Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Ich guck jeden Mittwoch nur noch aus Routine, schau mir das Chapter an und denk danach nur: Aha, schön. Fertig. ._. Diese Emotionslosigkeit schlägt sich auch sehr auf den Leser nieder. Ist zumindest bei mir so. Ja, ist bei mir auch so. Jeden Mittwoch denke ich mir "Wer weiß, vielleicht wird es ja heute besser." und es ist einfach nie der Fall. Früher hatte Kishis zwar immer mal wieder ein Tief, aber er hat es überwunden. Das jetzige Tief ist aber glaube ich zu seinem Standard geworden und das finde ich sehr, sehr traurig. >Wie du schon sagtest, langsam hab ich auch das Gefühl, das Kishi einfach keinen Bock auf den Krieg hat. Ja, ich nehme auch an, dass er sich mit Edo Tensei zu viel zugemutet hat - aber okay, und wenn schon? Dann soll er sich jetzt ein oder zwei Leute von denen rauspicken und etwas Ordentliches mit ihnen machen. Ich sehe viel Potenzial bei Itachi und Pain, eindeutig mehr als bei irgendwelchen anderen Charakteren, die er nur aus Fanservicezwecken auferstehen hat lassen, wie zum Beispiel Asuma, Sais Bruder, Dan oder Hizashi. Die Idee dahinter ist ja unheimlich gut, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich lieber relevante Kämpfe als die, die ich mir für mich persönlich als Fanservice wünsche. Er ist der Mangaka, er kann machen was er will - irgendjemand könnte Kabuto angreifen und meinetwegen zerfallen dann ein paar unnötige Edo Tensei Leutchen. Ist zwar für deren Fans natürlich nicht so prickelnd, aber die waren in erster Linie eben wirklich nur für spezifische Fans gemacht. Und ja... es gibt immer Möglichkeiten und Kishimoto wählt einfach die falsche. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir geht es genau wie euch, ich bin vom Krieg sehr enttäuscht und von der Art, wie sich Naruto entwickelt hat. Wenn ich zurückblicke, muss ich leider sagen, dass der Krieg bisher eine unglaublich langweilige Nummer war. Kishimoto hat es einfach nicht geschafft, Spannung aufrecht zu halten. Es gab zwar ein paar Momente, in denen er Spannung aufgebaut hat, zum Beispiel, als Kabuto die sieben Schwertkämpfer oder diese alten Kage beschworen hat, aber er hat diese Momtente dadurch kaputt gemacht, dass er einfach nicht zeigte, was später daraus geworden ist. Wir haben nicht gesehen, wie Kakashis Truppe gegen die sieben Schwertkämpfer gekämpft hat, und den Kampf von Gaaras Division gegen die Kage auch nicht. Stattdessen sehen wir Wiederholungen alter Konfrontationen, die auch noch viel lahmer ausgefallen sind als die Originale. Wozu nochmal ein Kampf gegen Haku und Zabuza, wenn sich daraus eh nichts neues ergibt? Dieser ganze Kampf war total überflüssig und hat in meinen Augen den ersten Kampf gegen die beiden kaputt gemacht. Wozu ein Kampf zwischen Asuma und seinen Schülern, wenn er sowieso total schnell und oberflächlich abgehandelt wird? Ich hätte zumindest erwartet, dass Shikamaru Asuma davon erzählt, dass sein Kind inzwischen geboren ist, dass es ihm gutgeht und dass er sich darum kümmern wird - aber davon kein Wort. Warum hat Dan etwas von seiner Soul Binding Technik erzählt, wenn wir sie sowieso nie zu Gesicht bekommen? Kein einziger Hauptcharakter ist bei diesem Krieg bisher ernsthaft in Gefahr gewesen. Alle Toten, die dieser Kreig (meist offscreen) gefordert hat, waren gesichtslose Nebencharaktere ohne Persönlichkeit, also ist es nicht verwunderlich, dass der Leser da emotional kaum berührt wird. Dieses Gefühl der Spannung, der ständigen Bedrohung und des Elends, das ein Krieg eigentlich mitbringt, kommt bei mir einfach nicht hoch. Überhaupt nicht. Stattdessen muss ich immer wieder lesen, wie unglaublich stark und gut Naruto ist und dass er die einzige Hoffnung auf Erlösung ist. Da waren ja die Kämpfe der Konoha-Genin gegen die Sound Five spannender. Kaum zu glauben, dass ich damals noch atemlos vor dem PC saß, als ich die Kapitel las, mit den Leuten mitgefiebert habe und fast heulen musste, als Choji und Neji scheinbar draufgingen, oder gegrinst habe wie ein Honigkuchenpferd, als Shikamaru sich so clever gegen Tayuya behaupten konnte. Der einzige gute Moment im Krieg war meiner Meinung nach diese Taktik mit den Zetsu-Klonen. Nur leider war es sehr leicht zu durchschauen, wer hinter dem "bösen" Neji wirklich steckte und wie sich das nächste Kapitel mit Sakura entwickeln würde, also war auch da nicht wirklich von Spannung die Rede. Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt endlich mal etwas tut und Spannung aufgebaut und auch gehalten wird. Das Ende des aktuellen Kapitels sieht da ja recht vielversprechend aus, aber es ist schon traurig, dass man offenbar warten muss, bis Naruto sich freigekämpft hat, bis man endlich mal richtig mit der Story anfangen kann. Narutos Alleingänge gehen mir auch unglaublich auf die Nerven. Überhaupt kotzt mich sein "Ich bin der Retter der Welt" Geschwafel extrem an, genau wie Sasukes "Ich bringe euch alle um" Geschwafel (Sasuke ist zwar im Moment nicht zu sehen, aber letztendlich zielt die ganze Handlung sowieso auf die Konfrontation zwischen ihm und Naruto ab). Es ist schon krass, wie dieser Manga es geschafft hat, die beiden wichtigsten Hauptcharaktere so unbeliebt zu machen. Ich würde mir fast wünschen, dass Naruto und Sasuke einfach aus dem Manga verschwinden. Dann könnte sich Kishimoto nämlich mal auf die anderen Charaktere konzentrieren und vielleicht einen halbwegs spannenden Krieg beschreiben. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 14:38:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Nugua Ich stimme dir in beinahe allen Punkten zu. ;) >Narutos Alleingänge gehen mir auch unglaublich auf die Nerven. Überhaupt kotzt mich sein "Ich bin der Retter der Welt" Geschwafel extrem an, genau wie Sasukes "Ich bringe euch alle um" Geschwafel (Sasuke ist zwar im Moment nicht zu sehen, aber letztendlich zielt die ganze Handlung sowieso auf die Konfrontation zwischen ihm und Naruto ab). Es ist schon krass, wie dieser Manga es geschafft hat, die beiden wichtigsten Hauptcharaktere so unbeliebt zu machen. Ich würde mir fast wünschen, dass Naruto und Sasuke einfach aus dem Manga verschwinden. Dann könnte sich Kishimoto nämlich mal auf die anderen Charaktere konzentrieren und vielleicht einen halbwegs spannenden Krieg beschreiben. Nun, so unbeliebt Naruto und Sasuke derzeit sein mögen, sie sind doch Fixbestandteile des Mangas. Dass sie derzeit beide missverstanden werden bzw. einfach schlecht rüberkommen liegt und schlicht und ergreifend an der Umsetzung, bei Sasuke genau wie bei Naruto. Von Sasuke hören wir dauernd, dass er alle umbringen wird. Okay, wir haben es begriffen. Ich gehe zwar noch davon aus, dass deutlich mehr dahinter ist als plötzlicher Mordwahn, aber das wird sich noch herausstellen, da Sasuke ja lange nicht mehr im Bild war. Und wenn er mal auftaucht, dann redet er nur von Mord und Todschlag. Genau dasselbe ist es mit Naruto, nur in die andere Richtung. Statt etwas Sinnvolles zu sagen oder etwas zu tun, aus dem man neue Schlüsse ziehen könnte, redet er nur von seiner "Mission" und seinen zwei "Sonnen" (was ich ja sehr lachhaft fand) und was er nicht alles im ALLEINGANG machen muss. Für mich ist er genau wie Sasuke, nur in die andere Richtung. Weil beide sehr wenig ausgearbeitet werden und einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, sind sie derzeit so unbeliebt geworden. Naruto ist zwar oft im Bild, aber wäre er es nicht, wüssten wir genauso viel wie vor einem Jahr. Folglich bekommt er keine Entwicklung, genauso wenig wie Sasuke. Und das ist gerade eben das Todesurteil für beide, denn davon abgesehen sind sie grundsätzlich zwei unheimlich interessante Charaktere, aus denen man auch nach 10 Jahren viel mehr herausholen kann, vor allem in der jetzigen Situation. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 14:51:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mir persönlich geht das Retter-Geschwafel sehr auf den Geist, aber hintergründig vermute ich ja, dass Naruto nun die Entwicklung durchmachen wird, dass es nicht unbedingt etwas gutes bedeuten muss, wenn alle Menschen einen lieben, mögen und unterstützen. Das heißt nämlich, dass sie alle ihre Hoffnung in ihn setzten und jene sich am Ende vielleicht nicht mehr dem Decken, was er will. Beispiel: Sasuke Sasuke ist so von Hass und Bitterkeit zerfressen, dass er eher sterben würde, als nach Konoha zurück zu kehren oder womöglich von den Leuten regiert/beherrscht/gefangen genommen zu werden, die seine Familie haben ermorden lassen. Naruto hingegen hält an seiner Freundschaft mit Sasuke fest, weiß von dem Uchiha Massker durch Madara, unterstützt Konoha aber im Krieg. Ich denke mal, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo Naruto sich wird entscheiden müssen, was er tun/wen er wählen möchte. Denn aus meiner Sicht hat Sasuke zwar Recht, benutzt aber die falschen Mittel, während es bei Konoha genau anders herum ist. Wenn Naruto wirklich das Kind des Friedens ist *ächz*, dann wäre es seine Aufgabe seinem Dorf zu sagen und zu zeigen, dass es so wie es sich im Moment verhält - nämlich einen Genozid unter den Tisch zu kehren - nicht richtig ist. Es würde mich also nicht wundern, wenn Naruto sich gegen das Dorf stellen müsste, um wirklich dafür zu sorgen, dass es Frieden gibt. Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mangacrack >Mir persönlich geht das Retter-Geschwafel sehr auf den Geist, aber hintergründig vermute ich ja, dass Naruto nun die Entwicklung durchmachen wird, dass es nicht unbedingt etwas gutes bedeuten muss, wenn alle Menschen einen lieben, mögen und unterstützen. Das heißt nämlich, dass sie alle ihre Hoffnung in ihn setzten und jene sich am Ende vielleicht nicht mehr dem Decken, was er will. Diese Wende würde mir persönlich sehr gut gefallen, denn das würde bedeuten, dass alles was uns gerade an Naruto auf die Nerven geht mit Absicht so rübergebracht wurde. Und damit hätte Kishimoto auf der Stelle all meinen Respekt für ihn zurück, denn DANN wären die jetzigen Kapitel natürlich viel besser als wir gerade sagen. Ich vermute zwar, dass Kishimoto derzeit einfach nur extrem schlecht ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;) >Sasuke ist so von Hass und Bitterkeit zerfressen, dass er eher sterben würde, als nach Konoha zurück zu kehren oder womöglich von den Leuten regiert/beherrscht/gefangen genommen zu werden, die seine Familie haben ermorden lassen. Naruto hingegen hält an seiner Freundschaft mit Sasuke fest, weiß von dem Uchiha Massker durch Madara, unterstützt Konoha aber im Krieg. Ich denke mal, dass der Zeitpunkt kommen wird, wo Naruto sich wird entscheiden müssen, was er tun/wen er wählen möchte. Sollte all das was wir derzeit über Sasuke wissen WIRKLICH wahr sein, dann läuft es darauf hinaus, dass sich Naruto entscheiden muss, ja. Ich glaube jedoch, dass Sasukes Geschichte keinesfalls zu Ende ist. Sein Charakter ist viel tiefgründiger und bevor er zu dem Kage-Treffen gegangen ist, war er noch nicht so versessen darauf alles und jeden zu töten, das nicht bei drei auf dem Baum ist. Das finde ich ausgesprochen seltsam, da Kishimoto bei Sasukes Charakterentwicklung bisher außergewöhnliche Arbeit geleistet hat. Aber seit dem Kampf gegen Danzou verhält sich Sasuke absolut atypisch. Zuerst möchte er Itachis Augen keinesfalls haben, jetzt schon. Zuerst rettet er Karin vor Bee, dann tötet er sie persönlich. Danzou hat ihm nichts verraten, was er nicht ohnehin schon vermutet/geahnt hat. Es ist unlogisch, dass ihn der Kampf dermaßen aufgewühlt hat, denn er war keinesfalls sehr informativ. Wir haben alle nur bestätigt bekommen, dass Konoha Itachi benutzt hat - okay, aber das hat Sasuke vorher auch schon gewusst, andernfalls hätte er Danzou und die anderen nicht sowieso töten wollen. Aber er hatte nie einen persönlichen Groll gegen Naruto und Co. Sie haben ihn einfach aufgehalten und das hat ihn genervt, aber er hatte nie Mordgelüste ihnen gegenüber, andernfalls hätte er sie schon dreimal umbringen können bzw. hätte sich von Anfang an so verhalten wie jetzt. Ich glaube, dass da noch viel mehr dahinter steckt und ich glaube auch, dass Sasuke nicht aus freien Stücken so handelt, wie er es JETZT gerade tut. Deshalb möchte ich hier keine Prognosen abgeben, wie sich Naruto ihm gegenüber verhalten wird, da er zudem noch die Kraft in sich trägt, die ihm Itachi gegeben hat - und Itachi war sowieso der cleverste Ninja dieses Mangas, er wird wissen, was abgeht. In Sachen Uchiha warte ich ab. >Denn aus meiner Sicht hat Sasuke zwar Recht, benutzt aber die falschen Mittel, während es bei Konoha genau anders herum ist. Wenn Naruto wirklich das Kind des Friedens ist *ächz*, dann wäre es seine Aufgabe seinem Dorf zu sagen und zu zeigen, dass es so wie es sich im Moment verhält - nämlich einen Genozid unter den Tisch zu kehren - nicht richtig ist. Es würde mich also nicht wundern, wenn Naruto sich gegen das Dorf stellen müsste, um wirklich dafür zu sorgen, dass es Frieden gibt. Es würde mir ausgesprochen gut gefallen, würde sich Naruto gegen das Dorf stellen, denn dann gibt es wirklich kein "Gut" und kein "Böse" mehr. Die Grenzen sind ohnehin verwischt, seit die Sache mit dem Uchiha-Massaker herausgekommen ist. Das vermeintlich gute Konoha hat etwas sehr, sehr Böses getan. Das hat mir gefallen, weil man sich nicht 100prozentig auf seine Seite stellen kann. Wäre Naruto neutral allen gegenüber, wäre das viel besser als würde er krampfhaft an Konoha oder an Sasuke festhalten. Man kann nie sagen, wer wirklich gut und wer wirklich böse ist. Die Thematik finde ich allgemein sehr gut umgesetzt - zumindest noch. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 15:06:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Es würde mir ausgesprochen gut gefallen, würde sich Naruto gegen das Dorf stellen, denn dann gibt es wirklich kein "Gut" und kein "Böse" mehr. Aber dass Naruto seinen eigenen Kopf hat und nicht unbedingt auf das hört, was andere ihm sagen, wissen wir doch eh schon. ^^' Gegen wen genau soll Naruto sich denn da stellen? Soweit ich das mitbekommen habe, waren nur 4 Leute überhaupt dafür verantwortlich, dass Itachi die anderen Uchiha getötet hat: Danzo, Hiruzen und die beiden Ältesten. Nur die beiden Ältesten leben noch, und ich glaube nicht, dass Tsunade bis jetzt überhaupt über diese Sache Bescheid weiß. Sicher kann Naruto Tsunade erklären, was er herausgefunden hat, und Denkanstöße dafür geben, dass sich etwas im aktuellen Ninjasystem ändern muss, damit Frieden überhaupt möglich ist - dass es eine Veränderung geben muss, haben ja auch schon Pain und Minato angedeutet. Aber mal ehrlich, wie genau diese Veränderungen von statten gehen sollen, wird Naruto wohl kaum wissen ... Naruto ist zwar unglaublich entschlossen, etwas zu ändern, hat aber absolut Null Plan, wie er das eigentlich bewerktstelligen will. Mal am Rande: Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen, dass nur die 5 größten Ninjadörfer in diesem Krieg verwickelt sind? Takigakure, Kusagakure usw. werden da einfach rausgehalten. Das finde ich persönlich höchst bedenklich und es zeigt auch gut, wie zerrüttet die Beziehungen zwischen den Dörfern eigentlich sind. > Diese Wende würde mir persönlich sehr gut gefallen, denn das würde bedeuten, dass alles was uns gerade an Naruto auf die Nerven geht mit Absicht so rübergebracht wurde. Und damit hätte Kishimoto auf der Stelle all meinen Respekt für ihn zurück, denn DANN wären die jetzigen Kapitel natürlich viel besser als wir gerade sagen. Darauf wage ich eigentlich kaum zu hoffen. xD Zu der Frage, ob Sasuke aus freien Stücken handelt oder nicht: ich weiß nicht so recht. Wenn Sasuke tatsächlich irgendwie von Tobi gesteuert wird und selbst gar nicht für seine Entwicklung verantwortlich ist, würde ich das als Lösung zu einfach finden. Ich bin aber auch der Meinung, dass sein Wandel bis jetzt einfach nicht nachvollziehbar ist. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 15:43:34 | |||||||
