Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Von:   abgemeldet 21.04.2009 23:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Hab mir des mit dem Pokito zeug auch angeschaut XD (Im Webteil)
Deidaras stimme ist... für mich gerade undefinierbar XD
Wie findet hier die Stimme? (Wenn ihr sie schon gehört habt XD)
Einfach zum Schießen! XDD *lach*

Von:   abgemeldet 22.04.2009 13:22

>Deidaras stimme ist... für mich gerade undefinierbar XD
>Wie findet hier die Stimme? (Wenn ihr sie schon gehört habt XD)

Ich finde die Stimme eigentlich sogar herausragend gut. Verdammt männlich;)

Der Sprecher heißt Martin Lohmann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich von dem bisher noch nie was gehört habe.

Die restlichen Stimmen sind ja wie gehabt.

Von:   abgemeldet 22.04.2009 14:13
Ich verstehe nicht wieso sich so immens über die deutsche Version lustig gemacht wird. Niemand wird gezwungen es sich anzuschauen. Das RTL II sich für ein Konzept entscheidet, das mehr Gewinn verspricht finde ich zwar nicht toll, aber legitim. Für so ein Konzept sind die Kürzungen eben notwendig.
Außerdem denke ich, das sich der Großteil der Kinder innerhalb der Alterszielgruppe von RTL 2 nicht danach sehnt, Blut und Körperteile detailliert gezeigt zu bekommen.

Von:   abgemeldet 22.04.2009 14:22

es geht um mehr als nur das es so geschnitten ist

1.die synchro

2.die aussprache z.b saske - sasuke

3. der dialogschnitt (ich meine in aneren filmen ab 12 serben auch mal menschen und verscwinden nicht einfach)

4.manchal muss man sich auch mal über etwas ärgern könen um etwas wut raus zu lassen ^^

Von:   abgemeldet 22.04.2009 14:38
Ich bezog mich auch nicht nur auf die Zensuren ;p .
Ich verstehe diese "Wut" eben einfach nicht, da sie doch objektiv gesehen sehr sinnlos ist, RTL 2 wird ihr Konzept (aus wirtschaftlichen Gründen und aus Erfahrung) nicht ändern.

Von:   abgemeldet 22.04.2009 14:41
Ach und außerdem sehe ich auch keinen Grund überhaupt wütend über die RTL 2 Ausstrahlung zu sein, das einzige was mich wütend oder viel mehr traurig macht, ist, dass in Deutschland so wenig Anime-Serien für Ältere ausgestrahlt werden. :-D

Von:   abgemeldet 22.04.2009 19:16

>Ich verstehe diese "Wut" eben einfach nicht, da sie doch objektiv gesehen sehr sinnlos ist, RTL 2 wird ihr Konzept (aus wirtschaftlichen Gründen und aus Erfahrung) nicht ändern.

Es fragt sich nur, ob sich eine zensurfreie Ansetzung am späten Abend nicht auch rentieren würde, aber die Wahrscheinlichkeit dafür muss wohl als sehr gering eingestuft werden.

Von:   abgemeldet 22.04.2009 19:32

echt? deidaras stimme?
das würde mich mal interessieren....wo kann man die hören?

Von:    Sturmkind 22.04.2009 20:05

Ich find einfach, dass RTL II mit der zensur (egal ob Dialog oder Bild) einfach übertrieben hat...

Ich verstehe nicht warum man GARKEIN Blut zu sehen bekommt (bestes beispiel die 2 o. 3 Folge, wo Naruto sich mit dem Kunai entgiftet!!!)

Es zieht einfach alle Aktionen aus dem Kontext und ist ganz bestimmt NICHT wirtschaflicher, als eine gute ausgewogene Mischung

Ich mein bei DB und 1piece dürfen die Charas doch auch mal bluten, auch wenn da rumgekürzt wurde...

Und das is bei mir keine "WUT" oder "AUFREGUNG" sondern einfach Kritik, wenn RTL II das nich abkann, ...pech !!!

Ich kann es auch nich ab wenn 12 jährige auf der straße über
"Sa-su-ke U-chi-ha" reden.
NAMEN SOLLTEN NICHT VERDEUTSCHT WERDEN !!!
http://tsukigakure-rpg.foren-city.de/

"Wir werden die SEIN die den letzten KAMPF für SICH entscheiden, denn nur das CHAOS ist EWIG"
Zuletzt geändert: 22.04.2009 20:07:29

Von:    Woflu 22.04.2009 21:49
Boah was regt ihr euch über die eindeutschung auf! Bei One Piece meckert auch keiner das Luffy Ruffy heißt!
Ich find es viel schlimmer das die Dialoge ins unlogische zensiert werden (soweit animes logisch sein XD) und der Schnitt einfach nur be***** ist!!!
Das RTL2 schneidet stört mich nicht sooo dolle oda auch das wegretuschieren von Blut, nur das am nde solche Sachen rauskommen, dass Zabuza nur nen Stock in der hand hält ist echt zum kotzen!
Ich meine man sollte es nicht übertreiben.
Ich bin jedenfalls auf morgen gespannt...
Lach mich bestimmt tot....
Oder brech in Tränen aus...
Mal sehen XD

Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:03

Ich hab morgen um diese uhr zeit leider einen wichtigen termin möchte aber nicht dises "specktakel" verpassen kan man das irgend wie nach schauen also die deutsch version

Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:37
>Bei One Piece meckert auch keiner das Luffy Ruffy heißt!

