Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256

Von:    Guren-no-Kimi 12.07.2010 18:15
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

> geht nicht, ich hab starre finger Ö.Ö
>
> Entweder dies, oder einen vorlauten Rand. Die Gelehrten streiten sich noch. :D

das erste selbstverständlich!!! <.<

ich mein, das man naruto schon so verschandelt hat ist von vorne rein schon traurig, nun vergreift man sich auch noch an den openings.

armseliges rtl2 Ö.ö

Oft hab ich das Gefühl am Abgrund meines Lebens zu stehen
und mich entscheiden muss zwischen Leben oder Tod.
Denn zu verlieren habe ich nichts mehr in meinen Leben.

Von:    rokugatsu-go 12.07.2010 18:28

> Nun, das hingegen sehe ich anders. Über ein vergeigtes Opening sollte man noch hinwegsehen können, aber wenn die Serie so dermaßen mit fehlerhaften Dialogen und Szenen durchzogen ist, finde ich dies weitaus schlimmer, als das nun diskutierte Opening. Ich weiß nicht, ob du meinen Post aus diesem Thread vom 30.06.2010 gelesen hast, in dem sind ja genug Kritikpunkte erwähnt.

Ja, okay, da will ich dir gar nicht so sehr widersprechen. Übersetzungspatzer sind natürlich übel und manche sind tatsächlich so übel und sinnlos, dass sie selbst dem letzten Deppen, der noch nichtmals das Original gesehen hat (aka meine Wenigkeit XD), auffallen. Ich persönlich finde, dass die Serie trotzdem im Großen und Ganzen noch Sinn ergibt. Ist ja nun auch nicht so, dass jeder Satz daneben geht.
Ich wollte auch eigentlich nur darauf hinaus, dass RTLII mit diesem "Opening" 25 Schritte in die falsche Richtung gemacht hat. Wie kann man jahrelang die Originalopenings zeigen und dann wieder zu etwas ala "Believe it" (oder wie das hieß) zurückkehren?

> ich mein, das man naruto schon so verschandelt hat ist von vorne rein schon traurig, nun vergreift man sich auch noch an den openings.

Das ist so in etwa die Kurzfassung von dem was ich sagen wollte. ^^
Ich verstehe.

Zuletzt geändert: 12.07.2010 18:30:18

Von:    Meistaeda 12.07.2010 18:38

Aber gerade die Übersetzungsfehler lassen vieles einfach nur sinnlos wirken. Und den Großteil davon hätte man verhindern können, ja wenn man sich mal ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hätte. Aber darauf wurde wohl kein Wert gelegt. Nur, es mag sicherlich nicht jeder Satz verhunzt worden sein, aber im Großen und Ganzen ist es einfach ZU VIEL. Man stelle sich nur mal vor, das wäre bei eine Nicht-Anime Serie der Fall, das würden wohl auch nur die wenigsten akzeptieren. Und wie ebenfalls erwähnt, spreche ich nicht mal von den typischen Kritikpunkten, wie:

- fehlendes Blut
- Schnitte
- andere Wörte für das Wort "töten"

All die angesprochenen Patzer waren reine Logikfehler, die einfach keinen Sinn ergeben und die Serie teils lächerlich erscheinen lassen. Und ich glaube kaum, das dies im Sinne der Serie war.

----

> das erste selbstverständlich!!! <.<

Dies wollte ich auch nicht anzweifeln. :)

> armseliges rtl2 Ö.ö

Ich wiederhole mich gern:
Warum wird die Serie dann noch (von dir) geschaut? Wenn dir jenes - was RTL II macht - nicht gefällt, solltest du es wohl nicht mehr schauen.
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle

Von:    Guren-no-Kimi 12.07.2010 19:07

> Dies wollte ich auch nicht anzweifeln. :)

sicher??? ganz sicher`???

> Ich wiederhole mich gern:
> Warum wird die Serie dann noch (von dir) geschaut? Wenn dir jenes - was RTL II macht - nicht gefällt, solltest du es wohl nicht mehr schauen.

weil ich die zeit totschlagen muss, weil ich zu hause bin <.<
darum Ö.ö

Oft hab ich das Gefühl am Abgrund meines Lebens zu stehen
und mich entscheiden muss zwischen Leben oder Tod.
Denn zu verlieren habe ich nichts mehr in meinen Leben.