|
||||||
| Konoha hat doch ganz offensichtlich genau so viele Leichen im Keller, wie jedes andere Land auch. Man schaue sich nur mal an, wie die mit Naruto während seiner Kindheit umgegangen sind. Warum setzt sich der Hokage nicht einfach mal mit ihm zusammen und erklärt ihm, was Sache ist mit dem Kyuubi? Aber neee, da wird wie üblich alles kleingeredet und vertuscht. Dass Sasuke dann irgendwann wirklich mal zurück nach Konoha kommen wird und sich dort ein "soziales Umfeld" aufbaut, kann ich mir allerdings nicht mehr vorstellen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 15:43:47 |
|
![]() |
||||||
| > Man schaue sich nur mal an, wie die mit Naruto während seiner Kindheit umgegangen sind. Warum setzt sich der Hokage nicht einfach mal mit ihm zusammen und erklärt ihm, was Sache ist mit dem Kyuubi? Finde ich auch nicht nachvollziehbar. Meiner Meinung nach hätten Kakashi oder Jiraiya Naruto bei sich aufnehmen müssen, immerhin wussten sie beide, dass er der Sohn ihres geliebten Schülers/Senseis war. Aber sie haben sich nicht die Bohne um Naruto geschert, bis er gewzungenermaßen wieder in ihr Leben trat. Aber eigentlich kann man das den beiden nicht wirklich vorwerfen, weil Kishimoto bei Narutos Vergangenheit einfach der Dramatik wegen gepfuscht hat. Dass kein Kind ohne Betreuung überleben kann, ist ja klar. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasia: > Diese Wende würde mir persönlich sehr gut gefallen, denn das würde bedeuten, dass alles was uns gerade an Naruto auf die Nerven geht mit Absicht so rübergebracht wurde. Und damit hätte Kishimoto auf der Stelle all meinen Respekt für ihn zurück, denn DANN wären die jetzigen Kapitel natürlich viel besser als wir gerade sagen. > Ich vermute zwar, dass Kishimoto derzeit einfach nur extrem schlecht ist, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;) > Es ist für die einzig Lösung, die der Manga haben kann, nachdem was passiert ist. Kishimoto lebt in seinem Manga die "Kehrseite der Kehrseite" und hat offentsichtlich Spaß daran mit unseren Köpfen zu spielen. So wie er sich damals mit dem "Sasuke x Sai" über die Yaoi Fans lustig gemacht und vor kurzem erst mit dem Minifuchs-Naruto, wird er den Manga ähnlich enden lassen. Außerdem hat er zuviel in die Uchiha Storyline gesteckt, als das er sie einfach unter den Tisch fallen lässt. Außerdem sind jene, wenn man es genau nimmt, immer noch einen Teil von Konoha. Zumindest ist der Ursprung dergleiche und bisher sind alle Abtrünnigen diese Dorfes (Orochimaru, Sasuke, Madara) deutlich von den anderen Kriminellen zu unterscheiden. Unvereinbare Gegensätze praktisch und ich vermute das genau das Narutos Aufgabe sein wird: ein(en anderen) Mittelweg zu finden, als jener der bei der Gründung des Dorfes probiert wurde und fehlgeschlagen ist. > In Sachen Uchiha warte ich ab. > Sasuke Verhalten wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich. Zwar ist es untypisch für ihn, aber bisher hat er alle die aufwühlenden Emotionen immer unterdrückt und das seit dem Tag an dem seine Familie ermordet wurde. Der jüngste Flashback hat es ganz gut gezeigt, Sasuke hat beständig damit gekämpft einen klaren "Blick" zu behalten, nur jetzt nach Itachis Tod, reitet er auf einem nie dagewesenen emotionalen Rollercoaster. Ursprung wird sein, dass es in Konoha garantiert keine Therapie für traumatisierte Opfer gibt. Den Jungen hat man einfach allein gelassen, ihn ein Waisenheim gesteckt bzw. alleine leben lassen, nachdem er alt genug dafür war. Das ist alles andere als gesund und auch wenn "nur" die vier Ältesten von Itachis Auftrag wussten, so wird die Stimmung in den verschiedenen poltischen Lagern bemerkt worden sein. Denn wenn ein Teil des Dorfes (Clanoberhäupter, Jou-nin etc.) den Uchiha Clan beschuldigt an dem Kyuubi Angriff Schuld zu sein und dann "ganz plötzlich" der Clan ausgerottet wird und sei es von einem Familienmitglied, so werden doch die meisten Ninja die Handschrift ihres eigenen Gewerbes erkennen. Viele ältere Bewohner Konohas werden die "wir haben nichts gesehen" Schiene fahren. Ich meine: egal wie isoliert der Uchiha Clan war, sie haben sich seit der Gründung in den Dorf bewegt, also werden sie Freunde, entfernte Verwandte etc. gehabt haben, welche nicht bei dem Massaker drauf gegangen sind. Schwer zu sagen, was passieren wird, aber ich bezweifle, dass das Dorf von gar nichts wusste. Bei Naruto ist ja in seiner Kindheit auch der Hass der Älteren durchgesickert, trotz des Verbots nicht darüber zu reden. > Wäre Naruto neutral allen gegenüber, wäre das viel besser als würde er krampfhaft an Konoha oder an Sasuke festhalten. Man kann nie sagen, wer wirklich gut und wer wirklich böse ist. > Die Thematik finde ich allgemein sehr gut umgesetzt - zumindest noch. ;) Minato hat es eigentlich bereits gesagt: "Solange es Ninja gibt, wird es immer Krieg geben." Ninja sind genau genommen Söldner, die geheime Aufträge annehmen, um für ihren Geldgeber (meist Fürsten) Attentate auszuführen. Hier kämpfen sie offener, aber der Großteil der Dorfpolitik wird vom Fürsten bestimmen, der ja den Sold stellt, ohne den die Ninja nicht überleben könnten. Das hat man im letzten Movie mit Kakashi ganz gut sehen, als Tsunade unter dem Scheffel der Fürsten stand und nichts tun konnte. Außerdem - so drückt Minato zumindest irgendwie aus - ist ja ebenfalls das Problem, dass die meisten Ninja die Aufträge ausführen ohne zu hinterfragen, ob der Auftrag richtig oder falsch ist. Diese Grundeinstellung der Shinobi war es letztendlich ja, die Itachi dazu brachte, sich so zu entscheiden, wie er sich entschieden hat. Fragt sich nur, wie die Struktur der Länder am Ende aussehen wird, wenn vielleicht wirklich Demokratie in das System Einzug erhält. Die Allianz ist ja der erste Schritt dazu, weil die Kage-Wirtschaft letztendlich immer noch eine Diktatur ist. Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @mangacrack >Zwar ist es untypisch für ihn, aber bisher hat er alle die aufwühlenden Emotionen immer unterdrückt und das seit dem Tag an dem seine Familie ermordet wurde. Der jüngste Flashback hat es ganz gut gezeigt, Sasuke hat beständig damit gekämpft einen klaren "Blick" zu behalten, nur jetzt nach Itachis Tod, reitet er auf einem nie dagewesenen emotionalen Rollercoaster. Ursprung wird sein, dass es in Konoha garantiert keine Therapie für traumatisierte Opfer gibt. Den Jungen hat man einfach allein gelassen, ihn ein Waisenheim gesteckt bzw. alleine leben lassen, nachdem er alt genug dafür war. Hmmm... das kann natürlich sein, aber für mich war Naruto niemals DERMASSEN psychologisch. Natürlich gibt es viele subtile Themen, die in den einzelnen Charakteren verarbeitet werden, aber ich behalte doch immer im Hinterkopf, dass Kishimoto beim Beginn von Naruto nicht bis ins Jahr 2011 vorgedacht hat - ich ziehe ungern so schwerwiegende Rückschlüsse auf die Zeit vor Team 7, denn offensichtlich hat Kishimoto einige Dinge einfach als gegeben angenommen, so unter anderem eben auch Narutos Alleinsein vom Babyalter an, obwohl es Kakashi und Jiraiya gegeben hätte. Das hat Kishimoto einfach nicht bedacht und ich glaube nicht, dass er Sasukes Psyche in Shippuuden dermaßen auf unterdrückten Emotionen aufbaut. Sasuke hatte damals das Ziel Itachi zu töten. Klar war mehr damit verbunden. Wäre Itachi wirklich richtig schuldig gewesen, dann hätte Sasuke natürlich auch Gewissensbisse gehabt, aber damit leben können. Er hätte nicht plötzlich den Wunsch verspürt alle Welt zu töten. Erst alles, was danach gekommen ist, hat diese Wandlung in ihm ausgelöst. Er konnte kaum aufgestauten Hass Konoha gegenüber seit seiner Kindheit mit sich herumtragen, da er bis vor kurzem noch nicht einmal wusste, dass die Ältesten in diese Sache involviert waren. >Schwer zu sagen, was passieren wird, aber ich bezweifle, dass das Dorf von gar nichts wusste. Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass Konohagakure von Anfang an mitschuldig war und dass sehr wohl noch mehr Leute als Danzou, Hiruzen und die zwei Alten von den Geschehnissen damals wussten. Das ist noch mehr ein Grund, warum sich Naruto sehr wohl gegen das Dorf stellen kann, weil ich nicht annehme, dass er davon ausgeht, dass niemand davon gewusst hat, da ja - wie du schon gesagt hast - auch der Hass auf ihn rausgesickert ist. Zu deinem letzten Absatz: Da hast du auch überall völlig Recht und ich finde genau diesen Aspekt an Naruto ebenfalls sehr interessant. Das ist ein sehr politisch orientiertes Manga, das ganz viele wirtschaftliche und politische Themen aufgreift, über die sich viele Menschen wohl eher selten Gedanken machen. Das mag ich an Naruto. Man kann es einfach so zur Unterhaltung lesen oder man kann sich wirklich Gedanken darüber machen. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 16:54:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Nugua >Gegen wen genau soll Naruto sich denn da stellen? Soweit ich das mitbekommen habe, waren nur 4 Leute überhaupt dafür verantwortlich, dass Itachi die anderen Uchiha getötet hat: Danzo, Hiruzen und die beiden Ältesten. Nur die beiden Ältesten leben noch, und ich glaube nicht, dass Tsunade bis jetzt überhaupt über diese Sache Bescheid weiß. Wie mangacrack vorhin schon gesagt hat: die Wahrheit ist bestimmt durchgesickert, genauso wie sie bei Naruto durchgesickert ist. Es gibt überall Geheimnisse und es gibt sicher mehrere Personen, die sich die meisten Dinge zusammengereimt haben, da so ein Vorgehen rein ninjatechnisch gesehen nicht SO ungewöhnlich ist. Außerdem hat sich Konohagakure gerade an einem Krieg beteiligt um Bee und Naruto zu beschützen, die ja in ihrer simpelsten Form einfach nur Waffen sind, weil sie nicht wollen, dass Madara stärker wird als sie. Folglich dreht sich wieder alles nur um Krieg und Macht und genau das will Naruto ja verhindern. Er wird kaum eine andere Wahl haben als seitenlos zu werden. >Mal am Rande: Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen, dass nur die 5 größten Ninjadörfer in diesem Krieg verwickelt sind? Takigakure, Kusagakure usw. werden da einfach rausgehalten. Das finde ich persönlich höchst bedenklich und es zeigt auch gut, wie zerrüttet die Beziehungen zwischen den Dörfern eigentlich sind. Stimmt. Für die großen Nationen sind sie irrelevant und das weist wieder auf starke politische Unruhen hin - und bedeutet wieder, dass die Nationen nicht gut sind, ganz im Gegenteil. Dass sie sich zusammengeschlossen haben geschah ja auch nicht aus Freundschaft und Nächstenliebe, sondern aus schlichtem Mittel zum Zweck. Und auch das ist das, was Pain, Jiraiya und Minato kritisiert haben und was Naruto ändern will. Kein Hass untereinander, kein Krieg. Wenn Naruto die Länder irgendwie einen bzw. zumindest Frieden bringen will, dann kann er sich auf keine Seite stellen. >Zu der Frage, ob Sasuke aus freien Stücken handelt oder nicht: ich weiß nicht so recht. Wenn Sasuke tatsächlich irgendwie von Tobi gesteuert wird und selbst gar nicht für seine Entwicklung verantwortlich ist, würde ich das als Lösung zu einfach finden. Ich bin aber auch der Meinung, dass sein Wandel bis jetzt einfach nicht nachvollziehbar ist. Zu einfach ist... hm. Ich weiß nicht. Das kommt ganz darauf an, wie Kishimoto das zurechtbiegt - aber zum Beispiel wissen wir noch immer nicht, wo Shisuis zweites Auge ist und wer es besitzt. Und das hatte nun mal die Fähigkeit Menschen zu kontrollieren, ohne dass sie es bemerken. Das erscheint mir gerade eben sehr plausibel. Eindeutig plausibler als Sasuke einfach mal durchdrehen zu lassen. Außerdem hat ja auch Karin festgestellt, dass sich sein Chakra verändert hat - und das wird auch nicht einfach so passiert sein. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 17:00:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich... mir hat das Kapitel wesentlich besser gefallen, als die davor. Mich interessiert weder Killer Bee noch der Raikage und so Leute wie Garaas Vater schon gar nicht. Klar müssen auch mal ein paar Nebencharaktere eine Hintergrundgeschichte bekommen, aber das ist mir mittlwerweile echt zu viel geworden. Ich persönlich hätte wirklich lieber weiterhin den Fokus auf die Protagonisten; Naruto, Sasuke und Madara. |
|||||||
|
||||||
| Also an manchen Stellen muss Kishimoto wirklich vorgedacht haben. Das vorläufige Endgame wird nämlich nur interessant werden, weil Naruto NICHT gleichzeitig Tajuu Kage Bunshin gegen Zetsu loslassen kann und in gegen Madara nötigen Bijuu-Modus gehen kann. Wär nett wenn wir mal wieder was von sasuke oder Kabuto hören.. Der Krieg an sich könnte übrigens durchaus mit Madaras Tod zu Ende gehen, und Kabuto und Sasuke noch aufgespart bleiben - wobei sich Sonnensohn Naruto eigtl. schwertun müsste, seine Eltern zu rächen. Seit wann ist überhaupt das seine Moti, die hat er vor 50 Kapiteln erst kennen gelernt. Der Erlösersaga-Handlungsstrang ist epic fail. Wegen Konoha vs. Uchiha: ich möchte dran erinnern, dass unsere n-Naruto-Youngsters ja mal beschlossen haben, Sasuke allein aber geschlossen umzubringen. Wenn sie dann aber von der Ältestenweisung Wind kriegen... |
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet >Der Krieg an sich könnte übrigens durchaus mit Madaras Tod zu Ende gehen, und Kabuto und Sasuke noch aufgespart bleiben - wobei sich Sonnensohn Naruto eigtl. schwertun müsste, seine Eltern zu rächen. Stimmt, Naruto könnte noch 10 Jahre weitergehen. :D >Seit wann ist überhaupt das seine Moti, die hat er vor 50 Kapiteln erst kennen gelernt. Der Erlösersaga-Handlungsstrang ist epic fail. Ganz deine Meinung! Bei den zwei Sonnen dachte ich zuerst, dass jetzt vielleicht Sasuke und Sakura kommen, weil sie eben seine ersten richtigen Freunde waren, aber-... Minato und Kushina? Er hat sie erst kennengelernt, das war das erste, was ich mir dachte. Eigentlich sollten ihm eine Menge anderer Menschen mehr bedeuten. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fantasia: > > Außerdem hat sich Konohagakure gerade an einem Krieg beteiligt um Bee und Naruto zu beschützen, die ja in ihrer simpelsten Form einfach nur Waffen sind, weil sie nicht wollen, dass Madara stärker wird als sie. Folglich dreht sich wieder alles nur um Krieg und Macht und genau das will Naruto ja verhindern. Er wird kaum eine andere Wahl haben als seitenlos zu werden. Ich stimme dem zu. Manchmal frage ich mich, ob den Leuten die gerade im Krieg kämpfen, bewusst ist, dass sie lediglich zwei Menschen beschützten. Ganze zwei im Vergleich zu, was ... 40.000? So etwas um den Dreh herum. Ohen zu wissen, was Madara mit den Jichuuriki vorhat. Es wäre interessant, bzw. logisch wenn nach dem Krieg Stimmen laut werden, warum man nicht besser gehandelt hat. Besonders, wenn heraus kommen sollte, dass es nicht Madara, der auf dem Kage Summit den Krieg vom Zaun gebrochen hat, sondern die Allianz jegliche Übermittlungen ausgeschlagen hat. Zu dem Thema, ob Tsunade davon wusste: Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, dass sie Jahre bzw. Jahrzehnte nicht im Dorf gewesen ist? Theoretisch wäre ich sehr dagegen mir jemanden ins Haus zu holen, der A jede Menge Spielschulden B ein Alkohol Problem hat und C beinahe mit Orochimaru koopiert/einen Handel gehabt hätte. Dennoch haben die Dörfler Tsunade praktisch mit offenen Armen empfangen, da frage ich mich, ob das anders gewesen wäre, wäre sie nicht die Enkelin von Hashirama. In dem Dorf wird eine offene Vetternwirtschaft betrieben, dass der "Kampf um den Hokageposten" schon fast bloß zum Schein ist. Hashirama wurde garantiert nicht "gewählt", Tobirama hat den Sitz sofort übernommen (sicherlich um zu verhindern, dass die Uchiha auch nur daran denken würden es selbst zu tun), Sarutobi war sein Schüler, ebenso wie Minato der Schüler von Jiraiya war, dem man den Hokageposten ebenfalls angeboten hat. In einem hatte Madara Recht: der Frieden und die s. o. Gleichberechtigung war eine Farce. Wenn er Glück hat, war Hashirama vielleicht der Einzige, der wirklich daran geglaubt hat, sich aber später dem Druck seiner politischen Verbündeten beugen musste. Könnte Naruto ähnlich ergehen, sollte er Hokage werden. > Stimmt. Für die großen Nationen sind sie irrelevant und das weist wieder auf starke politische Unruhen hin - und bedeutet wieder, dass die Nationen nicht gut sind, ganz im Gegenteil. Könnte aber auch gut sein, dass die kleineren Nationen schon lange wissen, was gut für sie ist. An deren Stelle würde ich mich da lieber raushalten, besonders wenn es sowieso nur fünf offiziell anerkannte Kage gibt. Eben jene sind alle Personen, die einen Jichuuriki in der Verwandtschaft haben und nur danach scheint der Hokageposten ja ausgewählt zu werden. Irgendwer sagte im Manga mal, dass die neuen Jinchuuriki stets aus den Kage Familien gewählt werden, könnte andersherum also sein, dass vielleicht Orochimaru Hokage hätte werden können, hätte Kushina nicht Minato geheiratet/erwählt etc. ... ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber wundern tut es mich dennoch. > Dass sie sich zusammengeschlossen haben geschah ja auch nicht aus Freundschaft und Nächstenliebe, sondern aus schlichtem Mittel zum Zweck. Und auch das ist das, was Pain, Jiraiya und Minato kritisiert haben und was Naruto ändern will. Kein Hass untereinander, kein Krieg. Wenn Naruto die Länder irgendwie einen bzw. zumindest Frieden bringen will, dann kann er sich auf keine Seite stellen. Wobei das "kein Krieg" eine Illusion ist. Es wird immer Krieg geben, nur das Potenzial der Verherrung wäre wesentlich geringer, wenn es keine Bijuu (die Atombomben der Ninjawelt) geben würde. Etwas das sich wieder mit Madaras Ziel deckt alle Bijuu einzusammeln, aus dem Verkehr zu ziehen und nie wieder in die Hände von Menschen zu geben, die sie missbrauchen können. > Eindeutig plausibler als Sasuke einfach mal durchdrehen zu lassen. Außerdem hat ja auch Karin festgestellt, dass sich sein Chakra verändert hat - und das wird auch nicht einfach so passiert sein. Seltsam, ich finde die Vorstellung, dass Sasuke kontrolliert wird, weitaus weniger plausibel, als die, das er durchdreht. Grund genug hätte er ja. Und die Chakra Veränderung ... ich denke, das hängt damit zusammen, dass Naruto die "helle" Seite des Kyuubi Chakra gemeistert hat. Die "dunkle" Seite, die Minato versiegelt hat, hängt ja noch irgendwo in der Luft herum. Da von dem Kyuubi gesagt wird, es wäre eng mit den Uchiha Clan verbunden (welcher als einziger in der Lage war, das Kyuubi komplett zu unterdrücken/kontrollieren), würde ich sagen, dass sind Vorboten. Würde mich nicht wundern, wenn auch dieser Rikudo da noch mit drin hängt. Meine persönliche Theorie ist, dass der älteste Sohn, also der erste Uchiha, von Rikudo gezeugt wurde, als er noch das Juubi in sich trug und sich deswegen die Uchiha so sehr von den Senju unterscheiden, die von dem zweiten friedliebenden Spross abstammen. Die Möglichkeit, dass ein Bijuu die Abkömmlinge seines Jinchuuriki beeinflussen kann, wäre zumindest ein Grund, warum das Kyuubi bisher immer in Frauen gesteckt wurde. Wobei sich dann die Frage stellen müsste, ob das Kyuubi in Kushina Naruto von der Zeugung an her "kannte" ... Irgendwas stimmt auf jeden Fall noch in dem Bild nicht, warum sonst würde man Mito und Kushina erlauben Kindern zu bekommen, obwohl das Siegel bei jeder Kindesgeburt geschwächt wird. Warum nimmt man nicht einfach Jungen? Fragen über Fragen ... Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 19:30:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie mangacrack vorhin schon gesagt hat: die Wahrheit ist bestimmt durchgesickert, genauso wie sie bei Naruto durchgesickert ist. Es gibt überall Geheimnisse und es gibt sicher mehrere Personen, die sich die meisten Dinge zusammengereimt haben, da so ein Vorgehen rein ninjatechnisch gesehen nicht SO ungewöhnlich ist. Das finde ich ja eigentlich schon stimmig, aber ich hab noch in Erinnerung, dass Kakashi ziemlich schockiert und überrascht reagiert hat, als Madara davon erzählte, dass die Ermordung der Uchihas von oben angeordnet war. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Kapitel das war, deshalb kann ich es nicht wirklich belegen, aber auf mich wirkte es nicht so, als hätte Kakashi eine Ahnung davon. Und Kakashi kannte die Spitze des Dorfes ja ziemlich gut und hatte auch Kontakt mit Itachi, als sie in der ANBU waren. Das widerspricht sich schon ein wenig. Aber mal abgesehen davon ist mir immer noch nicht ganz klar, wie Narutos Widerstand eurer Meinung nach eigentlich aussehen soll. Ich meine, dass er sich weigern wird, Sasuke umzubringen, auch wenn alle anderen das von ihm fordern, ist doch eh klar, da müssen wir wohl nicht großartig diskutieren. Naruto hatte auch schon bei der Sache gegen Pain seinen eigenen Kopf durchgesetzt und sich nichts sagen lassen. Aber sonst? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Naruto sein eigenes Ding durchzieht und selbst versucht, gegen Sasuke oder Madara vorzugehen, aber ich glaube nicht, dass er sich offen gegen Konoha wendet. Da glaube ich eher, dass er sich vornimmt, erstmal Hokage zu werden und dann einiges zu ändern. > Zu einfach ist... hm. Ich weiß nicht. Ich meine das so: wenn sich herausstellt, dass Sasuke gegen seinen Willen kontrolliert wird und quasi unschuldig ist, dann wird damit einem Konflikt einfach aus dem Weg gegangen, der sonst natürlich entstehen würde. Wenn Sasuke unschuldig ist, kann man ihn kaum für das, was er getan hat, anklagen und dann löst sich dieses ganze Problem, dass er ausgerastet ist, weil sein Clan für Konoha geopfert wurde, irgendwie in Luft auf. Und das kann ich mir nicht vorstellen, dass Kishimoto dieses Thema so löst, wenn er doch so viel Mühe dafür aufgewendet hat, es aufzubauen. Außerdem: wenn Sasuke von Tobi kontrolliert wird, hätte dieser sich doch gar nicht die Mühe machen müssen, ihm von Itachi zu erzählen und ihn gegen Konoha aufzuhetzen. > Dennoch haben die Dörfler Tsunade praktisch mit offenen Armen empfangen, da frage ich mich, ob das anders gewesen wäre, wäre sie nicht die Enkelin von Hashirama. Das halte ich jetzt doch für ein bisschen übertrieben. Du musst dabei bedenken, dass sich Tsunade, bevor sie Konoha verlassen hat, wirklich sehr für ihr Dorf eingesetzt hat. Tsunade war es doch, die die Heiljutsus überhaupt erst erfunden hat, und sie hat sich sehr dafür engagiert, dass die Leute in Konoha diese Jutsus lernen, weil sie die vielen Todeszahlen im Krieg verringern wollte. Ich hatte schon das Gefühl, dass Tsunade ihr Dorf von Herzen liebt, und dass die Konohaner das wissen und sie deswegen so bereitwillig wieder aufgenommen haben. Das hat Tsunade nicht nur ihrem Großvater zu verdanken. > Könnte aber auch gut sein, dass die kleineren Nationen schon lange wissen, was gut für sie ist. An deren Stelle würde ich mich da lieber raushalten, besonders wenn es sowieso nur fünf offiziell anerkannte Kage gibt. Ja, aber wenn Tobi wirklich an die Bijuus herankommt und damit seinen Plan umsetzt, sind die anderen Dörfer doch genauso betroffen. Deshalb halte ich es für unklug, sie da einfach rauszuhalten. Mal angenommen, Tobi will diesen Moon Eye Plan wirklich umsetzen, dann geht das alle etwas an. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.06.2011 20:07:49 | |||||||
|
||||||