Stimmt! Aber Japaner Sprechen das R aus wie L und das L wie R
Bestes Beispiel ist wohl Ruffy aus OnePiece und L(Eru) oder Light(Raito) aus Death Note...

Von:   abgemeldet 22.04.2009 23:24

>NAMEN SOLLTEN NICHT VERDEUTSCHT WERDEN !!!

Das sollte man nicht so pauschal ausdrücken.

Es kommt nämlich immer darauf, mit welcher Version der Aussprache man zuerst in Berührung kommt.

So ist es z.B. nicht verwunderlich, dass die Leute, die Naruto erst durch die deutsche Version kennengelernt haben, sich durchaus mal über die korrekte Aussprache von SASSSKE lustig machen können.

Ich erinnere da nur mal an "Die tollen Fußballstars":
Da werden die Originalnamen zwar grundsätzlich beibehalten, aber eigentlich allesamt falsch ausgesprochen.
Und trotzdem ist es mir total egal, weil ich es nicht anders kenne.

Nein ganz im Gegenteil:
Ich war sogar über die vermeintliche Verbesserung der Aussprache bei "Super Kickers ...." eher negativ überrascht. Und ich bin sicher nicht der einzige, dem es so geht.

Von:   abgemeldet 23.04.2009 11:02

also mir gefallen die verdeutschten namen meistens besser als die japanischen weil ich die japanische sprache überhaupt nicht ausstehen kann.
genau deswegen mag ich auch die synchros, mit dem thema des sinnes fang ich jetz tnicht wieder an da ich mich wiederholen würde.

aber ich kann jetzt schon voraussagen das wenn ehute shipuuden anläuft EGAL wie es synchronisiert ist, es werden eh wieder zig leute hier dann sofort rumbashen: WAR KLAR DAS POKITO DAS WIEDER VERSAUT, DIE SCHWEINÄÄÄÄÄÄ!!!

XD
also sehr kindisch~

wers nur guckt um zu vergleichen der brauchs ja erst gar nicht auf deutsch gucken
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA

Von:    Woflu 23.04.2009 13:09
Ja vermutlich^^
Und ich meine so schlecht ist die Deutsche Synchro auch net. Pokito kann ja auch mal was richtig machen^^ Die Synchronsprecher find ich sind so schon okay^^
Außerdem strahlen sie weider Digimon aus und Huntik war auch net schlecht...
Meckert bringst eh nicht wirklich,was nicht heißt das ich alles was Pokito macht gut finde...
PS: Lysop heißt im japanischen auch Usopp oda Chopper Tony Tony Chopper...
Die Chinesische aussprache ist aba auch geil XD

Von:   abgemeldet 23.04.2009 13:26

>also sehr kindisch~

>wers nur guckt um zu vergleichen der brauchs ja erst gar nicht auf deutsch gucken

Dein Wort in Gottes Ohr...;)

Von:    Megaira 23.04.2009 13:50
Die deutschen synchronstimmen sind glaub gar nicht das problem.(ich find die auch net schlecht)

Es ist wohl eher schlimm, dass Naruto Shippuden warscheinlich totzensiert wird!!!

aber bevor ich da ne meinung abgeb, schau ichs mir erst mal lieber an.(ich hab was gegen sinnloses lästern, wenn man keine ahnung hat)

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Von:   abgemeldet 23.04.2009 14:44

> Die deutschen synchronstimmen sind glaub gar nicht das problem.(ich find die auch net schlecht)
>
> Es ist wohl eher schlimm, dass Naruto Shippuden warscheinlich totzensiert wird!!!
>
> aber bevor ich da ne meinung abgeb, schau ichs mir erst mal lieber an.(ich hab was gegen sinnloses lästern, wenn man keine ahnung hat)
>

Jo, ganz deiner Meinung - zumindest wenn man keine brauchbaren Trailer oder Vorab-Reviews hat.

Aber eins ist wohl definitiv sicher: Die Serie ist doch nur Werbung für das PS2-Spiel, das "rein zufällig" auch diese Tage auf den Markt geworfen wird. Dementsprechend kann man schonmal die Erwartungshaltung aufgeben, dass der Anime sehr nahe am Orginal umgesetzt wurde und werden wird. ;)

Von:    -Izumi- 23.04.2009 16:08

Hahaha XDD Besiegt!
Ich bin eine Missgeburt und steh dazu. Schlagt mich!

