Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread
|
Eröffnet am: 18.09.2006 13:40 Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42 Beiträge: 7652 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > > Jaja, die guten alten Zeiten...du hast Georgie vergessen. Auch eine schöne Serie. > Aber das Georgie-Opening ist vielleicht 4 Sekunden lang *g*. Deshalb hab ichs nicht mit aufgezählt (Cpt. Tsubasa/Die tollen Fussballstars auch nicht). Aber da fällt mir noch eins ein, das Kickers-Intro! Das ist auch toll <3. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @takeshis_castle *sfz* Ich denk du kennst die Serie original gar nicht? Wie kannst du dann so stur eine Meinung einbehalten? Ich wollts ja vermeiden zu spoilern,wenn es um den Inhalt geht,aber wenn du mich zwingst. *********SPOILER******* Verrat mir einma,wie man es kindergerecht regeln will,dass ein psychopathischer Ninja seinen gesamten Clan ausrottet,die getöteten Eltern blutend vor ihm liegen und der kleine Bruder dieses ganze Horrorszenario durchleben muss.Oder wie derselbe einen erwachsenen Ninja in einem grauenvollen Folter-Szenario 3 Tage lang quält,auch wenn es sich 'nur' um eine Illusion handelt. Oder wie eine Verbrecherorganisation die Träger der Chakrawesen massakrieren,um deren Macht zu erhalten.Vom perversen Sennin und Orochimarus Leichenkeller,und dem ganzen Fluchen,was einfach zu anderen Charakteren GEHÖRT,ganz zu schweigen. ********SPOILER ENDE****** Im Gegensatz zum Manga wurde die japan. Animeserie ja schon etwas entschärft! Und wie soll das dann bitte hier aussehen,verrat mir das? Wenn all das komplett rausgeschnitten wird,dann WIRD die Story verfälscht! Bereits jetzt haben die eiskalt die Kyuubi Szene zu Beginn rausgeschnitten.Hallo?? Darum dreht sich doch alles! Oder Dialoge,wie 'Kyuubi sei ein Geist'...Das ist Bullshit,es ist ein mächtiges Chakrawesen,und die Ninjas benutzen nunmal Chakra,sogar dafür hat Kishimoto sich ein komplexes System ausgedacht.Das lässt sich net so erklären:'Die Ninjas benutzen ihre Geisteskraft'.Das sin keine Zauberer >.< Und was heißt,wir würden NUR motzen? Hast du ne Ahnung,in wievielen Foren protesitert wird? Wieviele Umfragen in Umlauf sind und wieviele Fans schon Briefe an die Verantwortlichen geschickt haben?? Das sind auf jeden Fall mehr als genug um denen klarzumachen,dass es nich ganz nach Plan läuft! Die Quoten sind zudem auch richtig mies,falls es manchen entgangen sein soll. Und sogar im Vorfeld(!),d.h. seit Bekanntgabe haben Fans in den Foren der Verantwortlichen bereits jede Menge Tipps gegeben,was zu beachten IST,um sone Serie ordentlich rüberzubringen,einfach weil sie sich dahingehend richtig auskannten,was man von den Verantwortlichen jetz nich behaupten kann.Und keiner dieser Tipps wurde jegliche Beachtung geschenkt. Vll solltest du dich auch vorher n bissl informieren,denn auf deinem Standpunkt zu verharren ist eine unnötige Sturheit.Klar ist es nervig,wenn dauernd über verpatzte Synchros gemeckert wird,aber hier wurde eine sehr gute Serie enorm verschandelt,und das ist FAKT! Un der Sender schert sich nen Dreck um Anime,die wollen nur Kohle.Die sehen,es ist in Japan erfolgreich,also wirds auch hier profitabel.Und wenn die Serie schlecht is(siehe Pokémon),dann ist es doch zumindest ne Werbung für den Merchandise,der noch unvermittelt folgen wird.Würden sie wirklich ein gutes Anime aufm dt. Markt anbieten wollen,dann würden sie es auf einem späteren Sendeplatz ausstrahlen und dafür ungeschnitten! Und eines ist bereits jetzt ein unumstößlicher Fakt.Bei dem,was JETZT schon fehlt und folglich noch fehlen wird,wird der Serie DIE Dramatik genommen,die es u.a. so beliebt macht.Und nur durch Komik und abgeflachte Action kann Naruto nict der Erfolg werden,der es sein könnte. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn ich gerade an entschärfungen denke fellt mir doch eine sache sofort wieder ein!! der kampf naruto gegen neji(errinert ihr euch an das was unter nejis headprotector zum vorschein kam(ein jap. sonnenzeichen)? würd mich ma interesieren ob rtl2 die scenen neu zeichnen lassen kann oder so!? vegetaria essen meinem essen das essen weg^^ jeder der gewöhnlich ist hat den wunsch aussergewöhnlich zu sein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und eines ist bereits jetzt ein unumstößlicher Fakt.Bei dem,was JETZT schon fehlt und folglich noch fehlen wird,wird der Serie DIE Dramatik genommen,die es u.a. so beliebt macht.Und nur durch Komik und abgeflachte Action kann Naruto nict der Erfolg werden,der es sein könnte. Na, na... Überschätzt du da nicht vielleicht das typische Pokito-Zielpublikum etwas? *grins* Ich glaube die werden mit abgeflachter Action und Komik absolut zufrieden sein^^". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn ich gerade an entschärfungen denke fellt mir doch eine sache sofort wieder ein!! > der kampf naruto gegen neji(errinert ihr euch an das was unter nejis headprotector zum vorschein kam(ein jap. sonnenzeichen)? > würd mich ma interesieren ob rtl2 die scenen neu zeichnen lassen kann oder so!? im anime is das nen stink normales "X", was er da aufer stirn hat ^^" also, meiner meinung nach is die deutsche synchro zum wegschmeißen und dieses ganze weggeschnippel is auch furchbar _ _ von den ganzen Veränderungen am Wortverlauf und der Aussprache der Namen will ich gar nicht erst anfangen ich werds mir jedenfalls nicht weiter anschauen... Schaut ma hier - Naruto Dub Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Raikiri/beschreibung/ Hast du mich lieb? Dann klick drauf XD: http://www.hast-du-mich-lieb.de/Ming_667527.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir nun gerade die 5. Folge von Naruto angesehen, da ich bisher wegen Schule nur die erste gucken konnte... (Kenne allerdings alle Folgen im Original.) Meine Meinung dazu: Auch wenn alle immer über die Synchrobesetzung meckern, ich finde Sasuke, Sakura und Kakashi gut. O_o Nur Naruto ist nach wie vor ein Griff ins Klo. Heute wurde zum ersten Mal das Thema "Tod" angesprochen! ôo Aber mal ehrlich, wie hätten sie's bei dieser Serie auch noch lange umgehen können? (Das mit "verschwinden lassen" war ja wohl der totale Mist!) Und auch sonst sind eigentlich viele Dialoge Sinngemäß geblieben. Das einzige, was mich nun noch stört, sind die Schnitte und diese verkorkste Aussprache der Namen und Begriffe, abgesehen von Sachen wie "Katon Goukakyuu no Jutsu", die man als Deutscher einfach nicht gut aussprechen kann und deswegen geändert werden müssen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naruto: Heißt das, wir alle drei haben bestanden?! Kakashi: Ja! Ihr alle drei seid durchgefallen! HÄH? :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naruto: Heißt das, wir alle drei haben bestanden?! > Kakashi: Ja! Ihr alle drei seid durchgefallen! > > HÄH? :D Das ist wohl dt!Kakashis Vorstellung von Sarkasmus XD;;;; Ansonsten... meine Güte, es ist wirklich ärgerlich. Das hätte alles so gut werden können - die Stimmen sind nicht SO schlimm, die Sprecher geben sich Mühe. Sakura hat mich inzwischen fast vollkommen überzeugt, sie kommt richtig toll. Für Naruto kann ich mich auch immer mehr erwärmen, nur bei Sasuke wirds wohl noch bisschen dauern, der Chara ist beinahe unbesetzbar (genau wie Itachi und Oro und alle anderen Bösen). Kakashi fand ich von Anfang an okay, und Ino war auch cool, genau wie Shika. Shoji weniger, aber man kann nicht alles haben. Die Sprecher an sich haben imho also definitv Potential da was Handfestes draus zu machen. ... Und dann muss es ausgerechnet im *Kinderprogramm* laufen :(. Hach, wenn Deutschland in dem Bezug nur schon so weit wie die Amis wären... (regelmäßig Anime abends ~22 Uhr) Wir dümpeln aber auch immer hinterher. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2006 16:43:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab auch grad die neue Folge gekugt. Oh maaaan ist das gecuttet! Wenn die weiterhin so ein auf friede-freude-eierkuchen machen wird das doch nix. Sakuras stimme... ist eigentlich ganz brauchbar. Sasuuuuukes( >_<° ) Stimme find ich zu kindlich. Im jap. Original spricht er so richtig schön ernsthaft und erwachsen! (°-°) Und naruto... naja "griff ins klo" trifft es gut ^^° Die braucht vieeeeeeeeeel mehr power !!! kakashi spricht auch zu hell. Tja. Aber am blödsten ist das cutten >o< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ganze Desaster ist auf www.animedigital.de gut nachzugucken.. Yeah, die Seite ist echt gut, was die Schnittberichte betrifft. > Vllt hat irgendwer eine Antwort für mich, die den Fragezeichennebel auflöst....? Vielleicht liegt's daran, dass Panini dieses Mal rumschnibbelt und nicht nur RTLII alleine. Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt. Ich hasse euch alle. ^___^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ich sehs schon vor mir: Du siehst zu viel Naruto auf RTL2 wenn du dich fragst was das für ein rotes zeug ist das aus deinem Finger kommt in den du dich grade geschnitten hast XD. Also echt man soll zwar übertriebene gewalt Zensieren denn alles aus dem Manga kann man Kindern wirklich nicht zumuten. aber das was da RTL2 und Panini betreiben ist einfach nur schwachsinn. Hier wurde ja schon mal geposted das die gewalt keinen großen einfluß auf die alterseinstufung hat sondern es großteils von der geschwindigkeit der schnitte abhängt. Die Sowjetunion war eine gute Idee schlecht umgesetzt und die USA sind eine schete Idee gut ungesetzt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2006 17:43:12 | |||||||
|
||||||
| http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=1&thread=138536&tseite=39 siehe da da machen sich schon mehre leute ne birne über die sache macht ned soviel threads auf zu ein und dem selben thema^^ |
|
![]() |
||||||
| diese seite is cool :D Das die so kleinigkeiten schon schneiden müssen >.< Das gibts doch net -.- Das kotz einen richtig an ich bin mal auf di folge im wald gespannt wo gaara so 2 typen im sand zerquetscht bin mal gespannt wie die die folge schneiden wollen aba net nua die es kommen noch viele :O Das RTL2 so schneiden muss v.v RTL2 is ... -.- |
|||||||
|
||||||
| Ist es jemanden aufgefallen, dass sehr viele Zeitschnitte gemacht worden sind? Zum Teils beschleunigte Szenen, entfernte Nebendialoge - und die übliche Retuschierungs- und Schnittmaschinerie für alles, was Gewalt als negativ darstellen könnte. Mittlerweile ist die Serie für manche Minuten ziemlich gut synchronisiert (Narutos Stimme suckt immernoch), den Rest jedoch Müll. Bei Sakuras Aufschrei hab ich direkt mitgeschrien. Und zwar kein "JAAAA" sondern ein "NEEEEEIIIIIIIIN" |
|
![]() |
||||||
| also wenn ich ehrlich bin...ich hab mich mittlerweile schon an die synchros gewöhnt und reg mich da garnicht mehr drüber auf. hat zwar ganze 5 folgen gedauert bis ich soweit war aber naja...gibt hier ja viele die noch nicht so weit sind oder es auch nicht werden. xD ich finde jetzt sogar dass die synchros einigermaßen passen, bei naruto zum beispiel...*lieber in deckung geht*^^ >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aaaaalso. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und wenn ich ehrlich bin, finde ich es bis jetzt eigentlich ganz gut. Okay, das Opening, darüber verlieren wir kein Wort, es ist schlimm, sehr schlimm, ganz schlimm, aber es ist kurz, was es schon wieder erträglich macht. Die Stimmen. Naruto-> ganz prima Wahl, die Stimmlage passt, nur noch ein bischen ungewohnt an die Rolle Iruka-> Super! Hokage-> Besser gehts nicht! Sakura-> Okay Sasuke -> Top Kakashi-> Am Anfang unbewohnt, aber nach der heutigen Folge super! |
|||||||
|
||||||
| also jetzt entwarnung für alle die befürchtet hatten das haku ein mädchen wird auf pokito steht was ganz aneres hier http://www.rtl2.de/pokito/naruto_2570.php hoffe mal es funzt unten einfach bei gegner unter haku |
|
![]() |
||||||
| die Schnitte nerven mich auch ständig. vor allem hat man heute, wenn mna den Manga oder das jap. Original nicht kennt, überhaupt nicht durchgeblickt warum Sakura beim Anblick Sasuuuuuuuuke in Ohnmacht gefallen ist. für Leihen hat das wahrscheinlich so ausgesehn, als hätte er irgendwas auf dem Boden verloren ;) ich muss sagen Panini schneidet ja noch schlimmer als RTL2. in der heutigen One Piece Folge(von RTL2 geschnitten) konnte man beim Chopper etc. deutliche Spuren eines Kampfes,sprich Blut sehen. warum kann man dann denn bitteschön nicht auch etwas Blut+ die waffen im Bild lassen????? Only a secret makes a woman a woman. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also jetzt entwarnung für alle die befürchtet hatten das haku ein mädchen wird auf pokito steht was ganz aneres hier http://www.rtl2.de/pokito/naruto_2570.php Blubb. Ich habe nur den Absatz gelesen und schon sprang mir folgender Satz ins Auge: Wegen seines Bluterbes, verfügt wie Sasuke über das Kekkei Genkai, ist er ein ernst zu nehmender Gegner. Mei, selbst Lappalien, die mit RTLII zu tun haben, sind fehlerbehaftet. Krank wird, wer sich wegen Nichtigkeiten aufregt. Ich hasse euch alle. ^___^ |
|||||||
|
||||||
| >Sakuras stimme... ist eigentlich ganz brauchbar. >Sasuuuuukes( >_<° ) Stimme find ich zu kindlich. ich finds manchmal echt lächerlich, wenn alle über sasUkes aussprache meckern, aber sakura selbst falsch aussprechen, also mit u (wobei ja das "u" nich ausgespprochen wird). damit will ich keinen verletzen ,aber wenn schon, denn schon. das mit dem "verschwinden lassen" find ich auch dumm O_o die dürfen jetz echt nicht die story verfälschen.. wenn man es anders sieht, die eigentliche zielgruppe, sprich die 6-jährigen, kümmern sich nicht um falsch ausgesprochene namen oder ne blöde snchro und durch den sinn der story würden sie so oder so nicht durchblicken :D |
|
![]() |
||||||
| > ich finds manchmal echt lächerlich, wenn alle über sasUkes aussprache meckern, aber sakura selbst falsch aussprechen, also mit u (wobei ja das "u" nich ausgespprochen wird). bei sakura wird das 'u' aber mitgesprochen, nur wird es nicht so betont sondern ganz kurz ausgesprochen. betonung auf dem 'a' also 'Sákura' >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.09.2006 18:40:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > bei sakura wird das 'u' aber mitgesprochen, nur wird es nicht so betont sondern ganz kurz ausgesprochen. > betonung auf dem 'a' also 'Sákura' ja Sákùra eher und im japanischen wird Sasuke glaube ich Saske ausgesprochen^^° finde ich im deutschem echt blöd, wie sie den buchstaben "u" aussprechen, wie beim wort "jutsu". Da sagen sie doch tatsächlich "juuuuuuustu" dazu. Das bringt mich auf die Palme.-.- Die Meisterin hat gesprochen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *sfz* Ich denk du kennst die Serie original gar nicht? Ich kenne *diese* Serie nicht im Original - dafür aber One Piece, als ähnliches "Kaliber". One Piece wird auch im dt. FreeTV geschnitten, also weiß ich wovon ich rede. > Wie kannst du dann so stur eine Meinung einbehalten? Ach jetzt werden wir schon persönlich. Eine eigene Meinung zu haben, diese zu begründen, gegen andere zu verteidigen und sie beizubehalten hat nichts aber auch gar nichts mit Sturheit zu tun. Hätte ich irgendwann mal ein wirkliches Argument gelesen, würde ich meine Meinung entsprechend abschwächen und angleichen, aber bislang kam rein gar nichts. > Ich wollts ja vermeiden zu spoilern,wenn es um den Inhalt geht,aber wenn du mich zwingst. Ich zwinge dich zu gar nichts, damit das mal klar ist. Kann ich auch gar nicht, ich sitze ja nur vor meiner Tastatur und tippe. > *********SPOILER******* > Verrat mir einma,wie man es kindergerecht regeln will,dass ein psychopathischer Ninja [...] > Oder wie eine Verbrecherorganisation die [...] > ********SPOILER ENDE****** Hey, woher soll ich bitte schön sowas wissen? Ich kenne die Szenen nicht und wenn ich ehrlich bin, will ich sie jetzt auch nicht mehr kennen und komme nun zu dem Schluss, dass ich mein Ersteindruck, den ich vom Manga-Cover und den ersten Seiten von Naruto hatte, voll und ganz zutrifft: Etwas lustig und in den Kämpfen effekthascherisch blutig. Naruto ist keine Serie, die mich weiter interessieren wird, "wenn's denn richtig los geht". One Piece war/wird mit dem Auftauchen von Aokiji schon ein Schlag in die Magengrube für einige Fans werden, der wirklich schwer verdaulich sein wird. Noch eine solche Serie brauche ich nicht. > Im Gegensatz zum Manga wurde die japan. Animeserie ja schon etwas entschärft! Und wie soll das dann bitte hier aussehen,verrat mir das? Wenn all das komplett rausgeschnitten wird,dann WIRD die Story verfälscht! Bereits jetzt haben die eiskalt die Kyuubi Szene zu Beginn rausgeschnitten.Hallo?? Darum dreht sich doch alles! Oder Dialoge,wie 'Kyuubi sei ein Geist'... Ach jetzt kommt wieder die "Hanyou ist kein Dämon"-Kiste... >Das ist Bullshit, Nein, ist es nicht. Es ist ein übernatürliches Wesen, dafür gibt es im Deutschen aufgrund unseres christianisierten Mittelalters nunmal nur wenige Deutungsmöglichkeiten, die sich bis heute gehalten haben: Geist, Dämon, Gott - nehmen wir noch den "heidnischen" Kreis hinzu kommen noch beispielsweise die Nornen hinzu, aber das ist jetzt auch schon wieder zu komplex, als dass man es dem normalen Zuschauer vermitteln könnte, ohne dass er Lexika wälzen müsste (nur um dann festzustellen, dass die Begriffe eh falsch benutzt werden). Das ist einfach so - wer das verneint, sieht die Tatsachen einfach nicht. Was die Ninjas in Naruto nutzen sind letztlich "Astralprojektionen", wenn ich mal einen Begriff aus der Esoterik gebrauchen darf, wozu sie ihr mehr oder weniger ausgeprägtes Qi nutzen - deshalb kann auch der eine die eine Technik besser, der andere dafür eine andere oder erlernt neue Techniken durch physisches und psychiches Training. >es ist ein mächtiges Chakrawesen, Toll, http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra - was hat Chakra aus Naruto mit der eigentlichen Bedeutung zu tun?! >und die Ninjas benutzen nunmal Chakra, Chakra ist in dem Punkt einfach falsch - egal in welchem Kulturkreis: Chakren sind die Verbindungsstellen zwischen dem physischen und Astralkörper. >sogar dafür hat Kishimoto sich ein komplexes System ausgedacht. Ist ja schön, wenn es mal wieder verklärt falsch ist, so wie auch Vampire und christlicher Glaube immer verklärt falsch dargestellt oder für Handlungsbögen fast schon missbraucht werden. Was ist eigentlich damit? Hauptsache es sieht cool aus und/oder hört sich cool an? >Das lässt sich net so erklären:'Die Ninjas benutzen ihre Geisteskraft'.Das sin keine Zauberer >.