| >Und ein baldiges Ende? Das bezweifle ich. >Und das dauert bestimmt noch drei Jahre. Drei Jahren wären aber verdammt lang, denn langsam aber sicher ist die Luft raus (wobei ich eigentlich glaube, dass es irgendwann wieder spannender wird. Ich hoffe ja, dass Sasuke auf Itachi trifft. Denn ehrlich, ich würde es besser finden, wenn Itachi derjenige ist, der Sasuke "rettet", weil er schließlich auch die Wurzel seiner Rache ist.) >Aber es ist absolut OC, dass Naruto plötzlich alles im Alleingang regeln will. Das macht Sinn. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Naruto hat Teamwork ja auch als total wichtig empfunden, schließlich wurden ihnen gleich zum Anfang ihrer Laufbahn als Ninjas erklärt, das Teamwork das Wichtigste ist. Und in der Vergangenheit hat Team 7 auch immer zusammengearbeitet. >Sollte das Absicht gewesen sein um das "Heldsein" näher zu beleuchten, würde ich das wiederum nicht schlecht finden, aber-... nichts erweckt den Anschein, dass Kishimoto das >absichtlich gemacht hat und das stört mich sehr. Das empfinde ich anders. Für mich ist es ganz offensichtlich, dass Kishimoto alles, aber auch wirklich alles versucht, um Naruto als Held darstehen zu lassen. Das grenzt manchmal wirklich schon an Absurdheit. Und gerade dieses Zwanghafte mag ich daran nicht. Und immer dieselbe Leier hängt einem irgendwann auch aus dem Hals raus. Ich meine, ich muss doch nicht in jedem Kapitel lesen, dass Naruto der Retter ist, dass er ein so reines Herz hat, dass er so unglaublich stark ist etc. Und ganz nebenbei sieht jeder in ihm irgendwas so Besonderes, als wäre er ein Mensch von einem anderen Planeten. Wo bitte ist die Glaubwürdigkeit? Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn er selbst den Kyuubi oder Madara zum Guten bekehrt. Wo ist der alte Naruto, frage ich mich da? Der mit seiner ungezwungenen Haltung? Ich fühle mich dabei so, als würde Kishimoto ihn mir regelrecht aufzwingen wollen. >Er hat nie gesagt "Stell dich in eine Ecke und mach nichts, es liegt an mir den Tag zu retten!". Genau so ist! Das hat ihm Kishimoto genommen. Ich will endlich mal wieder sehen, wie sie alle gemeinsam kämpfen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal Lee, Gaara, Kiba, Neji, Hinata usw. so richtig in Action gesehen habe. Auch Sakura muss ziemlich einstecken. Es wäre so toll, wenn Naruto gemeinsam mit ihnen kämpfen wollen würde, als einen auf Solokämpfer zu machen und als 16jähriger Bengel völlig alleine einen Weltkrieg beenden zu wollen. Seiner Naivität würde eine Niederlage sicher guttun.^^ |
|
||||||
Das halte ich jetzt doch für ein bisschen übertrieben. Du musst dabei bedenken, dass sich Tsunade, bevor sie Konoha verlassen hat, wirklich sehr für ihr Dorf eingesetzt hat. Tsunade war es doch, die die Heiljutsus überhaupt erst erfunden hat, und sie hat sich sehr dafür engagiert, dass die Leute in Konoha diese Jutsus lernen, weil sie die vielen Todeszahlen im Krieg verringern wollte. Ich hatte schon das Gefühl, dass Tsunade ihr Dorf von Herzen liebt, und dass die Konohaner das wissen und sie deswegen so bereitwillig wieder aufgenommen haben. Das hat Tsunade nicht nur ihrem Großvater zu verdanken.Aber so wie Kakashi ihr während sie im Koma war nachfolgen hätte können, hätten sie ihn genauso gut gleich wählen können. Interessant ist eigtl. dass alle Sannin nicht grad Tugenbolde sind/waren. |
|
![]() |
||||||
| So, eben ein paar Kapitel nachgeholt. Was soll ich sagen? Ich sehe es ähnlich, wie so einige andere Leser hier und es kommt einfach keine Spannung mehr auf. Es ist bei mir mittlerweile auch nur noch die Macht der Gewohnheit, dass ich mir ab und zu mal die Zeit nehme, um mir Naruto-Kapitel durchzulesen, aber kommt bei mir da noch Freude auf? Nein, nicht die Bohne. Früher konnte ich noch mitfiebern und die Story war WESENTLICH Besser und wirkte nicht so ausgelutscht, wie sie jetzt ist. Damals konnte ich es kaum erwarten, bis das nächste Kapitel rauskam und das Warten hat mich fast verrückt gemacht, aber nun gucke ich nur noch alle 3-4 Monate mal vorbei, um zu sehen, was sich so getan hat. Es wirkt schon fast so, als habe Kishimoto selber keine Lust mehr auf seinem eigenen Manga und klatscht alles nur noch lieblos hin. Ein bisschen Fanservice hier, ein bisschen Fanservice da und gut ist, aus mehr besteht der Manga wirklich nicht mehr. Und auch mir geht Narutos Helden-Geschwafel rundum auf den Geist, als wäre er das Nonplusultra und der Einzige, der die Welt noch vor Tobi/Madara retten kann usw und sofort~ Es wäre wirklich das Beste, wenn Kishimoto diesem Trauerspiel ein baldiges Ende bereitet, bevor die Story endgültig verhunzt ist. Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. ~Zitat von Wilhelm Busch~ |
|||||||
|
||||||
| Also nachdem ich auf dem aktuellen Aniem Stand war konnte ich heute Morgen die Spannung nicht mehr aushalten udn wollte wissen wie es mit Sasuke und Naruto weiter geht. BIn also jetzt auf dem akutellen Chapter stand. Aber leider kam da noch nichts von Sasuke. Ich fande aber bis jetzt alls nicht schlecht. Aber Anime gefällt mir doch ebsser, ich kann Kämpfe im manga nicht leiden -.- Das ist viel langweiliger als im Anime. Auch finde ich das sich mit dem wiederbeleben die Storys derer die man mochte, wie Sasori, Haku usw. abgeschlossen hat und sie ihren Seelenfrieden gefunden haben. Ich fande das eigentlich schön.^^ Ich bin sehr gespannt auf Itachi und Nagato auf wen sie treffen, ich hoffe doch auf Sasuke und Naruto. Auch finde ich es total nachvollziehbar das Naruto nach allem was er gehört hat nun endlich von seiner Mutter, Madara zur Strecke bringen will und das alleine. Ich meine Minato war der stärkste Kämpfer in Konoha und er hat es nicht geschafft Madara zu besiegen. Wer sollte ihn den noch übertreffen können, wenn nicht der Sohn mit dem Jinchuriki. Niemand wäre sonst in der Lage Madara zu besiegen. Und ehrlich würden die anderen beim Teamwork doch nur sie so unglaublch schwach sind. Die haben ja schon gegen Pain abgestunken. Also ich finde ehrlich die Leute die sagen das Kotzt an und das Kotz ant... brauchen nur was zum meckern. Die komplette Handlung ist total verständlich in der Entwicklung. Auch die Handlungen, ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.^^ Naja ich glaube nach dem Krieg wird Naruto vorbei sein. Denn nach und nach schließen sich die Stroys der Characktere ab. Chouji z.B. finde ich jetzt abgeschlossen. Shikamaru auch. Und zu dem womit Kabuto Madara erpresst gibt es ja nur 4 Möglichkeiten. Sein Bruder Der Anführer des Senju Klanes Der Weiße der Sechs Pfade oder seinen eigenen toten Körper. Alles wäre irgendwoe denkbar, auf seinen Bruder möchte er nicht treffen weil er Ihn ermordet hat. Auf den Anführer des Senju Klanes weil er ihn absorbiert und ermordet hat, villeicht schwinden diese Kräfte dann? Das gleiche beim Rinneganträger und es würde erklären woher er das Rinnegan hat.Aber war der weiße der sechs pfade vor oder nach Madara? Nach ihm oder? Und naja das sein Körper tot ist und er jetzt einen anderen hat wäre auch denkbar, würde erklären warum er nicht wirklich kämpft. Und wo hat er die ganzen Uchiha augen her? *während ich das frage denke ich die Antwort gefunden zu haben, er hat sie im Laufe der Jahre von den Toten Uchiha gesammelt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2011 22:47:51 |
|
![]() |
||||||