Von:    Meistaeda 12.07.2010 19:14

> sicher??? ganz sicher`???

Öhm.. ja. Ganz sicher. *hust* :P

> weil ich die zeit totschlagen muss, weil ich zu hause bin <.<
> darum Ö.ö

Na ja, dann sollte man sich aber auch nicht darüber beschweren, wenn man die Serie (im Wissen das es nicht besser werden wird) schaut, nur weil einem langweilig ist. Das wäre so, als wenn ich mich darüber beschweren würde das ich Geschirr spüle, obwohl es in dem Moment nicht nötig wäre.

by ~ Rabenkralle

Von:    rokugatsu-go 12.07.2010 19:17

> Aber gerade die Übersetzungsfehler lassen vieles einfach nur sinnlos wirken. Und den Großteil davon hätte man verhindern können, ja wenn man sich mal ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hätte. Aber darauf wurde wohl kein Wert gelegt. Nur, es mag sicherlich nicht jeder Satz verhunzt worden sein, aber im Großen und Ganzen ist es einfach ZU VIEL. Man stelle sich nur mal vor, das wäre bei eine Nicht-Anime Serie der Fall, das würden wohl auch nur die wenigsten akzeptieren. Und wie ebenfalls erwähnt, spreche ich nicht mal von den typischen Kritikpunkten, wie:
>
> - fehlendes Blut
> - Schnitte
> - andere Wörte für das Wort "töten"
>
> All die angesprochenen Patzer waren reine Logikfehler, die einfach keinen Sinn ergeben und die Serie teils lächerlich erscheinen lassen. Und ich glaube kaum, das dies im Sinne der Serie war.

Vieles war nicht im Sinne der Serie. ^.~
Aber im Ernst: Wir müssen ja nicht darüber diskutieren, dass im Falle von Naruto schon einiges schief gegangen ist. Ist die Frage jetzt, ob RTLII sich mit der Serie keine Mühe gibt? Eigentlich sollte man ja meinen, dass dies das kontraproduktivste ist, was man machen kann, aber die Zensur und die Fehler sprechen wohl ein wenig dafür.
(Anderseits muss man auch bedenken, dass man bei einer Übersetzung aus dem Japanischen vieles komplett falsch verstehen kann.)
Ich verstehe.

Von:    Meistaeda 12.07.2010 19:21

> (Anderseits muss man auch bedenken, dass man bei einer Übersetzung aus dem Japanischen vieles komplett falsch verstehen kann.)

Das mag sein, aber dafür gibt es Dialogschreiber, die für ihren Beruf bezahlt werden. Und wenn man nur mal logisch rangegangen wäre, dann hätte einem auffallen MÜSSEN, das die Szene - in der Deidara über Sunagakure kreist und von den 3 Sannin spricht - keinen Sinn ergibt. Warum sollte Orochimaru auch für Sunas Verteidigung sorgen, nachdem er den Kazekagen Jahre zuvor ermordet hat? Das macht doch keinen Sinn, wie eben so vieles anderes auch.

by ~ Rabenkralle

Von:    rokugatsu-go 12.07.2010 19:30

> Das mag sein, aber dafür gibt es Dialogschreiber, die für ihren Beruf bezahlt werden. Und wenn man nur mal logisch rangegangen wäre, dann hätte einem auffallen MÜSSEN, das die Szene - in der Deidara über Sunagakure kreist und von den 3 Sannin spricht - keinen Sinn ergibt. Warum sollte Orochimaru auch für Sunas Verteidigung sorgen, nachdem er den Kazekagen Jahre zuvor ermordet hat? Das macht doch keinen Sinn, wie eben so vieles anderes auch.

Das bringt mich wieder zu meiner Frage zurück, wie sorgfältig die deutsche Bearbeitung (hinsichtlich der Übersetzung) wohl sein mag.
Ich will mir es auch gar nicht anmaßen viel darüber zu sagen, denn 1. fällt mir (aka allen, die das Original nicht kennen) außer den offensichtlichen Fehlern sonst nichts auf und 2. weiß ich im Moment auch nicht, ob so grobe Fehler in allen bisher gezeigten Shippuden-Staffeln vorkommen.
Ich verstehe.