< Zauberer tricksen 'rum... Ninjas auch... Passt doch. Mal im Ernst, was hat bitte schön Geisteskraft mit "Zauberei" zu tun? > Und was heißt,wir würden NUR motzen? Hast du ne Ahnung,in wievielen Foren protesitert wird? Bingo - eben nur Gemotze. Nicht EINER, der "Fans" meint, dass er froh sei, dass die Serie überhaupt hier läuft und andere begeistern kann als eben nur die "Fans". > Wieviele Umfragen in Umlauf sind und wieviele Fans schon Briefe an die Verantwortlichen geschickt haben?? Prinzip "Masse statt Klasse" - in der Form, dass man sich letztlich nur beschwert und nicht nach dem Warum fragt? Dann kann man froh sein, wenn die Briefe/Mails überhaupt mit einem Textblock beantwortet werden. > Das sind auf jeden Fall mehr als genug um denen klarzumachen,dass es nich ganz nach Plan läuft! Die Quoten sind zudem auch richtig mies,falls es manchen entgangen sein soll. Ich bezweifle, dass die besser wären, wenn jeder "Fan" einschalten würde, solange sie keinen Quotenzähler haben. > Und sogar im Vorfeld(!),d.h. seit Bekanntgabe haben Fans in den Foren der Verantwortlichen bereits jede Menge Tipps gegeben,was zu beachten IST,um sone Serie ordentlich rüberzubringen,einfach weil sie sich dahingehend richtig auskannten,was man von den Verantwortlichen jetz nich behaupten kann.Und keiner dieser Tipps wurde jegliche Beachtung geschenkt. Vermutlich weil sie in der Masse der Vorabproteste "Ich schalt eh nicht ein, weil ihr die US-Version gekauft habt/zeigt!" untergehen. Wenn Serien bekanntgegeben werden, ist die Synchro meist schon halb geschrieben oder die ersten Episoden in jedem Fall bereits fertiggestellt. Man sieht an DBZ und der Umbesetzung von Vegeta, dass Änderungen in den ersten Episoden in jedem Fall nicht möglich sind. > Vll solltest du dich auch vorher n bissl informieren,denn auf deinem Standpunkt zu verharren ist eine unnötige Sturheit. Vielleicht sollten sich einige "Fans" auch mal etwas beruhigen und etwas weniger "leidenschaftlich" an die Sache herangehen, die Aufregung lohnt einfach nicht. Wenn das nämlich immer so läuft (und das tut es) kommt man auf Senderseite ohnehin immer zu dem Schluss, dass Fans NIE zufrieden sind und es letztlich egal ist, wie nahe man an deren Erwartungen dranliegt. Es ist einfach immer so: Die Sender verlieren immer! Und: Hier für das Animexx-Forum brauche ich nur hier bei Animexx zu schauen. In den Newskommentaren ist das nur ein einziger Brei. > Klar ist es nervig,wenn dauernd über verpatzte Synchros gemeckert wird,aber hier wurde eine sehr gute Serie enorm verschandelt,und das ist FAKT! Du redest von FAKTEN, dabei sind gerade mal 5 Episoden gelaufen. Das bisherige Konzept zeigt mir, dass die Serie auch ohne Blutorgien auskommen könnte und dass das Konzept eigentlich auch so stimmt. > Un der Sender schert sich nen Dreck um Anime,die wollen nur Kohle.Die sehen,es ist in Japan erfolgreich,also wirds auch hier profitabel.Und wenn die Serie schlecht is(siehe Pokémon),dann ist es doch zumindest ne Werbung für den Merchandise,der noch unvermittelt folgen wird.Würden sie wirklich ein gutes Anime aufm dt. Markt anbieten wollen,dann würden sie es auf einem späteren Sendeplatz ausstrahlen und dafür ungeschnitten! Die Kommerz-Argumentation zieht nicht, tut mir leid: Gantz läuft auf MTV auch nicht ungeschnitten, GitS:SAC wenn ich mich recht erinnere nicht - heißt das jetzt dass MTV bei Gantz nur an den Kommerz denkt, bei GitS:SAC aber jetzt nicht? Es geht bei ALLEM, was im Fernsehen gezeigt wird, um die liebe Kohle. Das ist überall so, egal ob im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen (zumindest tagsüber in der kommerziell interessanten Zone) oder bei den Privaten. Im privaten FreeTV schaut man mehr als sonst irgendwo auf die Werbeeinnahmen - bei jeder Sendung. Wird ein erfolgreiches Format entdeckt, wird es portiert - das ist überall so, ich erinnere da gerne an die Al Bundy-1:1-Kopie von RTL seinerzeit. Einzig im PayTV ginge es unter