Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| > Übrigens scheint es so, als ob man das Haki antrainieren kann. Ich hatte immer gedacht, dass haben nur bestimmte Leute, aber wenn alle Admiräle der Marine das können, müsste man es erlernen können. Also, ich hab das bisher in One Piece immer so verstanden, dass man das normale Haki zwar antrainieren kann, aber das Königshaki nur einer von 1 million haben kann... Die Amazon Lily Mädels haben schließlich auch alle Haki...die haben sich doch über Ruffy gewundert, dass er das nicht hat und so... Und später kam ja heraus, dass er dafür das Königshaki hat "so wie die Schlangenprinzessin"...naja, Band 53 trägt nicht umsonst den Titel "Die Veranlagung eines Königs"(naja, zumindest im deutschen...) |
|||||||
|
||||||
| Kann mir jemdand den Link für das neue Chapter per ENS schicken??? Macht bestimmt eh keiner -.- wäre aber nett!!^^' |
|
||||||
| klickt mal auf den ersten link? http://www.google.de/#hl=de&q=One+Piece+594+deutsch&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=5d919e4e2ad5b26c die is gesperrt??oder war das nich echt-.- |
|
![]() |
||||||
| Wo finde ich den das Bild des Covers für Band 59? Ist das Chappi schon draußen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auf youtube gibt es die neusten Kapitel auch immer. Aber die werden ganz schnell gesperrt. Deswegen ist unter dem Link nichts mehr zu finden. Jedenfalls. Das läuten der Glocke ist episch. Ja, noch mehr als die Fahne. Denn als er die Fahne verbrennen ließ war es nur eine Kriegserklärung an die Regierung. Aber mit dem läuten hat er sich auch alle Piraten zum Feind gemacht, weil die sicherlich nicht einverstanden sind, wenn er SEINE neue Ära einleitet. Hoffen wir mal, dass sich Luffy nicht in eine fixe Idee hineingesteigert hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, das warten hat ein Ende! Unsere Lieblingdroge ist endlich erhältlich! *lesen gehen* all he wanted was a toy all he needed was a gentle heart to lead him through the dark when his dreams are running wild ("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Grade gesehen.. die erste Seite ist so viel Text XD Aber daher ja auch viele Infos.. hachja.. hab mir grad Strong World angeguckt.. mit Deutschen Untertiteln. Ich bin begeistert von dem Film :) Den würd ich mir glatt auf DVD kaufen xD Aber das gehört hier ja nicht her.. oder? Na, dann werd ich mal das neue Kapitel verschlingen *_* |
|||||||
|
||||||
| Das ist aber Englisch! Uû >.> |
|
![]() |
||||||
| Die deutsche Fanübersetzung ist aber auch ziemlich übel, wie ich finde ^^° Hab einmal ein kapitel gelesen und es hat mir die Fußnägel hochgerollt XD. Wenn sie hier auch auf english erscheinen würden, würd ich sie mir auf english kaufen, nicht auf deutsch. irgendwie kommt das da immer noch anders rüber ^^ (Einen Band hab ich auf Dänisch XD) Aber zurück zum Kapitel.. zu den meisten Sachen hab ich mich ja schon geäußert .. auch wenn ich jetzt wirklich nicht finde, dass sich auf dem Stecki von Ruffy ein 500.000.000 Kopfgeld abzeichnet.. ein neuer Flyer scheint ja auch noch nicht raus zu sein, sonst wäre der sicher in der Zeitung. Vielleicht kommt das ja erst noch ^^ Aber ich möcht sein Tattoo richtig sehen *_* Sie mir fast so aus, als wenn da zwei durchgestrichene Buchstaben wären, oder? Das oberste könnte ein S sein.. also nochmal von Sabo? Und da sletzte ist definitiv ein Y, was dann ja auf Luffy schließen würde.. aber das dazwischen kann ich nicht wirklich erkennen und wie gesagt: ich finde der erste und der zweite Buchstabe sehen durchgestrichen aus... hm.. bin echt gespannt. Vielleicht kriegen wir das ja nächstes Kapitel besser vor die Linse :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hat irgendjemand die botschaft verstanden? ich nicht...