Von:    Meistaeda 12.07.2010 19:42

Aber im Ernst, selbst jemand der das Original nicht kennt, sollten solche Dialoge doch komisch vorkommen (ebenfalls die Szene mit Sakura und Naruto aus der ersten Folge). Später gab es auch noch einen Dialog in dem Hidan meinte, das er "ihm" seine Jinchuu-Kraft zeigen werde (im deutschen wurde Jinchuuriki mit Jinchuu-Kraft übersetzt - Dies sind Ninjas, die ein Bijuu in sich tragen). Damit kommt es so rüber, als wäre Hidan selber ein Jinchuuriki. Darauf meint Deidara, das er selber gehen werde, da seine Jinchuu-Kraft noch stärker sei (was nichts anderes bedeutet, das auch Deidara ein Jinchuuriki wäre, was natürlich nicht so ist, aber durch diesen grandiosen Dialog erweckt es den Eindruck).

Und so etwas findest du immer wieder, man muss nur genau hinsehen. ;)

by ~ Rabenkralle

Von:    rokugatsu-go 12.07.2010 22:29

> Später gab es auch noch einen Dialog in dem Hidan meinte, das er "ihm" seine Jinchuu-Kraft zeigen werde (im deutschen wurde Jinchuuriki mit Jinchuu-Kraft übersetzt - Dies sind Ninjas, die ein Bijuu in sich tragen). Damit kommt es so rüber, als wäre Hidan selber ein Jinchuuriki. Darauf meint Deidara, das er selber gehen werde, da seine Jinchuu-Kraft noch stärker sei (was nichts anderes bedeutet, das auch Deidara ein Jinchuuriki wäre, was natürlich nicht so ist, aber durch diesen grandiosen Dialog erweckt es den Eindruck).

Ja, das zähle ich mal zu offensichtlichen Fehlern. Da frag ich mich wirklich wie so ein genialer Dialog entstehen konnte. Da müsste doch jemanden aufgefallen sein, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt...?
(Die Akatsukis sind aber auch dumm; warum suchen sie denn die Jinchuu-Kräfte wenn da zwei mitten unter ihnen sind! *lach*)
Ich verstehe.

Von:    Meistaeda 12.07.2010 22:37

> (Die Akatsukis sind aber auch dumm; warum suchen sie denn die Jinchuu-Kräfte wenn da zwei mitten unter ihnen sind! *lach*)

Mein Gedanke. :D
Aber auch wenn diese Dinge auf viele belustigend wirken, die Glaubwürdigkeit (und die sicherlich auch teils gewollte Ernsthaftigkeit) geht für mich damit stark verloren. Und das kann nicht im Sinne der Serie sein, denke ich.

by ~ Rabenkralle

Von:    Guren-no-Kimi 12.07.2010 22:39

am meisten hatte ich gelacht, als man sagte das itachi alle uchiha-clanmitglieder verschleppt hat xD
fuck, da hätte ich mich auf den boden kugeln können :D

und die dialoge sind dreck. genau so wie, wenn kakashi redet und der mund bewegt sich nicht. ach wie toll. kakashi ist bauchredner. ob das sein neues hobby neben den schmuddel-romanen ist??

Von:    rokugatsu-go 12.07.2010 22:49

> Mein Gedanke. :D
> Aber auch wenn diese Dinge auf viele belustigend wirken, die Glaubwürdigkeit (und die sicherlich auch teils gewollte Ernsthaftigkeit) geht für mich damit stark verloren. Und das kann nicht im Sinne der Serie sein, denke ich.

Das steht wieder außer Frage. Okay, am Anfang von Shippuden knubbeln sich die Fehler anscheinend. Aber wie ich schon sagte, es ist ja nicht immer so und meiner Meinung nach leidet die Dramatik jetzt nicht vollkommen darunter. Man muss die "Häh?"-Momente eben schnell hinter sich lassen.

Ich verstehe.

Von:    Meistaeda 12.07.2010 23:00

> Okay, am Anfang von Shippuden knubbeln sich die Fehler anscheinend.