Umständen anders, allerdings wollen die Menschen lieber alles kostenlos, weshalb PayTV sich noch immer nicht überall durchsetzt oder aber es bleibt bei dem 4kids-Gemurkse auf den Kinderspartenkanälen. Und Überraschung: In Japan gibt es sogar Werbeunterbrechungen mitten in den Episoden, hier auf RTL2 nicht (mehr). In diesen Unterbrechungen gibt es zudem weit mehr auf den Anime bezogene Produktwerbung als hier. Stichwort: Yu-Gi-Oh! Videogames, die dort zwischendrin massiv beworben werden. In Deutschland werden bestenfalls die DVD-Boxen angeboten. Sonstiges "Spielzeug" findet man so gut wie gar nicht. Wer denkt also hier mehr an den Kommerz? In erster Linie doch wohl die Japaner oder nicht? Die hiesige Lösung, einen erfolgreichen Anime hierzulande auch zu zeigen und dabei einige Anpassungen vorzunehmen, damit ihn letztlich mehr schauen ist ein Kompromiss. > Und nur durch Komik und abgeflachte Action kann Naruto nict der Erfolg werden,der es sein könnte. Hey, *achselzuck* bei dem jetzigen Stand und den Spoilern, die du uns kredenzt hast, um Panini und RTL2 vorab zu kritisieren (was in 150 Episoden passieren könnte, interessiert an der JETZIGEN Kritik schonmal gar nicht und ist nur Schwarzmalerei) braucht man sich ohnehin keine Sorgen zu machen: Entweder Naruto läuft weiterhin derart geschnitten oder eben gar nicht mehr - oder RTL2 überrascht uns alle, lernt daraus, dass US-Distributoren böse sind und kauft lieber direkt bei der Quelle. Vielleicht ist das aber auch einfach überhaupt nicht mehr möglich, weil die USler einen Knebelvertrag mit dem japanischen Rechteinhaber ausgehandelt hat, so dass man nur und ausschließlich die US-Version auf dem Weltmarkt bekommt, wer weiß. Bei DBZ war es so, dass ein französischer Rechteinhaber die europaweiten Rechte innehatte und man sich seiner geschnittenen Version bedienen musste, die dann auch in der Erstausstrahlung so auf RTL2 lief. Und genau sowas beachten die "Fans" einfach nicht. Schau dir doch nur mal den Thread hier an: Einige sind plötzlich der Meinung RTL2 hätte retouchiert und selbst gekürzt. Das stimmt beides nicht: Die erste Retouchierungen und Schnitte kommen durch die US-Distribution, die zweiten jetzt durch Panini, die auch ein kommerzielles Interesse daran haben werden, eine weniger geschnittene Fassung auf DVD anzubieten. RTL2 hat vielleicht noch etwas mit dem Opening und der Synchro zu tun und kann noch sagen, dass Panini etwas weniger schneiden soll (oder eben, dass man Naruto nicht mehr weiterzeigen wird). Mehr eigentlich nicht. Du hast mich gerade gefragt, wieso ich "stur" bleiben würde, wo die Serie doch "vergewaltigt" wird. Ich frage dich jetzt, wie man so stur bleiben kann, wenn man den Hintergrund einfach nur schlecht recherchiert und lediglich aus dem begrenzten Umfeld einer einzelnen Serie argumentiert. Wie an anderer Stelle gesagt: Ich würd's auch lieber mal ungekürzt sehen, ohne gleich in die Illegalität abzudriften, wenn ich beispielsweise Fansubs sauge. Es ist nunmal so wie es ist, wenn auch keinesfalls so exorbitant gravierend, wie sich einige "Fans" künstlich aufregen. Mein Fazit des ganzen Synchrobashings: Wenn nach dem Entfernen von Blut und Gewalt angeblich nichts mehr übrig bleibt, was die "Fans" schätzen, schauen sich die "Fans" die Serie eben nicht wegen der Charaktere und der Handlung an und sind in meinen Augen keine Fans. Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WOW! das ist ein langes Kommentar^^ Zum Glück muss ich es nicht durchlesen xDDDDDD Die Meisterin hat gesprochen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boah ich fass es nicht ! die haben in der heutigen folge tatsächlich "tod" gesagt!!! ein kleiner schritt für den menschen, ein großer schritt für die menschheit!! Lebe und denke nicht an morgen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > boah ich fass es nicht ! > > die haben in der heutigen folge tatsächlich "tod" gesagt!!! ein kleiner schritt für den menschen, ein großer schritt für die menschheit!! ich wundere mich, dass das nicht zensiert wurde^^ xDD Die Meisterin hat gesprochen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >WOW! das ist ein langes Kommentar^^ Zum Glück muss ich es nicht durchlesen xDDDDDD Aber das solltest du. Dazu ist ein Forum da, aund außerdem ist es das fundierteste und mit Abstand vernünftigste, das ich hier lese. Oder irritieren dich die fehlenden Blockbuchstaben und Ausrufezeichen? ^^ Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO? -> http://snappoll.com/poll/132205.php |
|||||||
|
||||||
| WOW! Da hat sich einer aber ganz schön hinreißen lassen. Ich muss hier sagen dass es eigentlich egal sein sollte was die für Fehler machen in der Serie, von wegen falsch übersetzen und so... Das einzige das mich wirklich stört ist dass sie z.B: "Körper Juzu" sagen, denn wenn sie es schon die deutschen Übersetzungen benutzen hätten sie auch statt Jutsu einfach Kunst sagen können, so wie es in den deutschen Manga auch der Fall ist. |
|
![]() |
||||||
| @ takeshis_castle Vergleiche keine anderen Serien mit Naruto,ok? Weiles unterschiedliche sind. Das mit der Meinung tut mir leid,habich schonmal wo geschrieben,natürlich darfst du die haben.Aber du argumentierst irgendwie in die falsche Richtung.Du verteidigst deutsche Synchros,wie ich deinem Wort 'Synchrobashing' entnehme,aber wir kritisieren u.a. noch andere Dinge.Ich wär ja froh,wenn es NUR die Synchro wäre,aber hier wird wie gesagt in die Story eingegriffen. Thema Chakra.Jetz lassen wir offizielle Definitionen mal außen vor.Kishimoto,der Schöpfer von Naruto hat dies eben so hingenommen und in seine Geschichte eingeflochten.Naruto ist nunmal fitkiv und hat nich viel mit unserer Welt gemeinesam.Es ist nunmal frei erfunden,also kann man dein Argument nicht herziehen.Und das hat auch nichts mit unserem Kulturkreis zu tun,dass sie das hier verkorkst haben.Wenn ich Animes von unseren Kulturkreis haben will,dann würd ich hoffen,dass mal eines in Europa produziert wird. Und stell es jetzt nicht so dar,als wäre Naruto ein Blutgemetzel.Ich hab zwar von relativ grausamen Szenen gesprochen,aber von viel Blut war nie die Rede.Es geht um den psychologischen Aspekt! Und wenn die schon Waffen rausschneiden,dann frag ich mich echt,wie das mal sein soll. Den Rest deines Postings hab ich nicht mehr gelesen,weil ich ehrlich gesagt nicht glaube,dass es noch mehr bringt mit dir zu diskutieren.Wir weichen eh nicht von unsrer gegensätzlichen Meinung ab. Und bevor du Naruto so verurteilst,bitte seh es dir selber einmal an.Die Kapitel gibt's ja im Net.Und wenn du mit der Story auf dem Laufenden bist,dann überdenk nochmal,ob dieser Anime wirklich gut für das dt. Kinderprogramm ist! 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Kamae Ryoushi präsentiert: >Kami&Kaze!< demnächst ;) Zirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Kami-Kaze/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr schnallt einfach nicht das Naruto nicht exclusiv für die kleine Fangemeinde, die stolz darauf sind alle Folgen im Original zu kennen (Fansub sei Dank) angekauft wurde, sondern für ein breites Publikum (zudem auch eure sogenannten "Kiddies" gehören),um damit Geld zu machen, genau wie in Japan, den ob es euch passt oder nicht, Naruto ist Mainstream und wird es auch bleiben ob nun in Deutschland, USA, Japan oder Timbuktu. Ach ja, japanische Kinder spielen auf dem Schulhof auch Naruto nach....... There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? www.mangacarta.de |
|||||||