Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !

Eröffnet am: 18.04.2006 22:53
Letzte Reaktion: 29.10.2015 16:15
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Von:    sheezee 16.09.2009 22:12
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
nya für mich wär das eine echt miese entscheidung
ich würd nach hause rennen und geld abgammeln^^

Von:    Nicki_Graus 17.09.2009 02:47
ich würde Naruto nehmen
aus dem grund One piece sammel ich nicht ich leih es nur immer aus ^^
aber von Naruto hab ich alle bänder und das soll auch so bleiben ;)
außerdem mag ich Naruto lieber auch wenn ich One Piece liebe *___*
kein bock auf schule -.-"

Von:    My-Len 27.09.2009 23:20

>XD Also --- seid ihr lieber ein Pirat oder ein Ninja ???? XD XD

Ich wäre wohl ein Pirat der von der Nin-nin-frucht gegessen hat XDDDDD (Nin-nin; ausgedachtes wort für Ninja öÖ;;;;)

Ich mag beides sehr gerne. One Piece hat noch fröhliche elemente mit dabei, die bei Naruto nicht mehr vorkommen (irgendwo verständlich), ausserdem finde ich das, wärend in One Piece immer neue 'Storys' dazu kommen, es sich in Naruto grad mal bei der dritten oder vierten Story bin, nur in die länge gezogen, was sich mit den kämpfen ausgleicht, da werden bei one piece die in die länge gezogen XD

Welchen Manga ich mir wohl kaufen würde wenn ich nur einen haben könnte ? Ich denke Naruto, da sagen mir die Zeichnungen viel mehr zu, es ist viel übersichtlicher.

Ich kann mich für keinen von beiden wirklich entscheiden, beide haben deren guten und schlechten sachen drin.
Und irgendwo hat jemand was von wegen Bleach geschrieben, tut mir Leid, DEN hype verstehe ich nicht, mir hat es nicht wirklich gefallen was ich gelesen habe ^^;

Von:    evening_prime_rose 27.09.2009 23:39

Mir persönlich sagt Naruto mehr zu. Ich finde die Handlung reifer und ernster und es geht wirklich um Leben und Tod.Kishimotos saubere Zeichnungen gefallen mir auch mehr , wobei Oda sich in Sachen Charakterdesign und Mode mehr Mühe gibt.
Normalerweise würde Naruto bei mir über One Piece stehen, aber die aktuellen Geschehnisse im Manga sind einfach so toll, man kann nur noch gucken und staunen.
Beide Serien sind Meisterwerke und deshalb auch nicht umsonst die meistverkauften Mangas, deshalb fällt einem die Entscheidung auch schwer.
ice cream, chocolate, coffee, sugar, candy, lollies, vintage, dresses, vodka, whiskey,
sweet girls, cute boys, cameras, pictures...these are a few of my favourite things

Von:   abgemeldet 29.09.2009 20:29
One piece ist irrgentwie witziger ..... aber in Naruto giebt es coole techniken ( im kampf und so ) zu sehen ..... one piece ist aber auch nicht so schlecht ... bei naruto labern ( reden ) sie zuviel .... beide mangas und animes algemein sind beide gut kommt an unseren geschamk an PS : ich bin ein mischling ( ich mag alle aber es darf nicht so wie in elfenlied übertrieben werden den sonst 9 würde das überhaupt nicht mehr so cool sein ..... es muss von allem was dabei sein ..... und persönlich finde ich die alten folgen von naruuto viel besser als die neuen -.- abert ich mag beide ..... und auch andere
zu viel text !!! xD

Von:   abgemeldet 05.10.2009 15:04
One Piece is cooler als Naruto. Da die Story von One Piece ausgereifter ist. Und die Charackter von One Piece finde ich auch lustiger. Vorallendingen Ruffy, wenn er wieder rumblödelt und Nami wieder ausrastet. Einfach nur genial xd. Aber Naruto is auch cool. Vorallen Gaara. Ich kann mich gut mit diesen Char vergleichen
Und er fragte ih wie heißt du? Und er antwortete Ihn: "Legion ist mein Name denn unser sind viele

Von:   abgemeldet 10.10.2009 14:31
ich mag beides gern aber naruto finde ich dann doch fesselnder aber one piece witziger.Aber die charas sind mir in Naruto sympathischer als in one piece und der zeichenstil gefällt mir bei naruto wesentlich besser.

Von:    Morinaga_Sempai 10.10.2009 15:39

Ich liebe beide Serien. One Piece hat mich von der erster Sekunde an gefesselt und es begleitet mich schon lange.

Naruto hab ich erst angefangen als dieser Hype losging. Ich wollte wissen ob es wirklich so gut ist, wie alle es immer gesagt haben.

Wie dem auch sei, ich steh auf Beides^^
Ninjas und Piraten ^^/

~Adam Site~ Come in and join!

Von:    Thelaya 11.10.2009 20:53
Also ich würde mir ganz klar Naruto holen.
Ich liebe beide Serien und OP war auch die Serie, die mich erst in Animes und Mangas rein gebracht hat. Aber ich mag einfach den Zeichenstil und die Charaktere von Naruto lieber.
Und ich persönlich finde auch nicht, dass die Charaktere in One Piece besser herausgearbeitet sind. Vielleicht die Hauptcharakter, die schon, aber ich kann mich jetzt so an keinen Gegner erinnern, bei dem da irgendwas gebracht wurde, was mir wiederum viel zu flach ist. Bei Naruto ist das ja anders, da hat jeder seine besseren oder schlechteren Gründe das zu tun, was sie tun.

Auch kommen bei mir bei OP nicht so wirklich die Gefühle rüber. Die einzigen Male wo ich da halb geheult hab war, als die ihr Schiff verlieren und wo ich so um die 12 war der Tod von Bellemere.
Bei Naruto heul ich heut manchmal immer noch...

Storytechnisch mag ich beides. OP ist da mal wirklich was neues und witzig, aber mir mittlerweile zuu lang. Ich liebe OP immer noch und schaue auch ab und zu noch rein, aber nach Skypia hats für mich den größte reiz verloren und danach wird der Zeichenstil meiner Meinung nach auch schlechter.
Außerdem finde ich bei OP die Kämpfe manchmal etwas zu lang und das die bei Naruto so viel reden stört mich komischerweise fast gar nicht. ^^"

Also ja, ich liebe beide Serien aber momentan hat Naruto eindeutig die Nase vorn.
Zeit ist irrelevant, nicht wichtig.
Das Einzige, was du über sie wissen musst ist, dass sie vergeht.
Und eben weil sie vergeht ist nichts, aber auch nichts was wir im Leben erreichen für die Ewigkeit.
Alles wird einmal vergehen. Der Tag, unser Leben und schließlich auch unsere Welt.
Zuletzt geändert: 15.10.2009 23:27:03

Von:   abgemeldet 11.10.2009 23:41
ehrliche meinung...

ganz kla naruto

1. ich mag ninjas mehr
2. ich mag die charas von naruto mehr als die von one piece
3. find ichs einfach von der aktion her besser^^

Von:    Mugiwara-san 12.10.2009 02:06

Also One Piece ist der Beste Anime der Welt

1. Kishimoto kann nicht mit Copic Marker umgehen, das sieht man auf den Covern dort sind immer Streifen zu sehen.

2. In One Piece gibbet ne Handlung, die ich meiner Meinung nach besser finde

3. Kishimoto kann sich garnicht entscheiden worum es jetzt eigentlich geht. Geht es um Rache, Tod, Naruto jagen oder das dieser scheiß Sasuke zurück kommt ??? Das ist voll verwirrend. In One Piece geht es um Freunschafft und Abenteuer das ist übersichtlicher als Naruto.

4. Kishimoto lässt alle sterben und die Hauptcharaktere wieder auferstehen O__o. Tot ist tot SPOILER!!(okay bei Kakashi war ich glücklich,dass er wieder lebt) aber trotzdem.In One Piece sterben seltent Leute und werden nicht von Ruffy und Co. umgebracht.

5. Kishimoto lässt Charaktere auftauchen, die Merkmale aus One Piece haben z.B. Kakashi und Sanji (Kakashi hat das linke Auge verdeckt und hat die gleichen Augen wie er.Gaara erinnert mich irgendwie an Sir Crocodile). Mit Chakra und so ist er einfallsreich XD trotzdem kommt One Piece vor Naruto und vor Naruto kommen noch Mal 5 Animes die ich besser finde.

(habe das jetzt alles mit der Fernbidienung auf meiner Wii geschrieben xDDDD)
Zuletzt geändert: 12.10.2009 02:09:49

Von:   abgemeldet 13.10.2009 08:50
99%Pirat
1%Ninja

Von:   abgemeldet 13.10.2009 12:19

Hm... ich hab' zwar schon mal reingeschrieben, aber um etwas Zeit totzuschlagen, schreibe ich eben noch mal meine Meinung hierrein - ohne zu spicken, vielleicht hat sich ja was getan. :)

Als im Prinzip steht One Piece schlichtweg klar und deutlichst unter allen Shonen-Manga hervor. Charaktere sind 1A, Handlung auch, Zeichenstil passt zur Geschichte und dem Erzählstil. Bei diesem Manga fühle ich mich einfach "zuhause" und "angekommen", wenn ich mir die Kapitel durchlese.

Aber... schaue ich mir Naruto an, so gefällt mir dort letztlich mittlerweile nur noch der Zeichenstil, den ich gegenüber Bleach besser finde (Kubo zeichnet irgendwie alle Charaktere gleich). Die Handlung ist ... naja, festgefahren und neue Ereignisse entstehen aus dem Nichts heraus, neue Charaktere tauchen einfach auf, ohne ihre Hintergrundgeschichte mal etwas genauer zu erfahren. Das war mal anders, beispielsweise bei Gaara, ist aber später einfach nur noch für Sas-gay herausgearbeitet worden und alles, was mit ihm im Zusammenhang steht. Nicht einmal für die "Hoffnungsträger Konohas" gibt es einen ordentlichen Hintergrund: Sie sind einfach da und sind im Grunde auch austauschbar, weil irgendwie immer ein Weg gefunden wird, um den Gegner mächtig zu pwnen (Hidan und Kakazu z.B.).

Zu den Animes: Da sind beide weitgehend schlecht. Filler ohne Ende, Zensur bereits ist in Japan vorhanden. Nenene, das muss ich mir nicht mehr geben - die sind für mich alten Knacker einfach auf zu junges Publikum getrimmt (IMHO bis 16/18 Jahre, ab dieser Zielgruppe gibt es dann Gundam, Appleseed, Macross etc. mit deutlich erwachsenerer Konzeption).
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 30.8.09
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.

Von:    LaLaLaLelo 13.10.2009 14:33

Hm

Also ich bin ganz klar für One Piece, da ich diese Serie auch bei mir zuhause stehen hab ^^

naja früher hab ich beides gemocht, obwohl one piece schon immer ein plus bei mir hatte.

bei naruto ist die geschichte mittlerweile so langweilig, ich bin sogar zu faul mir die neuen kapis anzugucken....es existiert überhaupt keine spannung mehr...und es geht eh immer nur um saskuääääää :P man dieser typ soll doch machen was er will, warum rennt naruto ihm nur hinterher?

one piece bietet immer was neues. ich denke das mir dass (fast) alle zustimmen wenn ich sage, dass man bei oda nie sicher sein kann was als nächstes passiert...
ich meine zb auf dem shabondy archipel (oder wie das auch heißt) das kuma auftaucht und dieser kampf solch ein ende nehmen würde...das hätte niemand gedacht oder?
zumal find ich odas zeichenstil mittlerweile total genial...wenn man sich mal die ersten bände anguckt. der typ hat sich total genial entwickelt
naja ich muss sagen, als ich das erste mal einen one piece band in der hand hatte (band 39) war ich echt verwirrt, da es teilweise echt sehr unübersichtlich ist. aber wenn man sich daran gewöhnt, dann merkt man wie viel mühe sich oda mit seinen zeichnungen gibt.

im gegensatz zu kishi...also man muss schon echt sagen...der ist entweder einfach faul oder übersieht die ganzen leeren flächen -.-

achja und naruto mag in den usa beliebter sein, aber in japan is doch eindeutig op der favorit

achso und nix gegen bleach, das geht ab xD ich würde mir auch eher bleach als naruto holen, aber es kostet ja mehr als 5 euro XD also gehörts eh nicht zum thema
Zuletzt geändert: 13.10.2009 14:39:29

Von:   abgemeldet 15.10.2009 18:45
>Ich glaube jedoch fest daran, dass mein manga-Herz für immer am meisten für One Piece schlägt(schön gesagt)
>auch wenn ich naruto mal auch doll mögen sollte was ich aba nicht glaube, >mit One Piece bin ich (fast schon krankhaft) aufgewachsen und nabe damit meine schlimmen Zeiten verbracht

Und ich dachte schon,ich finde nie so eine Person.Bei mir ist das nämlich ganz genau so freakig und krankhaft übertrieben.
Und ich stimme dir mit allem zu

is ja cool
hihihihihi

wir sind wahrscheinlich seelenverwandt
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!

Von:   abgemeldet 15.10.2009 19:07
na, ich würd mir naruto holen, da ich eh schon so viele bände davon hab...

ich finde, na ja, beide -naruto und one piece- sind klasse manga !
bei one piece, da find ich die story und vorallem den humor toll !
charaktere nicht zu vergessen ...

und bei naruto... tja ich mags einfach sehr doll

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht, dass ein Zug kommt.
Und der Zugfahrer sieht die 3 Idioten auf dem Gleis sitzen

Von:    bells-mannequin 01.11.2009 17:47
Ich liebe beide Mangas - aber momemtan würd ich eher zu One Piece tendieren. Ehrlich, Narutos Geschichte ist nur noch festgefahren - One Piece ist schneller in so was.

Was mich allerdings prinzipiell an Naruto nervt - ist dass alles so offensichtlich sein muss. A la "Ohhh, armer Naruto, der ist doch so arm dran", blablabla. Seit man mehr von Narutos achsotrauriger Vergangenheit sieht, hat man ihn kein einziges Mal lachen sehen. Mir war in dem Sinne der junge Naruto lieber.
Ich mein, die OP-Charaktere habens auch nicht einfach gehabt - aber abgesehen von ihrem eigenen kleinen Arc machen die auch nicht andauernd einen auf emo...
An sich ist OP einfach alberner nd witziger xD
You are a sell out but you couldn't even do that right
So your price tag has been slashed
And now you're chillin' on a half priced clearance rack

Von:    MoonyWasHere 03.11.2009 19:57
was mich an naruto langsam nevt, ist dass die jetzt seit gefühlten 1000000 kapiteln versuchen, sasuke zu "retten" (der eig. auch ganz gut allein klarkommen würde^^), es aber immer noch nicht geschafft haben. langsam wirds langweilig^^ den manga find ich trotzdem cool, der zeichenstil ist total hammer, aber die story... naja, im mom eher weniger toll^^ von daher würd ich wahrscheinlich zu One Piece greifen. Hab den Manga grad erst kennen gelernt (bzw. ihn mir mal genauer angeguckt^^) und festgestellt, dass der gar nicht so doof ist, wie ich immer angenommen hab^^ Und jetzt will ich natürlich mehr wissen, daher: one piece!

Von:    Salzstreuer 07.11.2009 12:01

Also man merkt wie Op langsam rockt.
Spoiler
allein Aces Rettung ist echt klasse

Es geht immer weiter.
Naruto dagegen nervt wirklich mit Sasuke. Ja es gibt tolle charaktere, aber mal im ernst: wen nervt das Sasuke-Rettungs-dingsn nicht? xD . Tjaa also er kann ihn eh retten, aber es sollte auch weitere Handlungen geben.
Be Op gibt es ja auch eine bestimme Handlung: Ruffy als piratenkäpten soll das OP finden. Aber bei Naruto dreht sich alles um Sasuke. Es hat sogar irgw seinen Witz verloren.
& OP bleibt immer witzig. das gefällt mir :D
Im diesem Fall dann: One Piece

Von:   abgemeldet 07.11.2009 12:39

ganz klar OP
bessere Charas mehr durchdacht vieeel interessanter und bessere schnitte da es auf Tele 5 net gaanz so schlimm ist

top!!
Naruto dann dagegen nur abkacken..-.-

Von:    OnePieceFreak15 08.11.2009 10:26
ICH LIEBE OP UND KANN NARUTO NICHT AUSTEHEN ;-)
One Piece hat ne geilere Story,ist irre witzig,auch bei schlechten Seiten kommt immer noch irgendwie ein Witz ^^
ICH LIEBE OP SO SEHR!!!!
=D
Das heißt ich bin lieber ein Pirat *grins*

Von:   abgemeldet 11.11.2009 19:02
also jetzt hab ich Naruto bis Band 10 gelesen.

Aber ich finde O.P. immer noch 100000000000000000000000000000 mal besser.

Naruto werde ich aber weiter ausleihen.
den älteren naruto find ich süß
aber nich so wie luffy
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!

Von:   abgemeldet 12.11.2009 15:11
Zugegeben, OP bietet derzeit einfach mehr Abwechslung aber die späteren Naruto-Kapitel um Madara Uchiha sind ja wohl mehr wie interessant.

Und was ein Kräftemessen angeht würde ich da einige kennen die sich gegenseitig gut die Stirn bieten könnten, alle Mitglieder von Akatzuki, besonders die sieben Pain's als auch Naruto im Sage-Mode könnten da allemal mithalten ^.=.^

Von:    sanxbrit 13.11.2009 01:17
Ich kann echt jeden verstehen der die Schnauze voll von der ganzen Sasuke-Rettungsaktion hat XD Der Manga dreht sich echt nur um das eine...

Lieber Masashi wenn du keine Ideen hast dann kannst du auch gleich mit Naruto aufhören >.< Ist ja oberpeinlich!

Von:    Kaschra 13.11.2009 20:31
Evtl Spoiler ;)

Ich kenne beide serien sehr gut (ich habe alle deutschen One Piece Bände + alle Spoiler gelesen/ von Naruto hab ich alle deutschen Bände + fast alle Spoiler). Also kann mir keiner vorwerfen, ahnungslos etwas über das jeweilige Anime zu schreiben ;)

Ich finde es überaus schwer, zwei Serien zu vergleichen. Man kann nicht sagen, dass etwas besser ist, sondern nur, dass man es mehr mag.
Solche Sätze wie "Serie XY ist die Beste" finde ich unsinnig.
So viel dazu XP

Jetzt zum Thema:
Ich finde, beide Serien sind toll und einzigartig.
Letztendlich mag ich One Piece jedoch mehr. Piraten sagen mir mehr zu und wurden in Animes deutlich weniger behandelt. Und die Ninja in Naruto... könnte man auch einfach Krieger, Kämpfer etc nennen, denn mit echten Ninja haben die nicht mehr so viel gemeinsam. *hüstel*

Was den Zeichenstil angeht: Odas Zeichenstil sagt nicht jedem zu, doch ich finde ihn einfach toll! Sehr fantasievoll und teilweise auch karikaturistisch :) Den Naruto-Stil finde eích auch sehr schön, insgesamt ist er massenkompatibler.
Das Chara-Design mag ich bei beiden. Was mir aber auffällt, ist dass es bei Naruto kaum...tja... hässliche Charas gibt. der Großteil sieht sehr hübsach aus. Bei One Piece gibt es viele echt verrückte Figuren... aber nur, weil ein Chara nicht dem Schönheitsideal entspricht, hasse ich ihn nicht. Im Gegenteil! Bei One Piece finde ich auch die komischen Charas wirklich toll! Ich bin kein oberflächlicher Mensch, der Charakter zählt halt mehr. Auch wenn das viele Menschen nicht verstehen... Traurig, aber wahr :(

Merkwürdigerweise habe ich keinen richtigen Lieblingschara in Naruto. ES wären evtl Gaara oder Temari, wenn die bitte etwas MEHR vorkommen würden -.- Bei One Piece hingegen habe ich einen, und das ist seltsamerweise der Hauptchara, Ruffy. Eigentlich sind die Hauptcharas selten meine Lieblinge, aber Ruffy ist zu toll *schwärm*

Was ich definitiv sagen kann, ist, dass mir die Welt in One Piece mehr gefällt. Oda hat sich da wirklich großartiges ausgedacht. Die ganze verwobene Geschichte, die wundervollen Orte! Bei Naruto ähnelt sich alles zu sehr.