Das denke ich eben nicht. Ich kann dir nur deswegen Beispiele für die ersten Episoden geben, da ich eben nur jene gesehen habe. Aber ich bezweifel, das sich das groß geändert hat. Beim durchschalten von späteren Episoden sind mir auch noch genug Ungereimheiten aufgefallen, die habe ich aber nicht notiert, somit haben sie sich aus meinem Kopf längst wieder verabschiedet. XD Und selbst wenn, sind es im Schnitt gesehen trotzdem zu viele, zumindest für mich. ;D Wenn ich Comedy sehen möchte, schaue ich bestimmt nicht Naruto.

by ~ Rabenkralle

Von:    Guren-no-Kimi 13.07.2010 14:49

ohhhh gott sei gedankt, für das opening, welches mit dem eigentlich lied wieder abgespielt wurde *____*

Von:    rokugatsu-go 13.07.2010 15:58

> ohhhh gott sei gedankt, für das opening, welches mit dem eigentlich lied wieder abgespielt wurde *____*

Ist es wirklich wahr? *___*
*aufatmet* Es gibt also noch Hoffnung!
Dann ist meine Welt wieder in Ordnung. XD
Ich verstehe.

Von:    Guren-no-Kimi 13.07.2010 17:51

> Ist es wirklich wahr? *___*

jaaaa, beide folgen war heute wieder mit dem hero´s come back-song :D

> *aufatmet* Es gibt also noch Hoffnung!
> Dann ist meine Welt wieder in Ordnung. XD

wie wahr, wie wahr ;D

Zuletzt geändert: 13.07.2010 17:54:41

Von:    SoulofCenarius 14.07.2010 14:29
ich find es persönlich kacke das sie es auf deutsch ausstrahlen weil das meiste zensiert ist früher war es besser.
aber trozdem hoffe ich das sie den vierten shippuuden film wenn sie es machen sollten auf deutsch ausstrahen weil von der story find ich ihn schon genial

Von:    Devi 16.07.2010 16:20
>ich find es persönlich kacke das sie es auf deutsch ausstrahlen weil das meiste zensiert ist früher war es besser.
aber trozdem hoffe ich das sie den vierten shippuuden film wenn sie es machen sollten auf deutsch ausstrahen weil von der story find ich ihn schon genial

Der Ansicht bin ich auch, aber bitte mit einem anderen Synchronsprecher für wenigstens Naruto( Kakashi`s Synchronsprecher ist zB toll aber Sasuke klingt wie n schwuler Emo -_-°) und ohne Zensitos dreckige Finger im Spiel!

Von:    Haleine 16.07.2010 22:28

@Meistaeda: Mir gefällt dein Postng vom 30.06 mit den Fehlern. Wir sollten da ein MSTing draus machen oder ein Video. *sich die hände reib* Ich glaub, ich kaufe mir die DVDs und führe dann Strichlisten mit den sinnlosesten Stellen.

Mein Fazit zur deutschen Version:
Hierzu sei gesagt, dass ich die "Fehler" nur schade finde, ich möchte niemanden anprangern oder beschuldigen. Ich persönlich bin RTL2 sehr dankbar, dass sie es überhaupt rausgebracht haben, weil es jetzt auch ein Teil sozusagen im Alltagsleben ist. Aber ich bin gleichzeitig auch sehr enttäuscht über so Einiges, von dem ich einfach denke, dass man es ohne viel Mühe besser machen könnte. Daher sind die Punkte wirklich Wünsche von mir für die deutsche Version.

Positiv:
Kankuros Stimme - finde ich wirklich hot *hust*

Sakuras Stimme - nicht zu piepsig und nicht zu tief, klingt reif genug und kann notfalls auch mal "Halt die Fresse!" brüllen. Gefällt mir. (Und hat sie heute "Shanaroo" gebrüllt oder bilde ichs mir nur ein? o.O)

Dass es auf deutsch ist - es sich in der eigenen, gewohnten Sprache anzusehen hat einfach was

Dass es in Großformat im Fernsehen kommt - eine nette Abwechslung, nachdem man verpixelte Formate aus dem Internet gewohnt ist *mehr hust*

Negativ(jetzt kommt die geballte Ladung XD):

Narutos Stimme - Der deutsche Naruto klingt total piepsig und weicheiig. Und heck, selbst der japanische Naruto, der von einer Frau, einer FRAU gesprochen wird, hat ne tiefere und energiegeladenere Stimme! Ich mein, was soll denn das? Nach dem Zeitsprung müsste Naruto eig. eine tiefe Stimme haben - sowie es im original ja auch ist - aber nein, er klingt immer noch genau so luschig. Soo luschig!
Das regt mich wirklich auf. Und dann noch der Tonfall. Er hört sich so an, als ob er jeden moment vor Langeweile einschlafen würde.

