Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Vei-Chan 25.03.2008 02:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Da kann ich Lilium-San nur Recht geben.

narutofreak92:

Dann ist das *deine* Meinung und ich bin durchaus berechtigt hier auch meine kundzutun. Kam mir bei deinem vorherigen Kommentar eher weniger so vor.
Und ich sags nochmal. Diejenigen, die dieses überteuerte Zeug kaufen sind mit Schuld daran, wenn es noch mehr schlechte Folgen geben wird. Weil Panini durch jeden Euro lernt, dass es okay ist, es so schlecht umzusetzen: Gekauft wirds ja eh. Das ist meine Meinung und die sag ich auch. Viele denken nicht weiter als bis um die Ecke. "Ach, die 15 Euro..."
Wenn das 3 Animexxler denken und je eine DVD kaufen, sinds schon 45 Euro. Und so steigert sich das immer mehr. Im Endeffekt kann man sowas nur mit Boykott bekämpfen und ich habe lediglich versucht es denjenigen, die es kaufen freundlich klarzumachen. Wer also diese Sch**** kauft, hat meiner Meinung nach kein Recht sich über die Version zu beschweren... Er unterstützt es ja.

TOPstefan:

Meinst du jetzt die deutsche Version? Dann schau dir mal das Original an.
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}
Zuletzt geändert: 25.03.2008 02:04:57

Von:   abgemeldet 25.03.2008 11:37
Danke Vei-Chan.^^
(Dachte mein Posting wird [mal wieder] igno.. eh umgangen >.<)

Und ich sags nochmal. Diejenigen, die dieses überteuerte Zeug kaufen sind mit Schuld daran, wenn es noch mehr schlechte Folgen geben wird. Weil Panini durch jeden Euro lernt, dass es okay ist, es so schlecht umzusetzen: Gekauft wirds ja eh. Das ist meine Meinung und die sag ich auch.

Da hat se Recht ;) Schon mal was von dem Wort Boykott gehört?
Hat in der Geschichte schon öfter dem ein oder anderen Diktator/Herrscher/König gezeigt, dass das Volk mit irgendwelchen überteuerten Preisen / Zuständen unzufrieden war.
Und wem Geschichte zu langweilig ist macht mal die GLotze auf N24 an da haben wir das Thema ganz aktuell in Richtung Peking.

Viele denken nicht weiter als bis um die Ecke. "Ach, die 15 Euro..."
Wenn das 3 Animexxler denken und je eine DVD kaufen, sinds schon 45 Euro. Und so steigert sich das immer mehr. Im Endeffekt kann man sowas nur mit Boykott bekämpfen und ich habe lediglich versucht es denjenigen, die es kaufen freundlich klarzumachen. Wer also diese Sch**** kauft, hat meiner Meinung nach kein Recht sich über die Version zu beschweren... Er unterstützt es ja.

...die 15€?! Ich finde 15€ für ne DvD SEHR (!) viel, das sind, wenn man umrechnet.. schon 30 DM, für 15 € krieg ich ganz andere tolle Sachen als ne DVD die ich im "Zweifelsfall" auch kostenlos haben kann *unschuldig pfeif*

Jap, da ist es.. Boykott... ich glaube sogar bei solchen geldgierigen Schrottverkäufern und Möchtegernjugendschützern könnte das was bringen, zumindest auf den DVD's die "Light Version" zu unterlassen und vernünftige Synchros einzubringen, dann wärens die 15€ vll. sogar wert ausgegeben zu werden.
^.~Lilium is a good girl~.^

