Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 07.02.2011 13:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> Ich bin auf jeden Fall jetzt erstmal gespannt, wie es auf der FMI weitergeht. Was bisher zu sehen war, lässt ja schon auf ein gigantisches Battle schließen. Spätestens in diesem wird man dann erst so richtig sehen, was jeder sich an Techniken neu angeeignet hat.

ich auch, da fliegen bestimmt richtig die Fetzen, besondes seit sich Hodi Jones und Van der Dekken zusammengeschlossen haben. Ob die Strohhutbande vielleicht mit Big Mam zusammenarbeitet? Immerhin ist sie ja jetzt der Schutzpatron der FMI (cap. 610)???
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

eine selbstgebastelte parodie zu meinen lieblingspiraten XD

Von:    kokusho 07.02.2011 14:08
was mich net los lässt ist .. van dekken ... das ist der ideale gegner fuer lysop ... passend mit den dials usw .. aber ob lysop soo stark geworden ist das ers mit den " cheff " aufnemmen kann ??

vlt ist sein satz ich gehöre net mehr zu den schwachen ja wahr Oo

aber das wäre doch mal was wen lysop nen power up bekommen hat ^^

Von:    Carola 07.02.2011 14:16
Das wäre schon cool wenn Lysopp stärker geworden ist,
schließlich muss er seinem Paps doch das Wasser reichen können!
Oder?

Von:    kokusho 07.02.2011 18:25
nebenbei habe ich woanders die these aufgeschnappt .. das dekken nur das ziel immer trift was er zuletzt berührt hat .. deswegen auch die handschuhe beim hände schütteln ...

in meinen augen klingt es sehr passend und wenns soo ist dan kanns ganz interesant werden^^

Von:   abgemeldet 07.02.2011 21:23
Momentan hat doch noch nicht jeder einen "eigenen" Gegner, oder? Eigentlich schade. Denn, dass Ruffy, Zorro und Sanji (?) inwischen kaum noch zu schlagen sein dürften ist uns ja schon klar. Ich würde gerne Chopper, Nami und die anderen "Schwache" gerne sehen. Die wollten doch schon spätestens seit der Thriller Bark nicht mehr nutzlos im Hintergrund stehen..

Von:    Carola 09.02.2011 13:33
ALso van der Dekken hat zwar nen Hut auf, das ist aber kein Strohut.
Der erinnert eher an einen Cowboyhut.

*drop* *heul*
*ace vermiss*

Von:    kokusho 09.02.2011 16:24
Spoiler
Während Zorro und die anderen den Angriff des Neptun entgegenwirken und diese schließlich außer Gefecht setzen können, warten diese gefesselt nur auf die Ankunft des Prinzen Fukaboshi und spielen mit dem gedanken den Ryuuguu Palast mit Wasser zu fluten um sich beim Kampf einen Vorteil zu verschaffen.

Als Fukaboshi dann letztendlich tatsächlich eintrifft mit seiner Garde, versucht Zorro einen Deal zu schließen um mit der Thousand Sunny zu fliehen und als Gegenleistung die Geisteln (Neptun und die anderen) gehen zu lassen.
Doch stattdessen überbringt Fukaboshi die Nachricht von Jimbei die an Ruffy weitergeleitet werden sollte, sie lautet:
"Kämpfe blos nicht gegen Hodi!" und die nächste "Ich warte im Wald des Meeres auf dich"
Zwei sehr Fragen aufwerfende Mitteilungen, ist Hodi den tatsächlich so stark!?

Inzwischenzeit kommt auch langsam Sanji auf die Beine und macht sich auf dem Ryuuguu Palast mit immer noch dem Ziel vor den Augen die Meerjungfrauenprinzessin zu sehen!
Ruffy, der bereits bei ihr ist, schafft es sie zu überreden, nach 10 Jahren rauszugehen und mit dem Versprechen sie zu beschützen vor allem was drausen komme. Da die Meerjungfrauenprinzessin unbedingt zum "Wald des Meeres" wollte, machen sie die beiden nun auf den Weg dort hin... wo auch Jimbei wartet, ein Zufall???

wen der spoiler wah ist kanns interesant werden und es kommt endlich ein wiedersehen mit jim^^

Von:    RAGANA 09.02.2011 21:59
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:28:40