^^ "Alles, was der Mensch sich vorzustellen vermag, kann es tatsächlich geben" Willy Galon, Physiker |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gutes Chapter, so wird einem ein Vorgeschmack auf die Neue Welt gegönnt, indem einige Supernovas gezeigt werden. Schade, hätte gerne etwas über Bonney gesehen, da sie aufgrund des Krieges ja jemanden "fertig machen" wollte. Vielleicht wurde sie auch von BB besiegt, weil sie ihm nachgegangen ist. Man kann wohl sicher davon ausgehen, dass Kidd ein ernsthafter Rivale für Luffy werden wird. Bei den anderen glaub ich es ehrlich gesagt nicht und Law ist zu freundlich gesinnt. Dass alle Luffys Nachricht auf Anhieb verstehen ist schon beeindruckend, ich hab es nämlich nicht. ^^ Ich denke Nami sagt nur, er wäre egoistisch, weil er in der letzten Zeit so ziemlich alles alleine macht. Mit seiner Message hat es wohl nicht zu tun. Alle anderen sagen, dass sie es verstanden hätten.Mehr Details gibt es dazu nicht. Außerdem schön zu sehen, dass Perona Zoro die Zeitung hinhalten muss, weil dieser wieder durch sämtliche Bandagen daran gehindert wird. xD Meine Hoffnung, sie könnte mit ihm gehen ist noch nicht gestorben. Noch ein Pluspunkt des Kapitels: Keine nervige Hancock, die wieder mal völlig deplaziert von Luffy schwärmt. I'm a guilty one and know what I have done I'm a troubled one and I won't be forgiven I was just a kid that you couldn't forgive cause it's harder I was just a kid and all I really wanted was my father |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also was die Botschaft angeht.. das was die Glocken an sich zu bedeuten haben, haben alle verstanden, oder? Sonst weier oben gepostet.. wird ja aber auch im kapitel erklärt ^^ Also ich denke, dass er den anderen damit nur klar machen will, dass er eben kein Häufchen Elend mehr ist und gleichzeitig eben ein neues, oder eher SEIN neues Zeitalter ankündigt. Kann aber auch daneben liegen und da steckt noch mehr hinter, wer weiß XD >Schade, hätte gerne etwas über Bonney gesehen, da sie aufgrund des Krieges ja jemanden "fertig machen" wollte. Vielleicht wurde sie auch von BB besiegt, weil sie ihm nachgegangen ist. Ich frag mich immer noch, warum sie so erbost über den Krieg war.. bzw. welches Chapter war das? ich würds gern nochmal nachlesen ^^. Vielleicht hatte sie ja was mit Ace *höhö* xDD Nja.. ne keine Ahnung. Verwirrt mich nur, weil sie doch eigentlich nichts mit den Parteien, die da Anwesend waren, persönlich am Hut hatte, oder? Also vielleicht is ja doch was dran XDD >Man kann wohl sicher davon ausgehen, dass Kidd ein ernsthafter Rivale für Luffy werden wird. Bei den anderen glaub ich es ehrlich gesagt nicht und Law ist zu freundlich gesinnt. Law ist zu freundlich und bei Bonney kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie sich mit ihr ein ernsthaftes Gemetzel liefern. Vielleicht spalten sich die Supernovas ja Quasi auch nochmal in zwei Gruppen.. einmal die eher brutalen, allen vorran Kid, und eben die "Peacemaker". Ruffy.. und ich weiß nicht, aber ich würde vom Eindruck her Law und Bonney auch eher bei denen einordnen. Hawk, kid und Killer sind dagegen die Brutalos und die anderen.. öhm.. da muss ich mir nochmal genau die Namen merken XD >Außerdem schön zu sehen, dass Perona Zoro die Zeitung hinhalten muss, weil dieser wieder durch sämtliche Bandagen daran gehindert wird. xD Meine Hoffnung, sie könnte mit ihm gehen ist noch nicht gestorben. ähm.. ich finde Perona kommt wie 14 rüber.. pubertierendes Mädchen eben.. schon allein daher finde ich die Idee absurd XD >Noch ein Pluspunkt des Kapitels: Keine nervige Hancock, die wieder mal völlig deplaziert von Luffy schwärmt Da muss ich zustimmen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Kapitel ist wirklich gut :) Da hat sich das Warten doch gelohnt. Also, zu aller erst finde ich das Cover genial. Ich liebe Sengokus Blick :D Ruffys Nachricht, neben der Sache mit der Glocke, habe ich auch noch nicht verstanden :D Aber vielleicht wollte er Ja echt nur zeigen, dass sich die anderen nicht all zu große Sorgen machen sollen. o___o Habe ich das richtig verstanden, dass die Weltregierung will, dass Garp& Sengoku zurücktreten? Damit hätte ich nach dem Krieg irgendwie nicht gerechnet. :o & Smoker geht auch in die Neue Welt.. Das heißt von ihm werden wir wohl in nächster Zeit auch mehr hören :) &Zu Ruffys Tattoo.. Ich hab zuerst gar nicht erkannt, dass er eins hat :D Aber jetzt interessiert es mich brennend, welche Bedeutung es hat.