Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler möglich!)

Eröffnet am: 06.09.2006 17:53
Letzte Reaktion: 21.10.2023 15:59
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Karu 03.07.2008 11:55
Betreff: Allgemeiner Naruto Fragenthread (Spoiler... [Antworten]

> Warum hat jetzt Itachi alle umgebracht .?

Spoiler

Da der Uchiha-Clan einen Staatsstreich gegen Konoha geplant hat, erhielt Itachi den Befehl, seinen Clan umzubringen. Wenn er sie Leben hätte lassen, wäre es höchstwahrscheinlich zu einem weiteren Ninja-Weltkrieg gekommen. Da er aber selbst mit 4 einen Krieg miterlebt hat und Pazifist war, hat Itachi sich für das "kleinere Übel" entschieden und, wie von ihm verlangt, und seinen Clan umgebracht.

Are you German? Einbürgerungstest

Von:    Kario 06.07.2008 16:23

Wann startet der neue Naruto Kinofilm?
Was hat Danzou in den neuen Shippuuden Folgen vor und warum wir er gefangen genommen?
Warum wird das Dorf angegriffen?
Und was stand in dem Buch,das Tsunade zugeklappt hat in der neuen Folge,was Shizune und sie so erschreckt hat?
Ist Shodaime beim Kampf mit Madara gestorben?

Veni Vedi Vici!
Zuletzt geändert: 06.07.2008 22:17:27

Von:    Changes 07.07.2008 02:36

> Hm, naja, das Lied von Tenten (sowohl die normale, als auch die langsame Version) ist auch auf keinem der Soundtracks enthalten, genau wie ein Lied, welches es bei einer Rückblende von Kimimaro gespielt hat, aber dennoch habe ich die Lieder im Internet zum Anhören gefunden und nicht als Auschnitt aus der Serie, sondern ohne Stimmen usw. Ich dachte halt, vielleicht kennt jemand das Lied, welches ich suche und könnte halt mal schauen (ich habe ja eine Beschreibung gegeben, wie man da hinkommt), ob es vielleicht auf einer anderen Naruto-CD ist, da ich ja nur die drei normalen OSTs habe. Ich finde das halt nur nicht. Aber vielleicht hat das Lied ja einen Namen. ^^"""

Das ist deshalb so weil das Fans nachgemacht haben mit PC und so.~ Ich kenn die Versionen. Wurden von einem Typen von Narutoforums gemacht. Wenn dus dort aber nicht findest existiert der Song sonst nirgends.

~~~~~
"Naraku - jetzt noch irrer. Mit Knalltütenextrakt. Fühlen Sie den Wahnsinn." - By Minz and Changes
Besucht: http://www.narutoera.de/forum/ XD Ist nett da.

Von:   abgemeldet 09.07.2008 00:54

Sagt mal ist das, was ich in die Wikipedia schrieb eigentlich so korrekt?

Der Spoiler ja, keine Frage, den habe ich extra nochmal nachgeschlagen, aber der Rest?

Von:    Prince Prancer 09.07.2008 01:49

> Der Spoiler ja, keine Frage, den habe ich extra nochmal nachgeschlagen, aber der Rest?

Um mich kurz zu halten: Japp, schön erklärt.
Hättest in dem Kontext auch anfügen können, dass es sich schlicht um einen Sonder"rang" für die drei handelt und dass auch in allen anderen Ninja-Rängen das -nin als 忍 geschrieben wird (Also Genin, Chuunin u.a.), aber das wäre nur Zusatzinfo gewesen.
Grundsätzlich also alles richtig und schön auf den Punkt gebracht. [Ich mag es nicht, wenn Leute wie dieser ID-Kerl meckern, ohne Ahnung zu besitzen...gerade der Vergleich mit 5 Jährigen ging ja wohl ziemlich nach hinten los :x]

Und Don-kun hat vergebens gehofft, das ist nämlich leider Blödsinn. XD
Kanji heißt das Zauberwort, wenn's ans Übersetzen geht...wenn die Japaner sich einzig auf den Wortlaut verlassen müssten/könnten, dann wäre die Sprache nochmal doppelt so schwer. :)

Ob man den Rang wirklich übersetzen *muss*, darüber lässt sich zweifelsohne streiten - gerade wo im späteren Verlauf der vollständige Titel genannt und übersetzt wird. :)
Wenn man es machen möchte, wäre ich aber für einheitliche Übersetzungen für Ninjaränge, als auch Genin, Chuunin und Jounin. (Und hier und da fehlt so manches Kanji noch)
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)

Von:   abgemeldet 09.07.2008 13:40

> > Der Spoiler ja, keine Frage, den habe ich extra nochmal nachgeschlagen, aber der Rest?