| >Auch finde ich das sich mit dem wiederbeleben die Storys derer die man mochte, wie Sasori, Haku usw. abgeschlossen hat und sie ihren Seelenfrieden gefunden haben. Ich fande das eigentlich schön.^^ Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht gewesen und grundsätzlich ist hier auch niemand vehement gegen die Idee von Edo Tensei. Aber so, wie Kishimoto all das umgesetzt hat, ist einfach nur schlecht und charakterunwürdig gewesen. Nehmen wir zum Beispiel Sasori her. Er hatte seine Geschichte, er hatte einen Kampf und er war ein bedrohliches Akatsuki-Mitglied! Und was hat Kishimoto aus ihm gemacht? Einen Charakter, der vor lauter Rührung zu Staub zerfällt. Das stimmt einfach nicht mit ihm überein. Und Haku und Zabuza? Die beiden HATTEN bereits ihren Frieden. Sie sind nebeneinander gestorben, sie waren frei und somit erlöst. Sie HATTEN ihren Frieden und jetzt sind sie auferstanden und werden kontrolliert, haben folglich KEINEN Frieden mehr und werden noch einmal verschandelt, da sie nicht so lange vorkommen, wie es für ihre Charaktere und deren Bedeutung angemessen wäre. Edo Tensei war/ist Fanservice von vorne bis hinten, um diverse Fangirls/boys noch mal zu motivieren ja das Manga zu kaufen, weil ja der Lieblingscharakter von vor hundert Kapiteln noch mal einen minimalen, unbedeutenden Auftritt bekommt. Meiner Meinung nach ist das schlichtweg Verrat an und Zerstörung von Charakteren, die außergewöhnlich gut gezeichnet waren. Naruto hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es kein Happy End Manga ist. Es war realitätsnah, weil das Leben einfach selten ein Happy End hat. Nicht jeder findet seinen Seelenfrieden, nicht jeder wird gut. Das ist so. Und Kishimoto zerstört gerade den Kerngedanken seines Mangas. >Auch finde ich es total nachvollziehbar das Naruto nach allem was er gehört hat nun endlich von seiner Mutter, Madara zur Strecke bringen will und das alleine. Ich finde das nicht nachvollziehbar. Naruto wollte Zeit seines Lebens nicht alleine sein. Seine Freunde waren seine Top-Priorität. Er wollte zu ihnen gehören, er wollte ein Teil des Dorfes und der Gemeinschaft werden. Jetzt ist er das, jetzt hat er sein Ziel erreicht. Und was tut Naruto? Er will alles alleine machen. Das stimmt einfach nicht mit dem Charakter überein, den uns Kishimoto über 500 Kapitel lang vorgestellt hat. >Ich meine Minato war der stärkste Kämpfer in Konoha und er hat es nicht geschafft Madara zu besiegen. Wer sollte ihn den noch übertreffen können, wenn nicht der Sohn mit dem Jinchuriki. Und das bedeutet, dass Naruto zwangsweise ein zweiter Minato werden muss? Er wurde im letzten Kapitel mit seinem Vater verglichen. Das ist okay. Aber Naruto hat seine Eltern nie kennengelernt - er kennt sie in Mangazeit vermutlich nicht länger als ein Monat. Und er hat nur EINMAL mit ihnen gesprochen - also kann man nicht von Kennen reden. Naruto war immer ein individueller Kämpfer, der alles auf seine Weise geregelt hat und seine eigenen Prinzipien durchgesetzt hat. Und jetzt? Jetzt wird er ein Minato Nummer 2 und auch das widerspricht allem, was Kishimoto in den letzten 500 Kapiteln fabriziert hat. >Niemand wäre sonst in der Lage Madara zu besiegen. Und ehrlich würden die anderen beim Teamwork doch nur sie so unglaublch schwach sind. Die haben ja schon gegen Pain abgestunken. Sie hatten gegen Pain nie eine Chance. Außerdem stand Pain nur Konohagakure gegenüber, diesmal steht Madara + Armee aber ALLEN großen Dörfern gegenüber. Und Kishimoto hätte sehr wohl die Wahl seinen Nebencharakteren größere Auftritte zu geben - und das hat er auch gemacht. Man denke nur an den Kampf von Team 10 gegen Hidan und Kakuzu zurück. Shikamaru hat ein Akatsuki-Mitglied ohne Hilfe besiegt. Die anderen Ninja haben durchaus Potenzial Feinde zu eliminieren, wenn Kishimoto ihnen die Chance geben würde. Aber er fokusiert sich derzeit NUR auf Naruto. Er bekommt mehr und mehr Power-Ups und wird immer stärker und unbesiegbarer. Und zur Erinnerung: Er war immer ein lausiger Shinobi, er hat immer lange gebraucht um etwas zu lernen und er war schlicht und ergreifend größtenteils ein Depp. Binnen Manga-Monaten hat er sich zu einem Genie gemausert, der alle bisher dagewesenen Shinobi übertrifft. Und auch das ist nicht glaubwürdig. >Also ich finde ehrlich die Leute die sagen das Kotzt an und das Kotz ant... brauchen nur was zum meckern. Die komplette Handlung ist total verständlich in der Entwicklung. Auch die Handlungen, ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.^^ Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Handlung selbst schlecht ist. Natürlich gibt es Entwicklung, aber der Krieg hat keine Spannung und ist - verglichen mit Kriegen, die man aus anderen Manga kennt - schwach. Ende der Fahnenstange. Die Charaktere sind nicht mehr die Charaktere, die sie ursprünglich waren. Sie verhalten sich atypisch, vor allem Naruto, wie ich oben schon ausgeführt habe. Ich würde sagen, die Leute, die "meckern" - laut deinen Worten - setzen sich schlicht und ergreifend ausgiebig mit den Charakteren und der Storyline auseinander und lesen nicht nur, weil sie gerade nichts Besseres zu tun haben und weil sie am neuesten Stand bleiben wollen. Naruto ist ein Manga, das man mit keinem anderen vergleichen kann. Die Charakteren waren/sind von Anfang an klar gearbeitet und waren alle sehr individuell. Meiner Meinung nach gibt es kaum Leser, die sich nicht mit zumindest einem Charakter identifizieren können. Die Story ist sehr vielschichtig. Man kann sie oberflächlich lesen und man kann viel, sehr, sehr viel hinein interpretieren. Naruto weist sehr viel Symbolismus aus, ist sehr gesellschaftskritisch und hat unglaublich viele Grauschattierungen. Gut und Böse gibt es in dem Sinne nicht und genau das war mit ein Grund, warum Naruto so unglaublich anders als die meisten anderen Manga ist. Es ist nicht umsonst so beliebt geworden und es ist nicht umsonst ein Epos. >Naja ich glaube nach dem Krieg wird Naruto vorbei sein. Das glaube ich auch. >Denn nach und nach schließen sich die Stroys der Characktere ab. Chouji z.B. finde ich jetzt abgeschlossen. Shikamaru auch. Lol, nein, das glaube ich nicht. Shikamaru ist einer der wichtigsten Nebencharakteren, was Kishimoto auch in all seinen Interviews gesagt hat. Das war sicher nicht das letzte Mal, dass diese Charaktere ihren Auftritt hatten - aber da die Charaktere (übrigens ohne ck) derzeit kaum Entwicklung vorweisen, wird sich storytechnisch bei MANCHEN vermutlich nicht mehr allzu viel tun. EDIT: Du hast was hinzugefügt, wie gemein. ;) >Auf den Anführer des Senju Klanes weil er ihn absorbiert und ermordet hat, villeicht schwinden diese Kräfte dann? Madara hat überhaupt niemanden absorbiert. Madara hat einen Klon von Hashirama, von dem er Senju-Zellen bekommt und mit dem er Zetsu stärkt - selbiges mit Yamato. Er braucht die Senju-Zellen für den Kampf, ja, aber ich bezweifle, dass der richtige Körper ein Problem für Madara darstellen kann. Er hat Hashiramas Kopie ja durch Zellen angefertigt und die hat er ja wiederum von der Leiche - und da hätte er sich die Leiche gleich behalten können, wenn sie seinen Plan zerstören könnte. >Das gleiche beim Rinneganträger und es würde erklären woher er das Rinnegan hat.Aber war der weiße der sechs pfade vor oder nach Madara? Nach ihm oder? Madara war nach dem Weisen (nicht dem Weißen) und hat das Rinnegan von Nagato. Ich weiß nicht, ob du die Kapitel gelesen hast/die Folgen gesehen hast, aber nach dem Kampf gegen Konan hat sich Madara das Rinnegan von Nagato geholt. Also hätten wir dieses Rätsel mal geklärt. >Und naja das sein Körper tot ist und er jetzt einen anderen hat wäre auch denkbar, würde erklären warum er nicht wirklich kämpft. Warum sollte er kämpfen, wenn er eine Armee hat, die das für ihn tut? Madara hat sich schon oft in Kämpfe eingemischt und er hat auch gekämpft, bestes Beispiel war doch bitte sein Kampf gegen Konan! Also deine Aussage ist schlichtweg falsch, Madara kämpft sehr wohl. Gerade eben hat er nur absolut keinen Grund. >Und wo hat er die ganzen Uchiha augen her? *während ich das frage denke ich die Antwort gefunden zu haben, er hat sie im Laufe der Jahre von den Toten Uchiha gesammelt. Naja, im Laufe der Jahre kann er sie schwer sammeln, wenn nur Itachi, Sasuke und seine Wenigkeit übrig geblieben sind. Er war ja damals dabei, als Itachi den Clan getötet hat. Und da hat er sich die Augen anschließend geholt. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2011 23:20:34 | |||||||
|
||||||
| >Also ich finde ehrlich die Leute die sagen das Kotzt an und das Kotz ant... brauchen nur was zum meckern. Die komplette Handlung ist total verständlich in der Entwicklung. Sag mal, glaubst du tatsächlich ich (und auch einige andere, die mit "Naruto" momentan nicht zufrieden sind) nur daran interessiert sind, über das Manga zu "meckern"? Wenn du alles super toll findest und Logik darin erkennst, dann freut mich das für dich, aber akzeptiere auch, dass andere anderer Meinung sind und stempeln uns nicht so ab. Sowas kann ich vor allem in Diskussionsforen absolut nicht haben. Es gibt nunmal immer verschiedene Ansichten. |