___. Auf jeden Fall sieht's Ace' Tatto ziemlich ähnlich :) Ich hoffe, dass sich im nächsten Kapitel alle wiedertreffen. *___* >Noch ein Pluspunkt des Kapitels: Keine nervige Hancock, die wieder mal völlig deplaziert von Luffy schwärmt >Da muss ich zustimmen :) Doppelte Zustimmung! :D :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2010 21:15:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Kappi ist toll <3 Coby hat Haki, find ich klasse vorallem wie sich Helmeppo aufregt xD Es ist definitiv ein Tattoo ich glaube es ist nicht nur ähnlich wie das von Ace sondern es ist komplett das selbe. Ich meine erkennen zu können das der zweite "Buchstabe" durchgestrichen ist. Und es sind genau 4 Zeichen, für ein Luffy währe das ja eines zu wenig. Allerdings sieht für mich der letzte Buchstabe wie ein Y aus. Naja vllt sehen wir es im nächsten Chappi genauer xD Ich denke Perona wird sicherlich mit Zorro mitgehen, die Zwei verstehen sich doch gut xD und sie hat ihm schließlich geholfen wegen den Verletzungen und so. Zorro würde sich bestimmt gerne Revanchieren. Was ich aber nicht ganz verstehe, musste Sengoku gehen weil Garp freiwillig zurückgetreten ist oder wurde Garp dazu gezwungen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann, das Kapitel ist so episch, ich muss (leider ;-))wieder meinen Senf dazu geben XD Erstmal zu Garps und Sengokus rücktritt... Ich glaube, beide haben eingesehen, dass die Gerechtigkeits-Moral innerhalb der Weltregierung schon lange nicht mehr nach ihren eigenen Ansichten abläuft. Sengokus ist nicht selten ausgeflippt, wenn er den Wunsch der Weltregierung gehört hat (schon bei der Geschichte mit dem Ausbruch der Gefangenen aus Level 6 und das "ihr ansehen nicht geschadet werden darf" und so) UNd dadurch, dass wir Garp nicht sehen, vermute ich, dass er einfach selbst trauern muss. Gerade bei Garp war das auch ein herber Verlust. Ich meine...Gerechtigkeit hat sich in der Form gezeigt, dass er "seinen Enkel" verlieren musste (auch wenns nicht sein echter Enkel war, am Ende hatte er aber diese Gefühle gehabt) Zweitens: Ich glaube, sie haben sich ein wenig angesprochen gefühlt, als Ruffy die alte Ära beendet hat ;-) Den Vorschlag von Sengoku, Blau fasan als neuen oberadmiral vorzuschlagen finde ich in der HInsicht gut, dass er der sympathischste von den dreien ist und in der HInsicht amüsant, weil das Motto von Blau Fasan doch "schlampige Gerechtigkeit" ist XD (hab gestern zufällig den Band gelesen, wo das vorkam XDDD) das mit smoker hab ich, zugegeben, nicht ganz verstanden...wie war das? er ist zurückgetreten und will doch wieder weitermachen??? Hä? Und wo will er hin? G5? Kennt man das? Soll ein gruseliger Ort sein...naja, wie man sieht. gecheckt hab ichs nicht ganz... So, nun zu Corby...HAICH!!! Corby find ich total süß *___* Eigentlich gibts da nicht viel zu sagen...nur...dass Ruffy anscheinend bei Corby was ausgelöst hat...und das ganz bestimmt nicht zum ersten Mal ^___^ Ein Verhältnis wie mit Garp und Roger? Naja, würd ich jetzt nicht so sagen. Hier sind es eher die unterschiedlichen Wege, die zwei Freunde vom demselben Ort bestritten haben. Garp und Roger kannten sich doch nur durch ihre Positionen, in der man sie ja kennt... Naja, ich kann es nicht oft genug sagen...aber Ruffy ist mir ins Herz gewachsen, wie noch nie jemand zuvor. Er ist einfach nur episch, von Kopf bis Fuß. Die Aktion ist einfach hammer....jaaaa, jeder weiß, dass das nicht von ihm ist, aber ich denke mir dabei, dass er es trotzdem von Herzen durchgezogen hat. Auch die Trauer um ALLE Beteiligten, also auch um die gefallenen Marinesoldaten. Wenn es nur um seinen Bruder ginge, wäre er einfach zu seinem Grab gegangen... Ich kann mir als Hintergrund story sehr gut vorstellen, dass es folgendermaßen ablief: Ray: Da gibt es ein gewisses Ritual, das "so und so" abläuft... Ruffy:...wann legen wir ab? Zum Steckbrief...ich sehe beim besten Willen keine 5 dort ó___Ó Um ehrlich zu sein sehe ich da ne 3, also keine Änderung... Meeeensch, was habt ihr für LUCHSAugen @_@ Obwohl ich von dem Tatoo gelesen habe, hab ichs beim ersten mal nicht entdeckt XD Witzig XD Naja, kann man nur auf dem einem Panel erkennen...Trotzdem...ES IST SOWAS VON COOL *______* Und jaaaaaaaaaaaaaaaa, da sind definitiv 2 Buchstaben druchgestrichen...aber da sind insgesamt 4 Buchstaben...Mensch, das macht mich total neugierig >___> Wie gemein XD Kid macht mir ANGST .