Der Tonfall/das Schauspiel - Das ist das größte Problem bei der deutschen Version, welches so ziemlich auf alle Charaktere zutrifft. Beim Sprechen kommen keinerlei Emotionen rüber, alles klingt irgendwie gleich monoton und in die Länge gezogen. Und das passt weder zur Mimik des Charakters noch zum gesprochenen Inhalt.
Ich mein, wenn Naruto gerade im Abstand von ca. 50 Metern von unten zu Deidara raufbrüllt, dass er gefälligst Gaara rausgeben soll, dann sollte man das auch so rüberbringen können! Entweder haben die Sprecher alle einfach keinen Bock, oder sie könnens nicht richtig. Was extrem traurig wäre.

Die komische Übersetzung - Das ruiniert es komplett, wirklich KOMPLETT. Und ich rede gar nicht von den japanischen Ninja-Fachbegriffen wie "Briefbombe" (die finde ich sogar relativ gut gelungen, weil das Sprechen mit einer wortgenauerern Übersetzung wie "Explosionssiegel" einfach länger und lästiger ist).

Nein.

Ein einfaches Beispiel: Im Original sagt Sasori, als Sakura es schafft, einem seiner Attacken auszuweichen, das typische und bekannte "Yaruja", was soviel bedeutet wie "Nicht übel/Nicht schlecht". Es wird bei ugf. jedem Anime-Kampf 100-mal gesagt und drückt eine aufrichtige Anerkennung des Gegners aus sowie, dass der Sprecher den Gegner als ebenbürtig anerkennt. Außerdem klingt man beim Sagen dieses Satzes immer ziemlich cool, heiser und... Mafia. :P

Die deutschen Übersetzer zogen es jedoch vor, aus diesem Mafia-Satz "Supergut gemacht, Mädchen" zu machen.

...

Ich mein, what?! "Supergut gemacht, Mädchen" ist nicht nur ugf. die dem eigentlichen Sinn am entfernteste Übersetzung, sondern klingt auch noch saublöd - wer sagt denn bitte heutzutage noch "supergut"?, verdammt noch mal?

Sasori ist ein verdammter Akatsuki, er hat ugf 500 Menschen auf dem Gewissen, er schlachtet ohne Wimperzucken kleine Kinder ab und er nimmt nicht das Wort "supergut" in den Mund! Im Ernst jetzt, "supergut"?? Wie alt ist er, drei?

Na ja, so Sachen vermiesen mir i-wie das ganze Feeling von Naruto.

Die Schnitte - manche sind okay, weil in der jap. Original-Version schon öfters mal, nur um die Folgen endlos rauszuzögern,i-welche Einstellungen mit Massaker-Szenen wiederholt und wiederholt werden.

ABER.

Die heutige Folge Sasori vs. Sakura&Chiyo hätte ich - so als ahnungsloser deutscher TV-Zuschauer - überhaupt nicht verstanden.
Die ganze Zeit über stehen Sakura und Sasori einfach nur sich gegenüber, und Sakura klagt darüber, wie sehr er ihr wehtut und Chiyo fleht ihn an damit aufzuhören. Aber er macht doch nichts!

Sie stehen, tatsächlich, einfach nur da!

Und Sekunden später movet Chiyo ein bisschen die Finger und FLASH! zischt Sasori: "Oh nein. Du hast mich doch erwischt."
Wo bei denn?? Sie stehen immer noch EINFACH NUR DA!!

Solche Schnitte finde ich dann schon etwas... unglücklich gesetzt, weil man überhaupt nicht rafft, was da abgeht.

Oh, und Sasoris Gesicht bekommt, nach einem einzigen Blick von Sakura, auf einmal einen großen Riss und er sagt ihr, dass sie ihn nicht zu schlagen braucht, weil er ohnehin keinen Schmerz verpürt...hä?
WTF?? Sakura kann Menschen bloß durch ANKUCKEN verletzen? Ist ja murder badass!!

*hust*. Okay, hab mich wieder.