|
![]() |
||||||
| >Sag mal, glaubst du tatsächlich ich (und auch einige andere, die mit "Naruto" momentan nicht zufrieden sind) nur daran interessiert sind, über das Manga zu "meckern"? Wenn du alles super toll findest und Logik darin erkennst, dann freut mich das für dich, aber akzeptiere auch, dass andere anderer Meinung sind und stempeln uns nicht so ab. Sowas kann ich vor allem in Diskussionsforen absolut nicht haben. Es gibt nunmal immer verschiedene Ansichten. +1 Ich nehme an, besagter User/besagte Userin hat sich nicht allzu sehr mit dem Manga beschäftigt, da auch ein paar inhaltliche Wissenslücken aufgetaucht sind. Ich habe absolut nichts dagegen jemanden aufzuklären, aber ich lasse mich ungern von jemandem beleidigen, der schon mal keine Ahnung von der Story hat. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| >Ich nehme an, besagter User/besagte Userin hat sich nicht allzu sehr mit dem Manga beschäftigt, da auch ein paar inhaltliche Wissenslücken aufgetaucht sind. >Ich habe absolut nichts dagegen jemanden aufzuklären, aber ich lasse mich ungern von jemandem beleidigen, der schon mal keine Ahnung von der Story hat. ;) Dann wären wir ja einer Meinung :D |
|
||||||
| Sasori wollte die pefekte Puppe, und die bakm er in dem er selber eine war, somit hat er seinen Traum. Haku dachte er war ein spielzeug Zabusas aber durch die Wiederbelebung erfuhr er das auch er ihm etwas bedeutete. Es ist bei Naruto vs Madara schlicht weg wie gegen Pain, er will es alleine amchen weil die anderen nicht verletzt werden sollen und ihn stören würden. Naja der Kampf gegen Konan war ziemlich kurz undauch da machte er doch nichts anderes als manifestieren und sich dematerialisieren und 1-2 mal drauf hauen. Ich habe nicht gesagt daser ein Minato wird, Naruto hat es sich ja selbst ausgesucht gegen Ihn zu kämpfen. Klar der Rest der Armee kann mt sicherheit was gegen Akatsuki MItglieder und die Zetsus machen aber keiner von denen spielt in Madaras Liga bis auf Bee und Naruto. Wobei ich glaube das Naruto stärker ist. Und die Fixierung nur auf Naruto, stört mich nicht. Warum nicht, der Manga handelt schließlich um ihn. Ja ok nicht absorbiert aber sowas halt.^^ Hab heute 60 Kapitel gelesen also hab ich vielleicht was durcheinander gebracht. Nein er hat das Rinnegan nicht von Nagato, er sagte ja Nagato habe es von IHm. Die Augen des Toten Uchiha Clan hat Danzo gehabt. Über die Jahre Sammeln seit Konoha gegründet wurde, das ist doch schon länger her. Ich habe alles von Naruto geshen/gelesen also hab ich mich genug damit befasst.Wenn mal was durcheinander kommt darfst du mich berichtigen aber brauchst mir nichts zu unterstellen. Und die Rechtschreibungfehler darfst du gerne behalten. Lässt sich ungern beleidigen, beleidigt aber selber ohne Substanz. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2011 23:51:55 |
|
![]() |
||||||
| >Lässt sich ungern beleidigen, beleidigt aber selber ohne Substanz. Entschuldigung, wenn ich mich einmische, aber nenne mir mal bitte eine Stelle, an der dich Fantasia explizit beleidigt hat. Sie hat ganz normal argumentiert und teilt einige Ansichten von dir nunmal nicht, ich sehe da nirgendwo was Beleidigendes. Das ist schlicht und ergreifend eine Diskussion. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist |
|||||||
|
||||||
| Also wenn man mir unterstellt ich hätte keine Ahnung von der Story und Wissenslücken habe empfinde ich das als beleidigend. Da es nicht der Wahrheit entspricht. Aber selber nicht wissend was Pain zu Konan gesagt hat, das fand ich lustig :D. Ich will mich nicht über sowas unterhalten sondern über das Thema. |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.06.2011 23:59:10 |
|
![]() |
||||||
| >Also wenn man mir unterstellt ich hätte keine Ahnung von der Story und Wissenslücken habe empfinde ich das als beleidigend. Da es nicht der Wahrheit entspricht. Das war lediglich eine Annahme von ihr, da wirklich einiges in deinem Post nicht gestimmt hat. Da muss man nunmal davon ausgehen. Wenn du sagst, dem ist nicht so, dann ist ja okay. >Ich will mich nicht über sowas unterhalten sondern über das Thema. Hast recht, es ist nicht das Thema, aber wenn du was Falsches behauptest, muss man das richtig stellen. Aber wie du sagtest: Back to topic. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sasori wollte die pefekte Puppe, und die bakm er in dem er selber eine war, somit hat er seinen Traum. >Haku dachte er war ein spielzeug Zabusas aber durch die Wiederbelebung erfuhr er das auch er ihm etwas bedeutete. Aber wie schon gesagt, das Leben ist kein Ponyhof, aber das hat Kishimoto wohl vergessen. >Es ist bei Naruto vs Madara schlicht weg wie gegen Pain, er will es alleine amchen weil die anderen nicht verletzt werden sollen und ihn stören würden. Aber auch nur, weil Naruto das selbst entschieden hat und weil Kishimoto anscheinend nicht mehr die Muße hat sich mit seinen Nebencharakteren auseinanderzusetzen. >Naja der Kampf gegen Konan war ziemlich kurz undauch da machte er doch nichts anderes als manifestieren und sich dematerialisieren und 1-2 mal drauf hauen. Tja, das ist eben Madaras Angriff. Aber halt! Hat Kakashi nicht mal erklärt, dass es sich dabei um ein sehr schnelles Raum-Zeit-Jutsu handelt, das so noch nie dagewesen ist?! Das hast du wohl überlesen. ;) >Ich habe nicht gesagt daser ein Minato wird, Naruto hat es sich ja selbst ausgesucht gegen Ihn zu kämpfen. Aber der Raikage hat Naruto mit Minato verglichen. Und die Entscheidungen trifft nich Naruto, sondern immer noch Kishimoto, also hat Kishimoto entschieden, dass Naruto von jetzt an mit Minato verglichen wird. Das ist mMn falsch. >Klar der Rest der Armee kann mt sicherheit was gegen Akatsuki MItglieder und die Zetsus machen aber keiner von denen spielt in Madaras Liga bis auf Bee und Naruto. Wobei ich glaube das Naruto stärker ist. Niemand hat etwas anderes behauptet. Aber Charaktere die in der Lage sind Akatsuki-Mitglieder zu schlagen, gehören definitiv nicht an den Rand des Mangas verbannt. >Und die Fixierung nur auf Naruto, stört mich nicht. Warum nicht, der Manga handelt schließlich um ihn. Handelt VON ihm (<-- kein Rechtschreibfehler, sondern ein Grammatikfehler, also behalte ich ihn nicht ;)). Und davon abgesehen hat sich die Story mittlerweile in so viele verschiedene Richtung entwickelt, dass es nicht mehr nur um Naruto geht. Es gibt da zum Beispiel auch die Uchihas, die mindestens 50 Prozent der Story ausmachen. >Ja ok nicht absorbiert aber sowas halt.^^ Hab heute 60 Kapitel gelesen also hab ich vielleicht was durcheinander gebracht. Kein Problem. >Die Augen des Toten Uchiha Clan hat Danzo gehabt. Über die Jahre Sammeln seit Konoha gegründet wurde, das ist doch schon länger her. Aber Danzou hatte genauso wenig von allen die Augen wie Madara. ^^" >Ich habe alles von Naruto geshen/gelesen also hab ich mich genug damit befasst.Wenn mal was durcheinander kommt darfst du mich berichtigen aber brauchst mir nichts zu unterstellen. Ich habe dich auch berichtigt, aber du hast mir vorgeworfen über das Manga zu meckern, was ebenfalls eine Unterstellung ist, oder nicht? >Und die Rechtschreibungfehler darfst du gerne behalten. Mir bleiben ja noch die Grammatikfehler. ;) >Lässt sich ungern beleidigen, beleidigt aber selber ohne Substanz. AHAHAHAHAHA. A) Du gibst also zu, dass du mich beleidigt hast. Dankeschön, jetzt muss ich mir nicht mehr die Mühe machen dich darauf hinzuweisen. B) Wer lässt sich gerne beleidigen? oÔ @Mukouno Danke, du nimmst mir die restlichen Worte aus dem Mund. :) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.06.2011 00:08:18 | |||||||
|
||||||
| Naja sowas kann schonmal passieren wenn man 60 Kapitel an einem Tag liest, bzw lag es vielleicht auch zum Teil an der Manga übersetzung. Habe ja nicht gegen berichtigen aber etwas gegen Unterstellungen. |