Von:    Vei-Chan 25.03.2008 13:18

Ganz genau Lilium-San :D

15 Euro für so eine DVD sind eine Frechheit, das steht außer Frage... ich meine, eine MTV-DVD von meinetwegen Vision of Escaflowne kostet auch 15 Euro, aber da sind wesentlich mehr Folgen drauf, ohne Schnitte mit wesentlich besserer Synchro. Davon mal abgesehen. Aber viele sehen leider nur das Geld, was sie selbst Panini geben und denken nicht weiter. Deshalb hab ich das als Beispiel genannt. Panini bekommt mit jeder Sammelkarte, jedem Sticker, jeder DVD Geld um neue Folgen zu zerschneiden, deshalb kaufe ich grundsätzlich keinerlei Merchandising aus Deutschland.
Komm' wir lehnen uns wieder gegen den Wind,
Und wir erleben im Regen, wessen Wege es sind,
Wenn wir schicksalsergeben uns im Tal begegnen,
Um Tränen zu zählen im Rinnsal des Lebens.
{Sommerregen - Fanta Vier}

Von:   abgemeldet 23.04.2008 16:23
naruto ... ab 16????

xD was ist dann mit Hellsing etc.? ne echt gut das ich mir des nicht antun muss ...

16... ? *kopfschüttel und auf ne narutosite geh's*

Von:    Eventus 23.04.2008 18:59
Eine der Szenen, die ich im deutschen lustiger finde als im japanischen ist da, wo Sakura, Naruto und Jiraiya mit Sasame das Versteck von Orochimaru suchen (und finden) und dann Jiraiya Gamakichi ruft. Warum? Hier die Reaktionen von Sakura:

Sakura (J): Der kann ja sprechen!!!!

Sakura (D): Da ist ja ein riesiger Frosch!!!

Da fand ich die deutsche Version n bissl lustiger XD

Von:    LadyKagura 13.07.2008 20:10
Meint ihr Naruto Shippudden wird überhaupt in Deutschland ausgestrahlt??? Ich hab ne Menge Videos davon auf meinem Stecki und demnach müsste laut "4Kids" viel zensiert werden -.-

Von:    LadyKagura 13.07.2008 20:14
Ich hoffe nur, wenn Naruto Shippudden unzensiert (fast unmöglich) hier ausgestrahlt würde, dass es nicht auf einem Pay TV Channel oder i-wann spät nachts gezeigt wird...

Von:    ChinYoo 13.07.2008 20:29

Weiss jemand , ob auf den DVD boxen , die bald ruaskommen sollen , die namen entlich besser gesprochen werden ?!
SUMMER 2oo8.

Von:    SweMiKi 13.07.2008 20:40

Die wievielte Staffel müsste Shippuuden dann sein? Ich weiß war nicht genau wie weit RTL2 Naruto bis jetzt ausgestrahlt hat, aber auf der Seite von Pokito steht, dass die 4. Staffel bald kommt. Was die jetzt mit "bald" meinen ist mir unklar, aber meines Wissens nach müsste RTL2 so ungefähr bis zu den Folgen wo Mizuki nochmal auftritt ausgestrahlt haben. Das heißt, dass jetzt erstmal ein paar Filler kommen müssten, oder?

Aber ob Shippuuden wirklich ausgestrahlt wird...
Ich hab keinen blassen Schimmer...
Wenn es so wie die bisherigen Folgen ausgestrahlt wird, dann haben sie auf jeden Fall aber 'ne gaaaanze Menge zum zensieren.

---------

Ich bezweifle, dass die NAmen besser ausgesproche werden, da die Folgen zwar ungeschnitten drauf sind und deshalb einige Szenen noch nachsynchronisiert werden mussten, aber wenn sie die Ausprache ändern müssten doch eigentlich ALLES nachsynchronisiert werden und das ist ein bisschen viel, oder?
Sonst sagen sie mal SasUke und mal Saske... wär irgendwie komisch...
Zuletzt geändert: 13.07.2008 20:44:42

Von:    MugiwaraPirate 13.07.2008 21:22

Ich nehme mal an, mit der 4. Staffel sind die "restlichen" Folgen von Naruto gemeint, welche nur Fillerfolgen sind.