Von:    Daitard 23.04.2009 16:10

rofl, ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt als Sasuke gesagt hat er würde seinen Freund nicht verraten. XDDD OMFG
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:11

ich bine cht sauer nud enttäuscht
es hat sich nix aber auch nix geändert
scheiß rtl2
die sollten sich mehr am japanischen original halten
und damit meine ich die aussprache der namen
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ
Zuletzt geändert: 23.04.2009 16:12:31

Von:    bunthismg 23.04.2009 16:12

*grade Naruto Shippuuden auf RTL II gesehn habs*
*halbtot sei*

Wer hat noch alles gesehn, wie sehr eine meiner Lieblingsfolgen verschandelt wurde...!?
Das war einfach nur... GRAUENHAFT!!! >o<
*heul*
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll~
Allein schon die Synchronsprecher, hätten die die nicht wechseln können...? Die hören sich alle viel zu kindisch an.
Ausserdem war der totale Reinfall, und alles total falsch synchronisiert... wie kann man nur~? Q - Q
*Pokito Hassbriefe schreib*
Bohr ey~

Und, was habt ihr so empfunden, bei dieser Folge? uû

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:14

dito seh ich genauso
alles grottenschlecht
ich bleib doch beim jap. original
I got my life ordered ♥~

カカシ x イルカ

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:14
Boha ich fand das so schlimm grade -___-
Ich habs mir auch angetan~
das eizigste was gut war war das Opening.
-lach-
Die Hätten wenigstens Itachi mal ne Andere Stimme geben sollen der hört sich imemrnoch nicht nach Itachi an...

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:16

okay..ich war neugierig und habe es geguckt (ich hatte hoffnung aber die ist bei pokito wohl vergebens...)

mein komenntar: Es hat sich NICHT rein GARNICHTS verändert!

(...ne wartet...es gibt eine neue aussprache von madara uchiha..und kyuubi wurde....))

Zuletzt geändert: 23.04.2009 16:17:47

Von:    Keyblade 23.04.2009 16:17

Lol das war echt schlimm xD
die synchros XD *sterb*
kyubi zu sasuke "..du hast ja auch das BÖSE sharingan des uchiha clans" xD
und sasukes stimme hört sich nich kindlicher an als vorher ^^ also passt GAR NICH und die von den anderen auch nich xD

what a pity, dattebayo !!!

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:17

Ohman ih dachte ich tus mir mal an x.x'
Hätt ichs besser nicht getan T T'
Die sychro ist doch immer noch mist und allein die aussprache grottig wie immer.
- -' Rtl2 hat mir echt den spaß an Naruto genommen = ='

Von:   abgemeldet 23.04.2009 16:18
Huhu =(
also... die Erwartungen an Shipp"u"den waren ja schon mal riesig ^^
Klar... die Synchro war vlt. net so..., die Aussprache erst recht nicht, aber dass die da so viel schon in der ersten Folge geschnitten haben o_O Ganz ehrlich, das war doch gerade mal nur die Hälfte der Original-Folge, oder irre ich mich da?
ciao

Von:    Koibito 23.04.2009 16:19

Was ich im Opening komisch fand, war, dass die verschiedenen Angaben in japanischen Schriftzeichen einfach unkenntlich gemacht wurden. Oo"
Gibts davon keine Version ohne Credits?

Ansonsten...
Ich finde, die Synchronsprecher haben keine schlechte Leistung gezeigt, außer das Naruto mMn eine etwas tiefere Stimme hätte haben können.
Zur Aussprache... Ich kann verstehen, wenn ein gewöhnlicher deutscher Sprecher die japanischen Namen nicht "richtig" aussprechen kann. Und man darf ja nicht vergessen, dass sie nur ihren Job machen und solang das Studio nichts an den Takes zu meckern hat, ist es auch nicht weiter von Bedeutung.
Klar könnte man sich an die original Aussprache halten, aber ich glaube, dass sie auch deshalb so... "eingedeutscht" wird, weil auch Leute Naruto auf RTL2 gucken, die nichts/nicht viel mit Japan am Hut haben und daher die "komische" Aussprache der Namen nicht nachvollziehen könnte.
Von wegen "Besiegen" und so... naja... *hust*
Da weiß ich nicht genau, ob RTL2 sowas machen "muss", oder ob sie es von sich aus so krass machen. Oo"
Leuten, die Naruto nicht kennen, wird das vielleicht schnuppe sein, aber die Kenner finden es schon "etwas" amüsant...xD
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Von:    DarkDragon 23.04.2009 16:23

Ich habs bis zu der Stelle aus gehalten, als Tsunade Jiraiya ausgerprochen hat, dann hab ich den fernseher ausgeschaltet.
Schrecklich, grauenhaft... So schlimm wie Naruto fand ich noch nie eine Serie auf RTL 2. Müssen die ausgerechnet meine Lieblingsserie ruineren?
Ich frag mich ernsthaft, wie die gestern den Narutocosplayer ins Studio gekriegt haben. *kopfschüttel* Und dann die ganzen Kinder die dort hinschreiben wie toll sie Naruto Shippuden finden...
"Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb,
Clay Cliff Fortran(CfG)

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256

Zurück