Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    Kibate 26.09.2004 19:24
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]

wieso?
(par spoiler hier!!)

weils ein cliffhänger ist?
Weil dein lieblingschara tötlich verwundet wurde?
Oder weil du DENKST er wird sterben?(was er nicht wird, aus 2 gründen
1. sogut wie in jeder story stirbt der charakter nicht der im titel steht
2. der movie handelt ja 2 jahre später, und da lebt er noch^^")
aaaaaaah
ich habs tatsächlihc gemacht!
Ich habe einen weiblichen avatar!!!!!

Von:   abgemeldet 26.09.2004 19:40

Und die nächste Folge ist schon das Ende! Argh! Nicht mal den Titel haben sie uns verraten, die Schweinehunde...

...diese Folge macht einfach überhaupt keinen Sinn. Aber meine Theorie, was die Envy-Hohenheim-Zusammenhänge ("Beziehung" klingt hier irgendwie komisch...) angeht, war richtig! Yay!

...über irgendetwas muss man sich bei dieser Folge ja freuen dürfen. Argh.

Ja ne,
Hino
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに
何も得る事ができないと。

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.

Von:   abgemeldet 27.09.2004 18:35
Es erinnert mich langsam an NGE, da hat das Ende auf den ersten Blick auch keinen Sinn gemacht. Na mal sehen wie's weitergeht ^^.
Übrigens, findet ihr die Szene seltsam wo Hohenheim sagt:
"Luke..äh Ed, ich bin dein Vater!" Kann es sein das Hohenheim und Ed gerade in einer fremden Dimension gefangen sind? Bevor Ed unmächtig geworden ist, hat er das schwarze Tor gesehen, genau wie bei Hohenheim. Verdächtig, oder? Lebt Hohenheim noch? Und wird Luke seinen Vater retten können? Das alles erfahrt ihr in der nächsten Folge von Full Metal Alchemist! ^^

übrigens ist der DVD Release FMA REMASTERED draußen. Ihr findet die remastered Episoden 1-15 bei Kick Ass Anime

silverado

Von:    Kibate 27.09.2004 19:37

remastered? Ich hoffe das lohnt sich(aber danke für die info)

aber die sind in ner anderen dimension! (heißt, unsere^^) das habe ich dank einer verarsche-sub XD (die können japanisch, aber für die verarsche sub nur 5 sätze oder so original gesubt)
aber klingt schon logisch

p.s.: Das beste aber an der folge war ja, als sich envy in Mustang verwandelte, und dann eds grinsen XDD
aaaaaaah
Zuletzt geändert: 27.09.2004 20:20:21

Von:   abgemeldet 27.09.2004 20:45

Eventuell

S
P
O
I
L
E
R
?

> p.s.: Das beste aber an der folge war ja, als sich envy in Mustang verwandelte, und dann eds grinsen XDD

Jaaa... Ich saß da noch so nach'm Motto 'Ed wird sich doch nicht etwa DAVON...?!", als unser Lieblingschibi raushaute "das ist das Gesicht, bei dem es mir am allerleichtesten fällt, zuzuschlagen."
Ich hätte fast gelacht. Aber nur fast. Dazu war ich in einer viel zu schlimmen "WTFWTFWTFH?!" Phase. Noch eine Folge...

Ja ne,
Hino
信じていたよ。。。人は何かの犠牲無しに何も得る事ができないと。

Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    Kibate 27.09.2004 23:02

*jetzt auch sub angeschaut*
*spoiler natürlich*

als ob ich es nciht geahnt hätte, wusste ichs doch, das envy mal der sohn von hohenheim war! Lol, ed und envy sind halbbrüder XD (in irgendeinem sinne^^")

aber jetzt muss gluttony auch sterben, oder? (da er ja nurnoch ne fressmaschine ist, die darauf gerichtet ist al zu fressen) envy wird sicher sterben, wenn ed wieder auf den beinen ist XD dante schätze ich auch...aber was mich noch am meisten wunder: wrath
was haben die anime leute für probleme? O.o vergessen die, das die homunculus sich regenerieren können? Erst die verbrennung(wobei glut und lust auch ma welche hatten und sich sofort regeneriert haben) und dann hat er ja jetzt ed´s arm und bein verloren, also müssten sich seine eigenen ja wieder regenerieren, aber neeein
versteht das einer? O.o (und ich bezweifle, das bereits wrath´s stein aufverbraucht ist)

und dann bradley, das war ja wahrscheinlich sein "echter" kopf im tresor, ne?(sowie bei greed) und was ist, wenn der sohn einfach ma reinschaut? XD

najoa, ma schaun was die letzte folge uns bringt^^" (und der film wohlbemerkt)

p.s.: @hino: wann kommen die connichi fotos? XD
aaaaaaah
Zuletzt geändert: 27.09.2004 23:09:15