Zudem gefällt mir der Humor in One Piece DEUTLICH mehr. Irgendwie... finde ich Naruto nicht wirklich lustigt, ich habe bisher kaum richtig gelacht. Bei One Piece lache ich bei jedem Band total, der Humor liegt mir mehr. Aber auch das komplette Gegenteil - Trauer - eigentlich ein Spezialgebiet Narutos - kommt für mich bei One Piece besser an. Ich weiß einfach nicht warum o.o Bei One Piece habe ich wirklich oft geheult, am meisten mei Robins Vergangenheit. Es muss nicht mal jemand sterben, damit ich heule. Robins einfacher, verzweifelter Satz "Ich will leben!" hat mich zu Tränen gerührt. *tränen wegwisch*
Bei Naruto... kommt mir das manchmal einfach zu sehr auf Trauer gedrängt vor. Ich weiß nicht. Ich musste noch nie heulen bei Naruto. Es gab nur eine Szene, die mir ein paar Tränen in die Augen getrieben hat: Obitos Tod. Große Klasse. Der beste Uchiha - tot :(
Dabei bemüht sich Kishi doch, es traurig wirken zu lassen - bei mir kommt leider nichts an.
Zudem interessieren mich die Nebencharas aus der Vergangenheit bei Naruto nicht besonders. Zum Beispiel bei Tsunade. Dan und Nawaki... fand ich nicht sonderlich interessant. Es tut mir für Tsunade leid, aber berührt hat mich der Tod der zwei kein bisschen. Wenn ich an die gestornbenen Charas aus der Vergangenheit der One Piece Crew denke ... ich glaube, ich habe bei jedem geheult ^^"

Von der Story her finde ich beide großartig und gut durchdacht. Kishi und Oda haben tolle Ideen. Bei One Piece ist jedoch der Überraschungseffekt besser. Es gab viele Momente, die dutzende Kapitel vorher nur klein angedeutet wurden und später noch eine wichtige Rolle spielen. Ich war so oft total überrascht, wie sich die ganze Handlung wendet (so was liebe ich. Nichts viorhersehbares ;)
Naruto kann das auch, nur nicht ganz so gut.
Mal ehrlich, wer war bitte überrascht, als Narutos Vater bekannt wurde? Das war so dermaßen vorhersehbar -.- Bei One Piece jedoch... Ruffys Vater O.o Ich konnte es ganze 4 Tage nicht fassen.

Ein weiterter Mankel bei Naruto sind... Mary Sues - bzw der Gary Stue schlechthin - Sasuke. Ich brauche keinen superstarken, schönen, schlauen, beliebten Jungen mit tragischer Vergangenheit, der nahezu perfekt ist, so "Cool" und "myteriös". Ich habe total was gegen Sues, und Sasuke ist ein PERFEKTES Beispiel -.-
Bei One Piece haben selbst die "coolen" Charas Fehler. Selbst Zorro oder Ace haben eine verrückte Seite, und sogar Rob Lucci, dieser eiskalte Typ (er macht Bauchreden... mit einer Taube XD)

_______________Spoiler_____________
Zum Schluss: die Ereignisse der letzten Kapitel.
Ich finde, Kishimoto hat keine Ideen mehr. Naruto wird immer langweiliger und langsam echt peinlich. Die Storyentwicklung ist stockend und´nervig. Mich nervt es einfach nur noch, dass Naruto nicht aufhören kann, diesem dämmlichen Sasuke nachzutrauern. Es geht nur noch um diesen Uchiha. Kishimoto sollte den Manga umnennen -.-
AM Anfang ging es noch, aber jetzt... Es wird einfach zu viel und lächerlich. Einfach lächerlich. Wie gesagt, ganz Naruto dreht sich nur noch darum, einen verräterischen Ninja zurückzuholen. Zum Kotzen...

One Piece hingegen geht umso mehr ab. Die enthüllung wenige Kapitel zuvor, Ace betreffend... einfach genial! O.o

_____Ende Spoiler _____

Und die Behauptung "Viele mögen es, also muss es toll sein" ist einfach nur dumm xP

So, warum hab ich einen Roman geschrieben? *lol*
Keine Ahnung! XD
Zuletzt geändert: 13.11.2009 21:29:26

Von:    Bankai 14.11.2009 12:20
naja aber zu dem thema warum Naruto immer noch Sasuke hinterherjagt ist zwar schon langweilich aber es zeigt auch wie Wichtig die Freundschaft für Naruto ist und das find ich auch so Faszinierend .
Aber zu frage zurück ich würde mir einfahc beide kralen den einen Zahlen den andern in der Tasche verschwinden lasen :D
NEIN War nur ein WITZ !^^
Ich wür mich garnicht entscheiden könen weil ich one piece und Naruto gleich viel mag wen das ein sinn ergibt XD
Ich würd mir einfach nen 3 Manga ankuken ^^ und morgen mit 10 Euro wieder kommen :)
Zuletzt geändert: 14.11.2009 12:21:53

Von:    Maniak 14.11.2009 13:19

Na ja, Freundschaft mit Sasuke schön und gut, aber das Problem ist, dass so wie es aktuell rüberkommt es ziemlcih "einseitig" ist.
Ich meine, hatte ich persönlich schon gehofft dass Sasuke trotz seines Verrates an Konoha es schafft sich zu "bessern", bzw. eine Rolle einnimmt die zeigt, dass er weiß dass sein Verrat falsch war und er "büssen" möchte dafür, ist er aktuell einfach zu sehr auf dem Rachetrip. Seit Itachis Tod hat er in meinen Augen einfach den "roten Existenzfaden" verloren und lässt sich von jedem billig kontrollieren und überschreitet dabei jede "moralische Grenze" die ihm vielleicht noch "Redemption" Qualitäten gibt.
Und das Naruto halt ncoh immer an ihn glaubt... ich würde sagen, es wäre gut wenn er sich zwar schon u sasuke sorgt, langsam aber auch begreift, dass der Typ selber an sienem Schicksla schuld ist.
Schön, Madara hat ihm die ganze Familiengeschichte rübergebracht und manipuliert Sasuke irgendwo. Aber weißt du was der Witz ist? Er muss sich dabei nicht mal anstrengen. Sasuke hat soweit es das Thema freien Willen betrifft schon viel zu slebstständig gehandelt, als dass Naruto glauben könnte, dass Sasuke nciht wüsste was er tut. Er weiß schon was er tut, er denkt seine Pläne nur einfach nicht durch. Und wenn Naruto das nicht endlich auch mal realisiert, wird sein "Glauben" an ihm einfach nur ncoh lächelricher.

Aber jetzt zu dem Manga an sich:
Auf die frage welche Serie besser ist sage ich ganz offen, One Piece. Da Humor, Charaktere und Emotionen als Grund dafür schon von anderen erwähnt wurdne wie ich im schnelldurchlauf sah, versuche ich das zu ignorieren und gehe hier auf einen für mcih spezielleren Grund hin,w arum ich den Manga mag: Die Story ist viel offener.
Naruto hat das Problem, dass die Story hier aktuell nur noch im Grunde daraus besteht, dass es zwei Tailed Beasts gibt, Akatsuki will die haben damit Madara ein Hypno Jutzu einsetzen kann und Naruto versucht Sasuke ncoh zu retten. Plot"details" wie Orochimarus mögliche Wiedergeburt oder Danzo sind irgendwo irrelevant für dne Leser bzw. tauchen öfters dann auf wenn der Leser nciht dmait rechnet, schaffen es aber nciht einen "Woha, das überrascht mcih jetzt" Effekt wie in One Piece zu erzeugen. Beispiel:
Als ich in one Piece lass, dass Brook La Boom, den Wal den wir irgendwo in BAnd 12 das erste MAl sahen kannte und dass Brooks Crew jene Crew ist, auf die der Wahl seit über 50 Jahren wartet, ich gebe es offen zu, ich habe Tränen in den Augen gehabt. Es war eine mehr oder weniger "schöne" Szene sowohl für den Charakter, als auch für den Leser der sich noch leicht daran erinnerte und dann nur dnekt "Oh mein Gott, Oda hat es nciht vergessen!"

Ein anderes Beispiel wäre Ace "Herkunft" als Gold Rogers Sohn, die ich mit Narutos Eltern vergleichen würde. In beiden Serien wurde lange diskutiert, wer nun die eltern der Charas sind und Gold Roger und Ruffy war ne lange, offensichtliche Sache, ebenso wie Naruto und der vierte Hokage. Bloss irgendwie fand ich war One Piece beim revival "dramatischeR" als Tsunade bei Naruto und da merkt man irgendwie, dass wenn "Theatralik" an einer Stelle durchaus fehlt, es schlecht ist. Okay, auch zuviel Theatralik ists chlecht, aber hier war es eine Sache betreffend der Verteilung von Thetralik auf den Plot.

Zurück zu dem offenen Plot aber:
Während Naruto wie gesagt einfach nur ncoh auf gewisse Plotdetails ausgeht die keinen mehr überraschen - wir alle wissen nun, wie Madara wohl die Weltherrschaft an sich reißen will (und wir können auch dmait rechnen, dass wenn er tot ist, der Manga endet)- hat One Piece nciht mal im Ansatz etwas wie ein "Ende" erreicht, gerade dadurch, dass es keinen Bösewicht gibt, dem wir in dem Ding als Hauptgegner reinstellen können. Okay, die Marine ist mehr oder weniger die Armee einer "friedlich despotischen" Weltregierung, aber irgendwo hat doch sogar die Marine etwas wie menshclcihe Seiten/Charaktere mit Motiven. Ich meine, stellenweise müssen wir auch betrachten, dass es neben Ruffy und ein paar anderen "guten" Piraten die man irgendwo als REvolutzer/anarchisten ansehen könnte, es auch gneug Piraten gibt (z.B. in Band 52 gezeigt) bei denen man froh sien kann, wenn sie zur sicherheit der Welt weggesperrt werden. Gecko Moria z.B. hat es in meinen Augen durchaus verdient in Impel Down eingesperrt zu werden. Okay, er ist auch einer der für die Serie "zurechtgeshcnittenen" schurken, aber das ist ncohma was anderes.
Ne was ich sagen will, One Piece ist offener, Wir wissen da einfach nicht, WAS noch alles auf Ruffy und Co in der weiten Zukunft zukommen wird. Wird Ruffy eher ein "Revolutzer" als dass er das One Piece findet? Wird er das One Piece und möglcihen Ruhm eher opfern, um ein einfaches "Abenteuerleben" zu führen, da ihm das mehr Spass macht als Ruhm, Reichtum und alles andere was Roger hatte? Wer wird der "Hauptgegner" der Zukunft sien? Blackbeard, die Marineführung, Falkenauge? Wird Ace noch gerettet werden oder stirbt er möglicherweise doch? Wir wissen es nicht und das macht Naruto offen gesagt so spannend ncoh. Wir wissen nicht, wie Oda die "Klischees" des Shonen Genre für sich nutzen wird, um die Story voranzubringen. Naruto auf der anderen Seite hat stellenweise ein Fanfictionniveau erreicht.

Von:   abgemeldet 16.11.2009 01:15
*hust* is ja krank wie viele op fankids hier rumlaufen -.-
hab ne zeit lang op gelesen und auch den anime verfolgt aber sry ist einfach zu kindisch bzw von der story zu unrealistisch geworden ruffy der kein tag ältert und wie immer einfach unbesiegbar ist ... ich tendiere zu naruto da mir die charakter und die story wirklich gut gefallen ausserdem ist die qualität und der zeichnungstill besser

Von:    sanxbrit 16.11.2009 01:33
was soll daran krank sein?? ich finds krank das naruto viele jahre lang sasuke hinterher rennt! ist der schwul oder was??

Von:    Kaschra 16.11.2009 02:37
@Elect_the_Dead

Oh man... viel von One Piece kannst du ja nicht gesehen haben -.-
Ruffy, unbesiegbar? Haha, guter Witz. Der kein Tag altert? Weißt du, in One Piece gibt es keine Zweitsprünge und die Story erstreckt sich bisher maximal über einige Monate.
Aber so etwas verstehst du wohl nicht, hm?

Krank bist ja wohl du. Wenn man anderen Menschen nicht ihre Meinungen lässt...
Für so etwas habe ich kein Verständnis.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...35]
/ 35

Zurück