___. Der WIRD noch gefährlich...uiuiui... > >Noch ein Pluspunkt des Kapitels: Keine nervige Hancock, die wieder mal völlig deplaziert von Luffy schwärmt haha XD Die ist anscheinend DESWEGEN ausgeknockt XDDDD Hm...das mit der Message ist echt so ne Sache... einerseits denk ich mir auch "nenene,außer dass die Crew erfahren soll, dass er die neue ära einleitet und dass das nicht von ruffy selbst kommt und ein plan dahinter steckt, ist das nicht" und ANDERERSEITS macht mich das total stutzig, dass Chopper und Lysop total austicken, weil sie sich darüber freuen, die message verstanden zu haben...ich meine...es hätte doch sonst ein einfaches "aha" gereicht... Außerdem sagt Robin ja auch "roger"...Im Sinne von "Zu Befehl, Käptn"... Wieso sollte sich denn sonst Ruffy Sorgen machen, dass sie die Info auch erhalten...siehe Zorro ;-))) Bei ihm hakts ja noch ^___^ *zorro am liebsten knuddeln will* Achja...Franky ist jetzt absolut der "terminator"...oh mann...kindheitserinnerungen werden wach XDDDD (Terminator Teil 2!!!) XD Gruselig...bin gespannt, wie er sich wieder flicken möchte ;-))) Achja...dieser Brownbeard...pah, lächerliche Gestalt...wurde er nicht kurz nach Whitebeards Tod aktiv??? Lächerlich...naja, anscheinend stirbt er eh bald...# Was ich unbedingt noch loswerden wollte: NIEMAND DENKT AN BUGGY XDDDD Meeeensch, ich wollte ihn unbedingt wiedersehen *____* Was stand im Briiiiiief >____> woah...soviel hab ich bisher noch nie hier gepostet XD Naja, war ja auch absolut eines der wichtigsten Einschnitte, den es in One Piece bisher gab....naja...eigentlich DER Einschnitt der Geschichte ._. achja...für all die, die das cover von 59 sehen wollen (ich hoffe, ich bekomm keinen ärger, ist nur ein bild @_@) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.07.2010 22:27:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
@KeinseierAlso ich denke, dass er den anderen damit nur klar machen will, dass er eben kein Häufchen Elend mehr ist und gleichzeitig eben ein neues, oder eher SEIN neues Zeitalter ankündigt. Kann aber auch daneben liegen und da steckt noch mehr hinter, wer weiß XD Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass Luffy ein neues Zeitalter einläuten will. Klar denkt es fast jeder, der den Artikel liest, aber ich denke nicht, dass er der Typ dafür ist, der öffentlich ne Show abziehen will. Ich denke, wie du auch schon meintest, diente es zum einen dazu, seinen Freunden zu sagen, dass es ihm gut geht und da hab ich dieses hübsche Tattoo an seinem rechten Arm entdeckt. xD Nach langem Hinstarren steht da meiner Meinung nach "SORY" (?) Das S ist durchgestrichen, wie bei Ace. Jedoch bezweifle ich, dass es diesmal auch für Sabo steht. Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass die Message das Tattoo ist und den Ort verrät, wo sie sich ungestört treffen können, ohne dass die Marine sie einfängt. Zum anderen war der "Auftritt" einfach nur dazu da, um die Toten zu ehren. Vor allem Ace. Wobei ich das sehr schön finde mit dem Umseglen und Beten. ^^ Ich frag mich immer noch, warum sie so erbost über den Krieg war.. bzw. welches Chapter war das? ich würds gern nochmal nachlesen ^^.Ich kann es selber grad nicht finden, aber sie hat auf jeden Fall geweint und danach meinte sie, es wäre alles "seine (ihre?) Schuld" und dass sie die Person finden müsse. Vielleicht hatte sie ja was mit Ace *höhö* xDD Es kursieren ja die wildesten Gerüchte um sie. Sei es, dass sie eigentlich ne alte Frau ist und die Geliebte von WB war, oder halt was mit Ace hatte.xD Als sie von der Hinrichtung gelesen hat, war sie ja auch geschockt. ähm.. ich finde Perona kommt wie 14 rüber.. pubertierendes Mädchen eben.. schon allein daher finde ich die Idee absurd XDSorry du hast nichts gesagt, aber wie kommt denn Hancock bitteschön rüber? xD Für mich ist das kein Argument, dass sie nicht mitgehen könnte. Was soll sie bei dem öden Mihawk? xD I'm a guilty one and know what I have done I'm a troubled one and I won't be forgiven I was just a kid that you couldn't forgive cause it's harder I was just a kid and all I really wanted was my father |
|||||||
|
||||||
| Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht! Ruffy hat ja 16 mal Glocken leuten lassen. Für "seine" Ära! Ich glaube nicht das er das wusste. Oder ihm hat es jemand erklärt. Aber ich habe mir so eigene Gedanken gemacht! Wenn er das für sich eingeläutet hat finde ich an der Serie gut! Denn er ist der HAuptchara und wird bestimmt gezeigt wie Haki funzt! Vielleicht haben die Glockenrufe ja was mit seinen Freunden und helfern zu tun. Ich hab mir gedacht das vielleicht eventuell, nur ne theorie das 8 Glockenrufe für seine Nakamas sind. Glockenrufe für Ace und Sabo vielleicht auch Garp seine helfer. Vielleicht das es ihm gut geht und er auf seine Freunde wartet. Ich weis es nicht genau.^^'' Zu den Tattoo Kann ich mir Vorstellen: Ich erkenne S = Sabo mit 100 % P = Portgaz 100 % N = Nakama?? Vielleicht auch ein "D" Zu den Rivalen: Ich finde man muss Charakter nicht überschätzen. Das nett sein kann auch täuschen so oder so! Aber ich glaube wirklich an eine "Freundliche" Beziehung zwischen Ruffy und Law. Denn Law hat ja auch gesagt "PiratenBeziehungen sind Beziehungen" Und ich kann ihn Leiden^^ Zu Kid: Ich habe das Gefühl das Kid einer der 7. Samurai wird. Ich weis nicht wieso aber ich hab so im Bauch. ^^ Er hat so eine Art die als Samurai Passt. Zu Boney: Ich weis nicht so ganz. Vielleicht hat sie sich BB angeschlossen? Kann ja sein aber wer weis. Ansonsten kann sie Zorro ja älter oder jünger machen. Wer weis. Zu Corby und Helmeppo: Ich habe sogar das Gefühl er ist ebenfalls ein "auserwählter" das wird noch was zwischen ihm und Ruffy. Helmeppo hats bestimmt auch. Aber so hat ja auch Garp Zeit Corby und Helmeppo zu trainieren^^ Sengoku: Das die 3 Schwerverbrecher fliehen konnten war bestimmt ein Hauptgrund. Aber er hat eingesehen das eine "Neue Ära" beginnt und er zu der "alten" in dem eigentlich noch Garp und auch Reylaigh übrig sind. Noch ein paar andere auch. Aokiji: BlauFasan ist der gute Mann, aber ich weis nicht wie er sich mit Smoker unterhält. Ich kann mich noch erinnern das er in OP Episode 228 gesagt "Ich bin dir dankbar das du den vollidioten smoker aus dem weg geräumt hat!" sorry für die rechtschreibung xD |
|
||||||
| Ich habe mir das Kapitel jetzt auch durchgelesen und finde es war richtig gut. Vorallem Ruffy Aktion um die Verstorbenen noch ein letztes mal zu ehren hat mich sehr berührt. Aber es gibt da zwei Dinge die mich irgenwie beschäftigen: 1. Was um himmelnwilles ist mit Capone passiert. Was war das für ein riesiges, fligendes Ding, das ihn sammt Crew und Schiff einfach vom Meer gesaugt hat. Auf AP wird schon darüber diskutiert ob das vielleicht Enel sein könnte ?????? 2. Wie es aussieht hat ruffy ja tatsächlich ein Tattoo. Und ich bin überrascht das es an seinem RECHTEN Arm ist. Oda hat doch sonst immer einen faibel für die LINKE Seite gehabt. Ich meine Zorros Ohringe sind links, genauso wie Namis Tattoo, Choppers linkes Geweih war mal gebrochen, Sanjis linkes Auge ist immer verdeckt ... Also wieso aufeinmal RECHTS ????? Oda schafft es immer wieder seine Leser zu überraschen und bei der Stange zu halten ^^ Bin mal gespannt was er uns nächste Woche wieder auftischt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2010 09:42:15 |
|
||||||
| @Nami vielleicht ist das auch der Goldenen Löwe aus Strong World?! 'Er konnte ja alles anziehen. Enel? Könnt ich mir auch vorstellen, sah aber eher aus wie der Löwe^^ |
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:24:04 |
|
![]() |
||||||
| Absolut hammer Kapitel. Es pasiert sehr viel und tatsächlich ereignet sich eine Neuigkeit nach der anderen. Sengokus Rücktritt hat mich ziemlich überrascht. Für mich war er immer der überkorrekte Marineadmiral, der seine Fäden nicht aus der Hand geben wollte. Das hat sich sehr gut bei Ace´s Hinrichtung gezeigt, als er Garp nicht nachgeben wollte. Er blendet solche Dinge wie Familie aus und ist ganz auf der Seite des Gesetzes. Man könnte meinen, er hätte großes Interesse daran, seine "Fehler" (ausgebüxte Verbrecher aus Level 6, der Abaluf des GE usw.) wieder auszubügeln. Aber auch für ihn ging eine Ära zu Ende und er fühlt sich nun, in der Neuen Welt, mit seinen mittlerweile veralteten Wertvorstellungen fehl am Platz. Wie er es formulierte, "Justice is a matter of personal viewings", oder etwas in der Art. Er fragt sich, was Gerechtigkeit überhaupt ist. Wer legt fest, was gerecht ist und was nicht? Gerechtigkeit ist subjektiv, da hat er in gewisser Weise Recht. Vielleicht empfindet er einige