könnte Mayuri eigentlich "keine" lebenden Quinchys gemacht haben, und falls doch wäre es an einer Hand abzählbar. Letzteres halte ich persönlich für unrealistisch.

So, extra dafür hab ich nochmal nachgeschlagen, diesmal auf deutsch, weils einfacher ist xD
Also, im Kapitel 123, bei Uryus und Mayuris Kampf, sagt Mayuri ausdrücklich, dass er einzelne Quincys studiert hat (sie allen möglichen Reizen ausgesetzt hat, Löcher in den Kopf gebohrt etc. etc.) und sagt dabei, dass zu dme Zeitpunkt seiner Ernennung zum Kommandanten die Quincys nur noch sehr RAR waren und unter STRENGER BEOBACHTUNG (folglich haben doch welche überlebt) die hat Mayuri dann heimlich töten lassen sodass ihre Konpaku in die SS geschafft wurden wo er sie dann als Versuchskaninchen missbraucht hat.
Demnach gab es Überlebende die Mayuri tatsächlich untersuchen konnte, zwar keine Krieggefangenem in dem Sinne aber dennoch, wie ich bereits sagte, die Überlebenden hat Mayuri ja schon benutzt.^^

> >
> > Ihr versteht was ich damit meine oder?
> >
> > Kann es sein, das Mayuri, Uryu als einen Köder benutzt um an die restlichen Quinchys ranzukommen?
> >
> >Hier fange ich etwas an zu stutzen. Diese Aussage würde >behaupten, Ishida hätte dann auch Kontakt zu eben jenen Quincys, >aber das glaube ich weniger.
>
> Warum?
>
> Erschließt sich mir nicht im geringsten im Kontext. Laut Ishida Soken, ist der Quinchy Clan bereits ausgerottet. Kannst du mir bitte erklären, warum Uryu, Ishida sich dann die Mühe machen soll, in einer Nebensphäre der Erde, nach Überlebenden des Qunichy Clans zu schauen?
>
> Erschließt sich mir nicht im Geringsten.
>
> Uryu glaubt, das außer ihm und sein Vater alle Quinchys tot sind.
> Warum also annehmen, es könnte noch Überlebende des Quinchy Clans geben, und sei es auch nur "Abtrünnige" des Quinchy Clans.
>
> Offiziell existiert laut Urahara,bis auf Uryu Ishida und Ishida Ryuken kein weiter Quinchy!
>
> Alles andere wäre ein Novum.
>

Aber genau das sage ich doch. xD DU hast gesagt "Kann es sein, das Mayuri, Uryu als einen Köder benutzt um an die restlichen Quinchys ranzukommen?" Diese Aussage SETZT VORRAUS dass es andere Quincys gibt UND dass Uryu KONTAKT zu ihnen hat. Das war DEINE Aussage xD

Ich habe darauf erwiedert was du gerade kritisiert hast; FALLS es welche gibt, dann weiß es Uryu nicht, und da er das nicht weiß hat er keinen Kontakt zu Ihnen, daher wäre es unlogisch ihn als Köder zu benutzen. Das meinte ich. =3

>
> >Dafür gäbe es mehrere Gründe: zum >einen hasste er schon zu >Beginn Shinigami eben WEIL die alle anderen /abgesehen von Ryuuken falls er es da schon wusste/ Quincys abgeschlachtet haben.
>
> Korrekt. Uryu hasste immer schon alle Shinigami, weil er diese für den Genozid an allen (und wenn ich schreibe Alle, meine ich auch Alle, bis auf Uryus Vater "Ryuuken" den er wiederum nicht leiden kann) Quinchys verantwortlich machte, und einen Sündenbock für den Tod aller Quinchys brauchte.

(Er dachte es wären alle, aber mayuri hat einige Überlebende aufegabelt zB. seinen Großvater ;))
>
> Ichigo zählte er aber nicht dazu, weil Ichigo von Anfang an, für Uryu kein "gewöhnlicher Shinigami, sondern ein Aushilfs Shingami war, oder ein Ersatz Shinigami. Anders ausgedrückt, er wollte Ichigo nie als diesen "gewöhnlichen Shinigami" sehen wollen, damit er dann ein Grund fände, Ichigo zu hassen.
>
> Der Punkt ist einfach nur, das Uryu, Ichigo ganz sicherlich nicht hassen kann. Dafür mag er ihn freundlichschaftlich viel zu sehr.
>
Ja, ich sehe das auch so, Ichigo zählt für ihn wohl so gesehen nicht richtig dazu, weil er ein Freund ist und kein reiner Shinigami.^^

> >Hätten sie dann irgendwann Kontakt aufgenommen haben, und ich >gehe davon aus, dass die anderen Quincys auch sowas wie Rache im >Sinn haben, dann glaube ich nicht, dass Ishida weiterhin so >normalen Kontakt zu Ichigo und seinen Groupie-Freunden gehalten >hätte geschweigedenn an ihrer Seite gekämpft hätte.
>
> Wie gesagt, diese These ist interessant aber hinfällig.
>
> Uryu ging immer davon aus, das alle Quinchys außer ihm und seinen Daddy tot sind. Zu wem hätte er also vorher Kontakt aufnehmen sollen?