>
> Um mich kurz zu halten: Japp, schön erklärt.

*FaustballendundArmehochreiß* Yatta!

Spoiler

Und morgen dann Macross Frontier und Slayers Revolution, und die Woche ist trotz fehlendem neuem OP-Kapitel einfach SideshowBob-flickflackisch.

> Hättest in dem Kontext auch anfügen können, dass es sich schlicht um einen Sonder"rang" für die drei handelt und dass auch in allen anderen Ninja-Rängen das -nin als 忍 geschrieben wird (Also Genin, Chuunin u.a.), aber das wäre nur Zusatzinfo gewesen.

Ja, das habe ich auch noch überlegt, nachdem ich die Kanji dann auch bei den Begriffen entdeckt hatte. Aber insgesamt betrachtet ist das wohl wirklich eher etwas, was für die Wikipedia schon etwas zu zu tief ins Detail geht.

> Grundsätzlich also alles richtig und schön auf den Punkt gebracht. [Ich mag es nicht, wenn Leute wie dieser ID-Kerl meckern, ohne Ahnung zu besitzen...gerade der Vergleich mit 5 Jährigen ging ja wohl ziemlich nach hinten los :x]

Naja, jeder fängt mal klein an: Vor vier/fünf Jahren hätte ich wahrscheinlich auch noch nur nach Wortlaut und nicht nach dem Kanji geschaut.

> Und Don-kun hat vergebens gehofft, das ist nämlich leider Blödsinn. XD
> Kanji heißt das Zauberwort, wenn's ans Übersetzen geht...wenn die Japaner sich einzig auf den Wortlaut verlassen müssten/könnten, dann wäre die Sprache nochmal doppelt so schwer. :)

Aber nicht, dass es dadurch generell wirklich leichter würde. ;)

> Ob man den Rang wirklich übersetzen *muss*, darüber lässt sich zweifelsohne streiten - gerade wo im späteren Verlauf der vollständige Titel genannt und übersetzt wird. :)
> Wenn man es machen möchte, wäre ich aber für einheitliche Übersetzungen für Ninjaränge, als auch Genin, Chuunin und Jounin. (Und hier und da fehlt so manches Kanji noch)

Naja, diese Kanji geben ja auch "nur" her, dass dort offenbar nach Qualität entschieden wird, wer welchen Rang erhält. Insgesamt würde ich jetzt aber das lieber in einem Fanwiki wie der Narutopedia sehen, weil für die Wikipedia reicht, dass das eine Rangordnung ist - aber irgendwie verspüre ich keine große Lust mich in noch einer Wiki zu registrieren.

Von:    Kario 09.07.2008 13:57

Wer sind die vier Personen aus der neuen Shippuuden Filler Folge?
Die Konoha angreifen?
Veni Vedi Vici!

Von:   abgemeldet 09.07.2008 14:42

> Wer sind die vier Personen aus der neuen Shippuuden Filler Folge?
> Die Konoha angreifen?

Furido der mit dem Mönchstab (und Zorros Stimme).
Fuka ist die, die Naruto "geknutscht" hat.
Fudo der, mit den Doton-Jutsus.
Fuen, die "Transe", die mit Sai gekämpft hat.

Die vier sind eine Gruppe, die Konoha beseitigen wollen, damit der Feudalherr die alleinige Herrschaft besitzt, und der Hokage nicht mehr im Weg ist.

Von:   abgemeldet 09.07.2008 15:23

Hab mal allgemeine Filler-Fragen:

Von wem Stammen die Filler-Storys? Inwieweit hat der Autor der Mangas (weiß jetzt leider nicht wie dieser heißt) bei den Fillers mitgewirkt? Oder sind die Storys völlig aus der Luft gegriffen??

Muss man die Fillers so unverbindlich im Bezug zur Serie sehen? Ich meine die Spielfilme sind meiner Meinung nach auch sowas wie Filler....
Mein Chun Li - Avatar -> Meine Galerie^^

Von:    Flammendo 09.07.2008 15:59

@Fennek

> Von wem Stammen die Filler-Storys?

Denen die das Anime produzieren.

> Inwieweit hat der Autor der Mangas (weiß jetzt leider nicht wie dieser heißt) bei den Fillers mitgewirkt?
Spoiler

Gar nicht. Maximal wird es ihm vorgelegt, er guggt es sich an und setzt seine Unterschrift darunter.

Das kann man vor allem an den Fehlern sehn, die im Animee verfilmt wurden.