Öhm, sooo brutal sind die Shippuuden Folgen auch wieder nicht als die von den normalen Naruto Folgen. Was soll da anders sein?
Würden die Shippuuden Folgen zu uns kommen, würden die so oder so geschnitten werden, da
a) RTL2 am Nachmittag Programm Animes schneidet.
b) selbst nach 20 Uhr ihre Serien nach bearbeitet.
Es bringt daher also auch nichts, wenn man bei manchen Shippuuden Folgen die Serie ab 19 geschweige nach 20 Uhr zeigen würde, sie wird defintiv geschnitten werden(soweit es eine FSK 16 hat).

Man kann daher nur noch auf die Uncut DVDs hoffen ...
Wer das liest, liest meine Signatur.
Zuletzt geändert: 13.07.2008 21:25:53

Von:   abgemeldet 13.07.2008 23:46
wenns wirklich zu brutal wird läufts warscheinlich nur noch auf tele5, und dvds werden alle von panini zensiert, und sind manchmal übertriebenermaßen ab 16,naja ich nen jetzt mal ein bsp:episode 19:ab 16, kampf von sabuza wo er seine arme nicht mehr bewegen konnte:3 minuten geschnitten, an einer einzigen stelle!

Von:    Glinda 14.07.2008 16:51

Ich hab Naruto eigentlich hauptsächlich auf Japanisch mit Untertiteln online geguckt weil ich tagsüber arbeite.
Nun habe ich heute mal die deutsche Version gesehen und dachte ich kann nicht mehr...
Wie die "Chouji" sagen klingt als würden sie "Chewie" sagen, wie Chewbacca aus Star Wars DX

Von:    LadyKagura 15.07.2008 20:37
Ich hoffe nicht nicht nur auf die uncut Folgen ich gucke sie mir lieber mit deutschen untertiteln im Net an... legal natürlich

hab grad erfahren dass naruto in shippudden doch nicht sterben wird *freu*

Von:   abgemeldet 16.07.2008 02:05

> Ich hoffe nicht nicht nur auf die uncut Folgen ich gucke sie mir lieber mit deutschen untertiteln im Net an... legal natürlich

Ähm, nein - beides geht nicht: Entweder im Internet mit deutschen Subs anschauen ODER legal sehen. Naruto ist lizesiert - spätestens damit sind Fansubs illegal. (Auch schon vorher.)

Noch etwas: Panini überarbeitet wohl im Zuge der Bearbeitung der neuen Folgen auch die Synchro der ersten Staffel und bringt die ersten zwölft DVDs in einer neuen Auflage raus: Auch mit ungekürzten deutschen Dubs, allerdings werden lediglich die "Differenzteile" neu synchronisiert, also die ausgelassenen Teile.

Inwiefern diese Teile zensiert sind um's passend zu machen, ist freilich noch nichts bekannt, aber der generelle "besiegen"-Zensurton wird wohl auch auf den neuen DVDs vorhanden sein.

Quellen:
* http://www.animey.net/news/2499
* http://paninivideo.blogspot.com/2008/06/naruto-boxen.html
* bzw. Wikipedia durch don-kun

Von:    LadyKagura 17.07.2008 19:20
ich hoffe nur naruto shippudden kommt nicht nachts oda so..
Zuletzt geändert: 17.07.2008 19:29:32

Von:    MugiwaraPirate 17.07.2008 20:14

@ Kaizoku-no-Mugiwara

Davon habe ich auch gelesen. Und es soll ja auch bald die Naruto Season Box Uncut kommen, aber wie du schon sagtest: Bestimmt mit dem "besiegen"-Zensurton.

Aber man kann auf die neue Staffel bauen, was die Dialogzensur angeht, da man ab der 4. Staffel weiß, das man die kommenden DVDs Uncut rausbringt. Bei der 3. Staffel letzten Jahres, also August '07, war noch nicht bekannt, dass man Uncut DVDs rausbringt. Da aber jetzt im Vorfeld schonmal klar ist, dass es Uncut DVDs geben wird, könnte es ja vorstellbar sein, dass die Dialogzensur wenigstens nicht mehr richtig doll abgeschwächt wird (also aus einem "besiegen" könnte man ja wenigstens "ausschalten" nehmen usw.).