Ja aber das sag ich doch die ganze Zeit. xD Das was ich gerade beschrieben habe ist ein Symptom dafür weshalb er KEINEN Kontakt zu vermeintlich toten Quincys hat, weil er sich SONST so verhalten würden/könnte wie ich gerade beschrieben habe. Da er das nicht tut, darf man eben vermuten, dass er denkt alle sind tot.

>
> Auch wäre sein Verhalten gegenüber den Fullbringern dann anders ausgefallen. Sehr viel mehr zugewandter.
>
> >Und ich glaube nicht, dass er einfach geschauspielert hat und >heimlich mit den Rebellen-Quincys Pläne gesponnen hat. Ich halte >ihn dahingehend schon (vor allem bei diesem sensiblen Thema) für >eine Person die sich dann ganz auf die Seite der rebellion >gestellt hätte.
>
> Fakt ist, das Uryu im Moment keine Ahnung offensichtlich hat, das es noch Überlebende seines Clans gibt, ansonsten hätte er sich diesen schon längst zugewandt. Ich denke in diesem Punkt sind wir uns beide einig oder?

Ja, das wollte ich da oben auch damit sagen.^^
>
> >Von daher ist die Köder-Theorie etwas schwer zu erklären, jedoch >kann er ihn ja für andere Zwecke als Köder behalten haben. Ja >vielleicht, da es ja Viren sind, sollte er Ryuuken anstecken der >dann wahrscheinlicher Kontakt zu den neuen Quincys hat oder >Kurotsuchi, der sich wohl kaum für Ishidas Charakter >interessiert hoffte er hätte heimlich Kontakt.
>
> Nöö, denn die Köder Theorie ist logisch.
>
Nein ich meinte sie wäre unlogisch, wenn Uryu eh keinen Kontakt zu vermeintlich toten Quincys hat UND wenn Mayuri das auch weiß. Das meinte ich. Warum sollte man einen Köder erschaffen, der mit dem 'Fisch' keinen Kontakt hat?
Nur wenn Mayuri sich dessen bewusst war (und er weiß ja sonst alles xD) dann wäre die Theorie unlogisch.
Aber das wissen wir ja nicht. Naja, wir wissen nicht ob er überhaupt ne Köder-Intention hat. xD

> Warum sollte Mayuri Kurotsuchi, Uryu damals eigentlich die Wahrheit erzählen?
>

> Sollte Uryu, heute die Quinchys treffen, fällt seine Entscheidung bzgl. Ichigo und den anderen Groupies sicherlich anders aus.

Ja das meine ich auch, DARUM denke ich er hat noch keine Ahnung von womöglich Überlebenden, weil er sich dann sehr schnell anders verhalten würde.

>
> > Das wäre doch mal ne richtig gewagte Theorie, nicht wahr?
> >
> > Sollten sich immer noch diese Überwachungsviren in Uryus Körper befinden, wäre er Mayuri auf Schritt und Tritt ausgeliefert.
> >
> > D.h. Mayuri würde über jeden und zwar wirklich jeden Schritt von Uryu ab sofort bescheid wissen, den er tut. Einziges Gegenargument.
> >
> > Uryus Dad, Ryuken hat diese feindlichen Überwachungsviren in Uryus Körper entdeckt und auch gleichzeitig entfernt, was aber wiederum heißen würde, das Ryuken Ishida sehr bald die Zielscheibe von Mayuris 12 ter Kompanie wird.
> >
>
> >Da wäre wohl mein zweites Gegenargument gekommen, das hats du ja >selber erkannt. Ich denke nämlich auch, dass Ryuuken diese Viren >eliminiert hat. Allerdings ist Kurotsuchi sehr geschickt und >könnte auf Ryuukens Unwissen bezüglich dieser speziellen Art der >Viren gesetzt haben. Also ganz auszuschließen ist es nicht, aber >Ryuuken ist so wie ich meine auch Mediziner und wird das doch >entdeckt haben.
>
> Das wiederum glaube ich auch, das Ryuken diese Viren entdeckt haben könnte.
>
> Allerdings stellt sich mir dann die Frage, warum er die Viren eines Shinigamis entfernen sollte?
>
> Immerhin ist Kurasaki Isshin auch ein Shinigami, und dem vertraut Ishida Ryuken offensichtlich.
>
> Warum sollte er dann Mayuri nicht vertrauen?
>
Oh, das ist eine gute Frage die nur durch die Beantwortung der Frage "Welche Beziehung haben Isshin und Ryuuken?" beantwortet werden kann.

Generell ist Ryuuken ja auch feindlich gegenüber Shinigami gesinnt. (Er hat Uryu ja im Arrancar-Arc verboten sich mit Shinigami zu verbünden) und ich vermute das hat etwas mit dem Krieg zutun. Die bessere Frage ist daher:
Warum sollte er Isshin dagegen vertrauen? Was verbindet diese?

Isshin ist ganz offensichtlich eine Ausnahme. Daher wäre das entfernen von Shinigami-viren selbstverständlich.