Im Großen und Ganzen betrachtet ist die deutsche Version von Naruto für mich - im Moment - eine einzige Lachnummer und mein persönliches Highlight an jedem Nachmittag :P
Was man dagegen tun kann? Verarschen und Verreißen auf YouTube, Leute, sag ich da nur. RTL2 hat uns die perfekte Grundlage dafür geliefert, es liegt an euch, diesen unglaublich großen Witz, was das Ganze doch nur ist, der Welt zu präsentieren *grins*
Und vielleicht merken die Macher ja dann, was sie verändern könnten - denn ich glaube, dass sie es leicht verbessern könnten. Sie wollen es nur nicht.

Fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass wir schon eingefleischte Naruto-Fans sind und man wahrscheinlich immer das toller findet, was man als Erstes gesehen hat. Früher kannte ich Detective Conan z. B. auch nur auf Deutsch - da hats mich null gestört und die Stimmen fand ich auch klasse.
Wenn wir ahnungsloses Fernsehpublikum wären... dann wäres evtl. anders? Hat irgendjemand Erfahrung? :)

Würde mich echt mal interessieren, was Leute zur deutschen Version sagen, die die jap. Version gar nicht kennen und auch die Mangas nie gelesen haben. Hm.

Zuletzt geändert: 16.07.2010 22:36:28

Von:    Guren-no-Kimi 16.07.2010 22:48

> Oh, und Sasoris Gesicht bekommt, nach einem einzigen Blick von Sakura, auf einmal einen großen Riss und er sagt ihr, dass sie ihn nicht zu schlagen braucht, weil er ohnehin keinen Schmerz verpürt...hä?
> WTF?? Sakura kann Menschen bloß durch ANKUCKEN verletzen? Ist ja murder badass!!

hahahaha, die szene fand ich auch gut. nich nur das sasori diesen riss im gesicht hatte, sakura stand mit einmal wieder, sie lag doch aber vorher auf dem boden.

woar, die geschwindigkeit möchte ich bitte auch haben.
ohh man, die verarschen nicht nur die kleinen kinder, sondern vergraulen auch noch ihre zuschauer und naruto-fans <.<

Von:   abgemeldet 20.07.2010 22:33
Kann dir vor allem im Negativen nur Recht geben.
Man merkt, dass die Japaner und Amis einfach mehr Übung in sowas habe - außerdem lehnen sich Zweitere an Erstere zumeist sehr stark an (außer bei diesen sehr befremdlichen Püppi-Originalstimmen ala Kurenai oder Tenten).
Die deutschen Synchronsprecher wirken oft sehr robotergleich. Und diese Wortwahl der Übersetzer ist oft auch recht unauthentisch-verkrampft-coolnessheischend-anbiedernd.. "Ey mann, echt jetzt, das ist so cool." - Puh!

Meine Lieblingsgegenüberstellung: Sai trifft Naruto und verarscht ihn: "Was für ein waschlappen du bist!" Naruto ist überraschend stark erzürnt...
im Original käme ja auch der Nachsatz "Hast du überhaupt einen Schw*nz?" - Klassiker

Von:    Vegetale 20.07.2010 23:14
Ich möchte hier mal was zur deutschen Zensur und den weggelassenen "bösen" Worten sagen. Ich sehe mir zur Zeit im Kika die Serie "Rahan" an. Vielleicht kennt jemand die Comics, da gehts auch nicht gerade zimperlich zu. Die Zeichentrickserie, die neu produziert wurde, geht nach Motiven des Comics. Aber bei der deutschen Synchro könnte sich RTL/Pokito da wirklich ein Beispiel nehmen. ERstmal beinhaltet jede Folge meist immer Kampfszenen. Man sieht auch, das Personen getroffen werden. Gut es fließt kein Blut, keiner wird von einem Speer durchbohrt, aber es gibt keine dummen Schnitte. Man sieht in einem Kampf Rahan vs. Bär sogar wie er zwei mal voll von den Pranken erwischt wird. Zwar ohne Blut, aber Kratzer sind zu sehen. Ich kann nicht sagen, ob es hier eventuell eine Blutretusche gegeben hat, ich glaube eher nicht. Die ganze Serie scheint unblutig aufgebaut zu sein.
Aber nun zur Sychro. Das ZDF /Kika scheut sich nicht, worte wie "sterben", "Töten", "umbringen" in der deutschen Synchro von Rahan zu verwenden. Heute hab ich sogar so was wie "massakrieren" gehört. Absolut keine Verharmlosung. Hier erfährt man wirklich, das wenn es Krieg gibt, Krieger sterben. Oder es heißt nicht "Seine Frau ist verschwunden", sondern richtig "Sie wurde getötet" Oder es wird auch mal ein Kroko in einem Kampf mit einem Messer abgestochen-wohlgemerkt-bis jetzt noch keine Menschen-aber bei Naruto würde man wohl sogar das wegschneiden. Und das bei einer Serie die nachmittags (16.30 Uhr ) im Kinderprogramm läuft, das hauptsächlich von bestimmt 3-12 jährigen gesehen wird und normalerweise eher harmlose "kindgerechte" Serien laufen. Es hat mich echt überrascht, solch eine Serie im Kika zu finden. Und die Synchro hat mich wirklich erstaunt. Seht sie euch mal an und vergleicht sie mit Naruto.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"