Die 4. Staffel wird sich aber eh als langweilig für manche rausstellen, da
Spoiler
es alles nur Fillerfolgen
sind.

@ LadyKagura

Wieso sollten sie Nachts laufen?

Und noch was: Da dies hier der Thread zum Deutschen Anime ist, wäre es echt nicht schlecht, wenn du dein spoilerei ein bisschen im Zaun halten würdest. :)
Zuletzt geändert: 17.07.2008 20:16:18

Von:    Flammendo 17.07.2008 20:54

@Mugiwara-no-Naruto

Ich kanns dir erklären. Sie meint Nachts halt so, weil da ja Filme für "ältere" kommen.
Naja... ehrlich gesagt unwahrscheinlich...

Und btw. ich find nicht, dass Kagura gespoilert hat...
Zudem herrscht fast allgemein in dem Forum hier die stillschweigende Übereinkunft, dass die aktuelle japanische Animeefolge kein Spoiler mehr ist...
Mit Manga, das ja weit voraus ist, siehts da schon anders aus...

Würden wir uns nach der deutschen Version richten, müsste man ja so gut wie jede Diskussion hier nur noch in Spoilern führen...

Von:    MugiwaraPirate 17.07.2008 21:32

> Würden wir uns nach der deutschen Version richten, müsste man ja so gut wie jede Diskussion hier nur noch in Spoilern führen...

Das verstehe ich zwar nicht, aber ich weis, dass ich überreagiert habe. War wohl da gerade in Schreiblaune. Pardon.

Von:    Flammendo 17.07.2008 21:38

Ich mein damit, dass in verschiedenen Threads doch bisschen über Charakterauslegung diskutiert wird...

Und sich über Shippuuden zu unterhalten ist da halt Gang und Gäbe...
(Ich persönlich tu mich schon schwer nicht aus dem Manga zu spoilern)

Von:    LadyKagura 28.07.2008 19:27
@ Mugiwara-no-Naruto

wenn Naruto Shippudden nach Deutschland kommt ist es doch egal ob ich jetzt darüber rede oder erst später, es kommt doch eh dabei dasselbe heraus...

Von:   abgemeldet 30.07.2008 14:34

Also mit der Synchro kann ich mich noch abfinden...auch wenn sie manchmal einfach nur schlecht ist, und die Namen falsch ausgesprochen (Sasuke, Orochimaru etc). Aber der Cut (kot lol) stört mich doch sehr. Naja, wenn ne ungeschnittene Version auf DVD rauskommt bin ich evtl dabei :]

Zu shippuuden: RTL2 soll doch eh nicht die Rechte dafür kriegen. Würds aber cool finden wenn dies so um 19:00 uhr zeigen würden. Wie früher mit Dragonball Z.

Von:    MugiwaraPirate 30.07.2008 16:45

Servus zusammen,
man kann nun bei pokito.tv bei einer Umfrage mitmachen. Ich habe da auch schon mitgemacht. Man muss sein Geschlecht und Alter angeben und 2 Fragen beantworten. Wenn wir, die die über 13 sind dort mitmachen, kann RTLII bzw Pokito sehen, dass auch ältere ihre Sendung anschauen und nicht nur die von ihnen vorgegeben Zielgruppe von 3 - 13 Jahren. Vielleicht kann man ja das ein oder andere bewegen. :)

Von:   abgemeldet 30.07.2008 18:37

RTL II hat (in Kombination mit weiteren Veröffentlichungsterminen im Programm) bekannt gegeben, dass im Herbst (so irgendwann 20-28 September wohl) neue Naruto Folgen kommen.
Das wären somit die letzten Filler-Folgen und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sie wirklich die Rechte an Shippuuden erlangen, noch dass sie sich das überhaupt in der jetzigen Form noch weiter antun möchten.
Der Termin ist nicht bestätigt (Herbst), DASS die Folgen aber kommen IST bestätigt seitens RTLII.
MfG
€: Falls diese Meldung nichts Neues ist, tut's mir natürlich leid.
Zuletzt geändert: 30.07.2008 18:39:34