> > Sollten diese Überwachungsviren tatsächlich immer noch in Uryus Körper hausen (wovon dieser selbstverständlich nichts ahnt) könnte Mayuri überdies noch Nemu als zusätzlichen Köder für Uryu auswerfen um an engste Informationen der noch überlebenden Quinchys zu kommen.
>
> >Jedoch denke ich kaum, dass Ryuuken deswegen zur Zielscheibe >ist. Zum einen ist er der Soul Society nicht sichtbar ein Dorn >im Auge, und zum anderen glaube ich kaum, dass irgendeiner der >Zentralkammer der 46 oder Yamamoto Mayuri und seiner >vollständigen Kompanie erlauben würde einen >'Zivilsten/unschuldigen (starken) Quincy' anzugreifen, weil er >Viren entfernt hat, die Mayuri wahrscheinlich unerlaubterweise >in einen genauso unbeschuldeten anderen Quincy gelassen hat.
> >Er kann sich ja nicht alles erlauben. XD
>
> Hier befinden wir uns im Raum der Spekulation.
>
> Wir wissen einfach nicht, ob die Zentrallkamer 46 oder sogar, Yamamoto Genryusai wissen, ob Ishida Ryuken noch lebt. Möglicherweise hält Yamamoto, Uryu Ishida für den letzten Überlebenden der Quinchys. Wir wissen einfach rein gar nichts über die Quinchys und genau das ist das Problem.
>

Ja okay, darüber kann man wirklich nur spekulieren, aber ich tendiere zu sagen, dass sie von ihm wissen.
Ich meine die Soul Society ist ja kein abgeschotteter Nirvana-Apparat der sich kaum informiert über die spirituellen Ereignisse im Diesseits.
Gut, Ryuuken verhielt sich sehr unauffällig. Aber ansonsten zeigte das Seireitei immer, dass es nen Ticken schlauer ist als wir dachten (ich zähle zB. das Substitute-Badge zur Überwachung hinzu).
Aber ich denke es würde dennoch auffallen, wenn sich der Kommandant der 12.Kompanie samt Mitglieder ins Diesseits bewegt um einen 'Zivilisten' auszuschalten. Denn das wäre er ja wenn die SS nichts über ihn weiß.

> Darüberhinaus soll Kurosaki Isshin, mit Ishida Ryuken eine sehr enge Freundschaft haben. Möglicherweise hat Isshin, Ryuken vor dem Tod der anderen Shinigami bewahrt und jede Spur von Ryuken Ishida beseitigt, auch vor der Royal Guard, aus Angst diese könnten Ryuken im Nachhinein noch auslöschen, und würden einen waisen Sohn ala Uryu Ishida hinterlassen.
> >
>
Das ist Spekulation, wenn auch nicht abwegig. Aber Kubo will das ja klären.^^

> >Okay Ted xD Mal ernst, da setzt du auf eine mindestens >freundschaftliche Beziehung zwischen Uryu und Nemu. Ja ich >unterstütze die Theorie an sich, aber in der Praxis sieht es >wohl so aus, dass die beiden noch weniger Kontakt haben/hatten >als Chad und Rukia.
>
> ÄÄÄHm das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
>
> Uryu war mit Nemu sowohl in der SS Arc dabei, wie diese ihm vor der Vergiftung von Mayuri geholfen hat, und darüber hinaus haben sich diese Beiden nochmal in Hueco Mundo getroffen, wo Nemu von Szayel vergewaltigt worden ist, und Uryu, Mayuri Kurotsuchi mit den Genfer Konventionen gekommen ist, weil dieser die Überwachungsviren in Uryus Körper injiziert hat.
>
Ja, damit hats du alle Begegnungen zusammengefasst.
Anzahl der Begegnungen: 2
Ort/Anlass: Kampf, beim ersten Mal als Gegner, beim zweiten Mal als Verbündete
Direkte Kommunikation: sogar beim ertsen mal mehr als beim zweiten. Da ist Nemu mehr 'passiert' als aktiv gewesen.

Man kann jetzt spekulieren welche Emotionen dabei beteiligt waren und dass ein solcher Kontakt natürlich etwas intensiver gewesen sein muss als ein 'Hallo' zwischen Rukia und Chad morgens in der Schule. xD Aber es bleibt dann doch bei der Spekulation.

>
> Uryu kennt Nemu sehr viel besser, als Rukia, Chad.
>
Ja aber woher? Weil sie einmal gegeneinander und zweimal miteinander gekämpft haben? Wann haben die dort irgendetwas an 'Sich kennen' ausgetauscht? Woher soll Nemu Uryu kennen? Weiß sie was in ihm vorgeht, weiß sie mit wem er befreundet ist, zu mindest was seine ganzen Attacken sind etc. etc.? Nicht wirklich oder? xD Bleiben wir mal im Manga: Sicherlich war da was auf emotionaler Ebene, da Uryu eine schlechte Behandlung Nemus durch Kurotsuchis miterleben musste und sie ihm sehr geholfen hat mit dem gegengift sowie der Hilfe in Hueco Mundo. Aber nur weil Nemu gegen ihn gekämpft, ihm geholfen und in Hueco Mundo eine Verbündetet war kennt sie ihn doch nicht automatisch. Da kennt Orihime ihn doch 3 mal mehr, weil sie emhr mit ihm geredet, neben ihm gekämpft hat.

> Außerdem darf ich dich auch noch daran erinnern, das Uryu seit Hueco Mundo, eine von Mayuris Attacken besitzt, die er überdies noch ekelerregend findet, nämlich einer seiner Bomben, die er auch gleich an Yammy ausprobiert, und diesen von der 7 bis in den Niederflur auf die Rreise geschickt hat.
>

Ja und warum kennt Nemu Uryu deswegen? Das hat doch damit nichts zutun. Das versteh ich wiederrum nicht. xD
Okay, Uryu hat diese Bombem von Mayuri bekommen und benutzt. Nemu kommt in diesem Satz nichtmal passiv vor, weil sie so gar nichts damit zutun hat ob Mayuri Uryu Bombem gibt oder ihm Viren einpflanzt oder sonst was.

> >Und das würde doch tatsächlich heißen, dass >Kurotsuchi Nemu >bewusst Uryu ins Diesseits vor die Nase setzt (am liebsten noch >dort einquartiert und einen auf Kuppler macht x'D Nein ehrlich, >das und noch heftiger war mein erstes Bild bei dieser Aussage).
> >Das macht die Theorie nicht kaputt, aber Nemu ist leider zu >roboterhaft, ein wunder dass sie in Hueco Mundo echten Scham >gezeigt hat. xD"
>
> Das ist die Gretchenfrage ob sie ein Roboter ist?
>
> Ich weiss nicht, was sie ist. Ehrlich nicht.
>
> Aber ihr Schamverhalten zeigt mir, das sie weniger ein Roboter ist, als vielmehr eine I.A. eine künstliche Intelligenz, die roboterähnliche Eigenschaften hat, aber die Seele eines Menschen in sich trägt.
>
> Oder wie Mayuri Kurotsuchi sagen würde, seine schwache "bessere, ethischere, moralischere" Hälfte.
>

Ich gehe so weit zu sagen, dass sie seeehr sehr unbeholfen und auf eine kalte nicht-süße weise naiv ist. Aber dennoch menschlich, sie nimmt ja sonst an einem gesellschaftlichen Leben teil zB. diesem Frauenverein und wenn man das so nennen darf diesem Strand-nebenprojekt.

> > Da Kubo bereits gesagt hat, das Mayuri Kurotsuchi eine Hauptrolle in der letzten Arc einnehmen wird, könnte somit jede Information seitens Uryu Ishida, Mayuris 12 te Einheit in die Karten spielen.
> >
> >Ich glaube eher, dass Mayuri ne Rolle spielt, weil er für die >brutale Behandlung der Quincys verantwortlich ist und somit wohl >als Sündenbock für die gesamte Ausrottung gesehen wird (denn an >sich hatten die Shinigami zu mindest nen Grund für dne Krieg, >wenn auch die Mittel unverzeihlich sind aus jetzigem Standpunkt).
>
> Das ist die Frage oder?
>
> Wenn wir mal davon ausgehen, das Mayuris Chef, auch damals schon immer noch Kisuke Urahara war, dann wäre der Sündenbock der Nation daher Kisuke. ;)
>

Nein, das darfst du nicht verwechseln! Ich hab das Kapitel noch vor mir, 123. Mayuri wird ERST zum Kommandanten ernannt (wohl wegen Kisukes Verbannung) und DANN spürt er die übrigen Quincys auf die er über einen umweg in sein Labor schaffen lässt und dort.. ja, quält muss man sagen.
Und ich hoffe du willst mir nicht sagen, Kisuke hätte eine solche Aktion über Mayuri angeordnet, das würde Kisuke doch nicht tun, er ist kein Unmensch.

> > Und jetzt kommt die obligatorische Frage:
> >
> > Wer ist immer noch der inoffizielle (offizielle) Chef der 12 ten Kompanie?
> >
> > Richtig. Kisuke Urahara.
> >
>
> >Nah. Da finde ich es wieder etwas krümerlig wenn ich das so >saqgen darf. Ich würde Uraharas Kontakt in die Soul Society >nicht überschätzen. Das hieße ja, dass er die Kompanie noch aus >dem Untergrund leiten würde, aber viele Dinge sprechen gegen >einen so engen Kontakt.
>
>
> Da spielt doch der Kontakt zur Soul Society keine Rolle, Cockatoo.
>
> Das reicht doch völlig aus, wenn er die letzten 150 Jahre immer nur mit Mayuri Kurotsuchi höchstpersönlich alleine gesprochen hat, damit erübrigt sich der Rest der anderen SS Mitglieder.
>

Ja aber das würde ja heißen, dass er inoffiziel Kommandant der 12. ist weil er 150 Jahre lang Kurotsuchis 'Mentor' war? So als würde er sein Erbe auf Mayuri übertragen und dadurch in der 12.Kompanie weiterleben?

Ich nenne dir mal ein paar Dinge die aussagen würde, dass er es eben NICHT tut:
-Kisuke hätte Mayuri wohl davon abgehalten diese 'rare Spezies' der Quincys zu untersuchen und zu quälen wenn er irgendeinen Einfluss gehabt hätte
-Hätten die aus der 12 sich damals so über Rukias perfekten Gigai gewundert wenn er doch inoffiziel Chef der Kompanie ist? Nö oder?

> Diesen hätte er all die Jahre die Befehle erteilt und fertich is, quasi eine Geheimabsprache nur zwischen den Beiden.
>
Äh, sorry, aber Kurotsuchi und Geheimabsprache mit Kisuke? Der war doch froh, dass Kisuke weg vom fenster war. Ein Mayuri Kurotsuchi, ein verrückter Wissenschaftler der wohl das Egozentriker-serum erfunden haben muss macht ne Absprache mit jemandem aus dem Exil und lässt sich 'befehle erteilen'?
Eher nicht oder? Wir reden hier immernoch über Mayuri, der lässt sich doch kaum was von anderen Kommandanten, dem Generalkommandanten was sagen. Erst recht nicht vom ungeliebten Mentor.

> >1. Wird er wohl geduldet von der Soul Society, weil er obgleich >er nicht mehr schuldig wegen des früheren Verbrechens sein kann >doch einige anmaßende kleinere Regeln gebrochen hat wie das >unbefugte Eindringen im Soul Society Arc (war zwar im Endeffekt >gut, aber die alten Runzelköpfe mögen sowas anmaßendes aus >Prinzip nicht, und Prinzip ist Prinzip!).
>
> S.O.
>
> Kommunikation zu Mayuri, reicht völlig aus.
>

s.o. Mayuri würde sich nichts sagen lassen. Nichts aus dem Exil, nicht als Kommandant.

> >2. Er wurde, wie gesagt, verbannt wegen dem ganzen >hollowfizieren. Dies scheint ja komplett verziehen worden zu >sein, sogar die Vizards durften wieder rein. Warum ist dann >dieser 'inoffizielle Kommandant' nicht wieder offiziel >eingetreten obwohl er doch genauso unschuldig ist und AUCH im >Kampf geholfen hat? Wäre doch eigentlich auch einfach gewesen >urotsuchi zurückzustufen? Die Kompanie ist einfach nicht mehr >das was sie mal war. Seien wir mal ehrlich. Hats du dir die >Typen angesehn? Der Begriff verrückter/perverser Wissenschaftler >trifft nicht NUR auf Kurotsuchi zu. Die haben alle etwas.. sagen >wir inhumanere Ziele und Interessen im wissenschaftlichen >Bereich als Urahara. Er ist ja quasi human angesiedelt.
>
> Und?
>
> Verstehe ich nicht diese Aussage.
>
> Mag ja sein, das die restlichen Mitarbeiter der SS, Mayuri nicht über den Weg getraut haben. Dennoch war er der Einzig verbliebene Wissenschaftler nach Kisuke Urahara, der das Zeug hatte, wissenschaftliche Ergebnisse zur vollsten Zufriedenheit aller Shinigami abzuliefern.
>

ich meine damit, dass wenn Kisuke ein Wort da in der 12. zusagen hätte, würde es dort doch zwangsläufig humaner zugehen. Wenn er inoffiziel kommadant ist, dann führt er die Kompanie wie ER will, nicht auf so inhumane weise wie Mayuri.
(Er würde der armen Nemu ne Pause gönnen oder? xD)

> Darüber hinaus kam diese Situation Mayuri Kurotsuchi sehr zutage. Er war schon immer ein Machtmensch und sah/sieht sich selbst als die höchste Eminenz und Durchlaucht der 12 ten Kompanie. Urahara Kisuke war/ist für ihn nur ein lästiger Nebenbuhler der zufällig auch sein Captain ist, den es gilt zu übertreffen, in einem Wissenschaftsstreit.
>
> Das ist der Mayuri Kurotsuchi, wie wir ihn kennen. Dennoch sieht er in Urahara auch seinen Vorgesetzten und muss ihn als solchen über alle Inhalte, bzgl. der SS informieren. Somit hat Kisuke in all den Jahren auch immer die brandaktuelle Information über die SS erhalten. Durch niemand geringeres als durch Mayuri Kurotsuchi höchst persönlich.
>

Ja da sagts du es doch selbst. Er ist ne 'Eminenz' un d da lässt er sich doch von Kisuke nichts sagen, da ist mit Vorgestezter schon lange schluss. Man, bei so ner Diskussion müsste Kubo mal ein Aufeinandertreffen zeichnen. xD
Also ich stimme dir zu, dass er sicher Infos bekam, aber wohl kaum da ne Kompanie geleitet hat.
Ich komme auhc mal zur Praxis: Ne Kompanie kann man eigentlich nur dann wirklich leiten (also seine Underlings herumkomandieren und führen) wenn man Anwesender ist. Aber Kisuke hat sich nichtmal im SS-Ar getraur ins Seireitei zu gehn.

>
> >lso ich glaube zusammenfassend, dass er da nicht mehr zurück >will und eher ne entfernte Zusammenkunft hat um eigene >Recherchen zu führen.
>
> Wie gesagt. Man kann aus Sicht von Uryu Ishida nirgends zurück, wenn man glaubt das der komplette Clan ausgerottet ist.
>
Ich habe damit den Punkt, nicht das Posting zusammengefasst. xD Aber egal.

> >3. Als würde sich Kurotsuchi gefallen lassen eine Person über >sich zu haben. Da hat er schon einen Boss-komplex. Deine Aussage >würde nämlich ebenso bedeuten, dass Kurotsuchi geleitet wird. >Das hat er doch sogar damals nur geduldet.
>
> Geduldet hin oder her. Offiziell ist Kisuke immer noch der Boss der 12 ten Kompanie. Auch jetzt noch. Dem wird sich Mayuri nicht entziehen können. Und ich halte ihn auch für wissenschafltichen genau genug, genau auf diesen Codex zu achten.
>

Sorry, aber ausgerechnet Mayuri wird das eher nicht tun. Der bringt doch eher Kisuke um als dass er da nen Befehl entgegennnimmt. Nee. Also ich glaube dass es weder praktisch funktioniert noch, dass Mayuri auch nur einen Rat von Urahara annehmen würde. Das ist meine Meinung dazu. Leider werden wir das so schnell auch nicht erfahren.

>
> >4. Niemals würde die Soul Society es erlauben (bzw. in dme Fall >bewusst ignorieren oder zu doof sein um zu merken) dass ein >Außenseiter, ob gut oder böse, ne Kompanie leitet.
>
>
> Was die SS nicht weiss, macht sie nicht heißt.
>
> Wenn Mayuri nicht will, das Yamamoto weiss, das er all die Jahre mit Kisuke kommuniziert, dann wird er sicherlich Mittel gehabt haben, dies auch zu bewerkstelligen Goddess.
>
> Und wir reden hier nicht von irgendjemandem, sondern von dem klügsten Wissenschaftler der SS neben Unohana Retsu, die einzige hochwissenschaftliche Ärztin der SS.
>
> Die Frage muss eher heißen, ob Unohana Retsu davon Ahnung gehabt haben könnte, das Mayuri mit Kisuke kommuniziert, bzw. von diesem Befehle entgegen genommen hat. Traue ich der glatt zu, das sie diesbezüglich Kenntnisse hatte.
>
> Falls ja, stellt sich die Frage, warum sie dann Genryusai diesbezüglich nicht informiert hat?
>
>
Also ich glaube auch, dass sie das so bewerkstelligen könnten, aber deswegen ne Kompanie aus dme Untergrund leiten? Eher nicht..

Naja, aber da kommen wir leider nicht weiter. xD

> >Wenn die den >das wirklich machen lassen würden, würden sie ihn >spätestens nach dem großen Show-down fest zurückholen, wäre ja >total umständlich umgekehrt.
>
> S.o
>
> > Das heißt bei Kisuke laufen wieder mal alle Fäden zusammen, sodass dieser Ichigo genau so auf die kommende Arc vorbereiten kann.
> >
> >Das kann er denke ich auch so. Dafür muss er nicht über >Kurotsuchi Daten über Ishida über rebellen-quincys sammeln. >Kisuke lebt doch schon seit längerem im Diesseits und hat so >seine eigenen Studien und Zusammenschlüsse (bis heute wissen wir >nicht bewusst wie er das ganze Zeug ranschafft und wie er aus >dme Exil Kontakt zu unschuldigen Rukia aufgenaommen hat) von >daher wird er zum einen von alleine und zum anderen vor allen >anderen von diesen Rebellen wissen, da die ja wohl auch Spuren >
> >hinterlassen.
>
> Ist die Frage, ob die Daten, die Kisuke auf der Erde über die Quinchys gesammelt hat, dann auch ausreichen. Wir wissen es nicht.
>
>
Ja aber ich stelle mir vor, dass er es da einfacher hat. Wie du bereits sagtest, ist er wohl der klügste Mann der SS und dann lebt er mit den vermeintloch toten Quincys in der selben Welt, das macht es ihm denke ich etwas einfacher oder?

> > Ichigo sollte seitens Kisuke jetzt alle Vorbehalte aufgegeben haben. Ginjou hat Ichigo gegenüber Kisuke belogen. Gibt also kein Grund mehr für Ichigo, Kisuke Urahara zu vertrauen.
> >
> >Das hoiffe ich doch sehr. Das Problem in Bleach ist jedoch, dass >Zweifel zwischen Ichigo und seinem Vater so wie Kisuke gestreut >wurden aber (zu mindest nicht vor dem Leser) Aussprachen >getätigt wurden, obwohl diese nötig wären. Übrigens viel mir >gerade ein, dass ich mich ja so darüber beschwert habe, dass >ichigo nachdem er erfahren hat, dass Isshin auch Shinigami ist >nicht tausend Fragen stellte bzw. diese nicht nach dem Kampf >stellte. Aber ich habe letztens gemerkt, dass die beiden ja >unendlich lange in diesem Tunnel waren um Ichigo diese >Mega->Attacke beizubringen, da könnten die beiden ja geredet >haben (würde mich wundern wenn nicht) wäre aber schade, wenn wir >Leser nichts davon haben ._.
>
> Und dennoch, denke ich, das die Zweifel zwischen Ichigo und seinem Vater spätestens mit Ginjou Kugos Ableben ausgeräumt worden sind. Ich denke, die Beiden werden sehr bald, ein Gespräch über Ichigos Mutter und somit über seine Geburt führen. Dann wissen wir genaueres. Auch was Kisuke Urahara angeht.
>

Ich würde das nicht so sagen. Aber nicht weil ich was gegen diese Aussage habe, sondenr weil Kubo im letzten Arc jegliche Aussprache und Erklärung zu allem vermieden hat. Ein Gespräch über Ginjou, seine Vergangenheit, seine Begegnung mit Tsukishima und Fullbringer zwischen Ichigo und irgendeinem Shinigami-repräsentant der ihm das sagen kann steht eigentlich auch noch aus.

> > Lange Rede kurzer Sinn.
> >
> > Sollte Uryu, durch die Quinchys fehlgeleitet werden, und sich möglicherweise zum Rächer, und damit "Sasuke Uchiha" dieses Mangas zu entwickeln, würde es Ichigo definitiv durch Kisuke erfahren, um den frühzeitig gegensteuern zu können.
> >
>
> >Dein ertser Teil spricht meinen ersten Kritikpunkt an, wenn er >als Köder benutzt werden soll, muss er ja Kontakt haben, wenn er >Kontakt hat muss er wohl zu nem Rächer geworden sein, der nichts >mit Ichigo und seines gleichen zutun haben will.^^ Aber ich gehe >schon fast fest davon aus, dass dies passieren wird ODER dass >Uryu dann auf der Shinigami-Seite steht und es dann diese >typischen QuincyVSQuincy-"Verstehst-du-denn-nicht?!!Wir->können->ihnen-das-niemals-verzeihen-wie-kannst-du-nur-für-sie->kämpfen!!"-Gesprächs-Kämpfe gibt.
>
> Verstehe ich nicht.
>
> Uryu kann ja auch jetzt noch ein Rächer werden, ohne jemals einen Quinchy ausser seinen Vater kennengelernt zu haben.
>

Das habe ich irgdnwo oben auch gesagt. Also, dass ich vermute dass er sich dann schnell auf die Rache-seite schlägt.^^

> > Auch wird Orihime Inoue, und möglicherweise auch dann Nemu Kurotsuchi eine sehr wichtige Rolle in dieser letzten Arc auf Uryu Ishida spielen. Beide haben großen Einfluss auf ihn, und können den Fluss massgeblich in die Siegesrichtung der Shinigami steuern.
> >
> >Orihime ist glaube ich eher unparteiisch oder unentschlossen, >sie wird in ihrer Natur wohl kaum zu den Shinigami halten, >wissend, dass diese auch Dreck am Stecken haben. Wohl eher >vermittelnde Rolle sobald sie vom Quincy-Schicksal erfährt. Ich >glaube aber nicht, dass sie größeren Einfluss auf Ishida hat als >zB. sein vater oder Ichig (die aber parteiisch sind, bzw Ichigo >zum Teil), Orihime ist wohl eher ne sehr gute Freundin und >Kampf/Heilgfeährtin die er öfter beschützen musste.. weil sie es >selbst nicht konnte :/ (Die IshidaHime-Fans werden jetzt auf >mich einprügeln xD) Was Nemu angeht habe ich ja schon gesagt, >dass sie kaum Kontakt hatten (Als Pairingshipper kann ich die >Aussage, dass dieser wenige Kontakt an sich mehr zu bedeuten hat >durchaus aktzeptieren, selbiges gilt aber auch für die >IshidaHime-Aussagen die ich eben ansprach) und dass Nemu eher >unwahrscheinlich ins Diesseits geschickt wird um da Einfluss >auszuüben. (Dieser Schritt würde nämlich bedeuten, dass >Kurotsuchi Nemus Einfluss auf Uryu ausnutzt, einem Einfluss geht >vorraus, dass es dort stark freudnschaftliche bzw. romantische >Gefühle gibt und sogar, dass Mayuri von diesen auch weiß um sie >beuwsst zu nutzen. Allerdings ist die einzige offizielle >Tatsache in Bleach, dass Orihime einseitige romantische Gefühle >hat, alle anderen sind höchstens freundschaftliche Gefühle oder >Sympathien und jegliche Hints obgleich man ein Pairing mag oder >nicht sind Interpretationen bzw. nichts mehr als Fanservice und >können nunmal nicht offiziel benutzt werden. Und da man dort >also nichts offizielles benutzen könnte, Kubo also nichts >offizielles gezeigt hat, kann Kubo nichts benutzen um Nemu .. zu >benutzen. mir geht die sprache aus xD).
>
>
> Um es kurz zu machen. Uryu ist in Orihime verliebt, diese aber nicht in ihn, sondern Ichigo. Das hält zumindest schon mal ein Liebesdreieck für die Zukunft in Schwung.
>