Von:   abgemeldet 28.09.2004 06:21
Jedenfalls kann ich schon erahnen wie die Story weitergeht:

Spoiler:

solltet ihr auf keinen Fall lesen ^^

- Hohenheim's Rückkehr
- Ed's Wiederbelebung
- Envy's Tod durch Hohenheim
- Gluttony's Tod durch Hohenheim
- Dante's Tod
- Al's Tod
- Al's Wiederbelebung durch Hohenheim's Tod
- Bradley's Tod durch seinen Sohn und Mustag (Tresor wird tragischerweise durch seinen eigenen Sohn geöffnet)

Anmerkung: Sicher fragt ihr euch wie eine Human Transformation jetzt klappen soll, ganz einfach die nötige Energie haben sie durch den SdP und den nötigen Skill haben Ed und Hohenheim.

Spoiler Ende

silverado

Von:    Soen 28.09.2004 20:10

Böse...Folge....böse...böse...Folge...
*immer wieder mit Kopf gegen Tischkante bonk*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607

Von:   abgemeldet 28.09.2004 20:12

Okay, jetzt bin ich vollkommen davon überzeugt, daß Al in der letzten Folge stirbt.

Ed ist nun tot und Alphonse tauscht sein eigenes Leben gegen das seines Bruders (aquivalent trade). Dabei braucht er auch den gesamten Stein der Weisen auf.

Meine Vermutung. ^-^

Daß Envy nun der Sohn Hohenheims ist... damit hatte ich nicht gerechnet. Was mich nur gewundert hat: Wieso ist Envy ebenfalls blond? Der Körper in dem Daddy Elric steckt, lebt doch noch keine 50 Jahre und nach dem was Envy da erzählt hat, müsste er selbst doch mindestens so alt wie Hohenheim und Dante sein?

Von:    Kibate 28.09.2004 20:32

*spoiler*

>Daß Envy nun der Sohn Hohenheims ist... damit hatte ich nicht gerechnet. Was mich nur gewundert hat: Wieso ist Envy ebenfalls blond? Der Körper in dem Daddy Elric steckt, lebt doch noch keine 50 Jahre und nach dem was Envy da erzählt hat, müsste er selbst doch mindestens so alt wie Hohenheim und Dante sein?

sry, aber *LOL*

envy ist ein homunculus! heißt, hohenheim hatte ma einen sohn, der ist gestorben, also haben die versucht ihn wiederzubeleben, daraus entstand envy
mit der zeit hat envy sein gesicht vergessen, und sich dieses outfit mit grünen haare usw. gemacht
als ed und envy in folge 50 nun kämpfen, war das HOHENHEIM ganz am ende, bevor evny ed erstochen hat!
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 28.09.2004 20:42

Wuuuuss? So ganz ohne Brille, mit wuscheligen Haaren, usw? *lol* *lol*

Gnargs.... ich glaube, ich sollte keine Eps von irgendwas noch nach 1:00 Uhr nachts schauen... *rofl*

*sich die Szene nochmal ansieht*

Jo... hast recht. ^-^ *peinlich, peinlich*

Aber die Stimmen sind schon ziemlich unterschiedlich! *hust* *pfeiff*

Wobei... Unlogik wäre in der Serie ja nichts neues. Ich frage mich ja schon seit Wochen warum Mutter Elric nicht schon gestorben ist, als Wrath sich mit ihr vereint hatte (der in sich ja ein Teil von dem Leichnam trug). ^-^ Oder gab es da ebenfalls eine Erklärung für, die ich nur wieder verpennt habe? *lol* *lol*

Von:    Kibate 28.09.2004 21:31

verpennt nicht, aber vielleicht vergessen oder sowat

auf jeden fall, man STIRBT nciht, wenn man ein teil des originals körper hat, sondenr man wird schwach nur(deswegen konnte ed, ohne zu kämpfen, auch sloth transmutieren)

das ist alles^^
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 30.09.2004 06:45

Oh Gott... Ich glaube, ich sage am besten gar nichts mehr. *lol* Ehe ich mich hier der kompletten Peinlichkeit verschreibe. *lol*

Jo... nur noch 5 Tage... *pfeiff*

Von:   abgemeldet 30.09.2004 12:43

> Oh Gott... Ich glaube, ich sage am besten gar nichts mehr. *lol* Ehe ich mich hier der kompletten Peinlichkeit verschreibe. *lol*