Eins meiner beliebtesten Beispiele diesbezüglich ist der Fuuma-Clan. Er kam zuerst im Animee vor. 3-4 Wochen später (hier keine Gewähr)wurde er im Manga wieder erwähnt, allerdings mit vollkommen anderer Abstammung etc.

Auch andere Details, die teilweise in nicht Fillerfolgen angefügt werden, sind fehlerbehaftet. (Ich möchte hier an den Hyuuga Clan und das irrsinnig große Haupthaus erinnern; wobei ja extra erklärt wurde, dass nur ein Zweig der Familien verschont wurde; Dh. Vater - einer seiner Nachkommen - einer dessen Nachkommen etc.)

> Oder sind die Storys völlig aus der Luft gegriffen??

Du hasts erfasst

> Muss man die Fillers so unverbindlich im Bezug zur Serie sehen? Ich meine die Spielfilme sind meiner Meinung nach auch sowas wie Filler....

Serie... evtl. Storyline: Nein.
Der Verlauf der gesammten Geschichte wird allein vom Manga bestimmt. (Allerdings glaube ich irgendwann mal gelesen zu haben, dass es nicht unmöglich ist, dass das Animee seinen eigenen Verlauf nimmt und sich von der Orginalstory abkapselt. Aber zu solchen Spekulationen gibt es bisher keinen Anlass... )

Ich meine die Spielfilme sind meiner Meinung nach auch sowas wie Filler....

Von:    Teddykun 10.07.2008 10:44
@ all

Ich frag hier einfach auch noch mal.

Woher stammt eigentlich nochmal Jirobo?

Aus welchem Dorf?

Er war zwar einer aus Oros Oto Quartett, aber woher er ursprünglich herkommt, weiss ich nicht mehr.

Von dem Quartett fällt mir nur noch Kimimaru ein, und der stammte als letztes Überbleibsel seiner Art, vom Kaguya Clan ab.

Gruß TED

Von:    Flammendo 10.07.2008 15:57

@Teddy

Ich bin mir inzwischen fast sicher.
Herkunftsmäßig wurde von den Sound Nins (hier lassen wir Sasuke mal einfach weg und Sui zählt nicht) soweit ich weiß wenig gesagt.

Man könnte bei Kimimaro spekulieren ob es Wasser war, da er (zumindest im Animee) einmal Zabuza und Haku begegnet ist.

Ansonsten wurde von einem anderen mal die Herkunft gezeigt, aber das war nicht Jirobo (noch glaube ich, dass diese bezeichnet wurde...)

Da Sound auf Reis errichtet wurde, wäre das wahrscheindlichste, dass sie von dort kamen wo Sound später entstehen sollte...

Von:    Kario 10.07.2008 19:56

Sai versucht ja sich mit den Leuten anzufreunden und bei Ino sagt er ja das gegenteil,also das sie hübsch sei,aber er meint ja genau das gegenteil.
Hat er bei Sakura auch das Gegenteil gesagt oder war er da ehrlich das sie hässlich sei?Verstehe das nicht^^'
Veni Vedi Vici!

Von:    Flammendo 10.07.2008 20:02

@Kario

Bei Sakura hat er genau das gesagt, was er dachte.
Nachdem er Naruto und Sakura kennen gelernt hat, hatte er ein Buch gelesen in dem stand, dass man zu Frauen immer das genaue Gegenteil sagen soll was man denkt.

Er betitelt allerdings alle Leute (bzw. jetzt nur noch Männer) mit Schimpfwörtern als Kosenamen... so bezeichnet er Choji auch als Fett.... etc. es sagt also nicht wirklich viel aus...

Von:    Kario 10.07.2008 20:06

Ja,der traut sich ja mal was,wenn er die Wahrheit sagt XDDD
Veni Vedi Vici!

Von:    Femii 11.07.2008 23:01

Hey,

ich hab mal eine Frage zum Byakugan. Ein Freund und ich haben letztens darüber diskutiert, wie viel Chakra es verbraucht.

Er meinte, dass das Byakugan nicht viel Chakra verbraucht, wenn man es nur wenige Sekunden/Minuten aktiviert lässt, es also nicht schlimm wäre. Allerdings bin ich der Meinung, dass auch oder gerad die Aktivierung enorm das Chakra "frisst" und die Instandhaltung gar nicht das eigentliche Problem ist?!

Meine Frage ist jetzt also, ob es stimmt, dass das Byakugan nicht so viel Chakra verbraucht, wenn man es nur wenige Sekunden/Minuten aktiviert.

Hoffe, auf eine Antwort! Und Danke im Vorraus :3
Glück? Glück gibt es nicht! © Femii

-
Willst du auch ein Eis?