Wow, du sagst das so knallhart im Indikativ. o_o
Wir können jetzt über Hints diskutieren, aber solange Uryu das nicht in seinen Gedanken sagt oder klischeehafte Reaktionen zu Orihime zeigt (und Orihimes Reaktionen sind klischeehaft-shojo-mäßig xD das ist der Witz daran) erkenne ich das nicht. Ich muss offen zugeben, dass das Paring OrihimexUryu sich mir am wenigsten erschließt. Ich meine, ich habe die selben Kapitel gelesen wir ihr, die selben Bilder gesehen. Wenn es sooo offensichtlich ist, dann müsste ich das doch auch sehen, so dumm bin ich noch nicht. XD Ich kann verstehen wo die Hints herkommen, aber ich sehe sie als Hints so wie ich von keinem erwarte UlquiHime-Hints zu verstehen.

> Was Nemu angeht, gibt es ein freundschaftliches Band zwischen ihr und Uryu. Mayuri könnte Nemu benutzen um somit an Uryu ranzukommen und sei es auch aus freundschaftlicher Sinn ihrerseits. Möglicherweise wird aus dieser Freundschaft sogar mehr. Man weiss es nicht.

Ich hoffe doch!
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon als Freundschaft gilt was da entsteht. Aber ich denke in Uryus Definition von Freunden passt auch Nemu.^^

>
> Ich persönlich finde, das Nemu und Uryu optisch sehr viel besser zusammen passen, als Orihime und Uryu.
>
Yay! Poste das bei Facebook, ich melde mich an und setze einen 'I Like'-button unter so eine Aussage XD

> Darüber hinaus könnte durch dieses Pairing eine verhasste Shinigami/Quinchy Tragödie zum Guten bewendet werden.
>

Ja irgendwo schon, nur weiß ich nicht wie sehr Nemu als Shinigami gilt, also um repräsentativ für einen Shinigami zu stehen und somit diese Fehde beizulegen.
Nachher wird noch behaauptet, da hätten sich zwei zusammengetan, die beide von Shinigami gequält wurden (Nemu von Mayuri) XD und dass eine Gigai-Konpaku-Technologie nicht als Shinigami zählt /D

> Keine Ahnung was aus einem Kind, einer Shinigami und eines Quinchy entstehen würde, aber es könnte die verhassten Clans untereinander in Zukunft versöhnen.
>
Die Frage ist wohl eher wie viel von diesem Quincy Clan der eigentlich ausgetsorben ist noch übrig bleibt nach so einem Arc.
Vielleicht werden die platt gemacht und dann hat es sich mit Quincys (und nein, eine Person reicht nicht aus um einen Clan wiederzubeleben, das habe ich schon bei Sasuke Uchiha gesagt und das sage ich bei Uryu, wenn Uryu nach dem Arc mit seinem Dad der einzige bleibt, dann wars das mit Quincys XD)

>
> Ich halte Nemu für die Einzige weibliche Shinigami außer Rukia, die Uryu wirklich leiden kann. Matsumoto und Yoruichi kann er möglicherweise auch leiden, aber mit Beiden hat er weniger was am Hut.

Ich würde matsumoto raustun dann ommt es dem näher. Ich glaube kaum, dass Uryu mit so jemandem was am Hut haben möchte. xD Zu pöbelhaft.

>
> > Was haltet ihr davon?
> >
> > Gruß Ted
>
>
> >Also, grundsätzlich immerhin logisch und nachvollziehbar, wenn >auch in einigen Details evtl etwas instabil.^^ Wir werden also >sehen. Irgendwas macht Mayuri Kurotsuchi doch immer im >Geheimen.. ganz geheim versteht sich. xD
>
> Mal sehen, ob mit Ganz geheim es letzten Endes darauf läuft das er allein ist, oder doch Unterstützung in Form von Kisuke Urahara hat. Warten wir es ab.
>
> Gruß Ted

Ja wir müssen abwarten. Aber ich denke wir tuen diesem armen ellenlangen Thread etwas gutes,w enn wir es dabei belassen, dass du Kisuke Uraharas Einfluss auf die Kompanie und diesen Sachverhalt größer einschätzt als ich es tue und dass wir dabei wirklich nur warten können lange, lange warten

Greetz

Von:   abgemeldet 09.02.2012 12:10

endlich gehts mit bleach weiter, aber das kapitel kam mir viel zu kurz vor
Power to the Quincy ---> Join Uryu Ishida

Nihilism & Pride - please support the Cuarta Espada and his Family (Grimmjow - pet and Uryu - Assistent)

Von:   abgemeldet 15.02.2012 13:15

Neues Kapitel ist raus....also jetzt doch Arrancar oder ist dieser Ivan keiner???

Von:    kyouto 15.02.2012 13:23

Bleach is back ♥
Also Ivan sieht sehr nach Arrancar aus, man sehe nur die Maske. Das spricht ja doch sehr für die Grimmjow Theorie. Wer weiß, vielleich haben sich die versteckten Quincys von Rache leiten lassen udn sich mit denen zusammengetan. Der Feind meines Feindes ist mein Freund-mäßig.
               -Gefallener Engel-

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...150] [151...158]
/ 158

Zurück