Nich' doch. Keiner hier kann wissen, wie das genau gemeint war, egal, wie oft er/sie/es die Serie gesehen, den Manga gelesen oder alle vorhandene Metaliteratur durchgeblättert hat. Dazu sind ja Situationen da, und daher reagiere ich immer ziemlich empfindlich, wenn ernstgemeinten Fragen mit einem spöttischen "LOL" begegnet wird. Also nicht raushalten, hm? (^_~)

Ja ne,
Hino

..noch zwei Tage...
信じていたよ。。。 人は何かの犠牲無しに
何も得る事ができないと。

Von:    Mighto 30.09.2004 13:16

Bin ja mal echt gespannt wies enden wird. Oder besser gefragt. Ob es enden wird, und im Movie abgeschlossen wird. Das wäre zwar fies, aber auch ne gute Idee.

Obwohl ich nicht ein Jahr warten möchte bis ich erfahre wies endet.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:    Kibate 30.09.2004 13:35

ich schätze auch es wird ein offenes ende geben, aber die jetztige storyline wird schon beendet(also mit dante usw.) und dann im film wird dann der anime endgültig beendet(oder in 2 filmen oder so, aber soweit ich weiß, ist kein zweiter in planung^^)
aber was großartig im film vorkommen wird, kann ich mir echt nicht vorstellen, denn schliesslich spielt er ja 2 jahre später ab, heißt das vom ende bis zum film nichts großartiges passieren wird UND AUF EINMAL ne große wende? (hohenheim kehrt zurück oder so)

*spoiler*
und ja, der grund warum hohenheim nicht zurück kamm war blöd XD
weil er ed nicht den verfaulten körper zeigen wollte, NA TOLL! >.<
der grund ist echt nicht ausreichend, aber ist ja nur im anime so (wir wissen ja wie es im manga ist XD)
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 30.09.2004 15:49
Hohenheim's verfaulter Körper steht für seine vergangenden Sünden.
Wahrscheinlich versuchte Hohenheim einen Weg den Verfall zu stoppen, ohne dabei einen neuen SDP herstellen zu müssen. Schließlich gelang es ihm auch nach all dieser Zeit nicht. Schließlich fand er Trisha, verliebte sich in sie und fand erneut sein Glück. Doch seine Sünden blieben nicht unvergessen und da er nicht wollte, dass seine Kinder einen Massenmörder als Vater haben und Trisha nicht seinen faulenden Körper sehen sollte, verließ er sie.

Kinofilm:
Ich könnte mir vorstellen, das Al in der letzten Folge geopfert wird, und im Film Al wiederbelebt wird.

silverado
Zuletzt geändert: 30.09.2004 15:55:06

Von:    Sorako 30.09.2004 17:27

Verdammt, meine Torrents spielen Schnecken- Wettlauf miteinander. ~__~

Envy sticht Ed ab? ;____; Neiiin... soviel Drama kann ich nicht ertragen...
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."

Von:    Kibate 01.10.2004 10:04

aber es gibt ja noch leute die helfen können^^
die anderen brüdern :)

aber trotzdem, in 20 minuten muss viel geklärt werden samstag O.o
aber glaube schon das die dat schaffen

@silver: sooo hat er aber das nicht gesagt XD aber ich weiß schon was du meinst^^" trotzdem ist das kein grund
besser da als netter-ex-massenmörder als garnicht da
aaaaaaah
Zuletzt geändert: 01.10.2004 10:05:13

Von:   abgemeldet 03.10.2004 12:06

KEIN SPOILER.

HagaRen ist... zu Ende.

VORBEI.

Irgendwie fühle ich mich grade total seltsam. Als wär' ein guter Freund oder so weggezogen... ich meine, ich habe jeden Samstag nach der nächsten Folge gefiebert, und jetzt? Was mach' ich jetzt? Meine Güte, komm' ich mir albern vor.

Ja ne,
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;...&#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;.

Von:    sinlet 03.10.2004 12:27

geht mir genau so... das Ende war auch irgendwie komisch und schade, aber irgendwie ermutigend. Aber es is noch so ewig lange bis zum Movie hin >_<
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender

Von:    Kibate 03.10.2004 12:34

ich fühl mich auch etwas komisch, das ich es nichtmehr sehen werde
gibts zwar andere animes(einer fängt sogar nächste woche dienstag neu an auf den ich schon lange warte) aber trotzdem...die story ist...zu...ende...ABER ES GIBT JA NOCH DEN MANGA! XD aber die letzte folge war echt einer der besten finde ich
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 03.10.2004 12:47
Die Folge war auch ohne Sub gut zuverstehen. Ich freue mich im Film schon auf ein Wiedersehen von Al und Ed. Warum ist Ed eigentlich wieder ein Cyborg geworden.

silverado

Von:    Hiruma 03.10.2004 14:17

Horrr~ alle haben's schon gesehen nur ich nicht.. T.T Maaah~ *will auch 51. Folge sehen oder vielleicht doch nicht, weil's danach zu Ende ist* Maaaaah~~ ._.
Und alles ist Schuld von T-Online bzw. Sachsen.. ach *DSL haben will* *immer noch bei Folge 46 rumgurk* v.v

*seufz*
Jetzt möchte man wieder die Scheuklappen umschnallen, weil sicher ganz viele Spoiler überall stehen werden.. T.T

Von:    sinlet 03.10.2004 15:09

>Warum ist Ed eigentlich wieder ein Cyborg geworden.