Von:    Karu 12.07.2008 18:11

@ Femii

> Meine Frage ist jetzt also, ob es stimmt, dass das Byakugan nicht so viel Chakra verbraucht, wenn man es nur wenige Sekunden/Minuten aktiviert.

...irgendwie fühle ich mich hier an eine Diskussion über Computer erinnnert...

In dem Versuch, das zu klären, hole ich jetzt etwas weiter aus.
Das Byakugan entstand im Lauf der Evolution im Hyuuga-Clan. Daher die grundlegende Frage: Warum entsteht etwas im Zuge der Evolution? Antwort: Weil es das Überleben einer Art sichern soll. Die Hyuuga waren stinknormale Ninja, denen durch ihr KekaiGenkai ein Vorteil gegeben wurde, der ihr Überleben garantieren sollte. Ich gehe in der Annahme, dass ein Hyuuga das Byakugan als eine Art "Geheimwaffe" in der Hinterhand hat und diese Technik bei einem Kampf nicht zwingend einsetzten muss. Der Kampf zwischen ihm ein einem beliebigen Gegner kann mit ganz normalen Jutsus und einfachem Taijutsus von beiden Seiten beginnen. Ist der Hyuuga gut (oder sein Gegener schlecht), gewinnt er schnell und so besteht kein Grund, sein Bluterbe zu aktivieren. Erweist sich der Feind allerdings als außergewöhnlich zäh oder ist aus einem anderen Grund nicht so leicht zu besiegen, wird der Hyuuga wohl auf sein Byakugan zurückgreifen. Demzufolge liegt es nahe, dass er zumindest etwas erschöpft ist, wenn dies geschieht. Würde die Aktvierung des Byakugan aber eine Menge Chakra benötigen, könnte es jedoch sein, dass er sein Bluterbe überhaupt nicht mehr aktivieren kann (vor allem bei Leuten, die ohnehin über wenig Chakra verfügen) oder es würde ihn zumindest zu einem Teil schwächen, der dem Gegner einen sehr großen Vorteil verschaffen kann. Daher gehe ich eher davon aus, dass die Aktivierung des Byakugan genau so viel oder sogar weniger Chakra verbraucht, als die "Instandhaltung".
Als Beispiel/Bekräftigung dafür würde ich es übrigens werten, dass bei den Uchiha das Sharingan zusammenbricht, wenn sie über zu wenig Chakra verfügen - Würde es (fast) kein Chakra kosten, es aufrecht zu erhalten, würde dies wohl kaum geschehen ...ich vergleiche mit dem Sharingan, weil dieses im Manga öfter gezeigt wird, als das Byakugan und ich davon ausgehe, dass beide Dojustus sich in diesen Punkten gleichen.
...was mir eben spontan noch eingefallen ist: Sasuke aktiviert sein Sharingan im Kampf gegen Haku erst, als er praktisch besiegt ist und sich kaum noch rühren konnte; also kann es so viel Chakra nicht gekostet haben...
Als Antwort auf deine Frage würde ich dann wohl sagen, dass das Byakugan nicht so viel Chakra verbraucht, wenn es nur wenige Minuten/Sekunden aktiviert wird, da das Aufrechterhalten des KekaiGenkai ebenfalls Chakra kostet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

Lg Karu
"Die Art der Magie wird nicht an dem Zweck gemessen, zu dem sie geschaffen wurde, sondern an dem Zweck, zu dem sie verwendet wird." - Wolf's Pride (coming soon)

Von:    Femii 12.07.2008 19:25

@ Karu
Erst einmal Danke für deine Antwort...

> ...irgendwie fühle ich mich hier an eine Diskussion über Computer erinnnert...
...und muss ich mich hier jetzt in irgendeiner Weise angegriffen fühlen?
Edit: Oh, schon okay. Ich sollte wohl Lesen üben, dann kommt es auch nicht vor, dass ich statt "über Computer" "mit Computer" lese.

> [...]
> Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

Ja, vielen Dank. Deine Erklärung war wirklich gut und vor allen Dingen einleuchtend^^"
Ich denke, mein Freund hatte diesmal wohl Recht...

Nochmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Liebe Grüße,
Itsumi
Glück? Glück gibt es nicht! © Femii

-
Willst du auch ein Eis?
Zuletzt geändert: 12.07.2008 19:26:13

Von:    Kario 12.07.2008 23:13

Warum sollte Hinata früher entführt werden,als Kind?°°
Veni Vedi Vici!

Von:    Draca 13.07.2008 13:11

Weil Kumo das Byakugan haben wollte, aus welchem Grund auch immer. Es kann aber sein, dass Kumo mehrfach am empfangenden Ende war, was das Byakugan anbelangte und so beeindruckt war, dass sie es für sich selber als Verstärkung haben wollten. Denn bis kurz vor Hinatas Entführung gab es Krieg zwischen Konoha und Kumo. Und ein Kind ist natürlich leichter zu manipulieren und zu beeinflussen (und zu entführen) als ein Erwachsener.^^ Wenn sie zudem noch spitz gekriegt haben, dass bei Zweighausmitgliedern das Byakugan mit deren Tod versiegelt wird, wäre es am sinnvollsten gewesen ein unversiegeltes, sehr junges Haupthauskind zu entführen. Und auf wen trafen all diese Punkte zu? Richtig, Hinata. Hanabi gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Natürlich kann es auch andere Gründe geben (Rache oder Geld z. B.), aber für mich klingt meine Theorie zumindest auf den ersten Blick relativ einleuchtend.
Zuletzt geändert: 13.07.2008 13:12:33

Von:   abgemeldet 13.07.2008 13:46

> Natürlich kann es auch andere Gründe geben (Rache oder Geld z. B.), aber für mich klingt meine Theorie zumindest auf den ersten Blick relativ einleuchtend.

Neiji sagt in Kapitel 102 ("The bird in the cage") folgendes:
"It became clear that he was here after the Hyuga secrets from the beginning."
=> bulletproof theory.

Ach, zurück zum Byakugan:
Soweit mir das einleuchtet kann es nicht besonders viel Chakra verbrauchen - weder das Aktivieren, noch das Aufrechterhalten.
Die Hyuugas brauchen für ihre "Gentle Fist"-Taijutsu das Byakugan. Nur so sehen sie die "Inner Coils" bzw. das ganze System und die "Opening Points". Ohne das Byakugan ist der Hyuga-Style völlig hinfällig.
Ganz davon abgesehen hat Neiji sein Byakugan ständig aktiviert - und er ist nicht wirklich dafür bekannt, einen immensen Chakra-Speicher zu besitzen. Daher kann es zumindest nicht viel Chakra fressen. (Sogar nach 64 Hands of Hakke, nachdem er die Story vom Branch erzählt hat, hat er das Byakugan wieder aktiviert - obwohl er Naruto ohnehin schon für besiegt gehalten hat.)
Und blablabla. Ich hab keine Lust, alle möglichen Stellen im Manga als Gegenbeweis zu bringen - auf jeden Fall wäre eine Taijutsu, die das Inner Coil System angreift, nutzlos, wenn man das Inner Coil System nicht sieht - d.h.: Ohne Byakugan kein Hyuga-Style. Savvy?
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.

Von:    Kario 13.07.2008 14:06

Aber waruum hat sich Nejis vater geopfert?
Veni Vedi Vici!

Von:    Teddykun 13.07.2008 14:17
@ Karu

> Meine Frage ist jetzt also, ob es stimmt, dass das Byakugan nicht so viel Chakra verbraucht, wenn man es nur wenige Sekunden/Minuten aktiviert.

>...irgendwie fühle ich mich hier an eine Diskussion über >Computer erinnnert...

Du weisst, ich liebe deine Theorien und Erläuterungen sehr, da sie sehr sehr gut abgestimmt sind.

Dennoch möchte ich dir jetzt meine Theorie bzgl. des Byakugan erläutern, da ich sie anders sehe als du.

Spoiler
Allerdings wird das auch eine längere Erklärung geben, und ich werde sie in Spoiler setzen, da der Akatsuki Leader bzw. das Rinnegan die Hauptrolle darin spielt.

>In dem Versuch, das zu klären, hole ich jetzt etwas weiter aus.
>Das Byakugan entstand im Lauf der Evolution im Hyuuga-Clan. >Daher die grundlegende Frage: Warum entsteht etwas im Zuge der >Evolution? Antwort: Weil es das Überleben einer Art sichern >soll. Die Hyuuga waren stinknormale Ninja, denen durch ihr >KekaiGenkai ein Vorteil gegeben wurde, der ihr Überleben >garantieren sollte. Ich gehe in der Annahme, dass ein Hyuuga das >Byakugan als eine Art "Geheimwaffe" in der Hinterhand hat und >diese Technik bei einem Kampf nicht zwingend einsetzten muss.

Spoiler
So hier muss ich das erste Mal, mal einlenken Karu.

Ich glaube nämlich, das das Byakugan aus dem Rinnegan entstanden ist, und aus diesem wiederum das Sharingan.

Wenn wir Jiraiyas Erläuterungen zufolge davon ausgehen müssen, das dieser Lord of Doom, (der Weise der 6 Pfade) das Licht der Ninja erhellt hat und somit der erste Ninja war, der allen anderen Ninjas das Ninjutsu beigebracht hat, so ist es auch logisch, das dann erst sehr viel später das Byakugan und aus diesem dann das Sharingan erwacht ist. Kannst du mir folgen?

Wir müssen also diesen Weisen der das Rinnegan innehatte als den ersten Schöpfer der Ninja sehen. Vor ihm gab es keine Ninja und aus diesem sind alle anderen Clans enstanden. Stellt sich die Frage, was ist dieser Weise dann?

Pein selbst sieht sich ja selbst als einen Gott. Frage, wobei handelt es sich dann bei diesem Weisen der 6 Pfade, der aus einer Legende heraus entstanden sein soll?

Das ist doch die Gretchenfrage auf die wir zurückgehen müssen Karu. Auch solltest du davon ausgehen, das der Senju Clan als stärkster Clan laut Madara Uchiha galt, und das Oberhaupt Shodai Hokage war. Ich gehe jetzt mal soweit, das es möglich ist, das Shodai Hokage sogar diesen Weisen der 6 Tage persönlich kannte.

Möglicherweise hat dieser Weise der 6 Tage sogar die Bijuus erschaffen. Es ist nur eine schwache Theorie, ich weiss, aber ich halte es für möglich, nachdem was Jiraiya über diesen Legenden Ninja so ausgepackt hat.

Auch wissen wir durch Madara, das Shodai alle 9 Jinchurriki über die Welt verteilt hat, damit ein gleiches Maß an Ausgeglichenheit zwischen allen Ninja Dörfern hergestellt wird.

Damit haben wir aber immer noch nicht geklärt, wer jetzt eigentlich der eigentliche Gründer des Rinnegan war, und wie durch ihn das Licht der Ninjas eingeleitet wurde. Wir wissen nur, das Pein es hat, bzw. das Nagato es als Kind trug. Woher es Nagato erhalten hat, ist bis dato also völlig unklar.

Wer waren also Nagatos Eltern, und wo ist bei diesem der Stammbaum verzeichnet. Auch heißt es, das Pein also vom Fuuma Clan stammt. Wer ist dieser Fuuma Clan und wo müssen wir bei diesem den Hebel ansetzen?

Auch heißt es immer die 3 stärksten Doujutsus. Stellt sich für mich die Frage, ob die alle unabhängig sind Karu, oder ob das Rinnegan nicht als Gründer aller 3 Doujutsus gilt aus dem die anderen Beiden letzten Endes entstanden sind. Das ist zumindest meine Theorie. Du verstehst worauf ich hinaus will oder?

Auch geht es in letzter Zeit immer um den Senju Clan, dem 2 Hokage bzw. 2 Hokage mindestens angehört haben. Bei Sandaime und Asuma bin ich mir nicht sicher. Aber ich schliesse nicht aus, das auch diese Beiden ursprünglich aus diesem starken Clan stammen.

Ist also dieser Weise der 6 Pfade möglicherweise der Vater von Shodai Hokage gewesen?

Problem ist, das uns der Zusammenhang der einzelnen Ninja Gruppen fehlt. Woher kommt Madara Uchiha? Wie hat dieser sein Sharingan bekommen. Wo ist hier der Übergang zum Byakugan?

Und wie ist das Byakugan genau entstanden?

Das sind die Fragen die ich mir stelle.
Deine Theorie kling zugegeben ziemlich gut, auch wenn ich nicht direkt an sie mehr glauben kann, nachdem ich Pein und den Weisen der 6 Pfade gesehen habe. Auch ist immer wieder vom Zusammenhang der 3 Doujutsus die Rede. Nur fehlt mir bis dato die Brücke. Das heißt wir werden wohl noch eine lange Zeit warten müssen, bis das mal komplett aufgeklärt wird.

Natürlich ist das Byakugan eine Gekkai. Aber das ist das Sharingan und das Byakugan auch. Viel interessanter ist aber die Frage, wie es Pein zum Henker schafft, das Rinnegan aufgrund durch Metallegierungen an andere Shinobi weiter zu verpflanzen?

Stellt sich die Frage, ob das beim Sharingan oder Byakugan auch möglich wäre?

Quasi eine Blutübertragung in Form eines Kollektivs (ich benutze hier gerne das Wort Borg) das durch Metallegierungen bzw. Metallteile gelenkt wird, und die Zellen derjenigen Person beeinflussen, mit dem die Metallegierungen aufeinander stossen, bzw. treffen.

Wie siehst du das?

>Der Kampf zwischen ihm ein einem beliebigen Gegner kann mit ganz >normalen Jutsus und einfachem Taijutsus von beiden Seiten >beginnen. Ist der Hyuuga gut (oder sein Gegener schlecht), >gewinnt er schnell und so besteht kein Grund, sein Bluterbe zu >aktivieren. Erweist sich der Feind allerdings als >außergewöhnlich zäh oder ist aus einem anderen Grund nicht so >leicht zu besiegen, wird der Hyuuga wohl auf sein Byakugan >zurückgreifen. Demzufolge liegt es nahe, dass er zumindest etwas >erschöpft ist, wenn dies geschieht. Würde die Aktvierung des >Byakugan aber eine Menge Chakra benötigen, könnte es jedoch >sein, dass er sein Bluterbe überhaupt nicht mehr aktivieren kann >(vor allem bei Leuten, die ohnehin über wenig Chakra verfügen) >oder es würde ihn zumindest zu einem Teil schwächen, der dem >Gegner einen sehr großen Vorteil verschaffen kann. Daher gehe >ich eher davon aus, dass die Aktivierung des Byakugan genau so >viel oder sogar weniger Chakra verbraucht, als die >"Instandhaltung".

Spoiler
Nun seit Nejis Kampf gegen Hinata, wissen wir das ein Hyuuga das Chakra der Person durchleuchten kann, gegen die es kämpft. Ausnahme dabei ist, wenn ein Hyuuga selbst gegen einen Kekkei Genkai Anwender kämpft. Dann funktioniert das nicht. Neji würde sein Byakugan im direkten Kampf gegen einen Sasuke Uchiha also nur wenig nützen. Seine Chance bestände einzig und allein darin Sasukes Chakra anzuhalten damit dieser nicht mehr weiter kämpfen kann, und an den Folgen stirbt.

Trotzt allen funktioniert das sicherlich nicht gegen einen anderen Doujutsu Anwender.

Ich stelle dir die Frage einfach mal, was passieren würde, wenn z.B das Byakugan auf das Rinnegan trifft Karu?

Meiner Meinung nach würde es dem Byakugan Anwender nichts nützen, da die Augen ein anderes Doujutsu bzw. Bluterbe nicht durchleuchten noch kontrollieren können. Und wenn wir mal davon ausgehen, das das Rinnegan noch stärker ist als das Byakugan wäre also ein Angriff mittels dieser Augen ziemlich nutzlos.

Gegenüber einem Nicht Doujutsu Anwender ist das Byakugan sicherlich sehr sehr stark. Stellt sich für mich die Frage, wie sich das auswirkt wenn es selbst auf einen Doujutsu Anwender sprich Pein, Madara oder Sasuke trifft?

Das sind für mich die wirklich spannenden und interessanten Fragen.

>Als Beispiel/Bekräftigung dafür würde ich es übrigens werten, >dass bei den Uchiha das Sharingan zusammenbricht, wenn sie über >zu wenig Chakra verfügen - Würde es (fast) kein Chakra kosten, >es aufrecht zu erhalten, würde dies wohl kaum geschehen ...ich >vergleiche mit dem Sharingan, weil dieses im Manga öfter gezeigt wird, als das Byakugan und ich davon ausgehe, dass beide Dojustus >sich in diesen Punkten gleichen.

Sorry, aber an dieser Stelle muss ich dir nochmals widersprechen.

Wir wissen, das Sasuke im ersten Kampf gegen Naruto aufgrund seines Sharingan Chakra sparen konnte. Der Unterschied zwischen einem Byakugan und Sharingan ist meiner Meinung kein wirklich großer. Im Grunde kann Sasuke auch alle Eigenschaften eines Byakugan nutzen auch wenn die Chakra Farbe und Form nicht der eines Neji Hyuuga entspricht.

Fakt ist, aber das Itachi ein Großmeister des Sharingans war, und selbst dann kein Chakra wirklich verloren hat, wenn er sogar so extrem starke Jutsus wie Tsukoyomi benutzt hat.

Das einzige Problem ist, das man bei einem Mangekyo Sharingan aufgrund der Dauerbelastung blind wird. Auch kostet dieses irre Sharingan viel Chakra. Offensichtlich ist das aber bei dem normalen Sharingan nicht der Fall.

Natürlich verfügen die Uchihas über ein ziemlich großes Chakra Reservat. Das ist auch der Grund, warum Itachi das Sharingan sehr viel besser benutzen kann, als Kakashi. Ganz einfach deshalb da er sehr viel mehr Chakra von Grund auf besitzt.