Von:   abgemeldet 09.02.2011 23:18

also mich würd jetzt schon echt interessieren, wessen Baby das ist ^^ Zum Cap. Zorro XD haha, wie er die anderen beschrieben hat XDDD ein echter badass der gute! Und chopper hat ne neue form....sieht aus wie ein kegel mit ärmchen ò.Ó und das gesicht sah für mich aus wie das von der katze aus alice im wunderland XD aber er kann jetzt Kung fu! chopper ftw!
freu mich schon auf das wiedersehen mit jimbei!
Æ overlevd jordskjelvet i Lofoten 25.09.2010! XD

eine selbstgebastelte parodie zu meinen lieblingspiraten XD

Von:    xuyia 12.02.2011 13:21

Haha also die Meerjungfrauprinzessin kann einem mit ihrem Gehule ja schon irgendwie aufregen :D oh mann ich werde das Gefühl niht los das Hodi (Hordy Jones) ein Verwandter, bzw der Bruder von Arlong, alleine shcon wegen der Einstellung und dme Aussehen ^^ die Ähnlcihkeit ist doch sehr deutlich :P aber es wäre eine echt geile Verbindung zwischen Damals und Heute x3 ich freu mcih schon auf das nächste Chap und die neue Welt x3

Von:   abgemeldet 13.02.2011 14:47
zorro hat ein neues kopfgeld von 160 mio Oo
hab ich mir schon gedacht weil im vorherigen
kapi ja die steckisumme nich zu sehen war

Von:    xuyia 13.02.2011 20:21

ja deswegen frage ich mich auch, wie es um frankys kopfgeld steht ^^ seines war nämlcih auch nicht zu sehen deswegen :P

Von:    RAGANA 14.02.2011 00:24
abcdefghijk.
Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:28:55

Von:   abgemeldet 14.02.2011 17:29
was mich mehr interessieren würde wäre woher zoro seine kopfgelderhöhung hat (auch wenn sie, zugegebener maßen, eigentlich kaum der rede wert ist weil 'nur' 20.000.000 berry).
ich meine, er hat sich ja auch wie die anderen strohhüte zwei jahre lang versteckt und der rest hat ja (soweit bekannt) auch keine kopfgelderhöhung bekommen. den kapitän mal ausgenommen ...
Vergiss das Märchen.
Erlebe das Abenteuer.

Von:    Pirateking_Ruffy 14.02.2011 19:00

@LAZY

Vor allem bei Zoro wunder ich mich immer wieder, das der so wenig Kopfgeld besitz. Der ist genauso stark und unverfroren wie sein Kapitän und hat weniger als die Hälfte von Luffy. > o <

Die neuesten Kapitel sind ja echt witzig! Ich mag vor allem den Hai, wie er die Prinzessin im Maul rausbefördert. XDDDDDD
Hoffentlich muss er nicht mal schlucken!
Raster Raster Raster!

Von:    -Yoshi- 14.02.2011 20:42

Ich finde, Chopper sieht in diesem Kapitel aus wir Totoro XDD.

Mal nebenbei: Woher habt ihr denn das mit den Steckbriefen? Ich habe davon bisher nirgends was gelesen oder gesehen o.o
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch was mag ♪♫

Von:    xuyia 14.02.2011 20:49

in einem Kapitel werden alle Steckbriefe von der gesamten SHB noch einmal gezeigt ^^ Luffys Kopfgeld kann man komplett sehen aber das von Franky zum Beispiel nicht deshalb gehen wir davon aus das es eine Erhöhung gegeben hat, die Oda aber ncoh nicht verraten will ;)

Von:    Zadzenea 14.02.2011 21:48

@Lazy:

Ich nehme aber mal auch an, dass die Kopfgelder nicht linear zu betrachten sind, sondern mehr logarithmisch ^.°
Man muss es mal so sehen: Es gibt total viele Rookie-Viecher, die konkurrieren ... unter den Rookies sind wahrscheinlich eifnach höhere Sprünge nötig, damit sie sich noch unterscheiden lassen, auf grund der Masse braucht man mehr Abstufungen.
Bei den ganz großen Fischen geht die Zahl ja dann deutlich zurück ... Wenn zwischen den Leuten dann nciht mehr so viele ähnliche stehen, muss man dann vielleicht einfach nicht mehr ganz so viel drauf schlagen, um noch nen Unterschied zu haben.

Ich hatte vor ner Weile mal hier gefragt, woher die Kopfgelder von Shanks und Co aus dem einen Online-Test kamen ... inzwischen weiß ichs: Es gibt so one Piece Sammelkarten wo man auf die Kopfgelder der Nebencharas gucken kann.
Mal zum Vergleich:
Gold Roger 1500,000,000
Edwart Newgate 1850,000,000
Shanks Le Roux 700,000,000
(ich sehe gerade, die Karten sind auf Französisch ... sind die eigentlich in Deutschland je erschienen? ... meien Cousine hatte die nur von der letzten Connichi mitgebracht O_o ... beim franz. Wikipedia sind die Kopfgelder sogar drinnen. Bei dem Deutschen OP-Wiki ja leider noch nicht ;_;)

Na jedenfalls: Wenn Shanks gerade mal auf 700 Mio kommt, als einer der 4 Kaiser der sein Haki voll unter Kontrolle hat, dann sind die 400 Mio von Ruffy schon recht passend ^.° ... er war ja auch noch nicht ansatzweise in der Neuen Welt, da braucht ja Oda auch noch Platz nach oben.

> - Er hat das Königshaki, was er eindrucksvoll demonstriert hat

Das Problem dabei ist aber auch, dass er es zwar eingesetzt hat, aber eben haben sie ja auch gesehen, dass er es nciht kontrollieren kann ^.°
Dass er es hat, ist vielleicht nen grund etwas höher zu gehen, aber wenn er es nur in absoluten Ausnahmesituationen einsetzt, auch nicht wirklich so die riesen bedrohnung.

Das Höchste Rookie-Tierchen hatte ja 325 Mio gehabt ... unter den normalo-Rookies war Ruffy ja mit bei den höchsten, und da waren die ja ziemlich herausragend. Mit den 400 Mio hebt er sich also schon mal deutlich von diesen ab ... aber eben: Keine Neue-Welt-Erfahrung/ keine Kontrolle übers Haki, im vergleich mit den dicken Fischen ist er mit den 400 Mio noch klein genug.

Jetzt, nachdem er es Kontrollieren kann, wird es bei nem Neuen Kopfgeld bestimmt mehr Einfluss haben. Und da finde ich den Platz, den sich Oda noch oben gelassne hat schon apssend ... sonst wäre ja wenn er jetzt schon 500-600 Mio bekommen hätte ja am Ende wirklich noch fetter als ein Kaiser Shanks ^.^" Da wäre ja überhaupt kein Platz mehr.

> allein Enel wäre 500.000.000 Millionen wert. Enel, den er zu einer Zeit fertig gemacht hat, wo noch so gar nix mit Haki und Co. war.

Enel ist aber, glaube ich auch einfach das Problem: a) Keiner hat es mitbekommen ... im hinteren Teil der Grandline finden sich zwar auch SkyIslandLeute, wie beispielsweise Urouge. Aber ich glaube nicht, dass die Weltregierung so viel weiß, was da oben so abgeht ... dementsprechend bestimmt auch nix, was Ruffy da geleistet hat.
Und zum anderen auch: Ruffy hatte ja letztendlich im Kampf Enel gegenüber nen fiesen Vorteil weil seine Teufelsfrucht zufälliger weise passte. Ich kann mir vorstellen, selbst wenn irgend ein dickes Marienetierchen gegen den gekämpft hätte, hätte er aufgrund der Blitze deutlich mehr schwierigkeiten gehabt als ein vermeindlich schwächerer Rookie-Ruffy. Die Blitze sind ja letztendlich mit seine stärkste Waffe, die auch so ein großes Kopfgeld begründen würden. Die war bei Ruffy nutzlos, damit ist die Kampfkraft, die er wirklich bei Ruffy zum einsatz bringen konnte, auch nciht wirklich 500 Mio wert gewesen.
Zumal: Nen "Normalmensch" hätte shcon irgendwas Haki-Mäßiges gebraucht um nen Blitz überhaupt eine reinhauen zu können ... das machte ja Ruffys Gummifaust wieder weg.
Also insoweit ist das wirklich nur nen großer Zufall, dass die Teufelsfrucht gerade mal gut gepasst hatte ... als Vergleich für's Kopfgeld finde ich das eher ungünstig ^.°

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3
Zuletzt geändert: 14.02.2011 21:49:32

Von:    B0a_hanc0ck 15.02.2011 16:21
neue Kopfgelder ? davon hate ich ja garnix mitbekommen, aber ich kann nicht eine zahl erkennen , nur das ruffy scheinbar ein neuen steckbrieffoto hat, das find ich gut

aber sind bisher nur die von ruffy & zorro bekannt? weil bei opwiki find ich ja sonst keine kopfgeldneuerungen

bitte um antwort :)

Von:   abgemeldet 15.02.2011 16:32

Ich kann übrigens auch schlecht erkennen, ob bei Namis Kopfgeld 16 oder 18 Millionen stehen :D.
Mugiwara meets Fullmetal!

Von:    B0a_hanc0ck 16.02.2011 14:12
kommt diese woche kein Kapitel ???

hab nichts gefunden spoiler etc. . . .

Von:    Keinseier 16.02.2011 21:27

Sind die Kopfgelder der Französischen Sammelkarten denn bestätigt, oder haben sich die Französischen Verlage das ausgedacht?
Ich meine das muss ja irgendwie von Oda abgesegnet worden sein ^^

Zum Kapitel: Zoro war einfach genial xD. Wie er die anderen beschreibt, aber auch wie er versucht die Crew von der Insel zu bringen :)
Vom Köpfchen her, wäre er echt besser als Käpt´n geeignet *g*

Und die Coverstory ist toll! Ich will auch wissen wem das Kind gehört.. wirklich Makino? Wobei nach dem 2 Jahressprung könnte das ja durchaus sein :)
Zuletzt geändert: 16.02.2011 21:30:20

Von:    Carola 17.02.2011 18:53
Kapitel ist raus

Von:    Roe 18.02.2011 15:15
JIMBEI LEBT!
Ein Glück...
Aber auch ansonsten, nettes Kapitel...
Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen!

Von:    Carola 19.02.2011 12:31
Das Versteck der Prinzessin ist so genial, aber Megalo tut mir irgendwie leid.
Ein tolles Kapitel und das Jimbei lebt ist so cool.
Vielleicht sehen wir im nächsten Kapitel auch die Mutter der Meerjungfrauprinzessin?
Das wäre toll!

Von:   abgemeldet 20.02.2011 13:58

@ B0a_hanc0ck
Luffy hat kein neues Steckbriefbild :b.
Mugiwara meets Fullmetal!

Von:    B0a_hanc0ck 22.02.2011 17:28
@ shikamaru-kun

hh sorry *peinlich* ümich sahs so aus i.wie a dem Kapitelcover, aber kann mir vielleicht i.jeman antwortn? :D

wer hat alles neue kopfgelder und wieviel berry betragen die jeweils ?

Von:    Carola 23.02.2011 18:20
Neues Kapitel ist raus!!!

Von:    Chrolo 25.02.2011 08:19

Also wenn Lysop so weiter schreit, wird er noch ganz heiser xD

Klasse Kapitel, ich find's super, wie die Geschichte zurzeit fortläuft, im Gegensatz zu anderen Serien wie Naruto, die auf Teufel komm raus noch irgendwie versuchen, das Ende weiter nach hinten zu ziehen, hat One Piece richtig Grip. Zumindest ist die Situation sehr interessant im Moment.

Wäre cool, wenn es direkt auf einen Kampf zwischen Ruffy und Van der Decken hinausläuft, aber wenn Ruffy den so einfach gewinnen würde, wäre es wiederum etwas langweilig. Bin mal gespannt^^
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Von:    Tsuka 08.03.2011 18:02

Aaalsooo... ich hab's jetzt endlich mal geschafft, wieder auf den neuesten Stand zu kommen xD
Und hab dabei einige Feststellungen (für mich!) gemacht:

1. Mir scheint es, als hätte Zorro 3 graue Zellen mehr bekommen. xD Mir kommt er einfach nicht mehr ganz so blöd vor, wie noch vor dem Timejump.

2. Trotz der neuen Stärke scheint mir Lysop irgendwie immer noch ein Schisser zu sein. Bzw er ist wohl eher ein Kämpfer der Sorte "erst reden, dann zuschlagen" geworden.
Allgemein find ich es aber gut, dass sich die Charakterzüge im großen und Ganzen nicht wirklich geändert haben, auch wenn es da so Kleinigkeiten gibt, die einem schon auf den Keks gehen.

3. Ich denke NICHT, dass sie nun alle (insb. Ruffy, Zorro, Sanji) unbesiegbar sind. Dann wär OP ja vorbei. ^.~
Ich denke, sie wären auf dem ersten Teil der Grand Line so gut wie unbesiegbar. Aber wir haben ja alle schon ein Vorgeschmack bekommen, was sich in der Neuen Welt alles so tummelt. Da werden die Strohhüte wohl eher nur ein kleiner Teil vom Großen Ganzen sein.

4. Franky sieht komisch aus. ._.;
D'espairsRay 「MONSTERS」 Umfrage

[Stand by yourself]
Only two ways to go, live your life or die trying

Zurück