Er war nie einer O__O Denke du meinst das mit den Auto Mail Teilen (bzw. Protesen in der anderen Welt). Finde das auch sehr unlogisch, da er ja mit ganzem Körper durch das Tor gegangen ist.

Von:   abgemeldet 03.10.2004 15:26
Ja, eben ^^. aber Cyborg ist ein Mensch mit hightech Prothesen.

Von:    Kibate 03.10.2004 17:05

das habe ich mich auch schon gefragt, warum er wieder nen metal arm/bein hat
vielleicht musster er wieder einen preis zahlen?
aaaaaaah

Von:    sinlet 03.10.2004 17:11

vielleicht hat er die beiden Körperteile für die Seele seines Bruders geopfert... vielleicht sollten wir auch auf die Sub warten ^^;

Nein Cyborg bedeutet wenn Mensch und Maschine eins werden ^^ Und es sind ja nur Protesen, da wäre ja jeder Mensch mit Protesen ein Cyborg O_o

hier ein Beispiel:
"Cyborg ist der Kurzform von «cybernetic organism», was kybernetischer Organismus bedeutet. [...] er das Einswerden von Pilot und Fluggerät beschreiben, natürlich nicht in physischer, sondern in funktionaler Hinsicht. Genau so eben, wie Menschen und wearable computer eine Arbeitseinheit bilden."

Von:   abgemeldet 03.10.2004 17:48

> vielleicht sollten wir auch auf die Sub warten ^^;

Mh... ich guck's mir grade nochmal an und wundere mich, was das mit der Thule-Religion auf sich hat? (o_O;) diese Serie...

S
P
O
I
L
E
R

Aber abgesehen davon unterhalten sich Ed und Hohenheim in diesem Zimmer in München, und Ed sagt dass er eigentlich Als Seele und Körper perfekt verbunden haben sollte; trotzdem sei er der einzige, der "hierher" gekommen ist. Daraufhin erwiedert Hohenheim, dass diejenigen, die 'drüben' Körper und Seele verloren haben, keine andere Möglichkeit haben, als in diese Welt zu kommen, "das hast du doch wohl schon bemerkt?"
Und Ed meint "Und trotzdem habe ich das, was Al mir gegeben hat, schon wieder verloren..."
Hohenheim: "Man kann nicht sagen, es sei alles perfekt... weil diese Welt noch ein unvollkommenes Etwas ist."
(Raw 20:45 - 21:20)

Dann kommt ein Szenenwechsel,
Ed: Ich hatte vor... meinen Körper und Geist zu opfern, um Al zu transmutieren. Und trotzdem lebe ich. Ob ich wohl letztendlich ohne einen Preis zu zahlen etwas erlangt habe...? Oder ist Al, unverändert...?
Hohenheim: Ihr beiden habt eine Reise hinter euch. Die Menschen, die ihr getroffen habt, die Dinge, die ihr gesehen habt, die Härten, Entbehrungen und alles, was ihr erlebt habt... ist das nicht euer Preis gewesen? (RAW 21:25 - 22:00)

Ich maaaaaaaag Hohenheim. Mag ihn wirklich. <3

Ja ne,
Hino (Übersetzungen wie immer ohne Gewähr, Pistole o.ä.)

[Edit] Was dieser Eintrag sollte? Klarheit bringen darüber, dass soweit ich weiß nicht geklärt wird, warum Ed wieder mit künstlichen Gliedmaßen durch die Gegend rennen muss. (^_~) [/Edit]

[Edit II]Zum Thema Thule... hab' da etwas gefunden, was mir gar nicht behagt. Gucke. http://de.wikipedia.org/wiki/Thule-Gesellschaft
*schluckt* Das Logo stimmt nämlich mit dem auf der Flagge überein, ebenso wie der Ort-- München... [/Edit]
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;... &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;.

Zuletzt geändert: 03.10.2004 18:21:25

Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:37

Ep. 51: Die Sub ist raus.

Ja ne,
Hino
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;... &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück