Thread: Endlosdiskussion: Yaoi - wie findet ihr's?
|
Eröffnet am: 25.03.2005 04:17 Letzte Reaktion: 06.08.2007 00:48 Beiträge: 1428 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Mensch das sind hier alles alte Kamelen >_>; Diese Sachen wurden schonmal durchgekaut -_- Machen wir doch eine Selbsthilfegruppe auf zum Thema: "Wir kommen mit Shonen ai nicht klar" Man sollte mal Rückkrat zeigen und es so nehmen wie es ist, müssen wir doch auch in der Politik, Fernsehn etc machen Es gibt schlimmere Sachen wie DAs jetzt z.B die grottige Synchro von Naruto, mensch DAS is zum abkotzen aber doch nicht shonen ai / yaoi. Und nur weil es da um Jungs geht die Jungs mögen/lieben. Damals wurde ich Shonen ai fan weil ich die weiblichen Charakter der Animeserie gehasst hatte bzw sie waren dumm -_- Und eine Mary Sue is ja noch bekloppter, also find ich halt an die Chara zu verschwulen. So da habt ihrs >_> Dieser Thread ist doch so verdammt sinnlos geworden, langsam macht es keinen spaß das zu lesen, weil einige Schreiberlinge ja keine höflichkeiten bzw Forumregeln kennen und das man HÖFFLICH zu JEDEM sein sollte. Aber was will man? That's Animexx, hier sinf viele Kinderchen die DENKEN sie wären schon erwachsen und sind es ja doch wieder nicht. Die Definition des Wortes LIEBE: L-eider I-mmer E-ine B-ittere E-nttäuschung.... |
|||||||
|
||||||
| Ich mag das-das es pervers is is grad toll dran!Und außerdem bleibts jedem selbst überlassen;es is noch dazu mal ne interessante andere variante der pairings vom anime/manga und man könnte vllt sogar sagen:es sind specials also reg dich ab-.- |
|
![]() |
||||||
| > > Ich denke die Person würde sich dan nur selbst etwas lächerlich machen! > Da gehe ich nicht mit Dir konform. Für mich würde das nur zeigen, dass diese Person über eine gewisse Selbstachtung verfügt. > > > 'tülich bei rapan geschichten würde der Star/die Person bestimmt recht bekommen und vielleicht auch bei Hard yaoi aber doch nicht wirklich bei shônen-ai! > > Ich kenne ja einige berühmte Leute (na ja nicht wirklich kennen aber mal kurz reden) und sie machen den eindruck als würden sie über soetwas stehn > Man kann das aber nicht von vorneherein annehmen. Ich finde, gerade als Fan sollte man vor der Person, die man verehrt, soviel Respekt haben, dass man sie nicht in den Schmutz zieht. > > > > > Also meine meinung: > > > > Man kann mit eigene Charas doch machen was man will oder ôÔ > > > Mit /eigenen/ Charas - ja. Aber Charaktere, die man aus Serien übernimmt, sind ja keine eigenen Charas. > > Hey,fans sind fans!Die machen das halt, jedenfalls einige! > > Die Zeichner verdinen so auch ihr gekd! > > WEGEN DEN FANS! > Ich denke, dass der Anteil der FanArt/FanFic-Produzenten im Vergleich zu den "stillen Lesern" verschwindend gering ist, und wenn diese wegfallen, wäre immer noch genug Gewinn da. > Ja schon! aber GENUNG ... nicht mehr > > > > > Ich finde, Shounen Ai sollte da bleiben, wo es vom Mangaka oder Schaffer einer Animeserie so gedacht war. > > > > Die mehrheit sind Yaoi-fans und desshalb ist es,ja fast normal, das die meisten Anime/mangas etwas Zweideutig gesehn wird b.z.w einige Personen Schwul werden! > > > Wenn die Mehrheit Shounen Ai Fans sind, warum bauen die das dann nicht schon von vorneherein in ihre Stories ein? Ich finde, dann sollte man es gerade respektieren, wenn diese Autoren Charaktere auch als nicht-schwul anlegen. > > Es heißt doch FANfic! > > Das haben Fans geschrieben! > > Nicht der EIGENDLICHE Autor! > Dann hast Du meine Argumentation offenbar fehlverstanden. Ich habe angegeben, dass meinem Empfinden nach die Charaktere in der Richtung bleiben sollte, wie *Mangaka* und/oder *Schaffer der Anime* sie designt haben. > Ja aber ich habe darauf erwiedert das FANs ihre lieblinge auch mit ihren andren lieblinge "verkuppel" oder auch : Man kann ein chara nich getreu nach spielen vorallen nicht wen man yaoi playt oder Hetero > > Und die meisten fans wollen halt ihre lieblinge Schwul/lesbisch sehn! > Hast Du genaue Zahlen? Ich habe eher den Eindruck, dass die von Dir angesprochenen Fans lediglich am vokalsten sind und daher den Anschein einer größeren Masse erwecken. > Nein ich ahbe nicht genaue zahlen... ebr scahui dir doch nur die ganzen Yaoi ff von verschiedene AUtoren an ! Und dan die Heteros ! Und das sind viel mehr! Und so ist es auch auf einigen andren homepages! > > und soll der AUtor doch froh sein das die Storry so beliebt ist das es sogar fans gibt die ein FF schreiben > Es gibt sogar Autoren, die FanFic-Publikationen explizit verbieten (zB Anne McCaffrey), und das hat ihrer Beliebtheit keinen Abbruch getan. > na ja.... ich fänds etwas dumm ^^' > Bb, Zoisite |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Mir ist es eigentlich ganz egal ob shonen, shojo oder hetero Pairings... aber ich hasse es, wenn Charaktere in Fanfics merklich OOC werden. Ich hasse OOC-Fanfics. Wer Charaktere extrem OOC werden lässt, nur um eine Yaoi- oder Yuri-Fanfic schreiben zu können, sollte sich - meiner Meinung nach - lieber eine ganz eigene Story mit eigenen Charakteren ausdenken. Ansonsten endet das genauso schlimm wie jede beliebige Fanfic, in der eine Mary Sue vorkommt. *nickt vor sich hin* Jap, so sehe ich das. ;P Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 15:48:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *sich mal hier umgesehen hat* Wie es scheint, hat das Thema Yaoi einiges an Dikusionsstoff zu bieten. Vielleicht schildere ich einfach, wie ich das sehe. Wie ich annehme sind die meisten Schreiber solcher Geschichten junge Frauen oder einfach Frauen, die ganz sicher nicht lesbisch sind, geschweige denn schwul *g*. Das Ausarbeiten einer Sexfantasie, in der zwei Männer, besonder wenn es sich um zwei junge, hübsche Boys handelt, ist für jede von ihnen eine neue, aufregende Erfahrung. Leider kommt dabei, der von mir erfundene *ganz stolz ist* Popstar-Effekt zu stande. Sie(Die Autoren) versuchen es eine solche Geschichtezu verfassen, obwohl sie es nicht können und man fragt sich nur, ob die Leute keine Freunde haben. 10% der Storys bringen einen wirklich zum Grübel, Heulen oder Sabern, doch 90% sind einer wie Rick es sagen würde "Schittbull". Ich meine damit auch sicher nicht die Rechtschreibfehler. Ich bin selber nicht wirklich Freund mit unserer Rechtschreibung, aber ich denke, solange man es lesen kann, ist es okay. Wenn man aber schon beim ersten Satz Gedanken an Selbstmord hegt, scheint die Story nicht wirklich gut zu sein. Dafür gibt es doch unzählige BETA-Leser, die gerne neuen, unerfahrenen FF-Autoren unter die Arme greifen. Warum also holen die sich keine Hilfe? Gut, jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen. Ich selber muss zugeben, dass ich das eine oder andere Shonan-ai Paaring auch mit Funkeln in den Augen in meinen Tagträumen sehe. Dennoch sind die meisten Geschichten, die man hier liest, besonder mit dem Inhalt: Shonan-ai, Shojo-ai, Vergewaltigung, Blutvergiesen, nur dazu da um Kommentare zu schienden. Oder wie seht ihr das? *~*~*Lebe dein Leben, wie es dir gefällt*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *sich mal hier umgesehen hat* > Wie es scheint, hat das Thema Yaoi einiges an Dikusionsstoff zu bieten. > Vielleicht schildere ich einfach, wie ich das sehe. > Wie ich annehme sind die meisten Schreiber solcher Geschichten junge Frauen oder einfach Frauen, die ganz sicher nicht lesbisch sind, geschweige denn schwul *g*. > Das Ausarbeiten einer Sexfantasie, in der zwei Männer, besonder wenn es sich um zwei junge, hübsche Boys handelt, ist für jede von ihnen eine neue, aufregende Erfahrung. > Leider kommt dabei, der von mir erfundene *ganz stolz ist* > Popstar-Effekt zu stande. > Sie(Die Autoren) versuchen es eine solche Geschichtezu verfassen, obwohl sie es nicht können und man fragt sich nur, ob die Leute keine Freunde haben. > > 10% der Storys bringen einen wirklich zum Grübel, Heulen oder Sabern, doch 90% sind einer wie Rick es sagen würde "Schittbull". > > Ich meine damit auch sicher nicht die Rechtschreibfehler. > Ich bin selber nicht wirklich Freund mit unserer Rechtschreibung, aber ich denke, solange man es lesen kann, ist es okay. > Wenn man aber schon beim ersten Satz Gedanken an Selbstmord hegt, scheint die Story nicht wirklich gut zu sein. > > Dafür gibt es doch unzählige BETA-Leser, die gerne neuen, unerfahrenen FF-Autoren unter die Arme greifen. > Warum also holen die sich keine Hilfe? > > Gut, jetzt bin ich etwas vom Thema abgewichen. > Ich selber muss zugeben, dass ich das eine oder andere Shonan-ai Paaring auch mit Funkeln in den Augen in meinen Tagträumen sehe. > Dennoch sind die meisten Geschichten, die man hier liest, besonder mit dem Inhalt: Shonan-ai, Shojo-ai, Vergewaltigung, Blutvergiesen, nur dazu da um Kommentare zu schienden. > Oder wie seht ihr das? > > *gaaanz laut sfz* Das ist hier alles schonmal geschrieben worden T_T Nichts gegen dich ^-^ Ich finds nur dumm das wir weider diese Thema aufgenommen hatten! schaut euch die seiten 30/31 ab! Dan seht ihr das wir auf den seiten nur zur Freude geredet haben und uns "vertragen" haben -.-°°° Und nun geht alles von vorne lso -.- das wollt ich nur mal sagen -.- > |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lach* Habe /ich/ mich mit jemandem nicht vertragen? Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und nicht einmal irgendjemanden dabei geflamet. ^_^ Bb, Zoisite PS: @Akatsuki_Cersia Wenn man "Dinge nimmt, wie sie sind" und sich nicht mit seiner Meinung äußert, dann duldet man stillschweigend Sachen, die einem zuwiderlaufen, und in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit sollte jeder Vertreter einer (nicht illegalen) Position die Möglichkeit haben, sich zu äußern, wenn er dies nicht in einer Form tut, die seinerseits der Legalität widerspricht. Abgesehen davon finde ich es irgendwie amüsant, wenn man /mir/ vorwerfen sollte, "nicht mit Shounen Ai klarzukommen". :P http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mich wundert ist das es zwar die(entschuldigt den Ausdruck) Zwangsverschwulung gibt,aber kein Gegenstück. Also dass Typen aus Yaoi-Stories plötztlich Hetero werden. Ich höre auf dir zu wiedersprechen,wenn du aufhörst unrecht zu haben. ...Ich mag die Pünktchen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaaa uich meinte ja auch net wirklich vertragen deswegen auch die " hier *drop* Ja schon aber wen man immer wieder die gleichen agumente hört gehts ein auf den senkel -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja schon aber wen man immer wieder die gleichen agumente hört gehts ein auf den senkel -.- Andererseits würdest Du es vermutlich auch wieder so auslegen, dass alle damit einverstanden sind, wenn sich nicht niemand dagegen äußert... ^_^ http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Andererseits würdest Du es vermutlich auch wieder so auslegen, dass alle damit einverstanden sind, wenn sich nicht niemand dagegen äußert... ^_^ Ich will doch ganicht behaupten das ich denke das wen neimand mehr hier schrebt das alle dafür sind -.- Aber ich denke das es wohl sniivoller ist hier nicht mehr zu reden... hier kommt wieso kein ergebnis raus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich denke das es wohl sniivoller ist hier nicht mehr zu reden... hier kommt wieso kein ergebnis raus Ein *Ergebnis* kann eine solche Diskussion ohnehin kaum geben - aber vielleicht einen gewissen Meinungsspiegel. http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. Lust auf einen FanArt-Wettbewerb zum Dark Kingdom? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21384 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Les dir mal hier ein paar seiten durch da wirst du sehn das das hier unsinn ist *drop* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Whisperer: Hallochen... Ich möcht mich entschuldigen... ^^' Ich bin ausgerastet, und ich sehe ein, dass es nicht richtig war... Aber ich kann es nicht leiden wenn man krampfhaft versucht, etwas durch den dreck zu ziehen, das geschmackssache ist. ich werde mich jetzt besser raushalten, damit das nicht mehr passiert. Ich möchte aber trotzdem sagen: hab deine eigene Meinung, aber sei nicht so radikal. es gibt noch mehr so aggressive leute wie mich, und die könnten genauso reagieren, wenn sie das hier finden... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.11.2006 16:08:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Achso, und: > DU bist Nazi, gel? Du versuchst andere ihrer Meinungsfreiheit zu nehmen. Das ist nicht erlaubt. Also bist du Nazi. Du fürst es schließlich öffentlich aus, also ist das Realität. Und da es Realität ist, BIST du ein Nazi. Hallo?! Geht's noch? ö___Ö 1. Das, was du da schreibst ist nicht nur "direkt", sondern eine schlichte Beleidigung. * Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben. Ich weise hier drauf nur mehr dieses eine Mal hin. Der Nächste, den ich in diesem Thread sehe, der sich im Ton vergreift, kriegt ne Verwarnung! Wenn die Userschaft diese (sinnlose) Diskussion unbedingt fortführen will (ansonsten würde dieser Thread nicht unentwegt auf der ersten Seite unter den obersten Threads rumschwimmen), dann sollte man zumindest versucht sein ein gewisses Niveau beizubehalten. 2. Wenn Yaoi deine Meinung ist, dann tut mir das irgendwie leid. Das, was du wohl meinst, nennt sich "jemanden in seiner künstlerischen Freiheit eingrenzen" ~ und schon das wäre zu hoch gegriffen. Die Person verbietet den Fans nicht die Produktion solcher Werke, sonden äußert viel mehr nur ihre Meinung, wenn auch unglücklich/falsch formuliert. Heißt der einzige, der wegen seiner Meinung, welche frei geäußert wurde, angemacht wird, ist entsprechende Person (der Threaderöffner). Wie gesagt: Wenn ich so etwas noch einmal lese, gibt es auf's Dach! Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DU bist Nazi, gel? Du versuchst andere ihrer Meinungsfreiheit zu > nehmen. Das ist nicht erlaubt. Also bist du Nazi. Du fürst es schließlich öffentlich aus, also ist das Realität. Und da es Realität ist, BIST du ein Nazi. > Sorry, wenn ich dir zu direckt geworden bin, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand so einen schitt labert. Deine Meinung hin oder her, aber bitte nimm nicht Wörter in den Mund (Nazi) wenn du nicht die bedeutung davon kennst. Sowas hat im öffentlichen Foren nichts zu suchen und geht zu Weit. Diese ganze Diskusion ist sowas von Schwachsinnig, wer es mag...gut soll er es machen, wer es nicht mag solls nicht anklicken. Viele tun hier so, als wäre man gezwungen darauf zu Klicken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Achso, und: > DU bist Nazi, gel? Du versuchst andere ihrer Meinungsfreiheit zu nehmen. Das ist nicht erlaubt. Also bist du Nazi. Du fürst es schließlich öffentlich aus, also ist das Realität. Und da es Realität ist, BIST du ein Nazi. > > Sorry, wenn ich dir zu direckt geworden bin, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand so einen schitt labert. *mund aufklapp* Ey, ne oder? Du bist übrings der erste Yaoi fan der beleidigend wird -.-° *drop* Nazi, nennst du ihn? Also bitte! Ich halte von ihn auch nicht viel aber ich finde du solltest ein gewisse grenze nicht überschreiten! Du kennst ihn dochz garnicht Persönlich! Was nimmst du dir einglic, ihn Nazi zu nennen? DAS ist Nevaue los! Ich denke du hast nur nicht nachgedacht! Also mal ein vorwschlag: ENDSCHULDIGE DICH PRIVART bei ihn @prince_prancer : Wir haben shcon oftz gebeten das man das hier schleißt! Aber niemand hats gemacht! Klar dan kammen neue dazu und es fing wieder von anfang an Schweini |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 19:05:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun ja nochwas: Wen man in diesen Diskussionsforum schon sowas reingesetzt wird... sollte man den nicht wirklcih mal ernsthaft überlegen ob er gesperrt werden sollte? |
|||||||
|
||||||
| des is ne frechheit iiiiiiiiiiiiiiih kaka lass uns halt fans sein was geht es den dich an guck halt einfach nich hin mein gott des is gemein lass die fans fans bleicben und musst nich gleich einen zirkel eröffnen das nervt langsamm!!!!!!!!! |
|
![]() |
||||||
| > Nun ja nochwas: > > Wen man in diesen Diskussionsforum schon sowas reingesetzt wird... > sollte man den nicht wirklcih mal ernsthaft überlegen ob er gesperrt werden sollte? damit der nächste thread in zwei wochen wieder über dieses thema eröffnet wird? *lach* lass mal gut sein! *lol* ~Schleichwerbung meiner Fanfics Weiß Kreuz und Yugioh (Seto/Joey) *thx for over 200 Kommis!!*~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=151998 Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > des is ne frechheit iiiiiiiiiiiiiiih kaka > lass uns halt fans sein was geht es den dich an guck halt einfach nich hin mein gott des is gemein lass die fans fans bleicben und musst nich gleich einen zirkel eröffnen das nervt langsamm!!!!!!!!! Wen du den Admin meinst: Also wirklich! Jetzt regt euch doch alle nicht so sehr auf! Wen diese Person denkt das sie so ein mitverlaub,dummen zirkel, öffnet dan ignoriert es doch -.-°°°° Immerhin ist es doch seine sache wen er sich unbeliebt macht! ich denke mal wen ihn einige Luete hier reden hören/schreiben sehn (auch die Heteros) werden sie shen wie dumm das ist! Ich dneke mal das er sich wohl nicht wirklich sehr noch änder wird (ich meine die einstellung) da er (ich glaube ich hab das in Stecki gesehn) 25 Jahre alt ist! Also wer so alt ist und sogar niveaulose ist als eine 13 Jahrige *auf mich deut* sollte man einfach ignorieren! Meine meinung ne! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @prince_prancer : > Wir haben shcon oftz gebeten das man das hier schleißt! > Aber niemand hats gemacht! Ich habe mich insgesamt mit 2 anderen Admins abgesprochen und wir haben entschieden den Thread hier trotz alledem offen zu lassen. Das Problem ist, wie das beispielsweise MG schon sagte oder eben nun auch Hieads_Angel, dass dann in wenigen Tagen/Wochen ein neuer Thread zum genau selben Thema aufgemacht wird. > Wen man in diesen Diskussionsforum schon sowas reingesetzt wird... >sollte man den nicht wirklcih mal ernsthaft überlegen ob er gesperrt werden sollte? Wer sagt, dass ich die Userin nicht angeschrieben habe und entsprechendes Posting nicht an die Obrigkeiten weitergeleitet habe? (Was ich im Übrigen getan habe) Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate: *Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!! *Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake! *Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Les dir mal hier ein paar seiten durch da wirst du sehn das das hier unsinn ist wer jetzt lust hat, sich die dreißig seiten durchzulesen, der hebe bitte seine hand -.- entschuldige, aber bei solchen diskussionen ist es nun mal üblich, dass neue teilnehmer auftauchen und selbst wenn die eigene meinung schon mehrfach aufgetaucht, möchten einige doch dem zumindest zustimmen ^_° @ore-sama (zu unserer kleinen diskussion auf der vorherigen seite) ich wollte eigentlich nur wissen, warum für dich inzest in ordnung ist, aber pädophilie nicht? geht es dir nur um das alter der protagonisten? ich frage nur, weil für mich diese beiden sachen auf einem ähnlichen level sind. soll heißen, ich muss beides nicht haben. Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Les dir mal hier ein paar seiten durch da wirst du sehn das das hier unsinn ist > wer jetzt lust hat, sich die dreißig seiten durchzulesen, der hebe bitte seine hand -.- > entschuldige, aber bei solchen diskussionen ist es nun mal üblich, dass neue teilnehmer auftauchen und selbst wenn die eigene meinung schon mehrfach aufgetaucht, möchten einige doch dem zumindest zustimmen ^_° Ich habe nicht gesagt ALLE sondern ein paar -.- *drop* XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was mich wundert ist das es zwar die(entschuldigt den Ausdruck) >Zwangsverschwulung gibt,aber kein Gegenstück. >Also dass Typen aus Yaoi-Stories plötztlich Hetero werden. Das liegt daran, dass in Shounen-Ai/Yaoi Mangas/Animes die Charas auch wirklich zusammenkommen, in Shounen-Animes und Mangas meistens ja gar keine Pairings vorkommen (siehe YGO, alles nur angedeutet) klar soweit?^^ *das nur klären wollte* im übrigen sind die Leutchen (zumindest bei YGO) Asexuell --> haben keine Sexualität, weil es keine Serie ist, die dieses Thema behandelt, daher sind beide Richtungen offen - meine Meinung^^ Und *manchmal* spricht eben nichts dagegen, dass ein Charakter nicht DOCH homo sein könnte - es gibt keine Beweise *lol* (schön den Thread oben halten, damit auch alle, die sich auslassen müssen, draufgehen und keinen neuen eröffnen >D *ich bin so schlau* *hust*) ~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~ **Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube, es hat wenig Sinn, wenn ich jetzt alles noch mal wiederhole, da sowieso schon irgendwo gensau oder teilweise steht, was ich dazu sagen würde. (auch wenn ich wohl genau das tue...) Es stimmt, es ist eine merkwürdige Idee, Charas zwangszuverschwulen oder mal eben Inzest als normal zu setzen, ob gerade das der Reiz ist, kann ich nicht sagen ich werde auch keine Untersuchung darüber anstellen. Es ist wie es ist und es ist nicht anders als bei anderen Genres. Was ist der Reiz an starker Gewalt? Was der Reiz an grenzenloser (hetero-)Romantik? Oder an Mystery, Parodie, Self-Insert oder vielleicht auch MSTing? Da kann man genauso drüber diskutieren, es wir immer jemanden geben, der dafür ist genauso wie es immer jemanden geben wird, der dagegen ist. Shounen-ai und/oder Yaoi mag man finden wie man will, das ist jedem selbst überlassen, ich selbt gehöre zu denjenigen, die ihre Meinung geändert haben, ich habe sehr lange Zeit genau die Meinung vertreten, die diesen Thread hier zur Folge hatte, für mich gab es nichts schlimmeres, als Charaktere zu nehmen und sie shounen-ai-mäßig zusammenzuführen und/oder miteinander rummachen zu lassen. Mir tat es sogar fast persönlich weh. Inzwischen ist es so, dass ich shounen-ai lese, zwar nichts, was sehr weit geht, aber ich lese es und muss sagen, es gibt wirklich gute FFs, genauso auch Bilder. Ich nenne hier jetzt nicht den Titel der FF, die einen Großteil zu meiner Meinungsänderung beigetragen hat, aber diese gehört zu den FFs, die man wirklich gerne liest und wo es mir dann sogar egal war, dass sie zum shounen-ai-Genre gehört. Inzest gibt es seltener, aber natürlich kommen einem immer mal wieder Geschwister-Pärchen auf den Bildschirm, wenn man sich im Verzeichnus umsieht. Auch da habe ich schon welche gelesen, auch da kann es gute geben, ist zwar ein noch etwas schwierigeres Thema, eine genaue Meinung habe ich dazu noch nicht für mich gefunden, vom verstand her sollte man dagegen sein, aber in Animes ist es noch etwas anderes, schreibt man dazu eine FF ist (nahezu) jedes Paaring möglich. Und: nicht nur die "Zwangsverschwulung" zerstört den Verlauf/die Handlung der Story des Originals, ganz genau dasselbe passiert auch bei Heteropaaren, die es so eigentlich gar nicht geben kann. Teilweise auch schon bei welchen, die es zwar sehr theoretisch geben könnte, aber eben nicht gibt. Warum sollte ein Anime-/Manga-Chara nicht andersrum sein? Kann er, wird nicht eindeutig gesagt, dass er es nicht ist, weiß es sogar niemand. Narütlich wird eine Interessenrichtung vorausgesetzt, aber in FFs kann diese variiren. Ob das richtig oder falsch ist, ist eine Frage, die ewig diskutiert werden kann und trotzdem nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommt, man kann es gut finden, man muss es aber nicht. Wer absolut gegen shounen-ai ist, sollte den FFs eher aus dem Weg gehen und sich etwas suchen, was er/sie lieber lesen will, ich glaube, es gibt genug Auswahl, man ist nicht auf dieses Genre angewiesen, wirklich nicht. Natürlich ist es auch erlaubt, seine Meinung dazu zu sagen und natürlich kann auch jeder klar sagen, dass er dagegen ist, jeder darf seine eigene Meinung haben und äußern, aber vielleicht ist es auch nicht der beste Weg, wenn sich Fans und nicht-Fans angehen. Das ist ja gerade ein Grund, warum es verschiedene Richtungen gibt, nicht jeder mag das gleiche und ist für bzw gegen bestimmte Sachen. Allein daran, dass es dieses Thema hier schon seit 2005 gibt und es eigentlich immer gleich bzw ähnlich weitergeht, sieht man, dass es schierig bis unmöglich ist, etwas eindeutiges festzulegen, die Meinungen gehen einfach auseinander und ich finde das auch nicht schlimm. Verkaufe & Suche: s. Steckbrief |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 23:21:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde wir sollten das jetzt wieder alle ruhen lassen! Das hat doch schonmal so gut geklappt oder? ... Jedenfalls denke ich das wir uns einwenig "geeinigt" haben... nähmlich das jeder seine Meinung haben darf, die auch net ovn andren Personen schlecht gemacht werden, und das es ihr keine richtige "einigung" gibt -.-°°° Das jeder das seine mag ne? also.... Will jemand stück kuchen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich ^^ kuchen is immer legga <3 aber nur um mal n kommentar dazu abzugeben: es sind nur rein fiktive figuren ~_~° es gibt wichtigeres auf der welt. zum beispiel die globale erwärmung öÖ und ihr streitet über sowas -___-° bald wird es das ALLES nicht mehr geben weil sich kein arsch um die natur kümmert XD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich ^^ > kuchen is immer legga <3 > *dir Kuchen reich* > aber nur um mal n kommentar dazu abzugeben: > es sind nur rein fiktive figuren ~_~° es gibt wichtigeres auf der welt. > zum beispiel die globale erwärmung öÖ > und ihr streitet über sowas -___-° > bald wird es das ALLES nicht mehr geben weil sich kein arsch um die natur kümmert XD~ JA GENAU >____<° Wir sollten uns darum kümmenr ûÛ Also XDDD~ |
|||||||
|
||||||
| Ich muss zugeben...Ich hasse yaoi/shounen-ai. Ich find Die pairings zum kotzen die in anmes (wie z.b naruto) zwangverschwult werden. Naruto&Sasuke z.b. Aber was solls? jedem das seine wenns dem einem gefällt soll er es doch lesen bzw. angucken. Ich finds zwar auch doof das hier solche Yaoimengen herschen statt ein bisschen mehr yuri.*yuri liebt* Ich kann z.b Yuri mangas/animes grade mal an der hand abzählen im gegensatz zu yaoi ist es nicht mehr zählbar... Ich wünschte mir mehr yuri : ) Jedem das seine: yaoi hasser lasst die finger von yaoi und yaoi lieber: wälzt euch in eurem geliebten yaoi! und ich: protestiere für mehr yuri! XD |