Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime

Eröffnet am: 25.10.2016 23:59
Letzte Reaktion: 03.12.2017 21:10
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- My Hero Academia




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Cleo-Azimuth Manga oder Anime 25.10.2016, 23:59
 anuko-chan Manga oder Anime 26.10.2016, 18:08
 Cleo-Azimuth Manga oder Anime 30.10.2016, 14:59
 Nala Manga oder Anime 17.12.2016, 15:06
 Carameldream Manga oder Anime 16.04.2017, 18:34
 Kaito_waranya Manga oder Anime 16.04.2017, 21:00
enni Manga oder Anime 27.08.2017, 14:19
 KattaDraws Manga oder Anime 03.12.2017, 21:10
Seite 1



Von:    Cleo-Azimuth 25.10.2016 23:59
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Na mit was habt ihr angefangen oder was sagt euch mehr zu^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    anuko-chan 26.10.2016 18:08
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Ich hab mit dem Anime angefangen :)
Anime und Manga sind beide meiner Meinung eigentlich fast gleich gut, ich mag beides, allerdings gefällt mir der Anime einen Tick besser, da einfach durch die Synchro alles viel besser rüber kommt (vor allem zB. wenn Kacchan immer so voller Wut brüllt :D)
Aber andererseits wird im Manga auch manches besser erklärt...
Dennoch sag ich eher: Anime :3

Wie ist das bei dir?



Von:    Cleo-Azimuth 30.10.2016 14:59
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Also mir geht es eben so wie dir ich schwanke sehr stark, den Manga habe ich ja schon weiter gelesen als es ihn in Deutsch gibt udn bin von den Zeichnungen in ihren Detailreichtum und Genauigkeit sehr angetan (von der Story auch XD) eben so von den zusätzlichen Infos usw
 
Aber in der Serie ist die Ausarbeitung der Story durch die "Laufende Bilder" besser. Die Story lässt sich so besser erzählenden und die Kämpfe sind eindeutig Geiler XD
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Nala 17.12.2016 15:06
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit dem Anime angefangen ^^ Und dann den Manga gelesen, dessen Story noch richtig toll wird. Freue mich schon auf die zweite Staffel :)



Von:    Carameldream 16.04.2017 18:34
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Habe auch mit dem Anime angefangen. Fand die erste Staffel so geil, weswegen ich den Manga angefangen habe. Und der Plot enttäuscht einen echt nicht. Die machen es so spannend. Und die zweite Staffel läuft ja auch gerade *___*
 
Finde es übrigens auch geil, Katsuki im Anime zu hören. Sein Seiyuu gehört aber auch zu meinen liebsten. Schade, dass er nicht so asozial drauf ist wie im Manga, was seine Wortwahl betrifft xD



Von:    Kaito_waranya 16.04.2017 21:00
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
An sich gefallen mir die anime ganz gut, aber insbesondere wenn das ende vom anime nicht zufriedenstellend ist, möchte ich wissen wie es im manga endet oder zumindest, wie es weiter geht.
Daher betrachtet ich den Manga, als eine Stufe höher, Vor allem weil dieser zuerst da war.
Auch wenn es bequemer ist, sich den film anzuschauen und manches das felen dort viel besser rüber kommt.

Ps. Kenne den Manga bzw. Den anime, um den es grade geht, nicht.
Ich meine das allgemein.
Zuletzt geändert: 16.04.2017 21:02:58



Von:   enni 27.08.2017 14:19
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Normalerweise mag ich Mangas immer lieber als Animes, aber hier kann ich echt voller Freude sagen, ich finde beide klasse. :D
Angefangen hab ich mit dem Anime, bin dann aber ziemlich schnell auf den Manga umgeschwengt und freu mich wie ein kleines Kind, über jedes neue Kapitel. XD
The world will always be filled with injustice.
If you have time to give up or hold a grudge against that injustice...
then use that time to enjoy battling those injustice instead. -Koro Sensei



Von:    KattaDraws 03.12.2017 21:10
Betreff: Manga oder Anime [Antworten]
Avatar
 
Da es ich hier um eine geniale Adaption handelt, in der kaum Filler gebraucht werden und nötige Änderungen für das Pacing / Struktur der Episoden vorgenommen werden, gleichzeitig sich aber auch treu an das Original gehalten wird, genieße ich den Manga und Anime gleicher maßen. Bisher sind mir noch keine Probleme was die Anime Umsetzung angeht aufgefallen. Der Manga ist sehr dynamisch gezeichnet und wenn man wie ich nicht genug von der Serie kriegt und nicht eine Season auf die nächste Staffel warten kann, kann ich nur empfehlen den Manga parallel zu lesen. Hier gibt es mMn keine 'bessere Wahl'
Zuletzt geändert: 03.06.2019 14:50:52





Zurück