vergangene Ereignissse als "ungerecht", kann das nicht hinnehmen und sagt sich, das ist eure Art von Gerechtigkeit, nicht meine. Man siehe sich nur den Ablauf des Krieges an, als die Piratenschiffe in dem großen Bassin eingeschlossen wurden und dann die Kanonen ausgefahren wurden. Ein Befehlshaber kommentierte das trocken: "Ist dich egal, ob das gerecht ist! Wenn wir am Ende über die Piraten gesiegt haben, interessiert sich doch eh niemand mehr dafür!" Das blieb mir im Gedächtnis. Und möglicherweise sind es solche Dinge, die Sengoku haben zweifeln lassen, was Gerechtigkeit ist. Ich hoffe nur, er bleibt der One Piece Welt dennoch erhalten, ich mag ihn. Corby hat Haki?!?! .... Okay. Das erklärt natürlich einiges. Da wär ich so nicht drauf gekommen, ehrlich gesagt. Oda hat sicher noch Großes mit ihm vor. Vielleicht wird er tatsächlich ein Widersacher Luffys. Der wichtigste Bestandteil des Kapitels ist natürlich Luffys Aktion mit der Glocke. Eine sehr schöne Geste, der Toten zu gedenken. Viele Menschen musste ihr Leben lassen, damit zwei Piraten sterben konnten. Die Marine ging über Leichen, um WB und Ace zu kriegen. Natürlich nimmt Luffy größtenteils von Ace Abschied. Das Läuten der Glocke ist in der Tat vielseitig interpretierbar: er läutet ein neues Jahr bzw. eine neue Ära ein. Er verabschiedet WBs Zeitalter. Ob er tatsächlich auch seines eingeläutet hat (wie passend!), weiß ich nicht. Kann sein, dass er das so gemeint hat, so "jetzt zeige ich euch, was in mir steckt!" Aber seine Nakama wissen, dass es ihm gut geht, dass er wieder bereit ist zu kämpfen. Ein plötzlicher Sinneswandel, wenn man noch zwei, drei Kapitel zurück denkt, aber es geht endlich wieder vorwärts mit der SHB!!! Nur Zorro scheint eine etwas längere Leitung zu haben ... *hüstel* Wovon wurde Capones Schiff verschluckt?!? Ist das eine Maschine? Und wer ist dieser Kerl überhaupt??! Eustass sorgt mal wieder für Krawall. Vielleicht erhält er etwas mehr Präsenz. Warum er diesen Brownbeard getötet hat, weiß ich nicht. Machtdemonstration oder etwas in der Art. Wer wohl die Frau mit den Regenschirmen ist? Und was Urouge vorhat? Mich würde auch interessieren, was Bonney meinte, als sie sagte, es sei alles ihre Schuld. Sie könnte mal wieder vorkommen. Und ich will wissen, was es mit dem Schatz auf sich hat, den Buggy sucht! Er hat jetzt ja das Armband... PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man ey, yez denkt doch eh yeder über Luffys Tattoo, oder auch nicht Tattoo xD, nach <D' Das ist schlimm, hoffentlich erhfahren wir im nächsten Kapitel mehr xD Und hoffentlich kommt die Crew in näherer Zukunft wieder zusammen ._. Aber das mit dem Tattoo...vielleicht ist es auch gar kein richtiges, sondern nur ein Hinweis auf den Ort wo sie sich treffen sollen..? xD Aber vielleicht ist es auch ein richtiges Tattoo, da es ja wirklich aussieht als wären da durchgestrichene Buchstaben drauf, die auf Sabo und Ace oder was weiß ich was hindeuten könnten ö-ö ...Wir brauchen einfach das nächste Kapitel, mit etwas Glück wissen wir dann mehr xD "Sogeki no shima de, Umareta ore wa Hyappatsu hakuchuu, Lu lu la la Lu~ Sooogeekiinguuu~!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, ich weiß nicht ob ihr es alle überlesen habt oder nicht. Es gibt eine Info in dem Kapi, die mich mehr beschäftigt als die Glocke und die Nachricht. Einer der Ältesten erwähnte, dass einer der Rookies BB zum Opfer gefallen ist. Wen habe wir alles in diesem Kapi gesehen? Zorro, Kid, Killer, Hawkins, Capone, Urouge und natürlich Ruffy - macht 7 Das bedeuted er hat entweder Drake, Bonny, Apoo oder Law erwischt. Ich hab Angst um Law!!! (auch wenn ich nicht denke das er es ist) Und was ist mit Bonny? Was ist wenn es BB war, auf den sie so geschimpft hat? Wenn sie sich mit ihm angelegt hat...oh weh Y_Y Drake täte mir auch leid. So böse es auch klingt, ich hoffe es hat Apoo erwischt, ich fand ihn blas und langweilig. Zumindest wäre mir das lieber, als einer der anderen. Meine Meinung Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ajeka3 Ich hab das Kapitel gerade nochmal überflogen... aber ich hab die Stelle (wieder?) nicht gesehen! Auf welcher Seite passiert das? PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das müsste gleich die erste