>...was mir eben spontan noch eingefallen ist: Sasuke aktiviert >sein Sharingan im Kampf gegen Haku erst, als er praktisch >besiegt ist und sich kaum noch rühren konnte; also kann es so >viel Chakra nicht gekostet haben...

Das ist korrekt. Es kostet nicht ansatzweise soviel Chakra wie das z.B bei Orochimarus Siegel der Fall war, welches Sasuke sehr gerne benutzt hat.

Durch das Sharingan kann man sich das Chakra, welches man sonst ausgeben müsste also einteilen bzw. sparen. Wie das genau funktioniert wurde bis dato aber auch noch nicht wirklich genau aufgeklärt.

>Als Antwort auf deine Frage würde ich dann wohl sagen, dass das >Byakugan nicht so viel Chakra verbraucht, wenn es nur wenige >Minuten/Sekunden aktiviert wird, da das Aufrechterhalten des >KekaiGenkai ebenfalls Chakra kostet.

Das ist die Frage nicht wahr?

Für mich ist das eher so zu beurteilen das das Byakugan nur in Kombination mit heftiger Taijutsu viel Chakra verbraucht. Will heißen, S rangige Jutsus in Kombination mit Byakugan. Auch wissen wir seit Kakashis Aussage zu Naruto, das je stärker ein Jutsu wird, desto mehr Chakra verbraucht es.

Letzten Endes ist es meiner Meinung nach sehr schwer zu beurteilen wieviel oder wenig das Byakugan nun wirklich an Chakra verbraucht.

Trotz allen kann ich dir nur zu deinem Post wieder nur gratulieren, weil er ziemlich gut durchdacht und auch analysiert war. Wie fast jedesmal. :-)

>Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^

Ich denke das konntest du auf jedenfall.

Trotz allem bin ich auf deine Meinung bzgl. meiner Theorien gespannt.

Gruß der TED

Zuletzt geändert: 13.07.2008 14:23:55

Von:    Draca 13.07.2008 15:27

Itachi verliert sehr wohl Chakra wenn er seine stärksten Attacken einsetzt. Beweise kann ich mehrere anführen: Sehr eindrucksvoll zeigt dies sein erstes Auftauchen in Konoha. In sehr kurzer Zeit hintereinander hat Itachi Tsukuyomi UND Amaterasu eingesetzt. Und was macht er, als er und Kisame sich zurückziehen? Er deaktiviert das Sharingan und sagt "Ich war gezwungen, Tsukuyomi und Amaterasu einzusetzen. Ich muss mich ausruhen" oder sowas in der Art. Das ist die einzige Stelle, wo wir den Itachi der Gegenwart OHNE Sharingan sehen.

Des weiteren sagt Itachi (oder besser gesagt sein Klon) während des Gaara-Rettungs-Arcs, dass er Tsukuyomi nicht einsetzen KANN. Der Klon hat 30% von Itachis Gesamtchakra... Heißt also, dass Tsukuyomi allein schon mindestens 30% von Itachis Chakra frisst. Und ich denke, dass das für einen Ninja eine ganze Menge ist.

Ich denke, dass Aktivierung und Beibehaltung des normalen Sharingans nicht sonderlich viel Chakra verbrauchen oder zumindest aushaltbar ist. In Punkto Mangekyou sieht die Sache aber anders aus. ;-)

Von:   abgemeldet 13.07.2008 16:07

Hallo!

Ich habe erklärt bekommen, dass es angeblich außer "Uzumaki" noch ein zweites Naruto-Artbook geben soll... oder wenigstens in Planung ist.
Da ich im Internet jedoch noch nichts dementsprechendes gefunden habe, glaube ich jedoch eher, dass es sich dabei um ein Gerücht handelt... Weiß vielleicht jemand von euch, ob da wirklich was dahintersteckt?
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!

Von:   abgemeldet 14.07.2008 00:00
glaube dass is ein gerücht.
weiß einer in welcher shippuuden episode sasuke zurück kommt?

Von:   abgemeldet 14.07.2008 01:49

>weiß einer in welcher shippuuden episode sasuke zurück kommt?

er kommt bis jetz noch nicht mal im Manga zurück... man sieht ihn schon in Shipuuden Folge 1

Von:   abgemeldet 14.07.2008 10:40
das is aber nur ein traum von der begegnung in episode irgendwas mit 50

Von:    Jio 14.07.2008 10:43

Sasuke ist doch jetzt bei Akatsuki wegen Madara warum soll er zu Konoha City zurück?

Von:   abgemeldet 14.07.2008 11:39
weiß nich, wer ist madara, meinst du daidara?

Zurück