Von:    Devi 21.07.2010 11:37
Ich wollte mir die Serie schon länger mal anschauen und du hast mich überzeugt!
Ich dachte mir halt erst "Naja, Kika, Kleinkinderkanal" Aber wenn ich höre dass sogar die härter als RTL II sind muss ich mich doch wirklich fragen WARUM???
Was RTL II veranstaltet ist einfach der blanke Schwachsinn!
Ich mein auch wenn die das Blut und sämtliche Schimpfwörter wegretuschieren ändert das nichts an der Tatsache dass sie körperliche,- und Waffengewalt anwenden.
Ich hab mir mal überlegt im schlimmsten Fall schauen das kleine Kinder und denken dann dass man sich mit den Ninja-Waffen nicht verletzen kann weil ja eh nichts passiert XD
Am Ende fänden die das noch lustig und denken dass ihnen lila Zeug, blaues Zeug oder gar Rauchwölkchen aus dem Körper austreten würden xDDDDD
RTL II brüstet sich ja oft der coole Jugendkanal zu sein, wieso also richten sie die schönen Animes dermaßen übel zu??
Das verstehe wer will...
Und nochmal zu Naruto neulich habe ich die Folge gesehen in der Yamato Sai und Naruto gemeinsam baden und Sais "Du bist ja doch ein Mann" Hat mich da schon ziemlich erstaunt xDDD
Madara ist auch ein gutes Kind.
Zuletzt geändert: 21.07.2010 11:40:50

Von:    DevilToast 21.07.2010 11:58
Ich habe gestern nach lagem mal wieder Naruto im Tv geschaut, weil das einfach alles nur langweilig und übelst beleidigend für den original Anime ist >.<
Ich meine wie sasori Deidara ausspricht oder... aggrhh... jinshuukraft >_> *hust*

Von:   abgemeldet 21.07.2010 12:58

Da gibts nur eines was wir tun können, wir stürmen den Sender und reissen alles an uns. Wuhahahahaha~ XD

Von:    Guren-no-Kimi 21.07.2010 14:18

> Da gibts nur eines was wir tun können, wir stürmen den Sender und reissen alles an uns. Wuhahahahaha~ XD

nein, wir brennen den sender nieder. dann können sie wegsten nichts mehr verkehrt machen :D
ich unterstütze gerne xD

das opening wurde heute übrigens schon wieder vergewaltigt Ö.ö

Zuletzt geändert: 21.07.2010 15:05:15

Von:    rokugatsu-go 21.07.2010 14:55

> das opening wurde heute übrigens schon wieder vergewaltigt Ö.ö

Haha, ich hab so Zustände gekriegt. XD Aber bei der zweiten Folge war alles wieder gut. ^^
Ich verstehe.

Von:    Guren-no-Kimi 21.07.2010 15:06

> > das opening wurde heute übrigens schon wieder vergewaltigt Ö.ö
>
> Haha, ich hab so Zustände gekriegt. XD Aber bei der zweiten Folge war alles wieder gut. ^^

komisch is das schon. was mir allerdings aufgefallen ist, das das erste opening ein klein wenig anders wars als das zweite <.<

Von:    Sasukeh 21.07.2010 19:06
Ich habe Naruto zum ersten mal im Fernsehen gesehen..also ich hatte vorher weder die Mangas noch die japanischen Folgen gesehen - und ich fands scheiße und tot langweilig. xD

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...256]
/ 256

Zurück