Seite sein oder die zweite, wo sich die Ältesten unterhalten. Zumindest hab ich das so verstanden. Sie reden von BB ... "...on out of the over a hundred million Rookies has already become his prey" Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es kursieren ja die wildesten Gerüchte um sie. Sei es, dass sie eigentlich ne alte Frau ist und die Geliebte von WB war, oder halt was mit Ace hatte.xD Als sie von der Hinrichtung gelesen hat, war sie ja auch geschockt. War sie auch? Oh man, die Details hab ich so gar nicht mehr im Kopf ^^° Wieso eigentlich alte Frau? Was hat sie nochmal für Teufelskräfte? Kann sie ihr Alter verändern, oder wie kommen die Leute auf die erste Theorie? >Sorry du hast nichts gesagt, aber wie kommt denn Hancock bitteschön rüber? xD >Für mich ist das kein Argument, dass sie nicht mitgehen könnte. >Was soll sie bei dem öden Mihawk? xD Hancock kommt wie ne hysterische 12 jährige rüber XDD. Ja, ne.. aber ich glaub ich hab dich auch falsch verstanden ^^° Ich las bei „mit ihm gehen“ ein Pairingwunsch raus (weil ich kurz davor über ZorroxPeroner Bilder gestolpert bin ^^°) und naja.. das fände ich etwas… eklig, weil sie eben noch ziemlich nahc Kind aussieht XDD. Eben wie ne 14 Jährige ^^° Aber ihn nur von der insel begleiten.. ja, das könnte sein. Zumindest vorerst ^^ >Corby hat Haki?!?! .... Okay. Das erklärt natürlich einiges. Da wär ich so nicht drauf gekommen, ehrlich gesagt. Oda hat sicher noch Großes mit ihm vor. Vielleicht wird er tatsächlich ein Widersacher Luffys. Ich finde die beiden haben einfach Cap und Capper Potenzial, wenn ihr den Film kennt ;) Der von Disney, mit dem Hund und Fuchs… die als Kionder Freunde waren und dann als Erwachsene aber „Feinde“. Dennoch beschützt Cap (war doch der Hund, oder? XD) dann ja seinen alten Freund vor dem Jäger zu beschützen, als es hart auf hart kommt. Und ich glaube Corby würde das glatt auch machen xD Und Ruffy würde dann wütend werden, weil Corby wieder nicht für seine Überzeugung einstehen kann und dann würde Corby bestimmt ne Rede vom Stapel lassen, wie aufm Kriegsplatz.. oder alá „Was ist schon gerecht“ Corby ist immerhin niemand, der blind folgt. Ich glaube er steht eher viel mehr, ähnlich wie Garp, Smoker und Sengoku, oft genug im Zwispalt, ob das was er gerade vertritt wirklich „Gerechtigkeit“ ist. Andererseits würde nämlich ja auch Smoker mit Ruffy gut dieses „Garp und Roger“ Team bilden… bin mir noch nicht sicher, wem ich die Rolle eher zusprechen würde. Aber ich denke Smoker würde da eher die strenge besitzen und das durchziehen. Für mich sind Smoker und Corby jedenfalls die interessantesten Charaktere von der Marineseite aus. Ich glaube die werden zum Ende hin (wie auch immer es enden wird.. happylie ever after, oder endet Ruffy nach Erfüllung seiner Träume wohlmöglich auch auf dem Schaffot?) irgendwie ne tragende Rolle haben ^^. Als Piraten Endgegnertypen sind aufjedenfall Kid und BB am interessantesten. BB ist für mich ja irgendwie so.. der Endgegner. Allein weil er Ruffy so ähnlich und doch so verschieden ist. Er ist mehr so der Stratege.. alles was er bislang gemacht hat, war Intrigen Ausspielen. Wogegen Kid jemand zu sein scheint, der einfach Spaß daran hat seine Macht zu demonstrieren und dabei auch skrupellos ist. Ich könnte auch gar nicht wirklich abschätzen in welche Richtung OP am Ende geht. Sind eher andere Piraten die letzte Hürde, oder doch die Marine? Und dann gibt’s ja auch noch die Revos und so… ich glaube fast das alles passt nicht mal in 60 weitere Bände, da müssen noch mindestens 80 her XD. >Leute, ich weiß nicht ob ihr es alle überlesen habt oder nicht. Jap.. hab ich in der tat o_o >Einer der Ältesten erwähnte, dass einer der Rookies BB zum Opfer gefallen ist. Wen habe wir alles in diesem Kapi gesehen? Zorro, Kid, Killer, Hawkins, Capone, Urouge und natürlich Ruffy - macht 7 >>Das bedeuted er hat entweder Drake, Bonny, Apoo oder Law erwischt. >Und was ist mit Bonny? Was ist wenn es BB war, auf den sie so geschimpft hat? Wenn sie sich mit ihm angelegt hat...oh weh Y_Y Also das hab ich echt nicht so mitbekommen, aber sehr interessant. Ich glaube nicht dass es Law ist.. dafür ist er auch zu beliebt (ok, Ace war auch megabeliebt, aber der hatte wenigstens nen großen Abgang und