Von:    Auriet 31.07.2008 16:03

Oh man, am liebsten würde ich all meine Wut hier auslassen... naja eher enttäuschung. aber das mache ich lieber nicht ^^''
aber eins möchte ich sagen, naruto is sooo ein geiler anime und rtlII hat ihn ruiniert... :| den ganzen kram den es zu kaufen gibt... oder diese kinderzeitschriften. ich glaube alle leute hier die das original auf japanisch gesehen haben, werden mir zustimmen, dass die deutsche version nur kinderkagge ist. sorry an die, die die serie toll finden. aber das is meine meinung, sowie eine andere eure ist. danke fürs lesen ^^''

Von:    Gray 31.07.2008 23:01

Mugiwara-no-Naruto schrieb:
man kann nun bei pokito.tv bei einer Umfrage mitmachen. Vielleicht kann man ja das ein oder andere bewegen. :)
Da man die Hoffnung auf bessere Zeiten ja nicht aufgeben darf, habe ich die paar Fragen auch mal beantwortet. Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das Programm oder die Animes auf eine ältere Zielgruppe umgestellt werden, wenn die Umfrag dem entsprechend ausfallen sollte. Weil das würde ja dann wieder gegen die eigentliche Zielgruppe sprechen. Naja, für irgendwas muss die Umfrage ja gut sein. Und wenn es nur dafür ist um die Neugier von RTL2 zu befriedigen. :)
Ein AMV über meine zwei Lieblings-Charaktere aus dem Manga Fairy Tail. Gray weil er einfach eine coole Sau ist und Erza weil sie super stark und sehr sexy ist. ;) Viel Spaß. klick

Von:    MugiwaraPirate 01.08.2008 15:26

Das genaue Datum steht fest:

Ab dem 22.09.2008 zeigt RTL2 die 4. Staffel von Naruto.

Quelle: Pokito.tv

Von:   abgemeldet 08.08.2008 20:32
naruto auf deutsch ist einfach besch..eiden.
da schau ich mir das lieber auf auf japanisch mit englischem oder deutschem untertitel an...

Von:   abgemeldet 09.08.2008 06:11
Man glaubt es kaum,aber ich mag Naruto auf deutsch.
Tja,sowas gibt es auch.

Dafür gibt es auch Gründe.
1.Finde ich die Synchronstimmen einfach ziemlich toll.
2.Ich verstehe zwar Englisch und könnte sie mir auch auf japanisch angucken mit Untertiel,aber das..hm..joa..
(Die jap. Stimmen von Shikamaru und Kiba gefallen mir nicht xDD;)

Obwohl ich das jap. Original doch n ticken besser find.
1.weeeil Naruto so schön Rasengan sagt(schaut euch das im deutschen an-.-)
2.Die Namen richtig ausgesprochen werden

..
Wie auch immer.Regt euch nicht auf und schaut Naruto auf Youtube oder-wo-auch-immer.

Jeder darf Naruto lieben wie er möchte. <__<.
Ich mag halt beides..
Zuletzt geändert: 09.08.2008 06:27:06

Von:   abgemeldet 13.08.2008 19:08

@ adorableCHU
naja meiner Meinung nach ist es dann aber schon dumm, wenn irgendwelche Kinder die die RTL2 Version schauen hierher kommen und sich dann auf einmal fragen: "was die sind alle TOT und nicht entführt?" oder sonst was um RTL2 meine ich nur schade drum, dass sie solche geilen Manga/Anime misshandeln >.>

Von:    Elaine 20.08.2008 19:31

Warum wird hier eigentlich schon wieder so verzweifelt versucht, alle auf die Naruto-auf-Deutsch-ist-scheiße-Seite rüberzuziehen? Lasst sie doch, wenns ihr gefällt oô
I want to sleep, I want to fly
I close my eyes and hope to die~

Zurück