die Folgen verändern alles… und nicht nur ne Nachricht am Rande mit: Is jetzt so) Wer Apoo war, weiß ich shcon gar nicht mehr… Drake war aber ganz cool, mein ich.. oh man, muss mir die nochmal angucken XD Ich befürchte ja fast, dass es Bonney ist, das würde am meisten Sinn machen. Hoffe aber, das sies nicht ist, denn ich find sie sehr interessant.. gerade als einzige Frau da in der Runde und eben ihr Verhalten während des Krieges. Da MUSS was hinter stecken. Oda macht das nicht einfach nur so.. Und da sie geweint hat, muss es irgendwie mit Ace, oder vielleicht auch den WB Piraten zusammenhängen. Ich meine sie ist ne Piratin, die wird nicht nur heulen, weils grad Krieg gibt. Da ist was persönliches im Spiel. Und ja.. wer ist an dem ganzen Schuld? Ganz klar BB.. also wenn sie denjenigen finden wollte, dann wäre es ja durchaus möglich, dass sie ihm schon begegenet ist und nun .. naja wird ja nicht gesagt, dass der Rookie tot ist, nur das er verloren hat, oder? Ich weiß aber auch nicht ganz, wie man die „redeart“ „on his prey“ deuten soll. Mhm, schon wieder so viele Fragen xD. Hat sie eigentlich geweint, nachdem Ace tot war, oder davor schon? Oder erst nach WB Tod? Ich weiß es echt nicht mehr, wäre aber wohl irgendwie wichtig. Ich bin mitlerweile fast davon überzeugt, dass sie irgendwas mit Ace zu tun gehabt haben muss.. hm.. ach Oda, klär uns auf V_V Das mitm Schatz ist auch noch sone Sache und.. ARGH.. es gibt gerade definitiv ZU viele Nebenstränge! Nein, eigentlich ist das toll! Denn das macht den Manga ja so vielseitig. Und interessant ^^ Aber ich wüsste nicht mal über was ich als nächstes mehr wissen will. Es ist zu viel XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.07.2010 01:56:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich sag jetzt mal was zu dem Tattoo von Ruffy xD SpoilerIch glaube auf seinem Arm steht S (durchgestrichen) = Sabo A (durchgestrichen) = Ace RY = Ruffy Hab das ebend irgendwo durch zufall gelesen und es klingt für mich sehr logisch. Of course, because were already friends. Got that memorized? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ QueenLunaRiS Das mit dem durchgetrichenem S und A klingt plausibel, aber das mit dem RY für Ruffy kann leider nicht stimmen, da Ruffy im Original Luffy heißt ^^. Allerdings wäre das mit den durchstrichenen Buchstaben für seine toten Brüder ziemlich Banal, denn es wirkt wie eine abcheckliste für tote... Ich will auch unbedingt wissen, ob das Tattoo echt ist und was für ne bedeutung es hat @-@ In the dark, I can feel you in my sleep. In your arms I feel you breathe into me, forever hold this heart that I will give to you, forever I will live for you.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >denn es wirkt wie eine abcheckliste für tote... Ich musste grad echt lachen XDD Aber Ace durchgestrichenes S stand ja auch für Sabo... nur das der seinen Brief ja mit dem Zeichen unterzeichnet hat. Das also irgendwie sein.. Zeichen war und nicht unbedingt als Abcheckliste gedeutet werden muss. Ich finde aber, dass der erste Buchstabe nach S und durchgestrichen aussihet.. der zweite ist auch durchgestrichen,a ber den Buchstaben erkenne ich nicht wirklich. A würd nahe liegen. Und das letzte ist ein Y.. aber dazwischen? Keine Ahnung.. aber wir werden es sicher bald erfahren :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "on his prey" bedeutet laut Google-Übersetzer "zu seiner Beute". Man kann also sinngemäß sagen, dass BB, falls es das heißt, jemanden der Rookies erbeutet hat. Einer der Rookies ging bereits auf sein Konto. Nur wer? Das Tattoo muss ich mir nochmal ansehen... Der erste Buchstabe ist sicher ein durchgestrichenes S. Der zweite ist irgendeiner mit Bauch, kann auch ein D sein. Wenn der dritte ein R sein soll, ist der Strich, der nach unten abgeht, aber zu horizontal. Sieht eher wie so ein Omega-Zeichen aus. Vielleicht ist der zweite ein P? Also S für Sabo, P für Portgas und Omega für Ende?? (das Ende derer Leben oder so) Das letzte ein Y. Mit ganz viel Fantasie kann man aber auch Buchstaben aus dem Wort "Sabaody" draus erkennen, was den Treffpunkt markieren könnte. Das fiel mir sogar zuerst ein. PORTGAS D. ACE ~*~*~*~*~*~*~*~ Einziger natürlicher Feind: ein Teller mit Suppe |
|||||||